oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2024, 12:50   #4521
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. ... .. . . .. . .. . .gebe ich Dir Recht, Heimo, .. . . . ., Berichte überdie fortdauernden Bauernproteste werden ABSICHTLICH klein gehalten oder ignoriert, .. . . .. . .. ..

. . .. .. . aber der NDR hat darüber berichtet.
Wie jetzt, schreibt der Spiegel nichts mehr?

@ Heimo

Du bist wieder mal einer großen Sache auf der Spur. Da dir die Verkehrslage in und um Hamburg sehr am Herzen liegt - guck mal hier da kannst du live die Verkehrslage beobachten. Im Moment geringe Proteste - äh geringes Verkehrsaufkommen.

https://www.hamburg.de/verkehrslage/

Zum Thema Berichte über die Bauernproteste kannst du hier was raussuchen:

https://www.google.com/search?q=baue...&client=safari


Geändert von set (01.02.2024 um 14:02 Uhr) Grund: Rechtschreibung
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2024, 14:00   #4522
NormanB.
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2023
Beiträge: 76
Standard

@Set

Google??? Dein ernst?
NormanB. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2024, 14:16   #4523
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Wow!!!
Perfekt,sowas muss und sollte auch mal gesagt werden.
Denke mal genauso wird gerade mitten in der Bevölkerung gedacht,nur keiner traut sich es so richtig zu sagen!
Das Leben kann und darf nicht nur auf Subventionen aufgebaut sein.
Ja vieleicht schon... man muss dazu aber auch sehen, dass jeder Mensch auch seine eigenen Interessen hat, die er zwar in Ausübung seines Amtes zurückzustellen schwört, aber nun ja.

so jetzt sind in den Bundestagsparteien 1,2Mio Menschen Mitglied... bei 61Mio Wahlberechtigten.
... d.h. wir lassen uns von 2% der Wahlberechtigten vorschreiben wen wir überhaupt wählen dürfen... bzw. von 1,5% der Bundesbürger

oder ein wenig konkreter: in Aachen bestimmen 1500 Menschen für die SPD welche 3 SPD-Menschen für die Aachener Direktmandate aufgestellt werden und dann können da 250.000 Menschen für diese und andere Abstimmen.

... statt dass da 25,7% von 250.000 (SPD Bundesergebnis 2021)mitreden, was 64.000 Menschen wären
Sollten nicht mal zumindest 10% also 6400 von denen auch einfach in der SPD sein und da mitreden?
(statt dass es 0,5% der Stadtbevölkerung sind (passt übrigens auch zum Bund von den Zahlen))
... das wären 4 neue Mitglieder auf jeden einzellnen alten Betonkopf/Intriganten und man könnte den ganzen Saftladen einfach mal aufrollen.

also man gehe zur Partei seiner Wahl, wenn man sich da halbwegs sicher verorten kann und werde Mitglied!!
... mache ich jetzt auch
... und ein es wird nicht die AFD, die ich wärend Corona mal protestwählen wollte und auch nicht BSW, auch wenn ich denen in vielen Punkten zustimme... es wird wohl die SPD, auch wenns ein Sauhaufen ist (aber zumindest ein inzwischen "Kleiner")... aber zumindest sind es Menschen die auch tatsächlich regieren also anpacken wollen, wärend die Linke bis dato sich immer auf die Opposition zurückgezogen hat und das teils auch explizit so kommuniziert hat


Geändert von Fireblade (01.02.2024 um 14:27 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2024, 14:40   #4524
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Wow!!!
Perfekt,sowas muss und sollte auch mal gesagt werden.
Denke mal genauso wird gerade mitten in der Bevölkerung gedacht,nur keiner traut sich es so richtig zu sagen!
Das Leben kann und darf nicht nur auf Subventionen aufgebaut sein.
Das ist ja genau das, was die Bauern eigentlich wollen. Subventionsfrei kostendeckend arbeiten können.

Aber Ihr glaubt ja kritiklos jeden Käse, der in ÖR darüber berichtet wird, was die Bauern angeblich so wollen. Genau wie Ihr jeden Käse glaubt, den Ihr in den ÖR über die AFD berichtet wird..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2024, 14:44   #4525
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Das ist ja genau das, was die Bauern eigentlich wollen. Subventionsfrei kostendeckend arbeiten können.
das glaub ich dir sogar gerne... nur wird das irgendwie nicht so deutlich wenn man Gülle auf Regierungsgebäude verteilt oder Ampeln an Galgen hängt... die Bilder sind mir irgendwie zu Abstrakt als dass ich da konkrete Zielführende Handlungsaufforderungen draus lesen könnte.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2024, 15:04   #4526
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Die ÖR fragen ja auch nicht die Bauern selber was sie wollen, sondern auf allen möglichen Demos lieber "zufällige Passanten", die sich in mittlerweile 90 nachgewiesenen Fällen als Agitatoren der ÖR oder der Politik erwiesen haben..

Und so nebenbei - Zerstörungen und Gewalttaten halte ich auch nicht für Zielführend, sondern sehr kontraproduktiv.

Mal sehen, ob die hohe Politik noch weiter provoziert oder sich mit den Landwirten mal konkret an einen Tisch setzt, damit die Sache aus lauter Verzweiflung nicht noch mehr eskaliert.

