oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2023, 18:19   #3481
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ...

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Und wieviel Geld hat die Welt im Gegenzug nach Israel geschoben?
Man nennt es dann halt Investitionen oder so.

Beide Teile leben großteils vom Pump der Welt, Nur Israel um Größenordnungen mehr. .
Mir gefällt aber das was Israel draus macht besser...
Und es ist nicht unbedingt unser Steuergeld (aus österreichischer Sicht).

Jetzt im Ernst: Bitte um Details zu "Israel lebt auf Pump der Welt" - würd mich interssieren. Ich hab ihnen nix geliehen.

Edit:
In der Nazi Zeit wurden 6 Mio Juden umgebracht und deren Besitz großteils enteignet. Falls du davon noch nichts gehört hast.
Viele Privatleute profitieren erbtechnisch nach wie vor daran.
Ob Deutschland Israel Atom U Boote schenkt oder nicht ist mir wirklich egal.
Oder ob die USA (eventuell wegen der dort lebenden Juden ?).
Eher finde ich es gut, daß sich Israel als einzige Demokratie Simulation umgeben von Nicht-Simulationen sondern echten dikatorischen Unrechtsstaaten ohne Demokratie verteidigen kann.
Was mich stört ist wenn mein Steuergeld in Gaza für Pseudo Flüchtlinge (die einzigen Flüchtlinge der Welt deren Flüchtlings Status sich vererbt) ausgegeben wird und dort in Terrortunnel Raketen Waffen und Hamas Propaganda angelegt wird.
Von Spendenaktionen zu gunsten der aus der islamischen Welt vertriebenen Juden (es gibt so gut wie keine mehr) ist mir übrigens noch nichts bekannt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vertre...n_L%C3%A4ndern


Geändert von wolfiösi (16.11.2023 um 19:14 Uhr)
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 18:33   #3482
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
arabisch israelische kriege gabs ein par, die meisten haben die araber angefangen,
israel gings immer nur um selbstverteidigung, nie um landgewinne oder ähnliches.
lustig... wenn also Ägypten den Suezkanal für Israelische Schiffe Sperrt, was nicht nett ist, aber nunmal ihre Infrastruktur, dann berechtigt das Israel mal eben die ganze Sinai halbinsel einzunehmen... und wenn die Ägypter und Nachbarn das dann Rückgängig machen wollen, haben sie den Krieg angefangen. ... Top arugmentation deinerseits.

schön daß deine mom studiert hat - ist schön sich weiterzubilden. so richtig geklappt hat das dann doch nicht und sich in die nächste generation gezogen.
mein tipp: geschichte studieren !
ja immer schön persönlich werden... nur weiter

lg wolfgang

PS: die hamas raketen richten relativ wenig schaden an, wegen dem iron dome - der ein vermögen kostet. aber mir ist schon klar bei dir ist die hamas eine befreiungsbewegung, mit den raketen wollen sie nur spielen.
sieht man auch schön bei dem was die rakete des is. dschihad auf das krankehaus in gaza...total harmlos....500 tote lt palliwood nachrichten, real wohl 100 -300.
der Iron dome besteht seit 2010... das mit den Raketen passiert schon ne weile länger, viel spaß mal nach Opferzahlen zu suchen... wenn dort 100te oder 1000de Israelis sterben würden, fänden sich dazu bestimmt berichte

Zitat:
Das gesamte System fing während der Operation 421 aus dem Gazastreifen abgefeuerte Artillerieraketen verschiedener Typen, wie zum Beispiel die Fadschr-5 (Kassam M-75), ab.[27][28] Dies entsprach nach Angaben des israelischen Militärs einer Abfangquote von 84 %. Untersuchungen aus dem Jahr 2013 behaupten aber, dass die Trefferquote viel geringer sein könnte.[29] Einer MIT-Studie zufolge hat Iron Dome bislang nur 5 % der angreifenden Gefechtsköpfe zerstören können.[30]
... sehr effektiv anscheinend, vieleicht wären sie mit ner Stahlkuppel effektiver gefahren
... und eben auf Grund dieser unglaublich großen Effektivität der Hamas-Raketen haben sie bestimmt auch die 100-300Leute in ihrem Krankenhaus auf dem Gewissen.... die Hamas legt schließlich regelmäßig ganze Straßenzüge in Israel mit ihren Zufallstreffern in Schutt und Asche

hast du dich schonmal damit beschäftigt was diese Hamas-Raketen sind? wie die aussehen bzw. gebaut werden?
... da bauen du und ich ausm Chemiebaukasten in ner hinterhofwerkstatt ähnlich gutes Zeug... das hat nichts mit militärischem Equipment zu tun.

