oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2002, 16:48   #1
sternstunden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 70
Frage

Guten Tag,

es wird von Tag zu Tag kälter und bis zum ersten Schnee ist es (hoffentlich) nicht mehr weit...
Wo sind denn gute Spots zum Snowkiten? Gut soll heißen: weitläufug, flach, hochgelegen (wegen Schneesicherheit) und in erreichbarer Nähe (Ostdeutschland, Alpen).
Gibt es irgendeine Internetseite, auf der soetwas aufgelistet steht? Oder kann mir jemand einen guten Tipp geben?

Grüße aus Berlin

Janko
sternstunden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 20:57   #2
luig
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 294
Blinzeln

Such dir z.B. einen zugefrorenen See der im Sommer schon gute Windbedingungen hat, als Beispiel der Reschensee!
luig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 21:06   #3
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Reden

Hi

In Der Rhön ist die Wasserkuppe super. Auf knapp 1000 Meter, leichte Hügel, frei angeströmt und Flutlichtlifte bis 22:00, falls doch kein Wind ist.

Bye, Armin

------------------
www.FlySurfer.de
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 22:44   #4
Olli
Windfinder.com
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Kiel
Beiträge: 365
Beitrag

Und im norden? gibt's dort auch ein paar spots?
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2002, 22:01   #5
gusus
Orakel
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 246
Beitrag

Hi sternstunden (netter name)
du hast die unendliche ehre meine erste mail, die ich an die oase schicke, zu bekommen.
in einigen kitemags steht:1)das inntal,(da liegt auch die sog. inntalautobahn drin (klingt logisch )=sehr verkehrsgünstig.
hab ich bis jetzt aber noch nicht ausprobiert
2) die seiser-alm in südtirol: ist eine hochalm und ziemlich coolistisch.dort war ich mal im sommer, also nicht zum kiten, wind gabs, und vieeeeel platz.
(ich geh davon aus, dass die kühe im winter beim bauern pennen,wenn nicht ,gibts halt slalom-action)
Ps:ich habs bis jetzt(letzten 2 Jahre) immer so gemacht: gaaaanz altes schneebrett genommen und ab 5cm schnee den acker gepflügt. des ging schon.
Pps: ES LEBE DER FÜHRERSCHEIN !!!!!
Ciao
gusus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 12:30   #6
P.
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Wo willst Du denn im Inntal kiten. Komme aus Innsbruck und frage mich, wo das gehen soll. 1) weil fast nie Schnee liegt.
2) weil überall Stromleitungen sind
3) weil alles privat ist und die Tiroler sind nicht zimperlich beim Nachlaufen und
4) weil es so böig ist, dass es nur noch gefährlich ist.

Fahrts auf den Reschen oder den Silva. Das sind die einzigen zwei perfekten Pätze in unserer Gegend.

Ciao, da Peta
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 15:30   #7
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Beitrag

Hallo da Peta,

gut zu hören das du im Inntal wohnst. Habe einen Wohnwagen in Bad Häring (Kufstein) stehen. Mehr zum Alpin fahren. Währe aber sehr interessiert wo mann mal den Drachen auspacken kann. Bitte auch Info wie weit das ungefähr von Bad Häring ist.

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 19:24   #8
gusus
Orakel
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 246
Beitrag

he P.
glaub ich dir gerne , ich hab ja auch nur nen tipp geben wollen (so stehts übrigens auch im Kite mag.) und ich hab auch geschrieben, dass ich slbst noch nicht dort war ; aber is ja gut, dass du es gesagt hast, sonst hätte ich die fahrt im winter umsonst dorthin gemacht
gusus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 09:31   #9
P.
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

ICh frage mich ernsthaft, wie das ein Kitemag.schreiben kann, es ist allerdings auch ne Tatsache, dass man hier im Inntal Wind hat (Der sehr böig ist). Nur haben wir auf 600 m. kaum mehr Schnee (Nicht wie früher,als ich klein war). Denke aber schon, dass es andere Gebiete bei uns geben könnte, nur dazu muß man erst mal suchen. Kiten ist in Tirol nicht bekannt, ausser auf dem Achensee tut das niemand. Habe noch nie Buggyfahrer bei uns gesehen. Ich selbst habe es auch kennengelernt, als ich in den Niederlanden war, wo es ja bald jeder tut.

