oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2021, 22:00   #12641
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Pistolera Beitrag anzeigen
Gegen die Impfung spricht tatsächlich nichts, sie verhindert nur nicht das Zulaufen der Intensivstationen.

Also die Impfung ist nicht das Allheilmittel. Im Gegenteil: Vorsicht ist ein Mittel. Doch diese wird vernachlässigt, wenn man geimpft ist in dem Glauben, es könne ja nichts passieren. Dann fliegen Leute wie Du nach Brasilien, oder ShortSqueeze in der Weltgeschichte herum zwischen hustenden, andere gehen ist Fussballstadion, zum Feiern usw. DAS ist das Problem.
Natürlich würde die Impfung das Volllaufen verhindern, wenn die Fraktion Ü60, aber wahrscheinlich auch Ü50 deutlich höhere Impfquote hätte.

Natürlich nicht 100%, aber hier ist nichts schwarz oder weiß. Man hätte bei einer deutlich höheren Impfquote viel mehr Spielraum um den Leuten ihr Leben zu ermöglichen. Wenn dann bei Inzidenz 2000 die Krankenhäuser wieder anfangen zu ächzen (oder besser schon vorher, gerne auch durchgehend!) müsste man eben doch wieder über mehr Tests, und die von Dir ins Spiel gebrachte Vorsicht nachdenken.

Das eine schließt das andere nicht aus.

Und deine Strategie zu Überzeugen finde ich super (weiter oben). Ich frage mich wirklich ob sie eine Wirkung hätte. Das Gesundheitsministerium war ja sogar auf Telegram und hat Faktenchecks gepostet, aber waren die auch in irgendwelchen Dörfern in Sachsen, Bayern und Thüringen, analog sozusagen, aktiv? Keine Ahnung..

In Österreich gab es eine gute Sendung kürzlich "Ihre Frage zur Impfung", die fand ich gut, vielleicht hilfts. Bei uns gab es eigentlich nur politisches Geplänkel die letzten 2 Jahre.

Ich weiß nicht, ob du Kinder hast, aber die schränken sich seit 1.5 Jahren mehr oder weniger stark ein. Jugendliche genauso. Und das obwohl sie am wenigsten betroffen sind. Ich als Ü60 ungeimpft würde mich schämen denke ich.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 22:10   #12642
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Scaleni Beitrag anzeigen
Bei uns hatte letzte Woche ein Bekannter einen Herzinfarkt. Er musste da bei uns im KH nichts mehr frei war nach Bamberg geflogen werden! Das sind 352km mit dem Auto, Luftlinie vermutlich kürzer!
Belege kann ich dir nicht geben! Für mich ist das Gesundheitssystem überlastet!
Für die ganzen armen Schw… die sich auf der Intensivstation kaputt arbeiten ist deine Frage vermutlich der Hohn!
Darf ich mal fragen was du beruflich machst?
Ich bin da voll bei dir mit der Argumentation. Ich stelle diese Frage nur weil Julian genauso Realitätsverweigerung betreibt wie die ganz harten Covid Leugner.

Das Gesundheitssystem ist absolut am Limit das hat aber nur sekundär etwas mit Covid zu tun und ich finde es zum Kotzen das hier am laufenden Band Menschen diskriminiert werden und dieses kaputte System instrumentalisiert wird, um vom Vollversagen der Politiker abzulenken, die Diskriminierung weiterzutreiben und auch noch unsere Grundrechte in Luft aufzulösen! Genau dieses egoistische Verhalten von Julian und wie es die Leugner es zeigen sind doch das Problem! Ach ich will gefälligst meine persönliche Freiheit..ich will Leben....ich bin doch geimpft ....ganz große Leistung

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	facebook_1637961730841_6870109439515896694.jpg
Hits:	1152
Größe:	110,4 KB
ID:	61430  


Geändert von Smolo (26.11.2021 um 22:23 Uhr)
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 22:21   #12643
sayawesome
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 76
Standard Schwedischer Weg ?

In Schweden ist die Impfquote der vulnerablen Gruppen höher. Die Politik hat auch ganz anders kommuniziert als hier im Lande, die halten mehr zusammen......

Gleichzeitig waren die Kindergärten und Schulen immer offen.. und viele hatten schon Kontakt mit den Viren-

vielleicht erklärt das zusammen den Unterschied ?

