oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2009, 19:27   #1
Quickshot
uno, dos, tres?
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Neuss
Beiträge: 318
Quickshot eine Nachricht über ICQ schicken Quickshot eine Nachricht über AIM schicken
Standard Haben Kiteschulen in Holland Sonderrechte?

Hallo Gemeinde,

mich würde mal interessieren ob Kiteschulen in Holland Sonderrechte haben.
Heute am Brouwersdamm wars mal wieder super voll. Dort konnte man wieder ein paar ineinander verdrehte Kites sehen usw. Es wurde natürlich auch von den Ortsansässigen Schulen wieder im Stehrevier geschult. Immer einzelne Gruppen a 3 Leute alle 50Meter circa so das man um raus oder rein zu kommen sich da durch mogeln mußte.

Nach einer geilen Session mit meinem 14er wurde der Wind dann etwas zu heftig so das ich dann einen 12er geflogen bin der heute dann neu ausgepackt wurde. Nach circa 1 Std. wollte ich mal eine kleine Pause machen und mich am Strand ein wenig mit anderen Leuten unterhalten. Beim ansteuern des ufers mußte ich zwischen den Kiteschulen durch. Also erst geschaut ob platz is und durch. In dem Moment verreißt einer der Schüler seinen Kite und ballert mir voll in die Leinen. Einen kurzen Kiteloop hinterher und es war nix mehr zu retten. Ich habe sofort ausgelöst um die Spannunf auf den Leinen zu entlasten und rief das er auslösen soll was er aber nicht tat. Darauf hin kam der Holländische Kitelehrer und Schrie mich an ich solle doch aufpassen und was mir einfallen würde den Schüler anzuschreien. Dies hatte ich jedoch nicht getan sondern nur lauter gerufen damit er mich gegen den Wind hörte. Kurz darauf kam noch ein Kitelehrer und meinte seinen Kollegen unterstützen zu müssen und machte mich ebenfalls dumm an. Ich hätte aufzupassen und wäre ja wohl selber SChuld wenn ich da in der nähe fahre... (Hallo??? wie soll man sonst aufs oder vom Wasser kommen wenn alle 50 Meter Kiteschulen sind.)

Nun zu meiner Frage... is das normal??? Habe ich mich falsch verhalten? Gehört denen der Strand und das Wasser? wie is Eure Meinung dazu?
Quickshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 19:45   #2
Hoppelbong
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 530
Standard Naja

Hi,
also irgendwie scheiße wenn es so voll ist das man immer durch andere Kiter muss. Oft hilft ein paar meter laufen. Naja mit Leinen in einander ist scheiße.
Aber ich habe wirklich gelernt. das beim Inneinanderfliegen nicht einfach ausgelöst wird. Erst mal besteht nur Gefahr wenn der Kite unkkontrolliert ist. Aber wenn das geschieht ist es um so wichtiger, das beide gleichzeitig auslösen. Stell Dir vor es fliegt jemend in den Kite und der Kite loopt. Der jenige löst aus..und nu? Hast Du zwei Kites an Dir und einer Loopt...toll.. hoffentlich reagierst Du dann schnell..
Naja und Schüler sind deutlich langsamer .. Aber wie gesagt.. passiert und Euch ist nix passiert. Das ist erst mal die HAuptsache. Beim nächsten Mal (was es hoffentlich nicht gibt) kontrolliert gemeinsam auslösen .
Gruß
Hoppelbong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 20:04   #3
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Immer mit der "Dummheit" anderer rechnen. Vor allem Schüler können unberechenbar sein. Wenns dann schon passiert ist würd ich mal dem Ball flach halten, vor allem wenn ein Kitelehrer dabei ist. Der wird wohl am besten wissen was er dem Schüler rät.
Wenn man dumm angemacht wird dann hat das oft auch viel mit einem selber zu tun.
Ich würde vorschlagen es einfach zu akzeptieren das da geschult wird und im Stehbereich extrem vorsichtig zu sein oder einfach genug Abstand zu halten.
Und jetzt komm nicht damit das das nicht möglich wäre....das ist immer möglich, dann fährst du halt nochmal raus und kommst woanders rein.
Anfänger haben Sonderrechte, da sie es nicht noch nicht besser können.
Der einzige der nicht ausgewichen ist oder genug Abstand gehalten hat bist du im Endeffekt...oder?
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 20:10   #4
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich kenne eure spots nicht, aber selbst wenn könnten die kiteschule nen bereich lassen, wo man rein und raus kommt....anfänger haben natürlich besondere rechte, aber alleine gehört ihnen der strand nun auch net...
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 20:32   #5
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Da sind die Kitelehrer in der Pflicht!!!
Meine Meinung
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 23:11   #6
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Frage ist wohl: " Hätte man im Luv durchfahren können ? "