Lindners Foto, wo er sich den Landwirten anbiedert, indem er mit feinster neuester Landwirtsbekleidung in saubersten Gummistiefeln voll motiviert auf einen Traktor steigt war eindeutig eine Provokation, wenn auch einen unbedeutende, gemessen an der Politik. (von der falschen Seite, wo gar keine Türe ist.)


Geändert von hmooslechner (01.02.2024 um 15:15 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2024, 15:13   #4527
NormanB.
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2023
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Die ÖR fragen ja auch nicht die Bauern selber was sie wollen, sondern auf allen möglichen Demos lieber "zufällige Passanten", die sich in mittlerweile 90 nachgewiesenen Fällen als Agitatoren der ÖR oder der Politik erwiesen haben..
Quelle bitte.
NormanB. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2024, 15:14   #4528
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Die ÖR fragen ja auch nicht die Bauern selber was sie wollen, sondern auf allen möglichen Demos lieber "zufällige Passanten", die sich in mittlerweile 90 nachgewiesenen Fällen als Agitatoren der ÖR oder der Politik erwiesen haben..
Ist doch einfach Quark was du da erzählst. Soll ich dir jetzt auch noch Berichte raussuchen in denen sich die Bauern geäußert haben um was es ihnen geht. Und Nein es glauben nicht alle kritiklos was so alles in den ÖR Medien kommt, auch wenn du das gerne glauben möchtest. Auch wenn es dir schwer fällt, die meisten sind in der Lage sich ein reelles Bild von ihrer Umwelt zu machen. Bei dir bekommt man das Zweifel ob du dazu noch in der Lage bist.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2024, 15:16   #4529
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von NormanB. Beitrag anzeigen
Quelle bitte.
Längst schon - weiter oben. https://oaseforum.de/showpost.php?p=...postcount=4506
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2024, 15:18   #4530
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
I...Auch wenn es dir schwer fällt, die meisten sind in der Lage sich ein reelles Bild von ihrer Umwelt zu machen. Bei dir bekommt man das Zweifel ob du dazu noch in der Lage bist.

Nö. Sie glauben, sich ein reelles Bild ihrer Umwelt machen zu können. Das ist was anderes.
Dein Zweifel ist berechtigt. Ich weiß, dass mein Bild der Umwelt äußerst unvollständig ist.

Ich erleuchte hier nicht die gesamte Szene. Nein. Ich schicke nur einen scharfen Strahl mit meiner Taschenlampe mal hierhin, mal dorthin und erzähle Euch, was sich bei mir dann draus zusammensetzt.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2024, 15:31   #4531
NormanB.
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2023
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Servus.TV kann ich wohl in D nicht schauen.
Twitter geht nicht auf!
Würde ich mir gerne anschauen!
Weitere Recherche zu dem Thema gab keine Treffer!
Nachtrag:
Habe doch noch was dazu gefunden.
Finde ich natürlich nicht in Ordnung wenn Parteizugehörige nicht als solche genannt werden.
Die einzige Quelle ist aber der Twitter Link. Wäre interessant wie sich die „beschuldigen“ dazu äußern!


Geändert von NormanB. (01.02.2024 um 15:48 Uhr) Grund: Nachtrag.
NormanB. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2024, 15:39   #4532
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Beitrag

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Die ÖR fragen ja auch nicht die Bauern selber was sie wollen, sondern auf allen möglichen Demos lieber "zufällige Passanten", die sich in mittlerweile 90 nachgewiesenen Fällen als Agitatoren der ÖR oder der Politik erwiesen haben..
Auch das glaube ich dir in gewisser Weise gerne, jede Redaktion hat auch eine Sicht auf die Dinge und stellt Sachverhalte so dar, dass sie ihr Zielpublikum erreicht.
Selbst wenn Bauern gefragt würden, lässt sich über gezielte Fragestellung und zusammenschnitt quasi fast alles aus den Leuten herrausholen.

habe ich selbst schon erlebt, den Beitrag für die WDR Lokalzeit 4mal aufgenommen wegen Länge usw. ... beim 4. mal dann noch mit einer Nachfrage einen Halbsatz von mir rausgelockt, der zwar im Einklang mit dem Bürgerratsgutachten stand, aber absolut unrepräsentativ für den Rat war... eben dieser Halbsatz wurde dann kontextfrei (also ohne die zwischenfrage und ohne den Rest des Statements) in den Bericht geschnitten

... da weiß man dann auch genau wieso Politiker so um den heißen Brei rumreden... Man darf einfach nichts sagen oder schreiben was außerhalb des Kontext falsch aufgefasst werden könnte.

also es braucht nichtmal irgendwelche Agiatoren oder Strohmänner/Verschwörungen dafür.

nur bleibt die Frage... auf den ganzen Plakaten die man so sieht, wo sind da die konstruktiven Vorschläge wie man etwas anders löst?
... Politiker haben zwar von manchem Ahnung, aber müssen sich zu allem irgendwie eine Meinung bilden und sind da sicher Froh um eine konstruktive Mail in gescheitem Ton... aber wenn man ständig nur angefeindet wird, hört man da auch eher niemandem zu.