https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27815690.html
sayawesome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 07:39   #12644
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Pistolera Beitrag anzeigen
Also die Impfung ist nicht das Allheilmittel. Im Gegenteil: Vorsicht ist ein Mittel. Doch diese wird vernachlässigt, wenn man geimpft ist in dem Glauben, es könne ja nichts passieren. Dann fliegen Leute wie Du nach Brasilien, oder ShortSqueeze in der Weltgeschichte herum
wie ich schrieb finde ich es unmöglich, daß bei europäischen Flügen nicht getestet wird, da bin ich sogar bei dir.
Aber grundsätzlich zu sagen daß Fliegen oder Reisen gefährlich ist ist ziemlicher Unsinn, wird halt gerne von den Politikern so kolportiert und von anderen gerne nachgeplappert.
Man sollte einfach hier auf entsprechende wissenschaftliche Erkenntnisse setzen und da ist es halt so, daß die Lüftungssysteme in Fflugzeugen eben 99% der Viren ausfiltern. Man steckt sich demnach nur an Sitznachbarn in der unmittelbaren Umgebung an. Zusätzlich hat jeder Maske auf.
Absolute Superspreaderereignisse sind dagegen z.B. schlecht gelüftete Clubs und Bars.
Du kannst wahrscheinlich von der Ansteckungsgefahr Faktor 100 zwischen diese beiden Extrembeispiele setzen.
Kirchen gehören da auch dazu. Unser Vice-Gott Söder hält es auch jetzt nicht für nötig dort eine Maskenpflicht einzuführen. Für Kirchen in Bayern gilt aktuell noch KEINE Regel. Weder 2G, 2G+ oder 3G. NICHTS.
Dabei wird noch fröhlich gesungen und das alles im exakten Altersdurchschnitt der größten Risikogruppe.
Also hier Julian oder andere zu Sündenböcken zu stempeln weil sie jetzt in ein 30'er Inzidenzgebiet fliegen ist einfach nur noch absurd.
Aber es erfüllt halt prima den Neidreflex des Großteils der Bevölkerung, deshalb ist das Schimpfen auf diese Gruppe ja so ausserordentlich beliebt.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 09:43   #12645
Pistolera
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Beiträge: 71
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
wie ich schrieb finde ich es unmöglich, daß bei europäischen Flügen nicht getestet wird, da bin ich sogar bei dir.
Aber grundsätzlich zu sagen daß Fliegen oder Reisen gefährlich ist ist ziemlicher Unsinn, wird halt gerne von den Politikern so kolportiert und von anderen gerne nachgeplappert.
Man sollte einfach hier auf entsprechende wissenschaftliche Erkenntnisse setzen und da ist es halt so, daß die Lüftungssysteme in Fflugzeugen eben 99% der Viren ausfiltern. Man steckt sich demnach nur an Sitznachbarn in der unmittelbaren Umgebung an. Zusätzlich hat jeder Maske auf.
Absolute Superspreaderereignisse sind dagegen z.B. schlecht gelüftete Clubs und Bars.
Du kannst wahrscheinlich von der Ansteckungsgefahr Faktor 100 zwischen diese beiden Extrembeispiele setzen.
Kirchen gehören da auch dazu. Unser Vice-Gott Söder hält es auch jetzt nicht für nötig dort eine Maskenpflicht einzuführen. Für Kirchen in Bayern gilt aktuell noch KEINE Regel. Weder 2G, 2G+ oder 3G. NICHTS.
Dabei wird noch fröhlich gesungen und das alles im exakten Altersdurchschnitt der größten Risikogruppe.
Also hier Julian oder andere zu Sündenböcken zu stempeln weil sie jetzt in ein 30'er Inzidenzgebiet fliegen ist einfach nur noch absurd.
Aber es erfüllt halt prima den Neidreflex des Großteils der Bevölkerung, deshalb ist das Schimpfen auf diese Gruppe ja so ausserordentlich beliebt.
Neidreflex? Sicher nicht. Bin ja selbst viel im Ausland unterwegs, nur habe ich halt für mich entschieden, das erstmal zu lassen. Aus Sicherheitsgründen.

Es ist auch müßig oder besser formuliert, es spricht Bände, dass jeder, der in seiner Lebensweise beschnitten werden soll, eine Studie heranzieht, dass ausgerechnet er von allgemeinen Maßnahmen ausgenommen werden soll.

Solidarität? Dass ich nicht lache. Hier zeigt sich die egomanische Fratze unserer Gesellschaft: Erneuerbare Energien? Ja natürlich. Ein Windrad in Sichtweite vor meiner Haustüre? Nein Danke. Also bitte hör auf, mir die Welt zu (v)erklären.

Also mal zum benannten Beispiel, Reisen in ferne Länder, weil's ja unbedingt sein muss:

- Transfer zum Airport (öffentliche)
- Menschengedränge im Flughafen bei der Abfertigung (Zoll, Gepäckaufgabe, Einchecken)
- Zubringer zum Flieger (überfüllte Busse oder Gedräge im Finger)
- der Flieger selbst
- Gedränge am Kofferband
- Gedränge bei der Einreise ins fremde Land (Pass- und Zollkontrolle)
- Ab in Touribus zum Hotel, natürlich vollgestopft
- An der Rezeption im Hotel wieder Menschenmassen
- Am Buffet und an der Bar wieder Menschengedränge, jeden Tag
- Achja, andere Länder haben ja keine Inzedenz, die Testen auch nichts, da sie die Haupteinnahmequelle nicht versiegen lassen wollen
- Nach 14 Tagen Vollkontakt dann das Gleiche zurück bis man zu Hause am Rechner dann labert über Solidarität und die Endlösung: Impfen.

Also lieber ShortSqueeze, der Urlaubsflug besteht nicht nur aus der reinen Flugzeit im gut belüfteten Flieger, sondern zieht eine Reihe mit exorbitanten Risikofaktoren mit sich, auf die Du keinen Einfluss hast. Aber ich verstehe natürlich Deine Argumentation, die sich zu 100% auf die Impfung bezieht, das ist Deine persönliche Exit Strategie und Deine allumfassende Lösung, um Deinen Lebensstil aufrecht zu erhalten. Ist es aber nicht.

Der Rest? Clubs? Kirchen? Whataboutism.

