oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2023, 13:44   #15921
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @andre

hallo,

warum ich 2 x geimpft bin ist leicht erklärt:

kein prinzipieller impf gegner
etwas älter, gehobener bmi, seit einer lungenentzündung mit 16 etwas
schlappe lungenfunktion (am unteren ende normalbereich).

dann dachte ich bei der ersten impfung noch ok bringt mir was.
dann hatte ich 4 monate gleichgewichtsprobleme.
so oft beim surfen im wasser gelegen wie nie zuvor.

dann kam druck von der arbeit (auslandsreisen dienstlich etc. dazu),
dann 2. impfung, wieder ähnlich diesmal nicht mit gleichgewicht sondern
allgemeine leistungsschwäche, nicht tragisch, aber nervig.

dann - ich dachte noch immer daran mich sogar ein 3. mal impfen zu lassen
kamen immer mehr infos zu nebenwirkungen etc,
dann kam die rechtliche verkürzug der "gültigkeit" und der lockdown für ungeimfte, der dann meine gesamte family betraf (details dazu sind privat,
kannst gift drauf nehmen nicht unbegründet).
mit der nachträglichen änderung von regeln was schon mal prinzipell gar nicht geht
und aus solidarität mit meiner familie und den restlichen bösen ungeimften war der topf dann bei mir zu.

ein braver mitmacher ist einer der den ganzen scheiss der da passiert ist (es war ja nicht nur der lockdown für ungeimpfte)
für gut befand und auch heut noch verteidigt....
ich billige jedem zu dazuzulernen, aber das sollte man dann auch machen.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 14:21   #15922
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
ich bin zuversichtlich daß knapp vor der wahl entsprechende bomben platzen die den abstand
verringern werden (die medien sind fest in linker hand), seriös wäre die ursachen der problematik anzupacken, ich sehe derzeit bei keiner partei in österreich entsprechende ansätze.
lg wolfgang
Die Medien sind weder in Deutschland noch in Österreich "fest in linker Hand".

Für Deutschland erklärts Volker Pispers am schönsten, ich find das sind ein paar Minuten die sich lohnen:

https://www.youtube.com/watch?v=C0fHstDPwmo

Bei uns in Österreich gehören Medien meist der Raiffeisenbank (ÖVP), ein paar Millionären oder Milliardären (Benko, Mateschitz) und deren Familienstiftungen oder der der katholischen Kirche. Absolut niemand von denen ist verdächtig links zu sein!

https://kontrast.at/medien-oesterreich/

Erkennt man ja auch gut daran dass sich z.B. mit dem Thema Raiffeisen außer der Straßenzeitung Augustin (Schwarzbuch Raiffeisen) nur noch der Falter oder Zackzack anlegen trauen. ALso links sind bei uns eine maximal Obdachlosenzeitung, eine kleine wöchentlich erscheinende Stadtzeitung und ein kleines Onlinemagazin eines grünen Expolitikers.
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 15:07   #15923
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen

ein braver mitmacher ist einer der den ganzen scheiss der da passiert ist (es war ja nicht nur der lockdown für ungeimpfte)
für gut befand und auch heut noch verteidigt....
ich billige jedem zu dazuzulernen, aber das sollte man dann auch machen.

lg wolfgang
Hallo Wolfgang
Könntest du dir vorstellen das man das auch aus einer anderen Sicht sehen könnte?

Ohne es zu relativieren sollte ja auch der Gedanke erlaubt sein das ca.2 Millionen Menschen(laut deinen verlinkten Artikel) in Österreich nicht dazulernen möchten,bei einer gesamten Einwohneranzahl von ….? 9 Millionen?

Du verlangst im Prinzip das die Menschen dich verstehen sollen,aber lässt nur deine Meinung zu diesen Thema als die einzige Meinung zu.

Impfnebenwirkung:
Sicherlich schlecht für dich das du welche hattest,aber was ist mit den Menschen die keine hatten oder haben, gibt es die für Dich nicht?
Ich hatte absolut keine und nun??

Man muss nicht alles gut heißen da bin ich voll bei Dir,aber man muss auch nicht den Anschein erwecken das alle/ viele Menschen deiner Meinung sind.

Sorry das ich mich nochmal gemeldet hab.

LG
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 07:05   #15924
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Aufarbeitung im Bundestag

https://auf1.tv/berlin-mitte-auf1/co...r-die-wahrheit
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 08:23   #15925
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @Maluco

ok hab mich etwas salopp ausgedrückt, hast so gesehen wohl recht
ich hab auf darauf angespielt daß
a) die medien in österreich weit aus überwiegend klar anti FPÖ positioniert sind
b) die deutungshoheit in den leitmedien allen voran ORF und zb der standard
klar links positionert / klar anti FPÖ positioniert sind

wenn eine "bombe" zur rechten zeit auftaucht (impliziert bitte ausdrücklich:
ich sag nicht erfunden) werden alle medien schön mitmachen.

ich halte aus heutiger sicht ibiza vor allem für die övp für extrem hilfreich.
strafrechtlich ist ja so gut wie nix oder gar nix über geblieben von der
peinlichen vorstellungen die hc und sein co da abgeliefert haben.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 08:25   #15926
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @Riderless

ich lasse alle meinungen zu

ich gebe nur zu bedenkten daß da siehe oben grobes unrecht geschah,
und daß ein großer teil der betroffenen noch sehr sauer ist,
und daß die verursacher des unrechts keinerlei anstalten machen
sich dafür zu entschuldigen,
die auswirkungen werden nicht nett werden (wahlsieg der rechts außen partei FPÖ).

