|
|||||||
| Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ... |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#8441 | |
|
Theta Welle
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8442 |
|
Theta Welle
|
@ShortSqueeze die Erkenntnis für mich. Wer in Syrien gearbeitet hat, arbeitet nach 9 Jahren in Deutschland auch. Nur ist die QUOTE in Syrien schon sehr schlecht. D.h. der Rest hat in Syrien nicht gearbeitet und wird auch nie in Deutschland arbeiten. Wahrscheinlich reicht die Ausbildung und was auch immer nicht für einfachste Tätigkeiten. Jetzt gibt es nur, mitschleppen obwohl GFK Grund weggefallen oder Ticket und 1000 Euro Startergeld.
Ich weiß die Linken hier im Forum wollen lieber mehr Steuern oder Klatten enteignen. |
|
|
|
|
|
#8443 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#8444 | |
|
Theta Welle
|
Zitat:
Es werden 3 Werte vergleich. Befragung. Was hast du in Syrien gemacht. Was machst du hier. Vergleich mit deutschen Werten ohne diese Gruppe. Ergebnis: Syrien Selbstständig Deutschland Abh. Beschäftigt. Mögliche Bewertungen die ich nicht kennen und auch nicht genannt werden. 1. Person fällt raus weil die Datenbasis verfälscht wird. 2. Person wird beides Mal als Arbeitend gez. erhöht Beschäftigungsq. gesamt kein Einfluss auf Verhältnis 3. Person zählt in Syrien nicht aber in Deutschland - Daten werden verf. da Besch. Verhältis steigt. Umgekehrt ist es auch spannend. Syrien Elektriker und D evtl. Selbststängig. Wir rechnet man dann? Hauptproblem man vergleicht die Beschäftigungsq. aus Befragung mit eine Quote in Deutschland die den Personenkreis nicht enthält. Sehe auch keine Anpassung. D.h. 36% aus 2015 sind nicht beschäftigt laut Befragung. Dann Vergleich mit 30% der Gesamtbevölkerung in Deutschland. Sieht ja gut aus, oder? Sind nun wirklich 30 % in Deutschland zwischen 18-64 im Sozialsystem? Nein 45,8 Erwerbfähige 3 ALG 3,9 Bürgergeld davon 2,48 Millionen der ca. 3,93 Millionen erwerbsfähigen Bürgergeld-Beziehenden einen Migrationshintergrund – das macht etwa 63,1 % aus. (Warum wichtig-Ukrainer im Bürgergeld) Warum eigentlich 64 J. damit fallen einige Rentner rein. Ziemlich unlogisch. Hier werden Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn du es nicht verstehen willst kann ich dir jetzt auch nicht mehr helfen. Geändert von The Flow (30.08.2025 um 06:39 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#8445 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Das wird aber nicht untersucht, sondern nur die Beschäftigungsquote. |
|
|
|
|
|
|
#8446 |
|
Theta Welle
|
Hat mich jetzt doch interessiert:
Gruppe Anzahl (gerundet) Erwerbsfähige 45,8 Mio Rentner 21,0 Mio Nicht-erwerbsfähige Bürgergeldempfänger 1,5 Mio Kinder und Jugendliche 9,0 Mio Studierende / Schüler 15+ 2,5 Mio Hausfrauen / nicht arbeitende Erwachsene 3,0 Mio Summe 82,8 Mio Richtige Zahl oben. Bürgergeld (ALG II) 5,3–5,5 Mio insgesamt – davon erwerbsfähig ca. 4 Mio – davon nicht erwerbsfähig ca. 1,4–1,5 Mio Arbeitslosengeld I (ALG I) ca. 1,1 Mio Personen (März 2025) |
|
|
|
|
|
#8447 | |
|
Theta Welle
|
Zitat:
Tagesschau: IAB-Studie Die meisten Geflüchteten von 2015 haben einen Job Stand: 25.08.2025 13:03 Uhr 2015 flüchteten viele Menschen nach Deutschland. Zehn Jahre später haben die meisten von ihnen einen Job gefunden, wie eine Studie zeigt. Ohne Arbeit sind demnach weiterhin vor allem geflüchtete Frauen. Nein, haben sie nicht |
|
|
|
|
|
|
#8448 |
|
Theta Welle
|
Diese Aussage ist schlicht falsch, wie ich jetzt erklärt habe. Kann jeder nach den Zahlen von oben nachrechnen.