Ich mache mich jetzt vielleicht unbeliebt: Viele nehmen die Impfung als Allheilmittel, um Ihren perversen Lebensstil aufrecht zu erhalten. Aber auch ohne Corona wäre das pervers. Ach was, lasst uns auf den Planeten scheißen, was geht. Volle Pulle.


Geändert von Pistolera (27.11.2021 um 10:22 Uhr)
Pistolera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 10:17   #12646
Pistolera
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Beiträge: 71
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Natürlich würde die Impfung das Volllaufen verhindern, wenn die Fraktion Ü60, aber wahrscheinlich auch Ü50 deutlich höhere Impfquote hätte.

Natürlich nicht 100%, aber hier ist nichts schwarz oder weiß. Man hätte bei einer deutlich höheren Impfquote viel mehr Spielraum um den Leuten ihr Leben zu ermöglichen. Wenn dann bei Inzidenz 2000 die Krankenhäuser wieder anfangen zu ächzen (oder besser schon vorher, gerne auch durchgehend!) müsste man eben doch wieder über mehr Tests, und die von Dir ins Spiel gebrachte Vorsicht nachdenken.

Das eine schließt das andere nicht aus.

Und deine Strategie zu Überzeugen finde ich super (weiter oben). Ich frage mich wirklich ob sie eine Wirkung hätte. Das Gesundheitsministerium war ja sogar auf Telegram und hat Faktenchecks gepostet, aber waren die auch in irgendwelchen Dörfern in Sachsen, Bayern und Thüringen, analog sozusagen, aktiv? Keine Ahnung..

In Österreich gab es eine gute Sendung kürzlich "Ihre Frage zur Impfung", die fand ich gut, vielleicht hilfts. Bei uns gab es eigentlich nur politisches Geplänkel die letzten 2 Jahre.

Ich weiß nicht, ob du Kinder hast, aber die schränken sich seit 1.5 Jahren mehr oder weniger stark ein. Jugendliche genauso. Und das obwohl sie am wenigsten betroffen sind. Ich als Ü60 ungeimpft würde mich schämen denke ich.
Du hast nicht ganz unrecht mit der Betrachtungsweise, ich jedoch sehe das Ganze evtl. aus einem anderen Blickwinkel. Habe ja schon betont, dass ich die Pandemie mehr aus dem politischen Blickwinkel betrachte, eher etwas psychologisch. Den epidemischen Standpunkt überlasse ich Anderen.

Natürlich reduzieren Geimpfte die Quantität an Menschen, die auf Intensiv liegen. Ich behaupte jedoch, dass diese Zahlen kohärent sind mit den Maßnahmen. Im Klartext, wenn alle geimpft werden, würden die Zahlen langsamer steigen bis diese so hoch ist, dass wir wieder am exakt gleichen Problempunkt stehen.

Begründung:

Als die Zahlen im Sommer niedrig waren, wussten viele, dass diese im Winter wieder steigen. Liegt in der Natur der Sache. Haben wir auch in den vergangenen Jahrzehnten gelernt: Die Grippe kommt im Spätherbst/ Winter.

Anstelle jetzt etwas dagegen zu tun, wird genau das Gegenteil gemacht. Ab in Urlaub, so lange es noch geht. Ähnlich der Logik, die ich nicht verstehe: Wenn am Montag ein Lockdown kommt, warum dann am Samstag nochmal los ziehen (um die Zahlen zu pushen?) um zu feiern, obgleich doch glasklar ist, dass der Lockdown ein Ziel verfolgt. Warum also diese konträre Verhaltensweise?

Nun scheint es so sein, dass die Impfung (wohl auch wegen der Wuhan- Delta Problematik) eine deutlich abgeschwächte Wirksamkeit zeigt. Spätestens hier sollte doch klar sein, dass die Impfung nur ein Werkzeug zur Symptombekämpfung ist und nicht die Endlösung darstellt für die Ursache des Problems.

Corona ist unser Lehrmeister, der uns auf harte Weise beibringen wird, dass unser pervers- ausschweifender Lebensstil, wie wir diesen in der ersten Welt ihn gewohnt sind, am Ende angekommen ist. Der Eine begreift das früher und ändert seine Lebensweise, der Andere später und wird alle Maßnahmen zur vermeidlichen Verbesserung akzeptieren, bis irgendwann die Resignation einsetzt. Aber bis dahin werden Freundschaften zerstört, Familien zerrissen, Verhältnisse verschlechtert.
Pistolera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 11:36   #12647
Ratte im Labyrinth
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: München
Beiträge: 718
Standard

Zitat:
Zitat von Pistolera Beitrag anzeigen
Im Klartext, wenn alle geimpft werden, würden die Zahlen langsamer steigen bis diese so hoch ist, dass wir wieder am exakt gleichen Problempunkt stehen.
Aber genau damit wäre ja schon viel gewonnen.

Wie kommen wir denn überhaupt dauerhaft aus der Geschichte wieder raus, wenn überhaupt? Indem das Virus irgendwann endemisch wird und infolge der höheren Grundimmunität in der Bevölkerung die Folgen beherrschbar werden. Wie gut das der Fall sei wird, weiss man heute noch nicht. Aber wahrscheinlich irgendwo im Bereich der Szenarien
  • „Schnupfen“: keine systematischen Massnahmen nötig, und
  • „Influenza“: eine gewisse (bisher gesellschaftlich akzepierte) Quote von schweren Verläufen und Todesfällen, sporadische Massnahmen
Vielleicht wird der „eingeschwungene Zustand“ auch noch weniger erfreulich, das kann man heute noch nicht ausschliessen, es wird aber für unwahrscheinlich gehalten.