... so überlässt man dann das Feld den Lobbyisten die sich von ihrem Verband dafür bezahlen lassen in Berlin Klinken zu putzen... das sind dann eher die Agrar-Konzerne, statt den Kleinbauern.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2024, 17:47   #4533
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Selbst wenn Bauern gefragt würden, lässt sich über gezielte Fragestellung und zusammenschnitt quasi fast alles aus den Leuten herrausholen.
ja, das ist eine perfide Taktik. Man sucht sich aus einer Demo ein paar Deppen raus und die fragt man dann halt. Und das schneidet man noch wirksam zusammen. Dann kann man wunderbar den Eindruck erwecken es wären alles solche Schwachköpfe. Und schon hat man wieder das gewünschte Framing erreicht, ohne daß einem tatsächlich eine Falschaussage vorgeworfen werden kann.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2024, 20:51   #4534
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Wer mal sehen möchte wie Framing speziell durch unsere öR aussieht muss sich einfach mal die Akte Strg-F vs. Rezo geben. Ich war bisher eigentlich ein Fan von StrgF habe aber in letzter Zeit an der Art und Weise so meine Zweifel gehabt, bei Rezo haben sie echt den Vogel abgeschossen. Wenn dann müsst ihr euch aber das Drama im Original von Anfang bis Ende anschauen...sehr lehrreich.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2024, 21:12   #4535
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

wieso muss man denn da so weit suchen, die Mechanismen kann man doch hier auch immer wieder beobachten.

am Ende läufts darauf hinaus, dass man an einer Kreuzung stehend diskutiert wo man denn weiter lang gehen soll und statt das ewig auszudiskutieren, entscheidet man sich irgendwann, nach dem was man bis dahin weiß, wo es langgeht.
Und dann geht man halt den Weg weiter weil ständig umkehren und dann nur unwesentlich schlauer am gleichen Punkt zu stehen macht auch nicht so richtig Sinn/bringt einen nicht Vorwärts.

Was lernt man draus? Offen an Probleme rangehen mit der Prämisse einfach mal verschiedenes auszuprobieren und sich dann für das beste zu entscheiden... nicht theoretisch unendlich lang diskutieren um am Ende doch ins Blaue hinein tatsächlich ausprobieren zu müssen.
... bringt einem nichts zu wissen ob der Weg hellblau, dunkelblau oder enzianblau ist, wenn der richtige weg gelb, grün oder rot gewesen wäre

klassisches Problem während Corona... dem empirischen Wissenschaftler der Vorort Daten gesammelt hat, hat man eins übergebraten und stattdessen irgend einer Brillenschlange aus Berlin vertraut... die war zwar sehr belesen und sehr gründlich dabei alles zu durchdenken und abzuwägen... nur sind wir halt 2 Jahre lang durch gestrüp und blödsinn gestolpert.


Geändert von Fireblade (01.02.2024 um 21:27 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2024, 07:22   #4536
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
klassisches Problem während Corona... dem empirischen Wissenschaftler der Vorort Daten gesammelt hat, hat man eins übergebraten und stattdessen irgend einer Brillenschlange aus Berlin vertraut... die war zwar sehr belesen und sehr gründlich dabei alles zu durchdenken und abzuwägen... nur sind wir halt 2 Jahre lang durch gestrüp und blödsinn gestolpert.
in diesem Zusammenhang auch wie mit den Schauspielern von AllesDichtMachen umgegangen wurde, z.B. jan Josef Liefers.
Damals, 2021, sagte Liefers ja:
Zitat:
Die Medien würden hierbei eine große Rolle spielen: Denn sie würden ihrer Aufgaben in der Demokratie nicht mehr hinterherkommen. Liefers ist der Überzeugung, dass die Presse derzeit keine „Checks-and-Balances-Funktion gegenüber der Regierung“ hat. Ruß-Mohl bemängelt hingegen eher das Ausmaß der Corona-Berichterstattung in der Anfangsphase. Die Medien hätten durch ihre umfangreiche, alarmistische Berichterstattung den Druck auf die Politik so erhöht, dass diese sich gezwungen gesehen habe, zu handeln. Liefers erklärt, dass er das genau umgekehrt wahrgenommen habe: „Ich hatte den Verdacht, da will die Regierung etwas, und die Medien helfen ihr dabei“, meint er in dem Gespräch.
er ist damals natürlich sofort in die Querdenker, Nazi und Rechte Ecke gestellt worden und musste durch einen Besuch auf einer Corona Intensivstation Abbitte leisten, was schon stark an die Inquisition Galileis erinnerte, um überhaupt noch für weitere Tatort Rollen in Frage zu kommen.

Und jetzt ?
Jetzt muss sogar die Presse selber zugeben, daß sie mit vermeintlich guter Absicht dann doch gelegentlich übers Ziel hinaus geschossen sind.
https://www.spiegel.de/politik/deuts...9-21fbe49c533a
Zitat:
Inzwischen wissen wir, dass viele Pandemiemaßnahmen unsinnig, überzogen, rechtswidrig waren. Kein Ruhmesblatt, auch nicht für uns Medien.
Man muss also sagen, daß Liefers überwiegend einfach recht gehabt hat.