... die Hamas halte ich übrigens nicht für eine Befreiungsarmee... das sind perspektivlose Jugendliche/ junge Erwachsene, die von irgendwelchen Idioten radikalisiert wurden.... aber wenn wir die alle töten werden bestimmt keine Angehörigen rachegelüste überkommen.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 19:02   #3483
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @Fireblade

ich hab das letzte posting zu schnell geschrieben - entschuldige mich fürs persönliche.

ansonsten: wir werden uns nicht einigen. deine beurteilung der hamas bringt in mir brechreiz hoch.

les dich in die geschichte isreals genauer ein schlage ich vor.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 19:11   #3484
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

lustig, dein Video löst in mir Brechreiz aus.

das ist sowas von voll mit Doppelmoral und sich selbst wiederlegend...

There was nothing called Palistine... nur 5min Später, the roman called that country palistine 2000y ago

und "die Palestinänsischen Flüchtlinge beanspruchen noch drei Generationen Später einen Opferstatus für sich"... die Israelis überhauptnicht ... ich könnt nur jedes mal Brechen wenn der Zentralrat der Juden mal wieder den Zeigefinger hebt.

aber ja weder du noch ich werden diesen Konflikt lösen und uns dort nicht einig... nur diese Einseitige sichtweise eines Israelis auf die Historie ist wohl so sachlich und neutral wie Gottes Gericht selbst.

das der Koran Jerusalem nicht einmal erwähnt, würd ich gern mal recherchieren, weil Jesus, als Prediger ja auch in der Muslimischen Welt respektiert wird und bekannt ist.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 22:15   #3485
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Palästinenser sind eigentlich ausschließlich die Bewohner des Mandatsgebiets Palästina, also Juden, Araber, Christen, Drusen und Beduinen. Es war lediglich ein sehr cleverer Marketing Move von Arafat diese Bezeichnung für die Bewohner der Westbank und Gaza zu übernehmen. Arafat gelang es darüber hinaus, dass die Araber in Palästina als Palästinenser Völkerrechtssubjekt wurden.

/ Klugscheisser Modus aus
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 22:38   #3486
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Schon lustig das man sich auf die Etymologie des Sammelbegriffs einer Bevölkerung stürzen muss um diese zu devaldieren
Namen kommen und gehen, oder darf ich als Deutsche meine Geldbörse nicht als Portemonnaie bezeichnen?

Ich hieß auch schon mal anders.

Aber gut heißen wir es besser weiter gut dass sich Menschen die Köpfe einhauen.
War ja nur Vorspiel jedes großen Krieges dass Ungleichheiten und Unzufriedenheit der Bevölkerung darein kanalisierent wurde anderen Ländern und damit primär anderen Geringprivilegierten die Köpfe einzuhauen, statt wie in der französischen Revolution mal wirklich die Leute aufzuknöpfen, die es verbockt haben.

Lieber von anderen nehmen die ähnlich wenig haben wie man selbst... Immer schön nach unten treten.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 23:29   #3487
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Schon lustig das man sich auf die Etymologie des Sammelbegriffs einer Bevölkerung stürzen muss um diese zu devaldieren
Devalidieren? So ein Schwachsinn. Mit keiner Silbe habe ich diesen Menschen z.B. territoriale Rechte abgesprochen. Das hat mit der Geschichte der Namensgebung genau 0,0 zu tun und nur um die ging es mir.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 00:39   #3488
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

ok dann tut es mir leid, hab dann gerade nochmal kurz dazu gesucht und gelesen...
wenn man sich dann mit der Wortherkunft auseinandersetzt, hat der Youtuber den wolfiösi verlinkt hat leider nur noch mehr unrecht und das gebiet wurde früher selbst durch Jüdische Historiker 100nChr schon als Palestina bezeichnet.

naja ok also um so tiefer man sucht um so mehr Müll findet man den sich Juden, Christen, Römer und Araber dort an den Kopf geworfen haben.

und wer von euch ohne Sünde ist werfe den ersten Stein... wird zeit dass ich aus der Kirche rauskomme

https://www.youtube.com/watch?v=9X7SMGGMZUI
den fand ich gerade ganz interessant und teilenswert "obwohl" Hamas kritisch

https://www.youtube.com/watch?v=K5tcwIicICg

leider mit 50min ziemlich lang, aber die ersten 15min sind schon mal ziemlich gut als Einordnung , die zweiten 15min zeichnen ein ziemlich ausgewogenes Bild des aktuellen Konflikts und Politischer,Strategischer,Humanitärer implikationen.


Geändert von Fireblade (17.11.2023 um 02:00 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 07:56   #3489
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitataus Military News:

Zitat:
Trotz ständiger Behauptungen seitens der IDF wurde im Al-Shifa Krankenhaus bisher keine Kommandozentrale und Waffenlager der Hamas gefunden.
Es wurden angeblich nur ein paar Langwaffen und Schutzwesten entdeckt. Bisher keine Spur von Geiseln oder Tunneln.

