|
|||||||
| Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ... |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#8841 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Am Ende kann man über dieses Thema ewig diskutieren, insofern mag ich da nur subjektiv rangehen. Momentan passt es für mich noch in D, auch wenn es ziemlich frustrierend ist zu sehen, wieviel Steuergeld für nicht-zielführende Massnahmen bis hin zu totalem Unsinn verwendet wird. Wir haben sicher kein Einnahmenproblem. Sollte dem Staat das Geld aber dennoch ausgehen weil man nirgendwo einsparen mag, wären für mich persönlich die roten Linien die folgenden:
Am Rande: ich halte auch eine mögliche Erhöhung der Kapitalertragssteuer bis in die Grössenordnung der Einkommensteuer für systemisch falsch, aber das ist eine eigene Diskussion. Geändert von Ratte im Labyrinth (03.12.2025 um 02:07 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#8842 | |
|
Theta Welle
|
Zitat:
Die AFD will 15.000 Grundfreibetrag und 25% Fix. Die 25% Fix halte ich für nicht finanzierbar. Aber sowas sind Wahlkampfforderungen. 18.000 und dann 25% bis 45% wäre aus meiner Sicht eine gute Lösung, wegen Entlastung unten und Arbeit lohnt wieder. Wenn man Miete und Kapitalerträge noch mit RV und KV belastet war es das mit Wohnungsbau von Privat und Altervorsorge. 26,37% Steuer+Soli und dann noch 14,6+2,5+4,2+18,6 = 39,9% Völlig Gaga. |
|
|
|
|
|
|
#8843 |
|
Theta Welle
|
ja,ja ist Alt
|
|
|
|
|
|
#8844 |
|
Theta Welle
|
|
|
|
|
|
|
#8845 |
|
Theta Welle
|
|
|
|
|
|
|
#8846 |
|
Patat Special!
|
|
|
|
|
|
|
#8847 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8848 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#8849 |
|
Benutzer
|
,. . .. . . .. . da muß man sich ja fast schon die Chaostruppe von Scholz, Habeck und der flotten Turnerin zurücksehnen.
Der Merz geht ab sofort RICHTIG STEIL ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ab 6:15 http://https://www.youtube.com/watch?v=95LwEWlTE3E Geändert von ALL-BLACK (09.12.2025 um 22:31 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8850 |
|
Windsurfer
|
dein Link ist defekt
hier in funktionierend https://www.youtube.com/watch?v=95LwEWlTE3E All Blacks Aufregung geht wohl um die Verwendung von blockierten russischen Geldern |
|
|
|
|
|
#8851 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Mein Schwerpunkt der Kritik geht aber nicht darum, ob man einen Staat bestehlen und dessen Auslandsvermögen enteignen kann, sondern darum, daß Friedrich Merz 52Mrd Sicherheitsgarantien für diesen Coup stellt. Wenn ich behaupte, daß Merz gestern steilgeht, dann dreht er jetzt völlig frei: https://www.spiegel.de/politik/deuts...0-83d890c6a489 Nachtrag: extra 5 Smileys gesetzt, aber Du konstatierst "Aufregung". Weiterhin geht es ab 6:15 eben weniger um die Enteignung von russischen Vermögen ans sich, sondern eben um die 52 Mrd, die F. Merz spendieren will. Ganz in diesem Sinne folgt Merz der Merkelschen und Ampel-Tradition frei nach Andy Möller: "Aserbaidschan oder Armenien, Hauptsache Geld für die EU" Geändert von ALL-BLACK (10.12.2025 um 08:44 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#8852 |
|
Benutzer
|
. .. . . . guter deutscher Tradition, nicht zu glauben, was man sieht,aber nicht sehen will:
https://www.youtube.com/watch?v=SjA2yxa362g !!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() !!!!
|
|
|
|
|
|
#8853 |
|
Benutzer
|
"Laut neuen Berechnungen könnte die Zahl der Erwerbsfähigen . .. . . .. .. .. . . ... .!!!!