Aktuell ist es bei anderen Themen aber wieder genau das gleiche Schauspiel. Die Presse meint immer noch, nicht nur informieren zu müssen sondern auch einem Erziehungsauftrag nachkommen zu müssen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2024, 09:03   #4537
NormanB.
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2023
Beiträge: 76
Standard

Vergangenes zu beurteilen ist immer einfach!
Ich hätte damals nur ungern was zu sagen gehabt. Man konnte von Anfang an nur verlieren.
Jetzt heißt es, aus den Fehlern die gemacht wurden, zu lernen.
NormanB. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2024, 09:10   #4538
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Und "daraus zu lernen" würde für mich bedeuten, nicht mehr bei jedem "Sau durchs Dorf-Treiben" so über-engagiert mitzumachen, speziell, wenn es angeblich von "der Mehrheit" kommt.

Dies ist ja auch der Grund, warum ich hier regelmäßig und andauernd schreibe und es auch gerne auf mich nehme, bei jedem meiner vielen Fehler "eingetunkt" zu werden, weil ich glaube, Ihr seid es wert. (auch, wenn Ihr es nicht leiden könnt.)


Geändert von hmooslechner (02.02.2024 um 09:27 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2024, 09:30   #4539
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von NormanB. Beitrag anzeigen
Vergangenes zu beurteilen ist immer einfach!
Ich hätte damals nur ungern was zu sagen gehabt. Man konnte von Anfang an nur verlieren.
Jetzt heißt es, aus den Fehlern die gemacht wurden, zu lernen.

das stimmt und mein Kritikpunkt ist auch gar nicht die Massnahmen die damals ergriffen wurden und sich (erst) im Nachgang zumindest als fragwürdig herausgestellt haben. Mein Kritikpunkt war wie damals mit anderen Meinungen umgegangen wurde. Das hätte man weniger inquisitorisch machen müssen, vor allem seitens der Presse.
Ich sehe jetzt Ähnlichkeiten in der angeblichen totalen Alternativlosigkeit weiterer Waffenlieferungen in die Ukraine und die Art und Weise wie die Presse völlig unreflektiert diese Regierungsmeinung an uns heran trägt, Kämpfen bis zum letzten Mann blabla. Andere Meinungen sind jetzt wie damals wieder "Putin Versteher", Schwurbler, AFD, Nazi, you name it.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2024, 09:41   #4540
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von NormanB. Beitrag anzeigen
Vergangenes zu beurteilen ist immer einfach!
Ich hätte damals nur ungern was zu sagen gehabt. Man konnte von Anfang an nur verlieren.
Jetzt heißt es, aus den Fehlern die gemacht wurden, zu lernen.
Tut mir leid aber das ist eine ziemlich hohle Plattitüde

Und nein es hätte enorm viel zu gewinnen gegeben... Vertrauen, gesellschaftlichen Zusammenhalt...

Und ja gelernt wurde in der Politik... Nur eher das falsche... Mehr autokratie wagen.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2024, 09:45   #4541
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

die guten Vorsätze schon wieder missachtet! Sorry


Geändert von -andre- (02.02.2024 um 11:02 Uhr)
-andre- ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2024, 10:33   #4542
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Und "daraus zu lernen" würde für mich bedeuten, nicht mehr bei jedem "Sau durchs Dorf-Treiben" so über-engagiert mitzumachen, speziell, wenn es angeblich von "der Mehrheit" kommt.

Dies ist ja auch der Grund, warum ich hier regelmäßig und andauernd schreibe und es auch gerne auf mich nehme, bei jedem meiner vielen Fehler "eingetunkt" zu werden, weil ich glaube, Ihr seid es wert. (auch, wenn Ihr es nicht leiden könnt.)
Heimo,
lass es einfach, du wirst doch jedesmal widerlegt und blamierst dich dann, du nennst es „eingetunkt werde“, das tut Deiner Seele und die der Mitlesenden nicht gut.
Versuch doch vorher zumindest grob zu verifizieren, und wenn Du einer „großen Sache“ auf der Spur bist bitte mit einigermassen nachprüfbaren Belegen..
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2024, 13:18   #4543
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

@Wolfi
Wenn ein Kriegsverbrecher andere Verbrecher sanktioniert dann sollte man schon hellhörig werden.

https://www.tagesschau.de/ausland/us...edler-100.html
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2024, 15:51   #4544
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
@Wolfi
Wenn ein Kriegsverbrecher andere Verbrecher sanktioniert dann sollte man schon hellhörig werden.

https://www.tagesschau.de/ausland/us...edler-100.html
Was hat er denn angestellt? Putin geärgert und ihm den „Move“, so wie Du es so ‚cool’ bezeichnest, die Ukraine zu besetzen, versaut?
Oder hat er nur versucht deeskalierenden Einfluss auf Nethanjau‘s Rachefeldzug gegen die Hamas, die Palästinenser und das Pulverfass Naher Osten zu nehmen?

Wo ist dein Problem, Smolo?!

