oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2022, 18:45   #13761
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

ich sag mal überspitzt was ich dort lese.

eine Frau die sich nach härteren Maßnahmen sehnt, weil sie mit der Erkrankung der Familie so nicht alleine klar kommt.

aber... und das sehe ich auch bei ein paar meiner Arbeitskollegen... dass ist doch wie ein Kind das sich in der Quengelgasse im Supermart sich schreiend auf den Boden schmeißt "ICH WILL NICHT, ICH WILL NICHT"

... sorry zum 10.000sten mal ... die Infektion ist UNVERMEIDLICH... FÜR JEDEN

... die gute Dame wäre auch in nem halben Jahr mit der Infektion der Familie in so ziemlich der gleichen Situation.

... dass die Berichterstattung über PIMS und andere randerscheinungen ständig hochgehalten werden, ohne sie Zahlen und Wahrscheinlichkeitsmäßig einzuordnen, hilft da leider auch nur bedingt (zusätzlicher psychischer Stress bei der Autorin)
-> da gehe ich mit wcked mit

-> auch damit, dass es sinnvoller wäre kreative Hilfs/Lösungsansätze zu finden, als täglich 100.000de Daten und Blödsinn zu generieren und Maßnahmen zu kontrollieren.

z.b. könnten mild-Positive/Omikrongenesene Hausärtze Hausbesuche machen (eben übergreifend für andere Praxen... die anderen Praxen müssten dann die Abwesenheitsvertretung übernehmen ... wird ja so auch gemacht während Urlaub oder Krankheit)

ganz ehrlich beneide ich aber auch gerade keinen Politiker
... jetzt nachdem man verstanden hat, dass einem effektiv die Hände gebunden sind, einer Bevölkerung der man 2jahre lang das Händchen gehalten hat zu erklären, dass sie da jetzt durch müssen...
60-70% verängstigte Kinder die "ICH WILL ABER NICHT" schreien, während man weiß, dass es halt muss.... (entweder jetzt oder halt zig Milliarden Euro später)

-> Der Scholz hält das "Jo wir schaffen das"-Fähnchen hoch um den Eindruck zu erwecken dass etwas unternommen wird
-> Der Lauterbach pendelt zwischen Angststarre (Maßnahmen), Aktionismus (Genesenenstatus) und "ICH REGEL DAS"-Macker (Impfpflicht) hin und her
-> Der Söder geht in den Taktischen Rückzug
.
.
.

Aber gut... es gibt auch Kiter die ihre Leinen in den Wind auslegen, statt mit dem Wind


Geändert von Fireblade (07.02.2022 um 19:01 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 06:05   #13762
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard persönliche Beobachtungen

In meinem Umfeld stecken sich Familien mit Omicron derzeit hauptsächlich über die Kinder an und dann bekommen es alle in der Familie - egal ob geimpft oder nicht. Aber was mir dabei auffällt: die Geimpften werden die niedrigen PCR-Werte sehr viel länger nicht mehr los - beim Freitestversuch.

Dies ist mit schon mit der Delta-Variante im Herbst besonders bei älteren Personen aufgefallen - 3x geimpft und Wochenlang wurden diese Leute beim PCR immer noch positiv getestet - und jetzt mit der Omicron sehe ich dies fast schon als Regel in meinem Umfeld besonders in den wachsenden Familien.

Diese Beobachtung hat natürlich keinerlei wissenschaftlichen Wert, aber es ist eben sowas wie persönliche Empirie..

Natürlich ist diese Beobachtung sicherlich auch durch meine Grundeinstellung gefärbt, wo ich mich selber bestätige und in meiner Meinungsblase herumschwimme - aber es sind trotzdem beobachtete Tatsachen.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 09:25   #13763
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Funktioniert die kritische Infrastruktur eigentlich noch?
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 10:20   #13764
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Fake news?

Zitat:
.. sorry zum 10.000sten mal ... die Infektion ist UNVERMEIDLICH... FÜR JEDEN
Halte ich für Fake-News - denn nicht mal bei der "spanischen Grippe" traf es Jeden. Ist wohl Blödsinn.

Alleine schon deshalb, weil es immer Menschen mit einer eigenen angeborenen Immunität gibt, die auch sowas wie Covid und sogar Ebula aufhält. Wenn es Krankheiten geben würde, die Jeden erwischen könnten würde es uns Menschen entwicklungshistorisch gar nicht mehr geben, dann wäre sowas schon längst passiert. Ist für mich "ein Märchen" - und hier - unbegründbare Angsmache. Die große Population der Menschheit verhindert durch ihre Unterschiedlichkeit sowas grundsätzlich. Sogar die eingeschleppten Krankheiten der Europäer ins Indianerland nach den spanischen Invasionen haben genug Leute überlebt, dass die Menschheit dort überlebt hat.


Geändert von hmooslechner (08.02.2022 um 10:30 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 11:14   #13765
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Halte ich für Fake-News - denn nicht mal bei der "spanischen Grippe" traf es Jeden. Ist wohl Blödsinn.