Dazu: https://scilogs.spektrum.de/fischblo...emisch-wellen/
(wurde weiter oben schonmal gepostet, von einem der selteneren Gäste hier, finde es aber gerade nicht mehr)

Viele Fachleute gehen davon aus, dass Sars-CoV-2 langfristig eher den anderen endemischen Coronaviren ähneln wird. Gegen diese muss man sich nicht regelmäßig erneut impfen. Die meisten Infizierten sind maximal vier Jahre alt und bekommen den klassischen Kita-Schnupfen. Deswegen haben alle Erwachsenen bereits Infektionen mit mehreren oder allen diesen Viren durchgemacht und dadurch eine gewisse Grundimmunität.
Die wird zwar wohl nicht verhindern, dass man sich über die Jahre immer und immer wieder mit Sars-Cov-2 infiziert, die Reinfektionen werden aber wohl mild verlaufen – wie das den klassischen Erkältungsviren auch der Fall ist. Hintergrund ist die nachlassende natürliche Immunität zusammen mit der langsamen Veränderung der Oberflächenproteine des Virus. Solche Reinfektionen werden um so wahrscheinlicher, je länger die letzte Infektion zurück liegt, aber der Schutz vor schweren Erkrankungen hält vermutlich sehr viel länger – und zwar auch dank der Reinfektionen.
SARS-CoV2 ist nun ja ein völlig neuer Vertreter aus der Familie der Coronaviren, tatsächlich ist aber zumindest plausibel, dass die “harmlosen” Coronaviren einst auch Pandemieviren waren. Harmlos wurden sie laut dieser Vermutung erst durch das Muster aus erster Infektion in der Kindheit plus durch regelmäßige Reinfektionen “aufgefrischten” Schutz vor schweren Verläufen. Das ist das optimistische Szenario: Covid-19 wird auf diesem Weg zu einer weiteren Erkältung.


Und das bringt uns ja zum eigentlichen Punkt:

Wir müssen (und werden) uns alle infizieren, nicht einmal sondern mehrmals, immer wieder. Sonst werden wir niemals Ruhe von diesem Thema bekommen.

Allerdings bitte erst, wenn wir hinreichend geimpft sind, ansonsten laufen uns entweder die Intensivstationen voll oder die Geschichte dauert ewig, mit einem unnötigen Lockdown nach dem anderen (wenn wir die Folgen beherrschbar halten wollen).

Insofern ist eine möglichst hohe Impfquote (und das möglichst schnell) natürlich schon das wesentliche Instrument, um diesen Prozess möglichst rasch durchlaufen zu können. Und es ist wirklich nicht zu viel verlangt, insbesondere von den ganzen alten Eseln in unserer Gesellschaft (ich darf das sagen…), die im Zweifel das Gesundheitssystem sprengen, entsprechend zu handeln.

Am Rande: jegliche Zero Covid-Strategie ist in vor diesem Hintergrund natürlich ultimativ kontraproduktiv, vor allem bei schleppendem Impffortschritt in der Bevölkerung. Was die Führungen von China, Australien und Neuseeland umtreibt, wissen wohl nur die allein.
Ratte im Labyrinth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 11:41   #12648
julian-kitesurfen
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2020
Beiträge: 107
Standard

Pistolera, unglaublich was du teilweise für einen Quatsch behauptest, ohne mich, meine Beweggründe, mein Lebensstil, mein Verhalten während der gesamten Pandemie etc. zu kennen.

Kein Wunder, dass hier fast kaum mehr jemand etwas sagen möchte.

Ich habe übrigens nie gesagt, dass wir insbesondere in den kalten Monaten auch Maßnahmen für Geimpfte brauchen, aber dann lässt sich auch bitte jeder in der Risikogruppe impfen.
julian-kitesurfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 11:54   #12649
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Ratte im Labyrinth Beitrag anzeigen
Aber genau damit wäre ja schon viel gewonnen.
Ratte, kann das alles nur unterschreiben was du da sagst.
Dieses ständige Gemaule gegen die Impfung, ich kanns nicht mehr hören. Teilweise mit aberwitzigen argumentativen Umwegen.

Fakt ist, wenn wir nicht geimpft hätten, die Wahrscheinlichkeit auf Intensiv zu landen (nach den derzeitig verfügbaren Statistiken der Krankenhäuser) halt 8x höher ist, dann wär jetzt Armageddon und die Leichen würden in Kühlhäusern zwischengelagert werden.
Man muss nur auf die Infektionszahlen gegenüber den Todesraten schauen und mal diese mit den letzten Wellen vergleichen. Aber is halt offenbar nicht so einfach wenn das Gehirn mal nachhaltig auf Faktenignoranz geswitched hat.

An diesem Fakt ändert die Tatsache nichts, daß man einräumen muss, daß die Impfung nicht den erhofften Effekt bei der Ansteckung und Weitergabe hatte und dies lange von den Politikern und Virologen falsch kommuniziert
wurde in der Hoffnung mehr Leute zum Impfen zu bringen.
Erinnert mich irgendwie an die Maskenunwirksamkeit, die von Politikern anfangs kolportiert wurde weil es halt keine gab.
Das ist eine ziemlich unangenehme Geschichte, dieser sehr biegsame Umgang mit wissenschaftlichen Fakten um eine bestimmte Wirkung zu erzielen und wird irgendwann komplett nach hinten losgehen weil keiner mehr was glaubt.