Evtl. muss man dann etwas laufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 03:37   #7
Pommes rot/weiss
Fastfoodopfer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 131
Standard

Kunden verteidigen - völlig normal, würde ich auch machen


Hat jetzt schon ne Bude auf? Hab Hunger!
Pommes rot/weiss
Pommes rot/weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 06:05   #8
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Also wenn da alle 50 Meter einer war bedeutet das ja, dass du mit dem Wissen dadurch bist das der Abstand bei evtl. Kontrollverlusten zu kurz ist.
Es war nicht die "Schule" auf dem Wasser sondern Kiteanfänger die es gerade lernen. Wie du schreibst waren die ja vor dir auf dem Wasser, also haben sie vor dir das Recht da zu bleiben. Ist doch beim Autofahren genauso.
Wenn du auf die linke Spur willst und die Abstände zwischen den Autos sind zu klein, kannst du da zwar noch ausscheren und überholen, riskierst aber bei plötzlichlichem Kontrollverlust oder Vollbremsung einen Unfall den du dann auch zu verantworten hast.

Wenn ein Spot zu voll geworden ist, sollte man auch die Konsequenz ziehen.
Auch wenn ich das als Schulbetreiber schon vor Jahren getan habe kann man das von einer Schule nicht erwarten, ihr Gewerbe und Existenzgrundlage zuverlegen.
Das kann man schon eher von einem Freizeitsportler.
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 06:05   #9
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
Da sind die Kitelehrer in der Pflicht!!!
Meine Meinung
Was zu tun?
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 06:46   #10
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Standard Abstand

wenn die tatsächlich nur 50m auseinanderstehen passt der sicherheitsabstand (mindestens zwei leinenlängen - es sei denn sie schulen mit 15m leinen ) nicht um gefahrlos durchzukommen. da bleibt immer ein restrisiko das du ´nen kite abbekommst. im zweifelsfall also nicht durch fahren. kann mir aber auch kaum vorstellen, dass die schule den spot im eingangsbereich komplett "dicht" macht?!
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 07:04   #11
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Unberechenbar! Ich fahre nur dann in Lee bei einem Kite Schüler durch wenn ich Augenkontakt mit dem Surflehrer habe. Das musste ich auch lernen.

Sofort auslösen würde ich auch nicht empfehlen.
Eher Ruhe bewahren und schauen was noch so geht.

Ist nervig mit den Schulen aber meist stehen sie nicht 12 Stunden im Wasser sondern meist 2-4 (bleiben immer noch 8-10 Stunden über) und zweitens müssen sie ihr Geld verdienen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 08:50   #12
Loud
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 120
Standard

Kitelehrer sind auch nur Menschen, und (Vorsicht! Nicht alle!) meistens auch die, die es in anderen Jobs nicht gepackt haben (Aussteiger, Lebenskünstler, Freaks, wie halt viele Kiter auch...). Das wirklich Merkwürdige ist, ich könnte mehrere Kitelehrer benennen, die international tätig sind, ohne jemals auch nur einen (Anfänger-) Kurs gemacht, geschweige denn die IKO-Instruktorenlizenz vorlegen können..., und solche Lehrer sieht man dann halt schon mal mit 8 Schülern im Wasser bilden sich dann ein, den Kitesurfern was erzählen zu können...und die sind dann halt auch ganz schnell mal überfordert mit dem was Ihnen ihr Boss zumutet...zumal sie nichtmal im geringsten auch über die pädagogischen Grundlagen verfügen, auch Stresssituationen zu meistern.

