oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2024, 08:01   #5121
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.177
Standard Teil 2

siehe vorpost...


Geändert von wolfiösi (14.04.2024 um 17:21 Uhr)
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2024, 08:44   #5122
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

[QUOTE=wolfiösi;1494614]reiben sich ihre Augen und halten sich vor Lachen ihre Bäuche, weil sie es selbst nicht fassen können, wie weit sie mit ihrer eigenen Propaganda gekommen sindQUOTE]

das oben ist exakt richtig.
Aber auf der anderen Seite bizzar.
Erst springt man brav über das von der Hamas hingehaltene Stöckchen, jeder redet jetzt nur noch über den aktuellen Genozid an den Gaza Bewohnern, bringt dadurch den Plan der Hamas zur Vollendung, und nun beschwert man sich, daß der Bösewicht international gesehen gar nicht mehr die Hamas sondern Israel ist. War ja alles gar nicht vorhersehbar. Es ist kaum mehr vorstellbar, aber Anfangs unmittelbar nach dem Massaker, gehörten die internationel Sympatien Isreal, fast weltweit.
So oberdämlich, da fehlen einem die Worte.
Der Plan der Hamas war nie ein anderer als diese brutale Reaktion Israels.
In 95% der Welt hat Israel verspielt. Wir in Deutschland und USA sind an sich nur noch eine letzte kleine Insel die Israel aus historischer Verantwortung hinaus die Stange hält.
Und dafür wird Deutschland im Osten jetzt auch gehasst.
Man als Beispiel die Reaktion aus Jordanien, wo Deutschland an sich immer einen guten Stand hatte:
https://www.blaetter.de/ausgabe/2024...auf-den-westen
Zitat:
Wenn es ein zynisches Kalkül der Hamas gewesen sein sollte, mit ihrer Terrorattacke vom 7. Oktober – und der zu erwartenden Reaktion Israels – den Westen in den arabischen Gesellschaften zu diskreditieren, so scheint das zumindest in Jordanien vorerst gelungen zu sein.
also es gibt anscheinend schon einige etwas schlauere Journalisten die kapieren wo die Reise hingeht und erkennen, daß die Hamas den Krieg gewonnen hat, nicht Israel. Das Kriegsziel der Hamas ist dank Israels Reaktion zu 100% aufgegangen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2024, 08:47   #5123
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
wobei man nicht ganz ausser Acht lassen sollte, mit welcher Begeisterung der Kommunismus dort von einer nicht unbeachtlichen Zahl aufgenommen und umgesetzt wurde und das Bespitzeln seiner Nachbarn in Stasi Akten ja auch zu einem sehr beliebten Hobby wurde.
Das sind jetzt die gleichen die mit Russlandfahnen an der Straße stehen und laut nach der AFD rufen. Alles was anders aussieht als das was es im Dorf schon Jahrhunderte gab wird nicht angenommen. In den Städten sah es früher schon anderes aus, da waren die Leute nicht so manipulierbar. Zum Thema Stasi, haben wir auch sehr schlechte Erfahrungen hinter uns. Der ganze Mist der jetzt hier gefordert wird ist einfach wieder so zu leben wie es uns damals der Russe aufgezwungen hat.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2024, 09:14   #5124
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.926
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Das sind jetzt die gleichen die mit Russlandfahnen an der Straße stehen und laut nach der AFD rufen. Alles was anders aussieht als das was es im Dorf schon Jahrhunderte gab wird nicht angenommen. In den Städten sah es früher schon anderes aus, da waren die Leute nicht so manipulierbar. Zum Thema Stasi, haben wir auch sehr schlechte Erfahrungen hinter uns. Der ganze Mist der jetzt hier gefordert wird ist einfach wieder so zu leben wie es uns damals der Russe aufgezwungen hat.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2024, 12:15   #5125
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 614
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Passt, vielleicht ist SED- oder sogar Stasi-Funktionär sogar Smolo’s Familienthema, und da war es nach der Wende vielleicht ganz sinnvoll einen Stellungswechsel vorzunehmen, vorzugsweise in ein nahes Ballungsgebiet, wo man relativ anonym weiterleben und seine Talente weiterentwickeln kann…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2024, 12:30   #5126
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Passt, vielleicht ist SED- oder sogar Stasi-Funktionär sogar Smolo’s Familienthema, und da war es nach der Wende vielleicht ganz sinnvoll einen Stellungswechsel vorzunehmen, vorzugsweise in ein nahes Ballungsgebiet, wo man relativ anonym weiterleben und seine Talente weiterentwickeln kann…
Soviel Ahnung wie der von der Materie hat sind die doch schon vor der Wende abgehauen und jetzt will er hier allen die Welt erklären, wie toll es doch vom hören und sagen in der Zone war.
Solche Leute kann und muss man doch gar nicht ernst nehmen!
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2024, 12:51   #5127
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.926
Standard

Ihr zwei seid zwei richtig bemitleidenswerte Menschen und anscheinend habt ihr den Zusammenbruch des Ostblocks bzw. die Wiedervereinigung nicht verkraftet. Was würdet ihr nur tun wenn ihr keine Schwarz/Weiß-Klischees bedienen könntet.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2024, 13:42   #5128
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 614
Standard