Sind es etwa die sinkenden Zustimmungswerte deiner AgD?
Du warst bestimmt doch auch als lupenreiner Demokrat auf eine der vielen Demos am letzten WE?! nein?
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2024, 18:41   #4545
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Wannsee2 Bericht einer Teilnehmerin

https://www.youtube.com/watch?v=SowsQx6etBA
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2024, 18:44   #4546
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Heimo,
lass es einfach, du wirst doch jedesmal widerlegt und blamierst dich dann...
Nein - nur manchesmal. Weitaus nicht immer. Nur antwortet dann seltsamerweise niemand auf die unwiderlegbaren Dinge, die ich da so mitteile. Nur auf die zweifelhaften Rundum-Dinge, die dann von jemandem wie Dir aufgeblasen werden, um von den anderen stimmenden Dingen abzulenken. Das passierte auch im Corona-Task unzählige Male.

Ich blamiere mich nicht selber, sondern so jemand wie Du versucht mich zu blamieren.

Dass dies in Deiner Wahrnehmung anders läuft ist klar. geschenkt.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2024, 19:07   #4547
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Nur antwortet dann seltsamerweise niemand auf die unwiderlegbaren Dinge, die ich da so mitteile.
Vielleicht weil es denkenden und/oder aufmerksamen Leuten längst klar war bevor du das irgendwo in deiner bubble wahrgenommen hast?
oder weil es einfach unter dem Niveau ist auf das man bereit ist sich hinab zu begeben?
Oder weil man sich den ganzen Mist nicht mal mehr anguckt?

Ich kopier deine links inzwischen manuell in die adresszeile um da erstmal zu schauen ob ich diese Seite auch nur ansatzweise anwählen will.
Meist ist die Entscheidung dann ziemlich eindeutig nein.

Während Corona hab ich zwar auch gelegentlich auf Zeug geklickt was mir interessant vorkam, aber ich hab mir dann die Mühe gemacht und zu dem Thema ne Quelle gesucht, die ansatzweise vertrauenswürdig war.
... Findet sich eigentlich immer.

Letztens zu Israel sind mir auch noch ein paar Dinge über israelische Minister untergekommen, die sehr gut in meine Argumentation gepasst hätten... Nur hätte ich keinen Plan was der outlet war... Waren dann die türkischen staatsmedien... Das hab ich dann doch nicht gepostet, sondern erstmal recherchiert/gesucht ob da sonst international ähnliches berichtet wird.... Fand sich nirgends ein sterbens wörtchen

Dieser kleine Umweg den Sachverhalt mal kurz per copy paste in ne Suchmaschine zu feuern und auch nur durchzuscrollen was dazu an suchergebnissen auftaucht hilft meist.
... Das landet wenn nicht in D doch irgendwo anders in nem "Mainstreammedium" und dann kann man ja mal kurz gegenlesen.

Derzeit könnte man sich ja auch 100mal an den Kopf packen bzgl wie bei Taurus um den heißen brei geredet wird... Das Ding könnte bis Moskau fliegen und das ist dem Olaf zu heiß... Aber so aussprechen tut das niemand.
Da heißt es dann immer "es könnten Ziele auf russischem Staatsgebiet angegriffen werden"... Nur das das bereits Zig mal passiert ist.

... Aber jeder der halbwegs denken kann, weiß halt trotzdem was gemeint ist.
... Du würdest das hier glatt als riesen news auspacken.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2024, 05:31   #4548
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Das hier kennt Ihr sicherlich schon:

"Das Statement zum Krieg im Nahen Osten | Yildirim hat die Schnauze voll!"
(Kaya reagiert)
https://www.youtube.com/watch?v=5H00APE8L8c


Zitat:
Fireblade: Vielleicht weil es denkenden und/oder aufmerksamen Leuten längst klar war bevor du das irgendwo in deiner bubble wahrgenommen hast?
oder weil es einfach unter dem Niveau ist auf das man bereit ist sich hinab zu begeben?
Oder weil man sich den ganzen Mist nicht mal mehr anguckt?
Unbenommen, dass man sich "den ganzen Mist" nicht mehr ankuckt.
Meine Kritik:

Google search ist wie Correctiv und auch Wikipedia - äußerst unseriös und außerdem komplett zensiert. Fällt nur "Schlafschafen" nicht mehr auf.

Auch andere Suchmaschinen, sogar Meta-Suchmaschinen finden oft Inhalte nicht mehr, weil das Netz mittlerweile extrem aussortiert.

Beispiel:

Vor einiger Zeit brachte mal Arte einen Bericht über ASBEST in Lateinamerika - von der Firma ETERNIT, deren Ableger es dort heute noch genauso verwendet, wie es zuvor in Europa noch bis zu den Krebs-Skandalen verwendet wurde, weil eben dort keine Gesetze dagegen erlassen wurden. (erfolgreiche Lobbyarbeit an den dortigen Politikern - oder auch Korruption)

Normalerweise findet man sowas ewig auf Youtube, wenns dort wegzensiert wird eben auf den alternativen Kanälen.

Vor kurzem suchte ich mal einige Stunden intensiv nach einer Webcopy dieses Beitrages - aber es war mir tatsächlich nicht mehr möglich, es auch nur irgendwo aufzufinden. (Hab "mich in den Hintern gebissen", diesen Beitrag damals nicht zeitnah selber aufgenommen zu haben.)