Ich kenne die Situation in Holland nicht, aber ich sah ähnliches auf Fuerte, am Steinhuder Meer und auf Fehmarn...

Gruss,

David.
Loud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 09:16   #13
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

Zitat:
Kitelehrer sind auch nur Menschen, und (Vorsicht! Nicht alle!) meistens auch die, die es in anderen Jobs nicht gepackt haben (Aussteiger, Lebenskünstler, Freaks, wie halt viele Kiter auch...).
Einer der Kitelehrer die ich vom Damm kenne arbeitet bei der Polizei
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 09:55   #14
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Loud Beitrag anzeigen
Kitelehrer sind auch nur Menschen, und (Vorsicht! Nicht alle!) meistens auch die, die es in anderen Jobs nicht gepackt haben (Aussteiger, Lebenskünstler, Freaks, wie halt viele Kiter auch...). Das wirklich Merkwürdige ist, ich könnte mehrere Kitelehrer benennen, die international tätig sind, ohne jemals auch nur einen (Anfänger-) Kurs gemacht, geschweige denn die IKO-Instruktorenlizenz vorlegen können..., und solche Lehrer sieht man dann halt schon mal mit 8 Schülern im Wasser bilden sich dann ein, den Kitesurfern was erzählen zu können...und die sind dann halt auch ganz schnell mal überfordert mit dem was Ihnen ihr Boss zumutet...zumal sie nichtmal im geringsten auch über die pädagogischen Grundlagen verfügen, auch Stresssituationen zu meistern.

Ich kenne die Situation in Holland nicht, aber ich sah ähnliches auf Fuerte, am Steinhuder Meer und auf Fehmarn...

Gruss,

David.
Mensch David, überprüfe mal deine Ansichten über Surflehrer.
Das ist schon Diskrimenierend was Du von dir gibst und es ist auch falsch.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 10:05   #15
TotalTalentfrei
-
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 154
Standard

Zitat:
Zitat von NetBanger Beitrag anzeigen
Einer der Kitelehrer die ich vom Damm kenne arbeitet bei der Polizei
Dann gehört er sicher nicht zu den Polizeikräften des Nordens

http://www.kn-online.de/microsites/w...nenstange.html
TotalTalentfrei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 10:58   #16
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

@TotalTalentfrei:

Nö zur Polizei Rotterdam. Die Holländer sind auch bei der Arbeitszeit flexibler...
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 13:00   #17
Loud
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 120
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Mensch David, überprüfe mal deine Ansichten über Surflehrer.
Das ist schon Diskrimenierend was Du von dir gibst und es ist auch falsch.
Das war nicht bös oder diskriminierend gemeint, ist einfach so...ich kenne auch Kitelehrer, die es ungemein drauf haben und auch nebenbei noch nen seriösen Job haben (Uni-Prof., Ing.), aber die, die mich in meinen Kursen 2005 und 2008 betreut haben waren nicht unbedingt die Vorbilder...mit Menschenkenntnis und Führungsqualitäten wie die buchstäbliche Axt im Walde, aber das ist ja nicht nur beim Surfen so

Fakt ist, bei vielen Schülern wird der Kurs von überforderten, überlasteten Kitern "durchgezogen", da ist doch klar, dass es mal laut werden muss...und Polizisten sind auch nur Menschen...hab auch einen in der Familie.

Fazit: Abstand halten von Schülergruppen.
Kitelehrer haben in ihrem Revier schon eine gewisse Art von Weisungsbefugnis, aber nur, wenn Sie vernünftig mit einem reden, also wenn man sie ernstnehmen kann.