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 11:03   #15927
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
ich lasse alle meinungen zu
...
ich gebe nur zu bedenkten daß da siehe oben grobes unrecht geschah
...
und daß die verursacher des unrechts keinerlei anstalten machen
sich dafür zu entschuldigen
Die beiden Teile passen nicht zusammen.

Nehme mal an, jemand der damals Entscheidungen gefällt hat, hätte die "Meinung", dass seine Entscheidungen damals im Kontext der zur Verfügung stehenden Informationen richtig war.
Wofür sollte der sich dann "entschuldigen"?

Deine Folgerung macht nur sinn, wenn du die Möglichkeit, dass jemand die Meinung hätte, seine Entscheidungen damals wären richtig gewesen, gar nicht zulässt.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 11:13   #15928
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @Jan

die meinung der lockdown für ungeimpft in österreich war richtig
kann ich so nicht akzeptieren,
das ist gemäß faktenlage einfach falsch gewesen.
die arroganz mit der der verkündet war und die kaltschnäuzigkeit
ist eine zugabe oben drauf.

also, du hast recht, ich kann doch nicht alle meinungen akzeptieren.

die arschlöcher die jetzt an der regierung sind sind - ein wenig trost -
im nächsten herbst halbwegs verlässlich weg.
und durch andere arschlöcher ersetzt, das ist kein trost.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 11:56   #15929
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
die meinung der lockdown für ungeimpft in österreich war richtig
kann ich so nicht akzeptieren
Ich bin nicht 100% sicher, wie die Zeitschiene in Ö war.

Für mich persönlich war im Dezember 2021, mit den Zahlen aus SA klar, dass die Pandemie vermutlich zeitnah zuende sein würde.

Allerdings war bei den sehr hohen Infektionsraten (mit sehr geringer Sterblichkeit) damals nicht zu 100% klar, wie sich das ganze in den Peakzeiten in Europa verhalten würde.
Ich habe ein minimales Restverständnis dafür, dass die Maßnahmen damals bis zum Peak der Omikronwelle aufrecht erhalten wurden.

Deutlich mehr Verständnis z.B. als für den Lockdown Anfang 2020 als im März schon die Zahlen runter gingen und danach noch monatelang dran festgehalten wurde.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 20:35   #15930
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Ich habe ein minimales Restverständnis dafür, dass die Maßnahmen damals bis zum Peak der Omikronwelle aufrecht erhalten wurden.
auch obwohl Herbst 21 schon alle die wollten geimpft waren?

ich hab das damals null verstanden... und dann noch der Push die 3. Impfung quasi zu erzwingen (Grundimunisierung, vs. voll imunisiert, Reisebeschränkungen je nach zurückliegender Zeit der 2. Impfung)

ich war im Feb. 22 Skifahren (Sauerland, D) und durfte dann 2fach geimpft nicht ins Restaurant an der Piste, im Restaurant meiner Unterkunft aber kein Problem, und in den Liftschlangen und Liften ohne Abstand und alibi-Masken unter der Nase auch ein Scherz
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2023, 00:05   #15931
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

An die teilweise übertriebenen Maßnahmen können sich die nach-wie-vor Frustrierten immer noch klar erinnern, wohingegen die Gegebenheit, dass in der Deltawelle im Herbst 21 die Krankenhäuser zeitweise kurz vorm Kollaps standen und dafür vorwiegend Impfmuffel verantwortlich waren, irgendwie in Vergessenheit geraten ist. Partielle Amnesie halt.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2023, 09:06   #15932
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @Rallef

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
An die teilweise übertriebenen Maßnahmen können sich die nach-wie-vor Frustrierten immer noch klar erinnern, wohingegen die Gegebenheit, dass in der Deltawelle im Herbst 21 die Krankenhäuser zeitweise kurz vorm Kollaps standen und dafür vorwiegend Impfmuffel verantwortlich waren, irgendwie in Vergessenheit geraten ist. Partielle Amnesie halt.
Weiters was du schreibst mit den Betten galt das auch für Österreich ?
Ich habe hatte damals von befreundeten Ärzten komplett andere Informationen.

Der Lockdown für Ungeimpfte in Österreich war von 15.11.21 bis 31.1.22.

Die Definition der Gruppe der "Ungeimpften" war ein reines Konstrukt - ich war 2 fach geimpft und galt dennoch als
Ungeimpft, auch Leute die schon 2 x Corona hatten und daher einen sehr guten Immunschutz hatten galten als ungeimpft und waren daher betroffen.