Die Studie bezieht sich auf 18 bis 64 und nicht wie hier behauptet auf 15 bis 67. Demnach gingen im vergangenen Jahr 64 Prozent der 2015 eingetroffenen Menschen zwischen 15 Jahren und dem Renteneintrittsalter einer abhängigen Beschäftigung nach. In der Gesamtbevölkerung liegt diese Beschäftigungsquote demnach mit 70 Prozent nur etwas höher. |
|
|
|
|
|
#8449 |
|
Benutzer
|
Sorry dein ganzer Text ist komplett wirr.
Selbst mit viel guten Willen kann ich nicht verstehen, was genau deine Aussage ist. Hier rechnest du irgendwas aus, vermutlich die Gesamtbevölkerung in Deutschland. Der IAB Text hat keinerlei Bezug zur Gesamtbevölkerung. Was soll die Rechnung von dir aussagen? was soll das in dem Zusammenhang? Wenn du andere Zahlen hast, wie viele haben denn einen Job? Sinnvollerweise mit Quelle. Welche Aussage genau?Was soll deiner Meinung nach falsch sein und was statt dessen richtig? Geändert von Jan:)! (30.08.2025 um 09:55 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8450 | |
|
Theta Welle
|
Zitat:
Nicht verstehen wollen. Ich werde dich nicht weiter füttern. Bis heute bleibst du die Antwort schuldig ob du nun für oder gegen Abtreibung bis zur Geburt bist. Und auch die vielen anderen Punkte. Bei deinen Fragen habe ich das Gefühl du willst nur provozieren. Du hast die Studie überhaupt nicht gelesen. Sonst würden solche Fragen nicht kommen. So völlig neben dem Thema kann man doch nicht sein. |
|
|
|
|
|
|
#8451 |
|
Benutzer
|
Ich habe z.B versucht deine Rechnung zu verstehen.
Erwerbsfähige 45,8 Mio Du definierst nicht, was "Erwerbsfähige" heißen soll und lieferst auch keine Quelle. Die Zahl ist aber identisch mit der Zahl der Erwerbstätigen - https://www.destatis.de/DE/Themen/Ar...t/_inhalt.html Ich gehe Mal davon aus, dass du das einfach vertauscht hast. Rentner 21,0 Mio Zahl ist aktuell 22,3 - https://www.destatis.de/DE/Presse/Pr...291_73111.html Immerhin na dran. Allerdings sind viele Rentner sowohl erwerbsfähig, als auch erwerbstätig und daher schon in der vorherigen Zahl enthalten. Nicht-erwerbsfähige Bürgergeldempfänger 1,5 Mio Kinder und Jugendliche 9,0 Mio Die Zahl ist zu niedrig, sogar ziemlich deutlich . Laut Zensus - https://ifh.forschungsverbund.tu-dor...0Zensus%202011. - sind es 14,3 Mio Studierende / Schüler 15+ 2,5 Mio Die Zahl ist auch falsch. Die Zahl der Schüler ist 11,4 Mio - https://www.destatis.de/DE/Presse/Pr...5_090_211.html, Studierende 2,85 Mio https://www.destatis.de/DE/Themen/Ge...eslaender.html Allerdings dürfte auch wegen der Schulpflicht ein großer Teil der Gruppe Kinder und Jugendlichen auch Teil der Gruppe Schüler sein, die zählst du also doppelt. Studierende sind zu über 56% erwerbstätig (https://www.google.com/url?sa=t&sour...aEAJ7qpkDTts1l )und daher auch schon in der ersten Gruppe. Die Zählst du auch alle doppelt. Hausfrauen / nicht arbeitende Erwachsene 3,0 Mio Keine Idee woher du die Zahl hast. Summe 82,8 Mio Ist offensichtlich falsch. "Richtige Zahl oben." In deiner Summe stimmt nahezu kein einziger Einzelposten. Auf die Frage, was das ganze soll, hast du auch keine Antwort. Und dann wirfst du mir vor "ich wolle dich nicht verstehen"? Wenn du der Meinung bist, meine Zahlen wären falsch, dann belege deine Einzelposten mit relevanten Quellen. So sieht es für mich aus, als denkst du dir die Zahlen einfach nur aus. Geändert von Jan:)! (31.08.2025 um 13:45 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8452 |
|
Benutzer
|