https://www.spiegel.de/wirtschaft/se...1-0c5499e6f4ac 100 mrd Sondervermögen, 1000 mrd Spielgeld und jetzt auch noch die Ukraine-Bürgschaft für das eingefrorene russische VErmögen in Höhe von 52 mrd. Nach dem Merz fällt Frühjahr und Sommer aus und es geht direkt in den Winter ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#8854 | |
|
Patat Special!
|
Zitat:
Ich hab Merzi nicht gewählt. |
|
|
|
|
|
|
#8855 |
|
Benutzer
|
...für Deine mehrfach hier geäusserte offensichtliche Freude über diesen Vorfall haben jetzt andere einen Preis bezahlt, kleiner Knut..wie wäre es mit einer kleinen Spende von/an die armen "nützlichen Idioten"...
https://www.ndr.de/nachrichten/schle...news-1334.html Knapp zwei Jahre nach einer Demonstration in Schlüttsiel hat das Amtsgericht in Husum gegen sechs Personen Strafbefehle erlassen. Sie sollen damals Robert Habeck daran gehindert haben, seine Fähre zu verlassen. Das Amtsgericht Husum hat gegen sechs Beteiligte der Demonstration am 4. Januar 2024 am Fährhafen Schlüttsiel (Kreis Nordfriesland) Strafbefehle erlassen. Bei der Blockade sollen die Beschuldigten den damaligen Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) daran gehindert haben, die Fähre zu verlassen... |
|
|
|
|
|
#8856 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Eine Spur Humor kann man Deiner Zuschrift ja entnehmen. Dieses Mal verfehlst Du das Thema auch nicht wie gewohnt, sondern streifst es zumindest am Rande. Es geht um folgende Themen: https://www.youtube.com/watch?v=nXFvet4QtH4 https://www.youtube.com/watch?v=lPCbZZ_xuI0 Und wenn Du noch Atem und Spucke für dieses Video hast, dann weisst Du, wo der Zug hinfährt. https://www.youtube.com/watch?v=28YU2VoZ46M |
|
|
|
|
|
|
#8857 |
|
Theta Welle
|
Die typische Nonsens von Andre. Leider in Zitaten immer noch zu sehen.
Das Kinder und Menschen im Sozialsystem keinerlei positiven Effekt haben, geschenkt. Aber zu dem wichtigen. „Viele sind maßlos enttäuscht“: BDI-Chef nennt Stimmung der Unternehmer gegenüber Regierung „regelrecht aggressiv“ Die Stimmung in deutschen Unternehmen ist laut BDI-Chef Leibinger „extrem negativ“. Viele seien maßlos enttäuscht von der Regierung. Die Zahl der Firmenpleiten in Deutschland erreicht 2025 den höchsten Stand seit rund 10 Jahren (etwa seit 2014/2015). Merz führt Deutschland vor die Wand. Jetzt will er auch noch Mrd. Vermögen enteignen und glaubt gleichzeitig Ausländer würden dann noch in Deutschland investieren. Morgen enteignet man dann Katar oder China. PS. Stuttgart ist pleite, Wolfburg muss massiv bei den Einnahmen zulegen. Da will dann auch niemand mehr hin. Detroit 2.0 Und das Verbrennerverbot ist von 100% auf 90% reduziert aber in er Hauptsache für Südländer. Also eigentlich uninteressant. In Kapstadt sieht man immer mehr China Verbrenner oder E. Marken kennt man nicht und sehen gut aus. VW früher eine Macht in SA, ist verschwunden. China, Korea und sogar Malaysia verkauft die Autos. Und SA bekommt ein weiteres AKW und bis dahin laufen Diesel Generatoren. Billige russische Energie schwappt jetzt auf den Weltmarkt. Wie dumm kann man sein und glauben es gäbe nur Deutschland für die Russen. Geändert von The Flow (18.12.2025 um 08:31 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8858 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#8859 |
|
Benutzer
|
Das System des Debanking greift in immer weiteren Kreisen um sich und versklavt uns zu Anpassung der eigenen Weltanschauung an Wokismus - unter der möglichen "Alternative" : Entzug der eigenen Wirtschaftsfähigkeit.
https://apollo-news.net/moralische-g...rn-die-konten/ |
|
|
|
|
|
#8860 |
|
Theta Welle
|
Unbegreiflich, kurz vor den Verhandlungen bekommt die Ukraine weitere 90 Mrd. Für Krieg.