Unter dem Al-Shifa Krankenhaus gibt es tatsächlich einen Bunker, diesen haben jedoch die Israelis 1983 selbst angelegt, auf diesem Wissen basiert die Behauptung die Hamas würde sich unter dem Krankenhaus verschanzen
Der ORF-Bericht gestern Abend war ja schon mehr als peinlich, als uns der Israelische Offizier die rostigen Waffen aus dem Krankenhaus präsentiert hat, Quasi als Rechtfertigung für ihr Vorgehen.

Wie lange dauert es wohl , bis die Besatzer eine "Kommandozentrale" reinbauen können, um Ihre Aktionen zu rechtfertigen?

Im Gegenzug - wie viele FakeVideos mit verletzten Kindern wird die Hamas noch produzieren, um die Greultaten der IDF zu überhöhen?


Das passiert doch alles nur, damit wir Partei ergreifen, egal für welche Seite, um dann am Konflikt in voller Tiefe teilhaben zu können. Jemand will die Welt in Brand setzten.


Die "Neutralität Österrreichs" hatte noch nie so einen hohen Wert und war noch nie so in Gefahr wie jetzt.
Schon sehr lange hatte es nicht so eine hohe Bedeutung, Widerstand gegen solches Vorgehen zu entwickeln.


Geändert von hmooslechner (17.11.2023 um 08:09 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 08:33   #3490
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard Hauptproblem der Israelis...

...dürfte wohl sein:
auf der einen seite ein weltweit eingespieltes netz von desinformation,
heute kann ja jeder was posten, ein handy video drehen, einen fake beitrag
erstellen oder teilen,
palliwood hat zehntausende kostenlose freelancer, sowohl in gaza als auch
auf der ganzen welt, plus leute ohne direkten muslimischen bezug die fake news
freudig verbreiten, auch hier im forum.

die uno hat sowieso seit jahrzehnten klare anti israelische schlagseite,
sieht man sich die statistik der verurteilungen des menschenrechtsbeirats
an beispielsweise:
https://de.statista.com/statistik/da...chenrechtsrat/

übrigens - fun fact - iran !
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-19286540.html

auf der andren seite der IDF der zwar als armee sehr gut aufgestellt ist aber
im moment auch was den medienkrieg angeht auf dem falschen fuß erwischt
worden sein, hier etwas beschrieben:
https://orf.at/stories/3339982/

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 10:14   #3491
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

hmm sollte einem schon zudenken geben wenn die UN Israel sooft verurteilt, wo doch die USA dort gerade jetzt aktuell nichtmal gegen die Resulution gestimmt haben, noch ihr Veto eingelegt.

oder vielleicht ist es auch nur das Feigenblatt der westlichen Welt gegenüber den wiederholt unverhältnismäßigen Reaktionen der israelischen Regierung

"seht ihr, wir lassen das nicht ungestraft passieren"
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 10:21   #3492
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @Fireblade

ja ich bin auch der meinung es sollte einem zu denken geben:

ergebnis: die uno ist ein arsch verein....

das ist doch absolut lächerlich und offensichtlich was da läuft siehst du das nicht ?

du meinst israel ist schlimmer wie....blablalba...siehe
https://www.unwatch.org/wp-content/u...e-68-vs-67.jpg

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 14:47   #3493
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

im Uno Sicherheitsrat sitzen USA, UK und Frankreich als ständige Mitglieder mit Vetorecht... alle Israelfreundlich, mal mindestens

wo sind die Vetos, wo sind die Gegenstimmen?

ist es vielleicht eher so, das die Sicherheitsratsmitglieder vielleicht bei Israel das gefühl haben mit einer Resolution irgendwas erreichen zu können/gehör zu finden, wärend das bei so ziemlich allen anderen vermutlich Hoffnungslos wäre, weil sie bekannter maßen bzw. sogar explizit die Menschenrechte nicht in vollem Umfang achten?

und auf deine Letzte Karte bezogen ... wie willst du ne Resolution gegen Russland oder China verhängen? die haben auch Vetorecht und einen Ständigen sitz ... disqualifiziert sich selbst dein Link... aber sieht schon gut und reißerisch aus... die ganze Welt rot, aber Israel als weißes Schaaf... die Wahl der Farben ist bestimmt nur Zufall

aktuelle Resulution wurde verabschiedet von:
Zustimmung
potentiell kaufbar/oder eher Kontra Israel
Albanien
Gabun
Ghana
Vereinigte Arabische Emirate
Ecuador
Mosambik

wohl eher Westlich /pro Israel eingestellt
Brasilien
Japan
Malta
Schweiz
China
Frankreich

