oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2008, 16:42   #1
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard Sal Ostern 08. Wie komm ich zum Kitebeach ?

Hi Leute,

ich hab jetzt ab 21.03. 2 Wochen Sal gebucht und wohne im Odjo de Agua.
Frage an die Sal Spezialisten, da ich hauptsächlich am Sharkbeach kiten will:
Würdet Ihr einen Mietwagen dazu buchen oder Taxis nehmen ? Soll ich das Kitezeug im Hotel lassen oder fahren die Taxis von einer bestimmten Kitestation weg und hattet Ihr irgendwo Lagerung gebucht ?

Kites habe ich 9,12 und 16. Soll ich alle mitnehmen oder kann ich den 16'er dalassen ?

Is sonst irgendwer um die Zeit in Sal (ausser dem Fred) ?

Philipp
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 21:44   #2
kiter22
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 28
Standard

wenn du die lagerung buchst, dann ist der transfer dabei (bei uns wars immer so)
taxis fahren von überall weg , nur die holen dich da draussen nie mehr ab,deshalb mit dem stationsbesitzer wo du die lagerung buchst das ausmachen

ich weiss nicht wie schwer du bist , bei ca. 80 kg auf jeden fall 16 + 12 , 9 kannst du zuhause lassen

ciao
martin
kiter22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 22:33   #3
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von kiter22 Beitrag anzeigen
eg , nur die holen dich da draussen nie mehr ab,deshalb mit dem stationsbesitzer wo du die lagerung buchst das ausmachenmartin
Hi Martin,

wo hattest du denn dein Zeug gelagert ?

Philipp
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 18:54   #4
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Hallo Philipp,
schönes Hotel hast du dir da ausgesucht. Wäre ich auch gerne hin, war uns aber letztes Jahr zu teuer. Was zahlt ihr, wenn ich mal fragen darf ? Kannst ja ne PN schicken. Wo hast du gebucht ?
Ich bin zwar Surfer, aber so wies bei uns letztes Jahr geblasen hat, hätte ich jetzt spontan eher auf 9 als auf 16 qm getippt. Aber wir hatten aber auch wirklich ordentlich Wind. Schätze mal mehr als üblich.
Sonnige Grüsse
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 21:05   #5
kiter22
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 28
Standard

cns station/club mistral

ist aber egal wo ,sind alle mobil

viel spass
kiter22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 21:48   #6
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von susannemult Beitrag anzeigen
Hallo Philipp,
schönes Hotel hast du dir da ausgesucht. Wäre ich auch gerne hin, war uns aber letztes Jahr zu teuer. Was zahlt ihr, wenn ich mal fragen darf ? Kannst ja ne PN schicken. Wo hast du gebucht ?
Susanne
bei Tui war ca. 1300 Euro (Meerblick) pro Person angeboten für 14 Tage.
Da ich Einzelzimmer wollte und das nicht buchbar war (auch nicht Alleinbelegung im Doppelzimmer) kümmert sich Surf&Action drum obs doch geht. Sonst hab ich nachher halt einen Flug übrig...

Ehrlich gesagt habe ich Holidaycheck gelesen und hab einen echten Schreck bekommen, nur das SabSab fiel noch schlechter aus als das Odjo. Aber im Odjo hatte halt ein netter Kitekollege aus Berlin schon gebucht und da nehme ich das halt in Kauf. Die besten Kritiken hatte das RUI.

Ich erwarte mir ausser Wind nicht viel, war schonmal auf Sal mit der Itoma, aber die wollte mich nach mehreren Nachfragen nur widerwillig als Kiter mitnehmen (:"die machen immer Probleme und treiben ab"). Aber will einmal in meinem Leben Ponta Preta gekitet sein.

Philipp
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 18:35   #7
kiteschnecke
el viento viene
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 37
Standard

Hi,

ich war letztes Jahr um die selbe Zeit in Sal! Grüße auch an Fred, der scheint je bekannt zu sein wie ein bunter Hund da!