@ schneller 66: Habe man von einem Kollegen gehört, dass man es bei ERL (Grenze Kiefersfelden gut machen kann).

Selbst könnte ich mir vorstellen, dass es im Kühtai gehen könnte (Und da ist sicher Schnee) oder in Scharnitz und der Leutasch (Grenze Mittenwald, bei Seefeld). Außerdem soll es im Wipptal (Tal um Brenner) eine Alm geben, aber ich weiß nicht welche das sein könnte und wo die ist.

Grundsaetzlich denke ich, dass man man suchen muß, bevor die guten Gebiete kommen (Und ich glaube schon, dass es die geben könnte), da das Kiten bei uns halt noch gänzlich unbekannt ist. Soregn macht mir 1) der Wind, weil er so unkonstant ist und dann wirds halt echt gefährlich und 2) eine fläche zu finden, wo genug Platz ist (kein Baum oder Stromleitung) und dann muß da auch noch Wind sein.

Das wird alles schwierig, aber sicher nicht unmöglich. Man muß es halt ausprobieren.

Ciao da Peterle
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 09:33   #10
P.
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Ps.: www.kühtai.co.at

Könnts euch ja mal Bilder anschaun. Viell. waer es ja was. Was meint denn ihr.

Zeawas
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 09:35   #11
P.
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Ps.: Falls es nicht funkt. www.kuehtai.co.at
Sorry
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 10:29   #12
anfänger
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

@gusus

Hi. Du. Ich und 2 weitere Kollegen kommen auch aus dem Inntal und würden gern mit dem Kiten beginnen. nur ist es auch meiner Meinung nach so, wie es der Peter beschrieben hat (Frage mich schon, ob es eh nicht zu gefährlich ist, denn es ist wirklich böig / Es gibt Tage, da hast Du in der ersten sec 15 km/h und in der nächsten sec. 80 km/h. So kannst Du dir viell. was vorstellen). Was sagt denn das Kite Mag (Bekommen wir hier nicht) genau, denn das Inntal ist ja doch sehr lang). Würde mich interessieren. Danke Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 11:33   #13
P.
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Für alle Wind und schneesucher in Tirol.
www.lawine.at.

Da gibts gute Infos.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 18:57   #14
gusus
Orakel
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 246
Cool

@ P. & Anfänger
Steht im "Kite-Magazin" Ausgabe Nov/Dez. 2001
Ist ein Deutsches Blatt-vielleicht meinen sie das (erbärmlich kleine) deutsche Stück vom Inntal. Auf jeden Fall hast du (P.) ja jetzt viele Alternativen aufgelistet, find ich gut.

gusus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2002, 22:00   #15
tulup
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Glaub ich mach mich hier unbeliebt, aber ich komme halt aus dem Ruhrgebiet! Kennt jemand einen Spot in meiner Nähe??? Fände ich super!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2002, 16:22   #16
gusus
Orakel
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 246
Beitrag

Fahr eher selten ins ruhrgebiet, um im schnee zu kiten. es soll nämlich bessere reviere geben(hehe). such dir einfach ne wiese wenns schnee hat.
gusus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2002, 20:20   #17
caipirinha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Österreich
Beiträge: 76
Beitrag

.. wer war scho rund um innsbruck snowkiten und kann ma einen spot empfehlen ? herzlichen dank, caipi
caipirinha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2002, 14:08   #18
M.
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

ERL. und Kühtai und was im Wipptal(?)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Snowkiten Saison 03/04 Material und Mehr calpi Snowkiten / Landkiten 10 04.03.2004 15:02
Top Spot El Gouna dieseila Kitesurfen 9 22.01.2004 13:27
Wer kennt Spot im Schwarzwald zum Snowkiten? papastier Kitesurfen 1 09.01.2004 14:01
Bald ist es wieder soweit! Micha Mitte 14 28.12.2002 21:41
Snowkiten Region Freiburg: wer kennt Spot?? Daniel HH Kitesurfen 7 22.11.2002 17:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.