Enthaltung
Großbritannien
Russland
USA

ich wittere da die ganz große antizionistische Verschwörung


Geändert von Fireblade (17.11.2023 um 15:01 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 16:16   #3494
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @Fireblade

ah ok danke für die erklärung

bei den schlimmen fingern hilft die ermahnung nix daher lässt man das

bei denen wo noch hoffnung besteht gibts eine auf die finger

origineller ansatz immerhin

dann wird der iran im vorsitz diese pädagogische tradition sicher weiter führen,
daß man sich da nicht selber verurteilt (wo man doch weis daß man eher zu
den schlimmen fingern gehört) versteht sich von selber.

oder es ist wie ichs schreib - arsch verein.

lg wolfgang

ps selten bin ich mit unserer außenpolitik einverstanden - diesmal schon - österreich hat auch nicht zugestimmt:
https://www.sn.at/politik/weltpoliti...lage-147650527


Geändert von wolfiösi (17.11.2023 um 16:26 Uhr)
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 16:56   #3495
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Ihr redet da aneinander vorbei.

Die Grafik ist maximal irreführend.

Ich habe ja auch schon mal versucht, zu ergründen, was damit genau gemeint sein soll.
Aber die genaue Definition kann wohl niemand liefern.
So ist es einfach nur eine Grafik mit unbekanntem Inhalt.

Klar ist, es zeigt nicht generell "UN Resolutionen" und schon gar nicht Resolutionen des Sicherheitsrates.
Das steht ja in der Grafik selber.

Es geht wohl irgendwie um Resolutionen des UNHRC , die schon generell keinerlei Bedeutung haben.
Aber auch davon ist es nur eine irgendwie ausgewählte Subgruppe, die nicht weiter beschrieben ist.

Z.B. sagt der OHCHR von sich selber er hätte 1372 Resolutionen erstellt.
Davon sind die der Grafik irgendwie 135 abgebildet, nach welchem Muster auch immer.


Geändert von Jan:)! (17.11.2023 um 19:22 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 17:14   #3496
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard nö das stimmt schon

die sache mit dem UN menschenrechtsrat ist doch schon lange bekannt

da gibts unzählige artikel und sogar bücher drüber

https://www.stern.de/politik/ausland...n-8133546.html
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 17:25   #3497
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Ich habe ja nicht gesagt, dass es nicht stimmt.

Nur dass es sich eben nicht um "die UN" handelt und schon gar nicht um den UN Sicherheitsrat, wovon oben die Rede war, sondern nur um den OHCHR, dessen Resolutionen keinerlei Bedeutung haben.

Und nach welchem Muster dessen Resolutionen für deine Grafik ausgewählt wurden, konntest du ja beim letzten mal auch nicht erklären.
Aber klar ist, es sind nicht alle.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 18:00   #3498
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard selbstzitat

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
...sieht man sich die statistik der verurteilungen des menschenrechtsbeirats.....
UN menschenrechtsbeirat. what else ?
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 18:12   #3499
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
ps selten bin ich mit unserer außenpolitik einverstanden - diesmal schon - österreich hat auch nicht zugestimmt:
https://www.sn.at/politik/weltpoliti...lage-147650527
seit dem hat sich die Welt halt auch zwei Wochen weitergedreht und in der UN-Vollversammlung sind halt auch mal noch ein bisschen andere Verhältnisse.

das das ganze im Zweifel ne reine Feigen-Blatt Veranstaltung ist, sag ich ja aber genau so wie du.
in sofern isses fast egal wer da für was stimmt und was verabschiedet... ist mehr ein Weltweites Meinungsbarometer, mit bestimmt null Einflussnahme bei Vertretern ärmerer Staaten.

insofern ist da die einzige sinnvolle Schlussfolgerung drauß sich anzugucken wer wann wofür stimmt, gerade wenn ich jetzt Israel wäre und schauen muss, wer im zweifel noch meinen Rücken deckt.
... wobei da eben auch meine Argumentation greift... einen besseren Ort, völlig wirkungslos mal "du,du,du" zu sagen, um die Stimmung in der Bevölkerung einzufangen, seitens der Amis oder EU-Staaten gibt es kaum.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 18:14   #3500
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
UN menschenrechtsbeirat. what else ?
Du mischt die Begriffe eben frei durcheinander.
Der UNHRC ist nicht die UN.

Das einzige Gremium der UN, dessen Resolutionen irgendeine bindende Wirkung haben, sind bindende Resolutionen des UN Sicherheitsrates.
Dieser ist von je her Israel freundlich.

Das Veto der USA sorgt in der Regel dafür, dass hier nie Resolutionen verabschiedet werden, die für Israel ein Problem darstellen.

Zu Recht wird diese Struktur weltweit kritisiert, allerdings meistens im Kontext Russland und China.


