oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2009, 22:52   #1
Manuu
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: BN
Beiträge: 17
Standard Kitewahl HQ NEO / Montana oder andere ? (bei 60kg)

Sers!

Ich habe letzen Sommer einen Anfängerkurs in Holland gemacht. Da ich jetzt sagen wir mal "finanziellen Überschuss" habe, ist es Zeit mir einen eigenen Kite zu kaufen.

Es sollte eine Matte sein welche sich gut fürs Snowkiten eignet, aber auch auf dem Wasser eingesetzt werden kann.

Im Moment liegt meine Wahl in Richtung HQ NEO oder Montana.
Bis jetzt habe ich leider nicht nur positive Sachen darüber gelesen.
Ich suche halt einen anfängerfreundlichen Kite, will aber auch möglichst lange damit Spaß haben.

Zur Größe würde ich auch gern eure Meinung lesen.
Daten: 175cm ca: 60kg
Wäre ein 11er NEO von der Größe in Ordnung?

Danke!
Gruß Manu
Manuu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 23:12   #2
phili
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: saarland
Beiträge: 371
Standard

also wenn du den kite auf dem wasser fliegen willst fällt die montana schon mal weg, da das ein open celler ist.

bei welchem wind willst du den meistens unterwegs sein, es könnte nämlich sein das du mit 11qm und 60kg schnell überpowert bist.

flysurfer pulse1 und pulse 2 sind noch sehr geil. meiner meinug nach auch um einiges besser als die neo. da kommt es dan aber drauf an, wie gross dein finazieller überschuss ist. wobei die pulse1 auch zu guten preisen gebraucht zu bekommen ist.

gruss phil
phili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 23:36   #3
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.547
Standard

Wie phili es sagt:

Montana ist nicht fürs Wasser. Dem Neo ist der ältere Pulse 1 von Flysurfer in praktisch jedem Punkt überlegen oder zumindest gleichwertig und wahrscheinlich im Vergleich zu einer ermäßigten neuen Neo ist ein leicht gebrauchter Pulse sogar billiger. Die richtige Größe für dein Gewicht und eine 1 Kite Lösung ist in jedem Fall ein 10er. Die 13er hätte für dich einen zu kleinen Einsatzbereich und macht dort wegen ihrer Trägheit auch weniger Spass. Den 7er kannst du erst vernünftig auf dem Wasser einsetzen (ab ca. 16 knt), wenn du als Anfänger schon langsam nicht mehr raus solltest (ab ca. 22 knt). Wiege ähnlich viel wie du und hatte am Anfang auch einen 10er FS als Einkitelösung was gut gepasst hat.
Noch ein wichtiger Punkt für den Pulse und gegen den Neo. Sollte der Wind mal unerwartet deutlich zunehmen, hat der Pulse eine 5te Leine die ihn auch bei deutlich zu viel Wind, in der Safety ziemlich drucklos auswehen lässt. Der Neo hat dagegen noch die inzwischen bei Softkites weitgehend überholte Backstallsafety, die bei zu viel Wind (für den sie unter anderem gedacht ist), sehr starken Restzug hinterlässt. Wer hier etwas anderes behauptet hatte noch nie einen 10er bei realen 30knt in der Backstallsafety. Hier hat man selbst mit eingegrabener Snowboardkante Schwierigkeiten die Position zu halten. Dass man solche Situationen natürlich ohnehin im Vorfeld vermeiden sollte versteht sich von selbst. Hab zu Neo und Pulse schon mal was geschrieben, kannst ja mal suchen, bin natürlich auch schon beide geflogen.

