oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2023, 09:34   #2601
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.250
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ähnliches gilt für Probleme in der Zukunft. Ein Drittel der Wahlberechtigten in Deutschland sind Rentner. Politik die auf die Zukunft ausgerichtet ist, ist damit relativ schwer umsetzbar.
Deswegen faende ich die Einfuehrung eines Maximalalters zum Wählen spannend. Momentan haben wir ein Mindestalter von 18 Jahren (ich finde es sollte 12-14 sein um auch junge Menschen für Politik zu begeistern). Analog könnte man das Mindestalter von der durchschnittlichen Lebenserwartung abziehen.

Der Effekt wäre das nicht mehr Menschen über Dinge entscheiden die sie überhaupt nicht mehr betreffen werden.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2023, 09:47   #2602
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen

Der Effekt wäre das nicht mehr Menschen über Dinge entscheiden die sie überhaupt nicht mehr betreffen werden.
Für mich völlig falscher Ansatz.
Wer nicht wählen geht dem bestraft das Leben,so einfach ist das.
Wenn man das im wahlfähigen Alter oder auch später noch nicht begriffen hat,dem ist nicht mehr zu helfen.

Warum sollen Rentner denn nicht durch ihre Stimme mitbestimmen dürfen wer Sie in der Politik vertreten soll??

Bei der Wahl ist jeder seines Glückes Schmied und wenn eben eine bestimmte Gruppe zu faul ist wählen zu gehen,dann kann man nicht erwarten das Themen welche diese Gruppe betreffen großflächig auf dem Tisch kommen.

Was dann natürlich die Politiker draus machen steht leider auf einen anderen Zettel!

Meine Meinung
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2023, 15:01   #2603
Kitedude3000
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 94
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Deswegen faende ich die Einfuehrung eines Maximalalters zum Wählen spannend. Momentan haben wir ein Mindestalter von 18 Jahren (ich finde es sollte 12-14 sein um auch junge Menschen für Politik zu begeistern). Analog könnte man das Mindestalter von der durchschnittlichen Lebenserwartung abziehen.

Der Effekt wäre das nicht mehr Menschen über Dinge entscheiden die sie überhaupt nicht mehr betreffen werden.
Was ist nur aus den Leuten geworden? Grundrechte absprechen ist wohl jetzt woke. Wo hört der Wert des Menschen auf, wenn unwertes, entrechtetes Leben beim Alter anfängt?

Man hätte diejenigen gleich wegen Volksverhetzung anklagen sollen, die neulich noch umgeimpften öffentlich die Krankenversorgung, Sozial- & Rentenansprüche verweigern wollten. Das Mind Set von Corona hat die Einstellung zur freiheitlichen Grundordnung offenbar nachhaltig gestört. Heute soll man also die Grundrechte für welches "Greater Good" ab welchem Alter an der Garderobe abgeben? Dem Wählerwillen von unmündigen Kids unterliegen?

Das Wahlrecht ist ein hohes Gut, das mit so viel Verantwortung einher geht, dass man es nicht umsonst erst mit der Volljährigkeit, wenn man auch voll für sein Handeln verantwortlich ist, erhält.

In der guten alten Zeit der Sippe ums Feuer war es auch noch gute Sitte, dass gerade die Alten über die Dinge von Tragweite in der Politik entschieden haben. Die haben ihre Schäfchen schon im trockenen, die Wiese gemäht und können auch noch nicht mal mehr durch Sex-Skandale erpresst werden.
Dass junge, unerfahrene und von Ehrgeiz getriebene Emporkömmlinge alle Moral für ein oberflächlich gutes Leben verkaufen, ist erst seit den 1920ern in Mode gekommen. Mit den bekannte Ergebnissen.

Ne Legislaturperiode dauert 4 Jahre. 100%ige Wahrscheinlichkeit, dass ich das Ende der nächsten Legislaturperiode nicht mehr erlebe, könnte bei gesunder Lebensführung ab 120 Jahren Lebensalter eintreten. So lange darfst du ruhig drauf warten, dass ich plötzlich und unerwartet den Löffel und das Wahlrecht an die brainwashed Generation TikTok abgebe. Spendier ne Wurst und ich überlege es mit vllt. Mmmmmh ice cream so good, yam, yam yam
Kitedude3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2023, 20:18   #2604
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard 3 wichtige Dinge, die du wissen musst, bevor du ins Meer pinkelst

