oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2012, 15:30   #3121
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
danke.


bin kurz bei coba drin gewesen. konnte es nicht lasse. mit 5% eben wieder raus. passt.

grüße
o.
hab mir einen banken etf gegriffen. sicher, ist etwas risiko kapital, aber auf die jahre wirds was werden - hoffe ich
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 15:33   #3122
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

mh... banken etf... auch eine interessante idee...!
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 17:17   #3123
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Wie kann man sinnvoll preiswert sein long Depot absichern,
ohne groß Gewinne aufzufressen - überlege ich schon länger. bzw. was greift bei einer euro krise?
Was haltet ihr davon mit dem Euro auf Short zu gehen.

Steigen wird er eher nicht gewaltig, neigt ja eher zu neutral ,wenn laufend negative Euroraum Meldungen kommen. Das wird auch so bleiben fürs erste, was dann bedeutet das die Absicherung nicht allzu teuer wird.

Fall X: Wenn eine neue Euro Krise kommt fällt er rapide und gehebelt zieht er durch Short gewaltig an, während die anderen long positionen fallen.

Das wäre dann eine ziemlich neutrale preiswerte Absicherung bis zu dem moment wo es kracht.
10ner hebel knockt bei 1,38.. ---

Meinungen dazu?


Geändert von Bazzat (06.09.2012 um 17:33 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 08:50   #3124
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
danke.


bin kurz bei coba drin gewesen. konnte es nicht lasse. mit 5% eben wieder raus. passt.

grüße
o.
Einen Tag zu früh?
Öfter mal so - oder?

P.S Jetzt gehts mal wieder nach oben. Hoffnung flammt auf.
Aber solche Meldungen "" DJ Spanische Industrieproduktion schrumpft im Juli weiter "" fordern zur V o r s i c h t.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 09:41   #3125
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wie kann man sinnvoll preiswert sein long Depot absichern,
ohne groß Gewinne aufzufressen - überlege ich schon länger. bzw. was greift bei einer euro krise?
Was haltet ihr davon mit dem Euro auf Short zu gehen.

Steigen wird er eher nicht gewaltig, neigt ja eher zu neutral ,wenn laufend negative Euroraum Meldungen kommen. Das wird auch so bleiben fürs erste, was dann bedeutet das die Absicherung nicht allzu teuer wird.

Fall X: Wenn eine neue Euro Krise kommt fällt er rapide und gehebelt zieht er durch Short gewaltig an, während die anderen long positionen fallen.

Das wäre dann eine ziemlich neutrale preiswerte Absicherung bis zu dem moment wo es kracht.
10ner hebel knockt bei 1,38.. ---

Meinungen dazu?
Wenn es richtig kracht, dann zu erst bei den Banken. Ob dann Dein Zertifikat zur Absicherung noch bedient wird ?
Z.b: Aktien mit hohen Beta abzusichern lohnt sich eh kaum, weil Du einen riesigen Spread bei den Zertifikaten hast.

Wenn Du der Meinung bist, Du kannst die Richtung nicht einschätzen lieber draussen bleiben.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 10:14   #3126
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Einen Tag zu früh?
Öfter mal so - oder?
jaein.
hab mir die gier abgewöhnt. hat mich schon zu viel gekostet.
früher hätte ich mich über die heutige steigerung geärgert.
heute freue ich mich dass ich einen teil mit 5% abbekommen habe
naja, und meine rbs leichen freuen sich ja auch gerade über den verlauf... nur zum wiederauferstehen wirds noch laaaaange dauern, wenn überhaupt

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 11:59   #3127
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Bin mal gespannt, ob es zu einer Neuregeluierung der US Banken kommt, falls Obama gewinnt

http://www.ftd.de/unternehmen/finanz.../70080805.html
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 15:46   #3128
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Die Euro-Shorts müssen wohl gerade mal tief durchatmen.. 1,28
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 09:13   #3129
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wie kann man sinnvoll preiswert sein long Depot absichern,
ohne groß Gewinne aufzufressen - überlege ich schon länger. bzw. was greift bei einer euro krise?
Was haltet ihr davon mit dem Euro auf Short zu gehen.

