oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2002, 19:28   #1
Iknatz
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 120
Frage

Hi an alle Kiter,
hab ne frage an euch.und zwar würde ich gerne wissen wie man springt an land hab zwei sigma sport 3,0 und 4,0 er.
lass mich damit auch schon ne weile über die wiesse und acker schleifen.
nur die sache mit dem springen will einfach nicht gelingen auch wenn ich den kite von der powerzone direkt hoch in den zenit fliege zieht er zwar aber springen klappt nicht.
vieleicht hatt von euch einer die musse mir das mal zuerklären!

gruss michel
Iknatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 01:30   #2
lucky loop
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hi!

also nach meiner erfahrung haben die matten sehr unterschiedlich viel lift, daran könnte es liegen. ausserdem braucht man zum springen recht viel power, mit der 4er so gute 4 bft wurde ich sagen. ausserdem hilft es, dabei in die entgegengesetzte richtung zu laufen und dann die matte hochzuziehen.

nico
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 09:28   #3
stechmücke
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

servus,

also zum springen an land.
lucky loop hat recht mit dem laufen. allerdings klappt es am besten wenn man zunächst ein stück mit dem drachen ( am wind-kurs)läuft und ihn dann in die gegenrichtung durch den zenit jagt.
sobald der lift einsetzt den drachen wieder in die laufrichtung steuern sonst lässt die kraft unvermittelt nach und du musst mutter- erde knutschen.

aber bitte vorsichtig sein und nen Helm!!! auf ziehen. es ist wirklich nicht leicht den zug, der entsteht einzuschätzen und ob man aus einem oder drei metern runterplumpst ist an land ein grosser unterschied!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2002, 19:28   #4
luig
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 294
Daumen hoch

Springen solltest nur wenn du's im Wasser perfekt beherrscht, oder im tiefen Powder!
luig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2002, 19:59   #5
lucky loop
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

ach, so extrem sollte man das aber nicht sehen. man sollte sich halt mit protektoren einpacken und es am anfang nicht übertreiben. ich bin auch noch nicht so fit und mache halt nur kleine hopser. das geht aber ganz gut.

nico
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2002, 15:20   #6
Xantipus
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Moin auch,

gut ist bei solchen Fragen immer eine Gewichtsangabe. Mit einer C-Quad 3.2, die etwa einer 4,5qm Matte entspricht, funktioniert das Springen auch erst ab etwa 5bft gut. Das Problem ist dann aber, am höchsten Punkt nicht zu verreißen. Die Folge ist ein Superman-Flug, der unaufhaltsam ein sehr harten Aufprall auf Mutter Erde zur Folge hat. Kostete mich im Sommer eine gebrochene Rippe. Für das nächste Jahr suche ich noch eine brauchbare Prellschutzweste, die ich ebenso wichtig wie einen Helm bewerten würde...

Gruss, Xantipus
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was gibts an land? otte Snowkiten / Landkiten 7 18.12.2004 17:53
Hilfe bei der Wahl eines richtigen Kite´s für den Anfang (für Land und Schnee) Windhose Snowkiten / Landkiten 15 05.08.2004 12:46
Bis wieviel wind an land??? Maarc Kitesurfen 2 07.05.2004 13:20
Hat jemand von euch das Kiten auf Land versucht Wassersuchender Snowkiten / Landkiten 14 14.10.2002 09:14
Hat jemand von euch das Kiten auf Land versucht Wassersuchender Kitesurfen 14 14.10.2002 09:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.