Richtig ist auch, 2G alleine reicht nicht mehr in der aktuellen Situation, no way.
Wenn wir im Spätsommer potenzielleHotspots zu gemacht hätten (Clubs, Bars), dann hätten wir aktuell überhaupt kein Problem.
Aber da musste heile Welt gespielt werden wegen der Wahl.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 12:05   #12650
Pistolera
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Beiträge: 71
Standard

Zitat:
Zitat von julian-kitesurfen Beitrag anzeigen
Pistolera, unglaublich was du teilweise für einen Quatsch behauptest, ohne mich, meine Beweggründe, mein Lebensstil, mein Verhalten während der gesamten Pandemie etc. zu kennen.

Kein Wunder, dass hier fast kaum mehr jemand etwas sagen möchte.
Warum fühlst Du Dich angegriffen? Als ich auf der vorigen Seite geschrieben habe, dass Du Angriffsfläche bietest, habe ich lediglich diese Tatsache heraus gestellt, da Du ja mehrfach in die Verteidigung geraten bist. Nicht von mir, habe mich bis dahin ja zurück gehalten.

Deine pers. Beweggründe, Hintergrundsituation usw. ist dem Virus herzlich egal. Und dazu: Es gibt Leute, die bringen weit höhere Opfer ohne rumzujammern, dass sie einen Kiteurlaub schonmal verschoben haben.


Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Dieses ständige Gemaule gegen die Impfung, ich kanns nicht mehr hören. Teilweise mit aberwitzigen argumentativen Umwegen.
Erstens wird nicht gegen die Impfung gemault. Überhaupt nicht, das hast Du immer noch nicht verstanden. Ich habe explizit aufgefordert, Kampagnen pro Impfung zu starten.

Ich "maule" dagegen, die Impfung als exit Strategie zu missbrauchen, um seinen Lebensstil nicht hinterfragen zu müssen. Obendrauf werden dann Skeptiker denunziert, beleidigt und diskreditiert. Und zwar u.a. von Dir.

These:

Auf einer Deiner zahlreichen Reisen hast Du das Virus aufgeschnappt und weiter gegeben, ohne es zu merken.

Möglich?

Du musst nicht antworten, aber wenn tief in Dir drin Dein Verstand Dir sagt, ja, das ist möglich, würde ich Impfskeptiker nicht beleidigen, wie Du es teilweise hier vollziehst.
Pistolera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 12:09   #12651
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Man hätte auf Tests setzen sollen zumindest an Orten mit vielen Menschen, wahrscheinlich hätten sogar Selbsttests gereicht, wie ich es in Österreich auf ner Berghütte erlebt habe. Dass auch Geimpfte Überträger sein können, ist lange genug bekannt. Erst jetzt, 5 vor 12 musste ich als Geimpfter zum Test, bevor ich in die Kletterhalle durfte. Diese ganze Fokussierung auf 2G war schlicht gegen den Menschenverstand. Ist ja aber, aktuelles Beispiel siehe einige Posts vorher z.B. an der Charité immer noch so, obwohl die es doch wohl wirklich wüssten...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 12:12   #12652
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard Der nächste Lockdown....

...muß der letzte sein !

( Symbolphoto - noch ohne Mücki Mückstein und Zügel - Schalli )
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	locklock.jpg
Hits:	120
Größe:	56,3 KB
ID:	61433  
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 12:21   #12653
Pistolera
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Beiträge: 71
Standard

Zitat:
Zitat von julian-kitesurfen Beitrag anzeigen

Kein Wunder, dass hier fast kaum mehr jemand etwas sagen möchte.
Ich bitte Dich anzunehmen, dass meine Postings nicht persönlicher Natur sind und ich Dich nicht angreifen wollte.

Deine Argumentation kritisiere ich durchaus.
Pistolera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 12:42   #12654
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von Pistolera Beitrag anzeigen
...
Begründung:

Als die Zahlen im Sommer niedrig waren, wussten viele, dass diese im Winter wieder steigen. Liegt in der Natur der Sache. Haben wir auch in den vergangenen Jahrzehnten gelernt: Die Grippe kommt im Spätherbst/ Winter.

Anstelle jetzt etwas dagegen zu tun, wird genau das Gegenteil gemacht. Ab in Urlaub, so lange es noch geht. Ähnlich der Logik, die ich nicht verstehe: Wenn am Montag ein Lockdown kommt, warum dann am Samstag nochmal los ziehen (um die Zahlen zu pushen?) um zu feiern, obgleich doch glasklar ist, dass der Lockdown ein Ziel verfolgt. Warum also diese konträre Verhaltensweise?

......
Ich, für mich, kann das sehr gut verstehen. Wir haben jetzt 1.5 Jahre mit Corona verbracht. Wir leben alle ca 83 Jahre. Dh wir haben jetzt schon 2% unserer Lebenszeit mit Corona zugebracht.

Meine Eltern sehen das noch anders. Die sind jetzt 70. Die sagen: ich habe eh nur noch 10 Jahre, Corona hat mir davon jetzt schon über 10% "geklaut".