Geändert von Jan:)! (17.11.2023 um 19:22 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2023, 10:41   #3501
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Nur als Erinnerung, dass den Regierungen die eigene Bevölkerung vollkommen egal ist, wenn sie was durchsetzen oder probieren wollen:

Gerade auch im gelobten Mutterland der "political Correctness" und der "Wokeness".


Ältererer Spiegel-TV-Beitrag dazu, als noch offener berichtet wurde:
https://www.dropbox.com/scl/fi/j97sy...15l7ovhib&dl=0

Bei der reversen Bildersuche bekommt man dabei übrigens - nichts.. So ein Zufall aber auch.

Fake-News: Auf1 wäre aus dem Satellitenfernehen verboten worden - berichtete ARD. https://www.tagesschau.de/investigat...ld-tv-100.html

Auf1 - Reaktion darauf: https://auf1.tv/stefan-magnet-auf1/a...-senden-weiter


Geändert von hmooslechner (18.11.2023 um 12:08 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2023, 12:35   #3502
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Jetzt auch noch Höcke und Konsorten…🫡 Heimo, du lässt ja garnix aus..🤮
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2023, 20:26   #3503
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Ja genau - ich lasse nichts aus, selbst, wenn ich deren Meinung und Auftreten nicht voll teile, ganz anders als die ÖR,

Neulich hat der ORF mal in einem Wahlbarometer-Beitrag vergessen, die derzeitige Nr1 in den Umfragen in Ö, die FPÖ - auch nur zu erwähnen. Motto -Augen zu und durch. https://www.youtube.com/watch?v=wwSvtLb5SDw

Wenn die eigene Weltanschauung verhindert, alle wesentlichen Seiten mal durchzudenken, lebt man halt in einer Blase. Und irgendwann geht einem drin die Luft aus.


Komisch, daß Du auf den eigentlichen Beitrag mit der in Kauf genommen Vergiftung der eigenen Leute damals in der USA - jahrzehnte-lang - nicht eingehst. War mal in den Leitmedien - wie oben verlinkt.

Lieber auf was draufhauen, was man sich nichtmal in den Argumenten ansehen will, weil einem dabei schlecht wird. Verdauungsprobleme bei möglichen Wahrheiten?


Geändert von hmooslechner (18.11.2023 um 20:37 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2023, 21:25   #3504
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Deine Blase muss riesig sein, Heimo

Ich kann diese Nazi-Sch..sse von Höcke und co nicht mehr hören, wir haben gesehen und ‚durchdacht’ und wissen wie das alles endet…ach ja, Geschichte schreiben ja immer der Siegermächte, nicht alles war schlecht , Autobahnen Ordnung, kollektiv-arisches Überlegenheitsgefühl, bla bla 🤢
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2023, 05:21   #3505
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Ja - meine Blase ist riesig. So riesig, dass sogar sowas reinpasst:


Sags dem Staat, wenn Du unter Verschwörungs-Ängsten Deiner Mitmenschen leidest: https://www.youtube.com/watch?v=1XRv-1SayRc&t=2s

Der kümmert sich dann schon um die Dissidenten...

Zitat:
...wir haben gesehen und ‚durchdacht’ und wissen wie das alles endet...
. Dann wundert es mich, dass Du nicht sehen kannst, dass genau diese Dinge nun von der Woke-Seite her gerade passieren. (Einschüchterungen, Verhaftungen, Begriffsverdrehungen wie in 1984, ständige Angstmache, Verteufelung-Entmenschlichung von Andersdenkenden usw. - wie hier etwa: Sächsischer Corona-Prozess im Hochsicherheits-Saal
In Sachsen gibt es nun auch einen großen Coronaprozess gegen die 66-jährige Ärztin Dr. Bianca Witzschel. Ihr wird der Handel mit falschen Masken-Attesten vorgeworfen. Der erste Verhandlungstag wirkte aber, als gehe es um ein Verfahren gegen Terroristen.https://www.achgut.com/artikel/saech...cherheits_saal)

Ich wiederhole:
Komisch, daß Du auf den eigentlichen Beitrag mit der in Kauf genommen Vergiftung der eigenen Leute damals in der USA - jahrzehnte-lang - nicht eingehst. War mal in den Leitmedien - wie oben verlinkt.

Ich verlink ihn gleich noch mal: https://www.dropbox.com/scl/fi/j97sy...15l7ovhib&dl=0

Dazu hast du in Deiner Blase wohl keinen Platz..

Es stimmt schon - wenn man sich in die Fülle der Gegen-Meldungen mal reingräbt - also "in den Kaninchenbau reinsteigt" - das hört nie auf.

Aber es nicht zu tun - dann gleichst Du einem Matrix-Neo, der doch nicht die Rote Pille schluckt.