Steigen wird er eher nicht gewaltig, neigt ja eher zu neutral ,wenn laufend negative Euroraum Meldungen kommen. Das wird auch so bleiben fürs erste, was dann bedeutet das die Absicherung nicht allzu teuer wird.

Fall X: Wenn eine neue Euro Krise kommt fällt er rapide und gehebelt zieht er durch Short gewaltig an, während die anderen long positionen fallen.

Das wäre dann eine ziemlich neutrale preiswerte Absicherung bis zu dem moment wo es kracht.
10ner hebel knockt bei 1,38.. ---

Meinungen dazu?
Hi Bazzat,

es gibt eine Grundregel an der Börse die einem hilft viele Fehler zu vermeiden. Geht immer davon aus, daß die Börse effizient ist.
Diese Effiziensmarkthypothese interpretiere ich nicht unbedingt dahingehend, daß alles bereits eingepreist ist, sondern daß es keine versteckten risikolosen Gewinne gibt.
Ich brauche demnach mir gar keine Gedanken darüber machen, wie man sein Depot absichern kann und gleichzeitig an Gewinnen partizipieren kann, weil es nach dieser Theorie einfach nicht möglich ist.
Im besten Fall kannst du ein Nullsummenspiel fahren (du gewinnst nichts, verlierst aber auch nichts). Dann kannst du deine Aktien aber auch verkaufen.
Deine Euroshortabsicherung ist ja sowieso keine echte Absicherung, weil da nur deiner Meinung nach eine Absicherung besteht. Das kann richtig sein, oder falsch.
Ich persönlich sehe den Euro auch nicht schwächer.
Wie schlecht waren die Nachrichten denn in den letzten Monaten, und trotzdem ist der Euro nicht wirklich kollabiert.
Nach dem reinen Aussenwert betrachtet, lebt die Deutsche Exportindustrie momentan im Schlaraffenland, weil der Euro viel zu billig ist.
Ich seh das Risiko, daß 20 cent steigt viel höher als umgekehrt, gerade wegen der miesen Stimmung gegen den Euro und weil sich aktuell viel weniger einen Euro von 1,50 vorstellen können als einen von 1,10.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 10:54   #3130
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Hi Bazzat,

es gibt eine Grundregel an der Börse die einem hilft viele Fehler zu vermeiden. Geht immer davon aus, daß die Börse effizient ist.
Diese Effiziensmarkthypothese interpretiere ich nicht unbedingt dahingehend, daß alles bereits eingepreist ist, sondern daß es keine versteckten risikolosen Gewinne gibt.
Ich brauche demnach mir gar keine Gedanken darüber machen, wie man sein Depot absichern kann und gleichzeitig an Gewinnen partizipieren kann, weil es nach dieser Theorie einfach nicht möglich ist.
Im besten Fall kannst du ein Nullsummenspiel fahren (du gewinnst nichts, verlierst aber auch nichts). Dann kannst du deine Aktien aber auch verkaufen.
Deine Euroshortabsicherung ist ja sowieso keine echte Absicherung, weil da nur deiner Meinung nach eine Absicherung besteht. Das kann richtig sein, oder falsch.
Ich persönlich sehe den Euro auch nicht schwächer.
Wie schlecht waren die Nachrichten denn in den letzten Monaten, und trotzdem ist der Euro nicht wirklich kollabiert.
Nach dem reinen Aussenwert betrachtet, lebt die Deutsche Exportindustrie momentan im Schlaraffenland, weil der Euro viel zu billig ist.
Ich seh das Risiko, daß 20 cent steigt viel höher als umgekehrt, gerade wegen der miesen Stimmung gegen den Euro und weil sich aktuell viel weniger einen Euro von 1,50 vorstellen können als einen von 1,10.
Wie gesagt ,in normalen Zeiten oder als Langfristanlage hast Du vermutlich recht, aber bei Depots die keine Langzeitanlage sind, in heutigen Zeiten gehört für mich eine zeitweise Absicherung zu einem geführten Depot.

