oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2009, 00:22   #1
Mümmeltüte
PsYcHo 4 LiFe
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Oberndorf am Neckar
Beiträge: 665
Mümmeltüte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Mountainboard: günstig vs. teuer? (Vorteile von teuerem/besserem Board?)

So Leutz,

hab mal ne Frage bezüglich ATB´s. Ich selbst fahre seit ich angefangen habe zu kiten ein Libre (glaub silver reef ) mountainboard. War anfangs halt immer nur ne Optin zu Wasser oder Schnee, dh. auf der Wiese kite ich nicht so gerne - eigentlich. Aber objektiv betrachtet kite ich am meisten auf ner Wiese ( Fluch derjenigen die nicht an der Küste wohnen ).

Daher interessiert mich jetzt mal was der Unterschied zwischen einem billigen Board und einem besseren ist.

Ich meine, die grundlegenden Sachen sind mir klar - meines hat skate Achsen, Deck aus Holz. Nix besonderes.

Was bringt ein gutes an Vorteilen? Gut, es kann mehr ab - das ist mir klar. Aber da ich an Land immer recht vorsichtig bin, also nur so Sachen mache die ich gut behersche. Will damit sagen ich spring an Land nicht besonders hoch, und mach sonst keine Faxen die ich net 100% behersche.

Also: Ist die Lenkung oder Federung deutlich besser? Oder welche Vorteile hat ( abzüglich Haltbarkeit - wobei meines immer noch top ist ) ein besseres Board?

Thanx,

Flip
Mümmeltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 07:48   #2
Kaite
Hangtimejunkie
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 397
Ausrufezeichen ATB Vergleich:

Hi,

Also erstens sind die billigeren Boards von den Materialien nicht das Beste und halten nicht besonders viel aus, also kann man mit einem Holzdeck nicht heftige Sachen machen wie z.B.: Kiteloops, Rotationssprünge, etc. ...
Das was ich damit sagen möchte ist, dass ein Board mit Holzdeck 100% weniger aushält als ein Glasfaser-/Ahorndeck, oder wenn man noch eine Stufe höher klettert ein Kohlefaser-bzw. Carbondeck(Trampadecks) , da diese Art von Deck enorm viel aushält.

Das was bei einem billigen Board auch passieren kann ist, dass die Achsenaufhängung sprich die Stelle wo die Achse mit dem Deck direkt verbunden ist ausbrechen kann.
Das kann bei Kohlefaser-Decks nicht passieren.

zu den Achsen: Die sind bei billigen Boards meist auch nicht als so gut, da sie meistens zu dünn sind, wenn du auf Skateachsen abbfährst dann würde ich dir die hier empfehlen (http://www.mbs.com/productcart/pc/vi...?idProduct=229) Die ist auch beim MBS Pro 90 dran.!

Wieviel wiegst du ? Wie groß bist du ?

Gruß aus Düren

Kai
Kaite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 11:12   #3
Mümmeltüte
PsYcHo 4 LiFe
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Oberndorf am Neckar
Beiträge: 665
Mümmeltüte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also Kiteloops oder Rotationen mach ich an Land mal sicher nicht - dafür ist mir der Untergrund zu hart

Von den Achsen bevorzuge ich gar nix, worum es mir geht wär etwas mehr Fahrkomfort. Meine damit dass das Board dann ruhiger und stabiler fährt - also etwas der Unebenheiten ausbügelt.

Gewicht: 75 Kg - 1.76m
Mümmeltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 11:18   #4
mrmatimba
Lynn Fan
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Münster / Mettingen
Beiträge: 472
Standard

huhu....

ja was gibts für vorteile... ich habe damals als ich angefangen haben nur gelacht als sich n bekannter, der schon länger fuhr für 350 euro nen GI board gekauft hat... und habe mir da erstmal nen scrub ejector für 100 euro gebraucht gekauft... und ich war damit bestens zufrieden, während er ewig probleme hatte... achsen kaputt, felgen kaputt, etc... später seine reifen auch schlechten gripp...
ich hatte das glück dass ich relativ könnens-technisch voran gekommnen war... und so irgendwann voll und ganz verstand warum er sich ein so "teures brett" gekauft hat... bei meinem scrub gingen dann auch irgendwann die felgen kaputt, wobei ich mit dem gesamtboard für den preis echt zufrieden war...

