oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2008, 15:33   #41
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Wenn ich Polizist wäre und jemand würde nicht im guten auf meine Worte reagieren würde ich auch die Waffe ziehen...

MST
Mst. Und was machste, wenn ER, der Kiter darauf auch nicht reagiert?

1. Schiessen?
2. Waffe wieder einstecken?

2. geht nicht wegen Gesichtsverlust. Also dann 1. - oder? Aber schon hart - oder?


.................................................. ..............

Kiter 2020: Nö.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 15:34   #42
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Zitat:
Ich habe bereits PM mit Drohungen bekommen. Danke
woran DAS wohl liegt?!?!?! Würde ich mir mal Gedanken drüber machen!

Aber mach Dir keine Hoffnungen, von mir bekommst Du so etwas nicht! Ich habe eher Mitleid mit Dir
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 15:35   #43
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
I: Wenn ich Polizist wäre und jemand würde nicht im guten auf meine Worte reagieren würde ich auch die Waffe ziehen...
Da bin ich aber froh, dass du nicht Polizist bist.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 16:08   #44
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Mst. Und was machste, wenn ER, der Kiter darauf auch nicht reagiert?

1. Schiessen?
2. Waffe wieder einstecken?

2. geht nicht wegen Gesichtsverlust. Also dann 1. - oder? Aber schon hart - oder?
3. Erst mal ein Warnschuss vorn Bug

Aber die Polizisten haben wohl damit erreicht was sie erreichen wollten also ist es doch irgendwo legitim? Wäre er trotzdem weitergefahren hätten wohl die Polizisten auch gedacht das der gute wohl schwer von Begriff ist...
Ich bin selber absolut gegen Waffen, erst recht wenn sie auf mich gerichtet sind und deswegen beim Anblick eines Polizisten egal wo auf der Welt 100% kooperativ und würde erst mal Folge leisten erst recht in einem Land wie Brasilien!

und ich weis wovon ich rede:



MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 16:25   #45
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter2020 Beitrag anzeigen
Also doch mit Revolver an der Schläfe! Heftig! Für das Kiten in einem nicht wirklich verbotenes Revier! Was wenn sich ein Schuss löst? Die Dinger sind ja geladen, vielleicht schon ungesichert ... und wenn er doch weiter fährt? Abknallen?
also ich finde diese ganze diskussion doch übermässig übertrieben und voll daneben... sorry... also hallo? der kitet in einer schwimmer zone, auch wenn sie nicht gekennzeichnet ist... also bitte...nach dem motto: bin im urlaub und hab' verstand zu hause gelassen... hallo? da sind leute im wasser... die schwimmen... und der typ mit seinen kite(20-24 meter lange leinen... 3-6cm lange finnen am board...) dort am cruisen und vielleicht ein paar schöne jumps gefällig? also bitte... wenn einem da nach endlosen diskusionen der kragen plazt... ich finde wirklich... nur schon einen beistrich lang dessen verteidigung übernhemen ist doch total... also bitte...

stell dir vor deine kinder schwimmen und tollen da im wasser rum...
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 16:26   #46
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen

Aber die Polizisten haben wohl damit erreicht was sie erreichen wollten also ist es doch irgendwo legitim?
Na, wenn das so ist...Der Zweck heiligt jedes Mittel?
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 16:35   #47
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
....Warum braucht man ein Schild das dort eine Badezone ist, um da nicht zu kiten? Reicht doch, das da Schwimmer sind, und einem 3x gesagt wird, hier bitte nicht kiten!...
finde ich auch... bin voll und ganz bei dir... aber da gibt es eben immer welche die glauben sie müssen hier und überall die "entwicklungshelfer" spielen... du böse mann... nix machen schild.. ich machen kite... ok?!?! du böse mann...

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
....Wenn einer dann "Ich habe Recht" spielt, weil da kein offizielles Schild mit Badezone steht, 3 mal nicht hört, sich mit dem Manager der Strandrestaurants anlegt, dann wieder da kiten geht, wie soll der Bulle ihn dann vom Wasser holen? Und zwar so, dass er damit aufhört und wirklich vom Wasser kommt?...
das ist nie und nimmer mit dem strassenverkehr zu vergleichen, weil es da wirklich um was anderes geht... hallo? da sind leute im wasser...