Gruss da Bernhard
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 07:09   #4
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

wenn du die möglichkeit hast mal flysurfer und HQ zu tsten würde ich es machen weil so pauschal zu sagen der eine ist besser als der ander ist totaler qutsch ! alles imagefrage bei den meisten ! also testen und dann wählen . weil du damit zurechkommen mußt und nicht die anderen
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 07:16   #5
phili
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: saarland
Beiträge: 371
Standard

ich denke schon das man pauschal sagen kann das die neuen flsurfer (pulse2/ps4) besser sind als die neo.
das hat dann auch wenig mit image zu tun.
phili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 07:18   #6
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von phili Beitrag anzeigen
ich denke schon das man pauschal sagen kann das die neuen flsurfer (pulse2/ps4) besser sind als die neo.
das hat dann auch wenig mit image zu tun.
wenn du damit klar kommst heißt da noch lange nicht das er es auch tut! oder ?
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 13:30   #7
Oldzimmerhand
harzlichkite
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Drübeck/HARZ
Beiträge: 233
Standard

Zitat:
Zitat von phili Beitrag anzeigen
ich denke schon das man pauschal sagen kann das die neuen flsurfer (pulse2/ps4) besser sind als die neo.
das hat dann auch wenig mit image zu tun.
Hohle Phrasen!!! , selber testen, dann entscheiden; zu viele unterschiedliche Rahmenfaktoren, die hierbei eine Rolle spielen! Größe---11m² bei 60 kg ideal, da beide Sorten mit sehr viel De- und Power aufwarten.
Grüße aus dem (immernoch snowkitebaren) Harz!
Ach ja übrigens, 11 Neo und 95kg Fahrer bei 5-7bft, in Böen hatten wir 27 Knoten:

http://www.myvideo.de/watch/5987078/snowkiten_14_02_09

...hat aber auch ein gutes Low-End für 60kg rider.
Oldzimmerhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 13:52   #8
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

Na ich denke, wenn selbst div. Händler hier ein ähnliche Meinung vertreten wird wohl i-was wahres dran sein.

Korrigiert mich aber ich zitiere mal ausm meinem Gedächtnis:

Auf Level der Pulse1 eher noch darunter


Lowend fand ich bei der 14er recht geil bin sie nur kurz bei eigentlich viel zu wenig wind gefahren, aber fahren ging bei echt wenig

Am Mittwoch hatte nen bekannter ne 10er RM+ bei 5bft+ oben das geht alles ...
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 13:58   #9
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

alles vollprofis hier !! man man geht garnicht !
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 14:26   #10
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

Deine Aussagen in diesem Fred beschränken sich aber iwi auch nur aufs Trollen oder @ beule?

Naja am besten ist sowieso, alles testen bevor man es kauft. Ist leider nicht immer möglich.
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 14:34   #11
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von schlafbaer-basti Beitrag anzeigen
Deine Aussagen in diesem Fred beschränken sich aber iwi auch nur aufs Trollen oder @ beule?

Naja am besten ist sowieso, alles testen bevor man es kauft. Ist leider nicht immer möglich.
hab einfach keinen bock mehr auf geschnacke das ist besser als das und der ganze eierkram wenn du mal hintenrum von echten wissern hörst was alles scheiße ist kommen dir die augen bestimmt n meter raus
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 15:25   #12
beachpoint
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

..............


Geändert von beachpoint (13.02.2010 um 11:25 Uhr) Grund: ..............
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 16:12   #13
Kaite
Hangtimejunkie
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 397
Pfeil Also Ich fliege die Neo in 11 ab Weihnachten un wiege auch gute 60kg:

Also das was du beachten musst ist, die Neo ist von der unhoocked-performence eigentlich eine Katastrophe, da sie sobald du unhooked bist zu viel zu über die Backlines hat und somit quasi direckt herunter kommt. Wenn du nicht unhoocked bist sieht das schon anders aus bin Landboarder und komme so ganz gut mit der Neo zurecht. Das mit dem Backline-Safety das stimmt, ist mir auch nich soo sicher deswegen überlege ich auch auf Flysurfer umzusteigen, ist im Moment nur n bissel blöd weil ich mir am Dienstag das Bein verdreht habe. Da habe ich das Backline-Safety zum erste mal bei guten 4bft. ausgelöst und es hat ziemlich lange gedauert bis der Kite am Boden war (45sek.) oder so. Das Video mit dem Fahrer mit 95kg ist bei mir total schockierent rübergekommen, weil das bei mir ganz ganz anders aussieht, da ich teilweise so auf 6-8 Metern rumfliege. außerdem finde ich das die Drehgeschwindigkeit noch einiges höher sein könnte da man die Neo bei 2-3bft. schlecht rumkriegt.

