oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2005, 15:32   #1
envoye
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1
Standard Cabrinha CO2 Frontube undicht

Hallo,

ich brauche mal Hilfe bei der Kitereparatur (flicken).
Mein fast ganz neuer Co2 verliert in der Frontube luft.
Ich bin Anfänger und für mich ist das alles noch Neuland.
Die Bladder hab ich schon auf Löcher durchs Wasser gezogen und nichts gefunden. Etwas Luft entweicht auf jeden Fall durch das Große Schraubventil.
Doch selsbt nach labello und vaseline behandlung kommt die luft da durch.
Ich habe sogar versucht das Ventil mit einem kondom abzudichten.
Die Fronttube verliert trotzdem noch Luft.
Gibt es einen Trick mit dem man das Schraubventil sicher abdichten kann? Irgendeinen Kleber etc.? so dass man es trotzdem noch weiterhin zum Lufablassen benutzen kann. Und oder kann es sein,dass der bladder entlängs der gesamten Naht Luft verliert? Ich konnte nämlich nirgendswo ansammlungen von Lufblasen entdecken, trotzdem verliert er Luft, was mich etwas zu verzweiflung bringt. Letzte Frage, zur NOT, wo finden ich guten Reparatur-Service.
Eure Lösungen würden mich sehr interessieren.

Vielen Dank im voraus.
envoye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 17:46   #2
baltic-surfer
the last haff kiter
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Berlin / Usedom
Beiträge: 124
Standard Bei mir auch

Hallo lieber envoy,
da bin ich ja froh (auch nicht wirklich.) Ich bin zwar kein Anfänger, aber ich habe das gleiche Problem mit meinem 2004´er Nitro. Den habe ich gebraucht bei ebay geschossen und direkt nach dem ersten Ritt hatte ich eine wabbelige Fronttube gehabt. Dachte damals, na klar, haste das Ventil nicht richtig zugedreht. Dann aber noch mal und noch mal. Also: letzlich dachte ich an ein kleines Loch in der Fronttube. Also Bladder raus und in Stundenarbeit durch das Wasserbasin. Dann festgestellt, dass es das große Ventil ist. Ich habe es nicht dichtbekommen. Wie machen wir weiter? An Shiro wenden, da es ja eine Garantie geben muß?
baltic-surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 23:44   #3
JojoF
Ride Hard, Ride Core
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Wörgl im Tiroler Unterland
Beiträge: 465
JojoF eine Nachricht über ICQ schicken JojoF eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hey noch 2 mit dem Problem. Habe 3 CO2 aus 2004 und nur bei meiner 14er das gleiche Problem. Muss das Ventil immer so fest zudrehen, das ich Angst hab, es reisst gleich ab. Da ich aber noch Garantie drauf habe, werd ich da mal meinen Kollegen fragen, ob er da mal mit Cabrinha sprechen kann. Hab den Kite 2 mal in Holland und dann 4 Tage im Protugal geflogen, der Fehler war aber schon recht früh da.
JojoF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 21:17   #4
thorsten99
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 368
Standard

Vielleicht hilfts euch weiter...

Im Sänitär bzw. Flaschnerei-Handel gibt es Dichtungsband, das man um das Gewinde von Schraubverbindungen wickelt. Wird anstelle von Hanf verwendet. Nur müsste man es warscheinlich nach jedem Öffnen wieder neu anbringen.

Thorsten
thorsten99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 08:46   #5
SuCkeR
Stadt-Jöhre
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 184
Standard

Das Band nennt man dann wohl Teflonband. Dieses ist sehr dünn. Bei Wasser-Rohr-Gewinden (Metall) nimmt man daher auch mal gerne ein paar Lagen, vielleicht funktioniert es ja? Eine Rückmeldung wäre interessant...
SuCkeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 08:52   #6
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

wenn bei einem fast neuen schirm die ventile nicht dicht sind, insbesondere schraubventile, würde ich mal ein wörtchen mit dem lieferanten sprechen!
das problem scheint ja, da kein einzelfall, bekannt zu sein...
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 11:26   #7
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Schreib doch mal den Ralph von bigboysports.de an. Der kann Dir bestimmt sagen, wie man das am besten abdichtet, weil er das schon öfter mal gemacht hat.

Grüße, Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 11:35   #8
Lonasport
lonasport.com | shop
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 115
Standard

Hi Leute,

das Problem besteht eigentlich nur, wenn Sand unter/zwischen den Dichringen ist. Vielleicht mal den Gummiring rausnehmen und von beiden Seiten säubern.

Und noch ein Tipp: nach dem Aufblasen das Ventil noch einmal richtig zudrehen (aber bitte nicht daran rumwürgen )

Ich selbst und mein gesamter Freundeskreis fliegen seit Jahren die Cab-Schirme mit dem Ventil und noch nie hatten wir Probleme damit.

Ach so: das Ventil kann man natürlich auch gegen ein neues austauschen...

Viele Grüsse
Marco
Lonasport ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
12er CO2 Cabrinha 2004 Leng Archiv - Kitesurfen [S] 0 16.09.2005 15:02
Cabrinha CO2 2005/2006 l i n n e t Kitesurfen 2 07.09.2005 14:57
Entscheidungshilfe - Takoon Skoo2 oder Cabrinha Co2??? TOP Kitesurfen 10 24.05.2005 16:39
Fronttube - Cabrinha CO2 - 12er Joerg Archiv - Kitesurfen [B] 0 28.03.2005 18:51
Meinen ersten Versuche mit dem Cabrinha CO2 recon in 14 m². der_erste_Neandertaler Kitesurfen 19 03.02.2004 19:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.