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
....Immer locker bleiben!
ich finde man sollte schon bedenken wo man sich gerade aufhält und dass brasil eben nicht europa ist... und auch schon in europa... gehts in gewissen staaten nicht so zu wie in deutschland... sorry...
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 16:38   #48
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Na, wenn das so ist...Der Zweck heiligt jedes Mittel?
@pingu.. ich denke in so einem fall doch.... stell dir vor deine kinder sind da im wasser... also bitte... und wenn der typ schon drei mal wusste und auch noch sieht was da im wasser abgeht?... du verteidigst diese handlung noch? warts du schon mal dort? weisst du wie viele gottverdamt leere buchten es dort drüben, eine nach der andern gibt? dort kannst du dir "sprichwörtlich" die seele aus den leib kiten... aber nein... dort wo die leute schwimmen muss ich rein, steht ja kein schild... so nach dem motto: hier liegt er begraben... aber! er hatte vorfahrt! also bitte...
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 16:46   #49
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Leute, bitte, last doch mal die Kinder aus dem Spiel!
Die Polizei ist nicht wegen der Kinder gekommen, sondern, weil der Restaurant Besitzer klar machen wollte, wer der Boss in diesem Bereich ist.
Ich zitiere mal aus S. 4 dieses Themas im Kiteforum, Herrn Toby höchstpersönlich:

Zitat:
just came from a bar and had a discussion with theadebo and another guy.

theadebo has his points, so does the Velas manager. I'm sure the Velas manager made mistakes in telling his point of view and theadebo should have been more sensible about the situation afterwards.

We are dealing here with two guys who insist in their point of view and don't want to move an inch.
Meine Hervorhebung.
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 16:47   #50
elcotillo
allet klar;-)
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 44
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
3. Erst mal ein Warnschuss vorn Bug

Aber die Polizisten haben wohl damit erreicht was sie erreichen wollten also ist es doch irgendwo legitim?
Wenn man früher als Bürger der DDR ausreisen wollte (ohne Erlaubnis ), konnte man auch einen "Ironman" durch ein Feld von Selbstschussanlagen, Minen, Hunden und schießenden Wachsoldaten machen. Sind die Mittel gerechtfertigt und war das legitim? Da ja alle Mauerschützen verknackt wurden, will ich mal behaupten, dass es nicht legitim ist. Auch wenn diejenigen auf Befehl gehandelt haben, hatr ein jeder soweit zu denken, dass manches einfach nicht richtig ist davon mal abgesehen das den Schützen es nicht wirklich viel gebracht hätte zu verweigern, weil sie dann wohl selbst sowas wie diesen Ironman vor sich hätten.

Das mal meine Meinung zu Deiner Ansicht des legitimen Mittels. Auch wenn das in Brasilien ist, könnte man doch zu der Ansicht kommen, das da die Rechte eines Menschen verletzt wurden.

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Ich bin selber absolut gegen Waffen, erst recht wenn sie auf mich gerichtet sind und deswegen beim Anblick eines Polizisten egal wo auf der Welt 100% kooperativ und würde erst mal Folge leisten erst recht in einem Land wie Brasilien!
Nur mal so...es gibt sowas wie zivilen Ungehorsam, der eine Bürgerpflicht ist, wenn z.B. in unserem Land die ausführende Gewalt nicht mehr so recht seinen wahren Aufgaben nachkommt. Könnte man meinen das man das nicht auf ein Land wie Brasilien übertragen kann, weil der Typ ja auch nur n Ausländermit Localstandard ist...aber wenn er Local ist, dann könnte man ja behaupten er lebt da...
Außerdem kotzt es mich an zu lesen, dass irgendwelche korrupten Hotelfuzzies meinen ihre zivilrechtlichen Interessen mit Staatsgewalt durchsetzen zu lassen.
Wenn ich genug Kohle hätte, dann schwemme ich den Gemeinderat meines Homespots mit Geld zu und verfüge, das alle Badegäste von der Polizei mit Gummiknüppeln (wir wollen ja nicht gleich die Knarre zücken - wäre mir aber auch egal) verkloppt und mit Sammeltransortern bis zur Gemeindegrenze geschafft werden und dann entweder ausgesetzt (oder auch in Massengräbern (wäre doch legitim (aber darüber kann man streiten) beigesetzt werden).
Ich will ja nicht, dass sie nach Aufforderung abzuhauen wiederkommen. Nachher müssen die Bullen ja noch ihre Knarren rausholen. Die halten dann Opa Klaus die Knarre an die Schläfe und zerschießen aus purer Drohung seine Schwimmflügel.
Hab letztens gelesen, dass wir die Stasi wieder brauchen (glaub, das war so ne Linkenpolitikerin). Wäre ja mal nen Schritt in die richtige Richtung. Denn knüppeln konnten die und verdammt gut in Interessen durchsetzen waren die auch. Leider soll die Frau, die diese Meinung vertritt zurücktreten...Schade, dann sind wir wohl wieder einen Schritt weg von brasilianischen Zuständen. Hätte toll werden können, wenn das auf mehr Akzeptanz gestoßen wäre. Allein der verbesserte Karneval..und das Wetter soll dann glaube ich auch besser werden.
elcotillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 16:49   #51
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Na, wenn das so ist...Der Zweck heiligt jedes Mittel?
Wir können das jetzt endlos weiterdiskutieren.... klar ist es krass mit einer Waffe auf einen Kiter zu zielen aber muss man es mit normalen Menchenverstand so weit kommen lassen? Wenn ich irgendwo nicht erwünscht bin und die Polizei bittet mich vom Wasser zu gehen dann bin ich doch nicht so blöd und mach was anderes so nach dem Motto ihr könnt mich mal....

