oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2023, 10:09   #1
rawi
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2021
Beiträge: 60
Standard Wingfoilen Cabezo/Teneriffa - Erfahrungen? Infos?

Moin, war jemand von euch schon mal in der Cabezo-Bucht Nord-Östlich von El Medano Wingfoilen? Wie ist der Einstieg am oberen Ende der Bucht? Gibt es gefährliche Felsen oder Riffe? Deckt das Hotel stark ab? Wie sind die Wellen? Ich war die letzten beiden Jahre in der Hauptbucht, fand das ok, bin aber auch häufig zur Mole hochgekreuzt. Dort war es recht voll, hatte aber auch bessere Wellen. Dieses Jahr war ich auf Fuerteventura und hauptsächlich in Puerto Lajas draussen. Die Wellen fand ich dort viel schöner als in der Hauptbucht von Medano. Ich frage mich, ob Cabezo ähnlich gut ist, da ich das Gefühl habe, der Wind ist im Dezember in Medano ein bisschen zuverlässiger als auf Fuerteventura.
rawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2023, 17:03   #2
Maunaloa42
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 182
Standard

Ich war zum Kiten in El Medano, habe aber nur 200m von der Cabezo-Bucht entfernt gewohnt; habe dort nur Wind-Surfer gesehen und würde da nie mit dem Foil rein. 500m weiter nördlich "Playa de la Jaquita" - dort sind die ganzen Winger immer gestartet.
Maunaloa42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2023, 18:38   #3
rawi
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2021
Beiträge: 60
Standard

Zitat:
Zitat von Maunaloa42 Beitrag anzeigen
Ich war zum Kiten in El Medano, habe aber nur 200m von der Cabezo-Bucht entfernt gewohnt; habe dort nur Wind-Surfer gesehen und würde da nie mit dem Foil rein. 500m weiter nördlich "Playa de la Jaquita" - dort sind die ganzen Winger immer gestartet.
ah, ok. Danke
rawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2023, 07:06   #4
christian flensburg
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 56
Standard Cabezo/Teneriffa

Das kann ich nicht bestätigen.Fahre jedes Jahr zum Foilen nach Teneriffa.
Cabezo ist perfekt zum Wingfoilen da Kiter dort schon immer von den Windsurfern nicht gern gesehen werden.Also viel mehr Platz als am Playa Medano mit den vielen Kitern.Ausserdem sind die Wellen dort am besten.
christian flensburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2023, 10:35   #5
K.G.
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2022
Ort: Burgenland
Beiträge: 131
Standard

Gerade zurück aus Teneriffa / 2 Wochen Cabezo: Bei Leicht/Mittelwind sind in Cabezo deutlich mehr Wingfoiler als Windsurfer unterwegs! Nachdem ich immer in den "Casa Colores" neben dem Hotel wohne, ist für mich der ideale Einstieg ca. 150 bis 200m in Lee vom Hotel: näher beim Hotel sind Steine unter Wasser (bei Ebbe gut sichtbar) und starke Abdeckung, weiter südlich dann steiniges Ufer. In diesem Strandbereich gehen die meisten Wingfoiler (auch Locals) rein:

https://maps.app.goo.gl/MMnYtSKatTGix5Sd7

Durch die Hotelabdeckung (ca. 100-200m) kommt man mit dem Wingfoil viel leichter raus als mit dem Windsurfer, zurück bist sowieso bis zum Ufer auf dem Foil...

Ich hatte wenig Wind, keinen Shorebreak und netten Swell weiter draußen. Wenig Leute auf dem Wasser und extrem relaxt. Das kenn ich vom Windsurfen im Sommer auch anders. Wenns zu heftig wird, kann man aber immer noch (mit dem Auto) zum Industriehafen (4,2km Luftlinie Luv) fahren, dort ist Flachwasser und hier finden auch viele Schulungen statt:

https://maps.app.goo.gl/6KpNFoXnKVjsdK82A

Wenig Wind bedeutet für mich 4,0 Winggröße. Also unbedigt auch kleiner mitnehmen!


Geändert von K.G. (07.12.2023 um 11:15 Uhr)
K.G. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2023, 11:08   #6
rawi
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2021
Beiträge: 60
Standard

Zitat:
Zitat von K.G. Beitrag anzeigen
Gerade zurück aus Teneriffa / 2 Wochen Cabezo: Bei Leicht/Mittelwind sind in Cabezo mehr Wingfoiler als Windsurfer unterwegs. Nachdem ich immer in den "Casa Colores" neben dem Hotel wohne, ist für mich der ideale Einstieg ca. 150 bis 200m in Lee vom Hotel: näher beim Hotel sind Steine unter Wasser (bei Ebbe gut sichtbar) und starke Abdeckung, weiter südlich dann steiniges Ufer. In diesem Strandbereich gehen die meisten Wingfoiler (auch Locals) rein.

Durch die Hotelabdeckung (ca. 100-200m) kommt man mit dem Wingfoil viel leichter raus als mit dem Windsurfer, zurück bist sowieso bis zum Ufer auf dem Foil...

Ich hatte wenig Wind, keinen Shorebreak und netten Swell weiter draußen. Wenig Leute auf dem Wasser und extrem relaxt. Das kenn ich vom Windsurfen im Sommer auch anders. Wenns zu heftig wird, kann man aber immer noch zum Industriehafen fahren, dort ist Flachwasser und hier finden auch viele Schulungen statt. Wenig Wind bedeutet für mich 4,0 Winggröße. Also unbedigt auch kleiner mitnehmen!
Klingt ziemlich gut, danke!
rawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2023, 11:24   #7
K.G.
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2022
Ort: Burgenland
Beiträge: 131
Standard

Hab noch die Koordinaten der beiden Spots hinzugefügt!
K.G. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2023, 16:54   #8
Loopi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2019
Beiträge: 9
Standard Cabezo traumhaft aber anspruchsvoll!

https://www.youtube.com/watch?v=BboFBzxYf24

Treffpunkt der besten Wingfoiler und Wellenschlitzer
Loopi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kelbra Stausee Wingfoilen - Infos? FHeller Wingfoilen - Das Wingforum 2 20.12.2021 15:17
Wingfoilen für Kinder - Erfahrungen? Katze Wingfoilen - Das Wingforum 19 27.11.2021 20:06
"wild-campen" in und um Hvide Sande/Ringkobing Fjord - Erfahrungen? Infos? klangforscher Reisen und Spots 15 14.06.2014 22:40
Neubäu und Drachensee (Furth im Wald) - Erfahrungen? Infos? K.-Rock Süd 0 14.09.2012 15:58
alten Kite verwerten zu Jacke - Infos? Erfahrungen? PHILtheStud9 Bauen - Reparieren - Basteln 7 04.11.2009 21:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.