Aus rein medizinischen Erwägungen herraus, halte ich auch rückblickend jegliche Maßnahmen im Spätfrühjahr und Sommer für falsch. Hier hätte man durch konsequentes Öffnen das Immunsystem aller wieder etwas trainieren können.
Insofern, hätten noch mehr Menschen im Sommer Urlaub machen sollen. Dann hätten wir wahrscheinlich jetzt weniger Probleme in den Krankenhäusern.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 13:19   #12655
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Aus rein medizinischen Erwägungen herraus, halte ich auch rückblickend jegliche Maßnahmen im Spätfrühjahr und Sommer für falsch. Hier hätte man durch konsequentes Öffnen das Immunsystem aller wieder etwas trainieren können.
Insofern, hätten noch mehr Menschen im Sommer Urlaub machen sollen. Dann hätten wir wahrscheinlich jetzt weniger Probleme in den Krankenhäusern.
Au weia. Hier der nächste Impfgegner, der sein Immunsystem überschätzt hat und jetzt das künstliche Koma genießen darf. Er wird sich im Sommer sicherlich nicht zurückgenommen haben. Sollte er überleben (Chance 50:50) darf man gespannt sein, ob er was dazu gelernt haben wird.

https://www.20min.ch/story/radikaler...n-739243513031
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 13:32   #12656
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Au weia. Hier der nächste Impfgegner, der sein Immunsystem überschätzt hat und jetzt das künstliche Koma genießen darf. Er wird sich im Sommer sicherlich nicht zurückgenommen haben. Sollte er überleben (Chance 50:50) darf man gespannt sein, ob er was dazu gelernt haben wird.
.....
Du triffst hier aber sehr schnelle ( und falsche ) Urteile. Ich halte impfen für richtig. Ich halte die Impfung nur nicht für die alleinige Lösung aus der Pandemie.

Das Thema Immunsystem sehen wir gerade jetzt. Es gab momentan sehr viele Erkältungskrankheiten. Google einfach mal nach RS-Virus. Diese Erkältungskrankheiten haben wir jetzt verstärkt, da unser Immunsystem leider nicht mehr trainiert ist.

Ansonsten solltest Du dir mal das Thema Risikomanagement ansehen. Hier hast Du anscheinend noch Potenzial.
So als Tipp: natürlich kannst Du Dein persönliches Risiko reduzieren, wenn die das Haus nicht mehr verlässt. Nur, willst Du so leben? Das Leben besteht nur aus Risiken. Aber jedes Risiko bring auch mehr (oder weniger) Freude. Das muss man für sich abwägen.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 13:45   #12657
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Du triffst hier aber sehr schnelle ( und falsche ) Urteile. Ich halte impfen für richtig. Ich halte die Impfung nur nicht für die alleinige Lösung aus der Pandemie.

Das Thema Immunsystem sehen wir gerade jetzt. Es gab momentan sehr viele Erkältungskrankheiten. Google einfach mal nach RS-Virus. Diese Erkältungskrankheiten haben wir jetzt verstärkt, da unser Immunsystem leider nicht mehr trainiert ist.

Ansonsten solltest Du dir mal das Thema Risikomanagement ansehen. Hier hast Du anscheinend noch Potenzial.
So als Tipp: natürlich kannst Du Dein persönliches Risiko reduzieren, wenn die das Haus nicht mehr verlässt. Nur, willst Du so leben? Das Leben besteht nur aus Risiken. Aber jedes Risiko bring auch mehr (oder weniger) Freude. Das muss man für sich abwägen.
Anstatt jetzt überflüssige Tipps zu geben hättest du dich im Post oben vllt. mal etwas präziser Ausdrücken sollen….
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 18:36   #12658
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Und was nun?

Impfungen: Spike-Proteine im Zellkern und DNA-Schädigung nachgewiesen

Für alle ohne Abo im Anhang.

Meinungen dazu?

Ergänzung von Remi:
https://faktencheck.afp.com/http%253...m%252F9TE7WT-1
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EpochesTimes_Spike_Protein-Schaedigung.jpg
Hits:	138
Größe:	184,3 KB
ID:	61434  


Geändert von Smolo (28.11.2021 um 01:37 Uhr)
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 18:46   #12659
julian-kitesurfen
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2020
Beiträge: 107
Standard

Und wieder einfach etwas weitergeteilt ohne vorher wenigstens 1 Minute in eine kurze Prüfung zu investieren.
julian-kitesurfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 18:46   #12660
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard Advent Advent

Morgen beginnt der Advent, die schönste Zeit des Jahres, die Vorbereitung auf das Fest der Liebe.

Habt auch Ihr in Deutschland Adventkränze oder gibt es diesen schönen
Brauch nur bei uns in Österreich ?



Photo: Kein Fake, Gelsenkirchen, Aufschrift mittlerweile nach Social
Media Shitstorm wieder entfernt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	advent.jpg
Hits:	182
Größe:	127,7 KB
ID:	61435  
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 19:08   #12661
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von julian-kitesurfen Beitrag anzeigen
Und wieder einfach etwas weitergeteilt ohne vorher wenigstens 1 Minute in eine kurze Prüfung zu investieren.
Hast du auch irgendwas beizutragen außer deinem ständigen rumgeheule?