Es scheint aber doch zu triggern…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2024, 14:15   #5129
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Ihr zwei seid zwei richtig bemitleidenswerte Menschen und anscheinend habt ihr den Zusammenbruch des Ostblocks bzw. die Wiedervereinigung nicht verkraftet. Was würdet ihr nur tun wenn ihr keine Schwarz/Weiß-Klischees bedienen könntet.
Bemitleidenswert ist doch nur, wer in solchen Zusammenhängen keine Antwort weiß und dafür nur 4 Smileys sendet!
Wer hier was nicht verkraftet steht doch somit ganz klar fest!
Ich hab den Zusammenbruch der DDR gefeiert, weil man es nur feiern konnte.
Glaube du warst doch zu der Zeit lange nicht mehr im Land, Frage wäre dann warum bloß nicht???
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2024, 14:45   #5130
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.926
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Bemitleidenswert ist doch nur, wer in solchen Zusammenhängen keine Antwort weiß und dafür nur 4 Smileys sendet!
Mehr als ein paar Smileys habe ich für den Quatsch von euch zwei Dampfplaudern eben nicht übrig und mal ehrlich ein ernsthaftes Gespräch ist mit euch beiden sowieso nicht möglich

Zitat:
Wer hier was nicht verkraftet steht doch somit ganz klar fest!
Ich hab den Zusammenbruch der DDR gefeiert, weil man es nur feiern konnte.
Du scheinst ja schlimmer als jeder Möchtegerndiktatur zu sein wenn deine Lebensfreude einzig darin begründet war das der vermeintliche Klassenfeind zusammengebrochen ist . *lol*
Zitat:
Glaube du warst doch zu der Zeit lange nicht mehr im Land, Frage wäre dann warum bloß nicht???
Was ihr zwei hier glaubt zu wissen und was ihr mir hier die ganze Zeit versucht anzudichten ist echt drollig. Und stell dir vor ich bin Jahre nach der Wende mit 17 allein in den Westen "geflüchtet"

Und weißt du was mittlerweile bin ich sogar wieder zurück geflüchtet *lol*

Wie man nur so eingeschränkt denken kann, dass ist wirklich armselig Jungs.
.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2024, 16:00   #5131
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen



Du scheinst ja schlimmer als jeder Möchtegerndiktatur zu sein wenn deine Lebensfreude einzig darin begründet war das der vermeintliche Klassenfeind zusammengebrochen ist . *lol*

.
Für mich gab es immer nur einen Feind und der hat uns damals im eigenen Land massivst terrorist!

Das du mit 17jahren in den Westen geflüchtet bist ist schon beeindruckend, wo du doch zu jeder Gelegenheit preisgeben musst wie schlimm doch der Westen vom Ami unterdrückt wird.
Hattest wohl schon mit 17 kein Rückrad oder Stolz!
Für mich bleibst du einfach nur ein Schwätzer, der von nix besonders aber von seiner alten Heimat Ahnung hat.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2024, 16:05   #5132
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 614
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Mehr als ein paar Smileys habe ich für den Quatsch von euch zwei Dampfplaudern eben nicht übrig und mal ehrlich ein ernsthaftes Gespräch ist mit euch beiden sowieso nicht möglich



Du scheinst ja schlimmer als jeder Möchtegerndiktatur zu sein wenn deine Lebensfreude einzig darin begründet war das der vermeintliche Klassenfeind zusammengebrochen ist . *lol*


Was ihr zwei hier glaubt zu wissen und was ihr mir hier die ganze Zeit versucht anzudichten ist echt drollig. Und stell dir vor ich bin Jahre nach der Wende mit 17 allein in den Westen "geflüchtet"

Und weißt du was mittlerweile bin ich sogar wieder zurück geflüchtet *lol*

Wie man nur so eingeschränkt denken kann, dass ist wirklich armselig Jungs.
.
Hey Smolo,
Einer von deinen Persönlichkeiten lügt hier, …soweit ich weiß lebt der eine Teil Deiner Persönlichkeit in der Nähe von München und baut da ein tolles Haus mit völlig autarker Energieversorgung…Aber soweit ich weiß lag München noch nie in der Ex-DDR…
Ich würde an Deiner Stelle mal professionelle Hilfe suchen, eine KV hast Du ja hoffentlich, oder bist Du nur ein Putin-Troll und Spalter unserer Gesellschaft, das wäre dann die andere Smolo-Persönlichkeit…die hat natürlich keine KV…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2024, 17:29   #5133
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.177
Standard Cooler Song Thema Ostflucht...Kettcar

https://www.youtube.com/watch?v=UIE8uHNUeRA

Die Reaktionen der WG Genossen ... so hab ich 90 % der Leute die sich in
erster Linie "links" definieren emotional abgelegt bei mir...

LG Wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2024, 19:53   #5134
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.926
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Für mich gab es immer nur einen Feind und der hat uns damals im eigenen Land massivst terrorist!

Das du mit 17jahren in den Westen geflüchtet bist ist schon beeindruckend, wo du doch zu jeder Gelegenheit preisgeben musst wie schlimm doch der Westen vom Ami unterdrückt wird.
Hattest wohl schon mit 17 kein Rückrad oder Stolz!
Für mich bleibst du einfach nur ein Schwätzer, der von nix besonders aber von seiner alten Heimat Ahnung hat.
Ich bin übrigens kein Flüchtling aber das du das nicht unterscheiden kannst ist mir schon klar. *lol*

Der Rest deiner Aussage ist ja nur noch peinlich Ac71. Erzähl doch mal nen Schlag aus deiner Jugend und was du so aus deinem Leben gemacht hast vielleicht kommt da ja wenigstens was sinnvolles bei rum?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2024, 19:54   #5135
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.926
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Hey Smolo,
Einer von deinen Persönlichkeiten lügt hier, …soweit ich weiß lebt der eine Teil Deiner Persönlichkeit in der Nähe von München und baut da ein tolles Haus mit völlig autarker Energieversorgung…Aber soweit ich weiß lag München noch nie in der Ex-DDR…
Ich würde an Deiner Stelle mal professionelle Hilfe suchen, eine KV hast Du ja hoffentlich, oder bist Du nur ein Putin-Troll und Spalter unserer Gesellschaft, das wäre dann die andere Smolo-Persönlichkeit…die hat natürlich keine KV…
Lol einfach mal richtig informieren dann brauchst du auch nicht so einen Quatsch schreiben.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2024, 20:29   #5136
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.252
Blinzeln