Gruss,

David.
Loud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 13:55   #18
Der König
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Probstei
Beiträge: 296
Standard

Zitat:
Zitat von gnom Beitrag anzeigen
Der einzige der nicht ausgewichen ist oder genug Abstand gehalten hat bist du im Endeffekt...oder?
Sehe ich auch so.
Bei erkennbarer Schulung ist dieser Bereich für mich eh tabu und ich finde es vollkommen richtig, das jeder der das anders sieht seinen Anpfiff bekommt.
Eine Möglichkeit, wie ich sie schon öfter erlebt habe ... Blickkontakt zum Kitelehrer aufnehmen und signalisieren, dass man die Zone durchfahren möchte ... Lehrer übernimmt kurz die Kitekontrolle und gibt sein O.K. ... bitteschön ... dankeschön

Zitat:
Zitat von Loud Beitrag anzeigen
... und auch nebenbei noch nen seriösen Job haben ...
Für mich zählt Kitelehrer auch zu den seriösen Jobs
Schwarze Schafe gibt es überall. Ich könnte da von einem Prof und einen Staatsanwalt berichten .....
Der König ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 14:02   #19
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Leider kann ich es nur bestätigen das es manchmal unmöglich ist sicher vor Kiteschulen rein und raus zu fahren. Habe schon öfters die Lehrer angesprochen ob Sie etwas am Rand schulen könnten und eine Ein und Ausfahrt freihalten.

Also ich habe noch nie eine positive Reaktion darauf erfahren. Immer nur mehr so:

Kiteschüler dürfen alles und wenn er Dir den Kite auf den Kopf wirft bist Du schuld. Meine Antwort: Dann heißt das ich darf hier an diesem Spot nicht fahren weil ich nicht in Luv an den Kiteschülern vorbei kann? Ja genau so ist es war die Antwort.

Jetzt habe ich es aufgegeben und versuche schnell mit viel Ausschau auf die Kites der anderen raus zu kommen wo dann ja keine Schulen mehr sind. Immer sehr vorsichtig und jeder Zeit bereit einem durchgehend Kite auszuweichen.

Traurig das Ganze aber leider werden es zu viele Kiter und der Umgang ist nicht mehr toll miteinander.

Schöne Grüße
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 16:19   #20
ChrisRock
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 22
Standard

Auch ich war am Sonntag am Damm unterwegs und wurde fast von einem Kiteschüler erschlagen. Eigentlich wollte ich unmittelbar hinter der Schulgruppe durch, musste aber aufmachen um einem anderen "verunglücktem Pulk" auszuweichen. Bin also so weit wie möglich Leewärts gefahren und konnte kurz danach den Schulkite abwehren.

Der Schüler kann nichts dafür der lernt ja grade es besser zu machen. Ich sehe die Kitelehrer/schulen in der Plicht allen Kitern die Möglichkeit zu geben aufs Wasser zu kommen (Stichwort. Ein/Ausstiegszonen schaffen). Vielleicht sollte man sich mal ins Gedächnis rufen das der Schüler von heute, der Kiter von morgen ist. Der Damm ist ja nicht grade kurz, nur wenn man nirgends eine Möglichkeit hat gefahrlos aufs und vom Wasser zu kommen..... Na schönen Dank auch!!!

Solange die Schulen dies nicht einsehen sehe ich das so ,schnell und möglichst vorsichtig rein (oder raus) und bloß weiter draußen fahren, da ist eh mehr Ruhe.
ChrisRock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 16:29   #21
Quickshot
uno, dos, tres?
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Neuss
Beiträge: 318
Quickshot eine Nachricht über ICQ schicken Quickshot eine Nachricht über AIM schicken
Standard

mit geht es ja auch nicht darum jemanden an den Pranger zu stellen...Das der Schüler da selber nicht viel für kann is mir schon klar allerdings war ich von der Reaktion der beiden Kitelehrer ein wenig geschockt.
Wie ich schon sagte ich habe den Schüler nicht beschimpft oder angemault sondern gerufen das er auslösen solle da er kurz davor war meinen Schirm zu zerschneiden... Muß ja nicht sein und material is teuer genug...aber das is eher nebensache.

Wollte weder über Kiteschulen herziehen noch sonst was. Ich für meinen Teil habe was draus gelernt und das ist mich von den Schulen fern zu halten und lieber ein paar Meter zu laufen. Das ich anscheinend auch mit Schuld bin mag ich nicht bestreiten und wird wohl so sein laut den Aussagen hier.

