oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2008, 17:16   #1
Ralf K.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 411
Standard Erfahrungsbericht MBS Pro 90

Hallo zusammen
Habe gestern + heute mein neues MBS Pro 90 Board gefahren und will mal so einen Eindruck vermitteln, da viele das Board noch nicht kennen.
Gunnar hatte ein paar MBS Boards in Wanlo zum testen da- echt edel von ihm!
Habe mich sofort in das Pro 90 verliebt. Super tight, kein leeres Spiel irgendwo, nichts klötert oder klappert- vom Feinsten. Wenn das Board kippt bewegt sich die Achse exakt mit. Erinnert mich bisher am stärksten an mein Kitesurfboard vom Feeling! Gunnar hatte die mittelharten Dodoos (Bushings/Gummies), mein Board kam mit den Weißen = Weichen. Die sind eindeutig zu weich. Hatte aber gleich mittelharte mitbestellt, auf die ich aber noch warte. Leider kam mein Board ohne den Grab Handle- keine Ahnung warum. Soll aber nachgeliefert werden. Auch war eine Distanzhülse an der Achse kürzer als die anderen- ich habe nicht direkt bei MBS bestellt wohlgemerkt.
Nun zum Praxistest: Die Bindungen erinnern mich an meine LF Luxury Pads, die ich mir an meinen beiden Kitesurfboards geleistet habe- extrem geil. Von so einem Halt und Gefühl konnte ich in meinen GI Talon Bindungen nur träumen. Alledings musste ich lernen, aus diesem guten Halt auch im Bedarfsfall rauszukommen. Dafür gibt MBS eine Technik in der Beschreibung an und man gewöhnt sich dran: Füße nach außen anwinkeln, dann gehts leichter raus. Das Griptape ist auch extrem griffig!!! Die Reifen sind auch extrem: Die fressen sich förmlich in den Rasen. Wo ich mit meinen Strykern schwammig ins rutschen kam, halten die die Kante ohne Ende. Im Sprung ist das Board natürlich ein Traum: So leicht, so gut am Fuß, so leicht zu kontrollieren. Bei der Landung kam ich sehr schnell in die Kurve nach Luv weil das Board so beweglich ist. Bei derben Bergabfahrten mit Kite bei uns auf der Halde musste ich dann mit den weichen Gummies darauf achten, immer genug Kantendruck zu behalten. Habe mich aber gewundert, wie gut ich mit dem Board und den kleinen Reifen auch über tieferes Grass bis Gestrüp und auch über die vielen Maus/ Karnickel und Hundelöcher kam. Allerdings ist unsere Halde auch mit Scherben übersät- mal gespannt wann ich das erste Mal flicken muss- dann müssen sich die neuen Felgen ohne Schrauben bewähren.
Das Board an sich hat einen super flex- genau wie ich es mag. Weicher als mein Flight Lite von GI aber kein bischen schwammig- tight eben. Hatte früher mal ein Scrub mit Matrix Achsen, dann GI, jetzt Skate- wie an meinem Indiana Longboard. Denke, ich (74 Kg) werde da endgültig bei bleiben. Hat sich bewährt das Prinzip. Das gute bei MBS ist auch, dass man bei Bedarf Ersatzteile auch über MBSeurope.com bestellen kann. 10 € Porto hält sich in Grenzen, wenn ich überlege, wie lange ich auf Ersatzteile sonst schon warten musste. MBS ist schon lange dabei und wird es auch noch lange bleiben. Das gibt schon eine gewisse Sicherheit, was die Lieferbarkeit von Teilen betrifft.
So, jetzt hoffe ich, dass mein Grab Handle und die orangen Bushings bald eintrudeln. Euch viel Spaß weiterhin, Gruß, Ralf.
Ralf K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 17:59   #2
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard MBS ersatteilchen

hi ralf,
netter testbericht!
übrigens orange doodoos haben wir lagernd.... und auch jede menge andere MBS ersatzteile!!! also wer sich den versand aus england sparen will.
bei uns z.b kostet der doodooversand genau 2,50. (per maxi-brief)


ein pro 90 ist auch noch da.. aber langsam, vielleicht behalt ich es lieber selbst!