Ich kann die Neo eigentlich nicht weiterempfehlen und würde sie für die Freestyle orientierten Kiter keinenfalls empfehlen. Da würde ich dann schon einen Flysurfer Psycho 3, oder 4 in 10m² nehmen.!!!
Kaite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 16:15   #14
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

@ Beule

Nun gut, hast ja offensichtlich meinen Comment richtig gelesen.

Ich habe zitiert und kurz was positives zur 14er geschrieben, andere Erfahrungen hab ich nicht und halte mich deshalb bedeckt.

Ob sinnloses trollen da Besser ist weiss ich nicht?!

@ Beachpoint

Zitat:
genau jeder muß seine erfahrung sammeln und den für sich am besten geeigneten kite finden also ich kann laut erfahrung sagen die neo ist echt lecker
Achso, deswegen fragst du auch im Kitesurfforum, wie man das Ding trimmt?! Versteh mich bitte net falsch, aber deine "Hey ich habe nen neuen Kite-Gefühl"-Meinung ist von einer objektiven Meinung weit entfernt. Aber vielleicht versteh ich deine Aussage auch falsch.

@ Fredstarter: Sorry für soviel OT. Bin ab hier raus, dass ist mir zu dumm! Alles weitere dann bidde per PN o.ä.
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 16:28   #15
beachpoint
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

.............


Geändert von beachpoint (13.02.2010 um 11:25 Uhr) Grund: ...........
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 17:25   #16
Paul.W
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 32
Unglücklich

Ja klar, aber bitte mit Punkt und Komma.
Paul.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 10:07   #17
Schwabe
www.happykiter.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Schwarzwald-Baar
Beiträge: 222
Standard Erstaunlich...

... ich errinere mich noch an "Diskussionen" hier im Forum letztes Jahr, als es um die Neo ging und jetzt geht das schon wieder los....
Schwabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 12:27   #18
Freizeitjunkie
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 108
Standard

Zitat:
Zitat von Oldzimmerhand Beitrag anzeigen
Hohle Phrasen!!! , selber testen, dann entscheiden; zu viele unterschiedliche Rahmenfaktoren, die hierbei eine Rolle spielen! Größe---11m² bei 60 kg ideal, da beide Sorten mit sehr viel De- und Power aufwarten.
Grüße aus dem (immernoch snowkitebaren) Harz!
Ach ja übrigens, 11 Neo und 95kg Fahrer bei 5-7bft, in Böen hatten wir 27 Knoten:

http://www.myvideo.de/watch/5987078/snowkiten_14_02_09

...hat aber auch ein gutes Low-End für 60kg rider.
Habt Ihr das gemessen? Das sieht gar nicht nach 5-7bft aus. Sieht ja beim Fahren teilweise nicht nach viel Kantenensatz aus. Oder hat die NEO so wenig Wumms? Mit meiner 11er Frenz würde das, glaube ich, ein bisschen anders aussehen.

Cheers

Nico
Freizeitjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 12:42   #19
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

sorry, aber solche Hüpfer kriegt man auch mit jedem noch so schlechten Kite hin

@manu, tu dir einen gefallen und kauf dir wenns ne Matte sein soll(warum?) einen Flysurfer.
Puls1 ist ab 10 runter schon ganz ordentlich und sicher ne ganze Ecke besser als der Neo.

Gruß Martin



Zitat:
Zitat von Oldzimmerhand Beitrag anzeigen
Hohle Phrasen!!! , selber testen, dann entscheiden; zu viele unterschiedliche Rahmenfaktoren, die hierbei eine Rolle spielen! Größe---11m² bei 60 kg ideal, da beide Sorten mit sehr viel De- und Power aufwarten.
Grüße aus dem (immernoch snowkitebaren) Harz!
Ach ja übrigens, 11 Neo und 95kg Fahrer bei 5-7bft, in Böen hatten wir 27 Knoten:

http://www.myvideo.de/watch/5987078/snowkiten_14_02_09

...hat aber auch ein gutes Low-End für 60kg rider.


