|
|||||||
| Pump- und Surf-Foilen Rund um Pumpen, Dockstart, Downwinder, Flatwater, PaddleUP, SUP, Surf, Prone, Kalama-Shape, Wavethieving, Glide, E-Foil, ... |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
kellerkind
|
Obwohl ich seit 47 Jahren surfe hab ich heut erst meine 2. Chiemsee
Sessiong gehabt - die erste im März oder April war eher ein Rohrkrepierer, heut wars richtig gut ! Dank an die Bayrischen Parawing / Paddle Up / Wakethief Gurus Horst Sergio und Bergsteiger für den Wind Alert und die Spot Einweisung ! Heute sah Chieming teilweise aus wie Sardinien, der Wind war extrem gut über Stunden, und ja die Wellen waren besser wie alle was ich auf unseren Seen jemals gesehen habe - abgesehen von Föhnstürmen und Orkanen, die mit Parawings über 2 m² sicher unfahrbar wären. Heut sind wir 3-4.3 Parawings gefahren, nebst den beiden erwähnten Autoritäten war die Ösi Fraktion auf Nachbarschaftsbesuch - mit mir 3 Parawinger und ein Wing - Downwinder die das bayrische Peniche genießen konnten. It's the fetch, stupid...könnte man sagen. Wenn sich der Wind am Chiemsee bequemt anzudrücken hat er je nach Windrichtung ca 7-12 km, das macht schon schön Chop. LG Wolfgang |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Interessant. Chieming rein, aufgekreuzt, und dann Downwind runter?
Oder komplett von Westen nach Osten runtergefahren? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
kellerkind
|
aufkreuzen - runter fahren - parawing halt
mit so einem binnensee wellen foil (bei mir ein takoon pump pro 1550), angepasst an schub / speed der binnensee wellen kreuzt es sich phantastisch auf, wenn man gut angeblasen ist |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stenninger
|
Vielen Dank für die Blumen Wolfi
![]() Ja das war ein guter Tag. Wenn nur die lokalen Windverhältnisse nicht so divenhaft wären wär das schon ein vernünftiger Süßwasser-Downwindspot. Solche Tage muss man sich leider mit ein paar Schneiderfahrten erarbeiten. Das ist ein Spiel für Leute mit viel Commitment. 5-6-7 Parawings auf ein mal auf dem Wasser - das war eine Premiere. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
...und hätte das Spektakel gerne gesehen.
Waren auch ein paar wirklich super Tage dabei rund um das vergangene Wochenende. Hat wer bisschen mitgefilmt? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|