Auch jetzt im Hinblick auf die ESM Entscheidung am Mittwoch, die so oder so ausgehen kann, und wenn sie negativ ausfällt vermutlich ein Erdbeben verursacht, überlege ich für diesen einen Tag Dax short dagenzusetzen. ( Hab mich Esm noch nicht reingelesen und noch keine Meinung dazu, nur heute morgne die Schlagzeile gelesen )

Das kostet vieelicht Geld, - Gebühren plus nicht realisierte Gewinne im falle einere unbegründeten Absicherung

oder senkt Verluste im eigentltichen Depot, wenn Tag X eintritt.

Nur auf eine Richtung zu setzen ohne Absicherung erscheint mir momentan gefährlich.







-
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 13:19   #3131
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wie gesagt ,in normalen Zeiten oder als Langfristanlage hast Du vermutlich recht, aber bei Depots die keine Langzeitanlage sind, in heutigen Zeiten gehört für mich eine zeitweise Absicherung zu einem geführten Depot.

Auch jetzt im Hinblick auf die ESM Entscheidung am Mittwoch, die so oder so ausgehen kann, und wenn sie negativ ausfällt vermutlich ein Erdbeben verursacht, überlege ich für diesen einen Tag Dax short dagenzusetzen. ( Hab mich Esm noch nicht reingelesen und noch keine Meinung dazu, nur heute morgne die Schlagzeile gelesen )

Das kostet vieelicht Geld, - Gebühren plus nicht realisierte Gewinne im falle einere unbegründeten Absicherung

oder senkt Verluste im eigentltichen Depot, wenn Tag X eintritt.

Nur auf eine Richtung zu setzen ohne Absicherung erscheint mir momentan gefährlich.







-

"Wenn Tag X Eintritt".. Genau das ist ja das Problem. Wann willst Du denn anfangen abzusichern? Ab diesen Moment neutralisiern sich Gewinne und Verluste. Sicherst Du also zu früh, nimmst Du keine Gewinne im steigenden Markt mit, im fallenden Markt sind bereits Verluste angefallen. Denke in nächster Zeit werden sich wieder einige Fehlsignale in beide Richtungen bilden. Meine ist im Moment: "Zu viele warten auf eine Katastrophe"
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 13:52   #3132
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Jain. Seid dem ich den Euro im Gegenwert meines Depots gegengesetzt habe ist das Depot 6 x so stark gestiegen wie der Euro short verloren hat. Damit kann ich leben.

Kommt nun Tag X, der euro fällt auf 1,20, und das Depot um 20% käme ich mit einem blauen Auge davon... Das ist es mir wert. Steigt es dann wieder wäre es mir auch egal...

Jeder sichert doch irgendwie ab.
Die meisten durch Vielseitigkeit des Portfolio.
Klar ist doch auch, wenn man mischt in länder, Rohstoffen, Währungen usw. um Risiken zu umgehen, das nicht jeder Invest der Mischung mit Plus raus geht. Das ist nichts anderes als das was ich tue. -- Ziel: Am Ende soll unterm Strich ein Plus rauskommen

So könnte man auch über jeden anderen Invest diskutieren. Der eine will Brasilien beimischen der andere russland. Der nächste findet das Quatsch usw.....
weil niemand weiß was passiert ...

__________________________________________________ __________________________________________________ ________________

Gerade gelesen

MARKTUMFRAGE/Draghi bringt für den DAX die "8.000" ins Spiel

Der DAX auf einem Jahreshoch, der Euro zum Dollar auf einem Viermonatshoch - die Risikofreude von Investoren feiert fröhliche Urstände. EZB-Präsident Mario Draghi hat am Donnerstag mit der Ankündigung von Anleihekäufen in ganz großem Stil der Rally an den Finanzmärkten einen weiteren kräftigen Schub verpasst. Und damit hat sich auch die technische Lage riskanter Anlagen wie Aktien und Euro nochmals verbessert.