Meine familiäre Situation geht keinen was an, es geht keinen etwas an ob wir uns impfen lassen oder nicht,
die Wahrscheinlichkeit daß einer von uns ein Krankenhausbett blockiert hätte war aus verschiedenen Gründen minimalst.
Wir waren über 2,5 Monate vom sozialen Leben ausgeschlossen, konnten in kein Gasthaus, konnten legal in einem
Geschäft nicht mal eine Unterhose kaufen.
Wenn du meinst ich hätte damit irgend jemand gefährdet - komplett lächerlicher bösartiger Schwachsinn.
Und so wurde es auch verkündet: Bösartig, die Ungeimpften sind schuld. Etc Etc.
Du reitest ein totes Pferd, jeder weis im Grunde daß das kompletter Schwachsinn war zu der Zeit.
Richtig wäre eventuell 1G sprich Testpflicht für alle gewesen damals. Andere Diskussion.

Deine "Partielle Amnesie" trifft auch mich sicher nicht zu.
Auf dich auch nicht, denn um etwas zu vergessen muß man es vorher erst wissen.
Und beim Wissen um Details hats leider bei den meisten Leuten gefehlt...

LG Wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2023, 09:41   #15933
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Deutlich mehr Verständnis z.B. als für den Lockdown Anfang 2020 als im März schon die Zahlen runter gingen und danach noch monatelang dran festgehalten wurde.
besonders unverständlich vor allem die Aussagen von Merkel und RKI damals bei Erreichen bestimmter Ziele den Lockdown zu beenden und als die Zahlen dann den Zielen entsprachen nicht an den Aussagen festzuhalten. Dieser Lockdown um Covidzahlen auf Nahe Null zu reduzieren war völlig schwachsinnig, es verzögerte auch die Endemisierung. China hat diesen Fehler aber noch heftiger gemacht.

Es gab aber mehrere Fehler und im Grund ist der Trend der, daß immer viel zu spät auf eine neue Situation reagiert wurde.

Ganz am Anfang war z.B. aus den chinesischen Zahlen etc. schnell erkennbar, daß Covid ein echtes Problem wird. Da haben die Politiker und RKI erstmal gar nicht reagiert und abgewiegelt. Weder Flüge aus China eingestellt noch irgendwelche Vorkehrungen getroffen.
Masken haben sie (ich hab irgendwo noch den Link) im Gegenteil sogar lächerlich gemacht, weil halt keine da waren.
Später ist das ganze dann ins Gegenteil umgekippt, komplette Panikreaktionen, Lockdowns etc. Am schlimmsten während Ommikron als vollkommen klar wurde, daß das eher eine harmlose Variante ist, mit erneuten Reiseverboten, Lockdown etc.
Vom Maskentragen im Freien und der KM Begrenzung vom Wohnort, dem Verbot für Ehepaare sich auf eine Parkbank zu setzen mal ganz zu schweigen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2023, 09:58   #15934
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Weiters was du schreibst mit den Betten galt das auch für Österreich ?
Ich habe hatte damals von befreundeten Ärzten komplett andere Informationen.

Der Lockdown für Ungeimpfte in Österreich war von 15.11.21 bis 31.1.22.
Lass mich raten, deine befreundeten Ärzte sind auch mit Heimo gut befreundet? Bei euch in Ö. mag es in den Krankenhäusern vielleicht nicht ganz so schlimm gewesen sein wie in einigen Regionen Deutschlands, trotzdem schwurbelst du dir da einen dicken Haufen Unsinn zusammen.

Zitat:
Die Situation ist jetzt eine andere als im November 2021: In der Delta-Welle drohte die Überlastung der Intensivstationen. Um das zu verhindern, wurden aufschiebbare Operationen verschoben und Personalressourcen für Intensivstationen gebündelt. Im November, am Höhepunkt der Delta-Welle, musste etwa die Hälfte aller Eingriffe abseits von Notfällen verschoben werden, sagt Johannes Schwamberger von Tirol Kliniken: "Wir hatten teilweise bis zu 50 Prozent Leistungseinschränkung."
https://www.derstandard.de/story/200...stabil-wie-nie
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2023, 10:44   #15935
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
wohingegen die Gegebenheit, dass in der Deltawelle im Herbst 21 die Krankenhäuser zeitweise kurz vorm Kollaps standen und dafür vorwiegend Impfmuffel verantwortlich waren, irgendwie in Vergessenheit geraten ist. Partielle Amnesie halt.
Der erste Teil ist richtig, der Zweite leider sowohl nach damaligen als auch heutigen Erkenntnissen völlig falsch.

Allein schon berichte aus dem Spätsommer 21 aus Südafrika, als eine Reisegruppe frisch Pfizer geimpfter in SA alle samt sich mit Omicron infizierten ließ schon den ersten Schluss zu, dass nahezu keinerlei Schutz vor Weiterverarbeitung durch Impfung bestand. (Berichte aus Israel kamen dazu)

Zahlreiche Berichte aus Diskotheken und anderen Feierlichkeit aus dem Herbst die unter 2G stattfanden haben das zementiert.

