oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2010, 15:27   #1121
Bärlin
Kiter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 412
Standard

du gibst also nichts auf beispielsweise solche meldungen:
Die Chancen auf eine mögliche Abfindung haben sich zumindest verbessert.
http://www.finanznachrichten.de/nach...ringen-124.htm

http://www.finanznachrichten.de/nach...ton-mutual.asp
Bärlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 15:44   #1122
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Bärlin Beitrag anzeigen
du gibst also nichts auf beispielsweise solche meldungen:
Die Chancen auf eine mögliche Abfindung haben sich zumindest verbessert.
http://www.finanznachrichten.de/nach...ringen-124.htm

http://www.finanznachrichten.de/nach...ton-mutual.asp
Nein!

1) Investors Inside, Aktionär etc. So typische Websiten, Magazine o.ä., wo dem Hobbyanleger teils riesige Renditen in Aussicht gestellt werden.
Die Gier wird geweckt, das Depot eröffnet, es wird gezockt und gehofft. Selten hat man mit diesen Pennystocks, Insolvenzwerten, Minenwerten oder ähnlichem Glück. Der Verkauf, beim steigenden Kursen, ist für die meisten doch das schwierige oder das setzen von Verkaufskursen. Ein positiven, aber schmerzhaften Vorteil hat es aber meistens. Man wird relativ schnell auf den Boden geholt und man bekommt die Grenzen aufgezeigt. Für die Zukunft und den zukünftigen Handel lernt man recht viel. Später dann schmunzelt man über die Threads und sieht, dass nach einem Gewinn auch immer zig Niederlagen kommen, die den Gewinn schnell vergessen lassen.

2) Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Abfindungszahlung so nie kommen wird. Die Aktie wird immer mal wieder gezockt, die Hoffnung geweckt und dann platzt die Blase...Es gibt so viele Banken aus dem Umfeld und auch Personen, die wesentlich tiefer dran sind. Meinst Du, die würden Traumrenditen links liegen lassen, wenn sie sicher wären? Never. Hier wird einfach mit der Hoffnung gespielt und alles rausgeholt,was geht.

Das ist meine Meinung, bzw. meine Erfahrung, die ich privat gemacht habe, im Umfeld immer wieder mitbekomme und fast täglich in der Bank erlebe....

Wie sagt man so schön, den letzten beißen die Hunde, seh also zu, dass du am Anfang der Schlange stehst
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 15:47   #1123
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

6,60 ist ein Traum. 40 Cent wird schwer und wenn - kurz.
11 Cent wird sie auf jeden fall wieder erreichen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 08:09   #1124
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Für die Solarfreunde
http://www.handelsblatt.com/unterneh...inesen;2597266
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 10:21   #1125
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ich denke wir alle "hier" haben schon mal nach BP geschielt - oder?
wie schätzt ihr die Lage nach dem schließen des Bohrloches ein?

__________________________________________________ _____________

Gerade gefunden:
Hört sich nicht so dolle an.


Die schlechten Nachrichten für BP reißen nicht ab. Nachdem die US-Regierung am Dienstag angekündigt hatte, dass der Konzern alle Kosten für die Bekämpfung der Öl-Pest selbst übernehmen muss, rauschte die BP-Aktie sofort in den Keller. Die Aktie hat seit Beginn der Ölpest fast die Hälfte ihres Wertes verloren!

Der US-Finanzexperte Dr. Matt Simmons ist sich sogar sicher, dass BP die Kosten der Ölpest nicht wird tragen können und aufgrund dessen zugrunde geht. In einem Interview mit cnnmoney.com sagte er: „Der Golf von Mexiko kann mit keinem Geld der Welt gereinigt werden. Wenn BP erstmal die Ausmaße der Katastrophe begriffen hat, dann wird der Konzern meiner Meinung nach in Panik geraten und Insolvenz anmelden.“
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 23:48   #1126
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.230
Standard

Ich habe nicht nach BP geschielt. Aber wenn ich so Panik Berichte lese, könnte die BP doch noch weiter fallen und sich dann lohnen.

