oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2013, 18:19   #1
seemannsbraut
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 84
Standard Anreise Boracay? Preiswerte gute Unterkunft? Tipps?

Hey, ich suche Leute, die schon in Boracay waren und mir was über die Anreise erzählen können.

Hatte jetzt geplant nach Shanghai oder Hong Kong zu fliegen und dann weiter mit Cebu Air. Von Deutschland nach Manila sind die Flüge ja recht teuer, Flüge nach Shanghai bekommt man ja sogar schon für unter 500 Euro... Der weitere Flug mit Cebu Air ist ja sehr günstig, allerdings kann ich nirgendwo rausfinden wie das da mit dem Gepäck und vor allem mit dem Kitegepäck abläuft. Muss da jedes Kilo extra bezahlt werden? Und wenn ja wieviel? Lohnt es sich dann überhaupt Kitegepäck mitzunehmen? Nachdem was ich hier gelesen hab darf man bei dieser Airline anscheind nur 10kg Freigepäck haben, damit kommt ja niemand wirklich aus?!

Würde mich sehr freuen, wenn mir dazu jemand eine kleine Auskunft geben könnte Außerdem freue ich mich über Tipps bezüglich Unterkünfte, die vor allem preiswert und nicht zu weit weg vom Kite Beach liegen!

Vielen Dank schon mal
seemannsbraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 19:09   #2
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

Du hast sicherlich geprüft, wie schlimm es die Insel getroffen hat !!

Aus der Wiener Zeitung gegoogelt.

...Boracay, einer der beliebtesten Urlaubsinseln südlich von Manila. Sie liegt direkt auf der Schneise der Verwüstung, die der Taifun "Haiyan" durch die Inselwelt zog und 300 Kilometer südöstlich von Tacloban, wo mindestens 10.000 Menschen umkamen.

Glück auf
Boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 19:21   #3
seemannsbraut
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 84
Standard

die Aussagen unterscheiden sich da leider etwas.. ich habe das nur gelesen:

http://www.theepochtimes.com/n3/3596...after-typhoon/

Dass das jetzt etwas früh ist ist mir schon klar.. Reisezeitraum wäre auch erst Ende Februar. Wenn jetzt jeder denkt, man darf nie wieder auf die Philippinen, dann tut das dem Land eher weniger gut...
seemannsbraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 15:26   #4
kiki_buh
www.nickjabs.com
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.058
Standard

kann nu jemand Unterkunft empfehlen wo wir nachfragen könnten. beim 2 Monate Aufenthalt danke
kiki_buh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 09:44   #5
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus....

Flug Manila-Panay....10kg

Singapur-Panay....20kg

Unterkunft auf Panay, in der Nähe wo man nach Boracay übersetzt...Blue Orange Ville.
http://www.blueorangeville.com/

Dort wird eine kleine Kitestation aufgebaut (Ableger einer Station auf Boracay)....kannst Material leihen.
http://www.islakitesurfing.com/de/ki...ing-kurse.html

Bin da ab ca. 20.2....werd von dort die Lage auf Boracay peilen.

http://www.gezeitenfisch.com/as/phil...borocay-island
...kannst evtl. für deine Planung brauchen.

Grüße von der Ilha do Guajiru

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 00:45   #6
berner
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 22
Standard

Der bulabogbeach hat es schon ziemlich getroffen. Wie ich die pilippinos kenne, improvisieren die ziemlich schnell und richten es schnell wieder fùr die gäste ein. Es ist sicher den menschen geholfen wenn du jetzt gehst. Wind hat es ja auch wieder .. auf den ersten fotos vom beach sind die kiter am runden drehen.
Gehe unbedingt auf den alipapa-market zum essen. Es gibt nicht bessers!
berner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 12:47   #7
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Bin immer offen für Tip´s.

Danke, werd auf jeden Fall hingehen....

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 17:49   #8
angeldeluxe81
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Hannover
Beiträge: 141
Standard

Wir waren mehrfach auf Boracay ... die An-und Abreise mit Kitegepäck ist der Horror. Aber so ist es nun mal Dafür ist die Insel sooooo toll!!!
Da man immer nur mit kleinen Maschinen nach Caticlan fliegt (egal welche Airline) und überall nur max. 10 Kilo erlaubt sind, muß man jedes Mal drauf zahlen. Haben letztes Mal pro Strecke an die 200euro gezahlt, für so 25Kg Kitebag.
angeldeluxe81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 18:10   #9
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus...

..drum hab ich nur eine Tasche mit 20kg....9,5er, Trapez, Boardshorts, Schlappen, T-Shirts
Board wird gemietet.
Über Singapur gehen 20kg....ist schon gebucht.

Schaun ma moi...

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 13:51   #10
westinnen
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 19
Standard

also um etwas licht ins dunkle zu bringen was den taifun betrifft: es gibt in boracay abgesehen davon, dass es manchmal noch zu kurzzeitigen stromabschaltungen kommt, keinerlei beeinträchtigungen was das leben im allgemeinen und das kiten im besonderen betrifft. es gibt auch sonst kaum hinweise mehr auf den taifun, die wenigen schäden die entstanden sind wurden rasch beseitigt und das weniger touristen hier sein sollen bzw ach so viele personen storniert haben kann ich absolut nicht bestätigen.

von manila nach caticlan zahlst du pro kilo etwas mehr als 3 kilo für jeden über 10 kilo hinausgehenden. ist eigentlich ziemlich transparent und fair. für mein kitegepäck mit 28 kilo waren es also um die 60 eur extra, hatte sonst keinen koffer mit.

