oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2005, 18:31   #1
MC-Sharky
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 297
MC-Sharky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Peter Lynn,crossbow,speed ICH KOTZE

Jedes mal wenn hier irgendjemand fragt was für ein kite er denn am besten kaufen sollte kommt als anwort:

1.meinst konstruktive fragen an den Fragenden und dann erstmal eine persöhnliche meist noch objektive beratung.

dann
2.Peter Lynn Gemeinde preist ihre produkte an
3.speed gemeinde preist ihr produkt an
4.crossbow Gemeinde preist ihre produkte an
(Reihenfolgen rein willkürlich und durchaus abwechslungsreich)

5. Jede Zählt die vorteile seines Produktes immer auf den bezug zu den anderen kites auf.
6.vorheriger poster wird grundsätzlich in irgendeiner form schlecht gemacht die nachteile des kites so hervorgehoben als wäre er 1000 jahre alt und nicht auf dem stand der dinge.
...... 5. und 6. wiederholen sich jetzt unterschiedlich oft


am anfang mag das ja noch alles lustig gewesen sein aber langsam nervt es echt.
sobald hier karl august fragt was für schnee/land immer das selbe spiel.
hoffe das geht nicht nur mir so.

gruß jens
MC-Sharky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 18:35   #2
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Und was lernst du daraus? Es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und des Stils. Also: selber testen.

Frag in deiner Nachbarschaft mal nach einer Automarke...

Und immer locker bleiben
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 18:47   #3
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

....
Du hast recht Jens.....nervig
....
das ist halt Glaubenskrieg


und wie shibby schreibt :
"Es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und des Stils. Also: selber testen."

vielleicht auch mal kritisch die Nachteile der verschiedenen Systeme rausstellen....

Ich habe mir an Anfang (2001) aufgrund einiger User-meinungen
meine Kites ausgesucht und bin dabei nicht schlecht gefahren....
Heute verkauft einer der besten "Poster" hier "Leichtwindwaffen"
und es gibt nix anderes mehr ausser diesen Kites...
sehr schade... und für neue Oase´ler schwer zu durchblicken...

So werde ich in zukunft immer bei Testivals meine Meinung bilden
und ein Kite der mir in den ersten 10 Minuten nicht zusagt werde ich auch nicht mehr anfassen ....

Ein "Hoch" auf die Shops und Hersteller die das immer wieder ermöglichen

Gruß
Frank²
(der jetzt seinen Brillenladen zuschließt)
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 19:25   #4
GP
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 387
Standard

Hallo,

daß das Neue immer angepriesen wird liegt zum größen Teil an der vielen Usern, die vom Hersteller stammen(da gab es schon mal ein Beitrag im Fernsehen darüber...ist nicht nur hier im Forum so...).
Dazu kommt noch, daß viele hier posten, die wenig Vergleiche haben oder überbegeisterte Anfänger sind.


Was mich aber am meisten anko... ist, daß bei den neuen Schirmen die Negativen Eingenschaften so gut wie nicht angesprochen werden und alles ein bisschen schön geredet wird.




Übrigens: wenn alle Leute neutral berichten würden, dann hätte ich jetzt noch ein paar Hunderter mehr in der Tasche und müßte nicht meine Kites verkaufen, weil sie immer irgendwelche Macken hatten.




Gruß,
Gregor


Geändert von GP (15.11.2005 um 20:36 Uhr)
GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 19:56   #5
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard ach soo?

na hi mac sharky,
dann mach du doch den durchbruch und erzähl mal den usern von den neuen kites die dich intressieren und über die du was weist!
iss doch ganz einfach hier im forum!
leider sind nun einmal einige hersteller hier die topseller... aber es gibt ja noch criki und co! (die selberbauer). und wenn die leute nach lynns speed oder bow fragen kann man ja mal seinen senf abgeben... überhaupt wollen ja viele viele fragen beantwortet werden... und das nicht nur einmal

gruss der daniööööööööööööööööl

ps. ich sage jetzt mal pauschal das man nach einigen kitejahren eben das meiste schon kennt (oder gehört hat) ist halt völlig normal - deswegen stürzen sich ja alle auf die neuen modelle, oddder?