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Hey Smolo,
Einer von deinen Persönlichkeiten lügt hier, …soweit ich weiß lebt der eine Teil Deiner Persönlichkeit in der Nähe von München und baut da ein tolles Haus mit völlig autarker Energieversorgung…Aber soweit ich weiß lag München noch nie in der Ex-DDR…
Ich würde an Deiner Stelle mal professionelle Hilfe suchen, eine KV hast Du ja hoffentlich, oder bist Du nur ein Putin-Troll und Spalter unserer Gesellschaft, das wäre dann die andere Smolo-Persönlichkeit…die hat natürlich keine KV…
Sorry, aber ich finde diese persönlichen Anfeindungen gehen zu weit.

Ich kann bestätigen, dass Smolo lange nahe München gelebt hat und gerade ein Haus in den neuen Bundesländern baut. Ich verstehe auch nicht so recht warum so eine Remigration von Wirtschaftsflüchtlingen aus dem noch näheren Osten [es wird Zeit den Nazis ihre Kampfbegriffe zu nehmen] nicht möglich sein soll? Smolo ist doch der lebendige Beweis dafür :P
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2024, 23:22   #5137
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.926
Standard

Noch so ein "Verwirrter" aber mal mit persönlichem Kontext zur Perestroika und Gorbatschow vielleicht sollte der eine oder andere mal genauer hinhören.

https://youtu.be/MePzk3BIA-U?si=E7x0H9rYI1koP2Me

PS: Was da bezüglich dem Support der USA geschrieben wird hat der Reisner aktuell bestätigt.
https://www.youtube.com/watch?v=1lsGIw9QEUo


Geändert von Smolo (15.04.2024 um 00:32 Uhr)
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2024, 07:21   #5138
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Noch so ein "Verwirrter" aber mal mit persönlichem Kontext zur Perestroika und Gorbatschow vielleicht sollte der eine oder andere mal genauer hinhören.

https://youtu.be/MePzk3BIA-U?si=E7x0H9rYI1koP2Me

PS: Was da bezüglich dem Support der USA geschrieben wird hat der Reisner aktuell bestätigt.
https://www.youtube.com/watch?v=1lsGIw9QEUo
in dem Interview auch interessant die Frage zur Moral in der Ukraine.
Sinngemäß sagt er, die Ukraine hätte jetzt schon so viele Soldaten geopfert und der Blutzoll wäre schon so hoch, da kann man jetzt nicht aufgeben.
Das ist sehr menschlich aber halt "Sunk Cost Fallacy" vom feinsten.
Besser wäre die Frage (schon vor mehr als einem Jahr im übrigen), sind diese ganzen Menschenleben zum aktuellen Zeitpunkt noch sinnvoll investiert und ändern sie etwas zu Gunsten der Ukraine.
Aber das ganze würde natürlich bedeuten Fehlentscheidungen eingestehen zu müssen (auch auf Seiten der Kriegstreiber hierzulande), noch schwieriger.
Fakt ist, daß aktuell immer mehr Ukrainer sterben und die Russen immer weiter vorrücken. Selbst unsere Erziehungsmedien können das nicht mehr bestreiten, die mit ihrer Ukraine-Euphorischen Berichterstattung im ersten Kriegsjahr völlig lächerlich gemacht haben. Man denke nur an die ganzen "Fachleute", meist Ex Nato Generäle etc., die die ARD/ZDF da im Lauf der Zeit aus dem Hut gezaubert hat. Oberst Reisner war jedenfalls immer um Realismus bemüht und weniger um Kriegsproganda.

Russland scheint einstweilen schonmal den Kriegsgewinn zu feiern, zumindest an der Börse:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Russi...e24868697.html
Auch das mit den Sanktionen hat ja nun nicht wirklich funktioniert und konnte es nie, wenn die nicht weltweit unterstützt werden sondern nur von 25% der Länder.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2024, 07:35   #5139
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 614
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Noch so ein "Verwirrter" aber mal mit persönlichem Kontext zur Perestroika und Gorbatschow vielleicht sollte der eine oder andere mal genauer hinhören.

https://youtu.be/MePzk3BIA-U?si=E7x0H9rYI1koP2Me

PS: Was da bezüglich dem Support der USA geschrieben wird hat der Reisner aktuell bestätigt.
https://www.youtube.com/watch?v=1lsGIw9QEUo

Hey Smolo,

Du verlinkst da ein über ein Jahr altes Maischberger Interview , das von deinen PutinFreunden wieder aufgewärmt wurde, übrigens wird der Zeitpunkt des Interviews, (22.März 2023) von den Putintrollen mit keinem Wort erwähnt..

Soviel zu den Methoden der Smolo-Freunde..