Einzig bei Twitter habe ich noch Hinweise gefunden, dass dieser Beitrag jemals existierte:

Zitat:
ARTEde: Asbest brennt nicht, wehrt Nässe ab, lässt sich mit Zement mischen und zur Textilie verspinnen. Der Stoff isolierte jahrzehntelang die Stahlskelette der Hochhäuser, steckte in Autoreifen, Fußböden oder Haarfönen. Obwohl Asbest in der EU seit 2005 weitgehend verboten ist, legt die Dokumentation offen, wie das gesundheitsgefährdende Material dennoch produziert und vermarktet wird. Obwohl das Asbestrisiko in den Industrieländern schon lange bekannt ist, ist die Gefahr noch nicht gebannt. Mediziner warnen davor, dass Folgeerkrankungen weiter ansteigen. In der EU besteht seit 2005 für Asbest ein weitgehendes Herstellungs-, Inverkehrbringens- und Verwendungsverbot. In Deutschland gilt dieses Verbot bereits seit November 1993. In Europa stellt die Asbestsanierung die Gesellschaft vor eine enorme Herausforderung: Experten zufolge wird es 100 Jahre dauern und mehrere Milliarden Euro kosten, die krebserregende Faser endgültig loszuwerden. Gleichzeitig fördert Russland weiterhin Jahr für Jahr 600.000 Tonnen des Minerals in der größten Asbestmine der Welt – für den Export. In Bangladesch erkranken Arbeiter, weil sie europäische Frachtschiffe und Supertanker mit Tausenden Tonnen Asbest abwracken, und in Lateinamerika wächst die Wut auf europäische Unternehmen, die weiterhin Asbest verwendeten, obwohl das Material in Europa längst verboten war. Die weltweite Recherche rüttelt an den gängigen Vorstellungen über Asbest und zeigt, dass niemand völlig sicher davor ist, zumal Großindustrie und multinationale Konzerne noch lange Geschäfte damit machen werden. Dokumentarfilm von Thomas Dandois und Alexandre Spalaïkovich (F 2022, 90 Min) #asbest #doku #krebs Video auf Youtube verfügbar bis zum 19/11/2022 Abonniert den Youtube-Kanal von ARTE: http://www.youtube.com/user/ARTEde Folgt uns in den sozialen Netzwerken: Facebook: http://www.facebook.com/ARTE.tv Twitter: https://twitter.com/ARTEde Instagram: https://www.instagram.com/arte.tv/
Zensur ist allgegenwärtig. Und natürlich für jemanden, der nur die zensierten Kanäle nutzt, um sich über Inhalte zu informieren, nicht mehr sichtbar.

Zitat:
Eilmeldung: Mehrere B-1B-Bomber sind derzeit auf dem Weg in den Nahen Osten.
Quelle Hal Turner. Muss keiner glauben. Mal sehen, was wirklich dann passiert.


Geändert von hmooslechner (03.02.2024 um 05:49 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2024, 09:20   #4549
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Ganz interessanter Vortrag von Markus Reisner an der Uni BW
https://www.youtube.com/watch?v=xnQIYdBkoV0
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2024, 11:04   #4550
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen

Vor kurzem suchte ich mal einige Stunden intensiv nach einer Webcopy dieses Beitrages - aber es war mir tatsächlich nicht mehr möglich, es auch nur irgendwo aufzufinden.
Einzig bei Twitter habe ich noch Hinweise gefunden, dass dieser Beitrag jemals existierte:
meine Fresse, du hast stundenlang vergeblich danach gesucht?
ich hab jetzt nur eine Minute gegooglt, dabei sehr sehr viele Seiten mit texten zu der Doku gefunden nebst kurzem Trailer und dann einmal mit dem französischen Originaltitel gegooglt

diese bei Arte zum Kaufen gefunden
https://boutique.arte.tv/detail/amia...toire-sans-fin

und mehrfach(!) for free auf YT
deutsch:
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=MGWj9yF8egU

und auf französisch, dafür größere Bildauflösung
https://www.youtube.com/watch?v=nCyoe7-H564
und hier nochmal mit deutschen Untertiteln
https://www.youtube.com/watch?v=Weg3lpV8xY4

(und hier mit kommentar, was dann 2:20 dauert: https://www.youtube.com/watch?v=-aLtzOZebFo)

und das waren jetzt nichtmal alle Treffer von YT! ernsthaft

meine Güte
das war echt nicht schwer!
insofern brauchen wir uns keinerlei Illusionen machen, dass du jemals die Fähigkeit haben wirst, irgendwelche Fakten zu recherchieren und wahr von falsch zu unterscheiden

hier für dich, wie man das mit einmal googln hätte finden können (ich hatte gedacht, genau das hattest du vergeblich versucht und hatte deshalb mit den Namen der Filmer den ersten googlschritt gemacht, was rückwirkend gesehn viel zu umständlich war, weil ich damit zunächst zum französischen Originaltitel kam!)
https://www.google.com/search?client...ku+asbest#ip=1