so nun stand ich da... neue achsen? oder ganz neues board... zu der zeit hatte ich das geld und hab in ein anarkiteboard (www.anarkite.de) mit trampa-deck sehr stabilen channel-achsen, primo reifen/felgen investiert...

man merkt wenn man umsteigt doch schon himmelweite unterschiede... was gemeinsam ist... haben beide 4 räder und rollen...

aber wie ist der unterschied... das neue rollt deutlich leichter... hat dank der primo reifen wesentlich besseren grip auf der wiese, hat viel cooleren pop und flex, lenkt sich auf den millimeter genau... nicht wie bei skateachsen oft... ganz oder garnicht... so war es bei meinem nach ner zeit als die achsen sich auflösten... ausserdem habe ich bei diesem board einen wesentlich kleineren wendekreis... um von aussehen garnicht zu sprechen...
einziges minus: ich habe glaube ich eine lage bei meinem deck zu viel bestellt (man kann sagen wie dick man das deck gerne hätte, um es auf die eigenen bedüfnisse und gewicht einzustellen), daher ist meins leider ein bsischen schwer geworden... da sind günstige skateachsen boards im vorteil... @gnom... bevor du dich einschaltest... ja in dieser hinsicht sind skateachsen im vorteil... dann sollte man allerdings wenn man qualität will den vom vorredner gegebenen link anschaun... die halten wenigstens was...


fazit: wer das nötige kleingeld hat und sich einfach riesen fahrkomfort gönnen will, sollte sich ein anarkite oder flame board (wobei bei flame ja holzdeck dran ist, wovon ich immernoch nicht sooo viel halte) kaufen... man wird es nicht bereuen...
Und mein schlusssatz wie immer! FINGER WEG VON Ground Industries... :P

edit: hihi... hab das hier grade schon geschrieben bevor du geantwortet hattest... na dann scheint solch ein board genau das richtige für dich zu sein lustig wie genau ich deine frage getroffen habe

Gruß Jan
mrmatimba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 11:27   #5
HARRYHALLER
Foilfest.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 558
Standard

Teureres Board:
- Board meistens leichter
- hochwertigere und stabilere Felgen-Reifen-Kombination
- bessere Reifen laufen leichter und mehr Höhe
- besserer Schwerpunkt, besseres Handling
- individueller Flex => Fahrkomfort
- hochwertigere Bindungen

Ich persönlich bevorzuge Anarkite einige schwören auch auf Flame.
Kein GI. MBS nur die teuren.

Mahlzeit!!
HARRYHALLER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 11:40   #6
Mümmeltüte
PsYcHo 4 LiFe
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Oberndorf am Neckar
Beiträge: 665
Mümmeltüte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hehe, hab meines auch am Anfang von nem Kumpel gebraucht gekauft. Ich muss sagen von der Haltbarkeit geht das Board eigentlich. Mal hatte sich ne Felge aufgelöst, aber das wars eigentlich.

Gut, die Lenkung ist echt besch...

Ich denke ich muss mal welche probefahren

Mahlzeit - jetzt gehts auf die Wiese, es hat Wind und Sonne
Mümmeltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 12:13   #7
KiteJunkie.com
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Ponyhof !
Beiträge: 956
Standard

Zitat:
Teureres Board:
- Board meistens leichter
- hochwertigere und stabilere Felgen-Reifen-Kombination
- bessere Reifen laufen leichter und mehr Höhe
- besserer Schwerpunkt, besseres Handling
- individueller Flex => Fahrkomfort
- hochwertigere Bindungen

Ich persönlich bevorzuge Anarkite einige schwören auch auf Flame.
Kein GI. MBS nur die teuren.

Mahlzeit!!
braucht man fast nix mehr dazu sagen, bei FLame hast du noch als + Punkt das du auf den Cryptic Felgen kleine und brosse (8 und 9) zo reifen montieren kannst.
Und bei den Bindungen die Kissen Separat wechseln kannst.