In dem Augenblick, wenn Putin seine Truppen aus der Ukraine zurückzieht ist der Krieg vorbei und kein Ukrainer oder Russe muss durch Waffengewalt zu Tode kommen, so einfach ist das …


Im übrigen, wer austeilt sollte auch einstecken können, da braucht‘s keine Kumpels á la zournyque, die sich künstlich echauffieren…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2024, 08:01   #5140
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 614
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
in dem Interview auch interessant die Frage zur Moral in der Ukraine.
Sinngemäß sagt er, die Ukraine hätte jetzt schon so viele Soldaten geopfert und der Blutzoll wäre schon so hoch, da kann man jetzt nicht aufgeben.
Das ist sehr menschlich aber halt "Sunk Cost Fallacy" vom feinsten.
Besser wäre die Frage (schon vor mehr als einem Jahr im übrigen), sind diese ganzen Menschenleben zum aktuellen Zeitpunkt noch sinnvoll investiert und ändern sie etwas zu Gunsten der Ukraine.
Aber das ganze würde natürlich bedeuten Fehlentscheidungen eingestehen zu müssen (auch auf Seiten der Kriegstreiber hierzulande), noch schwieriger.
Fakt ist, daß aktuell immer mehr Ukrainer sterben und die Russen immer weiter vorrücken. Selbst unsere Erziehungsmedien können das nicht mehr bestreiten, die mit ihrer Ukraine-Euphorischen Berichterstattung im ersten Kriegsjahr völlig lächerlich gemacht haben. Man denke nur an die ganzen "Fachleute", meist Ex Nato Generäle etc., die die ARD/ZDF da im Lauf der Zeit aus dem Hut gezaubert hat. Oberst Reisner war jedenfalls immer um Realismus bemüht und weniger um Kriegsproganda.

Russland scheint einstweilen schonmal den Kriegsgewinn zu feiern, zumindest an der Börse:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Russi...e24868697.html
Auch das mit den Sanktionen hat ja nun nicht wirklich funktioniert und konnte es nie, wenn die nicht weltweit unterstützt werden sondern nur von 25% der Länder.
Shortqueeze, was willst Du mit den Ausführungen nun sagen?

Dass die Ukraine sich noch nun endlich ergeben soll und Putin sich dann das nächste (Nachbar)Land für eine Destabilisierung und einen dann folgenden neuen Überfall aussuchen kann…weil Putin sich ja von der NATO und seinen unmittelbaren Nachbarn bedroht fühlt? Das ist eine klassische Täter/Opfer-Umkehrung…

Ich schätze übrigens den Reisner sehr, der offensichtlich eine realistische Lage in der Ukraine beschreibt.
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2024, 10:43   #5141
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Shortqueeze, was willst Du mit den Ausführungen nun sagen?

Dass die Ukraine sich noch nun endlich ergeben soll und Putin sich dann das nächste (Nachbar)Land für eine Destabilisierung und einen dann folgenden neuen Überfall aussuchen kann…weil Putin sich ja von der NATO und seinen unmittelbaren Nachbarn bedroht fühlt? Das ist eine klassische Täter/Opfer-Umkehrung…
es hat mit Täter Opfer Umkehr absolut nichts zu tun, wenn man als Basis für die Entscheidung weiterzukämpfen erstmal die Fakten anerkennen würde.
Die sind nunmal, daß die Ukraine die Ostgebiete nicht militärisch zurück erobern kann und daß sie umso mehr Land militärisch aufgeben werden, je länger es weiter geht.
Daher ist die einzig sinnvolle Entscheidung, Friedensverhandlungen anzustreben und zu versuchen das mögliche Optimum herauszuholen (ja, wird nicht toll sein), solange noch nicht alle Ukrainischen Kräfte verschlissen sind und man absolut gar nichts mehr in den Verhandlungstopf werfen kann.
Der optimale Zeitpunkt für Verhandlungen wurde bereits verpasst, aber es wird nur noch schlimmer.
Einfach weiter die Realität zu verleugnen und weiter dem ideologischen Denkverbot zu folgen demzufolge Verhandlungen verboten sind, wird auf Dauer nichts nützen. Nur mit dem Mantra "aber Putin darf doch nicht gewinnen" alleine wird man aus der Sache nicht rauskommen.
Mit Leuten die aktuell immer noch der Meinung sind, daß die Ukraine in einer wie auch immer gearteten Offensive die Ostgebiete zurück erobern kann sind weitere Diskussionen natürlich komplett sinnlos.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2024, 10:56   #5142
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 614
Standard

..damit akzeptierst Du grundsätzlich einen Überfall auch ein Nachbarland,
Weil es nunmal geschehen ist…?!

Was sind das denn für eine wachsweiche, schwache Grundeinstellung zu internationalen Gesetzen und Regeln des Zusammenlebens…

Wenn das so ist werde ich gleich mal nachschauen und über den Gartenzaun meines Nachbarn steigen , ihn mit dem Spaten verjagen und meinen Zaun ein klein wenig verändern so dass sein schönes Gartenhäuschen jetzt mit gehört… Wenn der Hasenfuss sich wieder beruhigt hat nehm ich ihm sein Häuschen und dann muss er halt sehen wo er bleibt… das ist dann auch ok für Dich?! Na dann..
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2024, 11:03   #5143
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
..damit akzeptierst Du grundsätzlich einen Überfall auch ein Nachbarland,
Weil es nunmal geschehen ist…?!

Was sind das denn für eine wachsweiche, schwache Grundeinstellung zu internationalen Gesetzen und Regeln des Zusammenlebens…

Wenn das so ist werde ich gleich mal nachschauen und über den Gartenzaun meines Nachbarn steigen , ihn mit dem Spaten verjagen und meinen Zaun ein klein wenig verändern so dass sein schönes Gartenhäuschen jetzt mit gehört… Wenn der Hasenfuss sich wieder beruhigt hat nehm ich ihm sein Häuschen und dann muss er halt sehen wo er bleibt… das ist dann auch ok für Dich?! Na dann..
glaub wir reden aneinander vorbei.
Ich rede hier von militärischen Realitäten und du kommst dann immer mit dem Mantra "aber Putin darf doch nicht gewinnen" ohne irgendwie auf die Fakten einzugehen.
Genau was ich oben geschrieben habe.
Vielleicht fangen wir mal mit einer ganz konkreten Frage an:
Wird die Ukraine eine Wende in diesem Krieg herbeiführen können ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2024, 11:23   #5144
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Meiner Meinung nach,hat Europa und die USA in der Unterstützung der Ukraine total versagt.Es wurde wenn überhaupt ,zu wenig und immer viel zu spät geliefert und wenns irgendwie ging auch noch der "veraltete Schrott der Militärs".Unter solchen Voraussetzungen stimme ich Short Squeeze zu,dass es vermutlich sinnvoller gewesen wäre möglichst früh zu einer Verhandlungslösung zu kommen.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2024, 12:35   #5145
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.248
Standard "präventiv"