Geändert von aurum (03.02.2024 um 11:23 Uhr)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2024, 11:38   #4551
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
meine Fresse, du hast stundenlang vergeblich danach gesucht?
ich hab jetzt nur eine Minute gegooglt, dabei sehr sehr viele Seiten mit texten zu der Doku gefunden nebst kurzem Trailer und dann einmal mit dem französischen Originaltitel gegooglt

diese bei Arte zum Kaufen gefunden
https://boutique.arte.tv/detail/amia...toire-sans-fin

und mehrfach(!) for free auf YT
deutsch:
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=MGWj9yF8egU

und auf französisch, dafür größere Bildauflösung
https://www.youtube.com/watch?v=nCyoe7-H564
und hier nochmal mit deutschen Untertiteln
https://www.youtube.com/watch?v=Weg3lpV8xY4

(und hier mit kommentar, was dann 2:20 dauert: https://www.youtube.com/watch?v=-aLtzOZebFo)

und das waren jetzt nichtmal alle Treffer von YT! ernsthaft

meine Güte
das war echt nicht schwer!
insofern brauchen wir uns keinerlei Illusionen machen, dass du jemals die Fähigkeit haben wirst, irgendwelche Fakten zu recherchieren und wahr von falsch zu unterscheiden

hier für dich, wie man das mit einmal googln hätte finden können (ich hatte gedacht, genau das hattest du vergeblich versucht und hatte deshalb mit den Namen der Filmer den ersten googlschritt gemacht, was rückwirkend gesehn viel zu umständlich war, weil ich damit zunächst zum französischen Originaltitel kam!)
https://www.google.com/search?client...ku+asbest#ip=1
Deshalb ziehe ich bei diesen Menschen immer in Betracht :
" wer einmal lügt den glaubt man nicht......."

Oder direkt an diese Person:
Such dir endlich professionelle Hilfe!!
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2024, 12:15   #4552
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Das hatte ich schon auch gefunden, aber dies ist scheint eine andere Doku zu sein, weil "Eternit in Lateinamerika" nicht so prominent vorkommt, wie ich es im Original gesehen hatte. Dort gings fast eine viertel Stunde um Eternit.

Obwohl ich diese Doku auch recht interessant finde.

In Jener Doku, die ich meine, kam eine Stadt in Lateinamerika vor, wo Eternit ein Werk betreibt und überall im Umkreis die Reste des Betriebes einfach rundum in der Natur entsorgt werden, was zu weit überhöhten Krebstaten führt - auch mit Familiengeschichten usw- in einem Ausmaß, das wohl nicht zu sanieren sein wird.

Tut mir Leid- wenn ihr gegen mich schon wieder mal danebengeschossen habt.

Ich nehme, an, es kommt schon wieder mal auf Arte, weil Arte solche Sachen immer wieder mal recycelt. Dann nehm ichs auf.

Aber danke, dass Ihr mir suchen helfen wollt.


Geändert von hmooslechner (03.02.2024 um 12:34 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2024, 13:03   #4553
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

nicht dein Ernst?

du hast die Namen geliefert, deren Film es angeblich nicht mehr gibt

und ich dir den ziemlich langen Film zu den Namen

und jetzt behauptest du, "dein" Film war zwar von diesen Filmern, aber doch anders, weil du dich zu erinnern glaubst, dass die Firma Eternit und die Gegend mit ihren Hinterlassenschaften länger und noch dramatischer thematisiert wurde? (statt nur ab 1:05:00 bis 1:18:20, also über 13 Minuten lang!)
also noch länger und noch krasser, als sie als egoistischen mörderischen Konzern zu bezeichnen?


also die Reaktion hab ich nun wirklich nicht erwartet, chapeau dafür!

womit du deine Verschwörung bewiesen hast und ich leider dumm dastehe


Geändert von aurum (03.02.2024 um 13:54 Uhr)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2024, 14:16   #4554
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Meinen Respekt dafür diese Detailarbeit zu machen, Aurum

Vielen Dank und ich hoffe das Heimo da zumindest mal ein gaaanz klein wenig ins grübeln kommt.

@Heimo ich versteh auch deinen Ansatz mal Seitlich der ausgetretenen Pfade zu suchen und das ist im Prinzip auch ehrenhaft.
Nur wenn du tatsächlich irgendwen erreichen willst solltest du evtl nicht fernab der Lebensrealität derer die du erreichen willst anfangen.

Das mit dem Asbest war mit so noch nicht klar, aber wundern tut es mich nicht wenn man quasi überall außerhalb der EU noch Glyphosat oder DDT frei verkäuflich ist und die Umwelt vergiftet.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2024, 15:00   #4555
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Bei Arte steht in der Beschreibung der YT Videos, wie lang es dort verfügbar ist.
Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=fxNxvOfREJM
Zitat:
#ariane6 #rakete #raumfahrt
Video verfügbar bis zum 01/02/2027
Zudem gibt es regelmäßig reuploads von älteren Titeln.

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Oder weil man sich den ganzen Mist nicht mal mehr anguckt?
So isses
-andre- ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2024, 16:20   #4556
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
nicht dein Ernst?

du hast die Namen geliefert, deren Film es angeblich nicht mehr gibt

und ich dir den ziemlich langen Film zu den Namen

und jetzt behauptest du, "dein" Film war zwar von diesen Filmern, aber doch anders, weil du dich zu erinnern glaubst, dass die Firma Eternit und die Gegend mit ihren Hinterlassenschaften länger und noch dramatischer thematisiert wurde? (statt nur ab 1:05:00 bis 1:18:20, also über 13 Minuten lang!)
also noch länger und noch krasser, als sie als egoistischen mörderischen Konzern zu bezeichnen?


also die Reaktion hab ich nun wirklich nicht erwartet, chapeau dafür!

womit du deine Verschwörung bewiesen hast und ich leider dumm dastehe
Nö - Du stehst keinesfalls dumm da, sondern natürlich ich.