Der Transfer kostet immer etwas zum Kitebeach. In der Früh rufen sie einfach ein Taxi für einige Leute von der Station aus. Man kann aber auch abends immer gleich dem Taxifahrer sagen, er soll morgen um die gewünschte Uhrzeit da sein. Es gibt einen Festpreis, je nachdem wieviele ihr seid, musst du dann eben zahlen. Wir waren immer mit Antonio unterwegs, sehr netter Kerl. Hat im Notfall am Strand auch mal gewartet, wenn einer sein Zeug noch nicht fertig gepackt hatte. Das Material sollte man in der Station lagern, ich war bei cns. Alle waren sehr nett.

Wenn genug Wind ist und auch kein schlechtes Wetter aufkommt, kannst auch einen Downwind zur Station zurück machen. Deine Bag etc. muss dir dann eben zuverlässig jemand vom kitebeach mitnehmen.

Und das Essen ist in deinem Hotel wirklich sehr gut! Ist ja auchet was teurer als die üblichen. Ich habe letztes Jahr über Ostern 1040 Euro bezahlt, gebucht bei surfandaction. Für Ostern echt ok., bin nämlich exakt an die Ferientage gebunden.

Viel Spaß noch, Wind war immer vorhanden, aber meinen 7er habe ich nur 2mal fahren können (wiege 60 Kilo)

Grüße Betzi
kiteschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 09:57   #8
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von kiteschnecke Beitrag anzeigen
Hi,
ich war letztes Jahr um die selbe Zeit in Sal! Grüße auch an Fred, der scheint je bekannt zu sein wie ein bunter Hund da!
ja, hab den in Kapstadt kennengelernt. Hatten ein paar super sessions.

Hier ein Bild von uns (Fred in typischer Poserstellung).



werde ihm deine grüße ausrichten,

Philipp
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 18:23   #9
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Hi Philipp, bin sehr gespannt was du vom Odjo de Aqua hälst ? Zumindestens die Lage im Ort und die Sonnenuntergänge dort finde ich unschlagbar. Auf die Bewertungen bei Holidaycheck würde ich nicht so viel geben, da die doch meistens von Pauschaltouris sind. Wenn man sich ein bischen drauf einstellt, dass Sal halt nicht der Luxusurlaub ist, und du warst ja schon auf den Kapverden, dann ists schon ok. Sogar im Sabsab war nicht nur mies
Wann gehts denn los ?
Sonnige Grüsse
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 18:31   #10
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Hi Susanne,

deinen Sal-Report habe ich natürlich auch gelesen. Da ich ohne Familie fahre muss es diesmal auch nicht so luxuriös sein. Ich komme mit allem klar solange es Wind hat

Ich fahre auch erst am 21.März
Klar werd ich einen Report schreiben, arbeite gerade noch am Barbados Spot guide.

Tschuess

Philipp



Zitat:
Zitat von susannemult Beitrag anzeigen
Hi Philipp, bin sehr gespannt was du vom Odjo de Aqua hälst ? Zumindestens die Lage im Ort und die Sonnenuntergänge dort finde ich unschlagbar. Auf die Bewertungen bei Holidaycheck würde ich nicht so viel geben, da die doch meistens von Pauschaltouris sind. Wenn man sich ein bischen drauf einstellt, dass Sal halt nicht der Luxusurlaub ist, und du warst ja schon auf den Kapverden, dann ists schon ok. Sogar im Sabsab war nicht nur mies
Wann gehts denn los ?
Sonnige Grüsse
Susanne
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 10:11   #11
a_j_star
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 3
Blinzeln ...schöne kleine Kiterwelt!

Hi Philipp,

falls Du vom bunten Hund noch Poserfotos brauchst, ich habe davon jede Menge! Sogar no-hope-endlos-Rotationen in bewegten Bildern

Fred hat mir schon berichtet...

Ich denke mal, wir sitzen nächsten Samstag im gleichen Pickup!

Habe heute morgen in München mit TACV eingecheckt, Flug hat 10 Stunden Verspätung, gähn...

bis bald...
alex

@kiteschnecke: Bist Du auch wieder mit an Board??
a_j_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 11:42   #12
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard Sal und Odjo de aqua

Hi Philipp, wie wars auf Sal und im Odjo de aqua ?

