oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2014, 21:44   #1
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Frage Hat jmd Erfahrungen mit Kitereise selbst besorgen Flug+Unterkunft ?

...wenn man z.B. nach Mauritius, Karibik o.ä fliegen will?
Wer hat das schon selbst in die Hand genommen?
Geht ja alles, aber...
Kann man da sparen?
Gab es Nachteile?
Gab es Vorteile?
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 22:10   #2
Spaggo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Lemgo/Dörentrup (NRW)
Beiträge: 202
Standard

Wenn Du in einem (Strand)Hotel (AI) übernachten möchtest, ist pauschal wohl günstiger.
Möchtest Du dagegen ein Apartment, Bambushütte haben,... fährst Du bei Selbstorganisierung besser wenn Du die Bude teilst.

Fall Mauritius Apartments in La Gaulette: selbst organisieren

Gruß,
Christoph
Spaggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 09:45   #3
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Ich organisiere immer selbst. Egal wohin. Das einzige was ich mal pauschal gebucht habe war Cabarete und das auch nur weil da pauschal einfach um welten billiger ist als Individuell.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 11:00   #4
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
Ich organisiere immer selbst. Egal wohin. Das einzige was ich mal pauschal gebucht habe war Cabarete und das auch nur weil da pauschal einfach um welten billiger ist als Individuell.
Servus Lally , das stimmt so nicht.

Einige Unterkünfte gerade in Cabarete lassen sich überhaupt nicht pauschal buchen.

Beim Agualina ist es so dass man es pauschal oder eben direkt buchen kann!
ich habe hier insgesamt einige hundert EUR gespart durch getrennte Buchungen. Ok das war auch bei 5 Personen, aber egal

Der Nachteil ist, dass du keinen Sicherungsschein hast.
2 mal wäre ich ohne Sicherungsschein schön doof dagestanden
Das Risiko fliegt also bei getrennten Buchungen mit.

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 11:04   #5
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Im Prinzip ja. Mein letzter Pauschalurlaub war gefühlt 2008. Da hat mir der nette Mann von der Neckermann Reiseleitung erzählt, das mein Kitegepäck wahnsinnig wertvoll ist und ich doch lieber mit den Taxi fahren soll. Habe ich dann auch gemacht.

Man muß halt schauen, was günstiger kommt.
Nachteile bei Pauschalreise:
- Viele Pauschaltouris vor Ort.
- stellenweise exotische Airlines, mit den bekannten Problemen mit Kitegepäck.
- Landtransport des Kitegepäcks mit Reisebus des Veranstalters stellenweise teuerer als Taxi zum Urlaubsort.
- Hotelleistungen, die ich eigentlich gar nicht brauche.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 13:13   #6
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard ...kommt drauf an wohin

ich denke dass es sehr davon abhängt wo es hin geht. Fliegt man z.B. in eine Touristenhochburg wie Hughada/El Gouna kaufen die Reiseveranstalter riesen Kontingente und können somit sehr gute Preise machen. Somit fast immer günstiger als individuell.
Brasilien (Fortaleza) wirst du kaum einen Pauschalurlaub finden der günstiger kommt wie eine individuelle Buchung.
Bei mir siehts so aus:
Ägypten/El Gouna: Pauschal (Flug und Hotel), Transfer selbst organisieren
Tarifa: Individuell
Mauritius: Pauschal
Brasilien: Individuell
...
um einen Vergleich wirst wohl nicht rum kommen, da es sehr unterschiedlich ist
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 13:26   #7
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Mit Ausnahme von wenigen Zielen in Tunesien, Ägypten und aktuell Dakhla habe ich noch nie was anderes gemacht als Individualreisen; weltweit. Dabei ist „Sparen“ nicht der vornehmliche Grund für eine Entscheidung gegen eine Pauschalreise, führt aber in den allermeisten Fällen dazu. Zum einen möchte ich mich nicht fest an ein Hotel oder einen Spot binden, sofern es vor Ort andere Alternativen gibt. Auch das Abarbeiten eines ggf. vorab definierten Programms (inkl. fester Essenszeiten) ist mir zuwider; ich mag und mache Planung, möchte mich dieser jedoch nicht bedingslos und unwiderrufbar ausliefern.

