oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2009, 15:49   #41
Quickshot
uno, dos, tres?
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Neuss
Beiträge: 318
Quickshot eine Nachricht über ICQ schicken Quickshot eine Nachricht über AIM schicken
Standard

jeder wie er meint....
Quickshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 18:01   #42
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von Kaite Beitrag anzeigen
Ich glaub das kannste knicken also ich fliege ja die 11er Neo und wenn du unhooked bist kommt die fast sofort wieder runter. Die Drehgeschwindigkeit ist auch zu lahm, bin letztens bei 4-5bft. gefahren und da hat die nur rumgezicket wegen den Böen, vonwegen "stabil auch in Böen".also nen kiteloop wirst de mit der höchstwarscheinlich nicht hinbekommen warschenlich nur mit der 6er
wenn ich sehe wie einige sich anstellen wenn sie nen trainerkite in der hand haben zum üben und nach 2 stunden das teil immernoch am boden liegt dann wundern mich solche aussagen garnicht mehr !
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 18:05   #43
Quickshot
uno, dos, tres?
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Neuss
Beiträge: 318
Quickshot eine Nachricht über ICQ schicken Quickshot eine Nachricht über AIM schicken
Standard

@ beule...du sprichst mir aus der seele... Fliegt die Kites erst mal anständig. jeder heutige Kite hat mehr reserven und perfomance als die Leute sie nutzen könnten. Gibt keine schlechten Kites mehr.
Quickshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 18:08   #44
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von Quickshot Beitrag anzeigen
@ beule...du sprichst mir aus der seele... Fliegt die Kites erst mal anständig. jeder heutige Kite hat mehr reserven und perfomance als die Leute sie nutzen könnten. Gibt keine schlechten Kites mehr.
take me five !
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 18:16   #45
mojocreator
Snow/Land/H2O Kiter
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Bodensee CH-SEITE & Klosters in den winterlichen Schweizer Bergen
Beiträge: 290
Standard

Zitat:
Zitat von Quickshot Beitrag anzeigen
Gibt keine schlechten Kites mehr.
Dem pflichte ich bei:" Es gibt wirklich keine schlechten KITES mehr"...
Die Hersteller können sich gar nicht leisten "komische" Produkte auf den Markt zu bringen wo den Erwartungen des Enduser's nicht entsprechen
mojocreator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 12:21   #46
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Die Hersteller können sich gar nicht leisten "komische" Produkte auf den Markt zu bringen wo den Erwartungen des Enduser's nicht entsprechen
Hey Thomas, deine defekte Neo wieder repariert?
Schön das du trotzdem zufrieden bist, ich wäre es nicht

Greetz

Olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 12:58   #47
mojocreator
Snow/Land/H2O Kiter
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Bodensee CH-SEITE & Klosters in den winterlichen Schweizer Bergen
Beiträge: 290
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Büchi Beitrag anzeigen
Hey Thomas, deine defekte Neo wieder repariert?
Schön das du trotzdem zufrieden bist, ich wäre es nicht

Greetz

Olli
Bin sehr zufrieden mit dem Kite, da sie für meinen Anwendungsbereich ideal ist.
Erwähne jetzt nicht die Kriterien, da ich sehr viele Zeilen schreiben müsste.

Der Kite geht am Donnerstag via Stefan Popprath zu HQ nach Deutschland.
Es scheint ein simpler Verarbeitungsfehler zu sein so vom grossen Auge gesehen.
Der Schirm wird inspiziert, verstärkt an der defekten Stelle & sauber vernäht und kommt wieder zurück zu mir.
Nach Auskunft von Jan Hendrik (HQ Productmanager) findet dies Alles auf Kulanz statt und sei der einzigste Fall bisher an diesem Schirm-Modell...

Allen einen schönen Tag
Thomas
mojocreator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 13:38   #48
Oldzimmerhand
harzlichkite
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Drübeck/HARZ
Beiträge: 233
Standard

