oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2009, 09:53   #1
Streetkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 14
Beitrag Kitewahl Ozone Manta II oder Gin oder andere zum Segeln und unhooked Surfen

Bin neu beim Kiten,ich will mir jetzt auch mal ein Kite kaufen.

Suche ein Kite mit dem man fett die Hänge absegeln kann, und statisch kiten kann, habe mir überlegt eine Ozone Manta 2 in 15, ist der gut dafür geeignet?

Dann will ich mich auch bei uns in der Siedlung auf der Straße mit dem Skateboard ziehen lassen, bei uns hat es in der Siedlung einige Hochhäuser bis 22 Stockwerke da ist immer viel Wind und Aufwind, das ist doch ein guter Platz zum Kiten und Sprünge lernen.

Im Sommer soll der Kite dann noch zum unhooked und unstraped Surfen genutzt werden, sollte doch kein Problem mit einem Landkite sein der stabil oben bleibt oder?

Ein Kollege hat mir ein Gin Kite zum Kauf in 14 m² angeboten, für 400 € ist der etwa gleich gut wie ein Manta II.
Danke für Hilfe erstmal!
Streetkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 10:00   #2
lacore
Lord of Strandhill
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 300
Standard

Zitat:
Zitat von Streetkiter Beitrag anzeigen
Bin neu beim Kiten,ich will mir jetzt auch mal ein Kite kaufen.

Suche ein Kite mit dem man fett die Hänge absegeln kann, und statisch kiten kann, habe mir überlegt eine Ozone Manta 2 in 15, ist der gut dafür geeignet?

Dann will ich mich auch bei uns in der Siedlung auf der Straße mit dem Skateboard ziehen lassen, bei uns hat es in der Siedlung einige Hochhäuser bis 22 Stockwerke da ist immer viel Wind und Aufwind, das ist doch ein guter Platz zum Kiten und Sprünge lernen.

Im Sommer soll der Kite dann noch zum unhooked und unstraped Surfen genutzt werden, sollte doch kein Problem mit einem Landkite sein der stabil oben bleibt oder?

Ein Kollege hat mir ein Gin Kite zum Kauf in 14 m² angeboten, für 400 € ist der etwa gleich gut wie ein Manta II.
Danke für Hilfe erstmal!
Ich hoffe Du meinst das nicht ernst, zwischen Hochhäuser zu kiten?!?!?!
Wenn Du noch nie einen Kite in der Hand hattest kaufe Dir bitte erst mal eine kleine Matte um die 2-3 qm und lerne den Umgang mit diesem. Wenn Du dann den Kite sicher beherschst, reden wir weiter.
Wenn Du tatsächlich in Deiner Siedlung rumgurken willst und der Wind sehr turbolent ist, kommt höchstens ein KiteWing für Dich in Frage..Schau mal im Netz danach. Dennoch gefährdest Du andere Leute!! Suche Dir bitte umbebaute Flächen fürs Kiten...


Geändert von lacore (25.03.2009 um 10:17 Uhr) Grund: Rechtschreibung
lacore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 11:07   #3
tmat
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Leinfelden-Echterdingen
Beiträge: 195
Standard

Hehe

... du bist neu beim kiten und willst unhooked und unstrapped + Sprünge bei Hochhausaufwinden??
Genau, immer die Latte richtig hoch zu legen ... aber bis zu dem Level wird wohl noch ein bisschen Zeit mit Üben verstreichen. Besser: Viel Zeit und viel üben!
Und by the way: Die Materialwahl spielt dabei gar keine so große Rolle. Vor allem nicht heutzutage, denn die Hersteller haben alle recht heiße Eisen im Feuer.
tmat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 11:54   #4
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Das war doch wohl mehr ein äusserst schlechter Scherz oder?
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 15:20   #5
BlackPearl
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Wuppertal
Beiträge: 76
Standard ...natürlich...

...na, wer hat denn diesmal lange Weile? Wieder so ein doppelaccount wie Tigga damals mit dem jahrelangen Kiteanfänger und selbstgebautem Brett etc.??? Ist nu auch ausgelutscht
BlackPearl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete Ozone Manta 2 - 15er 2009 woonder Archiv - Kitesurfen [B] 0 01.02.2009 21:41
Ozone Frenzy oder Manta Jakten Snowkiten / Landkiten 9 07.08.2008 18:45
Ozone - Manta 2 - 12er - Rot woonder Archiv - Kitesurfen [B] 2 10.12.2007 12:44
Ozone Manta 12.0 ArneThamm Archiv - Kitesurfen [B] 0 09.09.2007 16:34
Ozone Manta 12.0 ArneThamm Archiv - Kitesurfen [B] 6 11.02.2007 22:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.