Bei meinen ersten Individualreisen (>20 years ago) habe ich meist während des Hinflugs erstmals den Reiseführer geöffnet und überlegt was und wo ich mich in den kommenden Tagen aufhalten möchte. Dieses Vorgehen ist bei einem reinem Kitesporturlaub natürlich nicht immer anwendbar und auch sinnvoll, insbesondere wenn es in die typischen Pauschalreisegebiete, wie beispielsweise El Gouna geht oder in Gebiete an denen es keine oder kaum Übernachtungs-, oder Spotalternativen gibt.

In deinem speziellen Fall Mauritius und Karibik trifft dies jedoch nicht zu. Ich behaupte (da ich noch nicht dort war) das Mauritius einen Vielzahl Unterkünfte, unterschiedlichster Kategorien aufbietet, welche auch direkt angefragt und gebucht werden können; ohne ein großes Risiko einzugehen. Ähnliches gilt für die Karibik, wobei man hier zumindest eine grundsätzliche Ortung haben sollte, wohin denn die Reise in die Karibik genau gehen soll und Preise vorab einholen sollte, denn letztendlich spielt natürlich auch die Reisedauer eine entscheidende Rolle. Je länger man unterwegs ist, umso mehr macht eine individuell erstellte Reise Sinn; vice-versa: bei einem Aufenthalt von lediglich 1-2 Wochen würde ich den individuellen Planungsaufwand im Zielland möglichst minimieren um den eigentlichen Sinn des Aufenthaltes zu maximieren: Erholen, Sport, Essen, Feiern und Schlafen.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 13:29   #8
gaiusobtus
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: immer woanders, nur nicht da
Beiträge: 256
Standard

ist der flug günstig zu bekommen,kann man fast immer günstiger urlauben...


beispiel

ein flug kostet zb. lax
im pauschalfall 650 euro
selbst rausgesucht 540 euro


das hotel kostet im pauschalfall 80 euro pro person
selbst gebucht kostet das selbe hotelzimmer häufig auch 80 euro aber fürs zimmer


mietwagen sind auch häufig billiger,wenn man sie vergleicht


man bekommt auch pauschal gute angebote...aber oft ist das hotel oder der flug oder der mietwagen oder die lage oder sind die umstände
nicht optimal


ich habe in 30 jahren nur einmal pauschal gebucht...nie wieder
ich verreise immer individuell und war bisher immer zufriedener
mal war es cooler,mal war es billiger,mal war es stressfreier

in der heutigen internet freiheit wäre eine pauschalreise schon ziemlich dumm

man kann zb.bei trivago hotels vergleichen
man kann zb. bei alamo oder billigermietwagen ein auto günstig bekommen.
man kann zb. bei sta travel oder andere ,,,,günstige flüge bekommen

was will man mehr
man muss sich nur etwas mehr bemühen,kann aber hunderte euros sparen
gaiusobtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 06:56   #9
eco510
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: London
Beiträge: 338
Standard

Sehe das wie der Gärtner. Buche immer selbst und noch nie Pauschal. Bin aber ab und an in so PAuschalhotels gelandet (weil am billigsten) und war mir ier zuwider. Ich steh nicht auf diese Riesen Ressorts. Hinzu kommt, reist man solo, ist pauschal meist viel teurer als selbst organisiert.
eco510 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 15:24   #10
Korallenarchipel
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 47
Standard

Also ich würde es individuell organisieren, derzeit kommt man superbillig mit Iberia nach Kolumbien und Venezuela, Hin und Rückflug Februar / März / April bereits für 354 Euro. In Venezuela könnte man prima in El Yaque und Los Roques kiten.
Korallenarchipel ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht Tarifa - Unterkunft bei Stefan von deng funsport sabine.reitboeck Reisen und Spots 43 05.01.2010 12:55
Reise nach Tarifa von OASE USERN die 2. bigfatman Reisen und Spots 3 27.09.2007 21:05
Reise von OASE-Usern die 2. bigfatman Reisen und Spots 10 13.08.2007 07:40
Oase Tour wer will kann sich jetzt anschliessen! kiteboarding-usedom Kitesurfen 17 22.06.2007 16:49
Tipps für Unterkunft/ Flug El Gouna Kiteaddict Reisen und Spots 1 13.02.2006 20:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.