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach,hat Europa und die USA in der Unterstützung der Ukraine total versagt.Es wurde wenn überhaupt ,zu wenig und immer viel zu spät geliefert und wenns irgendwie ging auch noch der "veraltete Schrott der Militärs".Unter solchen Voraussetzungen stimme ich Short Squeeze zu,dass es vermutlich sinnvoller gewesen wäre möglichst früh zu einer Verhandlungslösung zu kommen.
Deutschland (Europa?) wollte diesen Krieg nicht ( erinnere Dich, warum Nordstream 2 ursprünglich gebaut wurde) und ist nur widerwillig in diesen Krieg eingetreten: er ist eine geostrategische Erfindung der US-Amerikaner, denen auch bebreits jetzt und in kommender Zeit die Gewinne zukommen werden. Natürlich ist die Ukraine fette Beute, aber im Großen und Ganzen geht es hintergründig um die US-Einflußnahme auf Rußland.
"Zumindestens "die nachhaltige Schwächung Rußlands" ist das offiziell ausgegebene Ziel der US-Seite.

Oder mit anderen Worten: alle ehemaligen europäischen Ostblockländer fielen ( wie von ) den Amerikanern (erwartet) in die Hände oder sitzen ihnen wie Polen oder Litauen bis zur Halskrause im Arsch. 1990 haben die Geostrategen selbstverständlich auch gerade mit dem Zusammenbruch des maroden Rußlands gerechnet.

Diese Rechnung ging nicht auf und wird seit dem Jugoslawienkrieg "korrigiert".

Btw.: die israelische Luftwaffe hat angeblich seit 2017 2000 Einsätze im Libanon und in Syrien geflogen: Präventivkrieg nennt man das. So sieht man das auch von rússischer Seite in Bezug auf die Ukraine .

Witzig das es diesen Begriff nach der Zeitenwende nicht mehr gibt. Und auch witzig bei Israel ist er legitim, bei Rußland ganz schlimm.

Wie ich es vor ein paar Wochen bereits vorausgesagt habe, die Front im Donbass wird wohl noch eine Zeitlang hin und hergehen. Denn nur, was sich abnutzt wird dauerhaft schwach.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2024, 12:39   #5146
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.926
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach,hat Europa und die USA in der Unterstützung der Ukraine total versagt.Es wurde wenn überhaupt ,zu wenig und immer viel zu spät geliefert und wenns irgendwie ging auch noch der "veraltete Schrott der Militärs".Unter solchen Voraussetzungen stimme ich Short Squeeze zu,dass es vermutlich sinnvoller gewesen wäre möglichst früh zu einer Verhandlungslösung zu kommen.
Die Ukraine war nie in der Lage diesen Krieg zu gewinnen und ihr habt euch da wieder schön von der Presse einlullen lassen. Das hat übrigens auch nichts mit zögerlicher Unterstützung zu tun sondern mit blanken Zahlen. Die Ukraine ist ein wesentlich kleineres und wirtschaftlich schwächeres Land und sofern der Aggressor seine Bürger hinter sich hat kann das einfach nicht funktionieren.

Am Ende sind auf beiden Seiten wie immer zuviele Menschen für geopolitische Interessen gestorben.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2024, 12:40   #5147
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Es ging darum wie du die toten Zivilisten in Gaza und der Ukraine bewertest. Im Fall von Gaza sind sie nach deiner Meinung selbst schuld weil sie alle automatisch pro Hamas sind.
Zivilisten, die hinter der Hamas stehen, sind es selber schuld. Für alle, die gegen die Hamas sind, tut es mir leid.

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Es ging hier grad überhaupt nicht um den Einmarsch Russlands sondern die Empörung hinsichtlich der russischen Opfer und der nicht vorhandenen Empörung toter Zivilisten in Gaza. Es wird bei euch eben immer mit zweierlei Maß gemessen.
Mir komplett egal worum es dir geht! Immer fein ans eigene Näschen fassen Smolo! Wie groß war denn deine Empörung über die getöteten Israelis? Das war doch auch nur ein "ja aber". Du hast btw. die Ukraine angesprochen.

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Und ja auch die Urkaine hat Zivilisten im Donbas bombardiert sowas wird ja immer wieder verdrängt aber ich hatte dies letztens schon verlinkt.
Im Krieg sterben Zivilisten, auch den Krieg im Donbass hat nachweislich Russland ausgelöst (Igor Girkin-> auch schon x-mal verlinkt), um kurz darauf mit offiziellen Truppen einzusteigen (ab August 2014).

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
PS: Keine Zeit auf deinen Quatsch die ganze Zeit einzugehen.
An deiner Stelle hätte ich auch die Klappe gehalten


Geändert von -andre- (15.04.2024 um 14:16 Uhr)
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2024, 12:56   #5148
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.926
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Zivilisten, die hinter der Hamas stehen, sind es selber schuld. Um alle, die gegen die Hamas sind, tut es mir leid.
Da sind sie wieder die Menschen zweiter Klasse und die hässliche Fratze der Ideologien.*kotz*

Zitat:

Mir komplett egal worum es dir geht! Immer fein ans eigene Näschen fassen Smolo! Wie groß war denn deine Empörung über die getöteten Israelis? Das war doch auch nur ein "ja aber". Du hast btw. die Ukraine angesprochen.
Mit solchen Lügen und Unterstellungen solltest du vorsichtig sein. Ich habe nirgends etwas in dieser Richtung von mir gegeben und im Gegensatz zu dir Wertschätze ich alle Menschenleben gleichwertig.

