oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2007, 13:34   #41
Robinb90
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 192
Reden sry das geht gar nicht


Ich weiß es wurde schon öfter gesagt aber wie kann man eine Meinung über so ein wundervolles Tier haben ?? Ich finde sie bewegen sich einfach nur hammer geil durchs Wasser und außerdem sind Haie Tiere die fressen weil sie hunger haben. Und nicht weil sie vor was Angst haben. Und wenn dich son Hai anknabbert hast du zum mindest noch was nützliches gemacht nämlich diesem Hai gezeigt das Menschen einfach BAHHH sind . und der wird ganz bestimmt nicht noch mal wenn anfuttern. Sry ist zwar hart damit verschwindest du von der Nahrungskette. Ah ja und was ist schlimm wenn man neben einem Atomkraftwerk geboren wir ?? Ich arbeite bei EON und wüsste nicht was daran schädlich ist.
Aloha Robin
Hab gestern nen Film gesehn das die warscheinlichkeit größer ist von ner Kokusnusserschlagen zu werden. ICH SAGE ALLES KURZ UND KLEIN SCHLAGEN


Geändert von Robinb90 (11.01.2007 um 15:27 Uhr) Grund: ergänzung
Robinb90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 15:40   #42
popoki
Meermaid
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Am Meer @SKYPE alohapopoki
Beiträge: 189
Standard hey,

es besteht ja auch die möglichkeit vom blitz erschlagen zu werden.....

greets, jj....[/QUOTE]

also vorm blitz habe ich nun aber echt angst, wenn draußen
popoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 13:01   #43
Drachentöter
Benutzter :-)
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Harz
Beiträge: 181
Standard

Kanu fahren ist auch nicht ganz ungefährlich
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	a10.jpg
Hits:	669
Größe:	80,2 KB
ID:	3993  
Drachentöter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 13:24   #44
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=149
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 14:01   #45
popoki
Meermaid
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Am Meer @SKYPE alohapopoki
Beiträge: 189
Standard hmmm,

na vielleicht wollte hier daniel wirklich nur ärgern, aber das mit der kleinen schlange zeigt, wie doof die menschheit ist, und das als touri, solche sollte man verbieten.

zu den vorfällen in hawaii kann ich nur sagen, die spots and er westküste (makaha) und in town sind laut news voller von haien als andere am northshore, da dort abwässer ins meer geleitet werden und dort daher mehr beutefische schwimmen, allerdings bei den massen an surfern ist es doch eher unwahrscheinlich, geschnappt zu werden, also ich hatte da nie angst.

chuns reef ist einfach unheimlich, wenns so geregnet hat, das wasser ist voll murky und man sitzt halt sehr weit draußen. aber wie ein freund von mir sagte, der dort geboren ist, wenn ein hai dich schnappen will und sei es nur zum probieren, du wirst ihn vorher nicht sehen, obs stimmt who knows, aber alles was von unten als schatten erschien war letztendlich nie ein hai, sondern eine turtle.

da macht sich am northshore keiner gedanken um dämmerung oder so, die hängen pipeline ja schon um 5 morgens im stockdunkeln im wasser.

bin nur froh, daß unter den leuten hier nur daniel_lang so ein ignoranter .......ist.

aloha popoki


Geändert von popoki (18.01.2007 um 15:03 Uhr)
popoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 11:32   #46
Tigerhai
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 44
Standard

Das passiert immer wieder !
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-oh_shit_.jpeg.jpg
Hits:	652
Größe:	35,5 KB
ID:	4015  
Tigerhai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 04:07   #47
maui7301
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 43
Standard

Zitat:
Zitat von daniel_lang
ich bin MENSCH ich steh ganz oben an der Nahrungskette...
MFG

Wenn das so ist, frisst der Hai nicht Dich, sondern Du frisst den Hai. Irgendwie unlogisch Deine Argumentation.
maui7301 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 18:43   #48
ChicaBanana
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 2
Standard

