oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2002, 17:59   #1
sander
mit S statt Z
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 375
Beitrag

Tipps für schone Wiesse ohne Jägermeister ich stehe nur auf schnee kein hagel.

Hohe Rottskopf und Wasserkuppe kenne ich nur vom letstem winter war ca 50 meter sicht durch nebel. Also keine ahnung wie es daar aussieht mit baume, geländer, masten etc.
sander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2002, 09:09   #2
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Beitrag

Hallo,

hast du gesehen bei Armin. Er sagt auf der Wasserkuppe ist es gut. Wenn du mal zum Snow kiten gehst sag im Forum bescheide dann probiere ich es auch mal.

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2002, 23:29   #3
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Beitrag

Hi

Ja, die Wasserkuppe ist super.
Die Wasserkuppe liegt auf fast 1000m, ist sehr frei angeströmt und liegt im Winter oft über der Nebeldecke. Also Webcam an trüben Wintertagen checken.
Ich hoffe, es hat bald schönen Schnee. Wir sollten dann mal ein "Snowkiteopening" auf der Wasserkuppe machen, oder?





Bye, Armin


------------------
www.FlySurfer.de
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2002, 23:09   #4
Webwart
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 184
Beitrag

Armin,
an diesem WE solls doch arg schneien in Rhön und Vogelsberg! Ich bin momentan im Vogelsbergkreis unterwegs, wäre beim Snowkiteopening dabei (nur bis Mitte nächster Woche, dann bin ich in El Yaque).

Wann genau wirst Du in El Yaque zu sein?

Grussus
Webwart
Webwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2002, 23:45   #5
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Reden

Hi

Ich kann leider nur die erste Woche. Da verpassen wir uns wohl leider.
Morgen wir es dir auf den Bergen eh den Hut vom Kopf blasen.

Bye, Armin


------------------
www.FlySurfer.de
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2002, 14:13   #6
Webwart
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 184
Beitrag

@Armin: bin ab 15ten in El Yaque. Bist Du vom 13.-20. dort? Ich hatte mit Dir kürzlich am Epplesee schon mal wg. des Testens von Psychos in ElYaque geschnackt (als die BTVler da waren; ich war gerade auf dem Weg von München nach FRA).

Welche Psycho-Grössen bringste denn mit? Laut Club-Mistral.com hats im die letzten dreissig Tage Windstärken von 4-6 gehabt, häufiger 4 als 5&6.

Gruss
Webwart
virtualien@hotmail.com
Webwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2002, 20:12   #7
Bernd Koch
Surfer since 1977
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Germany
Beiträge: 498
Frage

Hi Armin,

die Photos von der Röhn und dem einsamen Gleiter sind ja sensationell. Das will ich auch machen. In welcher Windrange kann ich den dazu meine 11er Hydro Tube ( 15,4 ausgelegt ) verwenden. Geht das mit Tubes überhaupt. Ist es bésser mit dem Snowboard oder ein paar Skieren. Wie lange fahre ich von FFM in die Röhn ?

shaka Bernd
Bernd Koch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2002, 22:13   #8
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Reden

@Webwart
Richtig, ich bin vom 13.-20. unten. Ich nehme mit, was in die Koffer Passt. Ich versuche alle Größen wenigstens 1x mitzunehmen.
Der Wind wird langsam etwas wechselhafter und setzt ab und zu mal aus. Psycho 12.5 oder 9.5 dürft normalerweise optimal sein. Ich habe noch Warrior/Maniac zum schulen dabei und neu Looseboars.

@Bernd
Je nach Schneebeschaffenheit und Fahrstiel, nimmt man gleiche bis etwa halbe Fläche.
Bei einer griffigen, nur mäßig weichen Schneedecke ist es am besten zum anfangen.
Dann langt es, wenn dein Kite sicher am Himmel fliegt, auch zum "rutsch" und fahren. Wer überpowert fahren will, muss sein Gerät wirklich unter Kontrolle haben. Sonst gibt´s "Aua". Das Problem an der Tube ist der Start und Widerstart alleine. Eine 4. Leine ist da echt nett. Das Pumpen macht bei minus Graden natürlich auch wenig Freude. Ein Crash auf Schnee ist natürlich härter als auf Wasser. Das Schont geht besonders gut aufs Material.
Bei FS-Kites sollte man da am besten den Ablaßklett schon vorher offen oder nicht ganz so feste schließen.
Zusammen geht das aber schon egal mit welchem Equipment.