die dümmste Energiepolitik, die linksgrüne Wirtschaftspolitik der letzten Jahre, das Einknicken der EU vor Trump, extreme Bürokratie, die dämlichste Migrationspolitik zusammen mit der Tatsache, daß wir gigantische Geldströme aus Deutschland herausfliessen lassen um die Welt zu retten hinterlassen so langsam ihre Spuren:
https://finanzmarktwelt.de/deutschla...mtbild-361905/ Es geht einfach in allen Bereichen abwärts (ausser in Jobs die mit Bürokratieaufbau zu tun haben), die De-Industrialisierung ist fast nicht mehr zu stoppen. Besonders bedenklich dabei, daß selbst die wirtschaftlichen Impulse durch den neuen Boom in der Rüstungsindustrie das Wirtschaftswachstum nicht über die Nullmarke gehoben haben. Wann wacht Deutschland endlich auf und macht was an der Misere. Wahrscheinlich muss es uns erst noch viel schlechter gehen. |
|
|
|
|
|
#8453 |
|
Benutzer
|
mutwillige Zerstörung von Bäumen in D:
https://www.youtube.com/watch?v=STowHgBczbw Wenn es in ganz D solche Anschläge geschehen - soll das ein Einzelner machen? Oh - verdammt - schon wieder eine Wurzel für eine "Verschwörungstheorie".. |
|
|
|
|
|
#8454 | |
|
Theta Welle
|
Zitat:
Niveau Griechenland. Nächste Eurokrise? Gold zieht wieder an. BNP ist 8% runter. Ich denke wir haben 2026 3,5 Mill. Arbeitslose. Unsere Journalisten schreiben derweil Jubelartikel zu Batteriespeicher, können aber den Unterschied GW und GWh nicht verstehen. Es ist so unglaublich. Wissen sie es nicht oder wollen sie die Leute verarschen. |
|
|
|
|
|
|
#8455 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Deutschland kann jetzt nichtmal mehr was gegen die französische Schuldenorgie vorbringen nach dem Schuldenexzess den Merz selbst gerade zugunsten der Rüstungsindustrie veranstaltet. Ja, die französische Schuldenkrise wird aktuell kaum thematisiert, aber das kommt schon noch. |
|
|
|
|
|
|
#8456 |
|
Theta Welle
|
Denke ich auch. Japanische Verhältnisse. Die müssen 50% aufkaufen.
GB auch Finanzloch von bis zu 51 Milliarden Pfund. Die Immoblienwerte brechen ein, und wahrscheinlich baut jetzt überhaupt niemand mehr. Irgendwie kommt jetzt alles was man seit 3 Jahren schon befürchtet hat. Aber die Brüsselerblase wird davon nicht berühren werden. In meinem Bekanntenkreis war die Stimmung nie so schlecht. |
|
|
|
|
|
#8457 |
|
Benutzer
|
Egal wer in welchem Land . Hoffentlich geht die Gattung Mensch bald unter. Für alles auf der Welt wäre das ein Segen.
|
|
|
|
|
|
#8458 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8459 |
|
Benutzer
|
Nach den letzten Meldungen über Korruption mit EU-Förder-Geldern in der Griechischen Landwirtschaft habe ich nicht den Eindruck daß Griechenland ein wirkliches Musterkind sei. Eher habe ich den Eindruck die Griechen hätten noch nichts aus ihrem damaligen Debakel gelernt. Und Europa auch nicht..
|
|
|
|
|
|
#8460 | |
|
Theta Welle
|
Zitat:
Niemand sagt das Frankreich sich nicht entschulden kann. Das Hauptproblem sind nicht die Schulden sondern die Defizite. D.h. die werden ihren Sozialstaat dramatisch einkürzen müssen. Da stehen die Gelben Westen wieder auf. Wenn die EZB 30% der Staatsanleihen hält und man einen Schnitt macht. Wer zahlt wohl? |
|
|
|
|
|
|
#8461 |
|
Benutzer
|
...
Geändert von rams (05.09.2025 um 05:28 Uhr) Grund: Uninteressant für s Forum |
|
|
|
|
|
#8462 |
|
Benutzer
|
noch auf Leute, die das seit exakt 10 Jahren derart ansprechen, mit dem Nazi-Finger zeigen, und heute . .. . .. .. .. , schwupps sich "neuste" Erkenntnisse zu eigen machen. Ulf Poschardt et al. haben es ja schon "erfolgreich" vorgemacht!!!
