oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2005, 15:10   #1
anda
rock`n roll
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 140
Standard Vom Wavekiten hin zum Wellenreiten ?!

Hi @ll,

hätte da eine Frage an die Cracks unter euch, wie weit ist der Weg wenn man beim Kiten kleinere Wellen abreiten kann und auch an der Liftanlage mit nem Surfboard schon Turns gemacht hat und das Feeling fürs Wellenreitbrett vom Lift her hat bis zum tatsächlichen Wellenreiten ohne Hilfsmittel ausser der Welle ? Is jetzt irgendwie einblöder Satz geworden aber ich glaube ihr versteht was ich meine. An der Liftanlage kann ich mit nem Shortboard eines Bekannten von mir tadellos meine Turns ziehen, und beim Kiten habe ich schon kleinere Wellen mit dem normalen Bidi geritten und möchte mir auch noch ein Waveboard fürs Kiten zulegen. Allerdings möchte ich auch so noch Wellenreiten gehen, ich finde es nur geil und es ist ja wohl auch der König der Wassersportarten oder besser das ultimative Feeling.
Wieviel fehlt nun noch das man aufstehen und ein paar Turns machen kann, vorausgesetzt die Bedingungen stimmen.

beste Grüße

Anda
anda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 15:40   #2
hase2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 157
hase2 eine Nachricht über ICQ schicken hase2 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

naja, mit ein wenig power auf den armen (im zweifel paddeltraining aufm see) und nem auge für die wellen ist das aufstehen eigentlich easy.

dabei gilt übrigens, lieber n großes brett nehmen, da die sich leichter paddeln und beim aufspringen stabiler liegen.
hase2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 10:01   #3
anda
rock`n roll
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 140
Standard

Thx, möchte eh eher ein kleines Minimalibu, was hilft dir der geilste Wellenreiter oder Fish wenn man darauf herumhampelt wie ein totaler Kasper.
anda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 05:36   #4
Serbi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Manila
Beiträge: 57
Standard

Als Anfaenger empfehle ich Dir ein Board dass mindestens 8 fuss lang ist (ca. 2.7 M) - Malibu oder Longboard. Kauf Dir bloss nicht eines dieser Plastic Boards (BIG z.B) - damit wirst Du nicht wirklich gluecklich da die Teile sehr schwer sind und sie schlecht nach dem take off quer zur Welle drehen.

Mit wakeboard und kite Erfahrung brauchst Du ca. 20 Tage "watertime" um einigermassen Wellen abzureiten zu koennen. Das aufstehen auf einem Malibu ist nicht wirklich schwer, das uebst Du am besten in dem du gebrochene Wellen (Whitewater) geradeaus Richtung Strand surfst. Hast Du nach ein bis zwei Tagen drauf. Das Schwierige beim surfen ist mehr das richtige timing, d.h. in die ungebrochene Welle reinzupaddeln, den richtigen Zeitpunkt zum aufstehen finden und dann den ersten turn in die brechende Welle zu machen. Fuer Anfaenger ist es das groesste Problem, sich richtig zu positionieren, d.h. wenn Du zu frueh in die Welle reinpaddelst "catcht" du sie nicht, wenn Du zu spaet reinpaddelst hast Du einen whipe out....

Wellenreiten ist - gerade am Anfang - super anstrengend, da Du dich ersteinmal ans paddeln gewoehnen musst.

Aller Anfang ist schwer aber Wellenreiten ist der geilste Wassersport den es gibt!
Serbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 13:17   #5
anda
rock`n roll
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 140
Standard

Thx, genau so iss es, das kiten und alles andere is auch geil aber es gibt wohl nix besseres als Wellenreiten. Ich will auf der Anlage schon gar nimmer mit dem Wakeboard fahren, es is einfach so extrem Geil mit dem Shortboard von meinem Freund dort Runden zu drehen, alleine schon da ist es einfach ein Traum. Wie wird es dann wohl erst in der Welle sein .
Thx für dei Infos.
anda ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie groß ist die Gefahr beim Wellenreiten? <Tobi> Windsurfen 7 02.11.2005 21:54
Kiten und Wellenreiten in Andalusien haalebob Reisen und Spots 16 27.04.2005 15:34
wellenreiten rose79 Nord 5 25.04.2004 23:39
wellenreiten rose79 Windsurfen 1 06.08.2003 11:52
wellenreiten rose79 Nord 0 04.08.2003 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.