gruss daniööööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 18:38   #3
Ralf K.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 411
Standard Cam Lock

Ich vergaß auf die Cam Lock Verschlussschnalle bei den Bindungen einzugehen: Erst mal echt ungewohnt und schwierig einzustellen. Hat man sich aber dran gewöhnt und beide Seiten exakt gleich hinbekommen (Zähne an den Straps abzählen), verstellt sich absolut nichts mehr. Das gibt mehr Sicherheit als bei Talon Bindungen, die ich meistens nach einem Sturz erstmal wieder weiter einstellen musste.
Ralf K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 19:32   #4
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil check in

hi ralf, habe gleich mal gecheckt ob unsere lieferungen kompletto sind.
es ist alles drin und dran! grabhandle.... gleich lange distanzhülsen und und...
hast wohl ein montags-board erwischt!
kann ja nicht sein das der kunde nur die hälfte bekommt!

gruss daniel


Geändert von leinad (20.11.2008 um 21:12 Uhr) Grund: total verpeilt
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 11:57   #5
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Cam Lock
...die würden mich auch intressieren für die F3, Daniöööl habt ihr die auch einzeln da?
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 12:06   #6
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil F3

hi gnom, nein leider nicht,
aber wenn du welche willst: nexte woche geht ne bestellung an england raus, ich schreibs gerne mit rein - also wer was braucht >>> melden!!!

gruss daniööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 09:51   #7
Ralf K.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 411
Standard

Zitat:
Zitat von leinad Beitrag anzeigen
hi ralf, habe gleich mal gecheckt ob unsere lieferungen kompletto sind.
es ist alles drin und dran! grabhandle.... gleich lange distanzhülsen und und...
hast wohl ein montags-board erwischt!
kann ja nicht sein das der kunde nur die hälfte bekommt!

gruss daniel
Ich denke nicht, dass ich ein Montagsboard habe. Ich glaube eher, dass Teile meines Boards schon als Ersatzteillager herhalten mussten. Ich habe zwar ausdrücklich um ein originalverpacktes Board gebeten, doch war der gelieferte Karton derbe zusammengeflickt. Auch ein kleiner Karton in dem die Achsen waren, war an einer Seite offen. Ob es allerdings Boards mit kürzeren Distanzhülsen für andere Felgen oder mit Bremsen gibt, weiß ich gar nicht.
Ein Grab Handle wird aber sicher auch mal einzeln angefragt. Ich befürchte fast, um wirklich originalverpackte Ware zu bekommen, muss man doch bei MBS bestellen.
Ralf K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 10:40   #8
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil

Zitat:
Zitat von Ralf K. Beitrag anzeigen
.....Ich befürchte fast, um wirklich originalverpackte Ware zu bekommen, muss man doch bei MBS bestellen....
? sorry ralf,
aber ne richtige bestellung beim fachhändler tuts auch. - weil: wenn da mal was nicht passt gibt ein gesetzliches rückgabrecht. also mach doch davon gebrauch.

gruss daniöööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 11:11   #9
Ralf K.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 411
Standard Fachhändler

Meines Wissens fehlt in Deutschland ein richtiger sogannter Stützpunkthändler. Jemand, der die Marke MBS offensiv beim Kunden vertritt, der vor Ortz bei den Events ist, Demos zum Ausprobieren dabei hat, Ahnung vom Produkt hat, Zubehör + Ersatzteile auf Lager hat und und der auf Grund des stärkeren Absatzes auch bei Stammkunden einen entsprechenden Preis anbieten kann. Wie gesagt, das Gunnar Boards in Wanlo dabei hatte, ist ja ein guter Anfang. Dennoch seid ihr beide ja auch erst seit Kurzem wieder auf den MBS-Zug aufgesprungen und ich habe bisher noch keine Kundenbeziehung zu euch. Was nicht ist, kann ja noch werden. Ich würde mir jedenfalls eine stärkere Repräsentation von MBS in Deutschland wünschen. Schließlich haben die gute Boards.
Ralf K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 12:12   #10
delite
kitelandboarding.eu
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 336
Standard

Ralf - du machst es mir nicht leicht.