Wie gesagt meine persönliche Meinung!

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 16:59   #52
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von cancelliere Beitrag anzeigen
@pingu.. ich denke in so einem fall doch.... stell dir vor deine kinder sind da im wasser... also bitte... und wenn der typ schon drei mal wusste und auch noch sieht was da im wasser abgeht?... du verteidigst diese handlung noch? warts du schon mal dort? weisst du wie viele gottverdamt leere buchten es dort drüben, eine nach der andern gibt? dort kannst du dir "sprichwörtlich" die seele aus den leib kiten... aber nein... dort wo die leute schwimmen muss ich rein, steht ja kein schild... so nach dem motto: hier liegt er begraben... aber! er hatte vorfahrt! also bitte...
Nein, ich verteidige das Verhalten dieses Kiters nicht.
o.k., ich stelle mir vor, meine Kinder sind im Wasser und da heizt immer so ein durchgeknallter Kiter durch. Dann wünsche ich mir, dass man diesen kiter vom Wasser holt. Aber ganz bestimmt nicht, dass man ihm eine Waffe an den Kopf hält. (Wenn er schon draußen ist? ) Ganz im Gegenteil: würde ich sowas mitbekommen, würde ich diesen Spot nicht mehr aufsuchen. Denn ich müsste ja Angst haben, dass man mir eine Knarre an den Kopf hält. Weil mein Hund an den falschen Baum pinkelt, weil ich falsch parke, weil meine Kinder die falsche Sandburg kaputt hauen....

Na klar ist der Kiter völlig bescheuert, wenn das alles so ist wie beschrieben.

Aber nichts daran rechtfertigt den Einsatz einer auf einen Menschen gerichteten Waffe.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 17:17   #53
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

ok... hab wohl ein bischen übertrieben und schalte jetzt wieder einen gang runter... ok... sorry... wollte nicht kinder in die geschichte mit reinziehn stellte mir halt vor... so wie pingu schreibt... kinder und andere menschen im wasser... ich hab da schon verletzungen gesehn die unsere finnen verursachen und das nur bei kiter'n ohn helm und aber mit boarleash... dann will ich gar nicht denken was so eine finne mit einem kopf, der aus dem wasser schaut, alles anstellen kann...

sicher muss man nicht gleich den typ mit der knarre bedrohen, stimmt schon, aber du bist eben auch nicht in deutschland... drüben... in brasil sieht die ganze sache ganz anders aus... und sorry... wenn du in italien - sizilien z.b. in eine strassensperre kommst und dich dort falsch benimmst oder gar was falsches machst dann kann schon auch passieren das der polizist "nervös" wird... zwar nicht die knarre zieht, aber eben das semiautomatische gewehr in deine richtung lenkt... und das ist europa... und selber erlebt...

und immer noch bin ich der meinung man hätte dem typ einfach alles(kite und board) abnehmen sollen... und wenn der polizist dem typen mit der waffe gedroht hat... gut sollte er nicht, aber da bist du eben in brasil und der polizist muss das ganze jahr mit dem hotelbesitzer leben und nicht nur die drei wochen wo der eine da kitet... ganz einfach...
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 20:27   #54
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Ich habe eher Mitleid mit Dir
vielleicht ist es eine Verwechslung wie im Topic Cumbuco (!) Kite Ban wo du auf S 3 schreibst:
Zitat:
there are no assholes here, no where in the world. Just one person off track.
Enjoy Cabarete! (Meine Hervorhebung...)