würd mich freuen wenn du mich im februar besuchen kommst, bin ganz im norden am bulabog beach im funboard center, und falls du nicht alle kites mitnehmen möchtest, dort gibts auch rental
westinnen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 15:39   #11
seemannsbraut
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 84
Standard danke

danke schon mal für die antworten muss man bei der cebu air das kitegepäck bzw übergepäck vorher anmelden oder reicht das wenn man das einfach mit zum flughafen schleppt und eincheckt? demnach hätte man dann 10 kg frei bis nach caticlan und alles andere, bzw. das boardbag, wäre dann übergepäck?
seemannsbraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 02:00   #12
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von westinnen Beitrag anzeigen

würd mich freuen wenn du mich im februar besuchen kommst, bin ganz im norden am bulabog beach im funboard center, und falls du nicht alle kites mitnehmen möchtest, dort gibts auch rental
Hoff du hast mit obigem Satz mich gemeint......werd dich auf alle Fälle dort besuchen....
...lieg ich richtig wenn ich glaube du bist aus Norddeutschland, bist Surf-und Kitelehrerin, machst Yoga, fährst Drachenbootrennen und bist jedes Jahr beim Insellauf dabei?
Denk du bist eine fb-Freundin von mir....schaaun ma moi, ob i richtig lieg, Simone ??

Grüße aus dem kalten Bayern

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 04:04   #13
westinnen
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 19
Standard

Hi Franzl,

nicht ganz mein Name ist Martin, ich bin aus Wien und arbeite als Kitelehrer bei Simone im Funboard Center. Freue mich aber jedenfalls wenn wir uns nächstes Jahr dann persönlich kennenlernen

zu der Frage noch von Seemannsbraut: Nein, du musst nichts vorher anmelden bzw. Sportgepäck zum Beispiel kannst du bei Cebu auch gar nicht vorher anmelden für den Flug nach Caticlan. Pass nur auf, dass du pro Gepäckstück nicht mehr als 32kg hast. Bei wir war es so, dass sie dir die 10kg Freigepäck einfach von deinem Gesamtgewicht abziehen und dann zahlst du einfach die angesprochene Gebühr pro Kilo. Also auch wenn du beipsielsweise 2 Gepäckstücke hast, eines mit sagen wir mal 20kg eines 15kg dann verrechnet dir Cebu Übergepäck für 25kg (35-10). Hoffe nun alles klar, wenn noch Fragen auftauchen einfach melden...
westinnen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 17:07   #14
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Ja servus Martin...
..dann kann i ja auf Boracay sogar manchmoi Dialekt redn, dea Urlaub is scho gloffa...frei mi, bis Februar...grüß Simone

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 08:45   #15
westinnen
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 19
Standard

werd i machn und ja, des mitn dialekt griag ma hin lg u bis bald
westinnen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 12:52   #16
kite123
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 23
Standard

Hallo Zusammen,
da ich nun schon mehrere Male mit Cebu Pacific incl. kitegepäck geflogen bin, ein kleines Update hierzu. Als Checkin Gepäck ist im Basistarif bei Cebu 0 kg enthalten. während der Buchung kann man aber angeben ob man Gepäck hat (15kg, 20kg und 30kg Auswahl möglich). Dies kostet dann einen Aufpreis. Sportgepäck kann man ebenso gegen Gebühr auswählen, das sind dann +15kg zum Checkin Gepäck. Am Schalter sollte man dann sagen, dass es sich um Wakeboard Equipment handelt. Die Vorausangabe des Gepäcks bei der Buchung ist wesentlich günstiger, als am Flughafen nachzuzahlen. Klappt alles prima, bei mir gabs noch nie Probleme.
Cheers aus den Philippinen
kite123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 11:06   #17
westinnen
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 19
Standard

also für den flug nach caticlan und zwar nur für den kannst du definitiv vorher kein sportgepäck anmelden und auch kannst du maximal 10 kg auswählen. gilt aber wirklich nur für caticlan, bei flügen zu anderen destinationen ist es so wie von kite 123 beschrieben...
westinnen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 18:13   #18
kiki_buh
www.nickjabs.com
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.058
Standard

würde gerne auch nach Boracay habe bisher günstig CHINA SOUTHERN gefunden, jemand schon mit der Airline geflogen und kann was dazu sagen ?

danke
kiki_buh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 11:09   #19
Sago27
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 78
Standard

Tigerairways.com
hab vor 2 jahen um die 150 € manila-> kalibo bezahlt. Vorteil ist, größere Flugzeuge mehr Gepäck ohne Aufpreis und die Flugzeuge ware fast leer.
Nachteil, von Kalibo steht euch noch eine Auto bzw. Busfahrt nach Caticlan bevor, ca 1-2 std bevor.

Man kann auch nach Caticlan fliegen, ist aber deutlich teurere, kleinere Flugzeuge und man muss tief in die Tasche greißen fürs gepäck.
Dafür verlässt man den Flughafen und läuft direkt über die Strasse zum Hafen.
Sago27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 11:54   #20
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus...
wir fliegen München-Singapur-Kalibo.
Da sind 20kg Gepäck frei. Von Kalibo aus gehts dann mit Taxi oder Bus weiter...schaun ma moi....

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tarifa im April - Infos? Tipps für Unterkunft? Hengstonix Reisen und Spots 3 23.01.2013 11:32
St. Peter-Ording: Infos zu Anreise und Unterkunft!!! gkswc Kitesurfen 0 28.07.2006 11:42
mauritius April 06 -wer hat gute Tipps? Kitermonti Treffpunkt 0 08.01.2006 15:42
Gute Unterkunft Lipno? tommex Snowkiten / Landkiten 2 04.01.2006 12:14
Unterkunft Boracay Anfänger_1 Reisen und Spots 7 19.12.2005 09:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.