https://www.youtube.com/watch?v=x_wL2xUhsPw Dafür vergebe ich heute 3 "wfs"!!!!!!! ::::::::::::::::::::: 15 Minuten konnte ich nicht nicht durchhalten: was aber eine Frechheit ist, daß das "Islam-Problem" auf einmal ALLEINIG so gesellschaftsfeindlich dargestellt wird |
|
|
|
|
|
#8463 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#8464 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
EZB (Und damit auch wir als Steuerzahler) werden die französischen Schrottanleihen aufkaufen um die Zinsen zu drücken. Als Resultat wird die Geldentwertung in der EU wieder anspringen, die Realzinsen werden negativ. Das ist eine effektive Art, wie sich Staaten entschulden können. Die realen Vermögenswerte werden auf lange Sicht weiter steigen, gearscht sind alle Festgeldsparer (nur 16% der Deutschen haben überhaupt Aktien). Dann wird sich der Staat auch an diesen Vermögenswerten weiter vergreifen und auch noch die bestrafen, die so naiv waren selber fürs Alter vorzusorgen. Das ist so ungefähr der Fahrplan. Ich glaube 90% der Bürger glauben immer noch, Staaten können sich beliebig verschulden ohne daß das irgendwann zurück schlägt. Daher sind neue Schulden ja auch der Königsweg für Politiker die wiedergewählt werden wollen. Da wird sich nie was dran ändern. |
|
|
|
|
|
|
#8465 | |
|
Benutzer
|
Chemtrails:
mit Youtube-Warnungs-Text: ![]() Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8466 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#8467 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8468 |
|
Benutzer
|
. . .. . . . . . kleine grüne Zwerg einen weiteren Versuch startet, Kerneuropa in "seinen" Krieg reinzuziehen:
"Europa" zwischen "Rache für Katyn" und "Nordstream- Pipeline-reloaded" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und hier noch ein wenig STAATS-Fernsehen: https://www.youtube.com/watch?v=sfQt2RXrLqw |
|
|
|
|
|
#8469 |
|
Benutzer
|
Dazu passt doch irgendwie nicht , dass deine Partei plötzlich für die Einführung der Wehrpflicht ist, kleiner AfD-Knut und großer Putin Freund.. ein zweites 1939 á la Ribbentrop wird es leider nicht geben und deine „Ländereien in Pommern“ bekommst du auch nicht zurück..
..seit wann ist „Welt.de“ Staatsfunk? Rundfunkgebühren bekommen die nicht… Mach besser mal n Termin beim Psychologen… |
|
|
|
|
|
#8470 |
|
Benutzer
|
Älterer Bericht über den Zustand des Rechtsstaates, der wohl hier missbraucht wird, "um Regimegegner zu vernichten"?
Yoko Ono (angeblich - oder eher Anwälte, die "es" missbrauchen) verklagt Heiko Schrangaus der Sicht Schrangs wegen eines Bildes von John Lennon unscharf im Hintergrund zur durchaus möglichen "finanziellen Existenzvernichtung"? https://www.youtube.com/watch?v=U5Zi2d0JDbc |
|
|
|
|
|
#8471 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#8472 |
|
Benutzer
|
Bezogen - auch - auf meinen letzten Post, ist dies mit viel gravierenderen Beispielen gespickte Beitrag einer der Besten, welcher der Riek in seinen vielen guten "Spieltheorie - Erklär-Bär-Videos" rausgehauen hat:
Er beantwortet die Frage - "Stehst Du auf der richtigen Seite oder auf der falschen Seite?" erkennbar mit ganz einfachen Kriterien wie zum Beispiel: "Handelt man intern Konsistent"? https://www.youtube.com/watch?v=Lza5zj8RQ48 Im angeblichen "Rechtsstaat" hat man heutzutage bei uns wohl auch sehr deutliche Beispiele für inkonsistentes Handeln. Ebenso wie beim "De-Banking". Wenn man sowas macht, steht man sehr deutlich nicht auf "der richtigen Seite". |
|
|
|
|
|
#8473 |
|
Benutzer
|
Reichelt prangert die stattfindende Normalisierung politische Gewalt in den ÖRR Erziehungsanstalten an - am Beispiel der Meiden-Aufarbeitung der Ermordung von Charly Kirk in einer offenen Debatte - also direkt in einem stattfindenden ur -demokratischem Prozess:
https://www.youtube.com/watch?v=SZX5oFzduwU |
|
|
|
|
|
#8474 |
|
Benutzer
|
Ein weiters Beispiel, wie die Gesellschaft als Ganzes derzeit mit Doppelstandards vorgeht:
Bericht und Einordnungsversuch = auf Reitschusters Seite - und seine Frage danach, was wäre wenn es umgekehrt passiert wäre- ist vollkommen gerechtfertigt. https://reitschuster.de/post/madonna...weigen-im-chor |
|
|
|
|
|
#8475 | |
|
Patat Special!