Zitat:
Zitat von Kaite Beitrag anzeigen
Ich glaub das kannste knicken also ich fliege ja die 11er Neo und wenn du unhooked bist kommt die fast sofort wieder runter. Die Drehgeschwindigkeit ist auch zu lahm, bin letztens bei 4-5bft. gefahren und da hat die nur rumgezicket wegen den Böen, vonwegen "stabil auch in Böen".also nen kiteloop wirst de mit der höchstwarscheinlich nicht hinbekommen warschenlich nur mit der 6er
Was schreibst du da bloß für Quatsch Mann??? Ich bezweifele, daß Du diese Matte wirklich fliegst. Ich ziehe sogar mit der 14er loops, auch bei wenig Wind, mußt eben mal die Bar benutzen, oder Dir das mit dem Depower nochmal zeigen lassen. Kurs wäre auch nicht schlecht.
Oldzimmerhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 13:41   #49
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

ja beim Starten mit Laserschwert^^
Dann noch sicherheitshalber dreimal bestätigen und er kommt in Bewegung
sorry, musste sein
Aber springen tust du doch keine Kiteloop, oder?
duckundweg Maurice
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 13:53   #50
Oldzimmerhand
harzlichkite
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Drübeck/HARZ
Beiträge: 233
Standard

Zitat:
Zitat von Scapack Beitrag anzeigen
Es scheint mir, dass die 27 knoten auf dem Weg zum Spot mit dem Auto gemessen wurden, aber doch mit sicherheit nicht in dem video aus dem link...

Aber vielleicht kann ich mich ja da auch täuschen...
Schon richtig, "täuschen",passt schon. 27Knoten waren auf dem Messer nur unter Max-Böen zu verzeichnen, das ist doch klar. Wenn Ihr schonmal im Harz bei über 5 Windstärken gefahren seit, dann wisst Ihr wovon ich rede(Schwankungen von bis zu 4 Windstärken sind keine Seltenheit). Übrigens spricht das auch für die Matte. Warum die Hüpfer nur so flach ausfallen, kann ich Dir auch erklären, das liegt daran, daß ich erst den ersten Winter aufm Snowboard stehe und auch nicht mehr der Jüngste bin und dementsprechend vorsichtig. Aber springt Ihr nur weiter 6-8m, meinen Glückwunsch! Ich denke mal 8m auf dem Land hab ich persönlich nur selten beobachten könnt Ihr mir ja dann mal zeigen, alle anderen sind Mitschnacker und Aufschneider.
Ich sags nochmal, selber fliegen, dann urteilen.
Oldzimmerhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 14:02   #51
Oldzimmerhand
harzlichkite
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Drübeck/HARZ
Beiträge: 233
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenschmied Beitrag anzeigen
ja beim Starten mit Laserschwert^^
Dann noch sicherheitshalber dreimal bestätigen und er kommt in Bewegung
sorry, musste sein
Aber springen tust du doch keine Kiteloop, oder?
duckundweg Maurice
bitte hier ab 3.50min aufwärts:

http://www.myvideo.de/watch/5250255/..._1_2bft_LowEnd

also bitte nicht schräg diskutieren, sondern revidieren, dass würde mich beeindrucken!
Grüße
Oldzimmerhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 19:30   #52
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

es gibt so einen schönen spruch im reitsport! der reiter gibt zur schonung seines pferdes auf ! bei einigen auf unseren sport bezogen muß das dann so heißen !" der kite gibt zur schonung seines piloten auf ":
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 18:22   #53
Kaite
Hangtimejunkie
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 397
Cool

Zitat:
Zitat von Oldzimmerhand Beitrag anzeigen
Was schreibst du da bloß für Quatsch Mann??? Ich bezweifele, daß Du diese Matte wirklich fliegst. Ich ziehe sogar mit der 14er loops, auch bei wenig Wind, mußt eben mal die Bar benutzen, oder Dir das mit dem Depower nochmal zeigen lassen. Kurs wäre auch nicht schlecht.
Ich meine mit Kiteloops ja nicht die am Boden sondern im Sprung außerdem habe ich nen Kitesurfschein im Sommer gemacht.

Habe jetzt einen Psycho 3 in 8qm selbst der hat mehr power als die 11er Neo solltet ihr mal fliegen und bei dem klappt das auch mit den Kiteloops in der höhe.
Kaite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 22:05   #54
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von Kaite Beitrag anzeigen
Ich meine mit Kiteloops ja nicht die am Boden sondern im Sprung außerdem habe ich nen Kitesurfschein im Sommer gemacht.