Alleine schon deshalb, weil es immer Menschen mit einer eigenen angeborenen Immunität gibt, die auch sowas wie Covid und sogar Ebula aufhält. Wenn es Krankheiten geben würde, die Jeden erwischen könnten würde es uns Menschen entwicklungshistorisch gar nicht mehr geben, dann wäre sowas schon längst passiert. Ist für mich "ein Märchen" - und hier - unbegründbare Angsmache. Die große Population der Menschheit verhindert durch ihre Unterschiedlichkeit sowas grundsätzlich. Sogar die eingeschleppten Krankheiten der Europäer ins Indianerland nach den spanischen Invasionen haben genug Leute überlebt, dass die Menschheit dort überlebt hat.
Oh je. Erzaehl das doch mal zB den Taino (https://de.wikipedia.org/wiki/Ta%C3%ADno), ach nee geht nicht, die gibts 100 Jahre nach Erstkontakt und den eingeschleppten Krankheiten nicht mehr. Es gibt Schaetzungen die von 55 Mio Toten ausgehen, ca 90% der indigenen Bevoelkerung Amerikas (fuer dich ja nur "Indianerland"). Ein tolles "Maerchen".
Natuerlich gibt es Krankheiten die jeden treffen, und zur Abwehr haben wir ein Immunsystem, das mal besser mal schlechter funktioniert.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 13:33   #13766
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
Oh je. Erzaehl das doch mal zB den Taino (https://de.wikipedia.org/wiki/Ta%C3%ADno), ach nee geht nicht, die gibts 100 Jahre nach Erstkontakt und den eingeschleppten Krankheiten nicht mehr. Es gibt Schaetzungen die von 55 Mio Toten ausgehen, ca 90% der indigenen Bevoelkerung Amerikas (fuer dich ja nur "Indianerland"). Ein tolles "Maerchen".
Natuerlich gibt es Krankheiten die jeden treffen, und zur Abwehr haben wir ein Immunsystem, das mal besser mal schlechter funktioniert.
aus Deinem Wiki-Link:
Zitat:
doch erwiesen jüngst genetische Untersuchungen, dass sie nie ganz verschwunden sind
Somit dürfte meine Sicht stimmen - es haben welche überlebt. Und Covid ist ein "Lerchalschaas" (laues Mailüftchen) dagegen.

"Es werden alle kriegen" = falsch und ganz sicher falsch ist "es werden alle schwer krank werden" und kompletter Unsinn ist " es werden alle dran sterben".
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 14:30   #13767
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
aus Deinem Wiki-Link:

Somit dürfte meine Sicht stimmen - es haben welche überlebt. Und Covid ist ein "Lerchalschaas" (laues Mailüftchen) dagegen.

"Es werden alle kriegen" = falsch und ganz sicher falsch ist "es werden alle schwer krank werden" und kompletter Unsinn ist " es werden alle dran sterben".
"Es haben welche ueberlebt" also alles in Ordnung und normal, sehr zynische Lebenssicht. Zudem liegen noch 500 Jahre medizinischer Fortschritt dazwischen, inlusive, du ahnst es schon: Impfungen! Yay!

Der Konsens unter Virologen weltweit ist: Ja, es werden alle Corona bekommen. Mit sicherlich sehr haeufig keinen oder leichten Auswirkungen.

"Es werden alle schwer krank" -> Das ist doch Unsinn und hat auch niemand behauptet, du versuchst hier der Gegenseite Falschaussagen unterzujubeln, FAKE NEWS sozusagen.

"Es werden alle dran sterben" -> Wo findest du denn solche Aussagen? Hat das ein renommierter Wissenschaftler geaeussert? Was soll das? Ueber so einen Bloedsinn kann ich mich echt aufregen.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 14:37   #13768
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Also jene Seite, welche die Impfung dauernd "als ungefährlich" hinstellt, darf polemisch schreiben, aber die andere Seite, welche Covid "als ungefährlicher" darstellt, als es der anderen Seite passt, darf das nicht? Scherzkeks. Dann reg Dich mal schön auf!
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 14:39   #13769
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

sollten nicht bis märz alle
-geimpft
-genesen
oder
-tot sein?
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 14:48   #13770
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
sollten nicht bis märz alle
-geimpft
-genesen
oder
-tot sein?
Laut Querdenker sind eigentlich alle geimpften bis Oktober 2021 verstorben.
Bei uns haben wir jetzt erstmal nix mitbekommen, aber weiß ja nicht wie es in anderen Teilen der Republik aussieht.
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 14:52   #13771
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

scheint so, als würden beide seiten etwas überspitzen
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 15:16   #13772
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Also jene Seite, welche die Impfung dauernd "als ungefährlich" hinstellt, darf polemisch schreiben, aber die andere Seite, welche Covid "als ungefährlicher" darstellt, als es der anderen Seite passt, darf das nicht? Scherzkeks. Dann reg Dich mal schön auf!
Ja, der Wissenschaftliche Konsens ist, dass die Impfung fuer die allermeisten sehr sicher ist und Covid fuer viele sehr gefaehrlich. Auch wenn dir die Telegram Gurus denen du unkritisch hinterherlaeufst was anderes erzaehlen. Ich rege mich auf wenn solche Typen wie du Luegen erzaehlen, wie zB dass irgendjemand behauptet hat, "Alle werden an Corona sterben". Ich rege mich darueber auf dass du die massiven Todeszahlen in Amerika marginalisierst.

