oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2014, 16:57   #1
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Ruhe in Hamata, auch windmässig

Hallo,
ich war jetzt über die Weihnachtsferien in Hamata und ort ist, wie wahrscheinlich an allen Touriplätzen, null Stress. In Hamata war über die Ferienzeit einiges an Kitern geboten, was sich aber auf Grund des riesigen Reviers nicht besonders ausgewirkt hat.
Ich war das erste Mal da und fand das Revier gut. Die Station ist in Schuss, die Leute dort freundlich und hilfsbereit, das Hotel "Azur" ebenso.
Stressig war nur der tägliche Shuttle, denn jeder wollte mit, um die Schattenliegen zu erobern.
Das war aber das Einzige, was anfiel. Auf dem Wasser verteilte sich alles, im Hotel gab es mehr als genug zu futtern. Das hielt selbst dem Ansturm der Italiener stand und das heißt etwas.
Nachdem ich mich fremdsprachenmässig aufgerüstet hatte, verstand ich, dass es Schwaben, Österreicher und Schweizer waren, die dort den Planeten bevölkerten.
Alles in allem war es eine relaxte Sache. Die Umgebung bietet nichts, ausser Müll, ärmlichen Hütten und nochmals Müll..die Reste unserer Wohlstandsgesellschaft.
Der Wind schwächelte leider, einmal 9er und sonst 12er geflogen, aber insgesamt nur 6 Tage.
Ich würde um des Kitens willen sogar noch einmal dorthin. Denn die Gegend ist eher trist und es gibt wirklich schönere Ecken, aber eben nicht so nah!
Gruß
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 18:01   #2
tristan2202
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 16
Standard

Da hatten wir wohl echt Glück dieses Jahr. Wir waren vom 28.12. bis zum 03.01. in Hamata und sind jeden Tag gefahren - wenn auch ab und zu knapp an der Gleitgrenze Vermutlich waren das die 6 Tage mit Wind.
Ein Tag war aber wirklich gut Druck in der Tüte, genau richtig für den 7er. Ansonsten 12er und 14er-Wetter.

Etwas unheimlich war der niedrige Wasserstand in den letzten Tagen. Zwischen 13:00 und 15:00 gab es große Flächen mit ca. 10 cm Wasserstand. Weiter außen sind zwar schöne, tiefe Pools mit wunderbar azurblauem Wasser - aber zum Riff ist es dann wirklich nicht mehr weit. Und ich war morgens echt froh über einen dicken Neo. Shorty wäre mir zu frisch geworden.

Meine Freundin und ich kennen noch keine anderen Spots in Ägypten, daher kann ich nix vergleichen. Aber Hamata ist wirklich schon toll. Wie Mirns in warm

Der Plastikmüll in der Wüste ist wirklich erschreckend. Zum Glück ist der Strand am Kite-Village und am Hotel supersauber.

Von Krise war übrigens weder auf dem Flughafen noch in Hamata irgendetwas zu sehen. Ich hab mich mit ein paar Ägyptern aus Kairo unterhalten, die in Hamata Urlaub machten. Aus deren Sicht ist eine Reise nach New York riskanter als eine Reise nach Ägypten.

Wir buchen auch bald wieder!
tristan2202 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 05:19   #3
jensenHH
Goldster
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 372
Standard

Wir sind noch hier und ich sag nur: Hamata fetzt!

Grosses Board & Kite einpacken dann gehts fast jeden Tag aufs Wasser. Und dicken Neo sowie einen Shorty für die warmen Stunden - macht ja mehr Spaß im Shortym aber geht halt nicht immer.

Gibt flaches Wasser zum cruisen und tiefe Pools zum gefahrlosen Springen.

Ansonsten nix - keine Korallen, Steine, Muscheln etc. im Stehbereich. Also wirklich nix. Auch nicht vereinzelt. Einfach nix. Vool cool.
jensenHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 00:42   #4
Philip.010193
Chicken Dinner
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 119
Standard

Also ich weiß echt nicht was ihr habt ich war 2011 über Silvester ebenfalls in Hamata im Kite Village und fand es ebenfalls sehr schön vor allem die Mangroven Bäume am Ende der Bucht (Wo man aber ja nicht hinkten darf, da Naturschutzgebiet).....ABER NEO???????? Kommt schon echt jetzt? Im Shorty zu kalt???Bei mir hatte es damals unter Tags immer 25-28°C und Wasser sicher auch 24-25°

Windausbeute war übrigens bei mir damals auch nicht mehr als bei euch ... =(
Philip.010193 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 16:30   #5
rtrovie
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Wien
Beiträge: 52
Standard Bald wieder dort

Wir sind ab 31.Jan für 10 Tage (wieder) in Hamata.
17er und großes Booard sind im Gepäck - auch ein langer Neo .... somit
sollte nix schiefgehen.
rtrovie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 09:56   #6
kamikatze123
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Chieming
Beiträge: 18
Standard

Bin gerade aus Hamata zurück und bin sehr zufrieden.

Komplett entspannte Atmosphäre, lecker Essen und 13 von 13 Tagen ausreichend Wind zum cruisen

Für den Shorty war es mir aber echt zu kalt.
kamikatze123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohin Ende Mai? Ras sudr, Hamata oder noch was anderes (außer Soma Bay und Gouna)? Kiteflo1988 Kitesurfen 9 16.11.2012 20:00
Reisebericht Hamata Januar 2010 Kiteloebi Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 120 20.11.2011 10:18
Hamata mit Surf & Action (Mai 2011) racke Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 1 25.08.2011 12:10
Kite Village Hamata 09.11.10 - 23.11.10 koczi Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 6 11.12.2010 11:30
Richtigstellung des Revierberichts Marsa Alam, Hamata aus dem Kitemagazin Kite-Village Reisen und Spots 32 21.06.2008 15:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.