Tut mir leid, aber dein Narrativ der "Pandemie der Ungeimpften" ist an der Stelle schon lange wiederlegt.

Und heute selbst offiziell durch Pfizer bestätigt, dass das nie Teil der Zulassungsuntersuchungen war

vielmehr war die Ignoranz der Folgsamen "Impfen zum Gemeinwohl" Anhänger schuld an dieser Überbelegung, die 2G als Belohnung ihres Verhaltens durchgesetzt haben.

das lässt sich heute nur noch unter "Diskriminierung Andersdenkender zum Schutz des mehrheits-gesellschaftlichen Zusammenhalts" zusammenfassen.

2G+ war dann die Fortsetzung a la "wenn viel nicht hilft, brauchen wir noch mehr", statt das Handeln zu hinterfragen


Geändert von Fireblade (18.11.2023 um 10:56 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2023, 11:00   #15936
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hä? Alles was du anführst habe ich nirgends geschrieben. Aber zeig mir gerne wo das Narrativ der mit Ungeimpften verstopften Intensivstationen im Herbst 2021 widerlegt ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2023, 11:00   #15937
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

ach ja genau ... jetzt kommt als Antwort auf meine Argumentation, dass man die Ungeimpften vor sich selbst schützen musste und um sie von den Intensivstationen runter zu halten, damit Platz für andere ist.

wie war dass noch? bei weit über der hälfte der Patienten war der Impfstatus unbekannt und sie wurden dann einfach den Ungeimpften zugerechnet?

nur noch mal zur Rekapitulation... deine Antwort kam auf meinen Post welcher sich auf die Unsinnigkeit von 2G vs 2G+ bezog.
... da bist dann du wohl eher am Thema vorbei geschlittert.

und wenn man eben betrachtet, dass durch 2G schon weder die Durchseuchung der Gesellschaft noch die Infizierung der Ungeimpften nennenswert eingeschränkt wurde, kann man wohl nur rekapitulieren, dass es halt eher glück war dass wir das Gesundheitssystem nicht überlastet haben, als der Erfolg unserer Maßnahmen


Geändert von Fireblade (18.11.2023 um 11:17 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2023, 11:16   #15938
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein, es sollte lediglich das Pflegepersonal geschützt werden. Aber das hatten wir hier schon x-mal. Komm mit belastbaren Daten, ansonsten hat sich die Diskussion für mich an dem Punkt erledigt.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2023, 11:17   #15939
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Rallef - Sogar der Fake-Minister Lauterbach hat sich für die "Pandemie der Ungeimpften" mal entschuldigen müssen, was ihm dabei sichtlich mindestens genauso schwer gefallen ist wie Dir. Wie der sich dabei gewunden hat war ja schon Comedy-reif.

Eine "Pandemie der Ungeimpften" hat es nie wirklich gegeben.

Das Märchen kannst Du Dir getrost in die runde Aktenablage unter den Schreibtisch schieben.

Selbst die "Überlastung der Krankenhäuser" ist statistisch nicht mal in D haltbar, wenn man den Abbau der Betten durch gesetzliche finanzielle Maßnahmen mitbedenkt. Kürzlich hat jemand die Zahlen der Verlegungen von Patienten zwischen Krankenhäusern mal genauer angeschaut - und - oh Wunder - in den Pandemiejahren ging diese Zahl sogar zurück gegen die Vorhjahre.

Überlastungen gab es schon - aber nicht wegen der Patientenzahlen, sondern wegen der sinnlosen Zusatzmaßnahmen, welche den Pflegern und Ärzten aufgebürdet wurden - und wegen der Krankenstände - nicht zuletzt ausgelöst durch die Impf-Folgen und den Abgängen wegen Impf-Verweigerungen.

Das ist selbst heute noch unter Anderem immer auch noch ein Grund, weshalb immer noch eine Unterversorgung mit Pflegern besteht.


Viele meiner damaligen Bedenken haben sich bewahrheitet - auch wenn Du es einfach nicht fassen kannst.

Hab mir grad noch die Folgediskussion auf meinen Post https://oaseforum.de/showpost.php?p=...ostcount=11516 noch mal angesehen.

In diesem Fall kam es noch viel schlimmer, als von mir befürchtet. Nicht nur der Muskel, wo "die Plörre" reingespritzt worden war, wurde vom Immunsystem beschädigt, sondern im ganzen Körper konnten diese Dinge geschehen, weil der Impfstoff im Gegensatz zur öffentlichen Darstellung nicht am Impfort verblieb und bei weitem nicht so schnell abgebaut wurde wie damals behauptet.

Ist alles mittlerweile Mainstream - und damals seid Ihr quasi für diese Aussage "über mich hergefallen" und habt mir sogar meine Berufsfähigkeit abgesprochen.

Und kommt mir nicht damit, dass es fast keine Impfschäden gab. Wurde nicht in Bayern sogar die Telefon-Meldestelle aus Überlastung wieder beendet?