Um mehr als 20 Prozent ist der DAX über den Sommer hin gestiegen. "The Trend is your Friend", lautet eine der ältesten Börsenweisheiten. Gegen die auch Analysten nur ungern Stellung beziehen. "Kurzfristige Euphorie hat den Aktienmarkt erfasst", urteilt Manfred Hübner von Sentix. Den radikalen Stimmungsumschwung von der Angst vor der EZB-Sitzung zu der Euphorie nach dieser nennt der Analyst einen "Befreiungsschlag".

Nun kursiert wieder die "8.000" als nächstes DAX-Ziel in den Kommentaren der Auguren. "Auch die 8.000er Marke ist aus den langfristigen Zeitebenen ableitbar", meint zum Beispiel der Chart-Analyst Stefan Salomon. Soll heißen: Schaut man auf der Zeitleiste nur lange genug zurück, dann lässt sich auch ein Trend finden, der den DAX auf dieses Niveau führt. Zur Erinnerung: Am 2. Januar 2008 lag der DAX letztmals über 8.000 Punkten.

"Viele Anleger wurden zum Ende der vergangenen Woche auf dem falschen Fuß erwischt", stellt die Commerzbank fest. Mit den unbegrenzten Anleihekäufen der EZB im Rücken sei der DAX nach oben ausgebrochen. Per charttechnischer Definition könne der Leitindex nun bis auf die Höchststände des vergangenen Jahres klettern. Das Jahreshoch 2011 datiert vom 2. Mai, damals schaffte es der DAX bis auf 7.600 Zähler. Für den DAX wären also noch einmal fünf Prozent Kursgewinn drin.

Geht auch beim Euro die Party weiter? Mario Draghis Details zu den Bondkäufen der EZB verhalfen der Gemeinschaftswährung am Donnerstag zum Greenback zum größten Tagesgewinn seit fünf Wochen. Erstmals seit vier Monaten handelte der Euro wieder über 1,28 Dollar. Allerdings liegt bei 1,2838 Dollar der gleitende Durchschnitt der vergangenen 200 Handelstage. Und somit aus technischer Sicht eine harte Nuss, gilt die 200-Tage-Linie doch als ein robuster Widerstand. Letztmals handelte der Euro zum Dollar Ende Oktober über dem 200-Tage-Durchschnitt.

Bedenklich stimmt Ulrich Leuchtmann von der Commerzbank, dass sich Investoren trotz der noch lange nicht gelösten Probleme der Eurozone offensichtlich kaum noch Sorgen um den Euro machten. So sei die Volatilität des Euro/Dollar, eine Art Angstbarometer, jüngst auf den niedrigsten Stand seit vier Jahren gefallen. "Die Party tobt, die Krise scheint gelöst", meint Leuchtmann durchaus ironisch. Hier könnte der Markt die Risiken also unterschätzen - mit entsprechend negativen Konsequenzen für den Euro.


Geändert von Bazzat (10.09.2012 um 14:07 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 07:30   #3133
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Heute 10 Uhr.
Wird nicht passieren aber wenn doch dann
gibts es richtig was aufs Auge
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 08:17   #3134
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Heute 10 Uhr.
Wird nicht passieren aber wenn doch dann
gibts es richtig was aufs Auge
ja, ist schon interessant wie hier die Verfassungsrichter zum Erfüllungsgehilfen abgestempelt werden. Vielleicht mögen sie ja die neue Rolle doch nicht ??
Gut, was passiert denn wenn die den ESM ablehnen ?
Möglicherweise ist das eine super Kaufgelegenheit wenn der Dax wirklich runterrauscht weil der Draghi dann mit den Anleihenaufkäufen loslegen wird oder zumindest erstmal verbal intervenieren wird. Der ESM ist sowieso völlig unnötig, falls die EZB so loslegt wie die FED. Ich bin auch der Ansicht, daß Aufkäufe wesentlich besser sind als die ESM Garantien, da man hier direkt an den Zinsen ansetzt und so die Gesamtfinanzierungskosten effektiv senkt.