Geändert von taeniura (07.03.2009 um 13:22 Uhr) Grund: hört sich besser an ;)
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 13:03   #20
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

Zitat:
Zitat von Beule am Kopf Beitrag anzeigen


hab einfach keinen bock mehr auf geschnacke das ist besser als das und der ganze eierkram wenn du mal hintenrum von echten wissern hörst was alles scheiße ist kommen dir die augen bestimmt n meter raus
Manchmal ist nicht drüber schreiben einfach mehr
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 14:29   #21
Scapack
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 228
Standard

Zitat:
Zitat von Freizeitjunkie Beitrag anzeigen
Habt Ihr das gemessen? Das sieht gar nicht nach 5-7bft aus. Sieht ja beim Fahren teilweise nicht nach viel Kantenensatz aus. Oder hat die NEO so wenig Wumms? Mit meiner 11er Frenz würde das, glaube ich, ein bisschen anders aussehen.

Cheers

Nico
Es scheint mir, dass die 27 knoten auf dem Weg zum Spot mit dem Auto gemessen wurden, aber doch mit sicherheit nicht in dem video aus dem link...

Aber vielleicht kann ich mich ja da auch täuschen...
Scapack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 17:10   #22
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

um es mal kurz zu machen jajajajaja flysurfer ist vielleicht besser weil irgendwo müssen ja die preisdifferenzen herkommen ! aber ich weiß man kann aus jedem kite das beste machen ! und wer meint mit mehr geld ausgeben besser zu kiten der soll es machen. schwimmt mit ner teuren badehose bestimmt auch besser !
vor allem diffrenzieren wir mal zwischen landinnenbewohnern und küstenbewohnern ! da tuts nicht jeder kite gleich! so und nun psssst!
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 17:43   #23
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von roylie Beitrag anzeigen
Manchmal ist nicht drüber schreiben einfach mehr
ich kann nur leider meine fresse nicht immer halten wenn es um solche sachen geht ! sonst hast du recht
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 17:45   #24
Quickshot
uno, dos, tres?
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Neuss
Beiträge: 318
Quickshot eine Nachricht über ICQ schicken Quickshot eine Nachricht über AIM schicken
Standard

haha is immer zu geil, was so alles gemutmaßt wird... ich kenne da einen der kennt jemanden und dessen freund sagte

Wer ne neo testen will kann hier zu uns nach Düsseldorf kommen oder ab Mitte märz zum Brouwersdamm da kann er sie dann ausgiebig im Binnenland oder an der Küste testen.

Soviel sei gesagt, hier im Binnenland nutzen sehr viele die Neo zum Landkiteboarden da sie sehr böenstabil ist. Ist halt ne HQ und kein Flysurfer. Sind halt unterschiedliche Zielgruppen die angesprochen werden.

also wer testen mag der hebe die Hand..
Quickshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 18:06   #25
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von Quickshot Beitrag anzeigen
haha is immer zu geil, was so alles gemutmaßt wird... ich kenne da einen der kennt jemanden und dessen freund sagte

Wer ne neo testen will kann hier zu uns nach Düsseldorf kommen oder ab Mitte märz zum Brouwersdamm da kann er sie dann ausgiebig im Binnenland oder an der Küste testen.

Soviel sei gesagt, hier im Binnenland nutzen sehr viele die Neo zum Landkiteboarden da sie sehr böenstabil ist. Ist halt ne HQ und kein Flysurfer. Sind halt unterschiedliche Zielgruppen die angesprochen werden.

also wer testen mag der hebe die Hand..
glaube mit zielgruppe hat das nix zu tuen !
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 18:22   #26
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von Scapack Beitrag anzeigen
Es scheint mir, dass die 27 knoten auf dem Weg zum Spot mit dem Auto gemessen wurden, aber doch mit sicherheit nicht in dem video aus dem link...