Einfach nicht hinschauen und Gut isses? Wohl eher nicht.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2023, 11:29   #15940
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Nein, es sollte lediglich das Pflegepersonal geschützt werden. Aber das hatten wir hier schon x-mal. Komm mit belastbaren Daten, ansonsten hat sich die Diskussion für mich an dem Punkt erledigt.
tut mir leid aber dass ist doch ein blödsinniges Rückzugsgefecht... die Argumentationen damals waren ganz andere, und ja auch die Pfleger sollten geschützt werden, aber das ist dann dein Argument zur Impfpflicht in der Pflege? oder wo willst du da jetzt hin?

das die Impfung primär zum Selbstschutz ist und ich sie in 2021 im Sommer auch genau aus den Gründen gemacht hab und diese Meinung hier auch Agumenativ vertreten habe, kannst du gern nachlesen... wie genau wolltest du also die Pfleger schützen?

durch den nicht existenten Fremdschutz?
durch die nicht ansatzweise effektive Eindämmung der Welle durch 2G, alias Überlastungsschutz?
oder doch durch die Impfpflicht in der Pflege?

Rallef gibs auf da ist nichts mehr zu holen.

Edit: wie ich auch damals gesagt habe, ja Maßnahmen waren nötig... auch im Herbst 21... die Diskriminierung Ungeimpfter war jedoch ungerechtfertigt, uneffektiv, und unnötig unsere Gesellschaft spaltend
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2023, 12:12   #15941
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @Rallef

danke für den schwurbler

von so einem ignoranten ist das ein adelstitel

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2023, 12:12   #15942
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Rallef gibs auf da ist nichts mehr zu holen.
Herzlichen Glückwunsch, du hast eine Lesekompetenz auf Smolo-Niwoh

Anders kann ich es mir leider nicht erklären. Das Fass, das du in meine Richtung auskippst, hat Null, Nada, Zero mit dem zu tun was ich geschrieben habe. Ich hab auch keine Lust mehr es dir nochmal zu erklären, ist mir zu doof. Schönes Wochenende.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2023, 12:14   #15943
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
danke für den schwurbler

von so einem ignoranten ist das ein adelstitel

lg wolfgang
Gerne! War ja alles tutti in Österreich im Herbst 2021.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2023, 12:57   #15944
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Gerne! War ja alles tutti in Österreich im Herbst 2021.
.....Nein war es eben nicht, man durfte im Laden als nicht durchgeimpfter keine Unterhosen kaufen!!
Finde da ist dann aber das Fass oder die Unterhose voll.

Die andere Seite ist doch Wieviele hier noch schreiben können, da doch der Muskel von der Impfe zerstört wurde und sich die Menschen(wenigstens in Bayern) die Fingerkuppen wundgetippt haben beim Versuch das Nottelefon der Impfschadenstelle zu erreichen!

Leute Leute hier wird aber mal wieder den freien Geist freien (aus) Lauf gelassen.
Und immer dran denken ist alles schon im Mainstream angekommen.......

Da sitzen ein oder zwei zappelig vor Telegramm und Co und feuern hier den Mist ungefiltert rein und ein oder zwei andere füttern den Troll immer und immer weiter??

Außerhalb von hier interessiert sich doch kein Mensch(außer die AFD) mehr für das Thema.

Aber es ist noch nicht vorbei, erst wenn sich bei jeden (am besten persönlich) entschuldigt wurde 😂

Glück auf Leute und an alle geimpften(inkl.mir) nutzt die restliche Zeit den bald, sehr bald ist es soweit dann.....

geht's weiter wie immer!!
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2023, 12:59   #15945
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch, du hast eine Lesekompetenz auf Smolo-Niwoh
Ich hab auch keine Lust mehr es dir nochmal zu erklären, ist mir zu doof. Schönes Wochenende.
tia und wenn die Argumente ausgehen (hattest du überhaupt welche, ich habe nur Thesen gesehen) wird man halt persönlich

tut mir leid, aber da du anscheinend unwillig bist ansatzweise eine konsitente Argumentationskette aufzustellen, bleibt einem ja nur die Möglichkeit deine Aussagen zu interpretieren.

also nur um zusammenzufassen...
ich: 2g+ war z.B. blödsinn...
darauf antwortest du: es ging darum die mit Ungeimpften vollgestopften Intensivstationen zu schützen...
ich: 2g und 2g+ waren null geeignet die Intensivstationen zu entlasten oder Infektionsketten zu unterbrechen
darauf du: es ging ja auch nur darum die Pfleger zu schützen. (!= deiner Aussage von oben)
ich: inwiefern sollten deiner meinung nach die Pfleger geschützt werden... inkl. einiger beispiele und zugehöriger Gegenargumente
du: "ach mit dir kann und brauch man doch nicht reden"

das ist genau dass auf andere Argumente ausweichen dass ihr dem Heimo hier die ganze Zeit so schön vorgeworfen habt, ohne auch nur einen Funken argumentativer Tiefe.
und dann persönlich werdend das Gespräch abbrechen... man könnte denken dass du zur Entiteld Generation gehörst (das ist ungefähr dass was man aus eurer Generation immer denen gegenüber liest, fehlt nur noch das canceln (so die 79 dein Jahrgang sind))
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2023, 13:59   #15946
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
man durfte im Laden als nicht durchgeimpfter keine Unterhosen kaufen!!
Dabei waren die eine Zeit lang in der Pandemie sooo wichtig


  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2023, 20:25   #15947
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Es gibt schon Trolls hier.. Schönes Bild. Wundert mich, dass Du uns nicht an Deinem blanken Hinterteil teilhaben läßt.