Geändert von hmooslechner (19.11.2023 um 05:39 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2023, 08:29   #3506
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ja - meine Blase ist riesig. So riesig, dass sogar sowas reinpasst:


Sags dem Staat, wenn Du unter Verschwörungs-Ängsten Deiner Mitmenschen leidest: https://www.youtube.com/watch?v=1XRv-1SayRc&t=2s

Der kümmert sich dann schon um die Dissidenten...

. Dann wundert es mich, dass Du nicht sehen kannst, dass genau diese Dinge nun von der Woke-Seite her gerade passieren. (Einschüchterungen, Verhaftungen, Begriffsverdrehungen wie in 1984, ständige Angstmache, Verteufelung-Entmenschlichung von Andersdenkenden usw. - wie hier etwa: Sächsischer Corona-Prozess im Hochsicherheits-Saal
In Sachsen gibt es nun auch einen großen Coronaprozess gegen die 66-jährige Ärztin Dr. Bianca Witzschel. Ihr wird der Handel mit falschen Masken-Attesten vorgeworfen. Der erste Verhandlungstag wirkte aber, als gehe es um ein Verfahren gegen Terroristen.https://www.achgut.com/artikel/saech...cherheits_saal)

Ich wiederhole:
Komisch, daß Du auf den eigentlichen Beitrag mit der in Kauf genommen Vergiftung der eigenen Leute damals in der USA - jahrzehnte-lang - nicht eingehst. War mal in den Leitmedien - wie oben verlinkt.

Ich verlink ihn gleich noch mal: https://www.dropbox.com/scl/fi/j97sy...15l7ovhib&dl=0

Dazu hast du in Deiner Blase wohl keinen Platz..

Es stimmt schon - wenn man sich in die Fülle der Gegen-Meldungen mal reingräbt - also "in den Kaninchenbau reinsteigt" - das hört nie auf.

Aber es nicht zu tun - dann gleichst Du einem Matrix-Neo, der doch nicht die Rote Pille schluckt.
Verlink’ doch einfach demnächst ohne Dropbox, denn „möglichst originalverpackt“ gefallen Dateien viel besser, die seh’ ich mir dann ggf auch an, da kann man die Quellenangaben und Herkunft besser evaluieren, oder kannst Du das nicht!?
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2023, 12:01   #3507
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

zunächst: ich finde hmoos... Beiträge überwiegend furchtbar

aber die erwähnte langjährige Forschung war schon schlimm. sie sollte zwar niemanden schädigen, hat sie aber.
wenn du dir das Spiegel-TV-Video als gespeicherte datei nicht anschauen magst, dann kannst du das auch noch zeitsparender als Zusammenfassung lesen
https://www.20min.ch/story/militaer-...g-731834386563
andere Treffer zum Thema, falls du, warum auch immer, 20min für komplett unglaubwürdig hältst:
https://www.focus.de/panorama/videos...d_4814917.html (hier fehlt die Aktion mit den giftigen partikeln statt "harmlosen" Bakterien)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2023, 13:20   #3508
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Hallo Aurum,
danke für den Link, jetzt versteh‘ ich auch was unser Heimo gemeint hat…

Dazu noch die Anmerkung, dass das US Militär in den späten 1940er Jahren auch Versuche an den eigenen GÍs bei den unterirdisch-oberirdischen Atombombentests in Nevada und im Südpazifik gemacht hat und den Briten der Milzbrand Erreger auch außer Kontrolle geraten sind…schlimm genug und natürlich absolut verwerflich ….aber dass Heimo nun, 70-80 Jahre später nun in diesen Zeiten ein kommendes Orwell´sches 1984 konstruieren möchte ist eigentlich dann eher sein 🤯Problem…

Jeder darf ja glauben und weitgehend behaupten was er will, er, seine nicht enden wollenden Pamphlete , die hier in Echtzeit veröffentlicht werden, hier sind der beste Beweis, dass es hier schon noch sehr demokratisch zugeht..

Johannes scheint noch nicht zum medialen Gatekeeper zwangsverpflichtet worden zu sein..😆
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2023, 13:35   #3509
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
zunächst: ich finde hmoos... Beiträge überwiegend furchtbar

aber die erwähnte langjährige Forschung war schon schlimm. sie sollte zwar niemanden schädigen, hat sie aber....

sie sollte zwar niemanden schädigen, hat sie aber.... - das ist genau mein Punkt - denen sind wir einfach egal.

Bei den ersten Wasserstoff-Atombombenversuchen war keineswegs klar, dass die nicht unsere Atmosphäre in Brand setzten - und man hat es "auf Risiko" trotzdem gemacht.

Das alles ist lange her - zugegeben - aber die Menschen sind keine anderen geworden - schon gar nicht jene in Spitzenpositionen.

Auch mit Aids gab es damals Rumors über die absichtliche Ausbringung, genauso wie mit Covid. Wie kommt man nur auf den Gedanken - es würde jetzt anders-besser sein als damals? Wohl nur aus grenzenlosen und kritiklosem Optimismus.