Als Moderator vom Kiteforum seit "Joined: Mon Sep 24, 2001" ! und dann das:
Zitat:
bobi o hat im selbigen Topic in Kiteforum auf S. 5 folgendes geschrieben:
"granted tobys command of written english is fairly poor.


Habe nur Zitate aus anderswo, mehr darf ich nicht, sonst wird es wieder gelöscht ...
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 20:57   #55
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi

Um in diesen Thread noch richtig einsteigen zu können ist schwer, aber meine Meinung dazu ist:

Wenn der Typ wissentlich in einer Schwimmerzone fährt und auch noch darin weiterfährt obwohl er schon auf die Schwimmerzone aufmerksam gemacht wurde, dann sage ich auch dieser Zweck heiligt die Mittel!

Wenn jemand so hirnlos ist und gedankenlos Mensch gefährdet, dann muß er sich nicht wundern wenn ihm in einem Land wie Brasilien mit etwas anderen Mitteln seine Dummheit bewußt gemacht wird.

Wer Brasilien und die Gegend um Fortaleza mit einen Rechtstaat wie Deutschland vergleicht und mit irgendwelchen komischen Moralvorstellungen ankommt der tut mir leid, weil er dann nicht weiß was außerhalb Europas passiert! Nunja manche wissens ja nichtmal innerhalb!

Und wer nicht weiß wie man sich im Ausland benimmt und sich anpasst in welcher Form auch immer der sollte einfach zu Hause bleiben!


Ciao Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 22:27   #56
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Kiter2020: und Dein Punkt ist? Sag doch einfach, dass du mich scheiße findest. Aber mach es mit Deinen Namen! Feigling!

Also, hier noch mal die Story von einem Augenzeugen:

Kiter (sorry Kiter 2020: Drachenwasserreiter) fährt zw. den Schwimmern. Eltern haben Angst um ihre Kinder und um sich selber.

Bombeiros (brasilianische Baywatch (Kiter2020: Buchtgucker)) winken ihn heran, um ihn aus der Badezonen zu bitten. Er ignoriert diese. Dann kommen Leute von der Security (Kiter2020: Sicherheitsfirma) und winken ihn heran. Er ignoriert auch diese. Dann kommt ein Polizist, winkt ihn heran, er ignoreirt diesen. Polizist zeiht die Waffe und richtet sie in den HIMMEL (!!!!). Darauf hin kommt der Kiter vom Wasser, baut sich vorm dem Polizisten auf. Und geht dann weg. Die Waffer war laut Zeugen NIE auf ihn gerichtet!!!

So, 2 Sichtweisen!

Und jetzt?
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 22:44   #57
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Die Polizei ist nicht wegen der Kinder gekommen, sondern, weil der Restaurant Besitzer klar machen wollte, wer der Boss in diesem Bereich ist.
tja dann fällt das eher unter Schwanzvergleich.. der Restaurantbesitzer hat wohl den größeren...
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 22:53   #58
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

@toby
wetten du kannst deinen namen hier auch bald in großen lettern lesen?!
http://surfforum.oase.com/showpost.p...2&postcount=92

tigga, natürlich raus

ps. mir doch egal, wenn in china einem dummen sack reis ne knarre an den knoten gehalten wird, wenn er wiedermal unschuldige radfahrer durch ständiges umkippen auf eigentlich ungefährlichen kreuzungen gefährdet
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 22:57   #59
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
@toby
wetten du kannst deinen namen hier auch bald in großen lettern lesen?!
http://surfforum.oase.com/showpost.p...2&postcount=92

tigga, natürlich raus
who's next?

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 23:29   #60
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Tigga: der war gut!

Ich sag schon mal "Kollege" zu Dir
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 07:59   #61
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
hi

Um in diesen Thread noch richtig einsteigen zu können ist schwer, aber meine Meinung dazu ist:

Wenn der Typ wissentlich in einer Schwimmerzone fährt und auch noch darin weiterfährt obwohl er schon auf die Schwimmerzone aufmerksam gemacht wurde, dann sage ich auch dieser Zweck heiligt die Mittel!

