|
|
#1802 |
|
snowkite-odenwald.co
|
schöne Kulisse riesiger Spot EXPV1 Größe 11.0 | Chrono Größe 13.0 lecker Hallo Kitefreunde, was für Tage in Silvaplana! Das Föhnfenster war leider zusammengebrochen. Null Wind an den Nordsüdpässen. Teilweise gab es innerhalb von 300 Metern - von | Bise | Nullwind | Maloja | Morgens teilweise Bise. Nachmittags kam dann pünktlich der smoothe Malojawind, was für ein Genuss! ![]() Die Schneeverhältnisse waren top, kein Wasser unter der Schneedecke. Es war mal eine andere Art zu Kiten, ohne die üblichen Ride-Up ![]() Hat auf jeden Fall Spaß gemacht! |
|
|
|
|
|
#1803 |
|
snowkite-odenwald.co
|
| MEET & GREET | Planung Kiteexpeditiönlis | Water | Snow | Cablepark | … Mittwoch | 19.03.2025 | 19.00 Uhr | Parkhotel Krone | Darmstädter Str. 168 | 64625 Bensheim Wer ist dabei, wegen der Reservierung? Vielen Dank ![]() Grüße, Holger |
|
|
|
|
|
#1805 |
|
Neuer Benutzer
|
Wie findest Du den Ozone im Vergleich zum POW?
|
|
|
|
|
|
#1806 |
|
snowkite-odenwald.co
|
Es gibt fast keinen Unterschied vom Flugverhalten. Ich bin bisher den 5er OZ und den 2.5 FL geflogen. Morgen probiere ich den 2.5 POW bei mehr Wind aus.
OZONE mit dem Rocket Pocket Parawing und FLYSURFER mit dem POW haben beide das Konzept des Single Skins auf die Parawings übertragen. Sie haben beide keine Depower. Sie fliegen sich fast wie ein früherer Hochleister an Handles. D.H. der Druck aus dem Kite wird sofort übertragen. Bei mehr Wind hast du fast keinen Spielraum. Wenn du viel draußen bist, dann wie immer eine 2 Parawinglösung je nach Spot z.B. 3 & 5 Für Oneparawinglösung 4.3er. Für den Lowwind 5.0 Für viel Wind 3.0 und kleiner. Video >> POW FL Video >> Pocket Rocket Parawing Wenn du Lust und Zeit hast schau vorbei und teste bei mir. Grüße, Holger |
|
|
|
|
|
#1807 |
|
snowkite-odenwald.co
|
SAVE THE DATE 13. August 🔥 SOMMER STAMMTISCH 2025 am See bei Biblis, mit einigen Surf Highlights ☀️🏄*♂️ Meldet Euch bitte zwecks notwendiger Tischreservierung an @Holger Snowkite-Odenwald 🤙🫶 |
|
|
|
|
|
#1808 |
|
snowkite-odenwald.co
|
. . ✨ Meet & Greet ✨ Was für ein toller Tag! Beim Pumpfoilen und im Para-Wing Workshop hatten wir jede Menge Spaß, Action und lachende Gesichter ![]() Ein riesiges Dankeschön an die Freizeitsee-Biblis Surfschule dass wir bei euch zu Gast sein durften – perfekte Location, super Stimmung, einfach genial! THX Bernd Koch für die Pics. Mehr >> Bilder Wir freuen uns schon aufs nächste Mal! |
|
|
|
|
|
#1809 |
|
snowkite-odenwald.co
|
✨ MEET & GREET beim Winzerfest ✨ Es ist wieder soweit – unser legendäres Traditionstreffen steht an! Auf dem weltberühmten Winzerfest, das natürlich weit über alle Landesgrenzen hinaus für Begeisterung sorgt 😉, treffen wir uns, um gemeinsam zu feiern. 🌍 Von nah und fern strömen alle herbei – und wer nicht kommt, verpasst definitiv die coolste Kitecrew von Snowkite-Odenwald! 📍 Treffpunkt: Brunnen auf dem Marktplatz in Bensheim 📆 Donnerstag, 11.09.2024 ⏰ 19:00 Uhr Kommt vorbei, stoßt mit uns an und lasst uns den Abend genießen! 🍷🎉 |
|
|
|
|
|
#1810 |
|
snowkite-odenwald.co
|
Bald ist es soweit! Das SKO Snowkitecamp, unser Traditionscamp am Passo Bernina, findet wie immer zwischen den Jahren statt. Das Cambrena ist bereits ausgebucht. Im Ospizio gibt es bestimmt noch Zimmer. Infos zum Spot, zum Wetter, zu den Unterkünften, etc. findet ihr hier >> SKO Snowkitecamp oder auf FB Grüße Holger Pray 4 Snow
Geändert von da holger (09.10.2025 um 08:16 Uhr) |
|
|
|
|
|
#1811 | |
|
Surfer since 1977
|
Zitat:
Geändert von joe (11.10.2025 um 08:16 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt |
|
|
|
|
|
|
#1812 |
|
snowkite-odenwald.co
|
@Bernd, schön, dass du wieder dabei bist!