Zum Glück gibt es Internet, wo man auf alle wichtigen Fragen eine hilfreiche und lehrreiche "Antwort" findet
https://www.wmn.de/lifestyle/travel/...chten-id505795
Für Kiter dann besonders wichtig Teil 2. Standard 3 wichtige Dinge, die du wissen musst, bevor du in deinen Anzug pinkelst


Geändert von rams (08.08.2023 um 20:33 Uhr)
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2023, 22:42   #2605
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.250
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Kitedude3000 Beitrag anzeigen
Was ist nur aus den Leuten geworden? Grundrechte absprechen ist wohl jetzt woke. Wo hört der Wert des Menschen auf, wenn unwertes, entrechtetes Leben beim Alter anfängt?
Ich habe nicht gesagt, dass man das tun sollte, sondern, dass ich es für ein spannendes Gedankenexperiment halte. Insofern alles entspannt, niemand verliert hier seine Grundrechte

Wir haben in Deutschland ein dringend sanierungsbedürftiges Rentensystem das auf ständigem Bevölkerungswachstum basiert. Ich glaube einer der ersten prominenten Vertreter dieser Meinung war Ludwig Erhard. Das Problem gärt also schon seit einer weile vor sich hin.

Ich glaube, dass es auf Grund der Demografie in Deutschland kein Zufall ist, dass sich niemand an das Thema wagt.

Ich finde es auch seltsam, dass Renten häufig prozentual erhöht werden. Den von Altersarmut betroffenen Rentnern hilft es kaum.

Ich bin jetzt 35, ein großer Teil meines Gehalts geht an die Rentenkasse, vermutlich werde ich selbst aber später wenig bis nichts bekommen.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 05:09   #2606
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Ich bin Bj 66 ..also einer von den „ Schmarotzern „ die demnächst die Rentenkasse plündern werden ..Werdegang: mit 16! Angefangen zu arbeiten und einzuzahlen..lückenlose Biografie bis heute ..uns hat man ein Lebenlang erzählt…“die Rente ist sicher .. „ wenn ich nach den angesetzten 45 Jahren aufhören würde…man würde mich nicht lassen zumal ich zu einer gesuchten Handwerker Gruppe gehöre ..theoretisch müsste ich bis 67 arbeiten,d.h nach 51!! Beitragsjahren kommen da üppige 1650€ bei raus .Ein Blick auf die aktuellen Lebenshaltungskosten macht einem da schnell klar das man da in einer großen Stadt kaum mit zurechtkommen wird wenn man nicht in einer bezahlten Wohnung/Haus lebt .ich denke schon das ich auch dann noch ein Mitsprache recht habe .Ich glaub nicht das die Bevölkerungszahlen das Problem sind ( man sieht immer mehr Familien mit +2 Kindern) beim Nachwuchs setzt sich eher ein anderes Arbeitsbild durch ..erstmal reisen ..dann vielleicht studieren ..und irgendwann mit 30 vielleicht mal loslegen aber dann nur 4tage und am besten als Freelancer …vielleicht überspitzt aber so ungefähr nehme ich das wahr .Auch das bei uns sich immer mehr aus den Rentenkassen ausklinken macht’s nicht besser ..das läuft bei unseren Nachbarn besser da müssen ALLE einzahlen
Ihr hab heute den Vorteil das es wisst das ihr nichts /wenig bekommt…uns hat man immer das Gegenteil erzählt
Gruß vom alten weißen man
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 07:14   #2607
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
Ich bin Bj 66 ..also einer von den „ Schmarotzern „ die demnächst die Rentenkasse plündern werden ..Werdegang: mit 16! Angefangen zu arbeiten und einzuzahlen

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :

Gruß vom alten weißen man
Ein gutes Beispiel für jemanden, der das System stützt, aber vollkommen alleine gelassen wird.
Vielleicht hat ja ein Forum-Mitglied eine Idee, was Matze wählen könnte, damit seine berechtigten Ansprüche nicht komplett ignoriert werden. Und: dann bitte beachten, daß im Moment bereits 41 % der Rentenbeiträge nicht mehr beitragsfinanziert sind, . . . und die Babyboomer gehen erst jetzt in Rente.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::

Um es vorwegzunehmen: es kriselt an allen Ecken und Enden im politischen System der BRD, es sind keine Parteien oder Einzelpersonen in Sicht, die offen und ehrlich eine Bestandsaufnahme machen und Wege für eine Gesellschaft aufzeigen, die nach grandiosen Wohlstandsjahren in vielfacher Weise für weite Bevölkerungsgruppen scheitern wird.