Aber kein Wunder, wenn Dir langsam die Luft ausgeht - da oben auf der Palme, wo Du jedesmal raufflutscht wie Schmid's Katze, wenn Dir was nicht passt.

Zum Unmöglichen Einkauf für Ungeimpfte während der C-Hoch-Zeit:

Hat mich gar nicht betroffen, weil ich damals nichts gebraucht habe.

Was mich damals aber wirklich betroffen hatte, waren die ständigen persönlichen Angriffe der unerträglichen Moralapostel der Mitläufer, die auf jedes Argument schon damals nur mit persönlichen Angriffen geantwortet hatten. Ich habe dann schon einen Weg gefunden, damit schadlos umzugehen und nun hat sich die Sache ohnehin umgekehrt und ein guter Teil der Mitläufer muß mit seinen Schäden eh selber klarkommen. (australien als kontrollgruppe-diese daten zeigen dass die impfungen toedlicher waren als covid: https://report24.news/australien-als...?feed_id=34985)

Moralapostel, die zum angeblichen Erhalt der persönlichen Freiheit ohne jede Bremse bereit waren, die Freiheit anderer abzuschaffen und das auch noch für "gut" hielten und halten.
Uns wurden zur Untermauerung Studien um die Ohren gehauen, die sich praktisch allesamt als falsch, gelogen oder zumindest irreführend herausgestellt haben und als wir mit Gegen-Studien aufwarteten, wurden diese von Euch noch nicht mal ignoriert, weil sie aus der falschen Quelle stammten.

Ihr habt so getan, als würden wir Eure Freiheiten einschränken, wenn wir nicht Euren "Befehlen" folgten. Dabei wollten wir Kritiker nicht nur unsere sondern auch Eure Freiheiten vor der Willkür der Mächtigen schützen.

Ich habe mitgemacht..
https://www.youtube.com/watch?v=nym_jggkgqM Die Musik kann man ausschalten..

Das zu ertragen war eigentlich das Schwerste. Nicht die Einschränkungen an sich. Das was Du da ständig bringst - wir würden "dahinflennen" wegen den Peanuts der Einschränkungen ist einfach nicht der Punkt.

Im Bundestag: https://www.kla.tv/27469
https://www.youtube.com/watch?v=lxXRDsLUc_M


Geändert von hmooslechner (19.11.2023 um 07:13 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2023, 17:39   #15948
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Dabei wollten wir Kritiker nicht nur unsere sondern auch Eure Freiheiten vor der Willkür der Mächtigen schützen.
Was möchtest du; das Bundesverdienstkreuz?
Ich bin mir ziemlich sicher das euch Querdenker und Impfmuffel niemand dazu berufen hat uns(die Geimpften) vor den Mächtigen zu schützen.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2023, 18:12   #15949
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Ich bin mir ziemlich sicher das euch Querdenker und Impfmuffel niemand dazu berufen hat uns(die Geimpften) vor den Mächtigen zu schützen.
Aber wir Querdenker mussten es uns schon gefallen lassen, Durch Eure "Meister" vermeintlich vor uns selber geschützt zu werden, indem man uns eine unbegründbare Impfpflicht gesetzlich aufgebürdet hatte. Wir hatten die und Euch auch nicht drum gebeten, uns zu sowas Zwangszuverpflichten.

Das ist schon eine gaaanz andere Liga gewesen.

Und was soll ich oder Irgendwer mit einem Bundesverdienstkreuz?

Andre? Nein - ich bin kein Pedo. Was bist Du eigentlich, wenn Du Dich so aufführst? Bekommst Du oben auf der Palme schon wieder keine Luft und fehlt Deinem Gehirn der Sauerstoff oder was?
Ich denke übrigens nicht, dass einer der Vortagenden dort ein Pedo ist.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2023, 18:23   #15950
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Kla.tv ist der Medienkanal der OCG Sekte. Kannst du es bitte lassen die Scheiße hier zu verlinken?

Hast du einen neuen Spruch?
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2023, 18:45   #15951
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Also - Ich vermute, mein 2ter Link mit den Vortragenden im Bundestag ist Dir schon recht, da Du ihn wegen Deiner so tief begründeten Kla-TV-Kritik nicht erwähnt hattest.

der hier: https://www.youtube.com/watch?v=lxXRDsLUc_M

Von wegen Kindesmisshadlung: Wenn jemand in meinem Umfeld Kinder schlägt, auch- weil er glaubt - damit was Gutes zu bewirken, werde ich dagegen vorgehen. Wenn der Selbe aber um Hilfe bei einem brennenden Haus bittet , werde ich trotzdem löschen helfen.