Es wird richtig gut wieder ![]() Aufgrund der Rückfragen zur Durchführung des SKO-Snowkitecamps folgen nun Antworten zu den häufigsten Anfragen: „Buchung, Anreise, Abreise und Kiten erfolgen auf eigene Verantwortung”. Das heißt, wenn ich dabei sein möchte, buche ich mir vor Ort selbst eine Unterkunft. Die An- und Abreise erfolgt ebenfalls auf eigene Verantwortung. Vor allem das Kiten ist auf eigene Verantwortung. Letztes Jahr waren ca. 20 Kiter aus der Crew und aus meinem Kundenkreis vor Ort. Mögliche Unterkünfte in der Nähe des Spots sind das „Cambrena”, das „Ospizio”, das „Berninahaus” sowie Campingplätze und Hotels in Poschiavo. Bitte prüft auf den jeweiligen Websites, ob euch diese Unterkünfte zusagen. Wir wohnen hauptsächlich im Cambrena und im Ospizio. Diese liegen am nächsten zu den Spots am Pass. Hier ist ein möglicher Tagesablauf: 1. Gemeinsames Frühstück in der jeweiligen Unterkunft. 2. Gemeinsames Kiten an den Spots am Bernina. 3. Gemeinsamer Après-Kite im Cambrena. 4. Gemeinsames Abendessen (optional im Cambrena nach vorheriger Reservierung). 5. Tagesausklang im Cambrena. Wichtig ist, das Kitematerial zu Hause auf seine Funktionsfähigkeit zu überprüfen. 5-Leiner-Kites sind sehr zu empfehlen. Antworten auf Fragen zur geeigneten Kitegröße, zum geeigneten Kite zum Snowkiten, zur geeigneten Skilänge und viele weitere Antworten werden in meinem Kiteblog beantwortet: Kiteblog | Snowkiten – Welche Ausrüstung brauche ich? Grüße, Holger |
|
|
|
|
|
#1814 |
|
snowkite-odenwald.co
|
| MEET & GREET | | Zum gemeinsamen PRAY 4 SNOW | | Mittwoch | 17.12.2025 | 18.00 Uhr | | Weihnachtsmarkt | 64625 Bensheim | Marktplatz Brunnen | Am Stand der "bescht brotworscht" Roggenbrötchen, Wildschweinbratwurst und Sauerkraut. Dazu gibt es auch ein Festbier von Faust 🥰 |
|
|
|
|
|
#1815 |
|
snowkite-odenwald.co
|
Hallo Kitekollegen,
ich hoffe, ihr habt schöne Weihnachtstage 🎄🎅 Im Moment sind die Bedingungen am Passo Bernina top: Schnee ❄️und gutes Wetter 🌞 Ab Samstag ist Nordwind angesagt, das heißt, es wird top Wetter mit viel Sonne und gutem Nordwind geben. Da ich viele Nachfragen bezüglich der Abendessen habe Hier die Planung: Gemeinsames Abendessen am Samstag, den 27.12. um 19:00 Uhr im Cambrena. Da der Samstagabend im Cambrena meistens gut besucht ist, würde ich gerne morgen reservieren. Frage: Wer ist dabei und mit wie vielen Personen? Vorher findet natürlich Apres-Ski im Cambrena statt. Es wird mega! Bis bald am Berg! Grüße, Holger |
|
|
|
|
|
#1816 |
|
snowkite-odenwald.co
|
Ich bringe versch. Parawings mit und die neue >> Fixed Loop Harness line.
Bin gespannt 🌞 auf`s Fahren
|
|
|
|
|
|
#1817 |
|
snowkite-odenwald.co
|
Powder, Sonne & leckeres Essen ![]() Sessionblog >> SKO-Snowkitecamp | Passo Bernina 2025 Bis bald im Schnee ![]() Grüße, Holger |
|
|
|
|
|
#1818 |
|
snowkite-odenwald.co
|
massiv Schnöö & Wind im östlichen Bereich der Odenwaldhills ![]() Morgen geht`s weiter
|
|
|
|
|
|
#1820 |
|
Benutzer
|
sehr schön Holger, bei uns hat es leider alles verblasen und auf
den Feldern liegt fast nichts mehr. Hoffen wir mal auf die kommenden Tage! |
|
|
|
|
|
#1821 |
|
snowkite-odenwald.co
|
Mega Spot in den Hills Spotcheck: Other Beerfelden Ja, Patrick, Frau Holle meint es gut mit uns. THX | Pray 4 Snow |
|
|
|
|
|
#1822 |
|
Benutzer
|
da kann man direkt ein wenig neidisch werden
War schon am überlegen ob ich mein Zeug pack und rüberfahre, leider keine Zeit dieses WE
|
|
|
|
|
|
#1823 |
|
snowkite-odenwald.co
|
Winterwonderland | Odenwaldhills Schnööööö
|
|
|
|
|
|
#1824 |
|
snowkite-odenwald.co
|
Gestern nochmals eine Afterworkregensession in den Odenwaldhills ![]() Wie beim Wing im Winter braucht man für den Parawing brettharten Untergrund und richtig Hackwind. Gestern gab es leider nur weichen, bremsenden Untergrund und oben hat es gezogen. ![]() Jetzt wieder alle PRAY 4 SNOW Grüße, Holger |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|