Ist wie WWII: einige haben bereits bei Kriegsbeginn gesagt, daß das eine Katastrophe gibt, einge haben den Krieg gegen die Sowjetunion schon als Anfang vom Ende gesehen, einige sehen Stalingrad als die Wende, spätestens die Operation Bagration der Russen etc, . . . . . .. . . und einige haben aus unterschiedlichen Gründen an den Endsieg geglaubt.

Hier in DK fahren 1000sende von Deutschen mit nagelneuen Wohnmobilen durch die Gegend. Natürlich ist das sehr beeindruckend und es scheint als sei der Wohlstand in D unendlich!!!!

Es ist für mich kein Pessimismus, sondern Realismus, daß auf die Bevölkerung in D große Änderungen und Einschnitte zukommen.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 08:29   #2608
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Wenn garnichts mehr geht komm ich rüber und wir machen ne WG
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 20:39   #2609
Kitedude3000
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 94
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Ein gutes Beispiel für jemanden, der das System stützt, aber vollkommen alleine gelassen wird.
Vielleicht hat ja ein Forum-Mitglied eine Idee, was Matze wählen könnte, damit seine berechtigten Ansprüche nicht komplett ignoriert werden. Und: dann bitte beachten, daß im Moment bereits 41 % der Rentenbeiträge nicht mehr beitragsfinanziert sind, . . . und die Babyboomer gehen erst jetzt in Rente.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::

Um es vorwegzunehmen: es kriselt an allen Ecken und Enden im politischen System der BRD, es sind keine Parteien oder Einzelpersonen in Sicht, die offen und ehrlich eine Bestandsaufnahme machen und Wege für eine Gesellschaft aufzeigen, die nach grandiosen Wohlstandsjahren in vielfacher Weise für weite Bevölkerungsgruppen scheitern wird.

Ist wie WWII: einige haben bereits bei Kriegsbeginn gesagt, daß das eine Katastrophe gibt, einge haben den Krieg gegen die Sowjetunion schon als Anfang vom Ende gesehen, einige sehen Stalingrad als die Wende, spätestens die Operation Bagration der Russen etc, . . . . . .. . . und einige haben aus unterschiedlichen Gründen an den Endsieg geglaubt.

Hier in DK fahren 1000sende von Deutschen mit nagelneuen Wohnmobilen durch die Gegend. Natürlich ist das sehr beeindruckend und es scheint als sei der Wohlstand in D unendlich!!!!

Es ist für mich kein Pessimismus, sondern Realismus, daß auf die Bevölkerung in D große Änderungen und Einschnitte zukommen.
Die deutschen Parteien bieten da wirklich nicht viel. Die klassischen Vertreter der "kleine Leute" die Linke, zerlegt sich gerade selbst und ist für viele aus diversen Gründen nicht wählbar (Russland-Nöhe, Nato-Ablehnung, SED-Vergangenheit), die SPD löst sich ins farb- und bedeutungslose - selbst als Kanzlerpartei - auf und die Rechte bekommt ihre unzählbaren unwählbaren Leichen nicht aus dem Keller. Linke und Rechte treffen sich an dem Punkt, dass die aktuelle EU die Arbeitnehmer in allen EU-Staaten gegeneinander ausspielt. Eine EU Reform die gleiche Grundlöhne und Sozialstandards bietet wäre ein erster Schritt, dass Arbeit wieder da zum Leben reicht, wo sie erbracht wird. Aber die EU ist ja keine Sozialunion, sondern eine Wirtschaftsunion.

Ich sehe da auch für D und die EU düstere Zeiten aufziehen. Die Deutschen fallen da vom höheren Ross (oder aus dem größten WoMo), als zB die Skandinavier mit einer längeren Tradition an linker Sozialpolitik.

Die selben "strategischen Investoren" die sich bei ihren Investitionen in die Gesundheitsindustrie fragen, ob Patienten heilen ein nachhaltiges Geschäftsmodell ist haben auch festgestellt, dass der an die Grenzen des Wachstums stoßende Westen in einer demographischen Zwickmühle steckt und man daher besser die verbleibenden knappen Ressourcen in Märkte von Schwellenländern dirigiert, wo noch gebrütet wird und Wachstum möglich ist. Dafür muss der Konsum des Westens schrumpfen. De-growth ist ein großer Bestandteil der ganzen 2030 & 2050 Agenden von UN, EU, WEF etc und wird als die Lösung unserer Probleme gepriesen. Bei uns werden derweil dafür die Ansprüche langsam runter geschraubt, Verzicht moralisch aufgeladen und Folgeschäden des Kapitalismus auf das Individuum/Kunden, statt den Profiteur/Produzenten von Umwelt- und Sozialschäden, abgewälzt.