Oh mein gott jeder von euch der hier sitzt kam warscheinlich noch nicht in die situation tatsächlich einen gesehen zu haben !!! Ich habe mit vie rjahren gesehen wie mein Vater angegriffen wurde, denn meine ganze Familie surft leidenschaftlich gerne. Und ich achte das Meer und bin sogar selber im BUND , doch Haie sind wie gesagt auch nur Fische es gibt tausende Tiere die es meiner nach mehr verdient haben solch eine Aufmerksamkeit zu bekommen. Diese dummen ´Viecher verderben mir die ganze Freude am surfen, und in dem jahr in dem ich in Australien als Austauschschülerin gelebt habe hab ich von vielen gehört die angegriffen oder zumindest einen gesehen haben.Um Haie ist es einfach nicht schade, mukiert euch wie ihr wollt aber mein hass auf diese Pseudopodien ist viel zu ausgewachsen.
ChicaBanana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 18:55   #49
WillyRegensburg
Echt, ich wars nicht
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 431
Standard

Ich hab nen Tipp!

Setz dir Bunnyohren auf, denn Sharks don´t eat rabbits!

Ging jetzt nicht an dich Chica, mein Beitrag ist an den Threatgründer gegangen.


Geändert von WillyRegensburg (24.06.2010 um 19:00 Uhr) Grund: Hab ChicaBananas Beitrag erst gelesen nachdem ich den Tipp gab. Um Mißverständnisse zu vermeiden
WillyRegensburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 21:04   #50
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

sorry, aber ganz im ernst, du postest hier zum 1. mal, stellst dich nicht vor (das ist ja heute nicht mehr üblich in foren...-.-) und holst einen thread aus 2007 (!!!) vor, nur um deine geschichte loszuwerden???

wenn er jetzt schon angefangen hat:
die haie brauchts!! ohne haie wäre das meer schon lange aus seinem gleichgewicht. und ganz ehrlich, die 100 menschen, die durch haie sterben, wären vielleicht einfach ein paar tage später beim verkehrsunfall umgekommen. ich meine, klar ist es hart, wenn es einem persönlich betrifft. aber vergleiche mal die anzahl getöter menschen durch haie - getötete haie durch menschen.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 21:12   #51
Chaot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Binnenland
Beiträge: 28
Chaot eine Nachricht über ICQ schicken Chaot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich schreibe zwar selten etwas, aber ich möchte mich auch mal einmischen:

@Tigerhai: Das Bild ist getürkt.(nichts gegen Ausländer ). Kein Hais springt aus dem Wasser, mit so ein paar Tröpfchen drumherrum, vorallem, mit dem Wind.

@all: Ich möchte anmerken, dass ich als Kind seeeehr viele Hai-dokumentationen gesehen habe.

1.Was macht ihr, wenn ihr Hunger habt?, oder eier der erwachsenen von euch seine Kinder durchfüttern muss, und wir noch keine Supermärkte o.ä. haben? Ihr versucht euch oder die Kinder i-wie satt zu bekommen. Da denkt man auch nicht nach: Hmmm... was kommt heute auf den Tisch, hoffentlich ists auch schön zart. Also ist die Angst von dem Eröffner dieses Threads durchaus berechtigt.

2.War von euch schon mal jemand skifahren und ist mit einem Brett (Lawine, die rutscht, nicht staubt), ca. 300m den Hang hinuntergeschlittert? Das geht ca. 5-7min lang ich weiß es nicht mehr. Aber ich hatte Angst. Angst unterzugehen und erbärmlich zu ersticken, bevor mich einer rausholt. Du kämpst und versuchst dich irgendwie oben zu halten, egal wie, weil du weißt, dass du kaum noch eine Chance hast, wenn du einmal unten bist. Geht das in eure Dickschädel rein? Ich hatte Angst zu verrecken, mit 15! Diese Erfahrung wünsche ich keinem Menschen auf dieser Welt. Keinem, selbst wenn er noch so schlimme Sachen gemacht hat.

Buuuusaaaaaa (jetzt gehts mir wieder besser)

Naja ich fahre immer noch leidenschaftlich Ski und auch noch oft dort, wo ich früher abgerutscht bin. Damit muss jeder selber fertig werden. Aber die Angst von damals, hat sich nur geringfügig gelegt.

Kurz: Die Erfahrung soetwas schon mal durchgemacht zu haben, behütet mich davor ohne Kopf zu fahren. Der Eröffner des Threads hat schon mal einen weißen Hai gesehen, aus nächster Nähe.