Wenn jemand so hirnlos ist und gedankenlos Mensch gefährdet, dann muß er sich nicht wundern wenn ihm in einem Land wie Brasilien mit etwas anderen Mitteln seine Dummheit bewußt gemacht wird.

Wer Brasilien und die Gegend um Fortaleza mit einen Rechtstaat wie Deutschland vergleicht und mit irgendwelchen komischen Moralvorstellungen ankommt der tut mir leid, weil er dann nicht weiß was außerhalb Europas passiert! Nunja manche wissens ja nichtmal innerhalb!

Und wer nicht weiß wie man sich im Ausland benimmt und sich anpasst in welcher Form auch immer der sollte einfach zu Hause bleiben!


Ciao Marco
besser hätte ich es auch nicht vormulieren können

steh wieder mal voll hinter dir... seh es genau so! und schluss!
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 09:31   #62
pumuckl
blog.kobahn.de
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Stelle
Beiträge: 399
pumuckl eine Nachricht über ICQ schicken pumuckl eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moinsens,

also ich kann mich HeiterKiterMarcoPE nur anschließen!
Gerade in Brasilien, bzw. sowieso im Ausland sollte man immer Respekt den Behörden gegenüber haben! - Wenn hier jemand so eine Aktion startet, dann wird der auch vor Ort, oder spätestens im Forum auseinandergenommen!

Greetz
Ka-Sascha <-- der auch schon 50 Tacken an die netten Kollegen in Uniform in Brasil abdrücken durfte!


Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
hi

Um in diesen Thread noch richtig einsteigen zu können ist schwer, aber meine Meinung dazu ist:

Wenn der Typ wissentlich in einer Schwimmerzone fährt und auch noch darin weiterfährt obwohl er schon auf die Schwimmerzone aufmerksam gemacht wurde, dann sage ich auch dieser Zweck heiligt die Mittel!

Wenn jemand so hirnlos ist und gedankenlos Mensch gefährdet, dann muß er sich nicht wundern wenn ihm in einem Land wie Brasilien mit etwas anderen Mitteln seine Dummheit bewußt gemacht wird.

Wer Brasilien und die Gegend um Fortaleza mit einen Rechtstaat wie Deutschland vergleicht und mit irgendwelchen komischen Moralvorstellungen ankommt der tut mir leid, weil er dann nicht weiß was außerhalb Europas passiert! Nunja manche wissens ja nichtmal innerhalb!

Und wer nicht weiß wie man sich im Ausland benimmt und sich anpasst in welcher Form auch immer der sollte einfach zu Hause bleiben!


Ciao Marco
pumuckl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 10:36   #63
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Ich finde es ehrlich ziemlich absurd worüber man sich hier aufregt.

Ich würde schätzen in 95% der Welt muss man ziemlich sicher damit rechnen mit einer Waffe bedroht zu werden, wenn man sich der Polizei widersetzt.

Und dann das ganze wegen jemanden der absichtlich zwischen Schwimmern fährt?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 12:42   #64
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Also, hier noch mal die Story von einem Augenzeugen:

Kiter (….) fährt zw. den Schwimmern. Eltern haben Angst um ihre Kinder und um sich selber.

Bombeiros (brasilianische Baywatch (…)) winken ihn heran, um ihn aus der Badezonen zu bitten. Er ignoriert diese. Dann kommen Leute von der Security (…) und winken ihn heran. Er ignoriert auch diese. Dann kommt ein Polizist, winkt ihn heran, er ignoreirt diesen. Polizist zeiht die Waffe und richtet sie in den HIMMEL (!!!!). Darauf hin kommt der Kiter vom Wasser, baut sich vorm dem Polizisten auf. Und geht dann weg. Die Waffer war laut Zeugen NIE auf ihn gerichtet!!!

So, 2 Sichtweisen!

Und jetzt?
Die Darstellung des Betroffenen entnehme ich aus dem entsprechenden Topic im Kiteforum S.6, die geschrieben wurde bevor Toby die Schilderung dieses Zeugen veröffentlichte, d.h. eine Antwort vom Beschuldigten wird vermutlich noch kommen.

Zitat:
2. The manager of Velas would like a swimming zone in front of Velas and has employed, aggressive, violent and dishonest means by which to try to achieve it.