Kurz aufgeregt, mich erinnert, dass die Impfung immer noch nicht magnetisch ist, alles easy peasy jetzt und bin im Reinen mit mir.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 15:33   #13773
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Ich lese da wirklich eine komplett andere Botschaft heraus,
Ich denke das hast du ganz gut geschrieben. Du liest da etwas heraus. Wenn man das jetzt nimmt und weiterdenkt, dann kommt halt ein bisschen mehr heraus. Die grundsätzlichen Fakten sind ja unbestritten. Nur eben die Ebene und kausale Analyse von uns beiden sind unterschiedlich.

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
hab mich auch gleich gewundert das gerade Du soetwas hier verlinktst.
Bei Fakten gibt es kein richtig oder falsch, kein passend und kein unpassend. Mich verwundert eher, dass Leute glauben, dass es so wäre.

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Wenigstens hast Du dieses Mal nicht nur Zitat fetzen, welche gerade passen verwendet, was durchaus positiv zu sehen ist.
Daumen hoch
Wann soll ich das gemacht haben? (PS: Ich erwarte nicht wirklich eine Antwort, weil das Schweigen hier ja so üblich ist, wenn man keine Argumente mehr hat.)
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 15:53   #13774
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Ich denke das hast du ganz gut geschrieben. Du liest da etwas heraus. Wenn man das jetzt nimmt und weiterdenkt, dann kommt halt ein bisschen mehr heraus. Die grundsätzlichen Fakten sind ja unbestritten. Nur eben die Ebene und kausale Analyse von uns beiden sind unterschiedlich.


Bei Fakten gibt es kein richtig oder falsch, kein passend und kein unpassend. Mich verwundert eher, dass Leute glauben, dass es so wäre.


Wann soll ich das gemacht haben? (PS: Ich erwarte nicht wirklich eine Antwort, weil das Schweigen hier ja so üblich ist, wenn man keine Argumente mehr hat.)
https://oaseforum.de/showpost.php?p=...ostcount=13715

Ich habe mich beim mitlesen bald weggeschmissen, wie du immer und immer wieder versucht hast dich rauszuwinden .
Wo doch die Antwort in jeden deiner Zitatfetzen schon mit drinstand, wenn man ihn dann mal gegoogelt hat.
Wie die Katze um den heißen Brei, aber verbrannt hattest du dich leider vorher schon.
Und du hast Recht bei Fakten gibt es kein richtig und kein Falsch, aber es gibt verschiedene Blickwinkel mich wundert auch das dies Leute nicht verstehen wollen.
Du liest nur das was Dir passt, siehe auch öffnungsstrategie Dänemark.

Hoffe die Argumente reichen erstmal, wollte jetzt dazu nicht schweigen so wie das hier üblich ist
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 15:55   #13775
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
sollten nicht bis märz alle
-geimpft
-genesen
oder
-tot sein?
Richtig. Das wird langsam knapp. Wenn man 150.000 pro Tag annimmt, dann trifft es per Infektion in den verbleibenden 20 Tagen 3 Millionen. Wenn das dann alles Ungeimpfte sind, dann wäre zumindest die Impfpflicht vom Tisch. Wäre sie ja eigentlich sowieso nach obenstehender Rechnung...


Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
Kurz aufgeregt, mich erinnert, dass die Impfung immer noch nicht magnetisch ist, alles easy peasy jetzt und bin im Reinen mit mir.
Ja, diese Wirrheit war wirklich die bisherige Krönung der schwachsinnigen Ideen.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 15:56   #13776
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
scheint so, als würden beide seiten etwas überspitzen
Sieh an
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 16:04   #13777
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
https://oaseforum.de/showpost.php?p=...ostcount=13715

Hoffe die Argumente reichen erstmal, wollte jetzt dazu nicht schweigen so wie das hier üblich ist
Ich stehe auf dem Schlauch. Ich bin aber erstmal überrascht, dass überhaupt eine Antwort kam.
Auch wenn ich damit nichts anfangen kann.
Was habe ich jetzt geschrieben und wo ist das nicht wahr bzw. wird durch andere Teile die ich nicht zitiert habe widerlegt?
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 16:11   #13778
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
ich stehe auf dem schlauch. Ich bin aber erstmal überrascht, dass überhaupt eine antwort kam.
Auch wenn ich damit nichts anfangen kann.
Was habe ich jetzt geschrieben und wo ist das nicht wahr bzw. Wird durch andere teile die ich nicht zitiert habe widerlegt?
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 16:37   #13779
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Lustiger Smiley. Hilft in der Sache aber leider nicht weiter.
Da habe ich dich gerade mal gelobt und schon verfällst du wieder in alte Muster. Ich bin ein wenig enttäuscht.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 17:09   #13780
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

von TheLocalDude:
Zitat:
Ja, der Wissenschaftliche Konsens ist, dass die Impfung fuer die allermeisten sehr sicher ist und Covid fuer viele sehr gefaehrlich. Auch wenn dir die Telegram Gurus denen du unkritisch hinterherlaeufst was anderes erzaehlen. Ich rege mich auf wenn solche Typen wie du Luegen erzaehlen, wie zB dass irgendjemand behauptet hat, "Alle werden an Corona sterben". Ich rege mich darueber auf dass du die massiven Todeszahlen in Amerika marginalisierst.
"Wissenschaftlichen Konsens" in Covid-Fragen gibt es nicht. Selbst in den Expertenkremien der Regierungen gehen da die Meinungen über wissenschaftliche Daten stark auseinander.