Ich kann das durchaus auseinanderhalten. Du schüttest das Kind mit dem Bad aus, wenn Du Deine Wahrnehmung aufgrund Missetaten der Verbreiter einschränkst.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2023, 19:26   #15952
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Schon wieder von der Kinder misshandelnden Sekte du ekelhaftes Schwein. Ich weiß dir ist die Quelle egal, solange sie dir das erzählen was du hören willst, aber bist du ein Pädo, oder warum ist dir das egal?
Hey Heimo,

Hier etwas zu KLA.TV und der dahinter steckenen Sekte
Dann fang schonmal an sein Haus (Seminar) zu löschen…

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ivo_Sasek

Um die Kinder auf ihre göttlich vorherbestimmte Aufgabe vorzubereiten, müssten Eltern und Erzieher alle dem Geist Gottes entgegenstehende fleischliche Leidenschaften von Beginn an bekämpfen. Damit Kinder die völlige Unterwerfung unter das lernen, was Sasek als Gottes Willen ausgibt, empfiehlt er körperliche Gewalt als angeblich notwendiges, biblisch begründetes Erziehungsmittel. Eltern könnten keinen guten Willen der Kinder voraussetzen, sondern müssten deren Eigenwillen brechen. Wenn sie ihnen das Böse nur gründlich genug austrieben, werde das Gute wie ein Naturgesetz von selbst nachfliessen, unabhängig vom christlichen Glauben. Undank, Unzufriedenheit oder Lustlosigkeit der Kinder sollten die Eltern mit Verzicht oder Arrest bestrafen, um das Kind Demut zu lehren. Bei Widerstand dagegen sollten sie mit einer Bambusrute bis zu «blutigen Striemen» auf das Gesäss geschlagen werden. So wie Sasek das Beispiel seiner Mutter anführt, die ihn als Kind zu Recht geschlagen habe, so veröffentlichten drei seiner minderjährigen Kinder im Jahr 2000 das Buch Mama, bitte züchtige mich! in Saseks Elaion-Verlag. Darin schilderte Saseks ältester Sohn Simon die Bestrafung mit der Bambusrute und die kindliche Angst davor. Saseks Erziehungsratschläge zu Körperstrafen führten zweimal zu Strafanzeigen wegen

https://www.zeit.de/gesellschaft/202...fassungsschutz


Geändert von wingfoilsuechtig (19.11.2023 um 19:48 Uhr)
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2023, 20:25   #15953
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

https://www.zeit.de/gesellschaft/202...fassungsschutz

Und mich nennen sie hier einen "Schwurbler".

Ist bei Weitem nicht das Einzige, was man denen vorwirft. https://www.google.com/search?client...&oe=UTF-8#ip=1

Ist ja alles voll von den Anwürfen - und wie immer wird manches davon auch stimmen, anderes nicht.

Und was ändert das jetzt an den Aussagen der Vortragenden im Bundestag?

Ich wiederhole es gerne für Dich nochmals, weil Du ja so schnell von Sidekicks abgelenkt worden bist:

Also - Ich vermute, mein 2ter Link mit den Vortragenden im Bundestag ist Dir schon recht, da Du ihn wegen Deiner so tief begründeten Kla-TV-Kritik nicht erwähnt hattest.

der hier: https://www.youtube.com/watch?v=lxXRDsLUc_M


Geändert von hmooslechner (19.11.2023 um 20:34 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2023, 05:27   #15954
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Extra für Dich, weil es so schön ist, wie Du Dich hier aufführst und entblößt, wenn ich wieder was poste, das Du nicht willst:

Ich schiebe meine Links lieber hier rein, wo die Sonne scheint. Solche Dinge gehören ins Licht. Du kannst sie Dir gerne dahin stecken, wohin immer Du willst.

Zitat:
Hat der Hetzer wieder was vom nächsten Holocaust gefaselt?
- Nein- aber Du.


2. Tag im Bundestag:
https://www.youtube.com/watch?v=XnvtYibTQmk
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2023, 15:56   #15955
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Mark mobil zum neuen WHO - Pandemie-Vertrag:

https://t.me/MARKmobil/3324
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2023, 20:24   #15956
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Einer der versöhnlichsten Texte zur Aufarbeitung

den ich bisher lesen durfte und mit dem ich zu 100% übereinstimme:

https://norberthaering.de/news/corona-aufarbeitung/
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 04:22   #15957
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard EU-Pressekonferenz:

Aufarbeitung: Zitat vom Poster auf Telegram:

Zitat:
21. Nov. 2023 Pressekonferenz im Europäischen Parlament zum Brief einiger Abgeordneten an die EMA

�� „Die EMA erklärt ausdrücklich, dass sie die CORONA-IMPFSTOFFE AUSSCHLIESSLICH FÜR INDIVIDUELLE IMMUNISIERUNGEN AUF DEN MARKT ERLAUBT hat. Und ABSOLUT NICHT ZUR KONTROLLE VON INFEKTIONEN UND ABSOLUT NICHT ZUR VERHINDERUNG ODER REDUZIERUNG VON INFEKTIONEN."