6. I was asked ONCE by the Police to leave the water. I did so immediatly and did not refuse, argue or put up a fight. I can only assume that Toby was told otherwise by Jamie, need I remind you that Jamie is a well known liar.

7. In spite of being unarmed, kitesurfing safely, on what at the time was an empty beach (3 swimmers 100m downwind of me), where NO kitesurfing restriction either official or unofficial is currently in place, I was still confronted with guns.
Wenn man mich jetzt fragen würde und jetzt? Würde ich wie folgt antworten:
100 Meter sind nicht ausreichend, verlangt werden 200 Meter.
Waffen in dieser Situation sind völlig unverhältnismäßig! Egal in welcher Richtung! Es ist auch nicht die Art in Brasilien mit so einem Fall umzugehen. Vergesst mal das ganze Dritte Welt, ist anders. Diese Aktion hat der Restaurant Besitzer so gewollt. Die Polizei wäre von alleine gar nicht gekommen. Es sollte zu einem Skandal kommen. (So sind es dann 3. Welt Verhältnisse, aber nur in dieser Verlaufsform.)

Es wird nicht besser, wenn es beschönigt wird, mit „Wumme raus, dann hört er endlich.“, wie Toby schreibt. Es ist eine geladene Waffe, nicht Wumme, wie ein Spielzeug.
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 12:48   #65
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
@toby
wetten du kannst deinen namen hier auch bald in großen lettern lesen?!
http://surfforum.oase.com/showpost.p...2&postcount=92

tigga, natürlich raus

bobbi-o ! S.5 im Kiteforum
Zitat:
every dog has his day,but after over 15000 posts on here,he's clearly not of a stable enough mind to continue in his role.

toby-its time to go.
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 12:54   #66
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ich finde es ehrlich ziemlich absurd worüber man sich hier aufregt.

Ich würde schätzen in 95% der Welt muss man ziemlich sicher damit rechnen mit einer Waffe bedroht zu werden, wenn man sich der Polizei widersetzt.
Deshalb muss man das noch lange nicht begrüßen, ganz im Gegenteil.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 13:22   #67
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

...und ich frage mich immer noch warum der typ in der schwimmer zone kiten "musste"...


sorry... aber wenn ich jetzt das ganze mal so sagen, bzw. schreiben darf... das alles ist doch pure provokation oder? und wenn ich einen hund provoziere dann darf es mich nicht wundern wenn er mich beisst? oder?!? aber auch da gibt es dann wieder welche die dann -hier bei uns- anzeige erstatten... und sich aufregen, der hund gehöre weg...

sieht so aus, bzw. liest sich fast so... als ob der "berühmt-berüchtigte" kitelehrer es auf die strandbar abgesehen hätte... wird wohl mit dem gedanken spielen dort selber eine bar oder kiteschule aufmachen zu wollen...
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 13:28   #68
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

ja, 100% Provokation.

Kiter2020: bobbi ist dann also Dein Kollege, ja?
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 13:41   #69
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

guter Vergleich, mit dem Hund Aber ein gut erzogener Hund sollte in jeder Situation auf sein Herrchen hören

Das der Kiter einen an der Waffel hat ist ja wohl nicht strittig. Das in anderen Ländern andere Sitten herrschen ist auch bekannt.
Ich fand es nur erschreckend, dass manche sich das so anscheinend auch für Deutschland wünschen
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 13:45   #70
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

ich weiss nicht ob man sich in so einer offensichtlich lokalen Auseinandersetzung bei Bestehen von unterschiedlichen Aussagen überhaupt ein Urteil machen kann oder soll ??
Nach allen Aussagen existiert dort keine Schwimmerzone und wer Recht oder Unrecht hat kann ausser Augenzeugen eh keiner beurteilen.

Urteilsbekundungen zu Personen aufgrund flüchtiger Lektüre von anonymen Informationen aus dritter Hand sind irgendwie kindisch find ich.
Dass die Polizei hier und da auf der Welt schon mal eine Waffe zückt ist ja nicht soooo abenteuerlich... Die eigentliche Situation kann auch dann immer noch sehr unterscheidlich bewertet werden. Und ob die Waffe entsichert war ist ja auch sehr zu bezweifeln...und ob wirklich Schwimmer in Gefahr waren kann man aich nicht sagen...
Eigentlich kann doch keiner etwas sagen ?
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 13:50   #71
Sonnenschirmkiller
Wasserfloh
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 405
Standard

@switch

ausgezeichnete Schwimmerzone hin oder her, zwischen badenden Leuten haben wir doch eingentlich nix verloren oder?