Ein Stop des ESM würde ich als Kaufgelegenheit sehen nachdem sich die Börsen ausgekotzt haben, vor 10 Uhr kann man eher short gehen nachdem das Überraschungsmoment ja eher auf der negativen Seite liegt.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 08:47   #3135
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ja, ist schon interessant wie hier die Verfassungsrichter zum Erfüllungsgehilfen abgestempelt werden. Vielleicht mögen sie ja die neue Rolle doch nicht ??
Gut, was passiert denn wenn die den ESM ablehnen ?
Möglicherweise ist das eine super Kaufgelegenheit wenn der Dax wirklich runterrauscht weil der Draghi dann mit den Anleihenaufkäufen loslegen wird oder zumindest erstmal verbal intervenieren wird. Der ESM ist sowieso völlig unnötig, falls die EZB so loslegt wie die FED. Ich bin auch der Ansicht, daß Aufkäufe wesentlich besser sind als die ESM Garantien, da man hier direkt an den Zinsen ansetzt und so die Gesamtfinanzierungskosten effektiv senkt.

Ein Stop des ESM würde ich als Kaufgelegenheit sehen nachdem sich die Börsen ausgekotzt haben, vor 10 Uhr kann man eher short gehen nachdem das Überraschungsmoment ja eher auf der negativen Seite liegt.
Ich wäre heute bereit long aufzustocken oder short zu gehen. -))))
Je nach Lage.

Ja Esm ist seit Draghi wohl unnötig. Draghi ist fürs erste "die Lösung", aber schiefgehen darf dabei Ital. + Spa. nichts. Wenn ja Good by euro.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 09:26   #3136
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

haha, der Verfassungsrichter gerade:
Die Anträge ... sind im wesentlichen begründet
Pause
ähhh unbegründet.

Schöner Freudscher Versprecher.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 09:32   #3137
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Flatex funktioniert nicht mehr richtig, was so ein Urteil alles bewirken kann! Hab diesmal nur zugesehen...
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 09:38   #3138
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
haha, der Verfassungsrichter gerade:
Die Anträge ... sind im wesentlichen begründet
Pause
ähhh unbegründet.

Schöner Freudscher Versprecher.
war in der tat lustig
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 09:38   #3139
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteloebi Beitrag anzeigen
Flatex funktioniert nicht mehr richtig, was so ein Urteil alles bewirken kann! Hab diesmal nur zugesehen...
kein Problem bei IB. Ausführungen in <1s
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 09:43   #3140
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteloebi Beitrag anzeigen
Flatex funktioniert nicht mehr richtig, was so ein Urteil alles bewirken kann! Hab diesmal nur zugesehen...
Kenn ich. Besonders ärgerlich wenn ein Wert abstürzt und man nicht durchkommt.
Cortal geht im Jawa Modus auf Tastenklick 1Sek. Echt schicke Software...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 11:24   #3141
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

das nächste Zuckerl für die Börse kommt schon am Donnerstag, QE3.
Danach denke ich ist aber erstmal ein Rücktest der 7200 angesagt.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 11:29   #3142
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

juhu meine rbs nur noch -45%...

901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 18:45   #3143
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

so, QE3 is raus.
Fed kauft bis zu 40 Milliarden Bonds im Monat zurück, zusätzlich zu den 2.3 Billionen die sie eh schon auf dem ungedeckten Konto haben.
Das ganze gilt UNLIMITIERT und UNBEFRISTET.
Man mag sich fragen, wo der Sinn liegt erst Bonds zu verkaufen und sie dann wieder einzusammeln anstatt sich diesen sinnlosen Vorgang zu sparen und einfach gleich Geld zu drucken, aber so ist halt das Spiel und wer schlau ist spielt es mit und verdient dran.
"Never fight the Fed..."
Eine Grundregel an der Börse die eigentlich immer gut funktioniert hat.