Was würde denn dein Chef dazu sagen?

Ich bin schwer am überlegen
delite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 12:21   #11
Ralf K.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 411
Standard

Hi Tom
Habe dich ja bereits empfohlen. Dein Einsatz bei den Kitelandboardern ist nie genug gewürdigt worden. Du hast deine Geschäftsinteressen für die Tour zurückgestellt, hast geackert und organisiert statt zu verkaufen. Hut ab, du bist ein Held der Szene, auch wenn viele es nicht in dem Umfang gemerkt haben. Du hast dich mit GI voll reingehängt und hast immer noch Teile, wo der Rest in Deutschland schon lange tot ist. Das der Vertrieb auf der Strecke geblieben ist, konnte natürlich keiner ahnen. MBS hat aber eine längere Geschichte und erscheint mir grundsolide vom Geschäftskonzept.
Was macht der kommende Nachwuchs? Tom, du hast dein Herz am rechten Fleck. Gruß, Ralf.
Ralf K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 12:51   #12
Nixblicker
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 474
Standard

Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?? ...schnüff..

N.
Nixblicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 13:03   #13
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard

Zitat:
Zitat von Ralf K. Beitrag anzeigen
...Meines Wissens fehlt in Deutschland ein richtiger sogannter Stützpunkthändler. Jemand, der die Marke MBS offensiv beim Kunden vertritt, der vor Ortz bei den Events ist, Demos zum Ausprobieren dabei hat, Ahnung vom Produkt hat, Zubehör + Ersatzteile auf Lager hat und und der auf Grund des stärkeren Absatzes auch bei Stammkunden einen entsprechenden Preis anbieten kann. .....

Genau das ist eben Mit Gunnar (Kalima) und Foilfest.de wieder in Deutschland vorhanden.
Natürlich müssen wir erst wieder den dt. Markt für MBS öffnen.
Allerdings wer glaubt es könne einer nur von MBS leben, der irrt. schön wärs!

Gruss Daniöööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 14:04   #14
Reiseleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bonn
Beiträge: 594
Standard

Zitat:
Mit Gunnar (Kalima) und Foilfest.de wieder in Deutschland vorhanden
Also da gibt es noch eine ganze Menge mehr. http://www.mbseurope.com/findAStore/germany.asp Komischerweise lese ich da nichts von foilfest.de oder Kalima.
Reiseleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 08:44   #15
Ralf K.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 411
Standard

Zitat:
Zitat von Reiseleiter Beitrag anzeigen
Also da gibt es noch eine ganze Menge mehr. http://www.mbseurope.com/findAStore/germany.asp Komischerweise lese ich da nichts von foilfest.de oder Kalima.
Mein Händler steht da auch nicht drin. Was sagt uns das?
Ralf K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 12:44   #16
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Hi,

Laut MBS wird in Januar ein grosses Update der Website stattfinden dann sind auch die neuen Händler mit drauf.

--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 19:21   #17
Ralf K.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 411
Standard

Zitat:
Zitat von gmb13 Beitrag anzeigen
Hi,

Laut MBS wird in Januar ein grosses Update der Website stattfinden dann sind auch die neuen Händler mit drauf.

--
Gunnar
Vielen Dank für diese Info Gunnar. Schön dass du Informationen aus erster Hand hast- wirst mir immer sympatischer! Kann für uns Kunden nur gut sein, wenn MBS stärker repräsentiert ist in Deutschland. Konkurenz belebt das Geschäft. Denke, dass MBS zur Zeit mit Carbon und Titan neue Maßstäbe setzt, wo mittelfristig alle von profitieren werden.
Ralf K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 19:43   #18
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Du kannst dir nicht vorstellen wie froh ich war als die neuen Achsen auf den Markt kamen. Endlich wird die gute alte Skateachse mal wieder etwas mehr hervorgehoben und bekommt das was sie verdient. Ich freu mich auch das MBS Inovationen auf den Markt bringt die Sinn machen und den Sport weiterbringen. Konkurenz belebt das Geschäft, da hoffe ich auch drauf.
Also konstruiert los und vergesst das Gewicht nicht, das wird immer wichtiger werden, auch wenns manche immer noch nicht glauben wollen.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 20:28   #19
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil jaaaaaaaaaaaa

hi gnom,
ja du liegst schon richtig mit deiner vermutung es gibt einen hersteller der bereits am konstruieren ist...