Gruß

Andi
Sonnenschirmkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 13:53   #72
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
....Urteilsbekundungen zu Personen aufgrund flüchtiger Lektüre von anonymen Informationen aus dritter Hand sind irgendwie kindisch find ich...
stimmt... vieleicht hab' ich auch schon partei für jemanden ergriffen... aber @switch... wenn du schon mal drüben warst... da gibt es meilen... also(ich darf gar nicht daran denken, weil mir die tränen in die augen schiessen und ich noch verrückt werde) echt... du könntest stunden lang downwind kiten, ohne jemanden je mehr als 200-300 meter näher zu kommen... also warum muss ich dann irgendwo rein gehn wo andere schwimmen?!?!

ich meine... und das scheint ja auch von "beiden seiten" mitlerweilen mehr als bestätigt, dass er(der kiter) nicht nur einmal verwarnt worden, bzw. auf die situation hingewiesen worden ist... also ist das ganze doch mehr als nur verwunderlich - oder? auch wenn kein schild steht... sorry... für mich nicht nachvollziehbar...

naja, ausser ich bin eine ängstliche natur und fühle mich in der einsamkeit der spots, drüben in "brasil" ja sooo verloren...


Geändert von cancelliere (19.02.2008 um 17:17 Uhr) Grund: am letzten absatz wollte ich noch ein paar smilies platzieren, geht aber im nachhinein nicht....und es ging doch....
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 13:54   #73
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenschirmkiller Beitrag anzeigen
@switch

ausgezeichnete Schwimmerzone hin oder her, zwischen badenden Leuten haben wir doch eingentlich nix verloren oder?

Gruß

Andi
na ja, also ich kite schon recht reglmässig in Abständen von ca. 50 Metern zu Schwimmern oder Strandgästen, ich kenne auch der Beobachtung nach keinen Kiter, der behaupten könne er tue dies nie. Ansonsten wäre ja nur noch Kiten in ausgezeichneten Kitezonen möglich.
Ohne es gesehen zu haben würde ich mich nicht hergeben demjenigen vorzuwerfen er habe zwischen Schwimmern gekitet oder ?

Ich meine, offensichtlich spielt da ein Streit mit rein, zu dem gehören auch immer zwei, und ich bin sicher, dass die Community vor Ort die Sache schon regeln wird ohne dass in Internetforen Partei ergriffen werden muss.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 14:02   #74
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Es ist doch schnuppe, ob der wirklich zwischen Schwimmern kiten war.
Er war dort nicht erwünscht und es gibt dort ja anscheinend genug Alternativen.

Zitat:
also ich kite schon recht reglmässig in Abständen von ca. 50 Metern zu Schwimmern oder Strandgästen
Das ist doch mittlerweile bekannt, dass du es mit dem Abstand sehr locker siehst
Aber das ist ja kein Grund, dass zur Regel zu machen.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 14:09   #75
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
....na ja, also ich kite schon recht reglmässig in Abständen von ca. 50 Metern zu Schwimmern oder Strandgästen, ich kenne auch der Beobachtung nach keinen Kiter, der behaupten könne er tue dies nie....
also sorry... ich hatte einmal diese situation, wo ich in castiglione delle pescaia draussen war und beim reinfahren so ca. 20 meter neben mir an einem "schnorchler" vorbeigecruist bin, also hallo???? mir sind die nackenhaare zu berge gestanden und muss zugeben das mir die knie leicht gezittert haben als ich dann angelandet bin... so was möchte ich NIE wieder erleben und kite deshalb eigentlich schon nur noch wo ausgewiesene kite ein- und ausfahretn(mit boien) vorhanden sind... ich kann deine einstellung in 50 metern neben menschen im wasser zu kiten nicht teilen... glück für dich wenn noch wie was passiert ist... und ich will mir gar nicht vorstellen was alles passieren kann...

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
....Ansonsten wäre ja nur noch Kiten in ausgezeichneten Kitezonen möglich....
ich denke schon das man das beherzigen und auch durchführen kann... man nehme das beispiel el gouna... oder andere spots... wo wirklich auch badegäste -on mass- da sind... geht doch oder?