|
Zitat:
Wie beim Amoklauf, der parallel in Colorado lief, wo es auch wieder ein kleiner von rechten radikalisierter Bengel war. Und Reichelt, wie der Rest der rechten Blase, hat fleißig mitgemacht und tut es noch. Twitter ist explodiert am Wochenende. Nächste Tage ist dann alles wieder ruhig, weil so wichtig war denen Kirk dann doch nicht, der jetzt von allen auf einmal der Best Buddy war. Sich über seinen Tod lustig machen, wie die die linken Spinner, ist natürlich ekelhaft. |
|
|
|
|
|
|
#8476 |
|
kellerkind
|
ich hab in letzer zeit einiges gesehen von kirk.
der typ war defnitiv nicht rechtsradikal der typ war definitiv kein rassist der typ hat definitiv nicht zur steinigung von schwulen aufgerufen ja er war ein teil des trump circus ja er war ein von mir aus weit rechts stehender sehr konservativer christ vor allem aber hat er mit allen auch dem schlimmsten gesocks respektvoll diskutiert was man sich im orf, zdf, netz über ihn anhören musste in den letzten tagen war einfach schlimm. wenn man zwischen so einem typen den man nicht mögen muß und einem rechtsradikalen / faschisten / nazi nicht mehr unterscheiden kann dann hat man ein problem, dann ist man ein teil des problems. das problem liegt dann nicht beim ermordeten sondern bei dem der nicht unterscheiden kann. lg wolfgang |
|
|
|
|
|
#8477 |
|
Benutzer
|
Man kann ja nicht in Personen hinein sehen und daher nicht bewerten, ob jemand Rassist ist oder das ganze nur Geschäftsmodell ist, um sich interessant zu machen.
Aber seine Aussagen sind ganz klar rassistisch, z.B. "If I see a Black pilot, I’m going to be like, boy, I hope he’s qualified". Wenn das für dich nicht rassistisch ist, wo fängt dann Rassismus bei dir an? Ich verstehe aber die Diskussion so oder so nicht. Welche Rolle spielt das? Oder soll es OK sein, jemanden zu ermorden, wenn er Rassist ist? Mord ist Mord, ganz egal was für Ansichten jemand hat |
|
|
|
|
|
#8478 |
|
Patat Special!
|
Nein, das ist jetzt aber Meinungsfreiheit und das wird man doch noch sagen dürfen, während man Leute die Kirk einen Rassisten nennen an den Pranger stellt.
|
|
|
|
|
|
#8479 | ||||
|
Benutzer
|
Zitat:
Aber auch hier wurde wieder (sicherlich bewusst) das wesentliche weggelassen (wie bei dem Unsinn mit der Steinigung) und ein Satz aus dem Zusammenhang gerissen. Die ganze Diskussion ist hier: https://ca.news.yahoo.com/fact-check...214400078.html Im Grunde gehts hier um die ganze DEI Geschichte, die er ja immer wieder thematisiert. Menschen werden wenns nach DEI geht entsprechend nach Hautfarbe und nicht ausschließlich nach Qualifikation eingestellt. Das ist das, was er kritisiert. Kirks Kernsatz folgt ja dann: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn tatsächlich Piloten mit geringerer Qualifikation eingestellt werden würden weil sie eben Schwarz sind, dann führt das zwangsläufig zu einer geringeren Durchschnittsqualifikation bei schwarzen Piloten. Das ist nicht rassistisch, das könntest du genausogut mit Haarfarbe oder Augenfarbe machen. Würde genauso auch für Mann/Frau gelten, für jede Auswahl die nicht ausschließlich aufgrund der Qualifikation getroffen wird. Und genau diese Gedanken muss man sich eben nicht machen, wenn dieser DEI Krampf in solchen Jobs eben NICHT angewendet wird. Das ist mehr oder weniger sein Argument so wie ich es verstehe. Einige Airlines hatten übrigens tatsächlich DEI Kriterien bei der Auswahl der Piloten, wurde inzwischen aber weitestgehend wieder abgeschafft. |
||||
|
|
|
|
|
#8480 |
|
Benutzer
|
ja, wenn es nur 2 Minuten gedauert hätte mal nachzuschauen in welchem Kontext ein Zitat tatsächlich gefallen ist und im Kontext klar erkennbar ist, daß es völlig anders gemeint war, dann ist das zumindest für einen Journalisten wie Theveßen ziemlich schwach oder Absicht und der gehört völlig zurecht an den Pranger.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5) | |
| Themen-Optionen | |
|
|