3.Der Mensch fühlt sich solange sicher, solange er so lebt wie es die heutige Zeit zulässt: Es gibt ein Gewehr, mit dem erscießt man den Hai und gut ist.
Nur scheiße, wenn man nur ein Surf-Rigg+Brett dabei hat. Natürlich gesehen hat man nicht die geringste Chance. Und Eine Finne macht so einem Tier nicht allzuviel aus.

Fazit: Wer eine bestimmte Erfahrung zu einer Gefahr gemacht hat, weiß sie einzuschätzen.
Und wer jemandem hirnlose Beiträge hinpfeffert, ohne eine einzige Sekunde darüber nachzudenken, sollte mal bei sich anfangen, wovor er Angst hat. Vllt sind es ja Spinnen oder Plüschtiere?
Habt ihr überhauptkeinen Respekt vor den Ängsten anderer? Ohne das Gefühl der Angst wäre der Mensch längst ausgestorben.

meine Meinung

MFG Henry

PS: Wenn jeder, der hier die von mir als hirnlose bezeichneten Beiträge gepostet hat, Erfahrungen wie der Eröffner hat, nehme ich alles was oben steht zurück.
Chaot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 21:31   #52
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

@chaot
als ich in maui surfen (wellenreiten) war, habe ich auch den fehler gemacht und bin bei trüben wasser raus gegangen. da hat auch jemand geschrien, dass ein hai hier sei. ich hab ihn nicht gesehen, aber es sind dann alle ziemlich schnell vom wasser. klar habe ich keinen grossen weissen gesehen, aber das prägt einem schon.

klar habe ich angst, wenn ich weiss, dass ich in einem haigebiet bin und ins wasser falle. das ist ja wie du sagst, natürlich. aber ich möchte deswegen nicht alle haie umbringen, denn wir dringen in ihr lebensraum ein, also besteht auch die chance, dass wir draufgehen!

das selbe: wenn du als einbrecher in ein amihaus gehst, dann weisst du auch, dass du möglicherweise erschossen werden kannst. ist nun mal so, damit muss man sich abfinden.

die angst ist wohl eine der besten eigenschaften des menschen. aber das ist ein bisschen ot.

ich bin immernoch der meinung, surfen ist ein erlebnis - ein naturerlebnis! es gibt meiner meinung nach nicht viele sportarten oder aktivitäten, die einen selbst so in den bann ziehen und gleichzeitig mit der natur verbinden. schon rein deshalb müssen wir die natur und ihre lebenswesen respektieren, so gut es geht!

und sind wir ehrlich, der hai ist eine spezies, die schon alles überlebt hat. sie sind die könige der meere und sind uns menschen in vielen sachen voraus. und wenn man sich mit den haien beschäftigt, erkennt man auch, dass die angst ziemlich unbegründet ist....

just my 2 cents...
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 21:38   #53
Chaot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Binnenland
Beiträge: 28
Chaot eine Nachricht über ICQ schicken Chaot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Über das Töten von Haien brauch man nicht diskutieren, dann ist man nicht besser als ein Nazi o.ä.

Mein Beitrag ging an die Sorte von Usern die sachen wie: rauchst du i-was? o.ä. geschrieben ahben oder es noch vor hatten
Chaot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 08:54   #54
Joerg_F
Maui und Oahu
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 223
Standard

Hi,
schreibe auch eher selten etwas zu einem Thema, aber hier muss ich noch etwas zu sheshe ergänzen, ansonsten stimme ich voll zu:
Wir betreten im Wasser den natürlichen Lebensraum der Haie und nicht der Menschen. Also sollte man sich auch als "Gast" verhalten und alle Lebewesen achten.
Ich bin sogar schon mit Haien geschwommen und kann aus Erfahrungen sprechen, dass Hai sehr scheu sind. Nur durch diesen ausgeprägten "Selbsterhaltungs"-Mechanismus konnten Hai Millionen von Jahren überleben.

Als Wassersportler sollte man die Natur inklusive der Lebewesen achten, sonst sollte man sich eine andere Sportart suchen! Ein gesunder Respekt gehört natürlich dazu und soll dazu führen gewisse "Regeln" im Wasser einzuhalten.

