oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2012, 12:12   #1
Stankite
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 58
Standard Flug nach Fortaleza mit TAP - Sportgepäck?

Wer ist schon mit TAP auf Fortaleza geflogen?
Weil ich habe jetzt meinen Flug für im September gebucht und habe noch ne frage zum sportgepäck.
Beim Freigepäck steht man darf 2x 23kg mitnehmen. Aber werden die Leute beim einchecken nicht motzen wenn sie sehen wenn ich Surfmaterial bis 23kg im Freigepäck habe?
Habt Ihr zusätzlich ein Sportgepäck angemeldet?

Vielen Dank.
Stankite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 15:58   #2
Spirit
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 117
Standard

2x mit TAP nach Fortaleza geflogen. Beim erstenmal rückflug verspätung in Lissabon, keine hinweise wie es weiter gehen soll.Mußten selber suchen.
Wollte eigentlich deswegen nicht mehr mit TAP fliegen, leiden geht es nicht anders nach Fortaleza. 2. flug wieder verspätung, diesmal beim hinflug nach Lissabon. Deswegen mehr als 6 stunden verspätet in Fortaleza angekommen.
TAP weigert sich deswegen 600 EUR zu zahlen.Rechtsanwalt eingeschaltet.
TAP ist bekannt für verspätungen und sehr schlechten service.
Spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 16:08   #3
frankee
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 181
Standard 75

Sportgepäck muss du auf jedenfall anmelden & zahlen ! 75€ pro Stecke nicht zu kurze Umsteigezeiten in Lissabon wählen !
frankee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 16:20   #4
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

ich glaube mit zu langem Gepäck kriegst du ein Problem, sonst wäre es ok mit 2x23 kg...

Aber ein Golfbag ist kostenlos bis 15 kg...man sollte dann auch nach Golfer aussehen...
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 16:38   #5
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

normalerweise gibts international so Gurtmaße Länge+breite+höhe fürs Aufgabegepäck: , an die sich die Fluggesellschaften alle halten
und die sind bei 157,5(158) bzw knapp über 2m (nach Amerika oder andere)
wird aber auch bei 2m zu knapp fürs Kitezeug, erst recht bei den 158cm
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 18:35   #6
Stankite
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 58
Standard

Zitat:
Zitat von frankee Beitrag anzeigen
Sportgepäck muss du auf jedenfall anmelden & zahlen ! 75€ pro Stecke nicht zu kurze Umsteigezeiten in Lissabon wählen !
ok danke. Nicht zukurze Umsteigzeit wäre wieviel? Ich fliege von Zürich nach Lisabon und dort habe ich 1h 10min Zeit um umzusteigen. Das gepäck muss ich ja nicht noch mal einchecken oder?
Stankite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 20:06   #7
frankee
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 181
Standard 45min

als zu kürz würde ich 50min sehen , da Flughafen Lissabon recht groß ist. 140m bis 30 kg sind gängige Surfgepäck Gr. / Mit dem Golfgepäck ist auch nicht immer garantiert das es klappt . Einfach zahlen & entspannen ! Sämtliches Gepäck wir bei Abflug durchgecheckt.
Ausnahmen glaube RIO / SAU Paulo ,d a muss du dein Kram wieder entgegennehmen.............. bin mir aber auch nicht so sicher !
frankee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 09:00   #8
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Zitat:
Zitat von Stankite Beitrag anzeigen
ok danke. Nicht zukurze Umsteigzeit wäre wieviel? Ich fliege von Zürich nach Lisabon und dort habe ich 1h 10min Zeit um umzusteigen. Das gepäck muss ich ja nicht noch mal einchecken oder?
Ich bin im November 2011 genau die selbe Strecke geflogen. Bei mir war 1h 10min Umsteigezeit zu kurz! Ich kam in Fortaleza an und musste 3 Tage auf mein Gepäck warten. Ich kann Dir nur raten, einen Flug früher von ZRH aus zu nehmen! Das Gepäck wird in Lissabon automatisch transferiert. Wenn Du ganz viel Glück hast, kommt es sogar in Forta an, wenn Du ankommst.

Und vergiss bloss diese ganze Golfbaggeschichte, das zieht schon lange nicht mehr. Bezahl einfach den normalen Preis, lass Dich nicht mehr wie nötig über's Ohr hauen und dann ist gut. Mittlerweile schauen sie in die Bags rein, besonders, wenn Du behauptest, dass nur Golfzeug drin wär.