Da redest Du Dir nur was ein.


Da gibt es eher die Devise - folget dem Geld - in Österreich zum Beispiel wird behördenseitig zu Medienanfragen wegen Befangenheiten der Regierungs-Beratungs-Experten abgestritten, dass es sowas überhaupt gibt.

Peinlich dabei - ein Mitglied ist sowohl in der deutschen als auch in der österreichischen Runde mit dabei und diese Frau Wiedemann-Schmidt hat für das deutsche Kremium angegeben, welche Verbindungen sie zur Industrie sehr wohl hat, weil das anzugeben in Deutschland üblich ist.

Denke an die Diskussion über die Herkunft von Covid, wo es derzeit Drosten nötig findet, auf seine Kritiker loszugehen, obwohl mit der "Furinspalte" in der Gensequenz des Virus, dass eine direkte Kopie aus dem Aidsvirus zu sein scheint, wohl ziemlich klar sein dürfte, dass es aus dem Labor kommt.

Die Impfnebenwirkungen und Folgeschäden sind wissenschaftlich NICHT wirklich erfasst, wenn Ärzten nahegelegt wird, solche Meldungen nicht zu tätigen - (nahegelegt ist untertrieben - es geht eher in Richtung Berufsverbot)

"Der Kaiser ist nackt", sagte das kleine Mädchen, aber Du schaust immer noch nicht hin...

Du wirst "es Dir nicht antun", weil es nicht in deiner Blase Platz hat, aber du könntest es zumindest und deshalb verlinke ich Dir mal einen Beitrag von Auf1: https://auf1.tv/aufrecht-auf1/zeugen...klich-passiert

Oder die letzte Veröffentlichung des Subjektiven Studenten über Daten aus dem USA-Militär: https://www.youtube.com/watch?v=oEyRTkGnCQI

Vergiss Deinen wissenschaftlichen Konsens - das ist eine Mär.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 17:22   #13781
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Lustiger Smiley. Hilft in der Sache aber leider nicht weiter.
Da habe ich dich gerade mal gelobt und schon verfällst du wieder in alte Muster. Ich bin ein wenig enttäuscht.
Ok, damit hab ich kein Problem ob du enttäuscht bist oder nicht.

Ganz kurz:
Du bringst Zitat fetzen, die nur einen(deinen) Teil widerspiegeln z. B. Dänemark hebt alle Maßnahmen auf.
Dann fragt dich einer wie sie dies hauptsächlich begründen (sicherlich ganz bewusst)
deine Antwort eiern um immer um den Brei (der dir zu heiß ist) herum.
Eine belanglose Aussage nach der anderen auch nachdem du immer mehr in die Enge getrieben würdest, bekommst du die einfache Antwort nicht über die Lippen.
In (fast) jeden Ausschnitt deiner Aussagen
weicht du aus.
Ich persönlich hätte Dich weiter gegängelt, aber egal Menschen sind verschieden.

Dann noch einmal von mir persönlich die Frage direkt an Dich und zwar ganz klar formuliert :

Mit was begründet das Gesundheitsministerium von Dänemark die aufhebung der Maßnahmen?

Du hast du dutzende Artikel dazu gelesen, also gib bei Google mal ein:

Dänemark aufhebung corona Regeln Begründung

Gib mal ein Zeichen wenn du was neues weißt.
Mir reicht wirklich nur eine Antwort.
Bin jetzt aber erstmal raus, im Billigfliegern gibt's noch kein WLAN.

Allen noch viel Spaß hier, wir sind jetzt erstmal 2 Wochen hoffentlich mit viel Wind im Warmen.

Würde vielen mal wieder gut tun.
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 19:11   #13782
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard wcked<<<<<<>>>> DK:

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen

- - - --
. . ..
Mit was begründet das Gesundheitsministerium von Dänemark die aufhebung der Maßnahmen?
. ..
. .
Ey riderless: ich werde nie vergessen, daß ich Dich persönlich an die Nordsee eingeladen habe. Du hast nie richtig abgesagt, aber schön durch "die Blume" zu verstehen geben, daß Dir in Zusammenhang mit mir speiübel wird.

wcked hat, wie viele andere auch, nur eine Meldung hier im Forum weitergegeben, die in den öffentlichen Medien zu lesen waren. Ich habe dann versucht, aus "dänischer Sicht" das ein wenig zu erläutern. Auch wcked hat dazu noch einmal Stellung genommen und der betroffene User AC71 war dann auch weitgehend zufrieden.

Die Tatsache, daß Du hier ein Faß aufmachst, ist eher persönlicher Natur als es dem Threadverlauf geschuldet ist.

Es gab auf stpauliforum.de einen Edel-User namens "palme", der einen anderen User stets mit "geh kacken" abstrafte.
Dieses Forum wurde und wird sehr streng geführt: das ging aber immer durch!!!!!!!!

"guess why"!!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 20:47   #13783
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Ey riderless: ich werde nie vergessen, daß ich Dich persönlich an die Nordsee eingeladen habe. Du hast nie richtig abgesagt, aber schön durch "die Blume" zu verstehen geben, daß Dir in Zusammenhang mit mir speiübel wird.

wcked hat, wie viele andere auch, nur eine Meldung hier im Forum weitergegeben, die in den öffentlichen Medien zu lesen waren. Ich habe dann versucht, aus "dänischer Sicht" das ein wenig zu erläutern. Auch wcked hat dazu noch einmal Stellung genommen und der betroffene User AC71 war dann auch weitgehend zufrieden.