Mahalo
Jörg

@sheshe: War auch schon öfters auf Maui und lebe zur Zeit in der Schweiz... Vielleicht sieht man sich mal auf einem See...
Joerg_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 08:55   #55
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich bin selber so bissl Tier-Phobiker. Alles was groß ist macht mir Angst. z.B. auch Kühe oder Pferde. Ist ja ne recht natürliche Geschichte, die Teile sind groß und stark genug mich zu verletzen und ich kann ihr Verhalten nicht 100% einschätzen, da hab ich halt Angst davor, der Mensch strebt ja nach Kontrolle über seine Situation.

Im Meer fühl ich mich immer latent unwohl, weil man zum einen als Mensch auch noch gar so unbehände ist im Wasser, weil ich nicht sehen kann was so alles unter mir herum schwimmt und weil es dort ja von großen Tieren (vor denen ich Angst habe) nur so wimmelt. An Land kann ich mich ja z.B. mit einem Pfefferspray sogar vor einer Grizzly-Attacke (zumindest gefühlt) schützen, im Wasser bin ich echt der Depp

Auf der anderen Seite habe ich gelernt Angst zu kontrollieren. Gerade bei Dingen die ich in ihrem Eintreten vor Ort nicht mehr beeinflussen kann (Vom Blitz erschlagen, vom LKW von hinten überrollt, vom Hai gebissen...) hab ich gelernt das Risiko vorher abzuschätzen und dann wenn ich mich dafür entscheide dass ich es eingehen will, dann zieh ich das durch und lasse mich in der Situation nicht von Angst lähmen. Da geht es jetzt natürlich nur um die Situation der Ausgesetztheit, natürlich würde ich in Panik verfallen wenn der Hai dann tatsächlich da ist. Aber solange keiner da ist, mach ich mir dann keine Sorgen, ich habe mich ja dafür entschieden. Das heisst natürlich nicht dass ich das auch abbrechen kann, wenn ich merke dass die Angst zu groß ist, als dass ich sie kontrollieren könnte.

Das hab ich hauptsächlich beim Klettern gelernt. Wenn man dort ohne Sicherung in steilen Wänden unterwegs ist und sich dafür entscheidet eine bestimmte Route zu klettern, dann ist es sehr gesund wenn man diese Entscheidung nicht währenddessen (ohne neu Entscheidungsgrundlage) in Frage stellt und sich Angst macht. Wenn das passiert, war die Entscheidung schon falsch, denn beim Klettern verliert man unter Angst sofort jegliche Skills und dann wird's halt echt gefährlich.

Zurück zum Hai: Ich hab vor unserem Neuseelandurlaub auch bissl Schiss gehabt mit Haien. Hab dann recherchiert wie oft was passiert und dann gesagt, "ok, das Risiko ist es wert". Und dann bin ich 'ne Woche mit dem Seekajak auf dem Meer herum gedümpelt, in Fjorden und Buchten und auch offeneren Bereichen schon richtig weit weg von der Küste, wo's nur so von großen Fischen gewimmelt hat. Super Urlaub super Erlebnisse und wenn's mich erwischt hätte, mei dann hätte es mich halt erwischt, irgendwann erwischt's uns alle mal.

Aber klar, wer im Lotto spielt und hofft zu gewinnen, der darf auch vor Haiangriffen Panik haben
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 08:43   #56
cuxersurfdude
trocken...
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 366
Standard feine Tiere.

cuxersurfdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 17:57   #57
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von cuxersurfdude Beitrag anzeigen
finde die haben doch echt was menschliches

zu thema: ............. wenn jemand angst vor dem glück hat einen hai anzutreffen, dann soll er sich ein gewässer suchen wo das nich passieren kann

hey ....... wir sind doch alle adrenalien-junkis und lieben es wenn das herz bis zum hals schlägt ............ oder verkümmert der sport schon zum normalen ? überlegt doch mal was das für einen adrenalienrausch gibt wenn ihr eine haiflosse neben euch auftauchen seht

leben und leben lassen
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 22:15   #58
goonfun
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 22
Standard

Zitat:
Zitat von darocki Beitrag anzeigen
finde die haben doch echt was menschliches

zu thema: ............. wenn jemand angst vor dem glück hat einen hai anzutreffen, dann soll er sich ein gewässer suchen wo das nich passieren kann

hey ....... wir sind doch alle adrenalien-junkis und lieben es wenn das herz bis zum hals schlägt ............ oder verkümmert der sport schon zum normalen ? überlegt doch mal was das für einen adrenalienrausch gibt wenn ihr eine haiflosse neben euch auftauchen seht

leben und leben lassen
...yo jede Menge Adrenalin!!!