TAP ist die schlechteste Airline, mit der ich jemals geflogen bin. Leider auch die einzige, die nach Forta fliegt.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 09:14   #9
wolfitrice
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von frankee Beitrag anzeigen
Einfach zahlen & entspannen ! Sämtliches Gepäck wir bei Abflug durchgecheckt. Ausnahmen glaube RIO / SAU Paulo ,da muss du dein Kram wieder entgegennehmen.............. bin mir aber auch nicht so sicher !
Hab vor einer Woche meinen Flug von ZH nach Forta gebucht und ich Fliege mit Swiss nach Sao Paulo und danach mit TAM nach Forta. Mein Reisebüro meinte dass das Gepäck gleich durchgecheckt wird, da beide Airline Member bei Star Alliance sind. Angeblich spielt dies eine Rolle ob das Gepäck durch gecheckt wird oder nicht...Bezahle ja schliesslich für einen Weg 220.- (ca 180€), da erwarte ich das schon...
wolfitrice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 20:15   #10
mpande
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 48
Standard

Ich bin letztes Jahr mit TAP nach Rio habe mein Golfbag 140 cm 22 kg als zweites "normales" Gepäckstück mitgenommen und nicht extra gezahlt. Ob das bei Dir auch klappt? Bei evtl. Verlust gibt es bestimmt auch nur weniger ersetzt.

Enjoy Brasiu.

Martin
mpande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 21:26   #11
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard

@Wolfi & an alle !

Leider geben Reisebüros die nicht sehr erfahren sind falsche Auskünfte. Es gilt immer die folgende Regel : Am ersten Ankunftspunkt in einem Land musst du die Einreiseformalitäten erledigen ... das ist immer so ! D.h Dein Gepäck wird nur bis zu diesem ersten Punkt durchgescheckt bei dir also Sao Paulo, dort bekommst du deinen Einreisestempel für Brasilien und musst Dein Gepäck vorzeigen ... wenn du das gemacht hast kannst du Dein Gepäck wieder aufgeben für deinen Inlandsflug.

Noch etwas zu den Übergangszeiten ... natürlich ist je länger desto besser dann kommt dein Gepäck sicher mit ... auf der anderen Seite gilt folgende Regel ... Alle Airlines geben Ihre Flüge in Reservierungssystemen mit einer gewissen Übergangszeit frei d.h wenn du so eine Verbindung buchst dann ist es die Verantwortung der Airline dir das Gepäck zuzustellen. Aber ist ja klar du willst dein Gepäck direkt bei dir haben und nicht 2 Tage später bekommen. Deshalb buche wenn möglich mit mehr Übergangszeit.

Ich fliege am 13.05 nach Brasilien und ich habe folgende Verbindung :

15.30 Ankunft in Lissabon und 16.30 geht es weiter ... Mal sehen !

Auch wenn TAP nicht die beste Airline ist kompensiert meiner Meinung aber die kurze Flugzeit von ca 12 Stunden ab Frankfurt bis Fortaleza via Lissabon !!!

Ich fliege schon seit 10 Jahren nach Fortaleza und immer mit TAP ... Kitegepäck habe ich noch nie angemeldet und werde es auch diesmal nicht machen. Egal wie du es machst geh direkt zum Sperrgepäckschalter da ist normalerweise nichts los und du kannst direkt alles einschecken. Für Juni gilt noch eine Sonderpauschale von 65 Euro pro Boardbag bis 20 Kilo danach wieder 75 Euro !

Für 699 Euro hat ein Bekannter vor ein paar Tagen gebucht TAP hin und zurück ! Fliegen ab 19 September und buchen bis Ende Juni !

Und immer daran denken ... Mitglied bei Miles & More werden und Meilen sammeln.

Viel Spass und Grüsse ...

Mario
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 08:48   #12
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Das Prozedere der offiziellen Sportgepäckanmeldung wäre: Nach der Buchung bei deinem Reisebüro, meldest du über die TAP Hotline dein Sportgepäck telefonisch an, dazu benötigst du deine Buchungsnummer. Danach bzw. einen Tag später guckst du über checkMyTrip.com nach deiner Reise und schaust unter "Details" ob dein Sportgepäck erfolgreich angemeldet wurde. Das sollte dann in etwa so aussehen.



Die Kosten für die Sportgepäckbeförderung zahlst dann beim CheckIn
Andere Reisende berichten, dass TAP beim CheckIn die Transporterklärung verlangt. Diese kannst du über die TAP Website vorab ausdrucken und vorbefüllt mitnehmen (für HIN und RÜCKFLLUG jeweils eine). TAP zufolge muss diese Erklärung nur bei schlecht (d.h. nicht ordnungsgemässer Verstauung) abgegeben werden. Ich habe damit jedoch keine Erfahrung und nehme sie mal mit.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flug Fortaleza - welcher preis ist günstig? zu welchem preis Buchen? go-on Reisen und Spots 9 03.06.2011 13:17
Sportgepäck Salvador<-> Fortaleza mit der GOL ? stift Reisen und Spots 2 02.10.2010 23:49
Flug Condor-Gol Fortaleza Kitegepäck ? unze Reisen und Spots 0 04.11.2009 09:24
Tap Flug 14.11. Lissabon nach Fortaleza susannemult Reisen und Spots 2 06.12.2008 13:20
Reise nach Tarifa von OASE USERN die 2. bigfatman Reisen und Spots 3 27.09.2007 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.