oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2013, 12:52   #1
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard GoPro 3 Black, Erfahrungen, Akkulaufzeiten, Probleme und Tipps

Moin, mein Fazit zur GoPro Hero3 Black Edition zusammengefasst:

- Akkulaufzeit praktisch zu kurz, Reserveakkus zwingend nötig.
- WiFi braucht weniger Strom als befürchtet, "Schlafmodus" mit WiFi an ist optimale Lösung für längere Pausen (lässt sich per Remote An-/Ausschalten: kaum Stromverbrauch bei der Cam und Remote ist aus).
- Systemabstürze nicht akzeptabel. Online-Hotlinesystem überlastet, nie Antwort auf ein Ticket erhalten.
- Aufnahmequaliät top, auch bei schlechten Verhältnissen (Skifahren im Nebel, Rodeln nachts, In die Sonne filmen). Sound wegen Nebengeräuschen aber oft unbrauchbar.
- Cam sowie Zubehör unverschämt teuer.
- Optik Teletubbimäßig dämlich, zudem stößt man beim Klettern an, wenn die Cam oben am Helm sitzt. Evtl. seitlich befestigen, kriegt man ja schon für 25,-€, das Zubehör .
>> Hätte die Drift Ghost ebenfalls die Fernbedienungsreichweite zum Kite, hätte ich die genommen.


Hier meine Messungen:

Ich filme i.d.R. in Full HD 1920 x 1080 mit 60 fps.
Falls mir Akkulaufzeit wichtig ist (Mehrtagesgeschichten) mit 30 fps.
Weiterhin mit 2,7k 2716 x 1524, um ohne Verluste bei der Bearbeitung auf FullHD (~1,4x) zoomen zu können.

Mittlere Akkulaufzeiten bei Bürotemperatur :

- Aufnahme 1080/60 WiFi mit Remote verbunden: 1:00 h vs. 1:08 h nur Cam ohne Wifi.
- Aufnahme 1080/30 WiFi mit Remote verbunden: 1:21 h vs. 1:26 h nur Cam ohne Wifi.
- Aufnahme 2,7k/30 WiFi mit Remote verbunden: 1:12 h vs. 1:16 h nur Cam ohne Wifi.

- Cam Standby, WiFi mit Remote verbunden: 4:15 h.
- Cam Standby, WiFi an, Remote NICHT verbunden: 4:30 h
- Cam Standby, WiFi AUS: 5:20 h
- Cam aus (aber Schlafmodus = WiFi an), Remote NICHT verbunden: > 46-47 h

- Cam Standby, WiFi mit Remote verbunden: Standby für 2:00h, dann Restdauer Aufnahme 1080/60: 30 min.
- Cam aus, WiFi an: Schlafmodus WiFi für 2:00h, dann Restdauer mit Remote verbunden Aufnahme 1080/60: 53 min.

- Remote Standby, WiFi mit Cam verbunden: 6:30 h ('Remote Battery Low'-Hinweis beim Einschalten bererits nach 3,5h).
- Remote Standby (WiFi an), NICHT mit Cam verbunden: 6:30 h

Tipps:

- Achtung! Die Cam und die Remote verbrauchen auch ausgeschaltet Akkustrom! Ich werde noch mal messen, nach wieviel Tagen Nichtnutzung die Akkus leer sind und das hier ergänzen.
- Ich habe zusätzlich Wasabi-Akkus (wegen dem schnellen Ladegerät mit 1A anstelle 300mA der anderen Ladegeräte).
- Diese Akkus halten ungefähr gleich lang (einer 2 Minuten länger, der andere 1 Minute kürzer) entgegen den Angaben in diversen Foren. Ich habe noch einen weitern Akku eines dritten Anbieters, der ebenfalls ungefähr gleich lange hält.
- Das Battery Backpack bringt angeblich nur 50% Verlängerung der Akkulaufzeit.
- Neben Ladegerät für die Akkus via Steckdose und Zigarettenanzünder ist ein USB-Adapter für die Steckdose und einer fürs Auto praktisch (Laden der Remote nur via USB!).
- Beim Ausstecken der Remote vom USB-Ladekabel schaltet sie sich bei mir manchmal an. Drauf achten und die Remote ggf. ausschalten, sonst ist sie bis zum Einsatz wieder leer.
- Nach einem Update sowie einmal nach einem Hänger der Cam verband sich die Remote nicht mehr. Im ersten Fall half Akku entnehmen, warten und wieder einsetzen. Im zweiten Fall half nur das Update neu aufzuspielen. Ich empfehle daher, die Dateien für manuelles Update für diesen Fall bereitzuhalten, um nicht Online gehen zu müssen.
- Es scheint, dass das umso wahrscheinlicher wird, je voller die Karte ist. Also am Besten immer gleich die Daten von der SD-Karte runterziehen.
- Akkus müssen offenbar ein paar Mal aufgeladen werden, bis sie Ihre volle Kapazität haben.
- Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass die Temperatur großen Einfluss auf die Akkulaufzeit hat.
- Bei unbeabsichtigtem Einschalten bzw. Vergessen auszuschalten der Cam hilft die Option 'automatische Abschaltung' nach bspw. 300 sec., wenn sie nicht benutzt wird (Aber Achtung, das WiFi bleibt an, die Cam ist dann nur im Halbschlaf!).

- Verwackeln lässt sich recht gut mit dem Mercalli V2 rechnerisch beheben, dieses (teure) Tool ist kostenlos bei der Video Deluxe 17 Premium (nicht Plus)-Version dabei, die es derzeit recht günstig gibt.
- Die meisten Programme können derzeit 4k nicht verarbeiten, hier bei Bedarf vor dem Kauf informieren (4k bietet nur 15fps, dafür aber die Möglichkeit, in der Bearbeitung 2x zu zoomen, und dann immer noch Full HD zu haben).

- Gehäuse mit Kabelbinder gegen unbebsichtigtes Öffnen sichern.
- Muttern der Befestigungsteile mit Sekundenkleber sichern, können leicht herausgestoßen werden.
- Cam an der Achse der Backdoor mit Reepschnur oder Kamerahandschlaufe o.ä. gegen Verlieren sichern.

- Speicherkapazität 32GB-Karte:

* 1080/60: 2:15 h.
* 1080/30: 3:22 h.
* 2,7k/30: 1:30 h.



Frage: Weiss jemand, ob die Verbindungsqualität/Entfernung der Remote Einfluss auf den Akku-Verbrauch hat (z.B. höhere Sendeleistung)? Ich vermute eher nicht.

VG, Walter


Geändert von FunKite (28.03.2013 um 21:14 Uhr) Grund: Filmen bei Sonne ergänzt, Zeit Cam aus+Wifi update, Cam sichern
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 19:28   #2
argon
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 95
Standard

Super Infos! Danke!
argon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 20:46   #3
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard danke

danke für dein bericht und deine eingestekte energi das ist zher hilfsreich und stimt

aloha davor
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 01:03   #4
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Beitrag

Wirklich gut zusammengetragen ... ein paar Fragen/Anmerkungen:

Daß sich die Cam ausgeschaltet entlädt, hatte ich auch mit ner 1er und mit ner 2er -- da allerdings nur mit einer bestimmten Karte, auf die ich das dann geschoben hatte. Die Hero3 entlädt sich auch komplett ausgeschaltet? Das wär ja Mist. Was für eine Karte hast Du verwendet?

Hänger hatte ich bisher beim Kartenwechseln ohne Abschalten, beim Laden (Cam ausgeschaltet) bzw. beim Abziehen des Kabels und einmal hat sich die Cam bzw. die WiFi Parameter nach einem Hänger zurückgesetzt. Das geht nur zu beheben, wenn man das Update neu aufspielt (WiFi Name, Passwort), also wie geschrieben, am Besten aufheben.


Cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 10:01   #5
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.078
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also meine entläd sich nicht (merkbar), hatte diese jetzt sicher 5-6 Wochen nicht in Gebrauch und Akku war immer noch voll, ich habe diese sd Karte .