Bye, Armin


------------------
www.FlySurfer.de
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2002, 17:36   #9
Olf
Buggykiter
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 11
Beitrag

Jaja, die Wasserkuppe....

ich denke da könnt ich mich fast als Local bezeichnen, obwohl ich dann doch lieber die Pisten benutz, als meine Kites aufzubauen...
aber wenn hier mal ne richtige Session abgehen sollte diesen Winter bin ich auf alle Fälle dabei. Der Spot ist wirklich ideal dafür... Ihr könnt mich erreichen unter avail@t-online.de

See you on the snow...

Flo

PPS: Von FFM dürften es je nach Verkehrslage 2-2,5 Stunden Fahrt sein
Olf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 13:29   #10
board rulz
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Hey ...das hört sich ja spitze an und sieht vorallem auch Spitze aus!
Will so bald Schnee liegt auch unbedingt auf die Wasserkuppe und das Snowkiten mal zu probieren!

Habe eine Synphonie Quad 6,5, ARC630, sowie
noch ältere Zweileiner Schirme (Sigma280,Thunderbird300, Fake von SigmaG)
Was denkt Ihr mit was ich am besten zurecht kommen würde für den Anfang!

Sagt auf jeden Fall bescheid wenn sowas wie ein Kite-Opening stattfinden soll an irgendeinem Wochenende....da bin ich auf jedenfall dabei...habs nicht so weit von Würzburg aus.

Also bis dann

Gruß Niels
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 13:31   #11
Adrian
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 355
Frage

@ all
Könnt ihr mal eine Anfahrtsskizze liefern.
Wo genau liegt die Wasserkuppe. Denn wenn ihr ein Opening macht würde ich vielleicht auch kommen.

Gruß Adrian
Adrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 21:24   #12
Bernd Koch
Surfer since 1977
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Germany
Beiträge: 498
Cool

@ all,

wer ist der Opening Wart ? Am besten der der am nächste wohnt - also nicht ich ( komme aus HD ) Ich bin jedes Wochenende vor Weihnachten bereit - glaube aber nicht daran, daß wir genug Schnee kriegen werden. Warten wirs ab - also nochmal wer übernimmt die Opening Orga. - am besten einer von vor Ort, oder ?

Shakabra Bernd
Bernd Koch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 15:37   #13
board rulz
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

--------------------------------------------------------------------------------
Hi!
Ich hab keine Ahnung wer der Wart sein soll..also ich komme aus Würzburg das ist ca. 1 1/2 Stunden weg von der Wasserkuppe.
Ich denk mal irgendein Lokal von dort oben sollte das machen. Dazu kommt noch ich bin in Greenhorn in sachen snowkiten. Fliegen tue ich zwar schon ewig und Snowboarden auch, nur in verbindung gebracht habe ich es bis jetzt auch nicht!
Woher kommen die einzelnen von euch genau her?
Wegen der Anfahrt kann ich helfen: www.wasserkuppe.com da ist eine perfekte Wegbeschreibung aus allen Richtungen.
Mit was für Schrimen habt ihr vor zu fliegen?
Bis auf bald

Gruß Niels
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
verrücktes forumstreffen oder so??? liliuoka Kitesurfen 27 19.11.2004 10:18
OT: mal ein bißchen Politik - Landtagswahlen gestern matze Kitesurfen 71 04.10.2004 00:24
Naturschutzgebiet - kite - verboten - Geldstrafe - Anzeige kiteskater Snowkiten / Landkiten 5 06.12.2003 08:58
Snowkiten in/um München oder in Österreich ilkanowak Snowkiten / Landkiten 0 06.03.2003 09:07
Das ist Snowkiten....oder nicht???? Albkiter Snowkiten / Landkiten 5 24.01.2003 17:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.