Ich bin kein Virologe im Gegensatz zu dir und kann das nicht bewerten daher habe ich eine einfache Frage gestellt oder?
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 19:39   #12662
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Zitat:
Zitat von Ratte im Labyrinth Beitrag anzeigen

Am Rande: jegliche Zero Covid-Strategie ist in vor diesem Hintergrund natürlich ultimativ kontraproduktiv, vor allem bei schleppendem Impffortschritt in der Bevölkerung. Was die Führungen von China, Australien und Neuseeland umtreibt, wissen wohl nur die allein.
Tja warum China eine strikte Zero covid Strategie durchzieht, rätseln viele. Für mich ebenfalls ein Punkt der zu allerlei Spekulationen führen kann
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 20:27   #12663
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Morgen beginnt der Advent, die schönste Zeit des Jahres, die Vorbereitung auf das Fest der Liebe.

Habt auch Ihr in Deutschland Adventkränze oder gibt es diesen schönen
Brauch nur bei uns in Österreich ?



Photo: Kein Fake, Gelsenkirchen, Aufschrift mittlerweile nach Social
Media Shitstorm wieder entfernt
Angeblich wurde die Aufschrift entfernt, weil sie von Fremden von außen aufgetragen wurde direkt für so ein Foto!!
ABERInfo hab ich nur von einen Freund eines Freundes sozusagen ungeprüft.
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 22:57   #12664
remi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: DAHEIM ODER SONSTWO
Beiträge: 435
Standard Keine Spikeproteine im Zellkern+DNA-Schädigung

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Und was nun?

Impfungen: Spike-Proteine im Zellkern und DNA-Schädigung nachgewiesen

Für alle ohne Abo im Anhang.

Meinungen dazu?
Ja,
einfach mal den Faktencheck dazu lesen und dir wird geholfen.
https://faktencheck.afp.com/http%253...m%252F9TE7WT-1
remi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 01:37   #12665
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von remi Beitrag anzeigen
Ja,
einfach mal den Faktencheck dazu lesen und dir wird geholfen.
https://faktencheck.afp.com/http%253...m%252F9TE7WT-1
Danke daher ja die Frage, hab den Link noch oben ergänzt.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 07:00   #12666
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Faktenchecker

diese "Faktenchecker" jedenfalls sind keine Wissenschaftler sondern Journalisten:

https://faktencheck.afp.com/ueber-uns

Die Bewertung der Studienergebnisse in diesem Fall sind wohl genauso "hochwertiges Hörensagen" wie unser eigenes "Hörensagen".. Einfach nachsprechen, was andere sagen...

Oft sind das Leute mit "analog-religiöser-fundamentalisticher" Grundhaltungen - also auch mit "Agenden", möglicherweise sogar dafür bezahlt, "Gegenpositionen" zu simulieren.

Damit will ich nicht sagen, alle diese Faktenchecker würden sich nicht bemühen, die Wahrheit herauszufinden, sondern, dass deren Ausbildungslevel was die "Spritzerei" betrifft nicht so weit von uns "Laien" entfernt ist.

Wir alle sind darauf angewiesen, sich den Aussagen der Studien "auszuliefern" und sie durch Leute interpretieren zu lassen, die sich damit angeblich besser auskennen.

Wenn man genauer hinsieht, ist dies aber sehr oft nicht der Fall, sondern soll nur so aussehen - wie kürzlich im Fall von Hr. Novotny, unser ORF-"Experte", der dann ohne Bedenken und Nachfragen im Fernsehen einer Frau die Spritze empfiehlt - wahrscheinlich in vollster Überzeugung - Gutes zu tun.

Ist halt nur nicht so, dass es im Fall Novotny bedenkenlos "Gut" gewesen wäre.
Manche sagen, es wäre "übergriffig" gewesen.
Kann sein.
Gibt es Übergriffigkeit in gutem Glauben?

Mein Faktencheck:
Eher ja


Geändert von hmooslechner (28.11.2021 um 07:11 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 08:26   #12667
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wir alle sind darauf angewiesen, sich den Aussagen der Studien "auszuliefern" und sie durch Leute interpretieren zu lassen, die sich damit angeblich besser auskennen.
eine Sache an der Studie muss man nicht interpretieren, die liegt auf der Hand.
Die Wirksamkeit von Fragmenten des Spike Proteins (wie bei Impfung) wurde nicht untersucht. Nur die von Spike Proteinen in voller Länger (Infektion). Eigentlich sagt die Studie im wesentlichen, daß eine Infektion scheisse ist.
Es ist naheliegend, daß eine Infektion, falls die Studie grundsätzlich recht hat, dann um ein Vielfaches schädlicher ist als Impfung (Menge der Proteine, Fragmente). Also selbst diese Studie würde die Impfung gegenüber Infektion bevorzugen.

Klar, wenn man sichs aussuchen kann wäre es am besten sich weder zu impfen noch sich anzustecken. Das wär am sichersten.
Ich denke aber, wenn man das über die nächsten Jahre kumuliert betrachtet ist das eine Option die sich gar nicht mehr stellt.


Geändert von ShortSqueeze (28.11.2021 um 10:09 Uhr)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 09:20   #12668
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
eine Sache an der Studie muss man nicht interpretieren, die liegt auf der Hand.
Die Wirksamkeit von Fragmenten des Spike Proteins (wie bei Impfung) wurde nicht untersucht. Nur die von Spike Proteinen in voller Länger (Infektion). Eigentlich sagt die Studie im wesentlichen, daß eine Infektion scheisse ist.
Es ist naheliegend, daß eine Infektion, falls die Studie grundsätzlich recht hat, dann um ein Vielfaches schädlicher ist als Impfung (Menge der Proteine, Fragmente). Also selbst diese Studie würde die Impfung gegenüber Infektion bevorzugen.