Habe jetzt einen Psycho 3 in 8qm selbst der hat mehr power als die 11er Neo solltet ihr mal fliegen und bei dem klappt das auch mit den Kiteloops in der höhe.
Du bist ja der Held
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 17:11   #55
Kaite
Hangtimejunkie
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 397
Cool

Zitat:
Zitat von Beule am Kopf Beitrag anzeigen
ich möchte ja mal ne 11er neo im loop gegen ne 12 er fs sehen ! sorry bei 4 bft

Kommen wir dazu, Also ich habe mir vor kurzem einen Psycho3 in 8 geholt und einmal verglichen:

Also die Loops einer 11er Neo bei 4bft. "mit angezogener Bar" sind vom Radius ähnlich wie die Loops meines PSY3 in 8 komplett gedepowerd bei 1-3bft. also an der Drehgeschwindigkeit der Neo kann man durchaus noch was tun bei der Entwicklung der evtl. Neo2

Gruß aus Düren
Kaite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 19:41   #56
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von Kaite Beitrag anzeigen
Kommen wir dazu, Also ich habe mir vor kurzem einen Psycho3 in 8 geholt und einmal verglichen:

Also die Loops einer 11er Neo bei 4bft. "mit angezogener Bar" sind vom Radius ähnlich wie die Loops meines PSY3 in 8 komplett gedepowerd bei 1-3bft. also an der Drehgeschwindigkeit der Neo kann man durchaus noch was tun bei der Entwicklung der evtl. Neo2

Gruß aus Düren
das ist doch mal eine aussage!!!
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 14:47   #57
kiterfreak158
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: im norden
Beiträge: 63
Frage

hallo !
ich würde mal sagen hq neo aber montana ist auch nicht schlecht aber 11 er neo hat einen besseren lift und hangtime ist auch sehr gut bei der neo !!

mfg
kiterfreak158 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 06:37   #58
lacore
Lord of Strandhill
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 300
Standard

Ich würde ja jetzt auch gerne etwas dazu schreiben, allerdings kriege ich dann wieder von Olli eins in die Fresse, deswegen halte ich mich bedeckt..Mr.Storno wir sehen uns am We.

Dennoch eine kurze Sache: Liebe Leute, welche auf der Suche nach einem neuen Kite sind, lasst Euch nicht zu viel erzählen. Bildet Euch eine eigene Meinung. Mittlerweile bietet jeder Hersteller Testtage an, bzw. hat mobile Testcenter im Einsatz, wo ihr ausgiebig das aktuelle Material testen könnt. Die Diskussion, welcher Kite schneller loopt etc. ist eigentlich für den Hintern, da jeder Kiter eigene Ansprüche hat und ob ein Kite diese erfüllt, kann man nur herausfinden, indem man die Kites ausgiebig fliegt. Ob Flysurfer, Ozone, HQ, es gibt genug Möglichkeiten die Kites zu testen.
Deshalb auch mal meine Bitte, auch ihr fest eingefahrenen Markenkiter, seit bitte auch mal ein bischen Objektiver und fair. Manchmal habe ich das Gefühl, die Kitebranche bzw. vereinzelte Firmen erleben einen Hype wie Apple es im Bereich MP3-Player erreicht hat. "Nur" weil viele Leute diesen Kite fliegen, heißt das noch lange nicht, dass dieser Kite einen selber glücklich macht.
Als Bsp. möchte ich den Best Waroo nennen, welcher in den letzten Jahren einen regelrechten Boom erlebte, sieht man ja immer an allen Stränden dieser Welt, dennoch erfüllt dieser Kite nicht meine Vorstellungen..

Lasst uns alle mal ein bischen objektiver an die Sache rangehen, damit auch die Suchenden ehrliche Meinungen und Erfahrungen bekommen.


Geändert von lacore (01.04.2009 um 06:50 Uhr)
lacore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 18:10   #59
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard jupp!

Zitat:
Zitat von lacore Beitrag anzeigen
Ich würde ja jetzt auch gerne etwas dazu schreiben, allerdings kriege ich dann wieder von Olli eins in die Fresse, deswegen halte ich mich bedeckt..Mr.Storno wir sehen uns am We.

Dennoch eine kurze Sache: Liebe Leute, welche auf der Suche nach einem neuen Kite sind, lasst Euch nicht zu viel erzählen. Bildet Euch eine eigene Meinung. Mittlerweile bietet jeder Hersteller Testtage an, bzw. hat mobile Testcenter im Einsatz, wo ihr ausgiebig das aktuelle Material testen könnt. Die Diskussion, welcher Kite schneller loopt etc. ist eigentlich für den Hintern, da jeder Kiter eigene Ansprüche hat und ob ein Kite diese erfüllt, kann man nur herausfinden, indem man die Kites ausgiebig fliegt. Ob Flysurfer, Ozone, HQ, es gibt genug Möglichkeiten die Kites zu testen.
Deshalb auch mal meine Bitte, auch ihr fest eingefahrenen Markenkiter, seit bitte auch mal ein bischen Objektiver und fair. Manchmal habe ich das Gefühl, die Kitebranche bzw. vereinzelte Firmen erleben einen Hype wie Apple es im Bereich MP3-Player erreicht hat. "Nur" weil viele Leute diesen Kite fliegen, heißt das noch lange nicht, dass dieser Kite einen selber glücklich macht.
Als Bsp. möchte ich den Best Waroo nennen, welcher in den letzten Jahren einen regelrechten Boom erlebte, sieht man ja immer an allen Stränden dieser Welt, dennoch erfüllt dieser Kite nicht meine Vorstellungen..

