oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2006, 14:36   #1
DerAlex
keine Zeit
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 26
Standard Hilfe,Ich habe keine Ahnung!

Hey Der Alex hier,

Ich bin ein absoluter Anfänger der sich nicht nur für das Kiten Interessiert sondern es nun auch ausüben möchte.

Aus diesem grund habe ich bei einem Superangebot gleichmal zugegriffen und da ist auch gleich das erste problem mit aufgetreten. ( soll ja vorkommen)

Ich habe seid gestern einen North Rhino 7,5 aber und das ist das Problem;
Wie setze ich die Leinen von der Bar an die dafür vorgeschriebene Position, sprich mir fehlt die Anleitung, könnte mir einer von Euch helfen??
DerAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 15:05   #2
isch
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

du hast keine ahnung?dann lass es den sport sein!
bin mir grad nicht sicher, ob es sinn macht dir diese frage zu beantworten und ob sie überhaupt ernst gemeint ist. wenn du diese grundlegende sache wirklich nicht kannst, dann mach einen kurs! du bringst dich, und schlimmer noch, andere in gefahr.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 15:22   #3
DerAlex
keine Zeit
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 26
Standard

@isch

auf der einen Seite kann ich das durch und durch verstehen, aber ich bin mir der Verantwortung mir gegenüber und vorallem anderen,bewusst.
aus Diesem Grund frage ich ja auch, ich werde mit sicherheit einen kurs machen das ist klar, jedoch möchte ich für mich soviel theorie wie nur irgendmöglich sammeln. und glaube mir, für mich ist es wirklich ernst,irgendwann fängt jeder an.egal wie! und ich möchte es eben auf diese art.
DerAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 16:05   #4
CaNi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.108
Standard

Hi,
ich persönlich würde es dir auch nicht sagen.
Da solche fragen in einem kiteforum eigentlich absolut nichts zu suchen hat.
Es ist genauso wie in einem autoforum, wenn jemand fragt, wie schließe ich mein auto auf.

Wie du schon sagtest, dass du die Theorie lernen möchtest. Such im Internet oder hier im Forum nach deinen fragen. Da lernst du bestimmt vieles, was du als anfänger erstmal garnicht braucht und was dich am anfang eher verwirrt. als dir weiterhilft.

Besuche einen Kitekurs. Gehe ganz entspannt dorthin, ohne dich vorzubereiten oder sonstwas. Da wird dir alles in ruhe gezeigt und das meiste was du da im Theorieteil beigebracht bekommst setzt schon der normale Menschenverstand vorraus.
Dort wird dir auch gezeigt, wie du die leinen anknüpfst und wie du den kite zu fliegen hast und vorallem in welchem windbereich.

Bitte hör auf uns und lass diese selbstversuche ohne beaufsichtigung von einem einigermaßen erfahrenem kiter.
Da sind schon manch andere schlecht bei raus gekommen.
CaNi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 16:15   #5
DerAlex
keine Zeit
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 26
Standard

Überzeugt.

aber eines bitte ich nochmal von meiner seite aus klarzustellen. Ich bin kein lebensmüder,ebenso möchte ich andere auf keinen fall in gefahr bringen oder gar verletzen und ganz kurz, wo sollte ich sonst fragen wenn nicht hier?! Denn ich wollte nur eine Anleitung für diesen Kite, habt trotzdem dank.
DerAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 17:04   #6
isch
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

auf der homepage von jn kites gibts sehr gute user-manuals zum download...aber das ist nur theorie


http://www.break.com/articles/kitetakeoff.html
das hier ist die praxis
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 17:08   #7
DerAlex
keine Zeit
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 26
Standard

@isch

vielen Dank!
DerAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 12:00   #8
max2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 158
Standard

Hi,

ich rate dir auch wenn du absolut keine Ahnung davon hast, entweder die Finger davon zulassen oder wenn du es wirklich lernen willst, dann erstmal einen Kurs zumachen. Glaub es mir es ist wirklich besser für alle in deiner umgebung. Denn die Kraft von Wind und nicht zu letzt von deinem Kite kannst anfangs absolut nicht berechnen. Das heisst du solltest auch etwas Wind und Wetter kunde haben. Und Anfangs solltest du diesen Sport ohne erfahrene Aufsicht nicht ausüben.