Geändert von leinad (15.11.2005 um 19:57 Uhr) Grund: namen vertauscht...
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 20:09   #6
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

ansich ist es doch ne gute sache, das die anhänger des einen systems immer grade die schlechten eigenschaften des anderen systems hervorheben. ansonsten würden diese eigenschaften doch nie erwähnt werden.
so muß sich grade die lynn-gemeinde mit mir rumärgern, weil mich der mieserable relaunch stört und ich das hier auch erwähne
genauso stört mich aber auch das leashgebömmsel am flysurfer und das einwickeln der frontleinen, weil hier der swivel fehlt und ich immer nur in die eine richtung loope.
und das der crossbow luft am großen ventil verliert, habe ich auch schon mal irgendwo erwähnt.

aber in der tat ist es schon so, das hier immer wieder die gleichen leute die antworten liefern und wen das ankotzt, der hat es selbst in der hand, etwas dagegen zu tun.

nicht war jens, erzähl doch mal was über den 13er speed, der ist nämlich meiner meinung nach noch viel zu selten erwähnt worden. wieso eigentlich?
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 08:09   #7
MC-Sharky
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 297
MC-Sharky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja der 13 speed fliegt auch.....
MC-Sharky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 10:06   #8
k8fun
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: München
Beiträge: 29
Standard Testivals..

Apropos Testivals.. welche gibt es denn da und WANN ?? Mir ist momentan nur das KWC bekannt.. http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=25200
Ich brauche aber dringend neues Material & kann unmöglich bis Februar warten..
k8fun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 15:46   #9
gremlin
poweredByLightAndLov
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Deutschland, außer Betrieb
Beiträge: 767
Ausrufezeichen Danke

Zitat:
a der 13 speed fliegt auch
Nun wissen wir ja alle mal wie´s richtig geht. Seid bedankt, mc-sharky.
Da man bekommt, was man in die Welt bringt, bekommst Du nu auch etwas (manchmal lässt sich das Schicksal einfach zu lange Zeit).

Der selbsternannte Krone der SChöpfung (ein dümmlich, arrogantes Lebewesen mit dem Namen Mensch) hat sicgh selbst einen prima Teufel ausgedacht, genannt die Zeit.
Dann nennt er diese, als Beispiel seiner überragenden Intelligenz, auch noch kostbar.
(edit)Durch diese ist der Mensch dann selten bei dem was er tut und schaut schon während er etwas macht nach vorne zum nächsten, das er tun kann und muß. Um den ganzen Zwängen und Arbeits-, Beziehungs- usw. Problemen die man sich so auferlegt für einen Moment zu entgehen, gehen wir ja auch kiten. Da muß man bei der Sache sein, sonst fällt man auf die Fresse. Was auf Dauer problematisch ist.(/edit)

Wenn hier jemand lang und ausführlich schreibt, verbringt er damit (kostbare) Zeit, weil er, wenn er auf eine Frage antwortet, damit jemand anderem hilft, oder zumindest den Versuch unternimmt. Um die anderen Sabbelbirnen geht´s hier jetzt mal gar nicht.
Es gibt dem (Mit)Leser nun also die Möglichkeit zu reagieren, ignorieren, etc.
Am Besten ist ein ganz einfaches „Danke für die Mühe“.
Ich verleihe meinen ganzen privaten Kitekram ständig. MTB´s, Kiteboards, Drachen, Buggys.
Gewiß hat z.B. meine Door mit anderen Kitern mehr Stunden verbracht, als mit mir selbst.
Und weißt Du was? Ich verleihe den Kram gerne und mit Freude. Auch hier ist es völlig OK, wenn jemand sagt „Danke, aber nicht mein Ding“. Nicht in Ordnung ist „So ein Scheißteil“. Denn das ist keins dieser Dinge.
Viele Leute kaufen sich dann sogar irgendeines dieser Sachen. Nicht bei foilfest, sondern da wo es am billigsten ist. Na und?
Schade ist nur, wenn sie dann mit alten Bars, langen Lieferzeiten usw. zu tun bekommen. Auch hier „na und“, das ist der (billige) Preis. Und wenn doch alles klappt, auch prima. Wenn man sich darüber ärgert, ist man dem Kapitalismus schon viel zu sehr verfallen.

