oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2007, 22:23   #1
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard Brauche Reisetips für September

Hallo Urlauber


Ich möchte mit meiner Freundin im September, also NACH den Sommerferien (weil wohl günstiger) in Urlaub fahren.

Anforderungen:

-Anreise von München
- Stehrevier
- Möglichst Flachwasser
- Rescue
- Windsicherheit für 9er und 12er Waroos bei 50 & 60 Kilo (also damit meine ich Windsicherheit, aber kein Starkwindrevier)
-VOR ALLEM GÜNSTIG (Studenten )
- Man sollte es da schon so 14-20 Tage aushalten können.

Wir waren im März in El Gouna für eine Woche. War echt toller Wind. Jeden Tag! Aber da hält man es keine 2-3 Wochen aus. Wir brauchen keine Partys, Discos oder sonstwas (gut wenn da, muss aber nicht). Aber wenigstens ein kleines Dörfchen oder ne Stadt oder irgendwas "echtes" in der Nähe wäre schon toll. In El Gouna kommt man sich überall vor, wie in einem riesen Hotel. Das ist sehr langweilig,wenn man lange bleiben will.

Also nur her mit Euren Tips! Ich freu mich über alles!

Grüße Dimi
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 00:11   #2
ewiger anfänger
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Olhao(Portugal),
Beiträge: 181
Idee

Sind ca. 50 Euro fürs Doppelzimmer mit garantierter Ruhe oder für 25 Euro fürs Zimmer in der Stadt (das ist aber dann schon echt was für zwei Studenten), der Mietwagen (wird benötigt) für ca. 115 Euro die Woche, Flug um die 250 Euro mit Lufthansa pro Person, Selbstkochen oder je nach Taschengeld jeden Abend lecker Essen, wenn es kein Wind haben sollte, dann Wellenreiten oder jede Menge Kultur in allen Varianten!

Sollte dich das ansprechen, dann wüsste ich da vielleicht was!

Hätte ich fast noch vergessen, es gibt Stehrevier, Meer mit kleiner Welle, Wind ist meistens side on, oder Hardcore Welle plus richtig fetten Wind - und Zwischenlösungen.

Kitebarer Wind wird wohl zwischen 7 bzw. vielleicht aber auch 10 bis 12 aus 14 Tagen sein, ist halt Europa aber nicht Tarifa.

Das sollte fürs Erste reichen.

Holk
ewiger anfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 09:12   #3
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Servus

Na wo isses denn??? Grins
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 13:38   #4
Himmelstürmer
Leinenheini
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wo mein Boss mich braucht...
Beiträge: 918
Standard

...klingt nach Portugal...?
Himmelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 00:22   #5
elcbg
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: München & weltweit
Beiträge: 20
Standard

Hi Dimi,

leider kann ich nicht mit einem anfängerfreundlichen Stehrevier aufwarten (da geht nichts über Gouna), aber vom Spot her in Ordnung und relativ günstig ist Sardinien, Porto Pollo oder Gargano. Kannst in beiden auf nem Campingplatz wohnen, bzw. in Bungalows, Appartmentanlage oder Hotel. Windstatistik im Hochsommer müsstest du allerdings noch genauer anschauen, viell. sind dann zu viele Badegäste da
Auf jeden Fall ist bei beiden etwas "Leben" und "Echtes" mehr oder weniger in der Nähe, so dass man das auch mit Freundin machen kann.

Die Problematik kenne ich nämlich leider
Bin nämlich auch gerade auf Urlaubszielsuche. Die Ansprüche sind ähnlich wie deine und insbesondere im Hinblick auf das Argument nicht-kitende-Freundin suche ich noch ein Spot (oder Urlaubsort zumindestens in der Nähe des Spots), wo's die nicht gleich wegbläst, bzw. nicht zu kalt ist.

Würde gerne an dieser Stelle mal wissen, ob El Yaque, Coche, Rogues oder Cabarete diese Ansprüche erfüllen? Kann da jemand was sagen der da war?

Merci...
Chris
elcbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 08:02   #6
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Also von Cabarete weiss ich nur, dass es da bombenvoll ist.

Gargano kenn ich schon seeeeeeehr gut da fahren wir schon seit 20 Jahren regelmäßig hin. Kenne meine Freundin indirekt auch über den Gargano.

Allerdings hast Du am Gargano im September ne echt miese Windstatistik, schätz ich mal.

Normalerweise ist Gargano eher so um Ostern-Pfingsten gut zum Surfen/Kiten. Ich war mal im August da... da hat in 2 Wochen kein einziges mal brauchbarer wind geweht.

Ansonsten ist Gargano für mich der schönste Fleck Europas... Nur leider im September zu wenig Wind.
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 08:07   #7
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Also bitte nicht falsch verstehen Leute:

Ich brauche keine großartige Kultur aussenrum oder so. Nur halt wenigstens ein kleines Dörfchen zum spazierengehen oder um mal gemütlich nen Kaffe zu trinken. Irgendsowas in der Art.

Windsicherheit hat immernoch höchste Priorität.

Gibts da keine Kombination? Müssen Windsichere Spots immer mitten in der Wüste liegen?
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 11:36   #8
elcbg
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: München & weltweit
Beiträge: 20
Standard Rosas

Hi,

Golf von Rosas könnte ne Möglichkeit sein. Auf jeden Fall kommt man da günstig hin - und: keine Wüste http://www.club-mistral.com/de/desti...ome/15/genInfo

Grüße
elcbg ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Colgate Worldcup Sylt 2007 - 21. bis 30. September oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 02.06.2007 06:15
September Barrosa / Novo Sancti Petri kite_maniacs Reisen und Spots 0 01.03.2007 13:32
Veluwemeer im September Luft Reisen und Spots 1 08.07.2006 16:18
Brouwersdam Wind September ? go-on Reisen und Spots 15 16.02.2006 22:06
Anfänger- und Frühsession am WE 3./4. September 2005 Nagel Nord 1 02.09.2005 17:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.