Zitat:
Im Krieg sterben Zivilisten, auch den Krieg im Donbass hat nachweislich Russland ausgelöst (Igor Girkin-> auch schon x-mal verlinkt), um kurz darauf mit offiziellen Truppen einzusteigen (ab August 2014).
Was sind denn deine Nachweise? Und was hatte noch mal die CIA in der Ukraine zu suchen?

Zitat:
An deiner Stelle hätte ich auch die Klappe gehalten
Haste aber nicht das wäre doch eine nette Abwechselung
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2024, 13:14   #5149
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Schnapp dir ein Russlandfähnchen und geh für Frieden demonstrieren, Ronny!
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2024, 13:37   #5150
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach,hat Europa und die USA in der Unterstützung der Ukraine total versagt.Es wurde wenn überhaupt ,zu wenig und immer viel zu spät geliefert und wenns irgendwie ging auch noch der "veraltete Schrott der Militärs".Unter solchen Voraussetzungen stimme ich Short Squeeze zu,dass es vermutlich sinnvoller gewesen wäre möglichst früh zu einer Verhandlungslösung zu kommen.
was das schlimmste war:
Anfangs haben sie ja der Ukraine quasi beliebig Unterstützung zugesichert und jeder wollte sich in Selenskis Heiligenschein sonnen und bei den Konferenzen gelobt werden. Ist jetzt gerade halt nicht mehr ganz so populär, nach 2 Jahren sinnlosem Kampf, vor allem nicht in den USA. Da ist die Mehrheit in der Bevölkerung längst gekippt.
Natürlich hat das alles Selenski Anfangs in der Entscheidung bekräftigt es mit Putin aufnehmen zu können.
Selenski hätte wahrsch. verhandelt wenn der Westen nicht so verlogen gewesen wäre.
Die USA wollten den Krieg ohnehin, denn dieser Abnutzungskrieg schadet ja nicht nur den Ukrainern, auch den Russen. Großer Gewinner wieder USA, Verlierer Ukraine, Europa, Russland.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2024, 16:37   #5151
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 614
Standard

Wer das Pech hat in unmittelbarer Nachbarschaft zu Russland zu leben hat schlechte Karten…warum wohl haben Finnland und Schweden reflexartig ihre 80 bzw über 100 jährigen Neutralität aufgegeben und sind nun endlich (trotz Orban und Erdowahn) unter den Schitzschirm der NATO geflüchtet..
…seine Nachbarn kann kann man sich ja leider nicht immer aussuchen…aber sich schon vor der Aggression Russlands verbünden…und genau das versucht die Ukraine und irgendwer hat etwas dagegen und schlagt zu…mit wem soll man da Mitleid und Emphatie haben..einem gekränkten Schwerverbrecher mit mafiösen Strukturen?! … das meinte ich mit Täter/Opfer Umkehrung, shortsqueeze..

Dass die NATO Die Ukraine nicht mit allen nötigen Waffen, Diplomatie und Finanzpolitischen Mitteln unterstützt finde ich übrigens schäbig, an erster Stelle Scholz und dann Macron, der sich außer Sprücheklopfen ja sehr zurückhält…


Geändert von wingfoilsuechtig (15.04.2024 um 16:59 Uhr)
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2024, 18:31   #5152
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.926
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Schnapp dir ein Russlandfähnchen und geh für Frieden demonstrieren, Ronny!
Bissel dünnhäutig heute und ohne Substanz?...Sorry hab mich vertan , ist ja nicht nur heute so
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2024, 18:47   #5153
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Wir beide wissen ja zum Glück, wer hier der Dünnhäutige ist !
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2024, 19:36   #5154
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.528
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Die Ukraine war nie in der Lage diesen Krieg zu gewinnen und ihr habt euch da wieder schön von der Presse einlullen lassen. Das hat übrigens auch nichts mit zögerlicher Unterstützung zu tun sondern mit blanken Zahlen. Die Ukraine ist ein wesentlich kleineres und wirtschaftlich schwächeres Land und sofern der Aggressor seine Bürger hinter sich hat kann das einfach nicht funktionieren.
So hat Putin wahrscheinlich auch gedacht, in ein paar Tagen ist es vorbei.

Hier mal der Frontverlauf von Februar 2022 bis jetzt.

https://dossiers.kleinezeitung.at/uk...ieg-in-karten/

Sicher ist die Ukraine wesentlich kleiner, aber der Unterschied der eingesetztem Soldaten an der Front ist nicht so riesige wie man angesichts der Größe der Länder vermuten könnte (steht auch in dem Link). Na und wirtschaftlich - hat die Ukraine die Unterstützung der meisten westlichen Länder und da wird es schwierig für Russland das auszugleichen. Nur deshalb können sie sich ja weiterhin verteidigen. Anbei noch eine Einschätzung von zu dem Thema von Torsten Heinrich:

https://www.youtube.com/watch?v=LkbWAy0okFM&t=601s



Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Selenski hätte wahrsch. verhandelt wenn der Westen nicht so verlogen gewesen wäre.
wie kommst du darauf das Selenski hätte verhandeln wollen? Vor allem über was denn? Das ein Teil des Ukrainischen Staatsgebietes zu Russland gehören soll? Meinst die Ukrainer hätten das begrüßt? Welche Sicherheiten hätte den die Ukraine gehabt das Russland in zwei Jahre nicht wieder in dem Land einmarschiert? Das Verträge zwischen der Ukraine und Russland das Papier nicht wert sind hat ja die Vergangenheit gezeigt. Warum sollte das in Zukunft anders sein?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2024, 00:31   #5155
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.926
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
So hat Putin wahrscheinlich auch gedacht, in ein paar Tagen ist es vorbei.