Seit gestern habe ich einen Lauf. 6-7% Bei Yingli. Wobei ich erstmal raus bin, was wohl ein fehler war. Bei Incity nun +9% und ich lasse es noch laufen. Solar Millenium steigt auch wieder auf Einstandskurs, weil ich wieder wissen zu früh/teuer zugegriffen habe. Aber Solarhersteller scheint nun endlich den auszuholen für den Rückaufstieg. Wie mann sieht, hat Öl auch Gewisse kosten.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 01:17   #1127
Bärlin
Kiter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 412
Standard

also ich habe xstrata, renesola und washington mutual als zock.
leider kein kleingeld mehr da, um in solar zu gehen.
yingli halte ich auch für einen favoriten.
Bärlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 08:55   #1128
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Die schlechten Nachrichten für BP reißen nicht ab. Nachdem die US-Regierung am Dienstag angekündigt hatte, dass der Konzern alle Kosten für die Bekämpfung der Öl-Pest selbst übernehmen muss, rauschte die BP-Aktie sofort in den Keller. Die Aktie hat seit Beginn der Ölpest fast die Hälfte ihres Wertes verloren!
bei der exxon valdez hat exxon am ende auch nicht mehr als ein paar peanuts zahlen müssen, obwohl vorher laut rumgetönt wurde. ich würde es BP zwar gönnen, aber eines der größten britischen unternehmen wird in dieser welt wohl nicht pleite gehen.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 09:39   #1129
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
bei der exxon valdez hat exxon am ende auch nicht mehr als ein paar peanuts zahlen müssen, obwohl vorher laut rumgetönt wurde. ich würde es BP zwar gönnen, aber eines der größten britischen unternehmen wird in dieser welt wohl nicht pleite gehen.
da hast du wohl recht. Zumal es einfach übernommen wird wenn der Kurs noch weiter sinkt, z.B. von Shell, siehe hier:
http://www.faz.net/s/RubF3F7C1F630AE...~Sspezial.html

Das Öl was dort ausgetreten ist ist angeblich im Gegensatz zu dem Exxon Valdez Öl recht gut organisch abbaubar.

BP nennt ja auch einiges an Lagervorkommen sein eigen und kann daher nur pleite gehen wenn die Entschädigungen/Klagen diese Werte deutlich übersteigen. Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 11:02   #1130
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Stehe auf 2 Beinen momentan.
Das eine Bein zieht bei Krisen. Das andere wenn es laüft.
Beide arbeiten leicht gegeneinander. Daran muss ich noch arbeiten.

Die letzten 2,3 Tage ist Oel sehr gut gekommen.
Anhaltende gute Wirtschaftsdaten, die Oelkrise im Golf und dazu 1% mehr Oelbedarf 2010 lassen die Kurse nach oben gehen.

Es bahnt sich schon wieder eine neue Bankenkrise an. Dieses mal wohl eher eine europäische. Wenn sich das verdichten sollte geht der Euro vielleicht noch mal auf Talfahrt. Hab mal vorsorglich Dollar gekauft.

Gold hat letzte oder diese (?) Woche seinen Höchstand erreicht. Daraufhin sind die Preise wieder gefallen und man konnte nachkaufen. Der nächste Gold Rekord kommt sicher. Für mich momentan die sicherste Art um auf Plus zu kommen.
Irgendwann wird es abreissen. Aber das dauert noch.

alles in allen eine gute Woche
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 15:24   #1131
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Die Presse greift vermehrt dieses Thema auf:
"Aufgrund des BP Unfalls und der gleichzeitigen Wirtschaftserholung drohen Enpässe im Oelbereich."
Bei der letzten Oel Knappheit habe ich noch mit ein paar Rohstofffonds zugeschaut wie die Preise explodieren. Das war auch schon cool weil die Gewinne höher waren als die Mehrausgaben an der Zapfsäule.
Dieses Mal möchte ich mehr. Und es wird kommen. Wenn nicht jetzt dann später.

Mit Gold läuft es auch super. Eine sehr sichere Anlage momentan.

Ich finde schon diese beiden Perspektiven toppen momentan jede Aktie.

