|
|||||||
| Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ... |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#9481 | ||
|
Benutzer
|
Zitat:
Gerresheimer (#9377) +16% nach Nachrichten. Obwohl letztere nichtmal inhaltlich waren, sondern eher nur „auf der Metaebene“: Kreditgeber stimmen Verschiebung der Veröffentlichung des Jahresabschlusses zu. Denke, da geht mittelfristig noch deutlich mehr, falls sich die zugrundeliegenden Bilanzierungsprobleme als Peanuts herausstellen sollten (wovon ich ausgehe). Hat sich damit zu meiner zweitgrössten Position im Portfolio gemausert. Zitat:
@Mahori: Petrobras würde ich derzeit auch nicht als Einstieg sehen (siehe oben zu Ölwerten). Die Zeit wird sicher wieder kommen, das Unternehmen ist eine wundervolle Cash-Maschine, aber das ist nicht jetzt (imho). Glencore ist in der Tat erfreulich und hat bei mir (als nun drittgrösste Position) massiv zum ytd-Buchgewinn des Portfolios beigetragen. Die alte, langfristige Position aus 2016 steht inzwischen bei +370%, die eigentlich als Tradingposition gedachte vom April 2025 (Zölle…) immerhin bei +135%. ASML zu reduzieren halte ich für schlau (ist aber nur Bauchgefühl). Zum Rest habe ich weniger Meinung. Geändert von Ratte im Labyrinth (16.04.2026 um 10:17 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#9482 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9483 | |
|
Unqualifiziert
|
Zitat:
Das Risk on Game ist äußerst schwierig für Privatanleger. Aktuell ist jeder Titel auf meiner watchlist eher ungeeignet für einen Einstieg, also auch hier: entspannt bleiben. Edith: Die Deutsche Börse aus den Beitrag 9478 ist jetzt über meinen gedachten Widerstand gelaufen, bin mal gespannt, wie weit es dann geht. Ist auf jeden Fall auch ein schöner Dividendenwert. Geändert von Mahori (17.04.2026 um 07:16 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#9484 |
|
Benutzer
|
Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Heute leuchte mein Depot mit knapp 2,33% plus auf alles - was eine leichte outperformance zum Dax (2,22%) ist.
Aber hätte natürlich meine 16%ige Cash Position vor 3-4 Wochen deutlich verkleinern sollen. Da war ich aber erstens im Urlaub und zweitens war das alles nicht absehbar. Selbst jetzt kann sich die Situation noch jederzeit wieder ändern. Daher ist etwas Cash nie verkehrt. (Schläft sich besser wenn man noch reagieren kann) ![]() Meine Öl Werte habe ich auch alle nach Rattes Ankündigung verkauft. (Danke für den Tipp!). Habe das Hoch ziehmlich gut erwischt. ![]() Wenn die Bewertung sich beruhigt hat, werde ich gerne wieder Öl Werte kaufen. Aktuell ist mir da noch viel zu viel Hype drin. Alles in dem Sektor dürfte gut fallen die nächsten Wochen sofern sich die Situation entspannt. Aber Short spiele ich nie. Was andere Positionen betrifft. Aktuell bin ich mit meinem Portfolio insgesamt ganz zufrieden. Sollte sich eine Interessante Gelegenheiten bieten, hab ich genug Cash für paar weitere Investments. Wobei ein Teil von dem Cash eigenltich für ein neues Auto gedacht ist.... Also wird die Cash position so oder so schrumpfen. ![]() Hoffe das entwickelt sich jetzt alles zum Guten - und wir sehen nicht am Montag wieder das genaue Gegenteil von heute... ![]()
|
|
|
|
|
|
#9485 |
|
Benutzer
|
Die Straße von Hormus ist ja heute schon wieder zu. Gut möglich, dass der DAX am Montag ne Rolle Rückwärts macht - und es bald wieder "gute" Kaufkurse gibt
![]() Wobei die Info, das China ggf. das Uran des Iran kaufen will - m.E. als sehr positiv zu werten ist. China traue ich es am ehesten zu, den Iran zur Vernuft zu bringen - da man als größter Öl-Kunde viel mehr wirtschaftlichen Druck aufbauen kann. Es bleibt in nächster Zeit vermutlich weiter sehr volatil - damit paar Insider gezielt abkassieren können. ![]() Fühle mich aktuell jedenfalls mit etwas Cash in der Hinterhand sehr wohl.
|
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| börse, dax |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 24 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 24) | |
| Themen-Optionen | |
|
|