Aber vielleicht kann ich mich ja da auch täuschen...
ein unfall sieh mit nem kite immer gleich aus oder meinszt du du brichst dir nen knochen mehr weil du ne frency fliegst ?
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 18:49   #27
Freizeitjunkie
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 108
Standard

Zitat:
Zitat von Beule am Kopf Beitrag anzeigen
ein unfall sieh mit nem kite immer gleich aus oder meinszt du du brichst dir nen knochen mehr weil du ne frency fliegst ?
Wie meinst Du das denn jetzt? Ich glaube, ich werde alt und verstehe die Jugend nicht mehr...(die Rechtschreibung und Grammatik sowieso nicht).


Nico
Freizeitjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 18:50   #28
mojocreator
Snow/Land/H2O Kiter
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Bodensee CH-SEITE & Klosters in den winterlichen Schweizer Bergen
Beiträge: 290
Standard

Hallo zusammen

Ich habe selbst eine NEO 8.0er von HQ...Bin mit dem Kite sehr zufrieden und braucht sich von Flysurfer oder Ozone nicht zu verstecken.
Fliege ja selbst noch die FS SPEED's Version 1 & 2 und Ozone's Kites der aktuellen Serie...

Grüsse aus der Schweiz
Thomas
mojocreator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 18:56   #29
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von mojocreator Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Ich habe selbst eine NEO 8.0er von HQ...Bin mit dem Kite sehr zufrieden und braucht sich von Flysurfer oder Ozone nicht zu verstecken.
Fliege ja selbst noch die FS SPEED's Version 1 & 2 und Ozone's Kites der aktuellen Serie...

Grüsse aus der Schweiz
Thomas
das die sich vor flysurfer und ozone nicht verstecken müssen wissen die nicht die noch nie ne neo hatten ! aber es ist so !
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 19:00   #30
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von Freizeitjunkie Beitrag anzeigen
Wie meinst Du das denn jetzt? Ich glaube, ich werde alt und verstehe die Jugend nicht mehr...(die Rechtschreibung und Grammatik sowieso nicht).


Nico
ich meine es so wie es da steht ! mach nen crash egal mit welchem kite und du brichst dir die knochen da spielt die marke keine rolle mehr.
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 19:03   #31
Quickshot
uno, dos, tres?
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Neuss
Beiträge: 318
Quickshot eine Nachricht über ICQ schicken Quickshot eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
ich meine es so wie es da steht ! mach nen crash egal mit welchem kite und du brichst dir die knochen da spielt die marke keine rolle mehr.
nein nein das siehst du falsch.... mit ner Frenzy oder Flysurfermatte brichst du dir die Knochen sanfter da die hangtime länger ist
Quickshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 19:11   #32
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von Quickshot Beitrag anzeigen
nein nein das siehst du falsch.... mit ner Frenzy oder Flysurfermatte brichst du dir die Knochen sanfter da die hangtime länger ist
DER WAR GUT das nenn ich sympatisch
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 19:21   #33
Freizeitjunkie
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 108
Standard

Zitat:
Zitat von Beule am Kopf Beitrag anzeigen
ich meine es so wie es da steht ! mach nen crash egal mit welchem kite und du brichst dir die knochen da spielt die marke keine rolle mehr.
Das ist für mich aber kein Qualitätsmerkmal. Abgesehen davon haben nicht alle Kites gleich gute Safetysysteme oder gleich stabiles Flugverhalten. Ein Kite, der überschießt, klappt und in der Powerzone wieder aufgeht, ist z.B. sicher nicht so gut wie einer, der das nicht tut.

Ob die Neo was kann, weiß ich nicht. Tenor der Auskenner ist ja ungefähr, dass sie auf Pulse1 Niveau ist. Das ist ja nicht so schlecht.

Wo wir gerade hier NEO-Piloten hier haben: Wie ist das denn im Wasser mit so einem Teil beim Relaunch? Die wandert doch nicht an den WFR. Wie schaffe ich dass denn gut angeblasen, dass mich das Teil nicht nach LEE zieht beim Start. Die Depower ist ja wahrsch. auch nicht sooo riesig?


N.
Freizeitjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 19:27   #34
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

[QUOTE=Freizeitjunkie;609365]Das ist für mich aber kein Qualitätsmerkmal. Abgesehen davon haben nicht alle Kites gleich gute Safetysysteme oder gleich stabiles Flugverhalten. Ein Kite, der überschießt, klappt und in der Powerzone wieder aufgeht, ist z.B. sicher nicht so gut wie einer, der das nicht tut.