Die Tatsache, daß Du hier ein Faß aufmachst, ist eher persönlicher Natur als es dem Threadverlauf geschuldet ist.

Es gab auf stpauliforum.de einen Edel-User namens "palme", der einen anderen User stets mit "geh kacken" abstrafte.
Dieses Forum wurde und wird sehr streng geführt: das ging aber immer durch!!!!!!!!

"guess why"!!!!!
Hallo
Entschuldigung das ich dich enttäuschen muss.
Ich war natürlich nicht zufrieden mit dem rumgeeier.
Was dann andere User draus machen ist mir egal, kann man aber nachvollziehen wenn man das nur will.
Mir war eigentlich vornherein klar das er sich da nicht wohlfühlen wird bei der Erkenntnis wie es begründet wurde aber das er so rumeiert war schon fett.
Aus diesen Gründen lese ich noch mit aber antworte nicht mehr so wie es nun schon genug Leute vor mir gemacht haben.
Es hat einfach keinen Sinn mehr.
Trotzdem konnte man hier aus dem ein oder andere Beitrag wirklich viel positives und informatives mitnehmen dafür herzlichsten Dank.
Man sieht dich immer mal wieder am Meer, viele hier kenne ich ja aus dem wahren Leben
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 21:54   #13784
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Ok, damit hab ich kein Problem ob du enttäuscht bist oder nicht.

Ganz kurz:
Du bringst Zitat fetzen, die nur einen(deinen) Teil widerspiegeln z. B. Dänemark hebt alle Maßnahmen auf.
Dann fragt dich einer wie sie dies hauptsächlich begründen (sicherlich ganz bewusst)
deine Antwort eiern um immer um den Brei (der dir zu heiß ist) herum.
Eine belanglose Aussage nach der anderen auch nachdem du immer mehr in die Enge getrieben würdest, bekommst du die einfache Antwort nicht über die Lippen.
In (fast) jeden Ausschnitt deiner Aussagen
weicht du aus.
Ich persönlich hätte Dich weiter gegängelt, aber egal Menschen sind verschieden.
Du bist eigenartig. Aber ich will dir gerne weiterhelfen.

Der Artikel von dem ich zitierte und der sich ohne Probleme finden ließ war glaube ich der hier https://www.bloomberg.com/news/artic...cal-phase-over

Der voll Text ist dieser hier:
Zitat:
Denmark Declares Covid No Longer Poses Threat to Society
  • Prime Minister Frederiksen says restrictions to end on Feb. 1
  • Hospitalizations are easing, while infections are at a record

Denmark will end virus restrictions next week and reclassify Covid-19 as a disease that no longer poses a threat to society, even as infections in the Nordic nation are at record high.

The Nordic country won’t extend the pandemic measures beyond Jan. 31, Prime Minister Mette Frederiksen told a news conference in Copenhagen on Wednesday, confirming earlier reports by the Jyllands-Posten newspaper and Bloomberg News.

Denmark’s hospitalizations are declining, indicating that omicron is less dangerous than earlier variants of the virus despite a million Danes infected in the last two months. The nation of 5.8 million people that’s managed the economic impact of Covid as one of the best in the rich world has 44 Covid-19 patients hospitalized in intensive care units, down from 73 two weeks ago.

“The pandemic is still here but with what we know, we now dare to believe that we are through the critical phase,” Frederiksen said.


Denmark has recorded 1 million cases the past 2 months

Denmark is ahead of its Nordic neighbors, with the Swedish authorities saying earlier on Wednesday they will extend the restrictions due to a surge in infections but expect to be able to remove most curbs in two weeks. Norway can start gradually stepping down restrictions as only “extreme” measures would slow the spread of the omicron variant, the Norwegian Institute of Public Health said earlier.

Denmark’s current restrictions include limited opening hours for restaurants and bars, use of Covid passports and the requirement of face masks in stores and at some indoor events.
Die fetten Passagen habe ich zitiert. Da ist ja sogar ein wörtliches Zitat des Premiers dabei: "we now dare to believe that we are through the critical phase".

Erzähl was du willst, aber ich sehe nicht wo ich da etwas verzerrt habe. Wo ist denn der Teil in dem Artikel der etwas anderes sagt, als was ich schrieb???

Und du kannst es ja offensichtlich auch nicht in Worte fassen, da du zum wiederholten Male nichts benennen kannst. Ist dir das nicht unangenehm? Einfach so vor dich hinzufantasieren?


Zitat:

Dann noch einmal von mir persönlich die Frage direkt an Dich und zwar ganz klar formuliert :

Mit was begründet das Gesundheitsministerium von Dänemark die aufhebung der Maßnahmen?

Du hast du dutzende Artikel dazu gelesen, also gib bei Google mal ein:

Dänemark aufhebung corona Regeln Begründung

Gib mal ein Zeichen wenn du was neues weißt.
Mir reicht wirklich nur eine Antwort.
Bin jetzt aber erstmal raus, im Billigfliegern gibt's noch kein WLAN.