Heute abend steigt beides. ,-)) Fast schon wie programmiert.

Bei Währungen bin ich erstmal raus. Der Euro ist nicht wirklich zu konntrollieren momentqan.
Bis auf dollar/Yen longe mit einer kleinen Einlage. Die läuft so vor sich hin.

Hab nun ein paar Wochen, 3 oder 4, gebraucht und ein dickes Buch gelesen um mich mit den Zertifkaten und Optionen zurechtzufinden und eine Bank zu finden die im jeden Bereich eine grosse Auswahl bietet und zuverlässig ausführt. Wichtig ist auch ein Portal das ohne MausKlick Informationen liefert. Dazu kamen dann Probleme die Hebel für das jeweilige Segment richtig einzuschätzen und höheres Risiko preiswert abzusichern ohne das diese selbst bei kleineren Bewegungen Knockout geht. Mittlerweile fühle ich mich wohl und es laufen mehr Gewinne rein als Verluste. Nettes hobby mit einer Stunde aufwand pro 'Tag.


Geändert von Bazzat (15.06.2010 um 18:16 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 08:22   #1132
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

sorry, habe den thread länger nicht mehr verfolgt (verfolgen können).
hat jemand bp gekauft, nach dem (noch anhaltenden) kursrutsch?
denke aktuell drüber nach, noch ist der kurs am boden,,,

grüße aus schweden
o.

ps1: habe vorgestern(?) - mein zeitgefühl hat mich verlassen mal wieder rbs gekauft. läuft, im moment, brauchbar hoch. werde, wie zuvor, auch die kleinen sprünge realisieren und erneut eichörnchen spielen...

ps2: zu den fonds - danke nochmals - werden jetzt in etf geschiftet. und die "zukunfts/klima" fonds werden wir aussitzen bis zu einer gewissen erholung, dann schauen wir weiter.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 15:22   #1133
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
sorry, habe den thread länger nicht mehr verfolgt (verfolgen können).
hat jemand bp gekauft, nach dem (noch anhaltenden) kursrutsch?
denke aktuell drüber nach, noch ist der kurs am boden,,,

grüße aus schweden
o.

ps1: habe vorgestern(?) - mein zeitgefühl hat mich verlassen mal wieder rbs gekauft. läuft, im moment, brauchbar hoch. werde, wie zuvor, auch die kleinen sprünge realisieren und erneut eichörnchen spielen...

ps2: zu den fonds - danke nochmals - werden jetzt in etf geschiftet. und die "zukunfts/klima" fonds werden wir aussitzen bis zu einer gewissen erholung, dann schauen wir weiter.
Jepp, sowohl gestern als auch heute habe ich mal zugegriffen...Aber nur für einen Zock, möchte ungern länger drin bleiben. Tatik wäre vorhin schon voll aufgegangen, leider war ich verhindert, um zu verkaufen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 16:42   #1134
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

bedankt.
läuft gerade wieder etwas runter.
schaue ich mir montag morgen nochmals an, denke werde dann auch etwas kaufen.
grüße aus stockholm
o.

nachtrag:
so... zahlung vereinbart UND kopf (entsprechend der vereinbarung) rollen lassen. in meinem (ex) business politischen leben wäre dies nun das zeichen für "jetzt sind wir raus und es geht wieder berg auf". mal schaun, ob das auch für den bp aktienkurs gilt...


Geändert von 901red (18.06.2010 um 21:15 Uhr)
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 11:15   #1135
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
nachtrag:
so... zahlung vereinbart UND kopf (entsprechend der vereinbarung) rollen lassen. in meinem (ex) business politischen leben wäre dies nun das zeichen für "jetzt sind wir raus und es geht wieder berg auf". mal schaun, ob das auch für den bp aktienkurs gilt...
so kann man sich irren. bp nun nahe 4euro runter...
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 12:17   #1136
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