Aber ein Bekannter hatte das Problem ganz extrem, da hatte sich die Cam binnen 2 Tagen komplett entladen. Er hatte sich da informiert, angeblich ist das ein Problem bei den ersten Cams die produziert wurden.
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 10:31   #6
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Hi, der An-/Ausschalter braucht Strom, der funktioniert ja nicht mechanisch. Wieviel, weiss ich nicht. Ich hatte gelesen, dass Leute damit Probleme hatten. Einige Wochen hört sich ja gut an. Ob ich Geduld für einen Mehrwöchigen Test habe, eher unwahrscheinlich...

PS: Cam läuft immer noch im Schlafmodus mit Wifi, die Stunden tu ich unten updaten.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 13:54   #7
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Der Schalter ist schon mechanisch (Folientaster) - also müsste der keinen Strom brauchen. Geringe Selbstentladung hat ja der Akku auch selber ... aber ich fänds schon sch***, wenn die Cam nach ein paar Tagen entladen wär.

Cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 01:50   #8
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von Prefect Beitrag anzeigen
Der Schalter ist schon mechanisch (Folientaster) - also müsste der keinen Strom brauchen. Geringe Selbstentladung hat ja der Akku auch selber ... aber ich fänds schon sch***, wenn die Cam nach ein paar Tagen entladen wär.

Cheers
Prefect
Hi, hast mich falsch verstanden. Der Taster liefert nur einen kurzen elektrischen Impuls (kein mechanischer Wippschalter, der in beiden Stellungen stehenbleibt). Dieser Impus benötigt eine elektronische Überwachung, die braucht etwas Strom. Aber lt. Roby89 offenbar nicht viel.

Vg, Walter

PS: Messung unten mit 46-47Std abgeschlossen, innerhalb dieser Stunde ging die Cam aus.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 09:04   #9
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard hm

bedoitet dan das ist die ziheherste metode aku raus nemem das wird nicht entladen wie schaut dan aus mit zeit und datum und einstelungen mus mensch jedes mail nach lengere zeit wan wird wider aku aingesetz alles neue anstelen oder nicht

Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 09:12   #10
kite-seb
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 85
Standard

Die Cam entlädt sich NUR wenn das WiFi aktiv ist. Wenn es aus ist, entädt sich die Cam auch nach Wochen nur minimal.
kite-seb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 09:18   #11
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.026
Standard

Kann die Hero 3 auch mit dem Apple Stecker geladen werden, oder gibt es evt. Probleme? (lade bisher immer nur am PC)

warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 12:45   #12
Seven
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 402
Standard

Iphone Ladegerät ist kein Problem. Benutz ich auch immer.
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 14:00   #13
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard Ladegerät und touchscreen

Ich benutze als ladegerät eine USB Steckdose von gira. Ich war das ladegerät durcheinander leid. Einfach austauschen gegen eine normale Steckdose und man hat zwei USB Anschlüsse zum Laden (für alle Handys , ipad,etc).
Der touchscreen für die gopro 3 ist heute gekommen ...Super!
Alle Menüs über den touchscreen einzustellen und sofort zu sehen ist ziemlich komfortabel . Ist sogar eine Touch backdoor dabei....die ist bis 3 Meter wasserdicht. Funktioniert aber nicht Unterwasser.

Gruß
Frank
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 23:08   #14
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von frank2 Beitrag anzeigen
Ich benutze als ladegerät eine USB Steckdose von gira. Ich war das ladegerät durcheinander leid. Einfach austauschen gegen eine normale Steckdose und man hat zwei USB Anschlüsse zum Laden (für alle Handys , ipad,etc).
Grundsätzlich sieht das ja spannend aus, aber die Leistungsdaten (via http://www.idealo.de/preisvergleich/...duct/3140890):

Zitat:
Ladestrom: 2 x 700 mA / 1x1.400mA Nennspannung primär: 100 - 240 V AC, 50 Hz Nennspannung sek.: 5 V Temperaturbereich: 0 C bis +40 C Standby-Leistung: 0,3W
sind doch ein wenig bedenklich? (Ja, die Lieferung von Strom via USB ist nur bis 500mA spezifiziert, aber moderne USB-Devices können bei Kurzschaltung von irgendwelchen Pins mehr Leistung ziehen und laden damit schneller - moderne Smartphones oder Tablets z.B. ziehen gerne mal bis zu 1000mA)