gruss daniöööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 14:48   #20
Ralf K.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 411
Standard Fehlende Teile + Ersatzteile+ rostfreie Kugellager

2 Wochen später bekam ich Grab Handle + richtige Distanzhülse aus England zugeschickt. Rechnung ging natürlich an meinen Händler. Danach habe ich dann mein Board endlich bezahlt. Auf organgene Lenkgummies + Ersatzkugellager wartete ich allerdings 6 Wochen bei meinem Händler vergebens. Nun habe ich bei Daniel von Foilfest bestellt. Der hat inzwischen ein gutes Angebot auf seiner Internet Seite. Lohnt sich, da mal vorbei zu schauen. Ansonsten habe ich von Tom Deluxe gehört, dass er nächstes Jahr auch MBS vertreiben will. Solche Eskapaden, wie ich sie hatte, gehören dann hoffentlich der Vergangenheit an.
Nun noch ein Wort zu den rostfreien Kugellagern, die serienmäßig dabei sind. Nach zwei Schneematsch-Sessions mit ansschließender Reinigung, wie hier im Forum empfohlen, fing doch tatsächlich ein Teil an zu quitschen. Erst dachte ich, ich höre Vogelgezwitscher unter meinem Helm. Doch es war ein Lager. Nun denn: Gleiche Prozedur wie bei nicht-rostfreien Lagern: Sonax oder WD-40 Spray reichlich von beiden Seiten, danach dick einfetten mit Liqui Molly Bootsfett. Nun passt es wieder. Rostfrei ist eben nicht gekapselt. Ich wollte es einfach mal probieren, wie weit ich bei rostfrei auch ohne einfetten von außen komme. Nun weiss ich es. Ansonsten läuft es wieder alles super.
Gruß, Ralf.
Ralf K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 16:39   #21
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie siehts eigendlich mit Keramik-Lagern aus? Ich hab jetzt welche in meinem Longboard, der Unterschied ist deutlich zu spüren.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 21:21   #22
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil keramiklager...

hi gnom,

wieviel hast du für die keramiklager bezahlt? ich hatte ja damals in (m)einem kugellagerthread nur hohn und spot geerntet . aber unsere industrielager halten und halten... MBS setzt ja in seiner pro-serie auch nur die guten rostfreien lager ein. auch die normalen lager von MBS sehen dtl. besser aus als die billigen primolager. und sind noch günstisch mit 16 euronen der satz...

stell doch mal ein bild von den teilen ein!

gruss daniöööööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 21:16   #23
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab die halt im Longboard drin. Da steht was von
Zitat:
Amphetamine Ceramix Silver
drauf.
Was die kosten weiß ich nicht ob die lännger halten bezweifel ich auch (Da gute Kugellager lange halten wenn sie richtig behandelt werden.)...aber die rollen um einiges besser. Das merkt jeder, hätte ich nicht gedacht das das soviel ausmacht.....freu....
Der Vorteil beim ATB wäre natürlich wiedermal das sie dazu noch viel leichter sind als ander Lager.
Keramik-Rules. Frohes Fest.
Auf welchen Bohrstich wird denn die Konstruktion ausgelegt oder kann man dazu noch nix sagen?
---gnom---


Geändert von gnom (19.12.2008 um 21:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 16:27   #24
Ralf K.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 411
Standard Erstzteile

Mittwoch bestellt- Freitag originalverpackte MBS-Ware im Haus.
Da kommt Freude auf! Daumen hoch für Daniel.
Ich kann seine Meinung auch nur bestätigen,
dass die MBS Lager deutlich besser laufen, als No-Name Lager,
die ich früher hatte.
Ralf K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 15:23   #25
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Ausrufezeichen MBS ersatzteile und mehr...