Vor allem wenn man dann feststellt dass der Hai ein ganz anderes Gebiss drin hat wie die 4 auf den Bildern
goonfun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 11:35   #59
snoppykite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 702
Standard

Zitat:
Zitat von darocki Beitrag anzeigen
finde die haben doch echt was menschliches

zu thema: ............. wenn jemand angst vor dem glück hat einen hai anzutreffen, dann soll er sich ein gewässer suchen wo das nich passieren kann

hey ....... wir sind doch alle adrenalien-junkis und lieben es wenn das herz bis zum hals schlägt ............ oder verkümmert der sport schon zum normalen ? überlegt doch mal was das für einen adrenalienrausch gibt wenn ihr eine haiflosse neben euch auftauchen seht

leben und leben lassen
machst du Werbung für deine Zähne..?????

snoppykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 11:36   #60
snoppykite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 702
Standard

Zitat:
Zitat von cuxersurfdude Beitrag anzeigen
machst du Werbung für deine Zähne........
snoppykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 12:44   #61
freki
steeze-kiteboarding
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: HH
Beiträge: 526
Standard

Zitat:
Die Wahrscheinlichkeit, von einem Hai angegriffen zu werden, betrage nur eins zu zehn Millionen, sagt Hueter. Und in Lebensgefahr gerieten die Opfer nur selten. 2001 registrierte die ISAF weltweit 76 Hai-Angriffe, von denen fünf zum Tod führten. Dagegen werden jedes Jahr weltweit etwa 150 Menschen an Stränden von einer Kokosnuss erschlagen.
Verbietet Kokosnüsse!!!!

Ganz ehrlich... ihr (die Anti-Hai-Fraktion) seid solche PUSSIES!!!!
freki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 08:45   #62
Amerigo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 219
Standard

Wenn man sich die Zahlen anschaut, dann ist ein Hai-Angriff so ziemlich das Letzte, wovor man Angst haben sollte. Vorher wird man auf der Strasse überfahren oder vom Blitz getroffen.

Klar, ich geh jetzt auch nicht unbedingt da hin, wo die Haie schon sind. Man muss sich ja nicht alles antun.

Gruss

David
Amerigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 16:11   #63
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

vernachlässigbar unwahrscheinlich

wie der freeclimber, der schiss vor einem erdbeben hat
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 16:56   #64
ChicaBanana
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 2
Standard

Ich sage ja auch nicht, dass ich es richtig finde, dass tausende haie allein an einem Tag abgeschlachtet werden.
Ich verstehe aber einfach nicht ganz eure Rage, zum beispiel werden pro Minute 100 Thunfische getötet , und die sind ganz bestimmt auch wichtig für das Ökosystem der Meere. Oder Wale. Oder Delfine. Oder Korallenriffe. Das ist heuzutage kein Einzelschicksal mehr !!!???

Und wieso muss man sich denn dann ausgerechnet Haie ohne Sozialverhalten und ohne Gefühle so stark machen ?
ChicaBanana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 19:01   #65
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von ChicaBanana Beitrag anzeigen
Ich sage ja auch nicht, dass ich es richtig finde, dass tausende haie allein an einem Tag abgeschlachtet werden.
Ich verstehe aber einfach nicht ganz eure Rage, zum beispiel werden pro Minute 100 Thunfische getötet , und die sind ganz bestimmt auch wichtig für das Ökosystem der Meere. Oder Wale. Oder Delfine. Oder Korallenriffe. Das ist heuzutage kein Einzelschicksal mehr !!!???