Funktioniert die Dose in der Praxis gut?
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 23:46   #15
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.376
Standard

Zitat:
Ja, die Lieferung von Strom via USB ist nur bis 500mA spezifiziert, aber moderne USB-Devices können bei Kurzschaltung von irgendwelchen Pins mehr Leistung ziehen und laden damit schneller - moderne Smartphones oder Tablets z.B. ziehen gerne mal bis zu 1000mA
Ist alles ok so

Wichtig ist das da 5V heraus kommen. Ob da maximal 750,1000 oder 2000mA heraus geschoben werden können ist egal

Ups nicht richtig gelesen

Joa dann lädts im Notfall halt langsamer :P
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 00:25   #16
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:25 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 00:52   #17
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
z.b. PC Heruntergefahren bis zu 20W
Sicher?
Meiner braucht selbst im Ruhezustand (nicht heruntergefahren, ich fahre nie runter) weniger als 1W.

20W wäre ja ein ganz schön teurer Spaß (ca 0,5kWh am Tag knapp 200kWh im Jahr).
Ich brauche für meine komplette Wohnung nicht einmal eine kWh am Tag...
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 02:06   #18
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:25 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 03:00   #19
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.376
Standard

Zitat:
wollte diesbezüglich nur das Vorurteil aus der Welt schaffen, dass ein Taster einen überwachungsstrom benötigt.
brauchen viele

Nur ist der Strom oft so klein das der selbst bei Batteriebetriebenen Sachen nicht ins Gewicht fällt, da er kleiner ist als die Selbstentladung der Batterien
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 08:12   #20
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
brauchen viele

Nur ist der Strom oft so klein das der selbst bei Batteriebetriebenen Sachen nicht ins Gewicht fällt, da er kleiner ist als die Selbstentladung der Batterien
Im einfachsten Falle werden ja nur zwei Leitungen unter Spannung gesetzt (offener Stromkreis), die bei Tasterbetätigung verbunden werden -- dürfte garnix fließen. Wenn dann natürlich Bauelemente mit Ruhestromverbrauch beteiligt sind, ists möglich ... aber ich halte die Entladung von Batterien/Akkus hier auch für vernachlässigbar klein, auf jeden Fall kleiner als die Selbstentladung.

Zurück zur GoPro: Hier scheint es wieder (wie auch bei 1 und 2) einige Karten zu geben, über die sich der Akku entlädt - ich hab hier ne 8GB aus nem älteren Samsung-Handy, bei der ist das so und auch der Ladevorgang dauert viel länger mit eingelegter Karte und zieht auch mehr Saft


Cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 09:18   #21
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

Die USB Dose von gira funktioniert seit einen Jahr perfekt. Ich lade alle Handys (samsung, htc) und ipad sowie alle Geräte die via USB geladen werden können.

Gruß frank
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 08:03   #22
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Unglücklich

mein Computer mag die Dateien nicht ("kann nicht formatiert werden" bzw. "Gerät wird nicht erkannt")
Ist mein Windows XP zu alt oder was kann man tun ?
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 08:33   #23
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
mein Computer mag die Dateien nicht ("kann nicht formatiert werden" bzw. "Gerät wird nicht erkannt")
Ist mein Windows XP zu alt oder was kann man tun ?
Moin, hast Du die Karte mit der GoPro formatiert (nicht am Rechner angeschlossen)?
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 17:49   #24
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

ja,weil es mit dem Rechner nicht ging.

Heute haben wir es mal mit einem modernen Laptop bzw. dem allerneuesten IPad versucht. Dort klappte zwar das Formatieren aber als ich die Karte wieder in die Kamera gesteckt hatte, schmeckte wiederum der Kamera die Karte nicht mehr und es hieß dort: "NO SD". Erst als ich auch da wieder formatiert habe, konnte man wieder filmen. Wollte man dann aber das Ergebnis auf dem Laptop/ IPod anschauen (Karte wieder in den Laptop/IPod gesteckt), tauchte die Kamera nicht auf dem "Arbeitsplatz" auf, auch nach Rausgehen aus dem Arbeitsplatz und wieder Reingehen. Dafür sollte man die Karte nochmal formatieren ... usw. usf. ... Das hat sich immer im Kreis gedreht
Auch hier hatte ich die Kamera nicht an Laptop bzw. Rechner angeschlossen.
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 10:41   #25
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