Immer eine coole Figur machen.


max2
max2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 15:23   #9
DerAlex
keine Zeit
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 26
Standard

wie gesagt, eine Kiteschule werde ich auf alle fälle besuchen, denn ich habe keine Lust jemand anderes zu verletzen, absolut nicht.
DerAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 20:57   #10
misoqo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von max2

Immer eine coole Figur machen.

max2
Diesen Spruch möchte ich nicht unterstreichen. Natürlich bin auch gerne cool, oder wirke zumindest auf andere gerne so, aber daraus kann auch schnell "übermut tut selten gut" entstehen (klingt ja fast Opamäßig). Besser ist es wohl, schwächen zuzulassen, will sagen, was kümmert es die anderen, dass man Anfänger ist. Jeder war mal einer, in irgend etwas. Und wer meint sich darüber stellen zu müssen und Anfänger belächelt, ist ein A...!

Vielleicht habe ich den Spruch auch falsch verstanden. Egal, erst kürzlich stand ich mit zwei Mädels im Wasser, ein Windsurfer kam ziemlich schnell, in coller Pose, über die Wellen angebrettert. Er hatte einen Blick drauf, der sagen sollte "Hey, guck mal hier". Im selben Moment hat er sich tierisch auf die Fresse gelegt. Ich muss sagen, die Situation war schon komisch, musste mich auch beherrschen nicht zu lachen. Hab es aber nicht, weil ich ihm nicht noch mehr Scham zufügen wollte

Gruß Misoqo
misoqo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 21:17   #11
max2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 158
Standard

@Misoqo. Auch für dich, nicht alles auf die Goldwaage legen. Ich persönlich würde jeden Anfänger helfen und keine blöden witze machen weil jemand Anfänger ist. Angefangen haben wir alle mal. Immer eine coole Figur machen bedeutet soviel wie: immer locker bleiben. Nicht alles so verbissen ernst nehmen und cool sein, halt immer eine coole Figur machen. Aber bitte bevor kritik fällt, erst fragen und dann antwort. Erst anmelden und dann einschalten. Habe da sowas ähnliches in einem anderen Beitrag geschrieben. Kitesport und alles was damit zu tun hat einschliesslich der Kiter selbst, ist ein relaxter Sport und ist nichts was für Stressmacher. Was ich hier mittlerweile bei vielen Beiträgen beobachtet habe, das wenn jemand etwas schreibt was nicht ganz der Norm entschpricht, das das dann aussieht als ob man in ein Haifisch Becken gefallen ist und alle stürzen sich dann auf ihn wie ein gefundens Fressen. Insbesondere wenn jemand der damit anfangen will und eine Frage stellt, die für viele ein selbstverständlichkeit ist und der Fragesteller dann tausend besserwisser antworten bekommt. Und ob du was unterstreichst oder nicht ist für mich nicht wichtig. Wenn du schon etwas abgeben willst, dann doch bitte etwas gescheites.


Also immer eine coole Figur machen.


max2
max2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 00:19   #12
honza
Fitzspezialist
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Dresden
Beiträge: 53
Standard übel!

Fragt man sich langsam wirklich wer hier im forum so alles unterwegs ist!

Nichts für ungut aber IHR müsst euch auch mal ein ganz kleines bischen überlegen was ihr hier fragt!

Sooooo blöd kann man eigentlich gar nicht sein!


Sorry, aber es häuft sich und ich bitte hiermit auch die admins um aufmerksamkeit, sonst ist uum nächsten winter nur noch nonsens zu lesen!

danke
honza

dem langsam schlecht wird
honza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 01:13   #13
isch
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

na sorry honza aber deine letzten antworten (vermutlich nach einem langen fußballabend 21.6.06) waren aber auch nicht ganz qualifiziert. jeder schreibt mal schrott, ein wenig gelassenheit macht das leben aber deutlich entspannter.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
viele gruesse (keine ahnung wie man hier ein ue oder doppel s sonst schreibt) aus ... omor Süd 2 16.01.2006 11:37
hab keine ahnung NEW BI Kitesurfen 7 23.08.2005 17:14
VDWS-Schein und doch keine Ahnung! Coja Kitesurfen 22 05.08.2005 23:59
Hat jemand Ahnung von EH Kites??? koka Kitesurfen 10 10.04.2005 16:42
Provokation, keine Ahnung oder was? Birdy Kitesurfen 22 26.10.2004 09:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.