oase.surf - surfers world

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  

Themen-Optionen Ansicht
Alt Heute, 15:56   #4801
btheb
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Fakt ist, daß Mitteleuropa seit 1945 in Frieden lebt: das basiert einzig und allein darauf, daß aus den Leeren/Lehren des 2 Weltkriegs kluge Schlüsse gezogen wurden und ein Miteinander aufgebaut wurde, in dem wir uns alle jeden Tag von Sizilien bis Hammerfest wohlfühlen können.

Die Ukraine gehört zum einen überhaupt nicht zu diesem Mitteleuropäischen Kreis, hat archaische Vorstellungen einer Nation und hat sich sukzessive von den Amerikanern manipulieren und in diesen Krieg hineinziehen lassen. Was dem einen sein Postkartenmaler ist dem anderen sein Schauspieler, das werden die Ukrainer im Nachgang noch bitter lernen.
Au, au, au.....
Die Ukraine versucht seit ungefähr 1000 Jahre ein freibestimmtes Mitglied Europas zu werden. Das dies nicht gelang liegt an verschiedenen Konstellationen von "Verbündeten", dabei sticht besonders das russische Volk hervor, Knechtschaft im Zarenreich und zig millionenfacher Hungertod an der Zivilbevölkerung durch die Bolschewicki. Aber das sind ja "Brüder", die dürfen das...
Wir haben leider auch eine sehr dunkle Vergangenheit durch Hitler, da hatte man auch gehofft das die Deutschen als Befreier kämen, leider erwies sich auch das als Trugschluss.
Ich kann jeden Ukrainer verstehen der immer noch den Traum hegt freibestimmtes Mitglied der EU und zum Schutz in die Nato möchte.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 15:59   #4802
wingfoilsuechtig
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
was genau ist daran denn jetzt "Nazi" ?
Man muss ja nicht einer Meinung sein, aber dieser Begriff wird immer inflationärer verwendet. Inzwischen ist einfach alles Nazi, was nicht zu 100% der Deutung unserer Regierung und vor allem Leitmedien folgt.
Jeder der es verwendet fühlt sich hier sofort auf der richtigen (guten) Seite, eine weitere Auseinandersetzung mit irgendwelchen Argumenten darf sofort entfallen.
Das verwischt halt die Grenze zu echten Nazis, also der Definition die vor 10 Jahren noch gültig war.
Ich hatte die Begründung schon mit seinem Zitat zugefügt, hier noch einmal:

Zitat All-Black:
Die Ukraine gehört zum einen überhaupt nicht zu diesem Mitteleuropäischen Kreis, hat archaische Vorstellungen einer Nation…“

Das ist eben nicht nur rassistisch sondern auch besonders pauschal und widerwärtig abwertend (archaisch) um gleichzeitig die “eigene Nation” zu erhöhen …und trifft eben genau der Kernaussage zum Selbstverständnis der Überlegenheit der Nazis…und legitimiert genau diese Verbrechen, die gerade im Namen von Putin in der Ukraine begangen werden…
wingfoilsuechtig ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 16:10   #4803
AC71
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Ich schon insofern sind mir auch die Feuersturm Angriffe auf Hamburg und Dresden ein Begriff. Aber wie Ac71 es erkannt hat darum ging es nicht sondern um die Pipelines.
Zum Thema Dresden gibt es ja auch verschiedene Blickwinkel! Ob das Notwendig war, will ich gar nicht beurteilen.
Fakt aber ist das diese Angriffe von allen Alliierten gebilligt wurden auch von den Russen!

https://www.mdr.de/geschichte/ns-zei...erung-100.html
AC71 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 16:43   #4804
Smolo
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Zum Thema Dresden gibt es ja auch verschiedene Blickwinkel! Ob das Notwendig war, will ich gar nicht beurteilen.
Fakt aber ist das diese Angriffe von allen Alliierten gebilligt wurden auch von den Russen!

https://www.mdr.de/geschichte/ns-zei...erung-100.html
Ja das ist mir schon bewusst. Ich glaube das Thema brauchen wir nicht weiter vertiefen denn eines ist klar, Kriegsverbrechen gibt es auf dem Schlachtfeld zu hauf und das unabhängig der Seite! Das kann man auch eindrucksvoll im Israel Konflikt sehen.
Ich habe nicht umsonst bereits vor zwei Jahren gesagt dem gewöhnlichen Menschen ist es egal von wem er regiert wird solange er da nicht massiv unterdrückt wird. Aber da wurde ja hier noch getönt lieber tot als rot.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 17:10   #4805
zournyque
Neuer Benutzer

Blinzeln

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Ich hatte die Begründung schon mit seinem Zitat zugefügt, hier noch einmal:

Zitat All-Black:
Die Ukraine gehört zum einen überhaupt nicht zu diesem Mitteleuropäischen Kreis, hat archaische Vorstellungen einer Nation…“

Das ist eben nicht nur rassistisch sondern auch besonders pauschal und widerwärtig abwertend (archaisch) um gleichzeitig die “eigene Nation” zu erhöhen …und trifft eben genau der Kernaussage zum Selbstverständnis der Überlegenheit der Nazis…und legitimiert genau diese Verbrechen, die gerade im Namen von Putin in der Ukraine begangen werden…

ich hatte das eher geographisch interpretiert. Auf meiner Landkarte ist die Ukraine in Osteuropa, aber was weiß ich schon.

Für mich ist es ziemlich offensichtlich, dass All-Black vll. ein Corekiter aber sicher kein Nazi ist.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 17:59   #4806
ShortSqueeze
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
genau solche abwertenden Aussagen findet man aktuell zuHauf von Grünen, Nato (Florence Gaub), etc über die Russen. Das sind dann also auch alles Nazis nach deiner Definition. Ausser es gibt Nationen über die man sich negativ äussern darf ohne Nazi zu werden andere wiederum nicht.
Dann wirds halt schwierig.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 18:11   #4807
AC71
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
J
Ich habe nicht umsonst bereits vor zwei Jahren gesagt dem gewöhnlichen Menschen ist es egal von wem er regiert wird solange er da nicht massiv unterdrückt wird. Aber da wurde ja hier noch getönt lieber tot als rot.
Vermutlich sogar ein Spruch von mir und dazu würde ich heute noch stehen, aber rein aus meiner persönlichen Erfahrung heraus und rein auf mich persönlich bezogen.
AC71 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 18:14   #4808
wingfoilsuechtig
Benutzer

Standard

Ich bin mir sicher, dass Florence Gaub als Politikwissenschaftlerin nicht für die NATO spricht und auch nicht sprechen darf, sondern ihre Einzelmeinung darstellt, die ich übrigens in keinster Weise teile, wie ich hier schon geschrieben hatte.

Zu den Grünen würde ich gern mal ein Zitat über das Russische Volk hören, das inhaltlich in etwa dem entspricht was All-Black geschrieben hat.

Putin persönlich halte ich übrigens durchaus für einen Nazi, er lässt seinen markigen Worten auch entsprechende Taten folgen…
wingfoilsuechtig ist gerade online   Mit Zitat antworten

Antwort