Allen noch viel Spaß hier, wir sind jetzt erstmal 2 Wochen hoffentlich mit viel Wind im Warmen.

Würde vielen mal wieder gut tun.
Woher weißt du wieviele Artikel ich gelesen habe? Schwamm drüber.

Aber für Dich mal einen kleinen Auszug:
  • Die Dänen sind der Meinung, dass sie über den Berg sind (siehe oben *gähn* ).
  • Der Deutschlandfunk sagt, es liege an der hohen Zahl der Impfungen.
  • Der NDR stellt die hohen Boosterquote (>60% in Dänemark, knapp 55% in Deutschland) und die milden Verläufe als Verantwortlich dar.
  • Vermutlich geht in die Betrachtung auch noch die geringere Sterblichkeit und die Hospitalisierungsrate ein. All das also, was wir ja auch in Deutschland beobachten können (und auf was ich ja schon länger hinweise).
Und nein, die dänische Originalregierungserklärung habe ich nicht gelesen. Du? Dann erhelle uns mit dieser Primärquelle. Fände ich tatsächlich spannend, aber ich kann leider kein Dänisch.

Und jetzt sag mir doch bitte einmal wo jetzt irgendetwas davon sich mit dem widerspricht was ich anfangs schrieb. Ich kann es nicht finden. Wie auch... ich habe ja genau so argumentiert?! Ist doch gaga...
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 22:13   #13785
klarheit
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
"Es haben welche ueberlebt" also alles in Ordnung und normal, sehr zynische Lebenssicht. Zudem liegen noch 500 Jahre medizinischer Fortschritt dazwischen, inlusive, du ahnst es schon: Impfungen! Yay!

Der Konsens unter Virologen weltweit ist: Ja, es werden alle Corona bekommen. Mit sicherlich sehr haeufig keinen oder leichten Auswirkungen.

"Es werden alle schwer krank" -> Das ist doch Unsinn und hat auch niemand behauptet, du versuchst hier der Gegenseite Falschaussagen unterzujubeln, FAKE NEWS sozusagen.

"Es werden alle dran sterben" -> Wo findest du denn solche Aussagen? Hat das ein renommierter Wissenschaftler geaeussert? Was soll das? Ueber so einen Bloedsinn kann ich mich echt aufregen.
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...ungen-100.html
klarheit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 22:33   #13786
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Halte ich für Fake-News - denn nicht mal bei der "spanischen Grippe" traf es Jeden. Ist wohl Blödsinn.
ne isses nicht ... wird jeder bekommen ... diese, nächst, übernächst oder sonst eine "Welle"

... was ich eben nicht sage, ist dass es irgendwie großartig gefährlich wär.

Corona ist eine ernstzunehmende Erkrankung für die, die es schwer trifft ... aber weit über 90% stecken es ohne Probleme weg.

-> überhaupt Maßnahmen zu ergreifen ist sicher gerechtfertigt, aber vieles is wohl schlicht blödsinn und der Angst und der Selbstbestätigung in dieser Angst geschuldet (Kinderimpfungen z.b.)

@ Riderless und AC71... meint ihr irgendjemand geht ernsthaft auf eure dämlichen suggestivfragen ein ? (in der Form in der ihr euch dass erhofft?)

erklärt mir doch mal wieso die Spanische Grippe aufgehört hat, wenn Corona nur mit der Impfquote aufhören kann


Geändert von Fireblade (08.02.2022 um 22:41 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 12:44   #13787
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Falschinformationen von höchster Stelle:

Lauterbach: Lockerungen würden die Welle verlängern

... vielleicht erinnern wir uns... Flatten the Curve (das ziel der Maßnahmen) verhindert nicht die Infektionen als solches sondern streckt sie auf eine Längere Zeit, um die Spitzenbelastung zu reduzieren.

Mailab zu Flatten the curve

die Leute die sich nicht Impfen lassen mögen, gehen das Risiko eines Schweren Verlaufs freiwillig ein...
aber nein auch wenn keine Überlastung mehr droht, Lauterbach sagt quasi: wir wollen uns nach der Welle auf die Schulter klopfen, dass dank unserer Maßnahmen nicht 1000de Leute mehr gestorben sind, als nötig.

... wir schützen also Leute, die keinen Schutz wollen und gängeln uns dafür selber (vor allem aber jeweils andere)

die Ungeimpften würden die elektiv-zu-operierenden gängeln
die Geimpften gängeln die Ungeimpften
die Politiker die Kinder
usw. usw.

man müsste einfach nur aufhören und das Leben seinen Lauf nehmen lassen und es würde völlig unbeeindruckt weiterlaufen


Geändert von Fireblade (09.02.2022 um 21:20 Uhr) Grund: ..,-
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 14:54   #13788
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Lauterbach sagt quasi: wir wollen uns nach der Welle auf die Schulter klopfen, dass dank unserer Maßnahmen nicht 1000de Leute mehr gestorben sind, als nötig.
Diese Geschichte wollen viele erzählen, er auch. Das war deren Traum von Anfang an "Wir haben die Gefahr erkannt und der heroische EInsatz von Wissenschaft, Solidarität und persönlichen Opfern hat die biblische Gefahr gebannt.".

Leider ist das aber nur ein Ammenmärchen ...
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 16:45   #13789
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Rund um Deutschland wird gelockert, aber wir weiten sogar noch aus mit der Impfpflicht.