Allein die Ankündigung, dass bei Audi bald alles unter dem A6 aus dem Programm fliegt, deutet ja in die Richtung, dass der Mittelstand weiter ausgedünnt und die Unterschicht zum E-Biker wird. Einen Blick in die Zukunft bekommt man direkt vom BMBF auf der Seite vorausschau.de: die digitale Zukunft macht individuellen Wählerwillen obsolet, die AI weiß, was gut für dich ist. Die Diskussion, den Boomen das Wahlrecht abzusprechen soll wohl den Weg bereiten, dass bald gar keiner mehr wählen soll... wer mit der Rente nicht hin kommt, darf bitte zum sozialverträglichen Frühableben freiwillig in die Entsorgungsanstalt - wie in "Soilent Green" - gehen. Heute schon in Canada Realität . Recht auf Sterbehilfe jüngst in D per Kammerspiel von Schierach schon mal der breiten Öffentlichkeit im ÖRR vorgestellt und via Publikumsbefragung als OK abgenickt worden....das wurde mitten in Corona ausgestrahlt, während der Schutz der vulnerablen Alten ja breit diskutiert wurde.... alter weißer Mann geht irgendwann freiwillig....
Kitedude3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2023, 05:33   #2610
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von Kitedude3000 Beitrag anzeigen
Die deutschen Parteien bieten da wirklich nicht viel.

..........................
...........................................
.................................................
....das wurde mitten in Corona ausgestrahlt, während der Schutz der vulnerablen Alten ja breit diskutiert wurde.... alter weißer Mann geht irgendwann freiwillig....
einer der besten Beiträge (wenn nicht der beste), den ich hier jemals gelesen habe, hat Freude gemacht, das zu lesen und ein paar neue Informationen zu bekommen
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2023, 10:56   #2611
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Zombie-Apocalypse..

Sarkasmus an:
Vielleicht finden wir in Europa auch ein nettes Nachbarland, das uns - wie Mexiko die USA mit Fentanyl - versorgt, dass wir den Niedergang der Wirtschaft in Europa nach dem selbstverschuldetem Energie-Embargo gegen Europa nicht so stark merken...
Sarkasmus aus.

In den USA sterben wesentlich mehr Leute an Fentanyl als mit Covid je gestorben wären- aber es kratzt keinen Politiker, weil dies ja offensichtlich ein auch tolles Geschäftsmodell ist. Und die Notleidende Bevölkerung rührt sich so eingedämpft nicht mehr gegen die Zustände.

https://orf.at/newsroom/segment/15446816

Wenn hier mit gleicher Vehemenz gegen dieses Massensterben vorgegangen würde, wie bei Covid, wäre das Problem längst gelöst...
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2023, 17:53   #2612
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Weiße abschlachten...

Ein Stadion voll Leute skandiert "kill the bures"..

Bericht von Mark-Mobil:

https://t.me/MARKmobil/3256

"Braune" erstehen wo anders neu.. Nazi the other way round..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2023, 23:35   #2613
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.250
Blinzeln

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
In den USA sterben wesentlich mehr Leute an Fentanyl als mit Covid je gestorben wären
seriöse Quelle dazu?


Zitat:
Drug deaths nationwide hit a new record in 2022. 109,680 people died as the fentanyl crisis continued to deepen, according to preliminary data released by the Centers for Disease Control and Prevention.
nur ein Teil dieser Tode geht aufs Konto von F

Zitat:
By way of comparison, the CDC says roughly 245,000 people in the U.S. died in 2022 from COVID-19. But effects of the COVID pandemic appear to be fading. As of this month, the virus is no longer considered a national health emergency.
https://www.npr.org/2023/05/18/11768...d%20Prevention.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2023, 09:55   #2614
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Schlimm genug - und ich unterstütze die Meldung des auswärtigen Amtes mit der Beileidsbekundung, aber es schon wieder dem Klimawandel in die Schuhe zu schieben - mit einer beiläufigen Erwähnung - lehne ich mal einfach ab. Hier geht es mir nicht um die Meldung an sich, sondern wie die Klimaschutz-Agenda so nebenher darübergelegt wird..



War ja in Griechenland sehr ähnlich.. Nur Servus-TV hat darüber berichtet, dass weltweit die Anzahl dieser Brände eigentlich abnimmt.