'Karte nicht formatiert' hatte ich auch gestern - beim zweiten Mal einstecken gings dann aber.
GoPro selber empfiehlt, die Karte erst im Rechner (nicht Schnellformatierung) und dann in der GoPro zu formatieren. Bei einigen Sandisk (z.B. 64GB) kann es andernfalls sogar passieren, daß die Karte unrettbar zerstört wird ... wie das geht ist mir zwar schleierhaft, aber das soll wohl passieren.
Und auch ganz wichtig: Nicht vergessen, die Firmware zu aktualisieren, sonst geht sowieso nix.

Cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 11:49   #26
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von Prefect Beitrag anzeigen
Und auch ganz wichtig: Nicht vergessen, die Firmware zu aktualisieren, sonst geht sowieso nix.

Cheers
Prefect
Achso, das hab ich natürlich noch nicht gemacht
... Und ich hab ne SanDisk 64 GB
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 12:38   #27
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Achso, das hab ich natürlich noch nicht gemacht
krieg ich sowieso nicht hin - bin anscheinend zu blöd für die Kamera. Denn sobald ich die verzippte Updatedatei irgendwo gespeichert habe, weiß ich nicht mehr weiter. Wie soll ich die jetzt auf meine Speicherkarte kriegen ?
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 13:38   #28
Seven
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 402
Standard

Die meisten Probleme die es mit der Kamera gibt sind auf den sandisk Karten zurückzuführen. Am besten eine andere kaufen.
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 13:54   #29
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Beitrag

Naja, eigentlich gehören Sandisk zu den Besten, was man am Kartenmarkt so kaufen kann - bleede, daß die Hero3 da nun rumzickt. Und die oben beschriebenen Entladeprobleme habe ich mit anderen Karten ...

@Tilmann: Die verzippte Datei musst Du erstmal aufm Rechner auspacken und dann auf die Karte jubeln - per Adapter oder mit USB-Kabel auf die in der Hero eingelegte Karte. Sicherheitshalber würd ich aber erstmal ne kleinere/andere Karte dafür nehmen - vielleicht kannst Du Dir ja eine irgendwo borgen.

Cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 19:10   #30
Seven
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 402
Standard

http://www.theregister.co.uk/2013/03...3_sandisk_msd/

Scheint da aber Probleme zu geben.
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 21:41   #31
petcash
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 217
Standard Go

Hallo,

habe eben meine H3 in Betrieb genommen.
Vom Updatemarathon (Firefox, Java...) mal abgesehen ging es fast reibungslos.
Bei wurde auch erst die Karte nicht bei Anschluss der Kamera an PC im Explorer erkannt, obwohl vorher Fotos möglich waren.

Habe dann im PC mit SD-Slot (MicroSD nat. im Adapter) die Updatedatei direkt auf die Karte gezogen.
Karte wieder in Kamera, das Updateverfahren der GoProHomepage nochmal durchgegangen und dann hats gepasst.

Remote-Anmeldung und App (Android) Anbindung klappte einwandfrei.

Mein Tipp:
Als erstes die App installieren und dann über deren Oberfläche alle Einstellungen vornehmen.

Mit der App zum Einstellen hat man einen billigen Sucher und in Verbindung mit der Remote genug Speicher und Akku.
Damit ist das System für mich ziemlich ausgreift. Anlass, endlich auch eine zu haben

Ach ja:
Verwende folgende Speicherkarte:
SAMSUNG micro SDXC UHS pro
64 GB
Class 10 mit 20 MB/s Schreibgeschwindigkeit

M.
petcash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 22:10   #32
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.230
Standard

Vielen Dank, für die ausführlichen Messdaten zur Akku/Batterilaufzeit.
Ich habe die Hero3 Black Edition auch und kann dein Feedback nur unterstreichen. Die Bildqualität ist aber schon genial. Einiges wie Updates, ... wirklich grotten schlecht.

