|
|||||||
| Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots. |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallo zusammen wollte mal fragen ob hamata directional tauglich ist.
Keine Frage das dort weniger Spaß auf kommt als anders wo aber würde sich eventuell für März ergeben. Da es nur ne Woche passt und man es günstig bekommt. Für ne Woche liegen sonst Flüge nirgends wo im Verhältnis und Freundin hätte dort sicher eh Spaß. Ich weiß Wind nicht so wirklich für kleine Schirme geeignet wäre auch nur ne Notlösung aber deshalb die Frage hier. In El gouna oberhalb vom kitepower Fand ich es ganz angenehm zum lernen damals da es nicht so Mega flach ist. Das vorgelagerte Riff mit directional ne Katastrophe da durch zu kreuzen und wenn der Wind dann nachlässt und es keinen vernünftigen Weg zurück gibt Gibt es in hamata auch tiefere Bereiche wo man hin kommt ohne sich bei Ebbe direkt die Finnen abzureißen ? Auf den Videos sieht es teils echt Grenzwertig aus das würde mir dann den letzten bisschen Spaß rauben. Würde mich freuen Ansonsten gern Alternative Tipps wo man für kleines Geld ne Woche hin kommt aber vorwiegend die Frage ob ich in hamata wenigstens etwas Spaß haben könnte und keine 5 Sätze Finnen und diverse Riff Abschürfungen habe |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Kommt ein bisschen auf den Tidenhub in der Zeit deines Urlaubs an. Grundsätzlich wirst du in der Lagune sicherlich nicht den ganzen Tag dort mit dem Directional fahren können. Ich bin da damals aber mit Nugget und Kipuna gefahren - ging bei Lichtwind. Kommt auch immer ein bisschen an, wo du in der Lagune bist. In der Regel solltest du bei Hochwasser ca. 40-50 cm recht sicher überall unter dem Board haben. Gibt auch Stellen, wo du mehr als einen Meter hast. Alternativ kannst du auch einfach rausfahren. Bei extrem Lowtide (nicht so häufig) hat man aber auch mal max. 10-20 cm unter dem Board - an manchen Stellen auch nur 5 cm.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Ich werde nächsten März wieder mein directional nach Hamata mitnehmen. Für wenig Wind oder zum Üben finde ich es in Hamata gut. Wenn man schon toll Directional fahren kann, ist es ggf zu langweilig.
Letzten November hatte ich jeden Tag mindestens 4 Stunden, an denen der Wasserstand fürs Directional gereicht hätte. Wenn die Tide günstig lag, dann noch mehr. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Mh okay also wenn überhaupt dann höre ich raus auf jedenfall den tidenhub beachten und gucken das dieser dann zur Windseite passt und nicht gerade am Abend liegt 😅
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|