Hier mal der Frontverlauf von Februar 2022 bis jetzt.

https://dossiers.kleinezeitung.at/uk...ieg-in-karten/
Was der Plan war ist doch hinlänglich bekannt und Oberst Reisner hat das doch auch gut analysiert. Die Russen werden sich wohl im klaren gewesen sein das ein richtiger Krieg lange dauern wird daher haben Sie es mit einem Präzisionsangriff direkt auf Kiew probiert und wollten einfach die Regierung absetzen. Das dies ordentlich in die Hose ging ist ja nun kalter Kaffee aber daraus abzuleiten das die Russen nicht wussten was Sie da tun ist einfach nur gefährlicher Unsinn.

Was du leider seit Anbeginn des Konfliktes immer versuchst du verdrängen ist die Tatsache, das für die Russen die NATO Angliederung der Ukraine ein absolutes NoGo ist/war. Die Hintergründe diesbezüglich sind hinlänglich bekannt und es ist auch verständlich das die Russen keine Lust darauf haben 450km vor ihrer Hauptstadt NATO Truppen und Raketen stationiert zu bekommen.

Das würde auch kein anderes Land akzeptieren bzw. dulden und daher wird Russland eben jedes Mittel einsetzen das genau dieses Szenario nicht Realität wird.


Zitat:
Sicher ist die Ukraine wesentlich kleiner, aber der Unterschied der eingesetztem Soldaten an der Front ist nicht so riesige wie man angesichts der Größe der Länder vermuten könnte (steht auch in dem Link).
Das stimmt so nicht Set und dafür musst du dir nur mal die Zahlen realistisch anschauen:

Russland 145Mio Einwohner, Heer 1,8Mio inkl. Paramilitär, Reservisten 2 Mio
Ukraine 36Mio Einwohner, Heer 900 inkl. Paramilitär, Reservisten 1 Mio

Wo jetzt der Unterschied liegt? Ganz einfach darin das die Ukraine keine Soldaten ran bekommt und selbst eine neue Mobilmachung scheut vs. Russland welches ca. 130.000 frische Freiwillige pro Jahr dazu bekommt!!

Zitat:
Na und wirtschaftlich - hat die Ukraine die Unterstützung der meisten westlichen Länder und da wird es schwierig für Russland das auszugleichen. Nur deshalb können sie sich ja weiterhin verteidigen. Anbei noch eine Einschätzung von zu dem Thema von Torsten Heinrich:

https://www.youtube.com/watch?v=LkbWAy0okFM&t=601s
Von welcher tollen Unterstützung sprichst du da? Ohne die westliche Hilfe wäre die Ukraine einfach Pleite und wäre schon lange gefallen. Aber wo sind jetzt unsere gigantischen Unterstützungen?! Meinst du etwa die Gamechanger...Leo, Taurus, F-16? Das Hilft vielleicht den Statusquo aufrecht zu erhalten aber mehr auch nicht mehr. Die USA haben 60 Patriots rumstehen und geliefert haben Sie ein einziges!!

Die Ukraine braucht Truppen, Geld und Waffen und nichts davon haben Sie.
Die Russen dagegen haben Geld, Waffen und Truppen über den Ausgang kannst du dir selbst Gedanken machen.

Deine Einschätzung ist eine reine Meinung ohne Fakten. Er "meint" die ganze Zeit das wir die Ukraine Unterstützen könnten und Sie dann Gewinnen könnten ...klaro... aber nichts davon ist wirklich durchsetzbar.

Zitat:
wie kommst du darauf das Selenski hätte verhandeln wollen? Vor allem über was denn? Das ein Teil des Ukrainischen Staatsgebietes zu Russland gehören soll? Meinst die Ukrainer hätten das begrüßt? Welche Sicherheiten hätte den die Ukraine gehabt das Russland in zwei Jahre nicht wieder in dem Land einmarschiert? Das Verträge zwischen der Ukraine und Russland das Papier nicht wert sind hat ja die Vergangenheit gezeigt. Warum sollte das in Zukunft anders sein?
Es gab mehrfach Verhandlungen seit 2014 aber diese wurden von beiden Seiten aus unterschiedlichen gründen unterminiert. Bezüglich dem Rest kann ich nur mit dem Kopf schütteln. "...Kämpfen bis zum letzten Mann/Frau ohne Alternative weil die Anderen mit denen kann man nicht reden"
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2024, 04:53   #5156
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.528
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Deine Einschätzung ist eine reine Meinung ohne Fakten.
… und du meinst bei dir ist das anders? Die Russen war überhaupt nicht darauf eingerichtet das der Krieg so lange dauert, im Gegenteil. Es gab genug Hinweise das sie davon ausgingen das es in paar Tagen vorbei ist. Was sie völlig unterschätzt haben ist das der Westen die Ukraine tatsächlich mit Geld und Waffen unterstützt. Auch weiterhin und nur dadurch konnte die Ukraine überhaupt standhalten.

Ich verdränge dein „ NATO Argument“ überhaupt nicht sondern halte es für komplett vorgeschoben. Wenn sich Russland so bedrängt fühlt dann kann ja nicht die Lösung sein den Nachbarn zu überfallen. Denn was ist den Ergebniss davon? Die NATO ist größer geworden, Finnland und Schweden sind bereits Mitglied. Die Ukraine wird es auch werden. Da ist doch Russlands Plan sich einer angeblichen Bedrohung zu entziehen völlig nach hinten losgegangen. Eine Realität die du ständig verdrängst.