Ansonten fahr mal ein paar bretter geraden an Land macht kiten mit den guten board deutlich mehr spass.

Servus Mischa
real-men-do-it-on-land-Kitejunkie
KiteJunkie.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 12:40   #8
Kaite
Hangtimejunkie
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 397
Standard

Also ich werde mir nach den Osterferien das MBS Pro 90 holen, werde dann natürlich auch berichten!!
Denke mal das das Board verdammt gut ist wegen der Stabilität und dem Gewicht von gerade mal 5,2kg. Bin auf das Freestylen focussiert

Bin mal sehr gespannt

Gruß aus Düren

Kai
Kaite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 17:13   #9
Mümmeltüte
PsYcHo 4 LiFe
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Oberndorf am Neckar
Beiträge: 665
Mümmeltüte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mrmatimba Beitrag anzeigen
hat dank der primo reifen wesentlich besseren grip auf der wiese...
Machen die Reifen so nen Unterschied? Auf Asphalt glaub ist´s ja klar dass ne andere Gummimischung mehr Grip bringt, aber auf ner Wiese? Und das Profil ist ja auch recht ähnlich. Also keine Driftsessions mehr, schade
Mümmeltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 19:42   #10
Freizeitjunkie
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 108
Standard

Ich hae seit kurzem ein Flame Bloke und das macht echt eine guten Eindruck. Konnte es zwar noch nicht ausführlich testen, aber alles sehr solide und so. Die Bindungen sind auch super. Das Board flext schön. mag den laminierten Look auch mehr als die Trampa Decks. aber die sind bestimmt auch super.

Glaube, es gibt heute aber auch andere, günstige Boards wie das NEXT Black Chili oder White Russian. Glaube, die haben auf jeden Fall ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Ist ja auch immer eine Frage der Finanziellen Möglichkeiten, nä?

Icke
Freizeitjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 21:31   #11
Phriller
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Gaildorf
Beiträge: 190
Phriller eine Nachricht über ICQ schicken Phriller eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich hab mir gleich ein Gutes Compostie Deck MBS Comp 16 Pro gekauft und hatte damit nie Ärger und sehr viel Spass da das Deck schön flext. Somit bekommt man mit dem Board ein richtiges feeling fürs Board und so schlecht zu erklären. Bin dann mal mit einem Board mit Holzdeck und Skate Achsen gefahren und dachte Hallo??? das bockt ja mal null immer mega durch gerüttelt worden und Spünge waren die Hölle O.o also hol dir ein gscheides Board !!! das is beim Mountainboarden echt verdammt wichtig und Gold wert!!
Phriller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 21:34   #12
Phriller
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Gaildorf
Beiträge: 190
Phriller eine Nachricht über ICQ schicken Phriller eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mümmeltüte Beitrag anzeigen
Machen die Reifen so nen Unterschied? Auf Asphalt glaub ist´s ja klar dass ne andere Gummimischung mehr Grip bringt, aber auf ner Wiese? Und das Profil ist ja auch recht ähnlich. Also keine Driftsessions mehr, schade
Also ich finde meine Originalen von MBS haben auf der Wiese mehr Grip als die Primos von nem Kumpel. Also man merkt schon nen unterschied. mit meinem is erst viel Später das heck ausgebrochen wie mit seinem Board. Und wir haben beide das selbe Board also daran kann es nich gelegen haben!
Phriller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 10:22   #13
mrmatimba
Lynn Fan
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Münster / Mettingen
Beiträge: 472
Standard

also: wegen primos... also ich bin bisher zwar erst 3 verschiedene reifen gefahren... aber die primos waren da mit abstand weit vorne... nicht wegen gummimischung oder so... ich denke mal es liegt schlicht und einfach am profil der reifen...
die graben sich regelrecht in den boden rein driften und so kann man damit aber natürlich trotzdem da fliegen die grasbüschel

Gruß Jan
mrmatimba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 21:42   #14
Mümmeltüte
PsYcHo 4 LiFe
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Oberndorf am Neckar
Beiträge: 665
Mümmeltüte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

OK... danke mal für die Infos

Wobei - billig ist son gescheites Ding ja nicht gerade
Mümmeltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 22:14   #15
Phriller
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Gaildorf
Beiträge: 190
Phriller eine Nachricht über ICQ schicken Phriller eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mümmeltüte Beitrag anzeigen
OK... danke mal für die Infos

Wobei - billig ist son gescheites Ding ja nicht gerade
Schau mal was ein gescheites Snowboard kostet!! und ich mein nich die crazy ckreek teile!