Das es im Forum Diskussionen und verschiedene Meinungen hat ist doch OK.
Missverständnisse tun ihr übriges um dann und wann ein Thema überzustrapazieren. Z.B. denkt Tigga er hat auf #11 reagiert, wobei ich denke „ich habe doch auf #9 reagiert“. Na und? Es wird da keine Einigung geben können. Aus dem einfachen Grund, dass jeder von seiner Wahrheit überzeugt ist.
Gerade in dem genannten Thread kann man sehen, wie Leute, die sicher keine Freunde werden können da ihre Meinungen nicht nur über´s kiten einfach zu gegenteilig sind, respektvoll mit einander umgehen. Man sagt einfach „mir fehlt es an Innovation“ und „für mich“.

Sollte jemand der Meinung sein, irgendetwas von dem was ich persönlich über ein Produkt sage stimme nicht, so möge er dies kund tun. Habe gerade vor kurzem jemanden getroffen der der Meinung war man könne mit einem gewissen Kite nicht bei 10kn. fahren, wie ich behauptet hätte. Nun denn man kann.
So, dies war nun viel meiner kostbaren Zeit, zumal der Rechner zwischendurch abstürzte
Danke für die Eure.

ein rene´,
der ganz gewiß nicht in ein anderes Land (ein weiteres Produkt o.g. Spezies) zieht, sondern das bebaut auf dem er lebt.


Geändert von gremlin (16.11.2005 um 16:56 Uhr) Grund: nicht ohne
gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 18:24   #10
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Daumen runter und noch einer...

Zitat:
Zitat von GP
Was mich aber am meisten anko... ist, daß bei den neuen Schirmen die Negativen Eingenschaften so gut wie nicht angesprochen werden und alles ein bisschen schön geredet wird.

Übrigens: wenn alle Leute neutral berichten würden, dann hätte ich jetzt noch ein paar Hunderter mehr in der Tasche und müßte nicht meine Kites verkaufen, weil sie immer irgendwelche Macken hatten.




Gruß,
Gregor
hä?? das erstere verstehe ich vielleicht etwas, wobei man bedenken muss das es trotz bows und co. immer noch keine eierlegende wollmichsau gibt.
und das du immer deine kites verkaufen musst tut mir echt leid - ehrlich, geht mir auch ständig so, schaade oder?

aber ehrlich mal, geh doch zu nem händler wo du die kites eventuell testen kannst? klar da der arme (händler) ja viel in vorleistung gehen muss (beratung, versandaufwand, einkauf) kann er natürlich nicht den gewünschten aldi-preis liefern - sorry.

und jetzt gehe ich ko......n !!!!!

grüsse an alle die nicht nur bei aldi einkaufen
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 19:54   #11
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Heute verkauft einer der besten "Poster" hier "Leichtwindwaffen"
und es gibt nix anderes mehr ausser diesen Kites...
sehr schade... und für neue Oase´ler schwer zu durchblicken...
Hi Frank.
Ich schätze mal, Du meinst damit mich.
Richtig, wie sehr viele Poster hier,
so will auch ich Material an den Mann bringen.
Aber speziell "Meine" Leichtwindwaffen halte ich nun mal für absolut überlegen.
Ich habe nämlich zuerst mal die Kites ausprobiert,
danach einen Proto-18er privat gekauft und der Vertrieb hat sich erst später ergeben.
Im Vertrauen:
Obwohl speziell der 18er meiner Meinung nach fast allen anderen Leichtwindkites haushoch überlegen ist und einigen wenigen nur leicht überlegen,
ist der kommerzielle Erfolg gering.