Sonnige Grüsse
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 12:01   #13
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Hi Susanne,

das Odjo fand ich viel besser als ich befürchtet hatte. Klar gibt es einige Kleinigkeiten die nerven können, vor allem wenn man wie Fred immer das Zimmer auf der Strassenseite erwischt, aber insgesamt war es echt OK.
Sauberkeit sehr gut (klar muss man mal Trinkgeld hinlegen damit die sich anstrengen), Frühstück auch echt OK und zügig und das Abendessen gehört im Odjo zum besten was Sal zu bieten hat. Besonders der fantastische Ausblick von der Terasse wo man frühstückt ist kaum bezahlbar und alleine deswegen würde ich auch wieder ins Odjo gehen.
Wir sind immer zur Mistralstation gelatscht (10-15m) und vor dort Pickup zum Kitebeach. Ich würds nicht mehr so machen sondern einen Mietwagen nehmen.

Das Treiben am Kitebeach wird etwas durch viele Kiteschüler gestört die einfach dort sinnloserweise ins Wasser gelassen werden obwohl sie den Kite nichtmal richtig lenken können. Einer hat mir seinen Kite reingeflogen wodurch meine Leinen beschädigt wurden. Ersatz oder Geld gabs natürlich keins...
Der Kitebeach bietet Bedingungen die nicht richtig Welle und nicht Flachwasser sind. Um Moves zu trainieren ist es einfach zu choppy und die Wellen machen den Relaunch nach einem versauten Sprung nicht gerade zum Vergnügen. Hab entsprechend wenig dazugelernt. Ausserdem ist der Wind teilweise extrem böig weil er bei nördlicherem Passat vorher über einen Berg muss bevor er in die Bucht fällt. Hatte ich mir anders vorgestellt.
Wenn die Welle hoch wird (mehr als 2m), dann bricht sie weit draussen und bügelt den Chop weg. Je stärker der Wind also ist, umso glatter wird das Wasser zwischen den Wellen.

Der Wind hats leider nicht so gut mit uns gemeint, wir hatten von 14 Tagen 10 Tage Wind, aber davon war auch nur die Hälfte gut für nen 12'er oder 9'er, die andere Hälfte für 16 (82kg).

2 Tage hats richtig gehackt für 9'er Kite (Böen bis 35 Knoten).
Dementsprechend waren die Wellen nur an 2 Tagen richtig hoch.

2 Tage hats mich leider mit Brechdurchfall richtig zerlegt und nicht nur mich.

Das Essen ist der Hammer wenn man Fisch liebt und das auch durchgehend 2 Wochen weil was anderes gibts kaum oder dann nur mies.

Das Preisniveau ist als gehoben zu bezeichnen, typische Fischgerichte kosten um die 10 Euro was doch mehr ist als ich in Erinnerung hatte.

Sal selber ist natürlich hässlich wie die Nacht, also man braucht sich an keinem Tag die Mühe machen irgendwas anzuschauen, es lohnt nicht.

Also pure Begeisterung kommt irgendwie bei mir nicht auf, aber bei mehr Wind würde es wohl anders klingen und Pech kann man ja überall haben.

Liebe Grüße,

Philipp






Zitat:
Zitat von susannemult Beitrag anzeigen
Hi Philipp, wie wars auf Sal und im Odjo de aqua ?

Sonnige Grüsse
Susanne
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 12:18   #14
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Hallo Philipp,
danke für den ausführlichen Bericht. Zum Kiten ist der Wind wenn er denn bläst wohl wirklich häufig zu böhig auf Sal. Obwohl erst nach unserem Aufenthalt in El Yaque im Februar/März 2008 weiss ich was wirklich böhiger Wind ist. Jetzt bin ich mal gespannt wies euch in Jeri/Prea/Flech gefallen wird. Im Dezember ist ja dort eigentlich die Hauptwindsaison schon durch, aber zum Kiten wirds wohl noch reichen.
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reisebericht Sal und Boavista Frühjahr 2007 susannemult Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 8 22.10.2007 12:24
Ostern Hörmi Süd 0 10.04.2007 19:32
unterkunft auf sal im mai nicnoc Reisen und Spots 0 13.03.2007 12:41
Ostern Brouwersdam? Kite-Guy Kitesurfen 7 11.03.2006 21:12
Ostern in Workum.... Kitemaan Treffpunkt 10 08.03.2005 16:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.