BP-----------------------------------

In den USA haben die Indizes die
letzte Woche gut überstanden. Dabei
konnten vor allem Ölwerte zulegen, obwohl
gerade dieser Rohstoff in den USA täglich mit
Katastrophenmeldungen in der Presse ist.
Doch Präsident Obama wird nun aktiv. In einer
Sitzung mit Ölbossen zeigte er, dass er die Dinge
angeht, und der BP-Chef musste sich vor
dem Kongress unangenehme Fragen gefallen
lassen. Die Amerikaner zeigen sich über einen
Rettungsfonds mit 20 Mrd. Dollar zunächst
beruhigt. Doch manch einer fragt sich, ob BP
seine Verpflichtungen überleben kann. Zu den
Zweiflern gehört auch der russische Präsident.
Er befürchtet, dass BP an den Forderungen der
USA zerbrechen könnte.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 12:26   #1137
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Das große Problem ist halt, das die Kosten null abzuschätzen sind, da es bereits jetzt Ausmaße angenommen hat, die es so noch nie gegeben hat.
BP will sich ja jetzt über Anleihen und Verkäufen von Vermögenswerten gut 50 MRD $ beschaffen. Auch das liquide Vermögen beträgt um die 74 MRD $, ingesamt gut 240 MRD $ an Vermögensgegenständen.

Wie gesagt, ich bin mit ner kleineren Posi drin, habe mir aber auch klar nen Stop gesetzt.

Die nicht abzuschätzenden Kosten sind für die Börse Gift, solang dies nicht besser abzuschätzen ist und das Loch weiter offen ist, wird es für BP von Tag zu Tag schwieriger!
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 08:29   #1138
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Auch eine Meinung.
http://www.handelsblatt.com/finanzen...windet;2604668
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 12:28   #1139
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Ist mal interessant zu Lesen....Sicherlich gibt es immer zwei Seiten, finde es allerdings immer mal wieder gut, etwas andere Ansichten o.ä. bei einem Invest zu Lesen. Wieivle Warheitsgehalt man dem kompletten Inhalt schenkt, bleibt dann jedem selbst überlassen( ähnlich den Verschwörungstheorien am 9/11)

http://www.propagandafront.de/133400...skampagne.html
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 14:29   #1140
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

so, rbs eben mit 9,43% brutto wieder verkauft. für 4,5 tage die ich sie mal wieder gehalten habe ganz ok. kleinvieh macht eben auch mist.

bp immer noch nicht gekauft, obwohl mich unter 4euro schon gereizt haben. überlege immer noch ob das risiko lohnt.

yingli hat sich ja prächtig entwickelt, wie ich eben sehe, da kenne ich jemanden der jetzt ein grinsen im gesicht hat, nicht wahr armin

sonnige grüße aus stockholm
o.

ps: beides im übrigen interessante bis unterhaltende artikel
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 14:48   #1141
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Das große Problem ist halt, das die Kosten null abzuschätzen sind...
das große problem ist eigentlich, dass dort gerade ein ganzes meer verseucht wird.

beim 11. september habe ich Lufthansa-Aktien gekauft, aber bei dieser Geschichte hätte ich ein schlechtes gewissen daraus profit zu schlagen. vielleicht weil ich es BP gönnen würde, dafür für immer von der Oberfläche dieser erde zu verschwinden.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 15:06   #1142
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
das große problem ist eigentlich, dass dort gerade ein ganzes meer verseucht wird.

beim 11. september habe ich Lufthansa-Aktien gekauft, aber bei dieser Geschichte hätte ich ein schlechtes gewissen daraus profit zu schlagen. vielleicht weil ich es BP gönnen würde, dafür für immer von der Oberfläche dieser erde zu verschwinden.

Hi Phen,

auch wenn sich das hart anhört, aber dieses Problem muss ich ausblenden.
Im Endeffekt sind wir alle dafür Schuld, dass in den Tiefen gebohrt werden muss, denn wir benötigen das Öl, BP beschafft es uns nur! Auch ein Boykott ist meiner Meinung nach völlig lächerlich,spätestens an einer der nächsten freien Tankstellen wird mit einer nicht geringen wahrscheinlichkeit das Öl von BP in den Tank fließen. Öl ist nunmal heutzutage einer der Grundstoffe der Gesellschaft, ob es nun zum Autofahren genutzt wird, zur Herstellung/Verarbeitung von Kunststoffen, Medizin etc.