Gibt übrigens Berichte auf den pösen sozialen - asozialen Medien von Augenzeugen, dass wesentlich mehr Leute gestorben sind, als bisher offiziell vermeldet wurden.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2023, 12:15   #2615
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Schlimm genug - und ich unterstütze die Meldung des auswärtigen Amtes mit der Beileidsbekundung, aber es schon wieder dem Klimawandel in die Schuhe zu schieben - mit einer beiläufigen Erwähnung - lehne ich mal einfach ab. Hier geht es mir nicht um die Meldung an sich, sondern wie die Klimaschutz-Agenda so nebenher darübergelegt wird..
Das ist schon irgendwie zwanghaft bei Dir, oder? Meine Wahrnehmung ist, die Regierung muss schon fast gezwungen werden, etwas für Klimaschutz zu tun und macht viel zu wenig. Wer hat denn die Klimaschutz-Agenda, wenn nicht die Regierung? Die Medien? Die treten doch auch z.B. eher auf die "Klimakleber" ein!? Wer wäre denn der große Böse, der die Klimaschutz Agenda da versucht durchzudrücken? Wir kriegen ja nicht mal ein Tempolimit hin, was ja nun wirklich kein Ding wäre, wenn man es nicht übertreibt. 130 oder so. Es wird doch fast nichts gemacht.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2023, 21:52   #2616
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Kitedude3000 Beitrag anzeigen
...Allein die Ankündigung, dass bei Audi bald alles unter dem A6 aus dem Programm fliegt, deutet ja in die Richtung, dass der Mittelstand weiter ausgedünnt und die Unterschicht zum E-Biker wird. ....
Sorry ich kanns nicht mehr hören. Glaubst du wirklich, das ein Autobauer in Deutschland sein Portfolio nach der Regierung ausrichtet wenn man in China 3 mal mehr Fahrzeuge als in D verkauft! Meine Heimat Baden-Württemberg ist seit 11 Jahren Grün regiert und auch hier weis die Politik nur zu gut wie wichtig die Autohersteller für Zukunft, Wohlstand und Wählerstimmen sind.

Wenn Audi, Mercedes und BMW sich aufs Luxussegment konzentrieren dann weil sie im wichtigsten Markt China kein Fuss mehr in der Mittel- und Unterklasse auf den Boden kriegen, denn BYD, Tesla und Co laufen denen dort knallhart den Rang ab. VW hat schon massiv an Boden verloren und vielleicht hat der ein oder andere es schon den Medien gehört das bei VW der Dachstuhl brennt und bei Audi scheint er gerade einzubrechen. https://www.youtube.com/watch?v=uTSm6FPvoAQ

Tut mir leid aber während man in Deutschland sich immer noch über E-Mobilität, Great und die Grünen lustig macht und weiterhin von E-Fuels und Wasserstoffautos träumt erleben unsere Autobauer ihren Nokia Moment! Wenn man sich aktuell die ganzen Investitionen von VW und Co. anschaut kann man erahnen wo die Reise hingeht und hoffen das es für den ein oder anderen nicht zu spät ist. Aber es weiterhin chick unserer Regierung die Schuld für das ganze zu geben anstatt den Herren im Management die seit Jahren hoch auf ihrem Ross sitzen und den Wandeln boykottieren....
https://www.youtube.com/watch?v=wSklSKRkIpk

Wie gesagt die Chinesen und Tesla werden es schon richten und in wenigen Wochen wird nach 25 Jahren kein deutsches Auto mehr bei mir vor der Tür stehen.... Der Chinese ist schon da und kostet uns in 3 Jahren so viel ein Premium E-Bike..... Also die Frage ist nicht wird die Unterschicht zum E-Biker sondern fährt man in der Klasse in Zukunft europäisch oder assiatisch...
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2023, 12:43   #2617
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Maui

Reese-Report..

https://www.youtube.com/watch?v=4FlTU3r5tyE
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2023, 13:22   #2618
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

und was soll uns dieses ohne auch nur wenigstens grobe Inhaltsangabe hingerotzte Video sagen?
ich habs versucht, anzuschauen
aber der miese Vorleser (Computerstimme?) und die kruden Theorien von wegen, dass die Feuer auf Hawaii mittels neuartiger Waffen gezündet wurden, ließen mich entnervt abschalten und nicht mehr drauf warten, was angeblich der Sinn dahinter sein soll

um was gehts dann noch?
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2023, 14:08   #2619
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Oh Mann, was soll das denn sein Heimo ?
Da ist ja gleich alles drin: Chemtrails, Aluminiumoxid aus Flugzeugabgasen als Brandbeschleuniger, geheime Waffen, die mit gebündelter Energie die Brände entzünden... Da wird von Kondensstreifen gesprochen, die man nie zuvor so dicht gesehen hat und dabei wird blauer Himmel mit kleinen weissen Cirruswolken gezeigt.
Sorry, aber damit hast du dich auch für mich ins Aus befördert. Ich werde keine links mehr von dir ansehen oder Argumentationen von dir folgen.
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2023, 14:58   #2620
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