Also wegen den lumpigen Absatzzahlen lobe ich den Kite nicht,
sondern weil er meiner Meinung nach der absolute Knaller für Schwachwind ist.

Im mittleren Windbereich gibt es sehr viele gute Kites, es hängt halt auch sehr viel davon ab, wie man kitet, welchen Style man machen will.

Nicht für jeden Style sind die Kites, die ich vertreibe, voll geeignet.
Aber für meinen Fahrstyle passen die von mir hier beworbenen Kites gut.

Frank, ich lobe auch nicht alle Kites, mir gefallen halt nicht alle.
Was will ich denn mit ner trägen Nudel von Kite,
wenn ich statt dessen bei 12 oder 13 Knoten den üblichen Kites mit ner 10 oder 12 Meter Matte um die Ohren fliege und immer sicher Höhe ziehe.
Bis die Tubes aufgebaut sind ist mein Adrenalinpegel längst wieder auf Sollstand.

Aber sogar die direkte Konkurrenz, den Speed halte ich für einen gelungenen Kite.
Damit hat FS endlich auch einen Kite, der wieder dynamisches Kitefliegen nicht nur bei den kleinen Kitegrößen ermöglicht.

Auch gibt es Tubes, die mich sehr reizen, Airrush Reactor habe ich hier oft erwähnt.

Ich würde auch nicht Material als Teamfahrer benutzen und loben, weil ich es muß, obwohl besseres auf dem Markt ist, wie manch einer hier.

Und bei aller Werbung, Toleranz gilt immer.
Denn viele Wege führen nach Rom, also viele Materialmixe funktionieren.

Ansonsten danke für das Lob, das auch in der Kritik steckt.
Und wenn Du mich gar nicht gemeint hast, dann vergiss den Text einfach.

Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 21:55   #12
Rasputin
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 63
Standard

Also ich bin grundsätzlich der Meinung, daß es mittlerweile egal ist, welchen Kite man sich zulegt, weil jeder für sich seine positiven Eigenschaften hat und die Unterschiede entweder eh schon total offensichtlich sind (vgl Peterlynn und Frenzy zum Beispiel)
Es ist egal, ob du dir ne Frenzy, oder ne Sabre oder einen Skite zulegst. Sie lassen sich alle leicht starten stehen stabil in der Luft blablabla....und wenn einer dieser Kites irgendwo einen kleinen Mangel hat, wird dieser sicherlich durch irgendeinen anderen kleinen Vorteil ausgeglichen.

Es ist genauso, wies in der letzten Ausgabe von Kite&Friens gestanden ist:mittlerweile ist es keine Frage mehr von Können oder Nichtkönnen, sondern nur mehr eine Frage des Images der Herstellerfirmen (so in etwa...)

Oder sagen wir mal so: Kennt irgendwer einen extrem schlechten Kite oder hat sich irgendeiner in den letzten Jahren als absolutes Mistding herausgestellt.

Letztendlich kommt es einfach nur auf das eigene Können und die Erfahrung an...........
Rasputin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 22:12   #13
GP
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 387
Standard

Hallo Leinad,

Zitat:
grüsse an alle die nicht nur bei aldi einkaufen
----------------------------------------------------------------

bist du sauer, weil ich den Kite nicht bei dir gekauft habe?