Hi Leuts, (aus aktuellem Anlaß ein notwendiger Hinweis in eigener Sache)

nochmal für alle MBS-Fahrer und Fan`s die es noch nicht mitbekommen haben, wir haben jetzt eine reelle verfügbarkeits Angabe bei uns im Shop gemacht, damit sich jeder Kunde so wie Ralf K. über schnelle Lieferungen freuen kann! Es gibt ja bekanntlich nichts schlimmeres als wenn man ewig auf Ersatzteile und Material warten muss.
Also Leute wer keinen Schnee hat so wie wir weis jetzt noch besser Bescheid.

Gruss Daniööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 17:44   #26
Quickshot
uno, dos, tres?
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Neuss
Beiträge: 318
Quickshot eine Nachricht über ICQ schicken Quickshot eine Nachricht über AIM schicken
Standard

@ leinard...habt ihr graue MBS 8" Reifen am start?
Quickshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 14:41   #27
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard graue reeefen,

hi Quickshot,
leider keine Grauen, im Moment haben wir Rote und Schwarze Reifen da!

Gruss Daniööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 14:44   #28
Quickshot
uno, dos, tres?
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Neuss
Beiträge: 318
Quickshot eine Nachricht über ICQ schicken Quickshot eine Nachricht über AIM schicken
Standard

is doch zum haar raufen...wer graue in Deutschland hat kann sich ne goldene Nase verdienen
Quickshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 18:23   #29
mrmatimba
Lynn Fan
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Münster / Mettingen
Beiträge: 472
Standard

aber unter uns... die grauen sehen doch scheiße aus... also ich finde da ist garnichts dran was irgendwie geil ist... aber das ist ja auch jedem seine sache
mrmatimba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 22:09   #30
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Die grauen MBS Reifen gibt es nur in der T1 ausführung, und können bestellt werden. Sind in einer Woche da und kosten pro Satz 60 Euro

--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 15:48   #31
Ralf K.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 411
Standard Delaminierung

Nach 4 Monaten habe ich einen heftigen Fall von Delaminierung: Ober- + Unterseite des Decks lösen sich ab. Soll ein Einzelfall sein, wurde mir von MBS Europe versichert und Ersatz ist schon unterwegs. Ansonsten gefällt mir das Board weiterhin super und ich möchte kein anderes fahren. Hoffe, das neue hält dann besser. Gruß, Ralf.
Ralf K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 16:41   #32
Kaite
Hangtimejunkie
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 397
Standard

Hi,

Ich habe am Donnerstag mein Pro 90 bekommen, leider gab's Probleme es wurden mir zwei genau gleiche Bindungen mit gelierfert und man kann noch nicht mal eine der Beiden Bindings sinnvoll montieren

Hatte jemand das gleiche Problem


Geändert von Kaite (14.03.2010 um 20:07 Uhr)
Kaite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 18:25   #33
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard hmmmmm

direkt aus England bestellt? Ich kenn da noch einen Fall.
Sehr ärgerlich sowas...

Gruss Daniööööööööl

ps: wir haben die f3 da.


Geändert von leinad (04.04.2009 um 18:37 Uhr) Grund: verjessen...
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 12:26   #34
Kaite
Hangtimejunkie
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 397
Standard

Ne dass nit aber es war ein super angebot es wird aber gerade geklärt!
Kaite ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MBS Pro 90... leinad Snowkiten / Landkiten 2 04.11.2008 16:52
Test Waroo 2007 und Waroo Pro 2007 Hinkebein Kites 10 04.12.2007 16:49
Crave Styler Pro Version 2006 Sebastian_Kroll Kiteboards 9 03.10.2007 11:31
Kitebardbags - Naish - Pro Limit Der_Fischer Kitesurfen 4 27.09.2007 19:24
Wer hat ne D Box und kann die Brunotti Kite Pro Tour aufzeichnen???????? syndikat Kitesurfen 0 02.04.2001 09:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.