Mich hat es halt nur interessiert wie ihr damit umgeht und ob es da klare Regelungen gibt.

Wir üben halt einen Sport aus wo wir alle ein wenig rücksicht auf den anderen nehmen sollten sowohl Kiteschulen sowie Kiter.. (schließe mich da natürlich mit ein und denke das ich daraus was gelernt habe)
Quickshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 16:51   #22
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

wenn's an Bdam voll ist, ist es noch immer nicht voll......wieso?
1 dan stehen die kite schule und schuler allen voran wo einigermassen untief ist...volle recht
2 es ist voll weil noch immer diesen sogenannten "semi profi's", profi's und allen die meinen das die etwas zu zeigen haben das alle ins untiefen machen sollen also auch schwissen den schuler....
Deswegen ist es am Bdam immer voll die ersten 50meter von strand ab...

3 Die nachsten 50 bist 500meter gibst dan noch 15 kiter....die nach ihren session, ruhig den corridor suchen um ans strand zu kommen, oder den "walk of shame " machen und deswegen am meisten nicht gestört werden oder ein anderen stören oder "gestört " sind...

Und so einfach kann es sein....
Frank
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 20:45   #23
ereich
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von naishdude Beitrag anzeigen
wenn's an Bdam voll ist, ist es noch immer nicht voll......wieso?
1 dan stehen die kite schule und schuler allen voran wo einigermassen untief ist...volle recht
2 es ist voll weil noch immer diesen sogenannten "semi profi's", profi's und allen die meinen das die etwas zu zeigen haben das alle ins untiefen machen sollen also auch schwissen den schuler....
Deswegen ist es am Bdam immer voll die ersten 50meter von strand ab...

3 Die nachsten 50 bist 500meter gibst dan noch 15 kiter....die nach ihren session, ruhig den corridor suchen um ans strand zu kommen, oder den "walk of shame " machen und deswegen am meisten nicht gestört werden oder ein anderen stören oder "gestört " sind...

Und so einfach kann es sein....
Frank

seh ich genauso...habe noch nicht erlebt das es am bdam so voll war das ich nicht (etwas weiter drausen) entspannt fahren konnte. und ich weiss nich ob es an mir liegt aber ich hatte den eindruck das die kiteschulen sich immer auf die südwestliche helfte des dams beschränkten. zumindest konnte ich dieses jahr an pfingsten(!!!) etwas rechts von der breitesten stelle ohne von kiteschulen gestört zu werden ins wasser gehen,
ereich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 21:28   #24
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ihr redet hier nicht zufällig von den Franzosen die seit neustem immer öfter da sind? Die Schulen mit den neuen Revolts. Weiß schwarz und beige brown.
Die haben mir letztens die Leinen im den Hals gelegt. Sehr nett. Irre wäre der richtige Ausdruck!!

Steh am Rand will ins Wasser und denke warte mal lieber. Wo lenkt er hin. Zum Strand, kite einmal über meinen Kopf Leinen spannen sich, mhhh toller Sport. Die "kitelehrer" wenn's welche sind haben nen Vollschuss

============
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 21:45   #25
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Ihr redet hier nicht zufällig von den Franzosen die seit neustem immer öfter da sind? Die Schulen mit den neuen Revolts. Weiß schwarz und beige brown.
Die haben mir letztens die Leinen im den Hals gelegt. Sehr nett. Irre wäre der richtige Ausdruck!!

Steh am Rand will ins Wasser und denke warte mal lieber. Wo lenkt er hin. Zum Strand, kite einmal über meinen Kopf Leinen spannen sich, mhhh toller Sport. Die "kitelehrer" wenn's welche sind haben nen Vollschuss