Gregor

P.S. erwarte keine Antwort
GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 22:40   #14
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

@ Thisl
richtig erkannt
Deine Postings warst der Grund für meine Wahl der ersten S-Arc von Peter Lynn.
Die Kitebeschreibungen von Dir waren immer sehr präzise und ausgewogen..
und ich habe die Wahl nie bereut...
Meinen allerersten Tube habe ich kaum noch geflogen
fahre heute noch Lynn (nach G1 / G2 / jetzt die Venom)
gehöre seitdem zur Mattenfraktion und würde am liebsten
die gesamte P² oder Speed Range "besitzen"....


ich fand halt nur in letzter Zeit deine Postings auffallend "Windart" lastig...
vielleicht würde Deine begeisterung für die Matten von Gabor in einem
persönlichem Gespräch (hat ja leider noch nie geklappt) besser rüberkommen
und hätten dann auch nicht mehr "Verkaufscharakter" wie es oft in Schriftform wirkt.

Nach wie vor schätze ich Deine Postings , und würde mich ehrlich freuen Dich mal beim KAG 4.0 oder auf Fehmarn/ Heiligenhafen zu treffen...oder *

und dann würde ich natürlich auch Deine Favoriten testen

Gruß nach München
Frank
* 27.2.2006 - 5.3.2006 in Silvaplana
"Speed-Contest"
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 11:27   #15
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Blinzeln wie jetzt?

Zitat:
Zitat von GP
Hallo Leinad,

Zitat:
grüsse an alle die nicht nur bei aldi einkaufen
----------------------------------------------------------------

bist du sauer, weil ich den Kite nicht bei dir gekauft habe?



Gregor

P.S. erwarte keine Antwort

nö gregor,
denn ich lasse meine kunden die kites testen, deswegen beschwert sich nachher auch keiner dass er hunderte euros zuviel hingelegt hat und eigentlich was besseres haben könnte.
ganz einfache milchmädchen rechnung. oder?
weist du auf wieviele leute ich sauer sein müsste die sich nur von mir beraten liesen und dann doch keinen kite kauften? ich glaube du willst nicht wissen wieviele das bestimmt waren... aber weil wir von foilfest am kiten spass haben macht es uns nix aus immer und immer wieder anfängerfragen zu beantworten und bei problemen mit rat und tat zur seite zu stehen - auch wenn der kite nicht bei uns gekauft wurde. ist für uns ehrensache, weist du.

denn wie viele hier schon festgestellt haben, als kiteshop ist man kein millionaär sondern überzeugungstäter. geld verdienen muss man sich leider momentan in anderen branchen (auch ich)

gruss daniöööööööööööl

ps. der erste schnee kommt!!!!!!


Geändert von leinad (17.11.2005 um 11:39 Uhr) Grund: nachtrag.
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 12:26   #16
sofarocker
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 91
Standard Einstiegsschwierigkeiten

Ich habe wohl einen turbulenten und kostspieligen Einstieg in die ganze Sache hinter mir. Heute hab ichs endlich kapiert und fange mit dem springen an. Da ich viel spass beim wakeboarden hatte, habe ich eigenhändig den Umstieg ins Kiten geplant und das wakeboard an den nagel gehängt. Zuerst wurde ich von einem Händler übern Tisch gezogen.
Ich hab mich ein halbes Jahr mit Zeug rumgequält das einfach nicht funktionierte. Dannach bin ich Eisern 2 Monate lang alles Testen gegangen was sich angeboten hat und mit dem Zeug kann man tatsächlich kiten.
Es geht nichts über die eigene Erfahrung. Hier im Forum gibt es Leute die einen ganz gut beraten und welche die nur polarisieren. Aber bis man den Unterschied kennt hat man wahrscheinlich auch schon surfen gelernt...
sofarocker ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste eigene Kitesurf-Versuche am 9./10.06 St. Peter. Klabautermann Nord 3 05.07.2005 10:41
Peter Lynn Arc 840 flyozey Archiv - Kitesurfen [B] 1 29.06.2005 21:50
Peter Lynn -> Guerilla II oder Venom droemsel Archiv - Kitesurfen [S] 0 03.06.2005 08:40
Peter Lynn S-ARC 840 MST Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 12.04.2005 10:17
ATB an der Nordsse um St Peter O. Der-hinterm-Deich Snowkiten / Landkiten 3 27.01.2005 18:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.