Hier ein paar Auszüge aus dem WELT - Ticker. Hinweis: Gerne bei Bedarf nachlesen. Das macht man so, wenn man mehr Informationen möchte.

Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/arti...-zu-gehen.html

Nach Dänemark hat auch Schweden so gut wie alle Corona-Beschränkungen aufgehoben.
...
Tschechien verabschiedet sich weitestgehend von der 2G-Corona-Regel, die nur Geimpften und Genesenen Zugang in bestimmten Bereichen gewährt.
...
Polen will im März eine Aufhebung aller Maßnahmen


Söder ist ja schon in Richtung Kurswechsel unterwegs. Mal sehen wie lange die SPD und Grünen dazu brauchen. Die FDP ist ja ohnehin das berühmte Fähnchen im Wind. Da mache ich mir keine Sorgen, dass die bald kippen.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 17:55   #13790
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Rund um Deutschland wird gelockert, aber wir weiten sogar noch aus mit der Impfpflicht.

Hier ein paar Auszüge aus dem WELT - Ticker. Hinweis: Gerne bei Bedarf nachlesen. Das macht man so, wenn man mehr Informationen möchte.

Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/arti...-zu-gehen.html

Nach Dänemark hat auch Schweden so gut wie alle Corona-Beschränkungen aufgehoben.
...
Tschechien verabschiedet sich weitestgehend von der 2G-Corona-Regel, die nur Geimpften und Genesenen Zugang in bestimmten Bereichen gewährt.
...
Polen will im März eine Aufhebung aller Maßnahmen


Söder ist ja schon in Richtung Kurswechsel unterwegs. Mal sehen wie lange die SPD und Grünen dazu brauchen. Die FDP ist ja ohnehin das berühmte Fähnchen im Wind. Da mache ich mir keine Sorgen, dass die bald kippen.
Nicht nur bei uns sondern auch anderswo beendet man den Unfug:

Marktbeobachter sprechen die heutige Marktstärke vor allem dem weltweiten Trend zur Abschaffung der Covid-Maßnahmen zu. In den USA nehmen immer mehr demokratische Bundesstaaten ihre noch bestehenden Beschränkungen zurück und auch in Kanada kommt es in diesen Tagen zu einem Paradigmenwechsel.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 20:44   #13791
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Wiedermal Lauterbach

11:21 Uhr: Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) dringt auf die baldige Einführung einer allgemeinen Impfpflicht. "In Deutschland reicht es nicht, den Ungeimpften nur auf die Nerven zu gehen, da muss man mehr tun", sagte Lauterbach in einem AFP-Gespräch vor einem Treffen der europäischen Außen- und Gesundheitsminister.

"Es gibt einen naiven Glauben, dass Varianten immer harmloser werden, das stimmt aber nicht", gab Lauterbach zu bedenken. Die nächste Variante könne auch wieder gefährlicher sein. "Darauf muss man vorbereitet sein."
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 21:28   #13792
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
"In Deutschland reicht es nicht, den Ungeimpften nur auf die Nerven zu gehen, da muss man mehr tun", sagte Lauterbach in einem AFP-Gespräch [...]
stimmt ... man könnte Antikörpertests anerkennen um zu erfahren wieviele denn unerkannt schon kontakt mit dem Virus hatten.

man könnte Studien durchführen um die "Durchseuchungsquote" raus zu bekommen

... aber besser ist eigentlich wenn man garnicht erst herrausfindet wie groß die Immunisierungslücke eigentlich ist, weil man ja sonst noch weniger Gründe für die Impfpflicht hätte.

fest steht:
Immunisierungslücke << Impflücke ... frage ist nur wieviel kleiner

Sicher kann sich der Lauterbach seiner Sache nur sein, wenn sicher von jedem Bürger, ein hochsicheres Impfzertifikat in einer Sicheren Datenbank liegt, und damit sichergestellt ist dass schwere Verläufe mit Sicherheit seltener sind und sich jeder Bürger sicher sein kann die sicherlich sinnvollen Maßnahmen ohne Sorge vor mangelnder Solidarität fallenlassen zu können, nachdem man sich versichert hat, dass für die Restunsicherheit genügend Sicherheitsausrüstung zur verfügung steht. Wobei, sicherlich wäre es besser, sich noch ein paar FFP2Masken zu sichern, bevor die sicherheitsfanatiker vom Gesundheitsamt wieder alles weghamstern.


Geändert von Fireblade (09.02.2022 um 21:50 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 23:42   #13793
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
stimmt ... man könnte Antikörpertests anerkennen um zu erfahren wieviele denn unerkannt schon kontakt mit dem Virus hatten.
Das ist nicht möglich weil immer noch kein entsprechender Referenzwert existiert.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2022, 07:23   #13794
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Geht doch in erster Linie mal um eine 1 oder 0 Aussage.

Der schutz vor schwerem Verlauf durch die Impfung variieret ja individuel auch sehr stark
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2022, 10:08   #13795
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

https://www.welt.de/politik/ausland/...n-bringen.html
Zitat:
Angelique Coetzee war die Medizinerin, die auf die Omikron-Variante des Coronavirus stieß, erste Patienten behandelte – und Entwarnung gab. Aber in Europa habe das niemand hören wollen, sie sei von Regierungen unter Druck gesetzt worden. Im Exklusiv-Interview spricht sie über ihre Erfahrungen.