Die Marktreaktion an sich aber eher verhalten, da war schon viel eingepreist und die Konsolidierung kommt.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 08:44   #3144
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

COBA und DEUBA reizen mich sehr für einen Short. Umsatz war gestern auch nicht besonders hoch, RSI / SSTOC in der Nähe der Hochs.

p.s: nächster freitag 21.09 ist großer verfallstag
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 08:51   #3145
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
COBA und DEUBA reizen mich sehr für einen Short. Umsatz war gestern auch nicht besonders hoch, RSI / SSTOC in der Nähe der Hochs.

p.s: nächster freitag 21.09 ist großer verfallstag
Coba gestern verkauft mit knapp 30% plus in einer woche,-)).
Denke auch bei 1,6x ist eine natürliche Grenze.
Andere Banken (im ETF) behalte ich. Auch seeeehr gut gelaufen in den zwei Wochen.
Bei Banken geht noch mehr.

Metro bin ich klein auf Short .A halte ich nichts vom Media Markt,-)) und b ist die Führung schwach und c fliegen die aus dem Dax. wenn es short geht dann mit der,-)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 11:56   #3146
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard Qe2 Qe3

Habe mir mal den DJ Chart angeschaut

QE2 war am 03.11.10. DJ stieg in Folge um ähnlich viele Punkte wie aktuell. In den zwei darauffolgende Wochen korrigierte der DJ erheblich, fiel unter den SMA200 und bekam erst wieder am SMA 50 Support. Anfang Dezember erholte sich der DJ massiv und stieg bis Mitte Februar.

Würde mich nicht wundern, wenn es diesesmal genauso läuft. Also ich warte dann mal auf eine Korrektur
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 12:31   #3147
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Habe mir mal den DJ Chart angeschaut

QE2 war am 03.11.10. DJ stieg in Folge um ähnlich viele Punkte wie aktuell. In den zwei darauffolgende Wochen korrigierte der DJ erheblich, fiel unter den SMA200 und bekam erst wieder am SMA 50 Support. Anfang Dezember erholte sich der DJ massiv und stieg bis Mitte Februar.

Würde mich nicht wundern, wenn es diesesmal genauso läuft. Also ich warte dann mal auf eine Korrektur
2010 waren keine Us Wahlen.
Ich denke zur Wahl hat DJ Höchstand. Und Gold gleich mit....da gehts ja auch richtig ab..
Und dann entscheidet wer dran kommt.
Romney wäre vermutlich Börse-freundlicher.
Wobei Obama ja auch super Geld drucken kann,-))

Schau mal 5 Jahres Chart, was Nov 2007 war und dann nach der Wahl. Auch interessant..
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 13:12   #3148
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
2010 waren keine Us Wahlen.
Ich denke zur Wahl hat DJ Höchstand. Und Gold gleich mit....da gehts ja auch richtig ab..
Und dann entscheidet wer dran kommt.
Romney wäre vermutlich Börse-freundlicher.
Romney wäre eine Katastrophe für die Börse.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 13:29   #3149
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
2010 waren keine Us Wahlen.
Ich denke zur Wahl hat DJ Höchstand. Und Gold gleich mit....da gehts ja auch richtig ab..
Und dann entscheidet wer dran kommt.
Romney wäre vermutlich Börse-freundlicher.
Wobei Obama ja auch super Geld drucken kann,-))

Schau mal 5 Jahres Chart, was Nov 2007 war und dann nach der Wahl. Auch interessant..
Rechne wie gesagt mit einer ähnlichen Reaktion wie 2010. Korrektur.
Das Volumen in dieser Handelswoche liegt wesentlich unter dem Volumen in der QE2 Woche 2010.
Nächster Freitag ist großer Verfallstag und die US Arbeitsmarkt Daten sind nach wie vor schlecht.
Wenn wir 1-2 Wochen korrigieren, bis Ende September und SMA50&20 testen, dann bleiben noch immer 5-6 Wochen Zeit für ein Präsidentschaftsrally (06.11.2012).


Geändert von kite_maniacs (14.09.2012 um 14:04 Uhr)
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 14:48   #3150
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Nächster Freitag ist großer Verfallstag und die US Arbeitsmarkt Daten sind nach wie vor schlecht.
aber die Fed hat gestern gesagt:
Solange der Arbeitsmarkt nicht läuft, drucken wir unbefristet Geld.
Schlechte News vom Arbeitsmarkt können also gute News sein.