Anstatt mit dem Kopf zu schütteln hättest du Fragen mal lieber beantworten können. Nochmals - welche Sicherheit hätten den Urkraine wenn sie jetzt mit Russland irgend ein Abkommen zum Kriegsende beschließt das sie in ein paar Jahren nicht wieder vor genau dem gleichen Problem stehen? Das die Ukraine der NATO beitritt um so einen gewissen Schutz zu genießen- dem wird Putin ganz sicher nicht zustimmen. Davon das die Ukrainer evt. keine Bock auf eine russische Besetzung haben ganz zu schwiegen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2024, 05:27   #5157
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.114
Standard Gründe Russlands

Seltsam, dass Ihr immer nur an die Osterweiterung der Nato denkt, wenn es um das Motiv für den russischen Angriff auf die Ukraine geht. Dabei ist das sehr vielschichtig. Ein Beispiel:

Ich erinnere daran, wie Nuland reagierte, als es damals losging: https://www.dropbox.com/scl/fi/afnci...sdhky0ifs&dl=0

"Covid-Entwicklung (Forschung)" war schon zuvor in den öffentlichen Listen der militärischen Ausgaben der USA zu finden - mit Hinweisen auf Labors in der Ukraine.

Die Russen haben dann auch gezielt danach gesucht und viele hässliche Dinge dort nachträglich gefunden - Thomas Röper berichtete damals regelmäßig darüber.

Dann gab es auch noch das Thema Kindesmissbrauch. Dies ging in der westlichen Presse komplett verloren.

Ich denke aber - es war letztendlich eine Folge der Jahrzehntelangen USA-Provokation zum reinen Nutzen der USA - Europa gespalten nützt der USA und schadet Europa. Russland gehört zu Europa.

Derzeit beschießt offenbar die Ukraine regelmäßig das AKW Saporoschje - wenn man Röper folgt:
https://www.anti-spiegel.ru/2024/kie...w-saporoschje/

Der Konflikt könnte ja sonst noch einschlafen und Frieden herbeigeredet werden - Gott bewahre!
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2024, 07:07   #5158
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 614
Standard

Heimo,

Der Proaganda-Link beginnt mit : www.anti-Spiegel.ru

https://www.anti-spiegel.ru/2024/kie...w-saporoschje/

platter geht’s kaum…��

Ein bisschen weniger platt sind Smolo’s Ausführungen der vergangen Nacht…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2024, 08:51   #5159
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
wie kommst du darauf das Selenski hätte verhandeln wollen? Vor allem über was denn? Das ein Teil des Ukrainischen Staatsgebietes zu Russland gehören soll? Meinst die Ukrainer hätten das begrüßt? Welche Sicherheiten hätte den die Ukraine gehabt das Russland in zwei Jahre nicht wieder in dem Land einmarschiert? Das Verträge zwischen der Ukraine und Russland das Papier nicht wert sind hat ja die Vergangenheit gezeigt. Warum sollte das in Zukunft anders sein?
Deine Frage ist einfach zu beantworten, denn ich komme nicht nur drauf daß er hätte verhandeln wollen, er HAT verhandelt.
https://www.tagesspiegel.de/internat...g-9326102.html
Zitat:
Im Interview mit dem israelischen Journalisten Hanoch Daum, das Bennett auf seinem Youtube-Kanal veröffentlicht hat, berichtet er von erheblichen ukrainischen und russischen Zugeständnissen. Aus seiner Sicht haben vor allem Großbritannien und die USA den Waffenstillstand verhindert.
Das ist doch alles längst bekannt.
Meiner Ansicht nach war es der ideale Zeitpunkt aus der Sache rauszukommen. Vielleicht auch dann als die Ukrainer anfangs noch gute Fortschritte im Zurückdrängen der Russen machten.
Momentan wird es mit jedem Monat schlechter.
Militärisch ist die Sache längst gelaufen. Wenn die Ukraine nicht verhandelt wird Russland an der aktuellen Frontlinie die Ukrainer aufreiben bis die keine Soldaten mehr haben und dann ohne Probleme weiter vorrücken.

Das ganze ist deshalb so aussichtslos, weil Putin gar keine andere Chance hat als jetzt durchzuziehen. Alles andere wäre Selbstmord. Daher wird er beliebig weiter eskalieren um sein Ziel zu erreichen oder mind. eines wo er sein Gesicht wahren kann.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2024, 09:38   #5160
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.528
Standard

Das es mal Verhandlungen gab ist bekannt. Bekannt ist auch was dort hätte vereinbart sollen. Ich hab jetzt den genauen Text nicht mehr vorliegen (müsste ich noch mal nachsuchen) jedenfalls ist soviel hängen geblieben das die Ukraine ihr Militär hätten stark verkleinern müssen, bestimmte schwere Waffen wurden begrenzt, keine Mitgliedschaft in der NATO, Russland hätte ein Mitspracherecht (Vetorecht) bei Entscheidungen die die Souveränität der Ukraine betreffen… Alles eigentlich nicht annehmbar für die Ukraine.


Zitat:
Das ganze ist deshalb so aussichtslos, weil Putin gar keine andere Chance hat als jetzt durchzuziehen. Alles andere wäre Selbstmord. Daher wird er beliebig weiter eskalieren um sein Ziel zu erreichen oder mind. eines wo er sein Gesicht wahren kann.
damit also Putin sein Gesicht wahren kann soll die Ukraine auf einen Teil des Staatsgebietes verzichten? Welche Garantien hätte denn die Ukraine wenn ihm in zwei Jahren wieder die Gesichtszüge entgleisen?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.