Hier ein Video, das ich zu unserem Gleitschirm Chili mal in meinem Urlaub gedreht habe. Zu 80% Hero3 BE:
http://www.youtube.com/watch?v=Ip1KB10e0gk
Am besten in 1080p anschauen, wenn man schöne Bilder mag.

LG; Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 05:04   #33
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

schon schön - aber diesen Auftrieb an so einer Steilküste müsste man doch auch beim Kitesurfen nutzen können, vorausgesetzt der Strand ist sehr schmal bzw. das Wasser geht bis zur Wand. So wie bei uns hier in Schilksee bzw. Stohl. Wieviel Hangtime würde man wohl mit nem Flysurfer Speed schaffen, bzw. wie hoch kommt man ? 20, 30 m ?
Davon ein Video wär auf jeden Fall der Knaller !

Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Da ich mir sowieso langsam mal einen neuen Rechner zulegen muss: Welcher Computer ist eigentlich am besten geeignet für diesen HD-Spaß ? Bei wem ruckelt es nicht im Vorschaufenster ? Wer hat die meiste Power, die beste Grafikkarte ?
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 06:24   #34
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.026
Standard

gerade vor 4 Wochen aus diesem Grund einen neuen PC gekauft, der alte (5Jahre) war dafür nicht zu gebrauchen
jetzt ruckelt nichts mehr

Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU 3.40GHz - RAM 12GB - SSD Platten - 64 bit - GeForce GT 640
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 09:57   #35
Seven
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 402
Standard

Intel Core i7, 2,3GHz, 8GB RAM, 256GB Flashspeicher, NVIDIA GT 650M

Bei mir ruckelt auch nix. vorher hat ich wirklich einen sehr alten Rechner. Damit ging gar nix.
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 11:19   #36
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.376
Standard

Das sich alle die i7 rein klemmen. Da gibt's doch viel bessere Sachen inzwischen von Intel
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 12:59   #37
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

erzähl !
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 13:26   #38
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.376
Standard

http://www.pcgameshardware.de/CPU-Ha...m-Test-907778/

100€ günstiger als der i7 3770 bei gleicher Leistung. Man verzichtet lediglich auf die integrierte Grafikkarte und die Übertacktungsmöglichkeit.

Leider nur was für selberbauer. In einem Normalen MediaMarkt PC wird man die nicht finden.
Zitat von meinem Cousin (AMD Fan) zu der CPU: Da fällt es schwer Intel nicht mehr zu mögen.
Definitiv die Beste CPU derzeitig im Preis leistungs Ranking (ohne OC) meiner Meinung nach.

Grafikkarte braucht man übrigens keine gute ausser man will zocken. Die 100€ dinger kommen locker mit HD zurecht und beim Bearbeiten hilft nur Ram und CPU Power. Also wenn irgendwo Abtriche dann da.

Auf eine SSD würde ich auch nicht mehr verzichten wollen nehmt aber Samsung 840 PRO oder ne Intel alles andere Lohnt sich sonst auch nicht so richtig.
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 13:32   #39
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.026
Standard

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
Leider nur was für selberbauer. .
Das ist der Punkt, auf so was hätte ich zB keinen Bock mehr.
Ich gehe in den Laden und kaufe das beste was es zZ gibt und fettich
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 13:33   #40
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.376
Standard

Wie währe es mit einem seperaten Thread wenn das Thema hier noch einige interessiert ??
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ozone Manta 3 12qm/ Next Black Chili 2/ Trapez Mystic Dragon Shield Größe XXL / Helm martin89 Archiv - Kitesurfen [B] 4 11.12.2011 21:09
F-ONE TRAX 3 Limited Black Edition 135x39cm Suisse Made okie Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 30.08.2011 19:58
karibik weihnachten, mit nicht kitender frau und kind, ohne 3 mal umzustaigen - tipps? RS964 Reisen und Spots 5 10.08.2011 18:25
Zabargad Resort / Hamata Erfahrungen - Tipps ? vespa-vespa Reisen und Spots 39 21.05.2010 20:40
Lost yellow/ black Kiteboard ´Kalima´, sunday 3. august, Bloomendahl, Ijmuiden michidasilver Kitesurfen 0 05.08.2008 08:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.