============
www.kiteloopfreaks.de
gibt aber auch Belgier die sowas gut können.
Matos oder wie die heißen
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 21:57   #26
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

ich meinte diesen Topic war uber kiter und kiteschulen usw...nicht uber nationalitäten...oder?
ich mochtte gerne ein euro bekommen von alle D kennzeigen am Bdam...
und nicht von die anderen
ein Belgier
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 22:02   #27
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von naishdude Beitrag anzeigen
ich meinte diesen Topic war uber kiter und kiteschulen usw...nicht uber nationalitäten...oder?
ich mochtte gerne ein euro bekommen von alle D kennzeigen am Bdam...
und nicht von die anderen
ein Belgier
Die Franzosen sind rücksichtlos. Schulen auch immer am Strand. Die könnten echt promo für Haltbarkeit der Revolts machen. Vor zwei Monaten hab ich den kites keine zwei Tage gegen so oft wie die auf den Strand gekracht sind. Aber im ernst ich find die echt übel die Jungs.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 22:21   #28
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Zitat:
Zitat von naishdude Beitrag anzeigen
ich meinte diesen Topic war uber kiter und kiteschulen usw...nicht uber nationalitäten...oder?
ich mochtte gerne ein euro bekommen von alle D kennzeigen am Bdam...
und nicht von die anderen
ein Belgier

Moin, sollte nicht heißen das alle so sind! ich bin selber eher seltener am Damm sondern mehr richtung Belgien und muss sagen das ich dort bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe!

Gruss Michael
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 22:55   #29
FooFighter188
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 464
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Ihr redet hier nicht zufällig von den Franzosen die seit neustem immer öfter da sind? Die Schulen mit den neuen Revolts. Weiß schwarz und beige brown.
Die haben mir letztens die Leinen im den Hals gelegt. Sehr nett. Irre wäre der richtige Ausdruck!!

Steh am Rand will ins Wasser und denke warte mal lieber. Wo lenkt er hin. Zum Strand, kite einmal über meinen Kopf Leinen spannen sich, mhhh toller Sport. Die "kitelehrer" wenn's welche sind haben nen Vollschuss

============
www.kiteloopfreaks.de
Ja Ja, die Franzosen. Ich will hier alles andere als gegen irgendwelche Nationalitäten hetzen, aber ich hatte am Dam auch schon einige knappe Situationen, und oft (aber nicht immer) war ein Franzose daran beteiligt. Man kann es eigentlich schon vom Strand aus sehen dass da ein paar verrückte Jungs unterwegs sind die ca. 2-3 Meter von der Wasserkante und zwischen den Anfängern die krassesesten Moves durchziehen und nicht selten dabei stürzen. Und das sind nunmal oft schmerzfreie Franzosen.

OK, back to topic: ich vergleiche das mit dem Betrieb auf einer Skipiste zur Hauptsaison. Da sind dann auch massig Anfänger mit Ihren Lehrern unterwegs die es noch nicht so drauf haben und sowieso viel mehr Leute auf der Piste als zur Nebensaison. Was bleibt mir als guter Fahrer der nicht gestört werden will: Ich passe meine Fahrweise den Bedingungen an (viele Leute) und fahre am Rand der Piste, oder eben in der Mitte zwischen den ganzen Anfängern und muss dort eben extrem aufpassen. Ein Könner auf der Piste kann einem Anfänger ausweichen, der Anfänger unter Umständen nicht! Deshalb ist meiner Meinung nach den Schulen der Vortritt zu gewähren. Im Straßenverkehr ist es nicht anders: Sehe ich ein Fahrschulauto auf der Straße gilt erhöhte Vorsicht!

Genauso tue ich es beim Kiten am Dam bei viel Betrieb: der Strand (und vorallem das Meer) ist groß genug! Ich steige dann weiter nördlicher am Dam ein, und fahre weiter draußen um Keinen zu behindern und Konflikte und Unfälle mit Kiteschülern und -lehrern zu vermeiden. Die Schüler und Schulen sowie anderen Kiter haben schließlich ebenso Daseinsberechtigung wie ich! Fahre ich in der Nähe dieser muss ich mich anpassen, Schüler sind immer unberechenbar unabhängig von der Qualität der Schule oder des Lehrers (wir können uns bestimmt alle noch an unsere Anfänge erinnern, da sind wir genauso rumgegurkt und wurden von Reaktionen des Kites manchmal überrascht)!

