|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Moin Moin,
möchte mir ein neues Segel kaufen im unteren Preisbereich. Was ist der billigste Segelhersteller ? Gun Sails ? tschau, mfg Martin !! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Nosedive only
|
al winner sails und pacific sind noch günstiger, die qualität allerdings auch sehr umstritten gerade bei der belastbarkeit. Gun ist auch günstig, allerdings nicht SO günstig und der ruf erheblich besser.
Mein Tip trotzdem: ein gebrauchtes Pryde oder NS |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
du am meisten ? |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Hallo , es gibt auch günstige Markensegel die richtig gut sind und im Auslauf noch preiswerter als Gun und Co sind , z.B. Gaastra Matrix , North Natural oder Neil Pryde Supernova . Gehen bei ca. 200 Euro los (Vorjahresmodelle) .
Ich hatte mal zwei Pacific Syncro Segel für meine Mutter gekauft , ca. 150 Euro pro Stück und mich überzeugte an den Segeln weder das Material (fand ich sehr billig gemacht) , noch die Fahreigenschaften (frühe Druckpunktwanderung) und der Wiederverkaufswert war auch mäßig ... Gun sind auch ok , aber mittlerweile in einer Preisklasse angekommen in der man schon Auswahl hat (250-300 Euro) . |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Bobsurf
|
Ist richtig mit den Billigsegeln macht man sich nicht gerade viel spaß auf den Wasser. Was die Al-Winner Segel betrifft, sind echt top Teilchen. Mit einem vernüftigen Mast auch im Händling supie. Hab sogar den Segeltest von der Surf 2004 da. Da kommen die Al-Winner-Segel ziemlich gut weg.
Gruß Bob |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Aloha!
Also wenn du das Segel nicht sofort brauchst, dann warte doch einfach bis zur Boot in Düsseldorf. Da werden die Dinger nur so weggeschleudert. Da bekommste locker mal nen Neilpryde oder North aus der Vorsaison für 100-150 Mücken! *hang loose* Arne |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
Wenn die Segel vom Vorjahr dort wirklich sooooo guenstig zu haben sind, ist das wirklich das beste Angebot, das ich je gehoert habe. Ist das wirklich war? Ist ein bisschen schwer zu glauben
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
Aloha!
Also hab jetzt nochmal geguckt auf so ein paar Listen...habe mich in der ersten Erinnerrung etwas getäuscht!!! Aber in der Liste stehen sie mit so ca 200-300 aber da kannste immer noch was drehen, wenn du ein wenig sprachbegabt bist Also z.B. nen Segel für 250 Mücken bekommste mit ein wenig geschicktem Reden locker für 200-220. Aber trotzdem ist es noch ordentlich billiger und vor allem qualitativ hochwertiger, als so ein gebraucht Zeug. Dort weiß man nie so genau, in wie weit das wirklich schon gebraucht wurde oder Schäden hatte und so! Also mein Tipp: Warten bis zur Boot und du bekommst richtig gutes relativ billig geredet! *hang loose* Arne |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|