Respekt dafür, den Quatsch so lange durchgehalten zu haben
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2023, 15:35   #2621
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Sorry muss sein!!

https://youtu.be/4LCe1Hwqav4

https://www.welt.de/satire/article16...ail-Panne.html



Geändert von Toto12 (16.08.2023 um 15:43 Uhr)
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2023, 16:02   #2622
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
guter Sound und Text. Einen hätte ich auch:

https://www.youtube.com/watch?v=49saHNW_5aQ

Ich befürchte nur das das alles nichts mehr bringt...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2023, 17:20   #2623
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen Es ist alles so schlimm…

Und ich bin keine Verschwörungstheoretikerin, glauben Sie mir das…
https://twitter.com/sitztvornlinks/s...42149471289344

Durch Wissenschaft erzeugte Wahrheit ist zutiefst demokratiefeindlich
https://twitter.com/SchwarzePalmen/s...FlNgk3GLw&s=19

Spirituelle Vergewaltigung
https://twitter.com/n3ll41/status/1682298431476228096

200 Stockwerke unterm Stuttgarter Flughafen
https://twitter.com/MarquisdeAlger/s...tI-mfPNMQ&s=19

Howto: GPS Chips in Autoreifen deaktivieren
https://pbs.twimg.com/media/Ft7vb98W...g&name=900x900
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2023, 17:40   #2624
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Ich nehme die GPS Antenne in meinen Autoreifen. Muss ich nachher noch machen.

Im Ernst: was muss mit einem passieren das man solchen Gedanken nachhängt (um es mal freundlich auszudrücken)
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2023, 18:24   #2625
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich denke, es ist wie bei jeder anderen Sucht / psychischen Erkrankung auch. Es geht langsam los und irgendwann verliert man die Kontrolle, ohne es mitzubekommen bzw. ist selbstverständlich vom Gegenteil überzeugt. Gab ja schon x-Versuche (insbesondere im Corona Fred) Heimo mal zu einer medialen Auszeit zu bewegen, aber er ist halt von seiner Mission beseelt uns hier aufklären zu müssen. Klassisches Muster. Dass seine Inhalte zwischenzeitlich immer wirrer werden merkt er überhaupt nicht mehr. Man kann ihm nur viel Glück wünschen, da irgendwie wieder rauszukommen.

Interessanter Artikel dazu:
https://reatch.ch/publikationen/wie-...etikerin-wurde
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2023, 18:51   #2626
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

https://oaseforum.de/showpost.php?p=...postcount=2593


Das beschreibt es eigentlich ganz gut.

Man kommt nur schwer wieder aus diesen Sumpf heraus ,noch schwerer wenn man sich keine Hilfe holt
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2023, 19:30   #2627
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Ich weiß gar nicht so recht worüber ich mehr schmunzeln sollte...über Heimos manchmal fragwürdige Posts oder eure zur schau gestellte Selbstbeweihräucherung der ultimativen Wahrheit

Am Ende sieht man schön das ihr genauso verblendet seid wie unsere Politiker, welche immer noch der Überzeugung sind das AFD Wähler eine verblödete Minderheit sind die man verbieten kann/muss weil das ja zu tiefst Demokratie feindlich ist*lol* wie bei der Muppet Show.

PS: Damit ihr das nicht wieder Falsch versteht ich bin kein AFD Wähler / Sympatisant aber ich finde es mehr als Amüsant wie schnell die aktuelle Regierung auf ihre Abwahl zusteuert und keiner begreift was wirklich los ist oder es nicht wahr haben möchte das die letzten Jahre ein ziemlicher Irrweg waren!
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2023, 22:08   #2628
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
... und keiner begreift was wirklich los ist oder es nicht wahr haben möchte das die letzten Jahre ein ziemlicher Irrweg waren!
Was haben wir ein Glück, das wir hier solche Experten wie dich haben die uns von unserem Irrweg abbringen. Schwein gehabt...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2023, 22:12   #2629
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Das beschreibt es eigentlich ganz gut.
Ja, hab mir das schon letztes Mal angehört. Kannte den Talk sowie den Gast bis dato nicht, war aber sehr interessant anzuhören was er da alles erzählt. Mein Highlight war, dass Prof. Homburg gerichtsfest als Verschwörungsmythologe bezeichnet werden darf.

