oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2002, 10:06   #1
Snowkiter
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo,

ich habe mich hir mal ein bisschen eingelesen und frage mich,warum so kleine kites verwendet werden?Gerade bei Tubekites müsste man doch grössere nehmen?Bei 3 windstärken kann ich doch nicht mit nem zb. 9 qm2 naish raus??Den bekomme ich doch kaum hoch,geschweige denn der hat zug drauf,um mich mit snowboard zu ziehen(wiege 70 kilo)Springen ist doch dann völlig unmöglich.Warum kann ich nicht mit nem zb. 16 naish fahren??

Vielen dank
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2002, 15:50   #2
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Beitrag

Hi,

les Dir mal die Unfalluntersuchung durch...dann weiste warum....alle unfälle passieren aufm Land...warum wohl.....ises vielleicht härter als Wasser????

------------------
Grüßle

Frank

http://www.albkiter.de (da is leider noch nix)
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2002, 18:02   #3
lucky loop
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Also ich war zwar noch nicht snowkiten, aber ich denke, dass der Gleitwiderstand sehr gering ist und man daher auch mit kleinen Grössen schon viel Speed machen kann.
Asserdem ist der WInd auf vielen Wiesen sehr böig und wenn einen mal so eine Böe erwische, kann das echt ins Auge gehen.
Aber letzen Endes muss das ja jeder selber wissen. Und bei Tiefschnee wo es weich ist, und man nicht so schnell ins Gleiten kommt, mögen ja die dicken Lappen auch gehen.

Take care

Nico
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2002, 18:07   #4
Xantipus
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Moin Snowkiter,

du darfst nicht vergessen, dass du an Land viel weniger Widerstand überwinden mußt, um in Fahrt zu kommen. Es fällt die Verdrängungsphase weg. Ein zweiter Punkt ist, dass die Landkites im Verhältnis zu gleichgroßen Tubes viel mehr power haben. Wenn ich z.B. meinen 6,3 C-Quad bei 5 bft fliegen wollte, sollte ich vorher lieber einen Rettungswagen ordern. Bei einen dummen Versuch mit dem 3,2 C-Quad bei 6 bft einen Sprung zu versuchen, habe ich am oberen Totpunkt den Kite verlenkt, er ist in die Powerzone, ich lag wie Superman in der Luft und bin dann etwa 15m weiter in die Dünen geschrotet. Das war dann erst einmal eine Schulterprellung. Leider hatte ich noch so viel Schwung, dass ich die Düne als Rampe benutzt habe, noch einmal 3m Flug, auf einem Griff gelandet -> Rippe angebrochen und endlich mit dem Gesicht gebremst.

Gruss, Xantipus
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Test: Board AP 125, Kites X4 und Boxer / Robby Naish in Soma Bay Detlef Kitesurfen 0 14.09.2004 13:25
Kleine Kites bei fett Wind Madmike Kitesurfen 8 15.09.2002 09:01
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39
Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 2 12.03.2001 16:59
Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge 2 12.03.2001 16:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.