��„DIE BEWERTUNGSBERICHTE DER EMA ZUR ZULASSUNG VON IMPFSTOFFEN BETONEN DAS FEHLEN VON DATEN ZUR ANSTECKBARKEIT.“
Mit anderen Worten:
Die Impfstoffe waren nicht dazu gedacht, Infektionen zu verhindern, und es gibt überhaupt keine Daten,

�� Hier könnte es ein unangenehmes Nachspiel für etliche Regierungen geben, die das Volk nicht nur belogen haben hinsichtlich der EMA-Empfehlung SONDERN auch ENTGEGEN der EMA-Empfehlung die jeweilige Bevölkerung zur COVID-Impfung drängte!

Ganze Presse-Erklärung: Die Untertitel können auf Deutsch gestellt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=9L3xxE8AGqE

Wesentlicher Ausschnitt:
https://t.me/macklemachtgutelaune/80519
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 11:33   #15958
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
dann - ich dachte noch immer daran mich sogar ein 3. mal impfen zu lassen
kamen immer mehr infos zu nebenwirkungen etc,
dann kam die rechtliche verkürzug der "gültigkeit" und der lockdown für ungeimfte, der dann meine gesamte family betraf (details dazu sind privat,
kannst gift drauf nehmen nicht unbegründet).
mit der nachträglichen änderung von regeln was schon mal prinzipell gar nicht geht
und aus solidarität mit meiner familie und den restlichen bösen ungeimften war der topf dann bei mir zu.

ein braver mitmacher ist einer der den ganzen scheiss der da passiert ist (es war ja nicht nur der lockdown für ungeimpfte)
für gut befand und auch heut noch verteidigt....
ich billige jedem zu dazuzulernen, aber das sollte man dann auch machen.

lg wolfgang
Hallo Wolfgang,

meine Meinung: Wir saßen alle im selben Boot, wären zusammen besser durch die Zeit gekommen und hätten uns eventuell viel von dem Scheiß sparen können. Das war von einem Teil der Bevölkerung nicht gewünscht und die haben im meinen Augen auf die Menschen geschissen, die mehr betroffen waren, als sie selber.
Ich war gesundheitlich eher weniger gefährdet, aber teile der Familie, Freunde und Kollegen, um die man sich mehr Sorgen gemacht hat.

Ich hatte in den Lockdown-Phasen viel Zeit, als ich weit weit weg von zu Hause, Mutterseelenalleine im Hotel gelegen und mich wie Anne Frank gefühlt habe, weil ich keine Schlüppis kaufen durfte und nicht mit den Kollegen etwas essen gehen konnte.
Da habe ich mir viel von dem Kram durchgelesen, den die Maßnahmengegner so losgelassen haben. Alle waren dumm und es wurde sich lustig gemacht, weil alle nix blicken außer sie selber (das glauben sie ja bis heute, unabhängig vom Thema). Als hier dann 2G eingeführt wurde, war es mir ehrlich gesagt komplett egal ob die irgendwo rein durften oder nicht. Was haben die erwartet? Das man sich für sie einsetzt, oder mit ihnen auf die Straße geht? Das waren sie doch selber nicht. Es hätten ja Millionen unterwegs sein müssen. Wo waren denn die ganzen WannaBe Revoluzzer mit ihren gelben Sternchen, die im Sommer immer halbwegs zahlreich auf der Straße waren? Zu kalt, zu nass, wie im Winter 2020/2021 auch, als die "Revolution" auch eine Winterpause eingelegt hat?

Du warst auch betroffen, das ist richtig. Du durftest vom 01.-12.02.22 keine Schlüppis kaufen und vom 01.-19.02.22 nicht in die Pommesbude. Edit: Für deine nicht geimpfte Familie, war es der Zeitraum vom 08.11.21-12./19.02.2022, wobei es vom 22.11.-10.12.21 einen allgemeinen Lockdown gab, wo dann alle eingeschränkt waren.

Gruß Andre


Geändert von -andre- (23.11.2023 um 12:04 Uhr)
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 11:58   #15959
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang,

Wir saßen alle im selben Boot, wären zusammen besser durch die Zeit gekommen und hätten uns eventuell viel von dem Scheiß sparen können.
Inwiefern? Das würde mich mal interessieren...
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 14:03   #15960
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ...äh....

wenn die bürgerrechte wegen so was auf solche art und weise
beschnitten werden, wenn auf zurufo sündenböcke kreiert werden
wegen nix und wieder nix, auf basis von lügen,
was ist dann wenn WIRKLICH mal was los ist,
das ist das was ich mich immer gefragt hab und auch heut noch frage.

wenn ihr das nicht verstehen könnt und wollt - is ja ok.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.