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
[…] eure zur schau gestellte Selbstbeweihräucherung der ultimativen Wahrheit
[…] das ihr genauso verblendet seid wie unsere Politiker
[…] und keiner begreift was wirklich los ist oder es nicht wahr haben möchte das die letzten Jahre ein ziemlicher Irrweg waren!
Kläre er uns auf. Obwohl, nee, besser nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2023, 22:29   #2630
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Zitat:
In Zusammenarbeit mit Qlobal Chance …..
Heimo, weitermachen 😂👌🏻!
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2023, 06:23   #2631
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Ist lustig, wie Ihr bei sowas auf die Palme klettert..

Bonelli zum Thema "Wahn" der Klimakleber:

https://youtu.be/4i-buZU_h48


Übrigens - zu "directed energy weapons" gibt es massenhaft schon recht lange - auch aus dem Mainstream - Berichte. Technisch geht sowas schon lange.


Ein gewisser Teil der Bevölkerung sind - wissenschaftlich längst belegt - Psychopathen.

Genauer: Leute, die sich nicht in das Erleben anderer Menschen einfühlen können, weil ihnen die Fähigkeit der Empathie abgeht oder sogar allgemein einen beschränkten Zugang zu eigenen Gefühlen haben.

Um diesen "Mangel" auszugleichen, "spielen" sie mit ihrer Realität/Macht um wenigstens in Ansätze Gefühle erleben zu können, spielen sich an die Spitze von Organisationen und fahren sie an die Wand, damit sich "wenigstens irgendwas tut".

In der normalen Bevölkerung fallen diese Leute normalerweise zuerst mal nicht auf, weil sie es früh lernen, Gefühle und Empathie zu simulieren. Dazu nutzen Sie ihren zumeist hohen Intellekt recht erfolgreich - also - das sind keinesfalls dumme Leute.

Dummerweise - auch aus mehreren Studien belegbar - häufen sich diese Leute natürlich bei Kriminellen - eh klar,. aber noch mehr bei Firmenchefs, noch mehr bei Politikern und in noch viel höherem Maße bei Finanzmanagern.

Ich würde also ernstlich behaupten wollen - als Arbeits-These - dass wir eigentlich nicht in Demokratien oder in Diktaturen leben, sondern eher in sowas wie "Psychopathokratien".

Viele Psychophaten arbeiten sehr erfolgreich FÜR die Gesamtgesellschaft, schließlich sind dies sehr oft hochintelligente Leute, weil sie Ihren Kick genau aus dem Erreichen Ihrer positiven Ziele holen können - Ich würde diesen Umstand also keinesweges nur negativ sehen.

Aber ich halte es sehr wohl für möglich, dass directes energy weapons für sowas wie zum Unterstützen der KlimaHysterie oder dem Landraub von oben her eingesetzt wird. ICH SAGE NICHT; DASS ES SO IST - aber für mich ist das sehr wohl möglich.
übrigens: https://www.google.com/search?client...UTF-8&oe=UTF-8


Nur als repräsentatives Beispiel der Medienberichterstatung darüber:
https://www.telepolis.de/features/Wa...A-4090488.html


Krieger zu AFD-Politiker - Verletzungen durch Angriff:
https://www.youtube.com/watch?v=6JBaDDIX2ws
Typische Spieltheorie-Vernebelungs-Taktik, aus meiner Sicht.

Stell Dir mal vor, sowas wäre mit Lauterbach oder Andreas Scheuer oder unserem VanDerBelln passiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann in den Medien nicht Wochenlang Titelseiten damit gefüllt worden wären. Aber vielleicht täusche ich mich da ja.