Keep it safe!
Foo
FooFighter188 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 23:37   #30
kokilein
KiteSurfNeuling
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Jever
Beiträge: 133
Standard

Zitat:
Zitat von FooFighter188 Beitrag anzeigen
Keep it safe!
Foo
und denn rest deines postes finde ich mehr als schön. wenn sich jeder zweite in Schillig so verhalten wurde das man als anfänger die möglichkeit bekommt es zu lernen. würd ich bestimtm schon mehr fahren, als versuchen aufs board zu kommen.
es gibt halt immer wieder heinis, und da kann ich in schillig schonmal ne halbe stunde laufen und selsbt da kommen noch welche angefahren und verhindern das ordentliche lernen.
Ja, als Änfänger ist es mir wichtig keinen zu gefähren, weder mich noch andere oder mein material. Nur muss ich mich beim start noch mehr auf mich und das board/kite konzentrieren. wenn da nun abber alle minute noch jemand vorbeigerauscht kommt, ist man mehr mit seiner umgebung beschäftigt.
Schön ist das nicht wenn man da 10minuten im Wasser auf ne gelegenheit wartet das man mal ohne gefärdung andere einfach mal den schim runter in die powerzone knallen kann.

(hab jetzt auch gleih frust abgelassen, gebe es zu. Und es gibt auch die fraktion an kitern die ein auch mal helfen ohne ein auszulachen.(dank dennen))
kokilein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 23:55   #31
FooFighter188
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 464
Standard

Zitat:
Zitat von kokilein Beitrag anzeigen
und denn rest deines postes finde ich mehr als schön. wenn sich jeder zweite in Schillig so verhalten wurde das man als anfänger die möglichkeit bekommt es zu lernen. würd ich bestimtm schon mehr fahren, als versuchen aufs board zu kommen.
es gibt halt immer wieder heinis, und da kann ich in schillig schonmal ne halbe stunde laufen und selsbt da kommen noch welche angefahren und verhindern das ordentliche lernen.
Ja, als Änfänger ist es mir wichtig keinen zu gefähren, weder mich noch andere oder mein material. Nur muss ich mich beim start noch mehr auf mich und das board/kite konzentrieren. wenn da nun abber alle minute noch jemand vorbeigerauscht kommt, ist man mehr mit seiner umgebung beschäftigt.
Schön ist das nicht wenn man da 10minuten im Wasser auf ne gelegenheit wartet das man mal ohne gefärdung andere einfach mal den schim runter in die powerzone knallen kann.

(hab jetzt auch gleih frust abgelassen, gebe es zu. Und es gibt auch die fraktion an kitern die ein auch mal helfen ohne ein auszulachen.(dank dennen))
Ich weiß genau wovon du sprichst und verstehe die Situation nur zu gut! Als Anfänger ist man eben viel mehr mit sich selbst beschäftigt als auf die Umwelt zu achten. Deswegen gilt ja auch der Appell an alle die schon fahren können, denn die können Situationen eventuell besser einschätzen (Erfahrung) und auch dementsprechend reagieren, bzw. sollten dies tun.

Meine Anfänge liegen auch noch nicht so weit zurück und es wäre mir mit großer Sicherheit leichter gefallen zu lernen hätte ich nicht oft auf andere Kiter achten müssen die zu nah an mir vorbeigedüst sind. OK, ich will mich jetzt nicht als der Allerheiligste dahinstellen, manchmal erwische ich mich auch dabei den Anfängern zu nahe zu kommen, aber zum absoluten Großteil halte ich mich in sicherer Entfernung. Das war es auch was mir mein Surflehrer mit als Erstes auf den Weg gab im Kurs: kannste Kiten kannste ausweichen, der Anfänger nicht!

Vielleicht sollte man sich darüber nochmal und immer wieder Gedanken machen...?!

Greetz
Foo
FooFighter188 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 08:19   #32
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich glaube einige sind sich garnicht bewußt wieviel Glas da im Strand verborgen liegt.
Es gibt kaum ne Tour: Wasserkante - Düne wo ich nicht irgendwelche Glasscherben mit zur Strasse bringe.