Ich habe mir damals Deinen Link, den ich ja auch gefunden hatte, mehrmals vor und zurückgescrollt, um den Teil mit Eternit zu finden und konnte ihn nicht finden. Den ganzen Beitrag wollte ich mir nicht nochmals ansehen, also deshalb die Scroll-Aktion. Offensichtlich habe ich zu schnell "drübergeblättert".

Gesucht hatte ich ihn eigentlich nicht für hier, sondern, weil Eternit für unsere Schüler einen dotierten Design-Wettbewerb ausrichtet (was ich toll finde) und ich bei dieser Gelegenheit die Eternitleute mit diesen Vorwürfen konfrontieren wollte. Die Gelegenheit werde ich nun bald nutzen - danke für Deine Hilfe!

(Ich habe übrigens damals weitergesucht und bin auf eine höher aufgelöste Doku gestoßen, die aber zu schnell abbricht und konnte den Ausschnitt deshalb auch nicht finden:

https://www.youtube.com/watch?v=Weg3lpV8xY4)

(Französisch kann ich nicht und den unscharfen Reupload mit der Hintergrundgrafik habe ich nicht wirklich ernst genommen.)

Andre - ich weiß auch, dass Arte angibt, wie lange ein Beitrag stehen bleibt. Normalerweise findet man aber gute Reuploads recht leicht. Diesmal jedoch hatte ich eben Probleme damit. Das und meinen Schlussfolgerung daraus habe ich hier berichtet.

War in diesem Fall eindeutig falsch. (Was aber viele andere Dinge nicht aufhebt.)

Und noch ein Gedanke zum Schluss: Warum glaubst Du eigentlich, findet es jemand nötig, so einen Beitrag mit einer "Hintergrundgrafik" zu versehen - wenn nicht - um Youtube das Rausfiltern zu erschweren?


Geändert von hmooslechner (03.02.2024 um 16:40 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2024, 16:24   #4557
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Das mit dem Asbest war mit so noch nicht klar, aber wundern tut es mich nicht wenn man quasi überall außerhalb der EU noch Glyphosat oder DDT frei verkäuflich ist und die Umwelt vergiftet.
Für mich ist es vollkommen unverständlich, wie eine Firma, die hier in Ö - Gmunden - in der Vergangenheit mit Asbestose elendigliche Probleme hatte, es jahrzehntelang immer abgeleugnet hat, bis es einfach nicht mehr anders ging, als den Tatsachen in die Augen zu sehen und die Produktion auf andere Mineralfasern umzustellen, es nötig findet, den selben Schwachsinn in anderen Ländern neuerlich zu veranstalten.

Erinnert mich an die Contergan-Medikamente, die vor etwa 10 Jahren neuerlich als Medikament in Südamerika eingesetzt wurde - mit einem Piktogramm drauf - "Schwangere Frau durchgestrichen", was dort dazu geführt hat, dass es sich Schwangere Analphabetinnen als Abtreibungsmittel genommen haben - was wiederum zu vielen Contergan-Babys mit zu wenigen Gliedmaßen geführt hatte.

Was ich mich schon frage - wenn so ein Beitrag auf Arte in ganz Europa läuft - warum greift bei uns kein lokales Meduim das Thema auf und fragt mal direkt Eternit... die sehen das doch sicherlich auch. Und betrifft ja eine lokale Firma - zumindest über den selben Namen, wenn es schon nicht die selben Geschäftsführer sind.


Geändert von hmooslechner (03.02.2024 um 16:49 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2024, 16:44   #4558
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

ok, du hast den Fehler eingesehn
halt nur für diesen einen konkreten Fall
nochmal mache ich mir aber nicht die Mühe, hinterherzurecherchieren und richtigzustellen


das mit dem YT-Video mit den deutschen Untertiteln ist ja krass: er wird von YT mit der vollen laufzeit 1:32 angegeben, bricht aber bei allen Zuschauern nach 20min ab
seltsam
hab ich so noch nie gesehn

das mit der Hintergrundgrafik könnte sein, um automatischem Contentkopiescans zu verschleiern, dass es fremder/geklauter Content ist, für den es keine Werbeeinnahmenbeteiligung geben dürfte
wenn das bloße Kopieren und Hochladen überhaupt erlaubt wäre


Geändert von aurum (03.02.2024 um 16:52 Uhr)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2024, 19:42   #4559
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Das mit dem Asbest war mit so noch nicht klar, aber wundern tut es mich nicht wenn man quasi überall außerhalb der EU noch Glyphosat oder DDT frei verkäuflich ist und die Umwelt vergiftet.
????
Glyphosat ist bis Dezember 2033 in der EU erlaubt; in Deutschland ist es bei ökologischen(!!) Ackerbau nicht mehr zugelassen.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2024, 21:15   #4560
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

ich sprach von frei verkäuflich ... also Endkunden... das ist seit '21 verboten
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.