Geändert von hmooslechner (17.08.2023 um 07:14 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2023, 10:14   #2632
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Was haben wir ein Glück, das wir hier solche Experten wie dich haben die uns von unserem Irrweg abbringen. Schwein gehabt...
Na endlich hast auch du es begriffen und weißt meine Expertise richtig einzuschätzen
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2023, 14:18   #2633
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.250
Blinzeln

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Dummerweise - auch aus mehreren Studien belegbar - häufen sich diese Leute natürlich bei Kriminellen - eh klar,. aber noch mehr bei Firmenchefs, noch mehr bei Politikern und in noch viel höherem Maße bei Finanzmanagern.
Koenntest Du bitte ein paar dieser Studien verlinken das wuerde ich mir gerne anschauen?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2023, 15:25   #2634
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Findest Du selber sicherlich auch aber hier mal ein Einstieg ins Thema:

https://www.wissenschaft.de/gesellsc...keitsstoerung/

Anteil Psychophaten bei Kriminellen..
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4059069/


Geändert von hmooslechner (17.08.2023 um 15:41 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2023, 22:44   #2635
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.250
Blinzeln

In der ganzen Studie werden CEOs, Politiker und auch Finanzmanager in keinem Wort erwaehnt? ich habe jeweils nach moeglichen Übersetzungen gesucht?


Dass CEOs überdurchschnittlich an antisozialen Persönlichkeitsstörungen leiden ist mir bekannt, hier ein Review Paper dazu:
https://www.sciencedirect.com/scienc...91886922004561

Mir geht es um die Kaskade die Du beschreibst:
Finanzmanager > Politiker > CEO > Krimineller
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2023, 04:43   #2636
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Ich erinnere mich an Artikel aus 2008 - Finanzcrasch - wo dieser Umstand damals breit diskutiert wurde und an die damals in der Schweiz durchgeführten Studien dazu, aber kann sie nun nicht so schnell finden. Diese "Kaskade" kam damals sehr prominent im Netz vor. Ich stolpere schon nochmals drüber, dauert noch.

Ein recht umfangreicher Artikel dazu stellt die Problematik für unsere Weltgemeinschaft sehr anschaulich dar:

https://johndenugent.com/german-psyc...ellenplaneten/
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2023, 10:35   #2637
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard .. . . . . ... warum in die Ferne schweifen, . . .. . . .

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Koenntest Du bitte ein paar dieser Studien verlinken das wuerde ich mir gerne anschauen?
. . . . . .. ...... . .. . . . wenn Du nur ein paar Beiträge hochscrollen mußt, um ein gutes Beispiel für "selbstbewußte" Führungskräfte zu finden.

Unabhängig vom Inhalt der einzigen Postings in diesem Thread, findest Du hier weitere Beispiele für Menschen, mit denen zumindestens ich nicht gerne ZUSAMMENarbeiten würde.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2023, 15:42   #2638
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. . . . . .. ...... . .. . . . wenn Du nur ein paar Beiträge hochscrollen mußt, um ein gutes Beispiel für "selbstbewußte" Führungskräfte zu finden.

Unabhängig vom Inhalt der einzigen Postings in diesem Thread, findest Du hier weitere Beispiele für Menschen, mit denen zumindestens ich nicht gerne ZUSAMMENarbeiten würde.
Mir fehlt auch die Phantasie wie ich im echten Leben mit Heimo zusammenarbeiten könnte, aber Smolo als Führungskraft zu bezeichnen ist dann doch etwas „too much“

Bussi zurück
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2023, 08:02   #2639
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Das ist einer der Unterschiede zwischen uns Rallef - ich könnte mir schon vorstellen, mit praktisch Jedem - auch mit Dir - zusammenzuarbeiten. Das meine ich ernst.

Allerdings lasse ich mich von niemanden dominieren und dominiere auch niemanden. Das hält aus meiner Erfahrung mancher Mensch nicht aus.

Thema CO2-Politik: Angebliche Aussagen eines ehemaligen Greepeace-Gründers:

https://apollo-news.net/ex-greenpace...chheit-toeten/
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2023, 08:31   #2640
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Deswegen faende ich die Einfuehrung eines Maximalalters zum Wählen spannend. Momentan haben wir ein Mindestalter von 18 Jahren (ich finde es sollte 12-14 sein um auch junge Menschen für Politik zu begeistern). Analog könnte man das Mindestalter von der durchschnittlichen Lebenserwartung abziehen.

Der Effekt wäre das nicht mehr Menschen über Dinge entscheiden die sie überhaupt nicht mehr betreffen werden.
Demokratie für Berechtigte. Und dann bald nur für Leute mit genug Sozialpunkten und der richtiger Einstellung.

Übrigens ist die Wahlbeteiligung bei den wirklich Alten nicht sehr hoch.

Schon die Idee, Menschen die Jahrzehnte diesen Staat bezahlt haben, jetzt ausschließen. Evtl. dann bald noch Euthanasie oder wie der Vorschlag bestimmte teuer Behandlungen zu verwehren. Lohnt ja nicht bei 75 jährigen.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.