Und wieso muss man sich denn dann ausgerechnet Haie ohne Sozialverhalten und ohne Gefühle so stark machen ?
hallo ChicaBanana

ich zitiere aus wiki :

"Immer mehr kristallisiert sich in der Haiforschung heraus, dass Haie intelligente Tiere sind, die ein komplexes Sozialverhalten zeigen."

mom


Geändert von mommy-48 (29.06.2010 um 10:42 Uhr) Grund: ohne
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 21:08   #66
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

wahrscheinlichkeit, dass ein beliebiger mitmensch mich umbringt, is 10^-10.
vorbeugend, werd ich .......? ich weiss nicht

Zitat:
Zitat von ChicaBanana Beitrag anzeigen
Ich sage ja auch nicht, dass ich es richtig finde, dass tausende haie allein an einem Tag abgeschlachtet werden.
Ich verstehe aber einfach nicht ganz eure Rage, zum beispiel werden pro Minute 100 Thunfische getötet
moralisch bin ich voll bei dir
die eignung zum umher posaunen ist halt beschränkt
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 12:13   #67
Chaot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Binnenland
Beiträge: 28
Chaot eine Nachricht über ICQ schicken Chaot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich sagte nie, dass ich angst vor Haien habe
Chaot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 15:22   #68
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

Um wie viel spannender wäre denn das mountainbiken, wenn die großen raubtiere in unseren wäldern nicht schon alle ausgerottet wären. Jetzt sorgen lediglich die jäger und förster für ein wenig unterhaltung beim mountainbiken.

Zum meer:
Ich hab mal in brasilien wenige meter vor mir einen riesen fisch gesehen, als sich eine welle vor mir aufgetürmt hat (da kann man ja schön in das wasser reinschauen). Keine ahnung was für ein tier das war, ich bin auf jeden fall sehr sehr schnell aus dem wasser raus (mein bisher unübertroffener rekord ). Ich war auch ganz alleine am strand, da hätte wohl niemald erfahren, wohin ich verschwunden wäre, wenn es ein hungriger fisch gewesen wäre. Die nächsten tage war ich dann übrigens nicht mehr ganz so entspannt im wasser unterwegs.

Selten findet sich ja mal ein gefressener im magen eines men-eaters:
http://www.google.de/search?q=Human+...+shark+stomach

Wenn die bestände einer tierart gefärdet sind, gehören sie geschützt, egal ob diese tierart für manche menschen lästig, manchmal gefährlich oder sonst wie unangenehm ist!
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 21:50   #69
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

Kiteboarder Surrounded, Killed by Sharks: http://www.youtube.com/watch?v=5RHRdvga6Xw
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 10:31   #70
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tarifa hat jetzt auch ein Sharkproblem.

Die ganzen Golfhaie flüchten vor dem Rohöl nach Spanien.

Man sage sie schwimmen die Strecke in 3-4 Tagen.

Aber wer hat mehr Angst?

http://www.youtube.com/watch?v=RyHUr-2_Ets&NR=1
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 10:52   #71
Handy-1981
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 158
Standard

Naja ich glaube du würdest auch kein altes Fleisch essen
Handy-1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 12:17   #72
Chaot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Binnenland
Beiträge: 28
Chaot eine Nachricht über ICQ schicken Chaot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Lag allerdings wieder am Menschen, warum dass jetzt wieder passiert ist. Also kann man die Tiere nicht verantwortlich machen...
Chaot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 12:39   #73
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

Ich war vor einigen jahren mal auf den malediven. Da waren in strandnähe zahlreiche kleine haie, die dort wie schwalben gejagt haben: Also sehr schnell und wendig. Für menschen völlig ungefährlich. Wenn man im flachen stand, sind sie einem ständig zwischen den beinen herumgedüst. Die waren so wendig und geschickt, dass ich es praktisch nie geschafft habe einen zu berühren. Hat freude gemacht sie zu beobachten.

Weiß jemand welche art das war. Sie waren ca. 50-80cm lang?
Vielleicht waren sie tatsächlich auch kleiner, da ja mit einer taucherbrille alles größer aussieht.
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 19:02   #74
ernesto29
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 1
Standard

Also mir wird teilweise schlecht wenn ich hier so mitlese.

1. Es werden mehr Menschen von Elefanten getötet als von Haien. Haie sind bei angriffen meist auch nur verwirrt und "testen" mit einem kurzen Biss, ob es sich um Nahrung handelt und lassen im Anschluss sofort los. Außer sie werden natürlich von Schaulustigen auf Booten mit Blut und Kadaver angelockt und verrückt gemacht. So entstehen dann auch die graußamen Videos die durchs Netz schwirren. Der Tod, falls dieser Eintritt, nach einem Angriff ist auf den starken Blutverlust zurückzuführen.