Und wenn ich die dann Fuss vorran über den Strand rutschen sehen ( beim üben ) denk ich immer wie lange geht das gut.

Das sollten auch die Kitelehrer sehen oder wissen. Wo auch immer das ganze Glas her kommt
======================
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 08:20   #33
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FooFighter188 Beitrag anzeigen
Ja Ja, die Franzosen. Ich will hier alles andere als gegen irgendwelche Nationalitäten hetzen,
Ich doch auch nicht, nur sie sind echt Schmerzfrei, aber immer die gleichen nur immer wieder mit neuen Schülern

========================
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 09:41   #34
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

Ich glaube das sind keine Franzosen sondern Belgier. Die sind wirklich ziemlich schmerzfrei.
Vor ein paar Wochen hab ich eine von deren Schülerinnen darauf hingewiesen dass ihr Waroo gleich abhebt wenn sie das Teil nicht richtig sichert.
Da meinte eine andere zu mir in recht gutem Deutsch das wär schon ok so und sie würd sich auskennen.
Ich dachte dann naja dann mach doch deinen Sch... alleine.
Wenig später standen ein paar Rentner um mich rum die was übers kiten wissen wollten.
Da kam von obern der Waroo der Belgierein an und hat die Rentner abgeschossen
Außer dass die Rentner ziemlich erschrocken sind ist nix passiert.
Hat aber die Belgier eh nicht weiter interessiert.
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 09:59   #35
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

was sind sie doch allen fehlerfrei...zum gluck bringen wir Belgier noch etwas um uber zu schreiben
Ein Belgier
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 10:12   #36
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
ich glaube einige sind sich garnicht bewußt wieviel Glas da im Strand verborgen liegt.
Es gibt kaum ne Tour: Wasserkante - Düne wo ich nicht irgendwelche Glasscherben mit zur Strasse bringe.

Und wenn ich die dann Fuss vorran über den Strand rutschen sehen ( beim üben ) denk ich immer wie lange geht das gut.

Das sollten auch die Kitelehrer sehen oder wissen. Wo auch immer das ganze Glas her kommt ======================
www.kiteloopfreaks.de
Frag mall an die Belgiër
Alten Belgiër-trick um alle anderen vons wasser zu halten.
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 10:37   #37
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

Dann bist Du bestimmt froh dass man dich hier nicht mit Franzosen verwechselt
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 10:41   #38
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von NetBanger Beitrag anzeigen
Dann bist Du bestimmt froh dass man dich hier nicht mit Franzosen verwechselt
F/D//PL/NL/B usw...alle europeaner...und menschen...und ich weis keiner( mensch) der fehlerfrei ist....
Ein Belgier
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 10:48   #39
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

@naishdude:

Richtig
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 15:44   #40
ChrisRock
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 22
Standard

Soviel ich verstanden habe ging es ja nicht darum das Quickshot irgendwelche Kiteschüler angegriffen hat sondern das die Schulen sich so breit machen das man kaum noch die Möglichkeit hat gefahrlos raus oder rein zu kommen.

mal ne andere Frage... lasst ihr Euren Kitekram gerne am strand liegen und lauft 1 km damit ihr gefahrlos dann ins wasser könnt???

Belgier sind cool die haben billigen Diesel
Die Franzosen machen coole Kites und Bretter !
Die Holländer machen gute Pommes, also hat doch jede Nationalität Ihre daseinsberechtigung. In ein paar Jahren ist es eh wie auf Malle mit den Handtüchern
ChrisRock ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aloha Kitecorner sucht Kiteschulen für Zusammenarbeit Quickshot Archiv - Kitesurfen [S] 0 16.03.2009 21:20
Kiteschulen am Comer See ? Jay Kay Kitesurfen 3 12.07.2008 21:27
Kiteschulen gehören verboten binnenseeschocker Treffpunkt 53 04.08.2007 20:07
Kapverden Websites Kiteschulen Fetzer Reisen und Spots 0 05.09.2006 12:10
Kiteschulen in Renesse Mitchell Kitesurfen 1 01.08.2005 00:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.