Süchtiger: Du glaubst, die Demokratie wäre stark, weil ich hier noch schreiben kann? Du aber würdest mich doch am liebsten abdrehen, wenn Du könntest. Bist Du vielleicht undemokratisch eingestellt?

Ich verlinke einen Beitrag absichtlich über meine Dropbox, damit ich Dir den Stress erspare, sowas auf Telegram ansehen zu müssen, aber Du findest sogar dies problematisch genug, um es Dir nicht antun zu müssen.

Warum diskutierst Du hier überhaupt noch mit, wenn dich die Aussagen hier eh nicht interessieren?

Du - brauchst mir jedenfalls nicht mehr damit kommen - ich wäre in einer Blase, wenn Du selber so ignorant agierst.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2023, 14:17   #3510
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Heimo,
bisweilen amüsieren mich Deine kurzweiligen Ergüsse hier,
aber nur deshalb, weil ich Dich für eines der harmloseren Mitglieder
in diesem Treffpunkt des Forums halte, und mit der Meinung bin ich nicht allein…

Hatte nie geglaubt, dass jemand es über so einen langen Zeitraum
aushalten kann soviel Kritik zu ertragen, dafür meinen Respekt.

Eine Diskussion mit Dir ist leider eh völlig sinnlos, weil du ja bei jeder
belegt/begründeten Kritik sofort wieder ein neues “Fass” aufmachst..

…bitte keine weitern Verlinkungen via Dropbox oder telegram


Geändert von wingfoilsuechtig (19.11.2023 um 15:07 Uhr) Grund: Grammatik etc
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2023, 17:36   #3511
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @windfoilsüchtig..

danke diese leichtigkeit hat mir gefehlt !!!!

heimo wohnt eine stunde von mir, ich hab ihn noch nie persönlich getroffen,
ich denke er ist ein super netter kerl.
obwohl er mir zeitweise unglaublich auf die nerven geht. (#israel. äh nicht daß ich den rest auch nur zu 10 % richtig fände... )

lg wolfgang


Geändert von wolfiösi (19.11.2023 um 17:46 Uhr)
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2023, 18:22   #3512
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
wingfoilsuechtig: Eine Diskussion mit Dir ist leider eh völlig sinnlos, weil du ja bei jeder
belegt/begründeten Kritik sofort wieder ein neues “Fass” aufmachst..

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Jetzt auch noch Höcke und Konsorten…🫡 Heimo, du lässt ja garnix aus..🤮
Äußerst begründete Kritik..

Zitat:
Verlink’ doch einfach demnächst ohne Dropbox, denn „möglichst originalverpackt“ gefallen Dateien viel besser
Und wie genau sollte ich das in diesem Fall anstellen, wo nichtmal mehr die Googlesuche ein Origanl finden will?

Zitat:
…bitte keine weitern Verlinkungen via Dropbox oder telegram
Kannst Du Dir gerne wünschen, aber ich bin nicht Dein Christkind.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2023, 18:28   #3513
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Feldman: "Religiöser Zionismus" Israels - ZDFheute https://www.zdf.de/

Jetzt sind schon jüdinnen selbst antisemitisch
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2023, 20:04   #3514
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Hier neues „Futter“ für Dich , Heimo:

Aus N-TV :
Rund sechs Wochen nach dem Hamas-Massaker im Süden Israels wollen israelische Politiker die Verhängung der Todesstrafe für Terroristen erleichtern. Der Ausschuss für innere Sicherheit des Parlaments diskutiert ein entsprechendes Gesetz der rechtsextremen Regierungspartei Otzma Jehudit (Jüdische Kraft). Laut einem Entwurf des Gesetzes vom März soll mit dem Tode bestraft werden, "wer absichtlich oder aus Gleichgültigkeit den Tod eines israelischen Bürgers verursacht, wenn die Tat aus einer rassistischen Motivation erfolgt oder aus Feindseligkeit gegen eine bestimmte Bevölkerungsgruppe" - mit dem Ziel, "dem Staat Israel zu schaden oder der Wiedergeburt des jüdischen Volkes in seinem Heimatland".Im besetzten Westjordanland sollen Militärgerichte befähigt werden, mit einer einfachen Mehrheit Todesurteile auszusprechen. Im März hat bereits eine Mehrheit der anwesenden Abgeordneten für den Gesetzesentwurf gestimmt. Es sind noch drei weitere Lesungen des Parlaments notwendig, bevor das Gesetz in Kraft tritt. Ähnliche Vorstöße für eine Todesstrafe für Terroristen waren in der Vergangenheit gescheitert.