2. Als Surfer/Mensch betreten wir einen fremden Lebensraum, auf den wir keinen Anspruch haben, somit sollten wir als Gäste großen Respekt vor den Lebewesen haben die diesen bewohnen. Damit ist nicht nur die Ausrottung von bedrohten, als auch noch nicht bedrohten Tierarten gemeint, und für die notwendige Nachhaltigkeit (Schutz vor Verunreinigungen, Lärmbelästigungen,...) sollte auch gesorgt werden.

Der Mensch hat einen sehr großen Teil der Erde vereinnahmt und beansprucht diesen ohne Rücksicht auf andere Lebewesen für sich. Ich bin sehr froh, dass sich heute sehr viele Menschen engagieren, den Lebensraum Erde respektvoll mit allen noch übergeblieben Lebewesen zu teilen.

Ich bin übrigens auch jemand der panische Angst vor Haien hat, aber entweder kneife ich dann die Backen zusammen und stürze mich in die Fluten oder ich tausche mein Surf- gegen ein Schachbrett. Eine Alternative sind natürlich immer noch Binnengewässer.

Eine aufklärende Filmempfehlung:
Sharkwater
Die Bucht
Unsere Erde

oder ein Serienband zu exklusiven Ökotourismus-Reisezielen:
Die neuen Paradiese

Ohne die "Haihasser" hier persönlich beleidigen zu wollen, jedoch solltet ihr euch schämen. Ihr zeigt kein gesellschaftswürdiges Verhalten. Es ist sehr wichtig in dieser dichtbevölkerten Welt in der wir leben, auf Nachhaltigkeit und die Erhaltung der Biodiversität zu achten.

Ich wünsche jedoch auch allen Opfern von UNFÄLLEN im Meer eine gute Genesung (physisch als auch psychisch). Auf dass ihr bald wieder die Wellen genießen könnt.

Mit etwas Interesse und den oben erwähnten Tipps hoffe ich auf eine Bewusstseinserweiterung und Ausräumung von Vorurteilen.

Hang loose and sustainably
Ernesto
ernesto29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 15:59   #75
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Interessante Aufnahme.

Und man sieht ihn nicht !


http://www.youtube.com/watch?v=k-LIi...layer_embedded
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 19:07   #76
Orca
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 16
Lächeln

Solche gut gelaunten Haie wie die von cuxersurfdude geposteten gibt es bestimmt nur in der Nordsee
Orca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 09:45   #77
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Ausrufezeichen Hai tötet Surfer !

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,712197,00.html

passt gerad so gut hier rein.

und für alle die gleich ein mitgefühl an den tag legen ........ mein beileid den angehörigen
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 13:14   #78
lomu
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: heidelberg
Beiträge: 216
Standard

Zitat:
Weiße Haie sind in dem Küstenbereich weit verbreitet. In der Nähe des Unglücksortes war bereits vor sechs Jahren schon einmal ein Surfer von einem Hai getötet worden.
alle 6 jahre einer... da is ne menge regen und ne schlammlawine schlimmer
mein beileid nach china

ich hasse REGEN!!!
lomu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 14:55   #79
Amerigo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 219
Standard

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_q...urfer-30205809



Selten, aber eben doch.

Gruss

David
Amerigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 16:41   #80
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Zitat:
Zitat von darocki Beitrag anzeigen
finde die haben doch echt was menschliches



hey ....... wir sind doch alle adrenalien-junkis und lieben es wenn das herz bis zum hals schlägt ............ oder verkümmert der sport schon zum normalen ? überlegt doch mal was das für einen adrenalienrausch gibt wenn ihr eine haiflosse neben euch auftauchen seht

leben und leben lassen
Hi,

ist bestimmt ein riesen Kick mit einem Holzbein zu kiten, ne warte mal, ein
Kumpel fährt mit seinem Holzbein (Schaltfuss) wie die Sau Motorrad!

Kalli
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OT: N24-TV: Unsere Freunde die Haie .... jetzt darocki Kitesurfen 0 19.05.2007 21:11
Von wegen keine Haie bei Tarifa.... Paddy Kitesurfen 75 04.02.2007 17:37
Götz, Haie und Matten .. Foxi Süd 1 14.10.2005 20:23
Zehn Dinge, die ich an dir hasse! Jan:)! Kitesurfen 57 22.09.2005 12:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.