|
|||||||
| Kite-/Surfvideos Kitesurfen, Snow-/Landkiten, Windsurfen, Wellenreiten, Hydrofoil, SUP |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
kellerkind
|
warum man prone / sup foilen lernen MUSS...
...oder früher oder später einen foil assist braucht https://www.youtube.com/watch?v=icISFPhKuTI&t=3s speziell ab 12:20 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Wo, außer vielleicht im Wavepool, findet man in Europa solche Spots
![]() Aussehn tuts ja super easy
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Zenitinsel
|
Foil surfen und supen kann man sogar auf der Ostsee ganz gut (besser als alle anderen Surf-Arten ohne Wind)
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
kellerkind
|
1. jede windwelle geht ab par km fetch und 15 - 20 knoten, sagen die könner
ich kenne mindestens 2 leut die regelmäßig am chiemsee weit fahren... zb Gardasee oder aber die großen Schweizer Seen werden mittlerweile regelmäßig über viele viele km befahren https://www.youtube.com/watch?v=vgf31Pzd-n0 2. ich bin seit jahrzehnten auf der suche nach surfbaren wellen abseits der bekannten spots - und kann nur sagen: es gibt mehr tolle foil surf spots wie normale surf spots - ganz einfach weil ein foil surf spot kaum anforderungen an den untergrund stellt. an diesem platz hatte ich mit einem spezl vor ca 35 jahren eine wellenreit session bei der wir als ziehmliche anfänger rides von über 150 m hatten, da sind sogar die wellen richtig sanft in eine richtung gebrochen, ich glaub mit einem foil kann man dort kilometerweit fahren. ich glaub man siehts sogar auf google maps was der swell da macht... https://www.google.com/maps/place/43...oASAFQAw%3D%3D dies bei swell. was oben unter 1. steht da gehts um windwellen, und dafür gibts praktisch unendlich viele spots. lg wolfgang |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Ostsee kann ich auch sehr empfehlen. Jedenfalls für netten kleinen bis mittelgroßen Windswell - ideal zum Foil-Surfen. Jedenfalls für Normalsterbliche wie mich (die keine überkopfhohen, hohl brechenden Wellen mit 50 km/h foilen müssen/können, um Spaß zu haben).
Heute kommt mein F-one EagleX 900. Kann es kaum erwarten, den morgen auf der Ostsee bei 18 ktn in den hüfthohen bumps einzuweihen (mit Wing - prone / PW / SUP kann ich nicht)
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|