Ich glaub auch subjektiv und aus Gefühl an eine Korrektur aber ehrlich gesagt glaubt da jetzt schon wieder jeder dran.
Der fette Überraschungsmove der richtig weh tut sind jetzt nochmal 10% rauf ohne großen Rücksetzer, damit rechnet fast keiner. Also ein richtig gemeiner Short Squeeze.
Schaut euch mal den Langfristwochenchart Dow, Dax an. Kann sowas viel bullischer aussehen ? Das schreit doch förmlich beim Dax nach mindestens einem Test der 8k. Und wenn er da mal ist geht er erfahrungsgemäss auch mit Karacho durch um sich die ganzen Deppenstops zu holen und setzt erst danach zurück.

Wenn man mal genau hinschaut, es hat sich auch einiges getan, vor allem im SubPrime Markt. Teilweise werden die Papiere wieder zu richtigen Kursen gehandelt und viele Banken profitieren davon.
Zum anderen sind die Renditen der Europäischen Problemländer nun schon deutlich gefallen, man kann schon fast von einer Trendwende sprechen.
Also der Kursanstieg ist nicht nur heisse Luft sondern wird eigentlich von anderen Daten gut gestützt.

Mittelfristig bleib ich jedenfalls zunächst mal Bulle und werd weiter Korrekturen kaufen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 09:55   #3151
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Todgesagte leben länger - Euro heute morgen bei 1.31
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 15:41   #3152
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard Apfel fällt???

es ist Herbst..apple fährt die Ernte ein, sell on good news..
was haltet ihr von einem put mit 8er Hebel bei 700 ,- ? aussichtslos?


Werner von kiteonline.de
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 14:13   #3153
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
es ist Herbst..apple fährt die Ernte ein, sell on good news..
was haltet ihr von einem put mit 8er Hebel bei 700 ,- ? aussichtslos?
Werner von kiteonline.de
haha, das ist lustig. Hab gerad gestern ein paar geshortet knapp über 700.
Man muss sich aber über ein paar Sachen klar sein:
1) Stock-Split kann jederzeit verkündet werden. Das heizt normalerweise den Preis nochmal stark an. Frage ist aber, wieviel davon schon eingepreist ist.
2) Es werden Dividenden gezahlt, die Forderungen nach mehr sind da
3) Es gibt sicher keine Aktie an der mehr Shorties gestorben sind als Apple.
4) Sie ist nicht fundamental wirklich teuer, verglichen mit so manch anderer Aktie
5) Apple hat mehr als 100Milliarden Cash auf der Seitenlinie

Das witzige ist, daß Punkt 2 und 5 nach einer interessanten Statistik eigentlich negativ sind. Strong Growth Aktien haben dann normalerweise Ihren Zenit überschritten wenn sie viel Cash angesammelt haben (was dann normalerweise für sinnlose Aquisitionen ausgegeben wird) und Dividenden zahlen (ihnen fällt nicht mehr ein wohin sonst damit).

Auf der anderen Seite hat Apple auch mit ca. 1% ein extrem kleines Short Interest. Und es gibt kaum eine Aktie mit mehr positiven Analysteneinschätzungen. Das sind 2 Punkte die für einen Short sprechen. Aktien mit so geringem Short interest haben auch ein theoretisch sehr hohes Rückschlagspotenzial.

Von einem Put würde ich aber sowieso ganz die Finger lassen, da verliert man in der Regel ja sowieso immer da nicht nur die Richtung, sondern auch das Timing passen muss.

Mit meinem Short fühl ich mich aktuell sehr unwohl, aber das werden oft die besten Trades, mal sehn.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 14:18   #3154
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Apple G E F Ä H R L I C H, ganz egal in welche Richtung.
Verkünden die z.B. heute das sie Fernseher bringen = aktie plus 10%
Verkünden die heute z.B. eine rückrufaktion Ipfone5 = aktie 5% Minus.
Mit anderen worten, es kann auch gleich alles ganz anders kommen als man denkt...

Apple lebt meiner Meinung nach nur von weiteren Erwartungen. Aber irgendwann kommt der Tag wo es nicht mehr so rund läuft.
Bin gespannt wo die in 5 Jahren steht.