Lasst uns alle mal ein bischen objektiver an die Sache rangehen, damit auch die Suchenden ehrliche Meinungen und Erfahrungen bekommen.
in vielen Punkten volle Zustimmung lacore!

aber es sollte auch möglich sein diverse Kiteflugeigenschaften objektiv beim Namen nennen zu können. Ich sage auch die Neo ist kein Kiteloppkite weil der Drehradius einfach zu gross ist. Übrigens gibts nur wenige Matten die wirklich richtig Kitelooptauglich sind. Was aber nicht heist das man damit keine Loops machen kann!!!!!
Also Leute lasst uns doch mal die positiven und negativen Eigenschaften beim Namen nennen. Dann wissen die Hersteller auch was verbessert werden muss.

Gruss Daniöööööööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 20:24   #60
lacore
Lord of Strandhill
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 300
Standard

Zitat:
Zitat von leinad Beitrag anzeigen
Also Leute lasst uns doch mal die positiven und negativen Eigenschaften beim Namen nennen. Dann wissen die Hersteller auch was verbessert werden muss.
Gruss Daniöööööööööööl
Da stimme ich Dir wiederum voll und ganz zu. Aber wie gesagt, bitte wirklich nur Fakten und Tatsachen. Auf das es dann bald nur noch Eierlegendewollmilch-Kites gibt.
lacore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 20:37   #61
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Übrigens gibts nur wenige Matten die wirklich richtig Kitelooptauglich sind
Hmmm naja.....also mir ist jetzt grade kein aktueller Depowerkite bekannt mit welchem das nicht möglich ist (Referenzgrösse 10-12m2). Auch die Neo ist "kitelooptauglich", falls du's net glaubst, fahr an's Col de Lautaret und überzeug dich Zu eng drehende Kites sind auch nicht kitelooptauglich, vor allem wenn sie dann noch anfangen im Loop zu stallen.


Gruss

Olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 20:46   #62
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

kannst du mir nen 10m²-Kite nennen, der zu eng dreht und im Loop anfäng zu stallen??^^
Ansonsten halt Adjuster etwas ziehen oder neu trimmen!
So dass er beim Anpowern nicht sofort stallt!!! Das sollte ja kein Problem sein
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 21:33   #63
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

@Kitedoktor

Ich meine damit hauptsächlich die immer enger drehenden Bowkites. Oh sorry, habe vergessen, hier ging es ja um Matten Du musst dich auch jetzt gar nicht angesprochen fühlen als FS Flieger.
Gruss

Olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 22:17   #64
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

achwas, passt schon
Aber wie man ja gemeinhin weiß: Loop + Bow = Pussyloop

gruß
Maurice-der-gerne-mal-wieder-nen-aktuellen-Tube-testen-würde!!!
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 23:53   #65
Speix
Speix
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: ~Stuttgart
Beiträge: 254
Rotes Gesicht was für ´ne eiertüte solls denn sein

Zitat:
Zitat von Manuu Beitrag anzeigen
Sers!

Ich habe letzen Sommer einen Anfängerkurs in Holland gemacht. Da ich jetzt sagen wir mal "finanziellen Überschuss" habe, ist es Zeit mir einen eigenen Kite zu kaufen.

Es sollte eine Matte sein welche sich gut fürs Snowkiten eignet, aber auch auf dem Wasser eingesetzt werden kann.

Im Moment liegt meine Wahl in Richtung HQ NEO oder Montana.
Bis jetzt habe ich leider nicht nur positive Sachen darüber gelesen.
Ich suche halt einen anfängerfreundlichen Kite, will aber auch möglichst lange damit Spaß haben.