Dann lieber ein gebrauchtes Profi Board wie ein Neues Billigboard. ich hab ein MBS aus dem Jahr 2006-2007 und es is ein Hammer Board das mich immer wieder staunen lässt wenn ich andere billig boards fahr!
Phriller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 09:14   #16
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard büllich!!!

@Mümmeltüte,
schließe mich meinen Vorredner mal an. Schau doch mal was es da an Technik gibt bei einem Pro Board. Und was da alles verbaut ist.... da sind andere Sachen wie Kiteboards und Snowboards viel teurer. Ich finde das man auch garnicht mehr von teuer reden kann bei den MTB`s.... Die sind eigentlich allesamt im grünen Bereich was die Preise angeht.

Gruss Daniöööööööööööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 11:46   #17
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mümmeltüte Beitrag anzeigen
Also Kiteloops oder Rotationen mach ich an Land mal sicher nicht - dafür ist mir der Untergrund zu hart

Von den Achsen bevorzuge ich gar nix, worum es mir geht wär etwas mehr Fahrkomfort. Meine damit dass das Board dann ruhiger und stabiler fährt - also etwas der Unebenheiten ausbügelt.

Gewicht: 75 Kg - 1.76m
für den Fahrkomfort brauch eins deck ca. 112 lang und gut flex aber nciht zu viel... und achsen sind dann eigtl egal aber die Channeltrucks (die achsen mit federn) sind spurtreuer als die skateachsen die irgendwann bei zu vieler einseitigen belastung sich in der position dann festsetzen.

durch einen höheren flex des Decks federn das deck unebenheiten und sprünge aus und es geht nicht alles in die beine.

LG
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 12:00   #18
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
die irgendwann bei zu vieler einseitigen belastung sich in der position dann festsetzen.
Dann kauft man sich anständige Gummies und gut is. Außerdem schafft switch fahren auch abhilfe.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 17:31   #19
Phriller
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Gaildorf
Beiträge: 190
Phriller eine Nachricht über ICQ schicken Phriller eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von gnom Beitrag anzeigen
Dann kauft man sich anständige Gummies und gut is. Außerdem schafft switch fahren auch abhilfe.
---gnom---
WORD

oder an und an mal Federn und Gummies wechseln hilft auch Beim Downhill will ich auf meine Challeachsen nicht verzichten. Fürs Kiten oder Freestyle wärs mir dann eher lieber Skateachsen zu haben also immer ner Frage der Anwendung würd ich sagen.
Phriller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 14:28   #20
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@phriller du bist auch im ATB forum richtig??

im DH kenn ich viele die noch skateachsen fahren aber ich würd sie da auf keinfall mehr zu nutzen

@gnom das zu heior der stakeachsen fürworter nr eins bist ist den meisten bewusst =) - nicht für und gut.

Aber auch mit teueren härteren oder weichen gummi alle halten nicht viel besser ich hab in 2 jahren kiten und DH mit skateachsen alles durch probiert.

und switch fahren ist nicht jedermanns ding - vorallem nicht als anfänger und noch weniger wenns aufm LAND total böiger Wind herscht.

LG
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 17:51   #21
Phriller
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Gaildorf
Beiträge: 190
Phriller eine Nachricht über ICQ schicken Phriller eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von alien4all Beitrag anzeigen
@phriller du bist auch im ATB forum richtig??