An der Börse sind Emotionen völlig fehl am Platz!
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 15:09   #1143
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
das große problem ist eigentlich, dass dort gerade ein ganzes meer verseucht wird.

beim 11. september habe ich Lufthansa-Aktien gekauft, aber bei dieser Geschichte hätte ich ein schlechtes gewissen daraus profit zu schlagen. vielleicht weil ich es BP gönnen würde, dafür für immer von der Oberfläche dieser erde zu verschwinden.
Ich nicht, weil ich das Problem nicht bei BP allein sehe sondern eher bei der allgemeinen Gier nach Oel. Dazu gehören wir dann auch, die z.B für immer neue Tiefst Fantasiespreise rund um die Welt jetten wollen und schon meckern wenn 20 kilo Übergepäck 25 euro kosten sollen. Ich finde das ist eine Geschichte die uns alle angeht. Immer raus mit dem Oel. Egal woher - hauptsache es fliesst preiswert und immer. Wenn man das so möchte muss man das Risiko mit in Kauf nehmen, das irgendwann mal der Hammer zurückkommt.

Vorhin kam eine Meldung das in der Nordsee ja ebenfalls Tiefseebohrungen vorgenommen werden. Welch eine Erkenntnis. Anders als in den Usa, wo alle Kosten auf den Verursacher abgewälzt werden können, würden bei uns die Steuerzahler zur Kasse gebeten werden, weil die Gesetzeslage es nicht erlauben würde den Verursacher allumfassend zu Kasse zu bitten. Dazu kommt das man sich zwar für die doppelwandigen Tanker eingesetzt hat aber es keine Sicherheitsvorschriften für Bohrinseln gibt

Typisch Europa.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 15:24   #1144
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

es gibt tatsächlich keine sicherheitsvorschriften für bohrinseln?
kaum zu fassen!
da will man gar nicht wissen wofür es noch alles keine sicherheitsvorschriften gibt...

grüße
o
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 15:25   #1145
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
es gibt tatsächlich keine sicherheitsvorschriften für bohrinseln?
kaum zu fassen!
da will man gar nicht wissen wofür es noch alles keine sicherheitsvorschriften gibt...

grüße
o

Die Ölfirmen kontrolieren sich selber . Liegt wohl an der Lobby und dem nötigen Kleingeld, was fließt!
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 10:22   #1146
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ich nicht, weil ich das Problem nicht bei BP allein sehe sondern eher bei der allgemeinen Gier nach Oel. Dazu gehören wir dann auch, die z.B für immer neue Tiefst Fantasiespreise rund um die Welt jetten wollen und schon meckern wenn 20 kilo Übergepäck 25 euro kosten sollen. Ich finde das ist eine Geschichte die uns alle angeht. Immer raus mit dem Oel. Egal woher - hauptsache es fliesst preiswert und immer. Wenn man das so möchte muss man das Risiko mit in Kauf nehmen, das irgendwann mal der Hammer zurückkommt.

Vorhin kam eine Meldung das in der Nordsee ja ebenfalls Tiefseebohrungen vorgenommen werden. Welch eine Erkenntnis.
wir haben uns im andere thread schonmal drüber unterhalten. ich hab anfangs den amerikanern die schuld gegeben, damals wusste ich aber nicht, dass es überall gleich abläuft (von wegen sicherheitsbestimmungen usw). von daher hast du recht.

trotzdem fällt es mir schwer, verantwortung dafür zu übernehmen. jeder hat einen handlungsspielraum. brasilien will demnächst 200mrd in tiefseebohrungen stecken. ich würde von dem geld in der wüste solarkraftwerke bauen, mMn vergleichbares oder geringeres risiko und ebenfalls einnahmen). aber mich fragt ja keiner. ich würde auch liebend gerne elektroauto fahren, intelligente stromzähler benutzen usw. aber es liegt nicht in meiner macht, dies einfach so zu tun.

wie kann man schuld an etwas haben, auf das man keinen einfluss hat?
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 11:31   #1147
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Schuldig an dem Unfall fühle ich mich auch nicht Dennoch möchte ich weiterhin preiswert Oel, auch um meinen Freiheits- und Lebensstandard erhalten zu können und ich weiss das es weitere schwere Unfälle geben kann und wird.