Bin strikt gegen die Todesstrafe, auch und gerade wenn ein Militärgericht diese Urteile aussprechen und vollstrecken will…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2023, 05:58   #3515
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Sinn Féin leader Mary Lou McDonald

"Carpet bombing is not self defense"

https://www.tiktok.com/@radarafrica/...17274035817734

Es wird in jedem Land "Falken" geben, die glauben, alle Mittel wären recht, um "Den Feind" zu vernichten. Es ist halt beschämend, wenn ein "Volk", dass den Naziterror selber erleben mußte, zu den selben Mitteln zu greifen beginnt und auch einen Völkermord als einziges Mittel zur Selbstverteidigung sieht. Andere Wege werden ausgeblendet, Gegenstimmen werden ignoriert oder aktiv "verstummt".

Derzeit wird ja verzweifelt versucht, unter dem Spital die Bunkerzentralen der Hamas zu finden. Mal sehen, was die Falken dort für uns "stagen". Zeit genug dazu haben sie allemal.

Die Falken haben ihre Zeit - und dann später nicht mehr. "Die Revolution frisst ihre Kinder". Mal abwarten, bis es für diese Falken dort eng wird.


Geändert von hmooslechner (21.11.2023 um 06:07 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2023, 07:26   #3516
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @Heimo

Falsch und ekelhaft was du da schreibst.
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2023, 08:10   #3517
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

um mal kurz das Thema auf die derzeitige Energiewendenpleite zu lenken, hier eine kurze Analyse der aktuellen Situation (ersten 3 Minuten) von Fugmann, die sich ziemlich gut mit meiner Meinung deckt:
https://youtu.be/Ui1Glpxz1rA

Man hat jahrelang das komplette Desaster der Deutschen Energiewende, an der die Welt doch genesen sollte, mit weiteren Schulden zukleistern können und jetzt fliegt denen nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes alles um die Ohren.
Habeck kündigte ja an, daß die Energiepreise jetzt noch weiter steigen werden (sind ja ohnehin bereits die teuersten in der Welt).
Wenigstens sind wir jetzt auch auf einem Weg wieder in die Realität zurück, vielleicht endlich die Katharsis die Deutschland braucht bevor es gar nichts mehr zu retten gibt.

Gleichzeitig hat man wieder für alle anderen anscheinend trotzdem Geld, so hat man den Etat für die Ukraine mal eben locker flockig um weitere 4 Milliarden aufgestockt.
Wie lange hatte man im Bundestag über die ca 5 Milliarden Industrieförderung des Wachstumschancengesetztes gestritten und jetzt kündigt Pistorius (mit welcher Genehmigung bitte ??) solche Hilfee an.
Es wird Zeit, daß man denen mal den Hahn zu dreht, hoffentlich war das Urteil ein Weckruf.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2023, 12:59   #3518
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

und (auch) für Gaza soll (laut SPD Mützenich) unsere Schuldenbremse aufgeweicht werden.......
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2023, 13:52   #3519
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard zurück l/s ehnen . .. . .. . .

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
und (auch) für Gaza soll (laut SPD Mützenich) unsere Schuldenbremse aufgeweicht werden.......
. .. . . und genießen. Hier mal ein schönes Beispiel, wie Journalismus heutzutage funktioniert:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/ro...9-91599039de79

Eigentlich müßten dem Spiegel für so eine Scheiße die Scheiben eingeworfen werden . . . .... . . . .. . . . .. , viel mieser geht es nicht mehr!!!!!!

@aurum: ziemlich egal! Bei dem Ausgabetempo ist auch da relativ zeitnah Schluß mit Lustig!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2023, 14:27   #3520
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. .. . . und genießen. Hier mal ein schönes Beispiel, wie Journalismus heutzutage funktioniert:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/ro...9-91599039de79

Eigentlich müßten dem Spiegel für so eine Scheiße die Scheiben eingeworfen werden . . . .... . . . .. . . . .. , viel mieser geht es nicht mehr!!!!!!

@aurum: ziemlich egal! Bei dem Ausgabetempo ist auch da relativ zeitnah Schluß mit Lustig!!!!
eine unfassbare Umkehrung der Fakten und Ursachen.
Die Fakten sind ganz einfach:
Erst verursacht man durch die weltweit dümmste und naivste Wirtschafts- und Energiepolitik (Stichwort grünes Wirtschaftswunder) extrem schlechte Rahmenbedingungen für die hiesige Industrie, dann versucht man unter Umgehung der Schuldenbremse mit Taschenspielertricks neue Schulden als "Sondervermögen" zu deklarieren (und es geht aktuell nicht nur um die 50 Milliarden Umschichtung aus dem Coronafonds) um so die schlimmsten Folgen zu kitten, die diese Politik verursacht hat und jetzt schiebt man die Schuld an dem ganzen Desaster dem ansonsten bisher immer willfährig urteilenden Verfassungsgericht oder der CDU in die Schuhe, die dagegen geklagt hatten.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.