oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2010, 13:52   #1
koczi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 39
Standard Wie fliegt Ihr nach Brasilien?

Hallo, auch uns hat das Brasilienfieber gepackt
Wir würden gerne im November nach Parajuru zum Kiteboarding-Club.
Wir haben dort auch schon ein schönes Ferienhaus gefunden, welches 200m von der Kitestation entfernt ist.
Nun meine Fragen:
1.) War dort schon mal jemand im November? Man hört ja ziemlich unterschiedliche Meinung über die Windstatistik dort in diesem Monat
2.) Bei der Suche nach einem Flug werde ich irgendwie nicht schlau. Wie/womit fliegt bzw. worüber bucht Ihr denn Eure Flüge nach Brasilien, hier speziell Fortaleza?
Entweder brauchen die Flüge 15 Std bis über einen Tag oder kosten 1500-1700,- Euro

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

LG Koczi
koczi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 14:16   #2
Ben96
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 284
Standard

http://www.skyscanner.de

ohne dass ich jetzt rumgespielt hab, aber ohne probleme findet man Flüge für 1000€.
Ben96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 18:18   #3
andy_at
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 114
Reden 100% Wind im November

Ich war letztes Jahr in Parajuru. Hatten über 3 Wochen jeden Tag super Wind, und 3 Wochen danach war auch jeden Tag Wind, wie mir Freunde erzählten. Zwar nicht so stark wie im Norden, aber 15-20 kn immer.
Das ist unvergleichlich. Und das Beste: super warmes Wasser mit Short und Lycra.

Flüge: www.checkfelix.com
Jedenfalls über Lissabon nach Fortaleza, nicht über Rio oder Sao Paulo!!
Kosten derzeit unter Euro 1.000,-

Wir waren im Paraiso do Sol. Österreichische Führung. Ist gleich am Strand, shuttledienst zur Kitestation funktioniert super, schöne Ferienhäuser in der Anlage und unglaubliches Essen. Und der Preis ist mehr als ok. Kann ich nur empfehlen.

andy_at
andy_at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 18:38   #4
Doener
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 28
Standard

Hi!

Waren letzes Jahr 3 Monate in Cumbuco, ist ja nicht weit weg . Kiter sind von hier öfters dort hingefahren. Flug mit TAP über Lissabon, Kostenpunkt ca. 800,--. Mit Zwischenlandung allerdings an die 16 Stunden..., Lissabon anschauen lohnt sich, gute Busverbindung vom Airport.

Wind 99%, am letzten Urlaubstag fiel sogar unser anfangs belächelter 16er Vegas vom Himmel. Cool war auch der Tag an dem bei 4 BFT alle Kites plötzlich runterplumpsten, der Wind kam 5 Minuten später mit der gleichen Stärke aus entgegengesetzter Richtung

Falls Du gerne gut (und viel) isst: Steak ist 1A, Filet du Chef zB, oder Hummer, ausgezeichnet und seeehr günstig!

Und dann die leckeren Caipis um einen Dollar...

Viel Vorfreude schon mal.
Doener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 19:28   #5
koczi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 39
Standard Danke

Vielen Dank für die schnellen und tollen Tipps

LG
Koczi
koczi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 16:39   #6
kiteholidayscout
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 202
Standard Parajuru

Hallo, wenn Ihr am Kiteboarding-Club kitet, lohnt es sich im Paraiso do Sol zu wohnen bei Daniela, kann ich nur empfehlen. Flüge gibt es unter 1000,00 mit der TAP via Lissabon; manche fliegen auch über Salvador ein mit der Condor, ist dann aber ein langer Transfer...

Bei Fragen - meld Dich gerne.

Liebe Grüße

Rosi
www.kiteholidayscout.de
kiteholidayscout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 09:50   #7
der_Wellenreiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 9
Standard

ich war auch im November im letzten Jahr dort und muss Andy_at Recht geben: Am besten wohnst du im Paraiso do Sol. Möglichkeiten zur Selbstverpflegung und Restaurants sind recht eingeschränkt, also ich würde beim nächsten Mal direkt dorthin gehen und auch gleich Halbpension mitbuchen. Das Essen ist super und hier treffen sich abends die Kiter der Region.
Zum Spot: Parajuru ist für mich einer der besten Spots Brasiliens: Flachwasser bei Ebbe und kleine Welle bei Hochwasser. Der Kiteboarding Club ist sehr persönlich und familiär, da machst du also nichts falsch. Der Wind wird schon stärker, je weiter du nach Norden kommst, aber im November ist das fast egal. Du wirst 90% der zeit auf das Wasser kommen und dann eben einen 10er fliegen, wo du in Guajiru mit einem 7er voll angeblasen wärst!
Zur Reiseplanung: Parajuru ist bei verschiedenen Kitereiseveranstaltern im Programm. Da würde ich dir empfehlen, die Reise komplett zu buchen, denn die Veranstalter bekommen die Flüge günstiger als du und können dir das Paket inkl. Transfer und Reiseleitung nicht nur günstiger anbieten, sondern du bist auch Insolvenzversichert und bei Umbuchungen hast du einen Ansprechpartner. Schau doch einmal hier: PARAJURU da gibt es auch eine Bildergallerie mit informativen Bildern.
Viel Spass dann in Brasilien
der_Wellenreiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 15:35   #8
koczi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 39
Standard Danke

Hey, vielen Dank, habe direkt mal eine Anfrage abgeschickt.

LG
Koczi
koczi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 16:25   #9
maoch
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 64
Standard

Checkt Arkefly bzw. Flybrazil in Holland, für wen Amsterdam ganz gut zu erreichen ist auf jeden Fall eine super Alternative!!

Gruß, martin
maoch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer fliegt im Dezember 09 nach Brasilien? flohundfricke Reisen und Spots 0 20.11.2009 15:11
König Kite ruft zum Eklat - 30.05. bis 01.06.09 Brasilien Wellenklang Nord 0 10.05.2009 16:41
Surf & Kite Opening Brasilien / Schönberg (30.05. - 01.06.09) Strandoli News - von Herstellern, Shops, ... 1 23.04.2009 18:09
Surf & Kite Opening Brasilien / Schönberg bei Kiel Strandoli News - von Herstellern, Shops, ... 1 07.01.2009 23:29
Brasilien - wer fliegt am 15.12 ? suabe Reisen und Spots 1 04.11.2008 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.