WELT: Es heißt, Sie wurden angehalten, Omikron als genauso schwerwiegend darzustellen wie die vorherigen Varianten. Stimmt das?

Angelique Coetzee: Mir wurde gesagt, ich solle öffentlich nicht erklären, dass es eine milde Erkrankung sei. Ich wurde gebeten, von derartigen Äußerungen Abstand zu nehmen und zu sagen, es sei eine ernste Erkrankung. Das habe ich abgelehnt.
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2022, 13:44   #13796
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Interessanter Artikel. Aber es bleibt lange unklar wer hier Druck aufgebaut hat? Erst heisst es "europaeische Laender" dann aber "Wissenschaftler aus Grossbritannien und Niederlande", das ist dann schon ein grosser Unterscheid ob Regierungen hier eingegriffen haben (den Eindruck habe ich bei vollstaendigem Lesen des Artikels nicht gewonnen) oder ob es hier einen Austausch im Sinne des wissenschaftlichen Diskurses gegeben hat.
Damals war die Datenlage noch nicht klar, ich denke aber das jetzt kaum einer die geringere Aggressivitaet der Omicron Variante abspricht. Sogar der von den Telegram Fanboys so verhasste Herr Drosten hat sich ja hoffnunngsvoll ueber Omicron geaeussert. Wo ist da jetzt die neue Erkenntnis aus dem Artikel? Oder wurde er auf Telegram fleissig geteilt, weil "guck mal die Laender wollten ihr vorgeben was sie zu sagen hat" was ja nun nachweislich nicht stimmt?

Hier ein Interview mit ihr aus Dezember: https://english.elpais.com/usa/2021-...-as-delta.html
"These symptoms are much more severe in unvaccinated people than in vaccinated people. So I still think that the vaccines protect you, even with breakthrough infections, because we see that they don’t get that sick."

Dann mal los, Imofung abholen!
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2022, 14:26   #13797
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Schon lustig jetzt mit vergangenen Aussagen zu argumentieren, welche dieser Ärztin, ihrer eigenen Aussage nach in den Mund gelegt/vorgegeben wurden.

Ist ja anscheinend gerade eher so, dass sie sich aktiv davon distanziert, was sie hat sagen müssen.

Ist fast so wie einem Missbrauchsopfer zu unterstellen, es hätte das ja gewollt, weil die Person sich damals nicht gewehrt hat und erst im Nachhinein zur Polizei gegangen ist.

Aber Politiker dürfen laufend dazulernen und ihre Aussagen von gestern revidieren/ neu einordnen
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2022, 15:23   #13798
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
... Sogar der von den Telegram Fanboys so verhasste Herr Drosten ...
Welchen Messenger nutzt ihr bei euch in der Pfizer-Jugend?
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2022, 03:26   #13799
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Sittenbilder

Bei uns in Ö. kommen nicht nur Chats der Politiker, sondern auch Chats für die Corona-Maßnahmen und Einschätzungen maßgeblichen Ärzte untereinander an die Öffentlichkeit und diese Chats zeigen nicht nur ein erschütterndes Sittenbild, sondern auch, dass die Zahlen der Impfnebenwirkungen und Impfschäden mit Sicherheit wesentlich unterschätzt werden.

Diese Ärzte, zu denen auch Mitglieder des Expertenrates der Regierung gehören, sowie auch der jetzige Gesundheitsminister und der Ärztekammerpräsident waren (sind?) Mitglieder dieser Gruppe, auch, wenn sie sich nun nicht mehr daran erinnern wollen.

Darin geht es in weiten Strecken um Verunglipmpfungen von Patienten mit Impfschäden - beispielsweise die Aufforderung, doch einen Patienten mit halbseitiger Gesichtslähmung nach der Impfung doch auf der anderen Seite nochmals zu impfen, damit sich die andere Gesichtshälfte wieder angleicht.

Neben dieser Lästerung über Impf-Folgen wird auch darüber diskutiert, wie man den gesetzlichen Forderungen zur Meldung von Impfschäden am Besten "auskommt", da solche Eingaben ja zu unverhältnismäßiger Mehrarbeit führen würden und sowas diesen Ärzten nicht zumutbar sei.

Hier nur ein kleiner Teaser über dieses Thema: https://www.youtube.com/watch?v=ayKHR5ZYlwQ

Somit bestätigen führende Mitglieder der Ärztekammer untereinander in Österreich, dass die Zahlen der Impf-Folgen nicht stimmen und weit zu gering angesetzt werden.

Hier etwas tiefer im Thema ab Minute 18:00 : https://www.youtube.com/watch?v=-m90qiKOBUg


Geändert von hmooslechner (11.02.2022 um 03:35 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2022, 08:27   #13800
sayawesome
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 76
Standard Wer impft bei diesen Zahlen noch seine Kinder ?

Hier der aktuelle Bericht des PEI:
https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=5

Die Spitze des Eisbergs, wenn man bedenkt dass etwa 5 Prozent gemeldet werden.
https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=2

Das RKI meldet 0,02 Prozent schwere Impfschäden– das sind bei 123 Millionen Dosen 24.600 Fälle.
sayawesome ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.