Zur Größe würde ich auch gern eure Meinung lesen.
Daten: 175cm ca: 60kg
anm. redaktion: ich hoff du biss´n kerl, sonst wollen wir alle noch andere GRÖßEN wissen
Wäre ein 11er NEO von der Größe in Ordnung?

Danke!
Gruß Manu
mann manu - grad mach ich´s maul zu und schon wieder sooo´ne scheiße sorry iss´n starker einstieg für ´ne neue spannende geschichte!

aber hab grad die finger wund geschrieben und geb jetzt nur noch querverweise - zum beispiel der zum schroooot-quer (RED: SCHROTGEWEHR) aber nicht zu verwechseln mit schrottgewääääähr (RED: ABFRAGGBRÄÄÄÄÄÄÄMIE)

ALSO jetzt guggst du - nein nicht doof, sondern in den thread:
Wie stark muss der Grundzug sein? .
Damit du tschekkst um was es da so geht, danach gleich rüber auf:
westerheim 08/09 . -seite 5!

und wenn du x kappierst, dann kappier wenigstens eins und da schließ ich mich ein paar vorrednern an - 10ner PULSE II!!! kappiert?

dann hast ne menge spass, psy III würd ich als anfänger die finger weglassen, zu sensiebel, psy 4 noch sensiebler, eher was für später, damit du´s auch erlebst!!!


nacht
Speix - immer mit schwung
Speix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 16:12   #66
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Büchi Beitrag anzeigen
Hmmm naja.....also mir ist jetzt grade kein aktueller Depowerkite bekannt mit welchem das nicht möglich ist (Referenzgrösse 10-12m2). Auch die Neo ist "kitelooptauglich", falls du's net glaubst, fahr an's Col de Lautaret und überzeug dich Zu eng drehende Kites sind auch nicht kitelooptauglich, vor allem wenn sie dann noch anfangen im Loop zu stallen.


Gruss

Olli
super statement ! ein kite der auf der stelle dreht würde ich als hubschrauber bezeichnen und da n loop immerhin einen mehr oder weniger großen radius braucht gehts halt mit matten auch ! meine 3er dreht natürlich schneller als ne 11 er oder 15er matte aber es geht und dazu gehört übung ! und matten mit tubes zu vergleichen ist immer schwer weil alles vor und nachteile hat !

und falls es die Fs fraktion noch nicht gepeilt hat !! es gibt noch mehr als nur FS im angebot!!
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 19:47   #67
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard no comment...

Hi Leute, mal ganz unter uns,
es gibt einige neue Matten die ich nicht bevorzugt nehmen würde wenn ich Kiteloops machen möchte.
Natürlich ist mir auch klar das es Leute gibt die mit ner 19er Speed einen Kiteloop drehen oder mit anderen lahmen Tüten. Jeder nach seiner Facon!

Das hat nichts damit zu tun ob ein Kite gut oder schlecht ist. man muss halt mal wirklich sagen können was ein Kite kann oder nicht.

Es gibt halt Matten die gehen früh los aber drehen besch... und es gibt Matten die gehen nicht so früh los aber drehen voll geil. Und wer ständig alles an Material durchtestet der weis das auch und braucht nicht um den heißen Brei zu reden. Der Schirm sollte halt zu einen passen.
Das ist meine Meinung völlig Markenunabhängig - wir als Foilfestler verkaufen ja alle Arten von Matten. Also immer schön objektiv bleiben.


Gruss Daniööööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 20:57   #68
Mümmeltüte
PsYcHo 4 LiFe
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Oberndorf am Neckar
Beiträge: 665
Mümmeltüte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Beule am Kopf Beitrag anzeigen
und falls es die Fs fraktion noch nicht gepeilt hat !! es gibt noch mehr als nur FS im angebot!!
Echt? Also ich bin zufrieden mit dem MARKTFÜHRER bezüglich wasserstartfähigen Depowermatten. Bin aber nicht beratungsresistent und lass mich gerne eines besseren belehren
Mümmeltüte ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Montana IV 7 qm gegen Montana III 9.5 qm Beule am Kopf Snowkiten / Landkiten 8 07.03.2009 19:17
HQ Montana 2 in 9,5 und 12,5 m² Gerrit Archiv - Kitesurfen [B] 2 27.09.2007 16:45
Montana 2 - der Megakite Felix-Krahl Kitesurfen 34 05.05.2007 23:29
Testbericht Montana 2 Gerrit Snowkiten / Landkiten 32 30.11.2006 21:38
Neo Socken oder Neo Shuhe G&G-club Kitesurfen 2 12.10.2006 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.