LG
Jau ist Richtig. Hab jetzt dazu noch mit Landkiten angefange.
Du warst auch lange nich mehr Online kann das sein?
Cheers
Phriller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 19:45   #22
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@alien: Als wenn man nach jeder Session die Gummies wechseln müsste. Wie oft hast du sie denn in den 2 Jahren gewechselt wenn man fragen darf?
Für Downhill würde ich auch keine Skateachsen nehmen, da das Gewicht da unrelevant ist und eine bessere Laufruhe sehr wichtig.
Zitat:
@gnom das zu heior der stakeachsen fürworter nr eins bist ist den meisten bewusst
...ich bin ja schon ruhig
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 19:26   #23
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Für Downhill würde ich auch keine Skateachsen nehmen, da das Gewicht da unrelevant und eine bessere Laufruhe sehr wichtig ist.
Ich fahr zum carven z.B auch lieber einen tiefen Schwerpunkt. Da kommen die teuren Achsen natürlich auch eher ran, wobei man bei einem High-End Mountainboard zum Kiten natürlich viel Schwerpunkt über die Tips (von der Gradzahl her) und den Achsabstand einstellen kann. Zu tief kommt bei nem ATB-Kiteboard finde ich auch nicht so gut da man viel früher aufm Boden ist. Kleinerer Flexbereich. Bei Kiteboards fürs Wasser redet man hierbei von Loaded-Tricks Fähigkeiten.

---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 19:59   #24
Mümmeltüte
PsYcHo 4 LiFe
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Oberndorf am Neckar
Beiträge: 665
Mümmeltüte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Phriller Beitrag anzeigen
Schau mal was ein gescheites Snowboard kostet!! und ich mein nich die crazy ckreek teile!

Dann lieber ein gebrauchtes Profi Board wie ein Neues Billigboard. ich hab ein MBS aus dem Jahr 2006-2007 und es is ein Hammer Board das mich immer wieder staunen lässt wenn ich andere billig boards fahr!
Schon klar, wenn man betrachtet was an Technik drinnsteckt geht der Preis auch in Ordnung. Vor allem wenn es die ganze Sache dann deutlich aufwertet und mehr Laune macht.

Wenn einer mal bei mir in der Gegend son Board hat teste ich gerne mal
Mümmeltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 21:28   #25
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Am meisten Laune fürs wenigste Geld bekommt man auf jeden Fall wenn man sich ordentliche Reifen holt. Diamntprofil ist der letzte Mist und ich verstehe nicht warum es immenoch Hersteller gibt die diese Manko nicht verstehen. Von den Herstell-Kosten oder dem Einkaufswert her ist das überhaupt kein Unterschied
Ich hab Reifen von keine Ahnung was (Chinazeug...wie alles halt)..."Billigmist". Aber das Profil ist exakt das selbe wie von MBS. Das Gewicht stimmt auch aufs Müh genau
Ich wette das sind die selben Teile wie die, die die .....und sie sie für 60€ vertickern.


Also laßt die Finger von Diamantprofil. Das kann ma garnix.
Anders gesagt ist finde ich die billigste Skateachse 10 mal besser als das teuerste Diamantprofil....(von der Gesamtperformance her).... am Markt Ich bin auch der Meinung das größere Reifen mit Skateachsen eine bessere Gesamtperformance geben als gute Achsen mit kleinen Reifen. Von Gewicht her kommt das wohl ca. aufs selbe raus. Es ist zwar etwas unvorteilhafter verteilt aber bringt auf schlechtem Untergrund sicher mehr als bessere Achsen.
Auch z.B im Longboardbereich sind bei 5mm mehr schon Welten zu erkennen...sogar für jeden Anfänger. Man rollt weiter, rollt leichter und hat dazu noch jede Menge mehr Grip.
---gnom---


Geändert von gnom (26.03.2009 um 21:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Günstig und Gut! Board gesucht suabe Kitesurfen 5 11.04.2008 17:49
Wie versende ich Board günstig ??? chris_reinhart Archiv - Windsurfen [B] 1 22.05.2007 16:09
Kite / Board günstig? bavariangreek Kitesurfen 9 15.09.2006 19:54
Günstig & Teuer ? ede-style Kitesurfen 10 28.03.2006 16:22
Matte & Board günstig abzugeben gerry Kitesurfen 1 20.05.2001 19:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.