|
|||||||
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Boardschmiede freerider Carbon 139x42 2024 leicht gebraucht - Anton SL custum Freeride Carbon 138x41 etwas älter aber wie neu!
Preis etwar gleich!! Ich fahre flach/kabbel, 87kg und und 61jahre alt (und wass da mittgehört )Springen ohne airtricks bis 8,8m ist mir gelungen (WOO) Hat bisher einen Nomad WaveTT 141x41,5 gefahren, das leider einen riss bekommen hat ,nach eine platlandung! Ist reparriert aber ohne garantie natür- licherweise! Um nicht ohne board zu stehen, habe ich jetzt die qual der wahl Vielen dank! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Zwischen dem alten und dem potenziellen neuen Board besteht ja ein relativ großer Größenunterschied. Wenn es das alte ersetzen soll, würde ich eher zum größeren der beiden tendieren, ohne eines der beiden zu kennen.
Aber nun nochmal ein kleiner technischer Exkurs zum Bruch: Wo genau ist dein jetziges Board gebrochen/angebrochen? Hintergrund ist die Diskussion, wie hier im Forum mal geführt wurde, und die nicht eindeutig zu einem Ergebnis führte. Daher nochmal ein paar Gedanken zur Thematik... Ich habe mein angebrochenes Carbonboard (bidirektionales Carbongewebe mit einer Faserrichting parallel zur Längsachse) mit 2 Lagen Glas im Deck repariert. Das hält seit 4 Jahren obwohl ich es einfach nur aufs Deckshheet geklastert hatte. Dieser Stauchbruch im Carbon war meiner Ansicht nach Folge davon, dass Carbon eine Zugfaser ist und weniger Kompression verträgt. Daher hatte ich Reparatur im Deck nicht mehr mit Carbon gemacht und es hält seitdem erschrecken gut.Würden die Carbonfasern nicht parallel zu Längsachse verbaut werden, sollten derartige Brüche vermutlich nicht auftreten. Dher würde mich mal interessieren, wo bei Dir der Bruch exaktr aufrat und wie da die Carbonfasern verlaufen - im 45°-Winkel zur Längsachse oder teils parallel dazu. Falls du dein repariertes Board dauerhaft weiterfahren kannst/willst, dann wäre natürlich das kleinere 138er als Ergänzung zum vorhandenen 141er Nomad Wave sinnvoller, zumindest von den nominalen Abmaßungen... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
ich würde bei Carbon immer Probefahren ist manchmal echt zu hart, gerade wenn man nicht so schwer ist und auch vom Alter her verstärkt auf seine Knie achten muss.
Geändert von lars914 (15.06.2026 um 16:14 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
|