Und für die Jahre 2027 – 2029 liegt die Haushaltslücke von Klingbeil bei insgesamt etwa 172 Mrd. €. Aber nur wenn die Wirtschaft wächst. Sehr unwahrscheinlich. Also weden wahrscheinlich sogar 250 Mrd. fehlen. Und was passiert in Deutschland. Einfach überhaupt nichts. Sehen die Menschen es nicht oder was ist los? |
|
|
|
|
|
#8861 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
![]() Liebe Grüße an die ganzen CDU, SPD, Linken und Grünen Wähler im Forum! Und für alle nix Versteher, ja es gibt auch noch andere Parteien außer der AfD. |
|
|
|
|
|
|
#8862 |
|
Theta Welle
|
Ich habe immer noch nicht das Gefühl die Mehrheit ist aufgewacht. Sind ja nur 17 Millionen in der Wirtschaft. Der Rest Staatsdienst und Sozialsystem im weiteren Sinn.
Die fühlen sich weiterhin unübertroffen und merken es erst wenn es zu spät ist. Fordern weiterhin schneller Co2 reduzieren. Ob dieses Diagramm stimmt kann ich nicht sagen, aber 1,6 % D. rettet nie die Welt |
|
|
|
|
|
#8863 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
…im Großen und Ganzen läuft es ja super…hat er gestern noch in seiner PK verkündet, und ansonsten sind ja sowieso die anderen Schuld… |
|
|
|
|
|
|
#8864 | |
|
Benutzer
|
Wo sind eigentlich die ganzen Freiheitsbefürworter wenn die USA grad wieder mal illegal Menschen tötet, Piraterie betreibt und demnächst dann wohl auch einen illegalen Angriffskrieg gegen einen anderen Staat führt?
Zitat:
https://www.tagesspiegel.de/internat...-15070403.html |
|
|
|
|
|
|
#8865 |
|
Benutzer
|
Noch besteht ja ein kleiner Unterschied was Trump vor in,vor,um Venezuela so treibt.zu den Massakern Putins an Frauen und Kinder in der Ukraine.
Aber du hast natürlich Recht,es beginnt sich die nächste menschliche Tragödie abzuzeichnen.Es geht ganz klar auf dieser Erde mit schwindenden Ressourcen in Richtung,dass sicher der stärkere mit Gewalt nimmt was er zu brauchen meint. |
|
|
|
|
|
#8866 | ||
|
Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#8867 |
|
Benutzer
|
Wie war das noch, schätzungsweise 500.000 wohnungen fehlen in Deutschland. Und dann kommt so ein Vorschlag:
https://www.sueddeutsche.de/politik/...orm-li.3358019 Anstatt die Investitionen in Wohnraum zu fördern macht man ein Invest hierein noch unattraktiver. An Dämlichkeit kaum zu übertreffen. Obwohl, was rede ich, wingfoilschwachkopf bringt ja regelmäßig den Beweis, das es noch dümmer oder sollte ich sagen verkalkter geht. |
|
|
|
|
|
#8868 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Rechtslage (Deutschland): • Maßgeblich ist § 185 StGB (Beleidigung). • „Schwachkopf“ ist ein ehrverletzendes Werturteil. • Entscheidend ist der Kontext. Wann es strafbar ist: • Direkte Ansprache einer Person („Du bist ein Schwachkopf“) • Ohne sachlichen Bezug, reine Herabsetzung • Öffentlich, vor Zeugen oder online → Tatbestand meist erfüllt Schöne Weihnachten… |
|
|
|
|
|
|
#8869 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Oder hat sich das inzwischen geändert? Würde mich wundern. - Oliver |
|
|
|
|
|
|
#8870 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Zugegeben "es" übersteigt die Vorstellungskraft meines antiquierten Micro-Kosmos´, dass "man" sich nach der copy&paste-Psychoanalyse vor ein paar Tagen noch steigern könnte . Jetzt bitte nicht aufhören ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#8871 |
|
Theta Welle
|
Sieht man in deutschen Medien eigentlich was in Frankreich abgeht?