Das war aber nicht der Grund meines Postings.
Das hier wars: http://www.bild.de/politik/ausland/u...5388.bild.html
Wie denkt der zukünftige US Präsident über seine Wähler?


Geändert von Bazzat (18.09.2012 um 14:41 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 14:48   #3155
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen

Das war aber nicht der Grund meines Postings.
Das hier wars: http://www.bild.de/politik/ausland/u...5388.bild.html
Wie denkt der zukünftige US Präsident über seine Wähler?
jau Bild....

Der kann nur die Klappe nicht halten.

Unsere Chiefs denken das nur.

und hey, 47 % der Amis zahlen keine income tax.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 14:49   #3156
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
jau Bild....

Der kann nur die Klappe nicht halten.

Unsere Chiefs denken das nur.
Besser ist! Sonst wären sie keine Chiefs,-)))

Da gibt der Kerl hunderte von millionen aus um Stimmen zu kaufen und dann verplappert er sich dermaßen bescheuert,-))
Wenn es ihm da schon passiert - wo denn noch? Was denkt der z.b. über Staatsgäste.......?
Für mich wäre der damit vermutlich gestorben als Kandidat wenn meine Stime auf der Kippe steht,-))

47% wird bei uns auch so sein. Heute. Mal so geschätzt
Kinder, Alte, Asylanten, Menschen die nicht arbeiten, Kinderreiche Familienväter.....
In Zukunft wirds wohl noch mehr


Geändert von Bazzat (18.09.2012 um 15:04 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 15:28   #3157
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen

47% wird bei uns auch so sein. Heute. Mal so geschätzt
Kinder, Alte, Asylanten, Menschen die nicht arbeiten, Kinderreiche Familienväter.....
In Zukunft wirds wohl noch mehr
Ein Großteil sind Arbeitnehmer unter der Einkommensgrenze.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 16:34   #3158
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

82 Mill. Einwohner
41,5 Mill. Erwerbstätige

21,5 Mill zahlen 94 % des Einkommssteuer..

oder platt gesagt ... ca. 25% der Bevölkerung zahlt die gesamte Einkommenssteuer.

Da kann man also keine Mehrheit holen.

Das ist wohl auch das Problem aller Sparprogramme.
Man muss eine Politik gegen 75% der Bevölkerung machen oder die Steuer erhöhen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 07:05   #3159
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Da gibt der Kerl hunderte von millionen aus um Stimmen zu kaufen und dann verplappert er sich dermaßen bescheuert,-))
Wenn es ihm da schon passiert - wo denn noch? Was denkt der z.b. über Staatsgäste.......?
das entsetzt mich eben auch so. Nicht, daß er so denkt, sondern daß er so doof ist sowas zu sagen. Das soll dann der mächtigste Mann der Welt werden.
Aber er würde ja in die Fusstapfen von Bush treten, der auch nicht der hellste war.

Merkel ist was das betrifft einfach schlau. Sie redet viel ohne wirklich was zu sagen und bietet so einfach keine Angriffspunkte. Um dauerhaft in der Politik zu überleben eine gute Strategie.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 08:15   #3160
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
82 Mill. Einwohner
41,5 Mill. Erwerbstätige

21,5 Mill zahlen 94 % des Einkommssteuer..

oder platt gesagt ... ca. 25% der Bevölkerung zahlt die gesamte Einkommenssteuer.
Die Aussage kommt so ja immer öfter.
Ist aber ziemlich billig, da die Einkommensteuer (inkl. Lohnsteuer) inzwischen weniger als 30% vom Gesamtsteueraufkommen ausmacht.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
börse, dax


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1)
granini

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wahl zur Sportlerin des Jahres go-travel-more Windsurfen 3 24.11.2007 20:31
5000 Quadratmeter Kites für Frachter! Götzi Kitesurfen 29 28.09.2007 19:55
ZEHN PUNKTE FÜR SICHERES KITESURFING Sylt Rider Kitesurfen 13 13.12.2002 02:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.