Schuldig oder nicht schuldig?


Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 14:06   #1148
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Schuldig oder nicht schuldig?
ich würde sagen gleichgültig, schlimm da dir die Konsequenzen bewusst sind und Du sie in Kauf nimmst. vielleicht geht es wegen so einer Einstellung immer so weiter wie es geht. Es kann auch eine Welt ohne Öl mit trotzdem hohem lebensstandard geben, man muss es nur machen...

Ich hätte nichts gegen teureres Öl, da darf der Lebensstandard ruhig etwas leiden (vielleicht stellen dann 80% meiner kollegen mal über nacht / übers WE / über ihrem Urlaub den Rechner einfach aus???).
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 14:18   #1149
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
ischlimm da dir die Konsequenzen bewusst sind und Du sie in Kauf nimmst. vielleicht geht es wegen so einer Einstellung immer so weiter wie es geht. .
Wir alle nehmen die Konsequenzen so in Kauf.
Deshalb geht es so weiter.

Wobei ich guter Hoffnung bin das sich solch ein Unfall nicht wiederholen wird.
Habe was von einer generell doppelten Bohrung gelesen. Eine für den Notfall.
Das wäre doch schon mal ein anfang.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 16:19   #1150
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Die Wirtschaft erholt sich.

Nur immer wenn es an die US Zahlen geht sagen die was anderes.
Ich denke die Welt hat ein herbei- geredeten/gewünschten/gebeteten Aufschwung.

Da ist nicht viel ausser heisser Luft.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 20:38   #1151
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wir alle nehmen die Konsequenzen so in Kauf.
Deshalb geht es so weiter.

Wobei ich guter Hoffnung bin das sich solch ein Unfall nicht wiederholen wird.
Habe was von einer generell doppelten Bohrung gelesen. Eine für den Notfall.
Das wäre doch schon mal ein anfang.
was müsste man machen, um nicht zu der Gruppe "wir nehmen die konsequenzen in kauf" zu gehören? reicht zug fahren oder darf man auch kein aspirin nehmen? reicht ein sparsames auto?
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 09:46   #1152
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

eben bp bei 3,69 eur gekauft.
wenn all die stimmen recht habend das bp mittlerweile unfair behandelt wird und als viert profitabelstes unternehmen der welt nicht pleite gehen wird, dann kann man ja guten mutes in die zukunft schauen

mal schauen wie es sich in den nächsten monaten, von mir aus auch jahren entwickelt.

grüße aus tallinn (was definitiv einen besuch wert ist)
o.

ps: vor ein paar tagen nochmals rbs gekauft und auch wieder mal db (rbs eichhörnchen taktik, db mittel- bzw. längerfristig)
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 10:09   #1153
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

BP - Bin gestern im ersten Step ebenfalls rein. 3,90 irgendwas.
Eventuell lege ich noch mal bei 3,50 nach, falls das eintreten sollte. Im Moment ist mir noch nicht ganz klar wo eigentlich der Boden ist.
So wie die abkackt könnten es auch 2,- werden.

Kaffee shorten ist momentan mein aussichtsreichter Kandidat.
Da passierte jahrelang nicht viel - und nun das.
Meiner Meinung nach ne sichere Sache das die wieder runter kommt.
Schaut euch den Chart an.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 10:38   #1154
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
eben bp bei 3,69 eur gekauft.
wenn all die stimmen recht habend das bp mittlerweile unfair behandelt wird und als viert profitabelstes unternehmen der welt nicht pleite gehen wird, dann kann man ja guten mutes in die zukunft schauen

mal schauen wie es sich in den nächsten monaten, von mir aus auch jahren entwickelt.

grüße aus tallinn (was definitiv einen besuch wert ist)
o.

ps: vor ein paar tagen nochmals rbs gekauft und auch wieder mal db (rbs eichhörnchen taktik, db mittel- bzw. längerfristig)