Ob die Neo was kann, weiß ich nicht. Tenor der Auskenner ist ja ungefähr, dass sie auf Pulse1 Niveau ist. Das ist ja nicht so schlecht.

Wo wir gerade hier NEO-Piloten hier haben: Wie ist das denn im Wasser mit so einem Teil beim Relaunch? Die wandert doch nicht an den WFR. Wie schaffe ich dass denn gut angeblasen, dass mich das Teil nicht nach LEE zieht beim Start. Die Depower ist ja wahrsch. auch nicht sooo riesig

guckst du hier http://www.youtube.com/watch?v=LpIVm4BZtqY

wisst ihr warum die einklappt weil keine sau sie vorfüllen muß im vid is ne 8er neo
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 19:28   #35
mojocreator
Snow/Land/H2O Kiter
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Bodensee CH-SEITE & Klosters in den winterlichen Schweizer Bergen
Beiträge: 290
Standard

Hallo Nico

Mich kennst Du ja noch vom Bar Püff in Silvaplana oder?
Die NEO ist wie eine Frenzy zum Relaunchen. Falls der Kite kopfüber steht Bremsleinen ziehen und Kite nimmt Höhe an. Nachher eine Bremsleine loslassen und Kite schiesst an das Windfenster.
NEO hat übrigens extrem viel mehr DEPOWER als eine aktuelle Ozone Matte...

Grüss
Thomas (Der Skischuh-Tänzer von BAR Püff)
mojocreator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 19:34   #36
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

die krabbelt aber
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 19:37   #37
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von mojocreator Beitrag anzeigen
Hallo Nico

Mich kennst Du ja noch vom Bar Püff in Silvaplana oder?
Die NEO ist wie eine Frenzy zum Relaunchen. Falls der Kite kopfüber steht Bremsleinen ziehen und Kite nimmt Höhe an. Nachher eine Bremsleine loslassen und Kite schiesst an das Windfenster.
NEO hat übrigens extrem viel mehr DEPOWER als eine aktuelle Ozone Matte...

Grüss
Thomas (Der Skischuh-Tänzer von BAR Püff)
yeees right !
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 19:41   #38
Freizeitjunkie
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 108
Standard

Zitat:
Zitat von mojocreator Beitrag anzeigen
Hallo Nico

Mich kennst Du ja noch vom Bar Püff in Silvaplana oder?

Grüss
Thomas (Der Skischuh-Tänzer von BAR Püff)
Na sicha!!!

LG

Nico
Freizeitjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 19:41   #39
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

ich möchte ja mal ne 11er neo im loop gegen ne 12 er fs sehen ! sorry bei 4 bft
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 15:26   #40
Kaite
Hangtimejunkie
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 397
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Beule am Kopf Beitrag anzeigen
ich möchte ja mal ne 11er neo im loop gegen ne 12 er fs sehen ! sorry bei 4 bft
Ich glaub das kannste knicken also ich fliege ja die 11er Neo und wenn du unhooked bist kommt die fast sofort wieder runter. Die Drehgeschwindigkeit ist auch zu lahm, bin letztens bei 4-5bft. gefahren und da hat die nur rumgezicket wegen den Böen, vonwegen "stabil auch in Böen".also nen kiteloop wirst de mit der höchstwarscheinlich nicht hinbekommen warschenlich nur mit der 6er
Kaite ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Montana IV 7 qm gegen Montana III 9.5 qm Beule am Kopf Snowkiten / Landkiten 8 07.03.2009 19:17
HQ Montana 2 in 9,5 und 12,5 m² Gerrit Archiv - Kitesurfen [B] 2 27.09.2007 16:45
Montana 2 - der Megakite Felix-Krahl Kitesurfen 34 05.05.2007 23:29
Testbericht Montana 2 Gerrit Snowkiten / Landkiten 32 30.11.2006 21:38
Neo Socken oder Neo Shuhe G&G-club Kitesurfen 2 12.10.2006 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.