Zerspricht hier die EU und der Michel wacht wie bei der Trumpwahl auf, und es ist vorbei. Macron setzt Militär ein? |
|
|
|
|
|
#8872 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8873 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Wir wohnen auf dem Dorf in Ostdeutschland. Ersten wurde hier schon ewig keine neuen Mietwohnungen gebaut und zweitens bezahlt hier keiner 14€ pro Quadratmeter. Das was du da erzählst gibt es sicherlich,aber zum überwiegende Teil ist das nicht so. Ich rede nicht von Städten, da wird das sch so passen,aber auf den Dörfern selbst in renovierten Wohnblöcken aus DDR zeiten sind deine Zahlen größtenteils Quatsch und Panikmache. Zum Thema Hausbau. Wer baut sich denn heute noch als Junger Mensch ein Haus,wo man morgen nicht weiß, wo man sein Geld verdient? Die meisten wollen doch flexibel sein und sich nicht in jungen Jahren so einen Klotz ans Bein binden. |
|
|
|
|
|
|
#8874 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Darauf bezog ich mich… https://www.zdfheute.de/politik/deut...ohnen-100.html |
|
|
|
|
|
|
#8875 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
So ein bisschen Weihnachtsunterhaltung ist doch immer wieder schön und herzerwärmend.
|
|
|
|
|
|
|
#8876 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8877 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
In meiner Nachbarschaft ist eine Erdgeschoss Wohnung in einem 2 Familienhaus mit 600m2 Garten und 100m² Wohnung im Erstbezug für 1800€ vermietet worden! Es mag sein das du im 300 Seelen Dorf was günstigeres bekommst aber dann mit Sicherheit mit erheblichem Sanierungsstau! |
|
|
|
|
|
|
#8878 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Und mehr Bestand gibt es nur durch mehr Investition. Mache ich das Investment immer unattraktiver, wird die Lage auch eher schwieriger denn besser werden. Aber mach nur weiter im Klein klein, so machen es die großen ja auch, wenn ihnen die Zahlen nicht passen. |
|
|
|
|
|
|
#8879 |
|
Theta Welle
|
Wenn fehlende Wohnung ein Problem sind, echt jetzt. Das Problem ist ihr habt keine Kohle eine Wohnung oder Haus zu bauen..Warum wohl nicht? Warum hat fast ganz Europa mehr Eigentum. Diese Diskussion ist wirklich so typisch Deutsch. Irgendwer soll Wohnungen bauen die ich dann mit hohen Mieterschutz für 6 Euro Mieten kann.
|
|
|
|
|
|
#8880 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Leipzig oder Dresden ist so wie du sagst,im restlichen Dörflichen Umland sind Wohnungen frei und bezahlbar. Je weiter weg zur nächsten Stadt je unattraktiver aber desto günstiger. Neu will keiner bauen,weil wie schon gesagt wer schlau und jung ist erstmal flexibel bleibt und sich nicht mit einen Haus an einen Standort bindet.Fürs Alter ist zwar ein Haus ne gute Anlage,aber solche Denkweisen kommen doch noch aus der guten alten Zeit und sind längst überholt bei den meisten jungen Leuten. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 3) | |
| NormanB. |
| Themen-Optionen | |
|
|