oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2008, 00:30   #1
chideca1
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse Board in Böhl verloren - 27.06.08

Heute hat es auch mich erwischt...Böhl hat mein Board gefressen. Nachdem mir meine Safety kaputt ging konnte ich nicht mehr hinterher draggen
Skywalker in weiss mit dem Logo des Vereines Viva con Agua auf der Unterseite...ein Wassertropfen mit den Kontinenten drin und dem Schriftzug Viva con Agua de St. PAuli....zu sehen auch auf www. schmidtsabine.de
Ich hoffe sehr, das mir ein solches LArseGlück zuteil wird und man das Board ebenfalls finden wird.
Leider habe ich weder Namen noch Telefonnummer angebracht.
Frei dem Motto 'Wer nicht hören will, muss spüren.
Board off habe ich es eingestellt.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 15:37   #2
John Doe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 123
Standard

Ohoh....
war gestern von 16:30-21:00 auch in Böhl auf dem Wasser, habe Dich aber nicht gesehen, war mit einem schwarzen 9er Bandit unterwegs...
Habe 1 Board weit draussen rausgefischt und dem Besitzer gegeben, leider vergeblich auf ein "Danke" gewartet...
Dir wünsche ich viel Erfolg bei der Suche nach Deinem Board... denk an die üblichen Verdächtigen wie Boardoff...
John Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 12:58   #3
Tilman
entspannt euch
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 687
Standard

hehe... hab auch am fr. ein board gerettet (bereits dem besitzer übergeben), gestern abend hat das böhl-monster wieder eins gefressen...
Tilman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 13:19   #4
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Böhl scheint ja besonders gefräßig zu sein
Ich drück mal die Daumen, dass es wieder auftaucht
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 18:23   #5
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

Warum eigentlich? Tide ist schon klar, aber die ist doch auch in Ording und da hört man das nicht. Übrigens: Auf mein Anfragen bzgl. Kitespot Böhl wurde mir gesagt, dass es sich um eine Badezone handelt und deswegen nicht offiziell empfohlen werden kann
boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 19:17   #6
power girl
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: München
Beiträge: 240
Standard

Änderung, scheint wohl wirklich nur an der häftigen Strömung zu liegen.


Geändert von power girl (30.06.2008 um 21:17 Uhr)
power girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 22:24   #7
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von power girl Beitrag anzeigen
vielleicht weil in Böhl mehr anfänger unterwegs sind und die noch oft die Boards verliehren bzw. keinen richtigen Boddydrag können...(nur eine vermutung)
wenn das stimmte, müssten ja auch in Gold a.k.a. "Kerzenhausen" andauernd Boards verloren werden

ich glaube in Böhl macht es die extreme Änderung des gesamten Spots während des Gezeitenwechsels aus. Strömung, Stehtiefe und Wellen ändern sich teilweise in Minuten. Die Wasserkante ändert sich mit den Gezeiten über ca. 1 Kilometer. Dann gibt es dort noch die Strömungskante am südlichsten Punkt von Böhl. Bei Ebbe ist es besonders arg und ich vermute, dass zu der Zeit die meisten Boards abdampfen. All das gibt es so am Hauptstrand nicht. Genügend Anfänger gibt es in Sankt Peter aus eigener Anschauung hüben wie drüben . Den Unterschied machen die "Poser", die sind in Böhl eher nicht, weil kaum Publikum...

Zum Thema Badezone: Das ist ein Punkt. Dort wacht auch die DLRG und sagt auch regelmäßig bescheid. Man kann aber gut nördlich ausweichen (Richtung "Südstrand"). Das Problem ist auch eh nur bei Hochwasser da. Wenn nur noch Priele zu sehen sind oder das Wasser gar nen halben Kilometer weg ist, badet eh nur gelegentlich noch jemand.
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 10:34   #8
chideca1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gefunden



Einer Eingebung folgend rief ich gerade im Fundbüro in St. Peter Ording an und dort teilte mir ein sehr netter Herr mit, das mein Board gefunden worden ist. Samstag nachmittag lag es einsam und alleine am Strand- vier Tiedenhübe hat es überstanden und ich bin wirklich extrem glücklich! Wo genau es nun angeschwemmt wurde, werde ich den ehrlichen Finder fragen, wenn ich es abhole.
Danke!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 10:56   #9
tante-kaethe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 497
Standard

na, das ist ja echt glueck, nachdem es schon gefunden wurde, aber nicht mitgenommen werden konnte
tante-kaethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 15:20   #10
Hoschi_Blume
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Bad Oldesloe
Beiträge: 427
Standard

Hi, dann kanst ja wieder voll loslegen.

Wollte mich auch nochmal für den schönen Sonntag bedanken !!!
Wenn der Wind wieder stimmt, bin ich bestimmt bei den Kitenoobs wieder dabei.

Gruß Benjamin
Hoschi_Blume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 22:26   #11
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Nagel hat absolut recht. Es ist die Strömung, die sich minütlich verändert. Da dreht man sich kurz um und schon ist das Brett 10m weiter. Da je nach Wasserstand die Priele nicht sofort zu erkennen sind, ist es manchmal echt tückisch, wenn man so durchs Flachwasser cruised. Das merkt man erst, wenn man sich mal auf den Boden stellt und die Strömung fühlt. Hab mal ein kleines Video aus Böhl online gestellt, von einem ganz entspannten Tag. Da kann man sich ungefähr vorstellen, wie ein Brett (auch gegen den Wind) abrauscht.

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 17:35   #12
medic
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 93
Standard boehl board loss

Zitat:
Zitat von John Doe Beitrag anzeigen
Ohoh....
war gestern von 16:30-21:00 auch in Böhl auf dem Wasser, habe Dich aber nicht gesehen, war mit einem schwarzen 9er Bandit unterwegs...
Habe 1 Board weit draussen rausgefischt und dem Besitzer gegeben, leider vergeblich auf ein "Danke" gewartet...
Dir wünsche ich viel Erfolg bei der Suche nach Deinem Board... denk an die üblichen Verdächtigen wie Boardoff...
hi john ,

war das ein skywalker board...meinst du mich, mit dem v-sonic schirm, dem der chickloop gerissen ist ?

falls ja, dann ein dickes "sorry" !!, dass ich mich nicht noch mal explizit bedankt...mail mir mal deine mobil oder email oder so...fuer ein kuehles bier irgendwann demnaechst....

hatte mich so geärgert über den mist, wobei ich mir noch ordentlich den finger gestaucht hatte, dass ich meinen dank irgendwie nicht gut zum ausdruck gebracht habe....

danke nochmal!!

cheers
medic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RL Board 144x44cm in Hindeloopen am 30.4. 2008 verloren claudia07 Kitesurfen 5 01.05.2008 17:41
Board verloren - was macht ihr jetzt? Axel-bl Kitesurfen 18 25.04.2008 12:33
Board verloren Föhr-Amrum Boerdee Kitesurfen 4 23.04.2008 13:11
Board Verloren (Pelzerhaken) Schwerelosigkite Kitesurfen 2 23.04.2008 10:04
Board in Böhl vergessen... Hamanski Nord 2 19.06.2007 11:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.