Ich bin gestern rausgeflogen, Posi ins Short gedreht und zumindest +- 0. Könnte richtig kotzen, aber gut, hätte ich mehr Zeit gehabt(zum öfteren Handeln), wäre mehr drin gewesen... Jetzt werde ich aber definitiv an der Seitenlinie bleiben!
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 11:02   #1155
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Übrigens, würde mal nen Blick auf die Vorzüge, bzw. Stämme(DRW8) von Drägerwerk werfen Da die Differenz in meinen Augen viel zu hoch ist, kann man hier auf nen Anstieg der Stämme spekulieren.Denke ein paar % sollten hier ohne große Probleme drin sein
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 11:42   #1156
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Mittel- vielleicht auch kurzfristig wird das hier 100% auch Thema: Eur/usd
http://www.handelsblatt.com/politik/...sse-zu;2607443
Vielleicht heute noch etwas früh. Der Euro könnte noch mal empfindlich fallen.
Nicht wenige sagen >1,15. Aber dann wird es sich vermutlich umkehren.

(Warum Japan so diskussionslos durchschlittert frage ich mich. Vielleicht weil die Aussenhandelsmöglichkeiten scheinbar unendlich sind?)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 13:04   #1157
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Übrigens, würde mal nen Blick auf die Vorzüge, bzw. Stämme(DRW8) von Drägerwerk werfen Da die Differenz in meinen Augen viel zu hoch ist, kann man hier auf nen Anstieg der Stämme spekulieren.Denke ein paar % sollten hier ohne große Probleme drin sein
wo ist eigentlich der unterschied zw. vorzugs und stammaktien?

ps: keiner will mit mir philosophieren
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 13:37   #1158
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
wo ist eigentlich der unterschied zw. vorzugs und stammaktien?

ps: keiner will mit mir philosophieren
Hoffe, die kurze Info reicht

Vorzüge: Anteil am Grundkapital der Aktien darf nicht größer sein als das Stammkapital, fehlendes Stimmrecht, Sonderrecht wie eine Vorzugsdividende sowie eventuelle mögliche Nachzahlungen der Dividende in späteren Jahren( wenn die Dividende ausgefallen ist)

Stämme: Recht auf die Teilnahme an der Hauptversammlung der Aktiengesellschaft, das Recht auf Auskunftserteilung oder das Stimmrecht bei der Hauptversammlungdas, recht auf Zahlung einer Dividende oder auch das Recht auf Anteil am Liquidationserlös.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 00:29   #1159
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.230
Standard

Danke, für den Link: "USA steuern auf griechische Verhältnisse zu".

Ich habe ja hier schonmal drauf hingewiesen. Ich weiß nur noch nicht, welche Aktien in dem Falle davon am meisten profitieren. Von Hebelprodukten und shorten halte ich mit weiter erstmal fern. Da verdient die Bank am besten.

Ich bin heute zum ersten mal in A-Power rein. Chinesiche Windkraftanlagenbauer mit kleinem KGV.

Wenn USA´s Schuldenprobleme wahrgenommen werden, wird das aber fast alle Aktien negativ runterziehen.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 15:30   #1160
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

So, heute geht also die Welt mal wieder unter!
Dabei sollte es doch diese Woche sooooooooooooooo ruhig sein.
Die Amis mal wieder. Grosse Klappe und nichts dahinter.

Warum Gold heute ebenfalls fällt werde ich auch bald verstehen.
Gute Gelegenheit zum Einstieg übrigens.

Etwas später,-))) Das mit dem Gold nehme ich mal zurück, Darauf ist momentan einfach Verlass.


Geändert von Bazzat (29.06.2010 um 17:23 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
börse, dax


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wahl zur Sportlerin des Jahres go-travel-more Windsurfen 3 24.11.2007 20:31
5000 Quadratmeter Kites für Frachter! Götzi Kitesurfen 29 28.09.2007 19:55
ZEHN PUNKTE FÜR SICHERES KITESURFING Sylt Rider Kitesurfen 13 13.12.2002 02:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.