oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2002, 13:12   #1
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Ausrufezeichen

Hi Leute,

ich wollte nicht im winter die ganze zeit zuhause sitzen und habe deshlab ein paar fragen zum Snowkiten!
Kann ich mit meinen Tubekites auch kiten gehen(Aero2 18 qm,Type 4.1 RRD 14.9qm ....)und wenn ja,ba wann ich raus kann(Knoten),wiege 66 kg?
Da ich ja noch kein Snowboard habe,will ich mir eins kaufen,habe bei Ebay gesehen,dass da neue für um die 100 Euro drin sind,taugen die was dafür,muss ja nicht so nen gutes sein,so viel schnee leigt hier im Norden wahrscheinlich auch nicht(habe auch nicht soviel Geld,bin erst 15)?
Muss ich sonst noch was beachten??

Vielen Dank schonmal

Hier nen Beispiel von Ebay:
http://ebay2.ipixmedia.com/abc/M28/_...70bcfe/i-1.JPG

Originan G-FORCE Freestyle Snowboard , Länge 140 cm. Nagelneues und noch in der Folie eigepacktes Snowboard der Topmarke "G-FORCE", Länge 140 cm. Einsatzbereich : Freeride /Freestyl Vollholzkern, Cap- Bauweise Extrudierter Transparent-Belag Das Board hat eine komplettdurchgehende Stahlkannte ,3Grad hängend geschliffen für Optimalen Grip auf der Piste.Das Board ist für Anänger sowie für sportliche Fahrer geeignet.Made in Austria. Fahrgewicht 35-75 Kg
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2002, 18:56   #2
gusus
Orakel
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 246
Beitrag

Hi sebastian
das wichtigste fürs kiten mit snowboard is, dass es (das Board)in beide Richtungen aufgebogen ist, breit genug ist, um die bindung 90 grad zum brett zu montieren, ohne dass man später beim fahren (und Kante geben!!!) schleift.das eine aufm foto passt eigentlich. ich würde aber eine "step-in" bindung benutzen.
ach ja, kratzer aufm (unterm) brett sollten dich auch nicht stören, gerade wenn du wenig schnee hast.
ciao
gusus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2002, 23:29   #3
luig
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 294
Cool

Besorg dir zum Snowkiten lieber eine günstige Matte, zumal mir die Größe deiner Tubes ohnehin etwas groß erscheint. Sie gehen im Winter schnell kaputt, dazu noch die Probleme mit alleine starten und landen.
Ein Board mit 140cm klingt nach Kinderboard, erkundige dich ob es breit genug ist. Step in ist zwar gut aber auch sehr teuer, deshalb nicht unbedingt ein Muss.
luig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2002, 12:30   #4
Webwart
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 184
Beitrag

Step-in ist ein Muss; ich habs letztes Jahr mit Straps-bindungen versucht das war zäh:
  • Im Flachland ist der Wind oft boig, der Schirm klappt gerne mal ein und fällt runter. Dann muss man evtl. zum Schirm latschen und was korrigieren.
  • Im Tiefschnee den Schirm zu starten bedeutet (bei mir eine Matte), dass man häufiger ein paar Schritte rückwärts gehen muss um die Leinen straff zu ziehen. Mit Board an den Füssen musst Du rückwärts hüpfen; im Tiefschnee ist das ein super Kardio Training, aber Spass ist was anderes.
  • Ich fahre mit Handels, da hat man keine Hand frei nach dem Start noch an den Bindungen herumzufrickeln; Step in würde helfen

Empfehle Dir, einfach mal ein paar Stunden mit evtl. geliehenen Sachen ausm Snowboardshop aufm Feld ausprobieren; ich hatte letztes Jahr in Bad Tölz aufm alten Flughafenfeld im Dezember ein paar gute Tage als nur 15cm Schnee lagen. Im Flachland funktioniert das meist besser als in irgendeinem Skigebiet (zu viele Leute, Seilbahnen, Gletscherspalten). Sehr gut sind auch die Mittelgebirge wie die Rhön, Vogelsberg, Schauinsland, etc. und ab Mitte Januar Reschen- und Silvaplanasee.

Gruss
Webwart
Webwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2002, 18:46   #5
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

Mich würde mal interessieren,warum ich so kleine Kites brauche,wenn sowieso kaum wind ist,die bekomme ich doch garnicht hoch,oder doch??
Sorry für die blöde frage,aber vom snowkiten habe ich null ahnung
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2002, 20:00   #6
gusus
Orakel
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 246
Beitrag

ne matte kriegst du beim billigsten wind hoch. gut fahren mit snowboard kannst du mit ner 6er matte schon ab 3 windstärken(Sinuskurven) wenn du aber springen willst brauchst du schon sehr viel mehr zug. trotzdem würde ich an land immer ein bisschen vorsichtiger sein in sachen angepowert fahren.
@luig: wenn du den drachen gestartet hast,wie kommst du in deine bindung (die wohl keine step in ist). oder hast du immer einen helfer? startest du den kite mit snowboard an den füssen?

[This message has been edited by gusus (edited 11 November 2002).]
gusus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 00:21   #7
luig
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 294
Blinzeln

Ich fahr mit Tourenschischuhen und Plattenbindung, da ist das einsteigen keine Fummelei, außerdem flieg ich meine Schirme mit Bar und nicht mit Handels, also hab ich immer eine Hand frei. Ich kite auch nicht in böigen Bedingungen, nicht am Wasser und auch nicht im Schnee!
luig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2002, 21:17   #8
lulu
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1
Beitrag

warum hast du dann skischuhe an???
lulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2002, 23:08   #9
luig
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 294
Blinzeln

Weils barfuß im Winter a bisserl kalt ist!
luig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heute Snowkiten gewesen joshi Snowkiten / Landkiten 20 23.12.2004 15:32
Snowkiten Saison 03/04 Material und Mehr calpi Snowkiten / Landkiten 10 04.03.2004 15:02
snowkiten und panikhacken twister Snowkiten / Landkiten 1 19.12.2002 12:50
Snowkiten waveripper Kitesurfen 6 27.10.2002 12:29
Kitesurfen vs. Snowkiten? Symbiose Kitesurfen 8 06.07.2002 13:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.