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
....Ohne es gesehen zu haben würde ich mich nicht hergeben demjenigen vorzuwerfen er habe zwischen Schwimmern gekitet oder?

Ich meine, offensichtlich spielt da ein Streit mit rein, zu dem gehören auch immer zwei, und ich bin sicher, dass die Community vor Ort die Sache schon regeln wird ohne dass in Internetforen Partei ergriffen werden muss.
...da wiederum muss ich dir recht geben... sicherlich ist da nicht nur das kiten ausschlaggebend, weil wenn... dann wäre derjenige sicher nicht nach mehrmaligen hinweisen doch wieder rein... und sogar nach dieser aktion noch behauptet er wolle wieder da rein...
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 14:15   #76
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
...na ja, also ich kite schon recht reglmässig in Abständen von ca. 50 Metern zu Schwimmern oder Strandgästen...
nur mal so... @switch... im november in el gouna... haben wir freunde uns gegenseitig ein paar fotos gemacht... und natürlich, wenn einer fotos macht... möchte man posen... also ich bin einmal mit ziemlich viel speed rann... nahe rann... und dann im absprung... naja... nicht alles gelingt... wow, ich muss sagen, schwein gehabt... ich finde man sollte sich schon bewusst sein was man tut... und das man nicht immer alles unter kontrolle haben kann... überhaupt beim kiten... pro-kiter hin oder her...
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 15:40   #77
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von cancelliere Beitrag anzeigen
nur mal so... @switch... im november in el gouna... haben wir freunde uns gegenseitig ein paar fotos gemacht... und natürlich, wenn einer fotos macht... möchte man posen... also ich bin einmal mit ziemlich viel speed rann... nahe rann... und dann im absprung... naja... nicht alles gelingt... wow, ich muss sagen, schwein gehabt... ich finde man sollte sich schon bewusst sein was man tut... und das man nicht immer alles unter kontrolle haben kann... überhaupt beim kiten... pro-kiter hin oder her...
ja, so ist wohl keiner frei von schuld... ich war im nov auch in gouna
Den geringsten ABstand den ich bisher hinbekommen hab waren ca. 20 cm über dem kopf eines auf einer Luftmatraze sonnenden Kollegen.. das war sehr unverantwortlich und ich hab nacher selbst sehr mit mir geschimpft.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 15:58   #78
rufine
404 WIND NOT FOUND
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 542
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ich finde es ehrlich ziemlich absurd worüber man sich hier aufregt.

Ich würde schätzen in 95% der Welt muss man ziemlich sicher damit rechnen mit einer Waffe bedroht zu werden, wenn man sich der Polizei widersetzt.

?
GENAU
rufine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 11:03   #79
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Merkwürdig, dass sich alle so gegen eine Waffe aufregen, die gegen einen Kiter gerichtet wurde, weil er, wie auch immer, mit der Polizei aneinander geraten ist.
Ich hab hier noch nie gelesen, dass es die Leute stört, dass in Ägypten, der Dominikanischen Repuplik o.a. die Einheimischen mit automatischen Waffen von Hotel- und Kite-Anlagen ferngehalten werden. Aber da geht es ja um unsere Sicherheit, da ist es für die meisten Menschenrechtler hier warscheinlich legitim. Es gibt leider immer wieder zwei Maßstäbe für gleiche Sachen.
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 12:12   #80
delfin
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 23
Standard

@doc holliday
gute antwort

schon mal wer in Forida gewesen?? Mit dem Auto von der Polizei aufgehalten worden??
Andre Länder, andre Sitten.
Nur in Deutschland braucht man sich nicht anpassen.

Ach ja..da ich bald nach Cumbuccu flieg, werd ich mir schon mal ne schusssichere Prallschutzweste besorgen

Spass beiseite, kann mir mal wer nützliche Tipps für Cumbuccu geben??
Um das Thema mal zu lockern. Gern auch als PN
delfin ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Brasilien] Reisebericht Cumbuco HeiterKiterMarcoPE Südamerika 32 16.05.2008 07:17
weather in January, Cumbuco BRASIL iran Kitesurfen 0 25.01.2006 14:35
New kite report Cumbuco FORTALEZA BRASIL iran Kitesurfen 1 08.11.2005 20:20
weather in Cumbuco FORTALEZA BRASIL iran Reisen und Spots 0 12.03.2005 14:29
Weather in Cumbuco BRASIL iran Kitesurfen 0 01.03.2005 21:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.