Klar, wenn man sichs aussuchen kann wäre es am besten sich weder zu infizieren noch sich anzustecken. Das wär am sichersten.
Ich denke aber, wenn man das über die nächsten Jahre kumuliert betrachtet ist das eine Option die sich gar nicht mehr stellt.
Wenn man nach wie vor, trotz der bisherigen Erfahrungen mit dem bisher vorhergesagten Wirr-kungen der Wirr-kstoffe, den Reaktionen der Politik, den tatsächlich eingetretenen Konsequenzen - davon ausgeht, dass die Spritzungen wenig Nebenwirkungen haben und haben werden und daß die Spritzungen einigermaßen "wirken" und wenn man davon ausgeht, dass die Booster eine länger andauernde Wirkung hervorrufen, dann hast Du natürlich vollkommen recht....

Das sehe ich aus meiner bisherigen Erfahrung allerdings anders.



Ich erinnere - was wurde uns bisher schon nicht alles so erzählt?:

Die Spritze wird höchstwahrscheinlich zu 95% wirken ein Stich reicht wahrscheinlich!! - Nö.

Na ja - ein Stich reicht doch nicht - aber mit dem 2. Stich ist alles "gegessen". Dann ist man "voll-immunisiert" - Nö.

Wer "vollimunisiert" ist, für den ist die Pandemie vorbei. - Nö

Wer "vollimunisiert" ist, der hat keine schweren Verläufe zu fürchten. - Nö. (Wie groß ist derzeit der Anteil der an C gestorbenen Menschen mit zumindest doppelt gespritzt nach dem RKI?)

Nun erzählt man uns praktisch das Selbe wie vor einem Jahr mit der 2. Spritze: "Wer sich Boostern lässt, erreicht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine länger andauernde Immunität."
Was hören sich die Leute aus dieser Aussage raus: "ein drittes Mal und gut ist es."

In Israel erwartet man trotz Boostern die nächste Welle - und boostert nach, weil es ja bisher so gut funktioniert hat, nicht wahr?

Wenns schon bisher nicht wirklich funktioniert hat - "more of the same"? Wirklich?


Und - ich unterscheide sehr wohl - was wörtlich genau verkündet wurde und was dann sinnhaft bei den Leuten angekommen ist - Es ist bei weitem nicht das Selbe.

Aber, liebe Medien , wenn ich schon beim 1. Mal sehe, dass meine Aussagen zu Gunsten des Willens meiner Leser und anderer Willensquellen verkürzt aufgenommen werden, dann sollten professionelle Meinungsmacher doch so weit sein darauf zu reagieren und dazu fähig sein, die genauen Aussagen der Wissenschaftler EINDUETIG zu formulieren und auch konträre Aussagen nicht zu verschleiern, sondern auf Unsicherheiten EINDEUTIG hinzuweisen, dass auch kein unnötig zu positiver Eindruck entsteht.

Es geht nicht darum die Leute in SCHEIN-SICHERHEIT zu wiegen, damit die Spritzen besser wirken können.

Die Leute "gehen dann mit", wenn sie für sich selber aufgrund ungeschönter und auch wiedersprüchlicher Datenlagen selber entscheiden können, was für sie selber gut ist.

Solange das begründbare Misstrauen gegenüber der Politik und den Pharmariesen so groß bleibt, wird es immer einen weit größeren Widerstand geben, als es der Sache selber dienen würde. Das Misstrauen kann ich mit deutlich erkennbaren Propagandamaßnahmen nicht abbauen - eher umgekehrt. Haltet die Menschen nicht dauernd für blöd.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 10:14   #12669
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ich erinnere - was wurde uns bisher schon nicht alles so erzählt?:

Die Spritze wird höchstwahrscheinlich zu 95% wirken ein Stich reicht wahrscheinlich!! - Nö.

Na ja - ein Stich reicht doch nicht - aber mit dem 2. Stich ist alles "gegessen". Dann ist man "voll-immunisiert" - Nö.

Wer "vollimunisiert" ist, für den ist die Pandemie vorbei. - Nö

Wer "vollimunisiert" ist, der hat keine schweren Verläufe zu fürchten. - Nö. (Wie groß ist derzeit der Anteil der an C gestorbenen Menschen mit zumindest doppelt gespritzt nach dem RKI?)
ja, die Kommunikation der Politiker und mancher Hof-Virologen war schon übel, das kann ich nicht bestreiten.
In manchen Fällen wusste man es tatsächlich nicht besser, in anderen Fällen wurde schon etwas im Sinne der guten Sache an der Wahrheit gedreht.

Aber auch Stand heute, mit dem aktuell verfügbaren Wissen (wenn man mal die Schönmalerei der Politiker wegfiltert), macht die Impfung dennoch immer noch erheblich Sinn. Zahlen lügen nicht.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 10:36   #12670
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen

Klar, wenn man sichs aussuchen kann wäre es am besten sich weder zu impfen noch sich anzustecken. Das wär am sichersten.
Ich denke aber, wenn man das über die nächsten Jahre kumuliert betrachtet ist das eine Option die sich gar nicht mehr stellt.
ich habe es zumindest die letzten 37 jahre geschafft kein aids zu bekommen.
und es gibt für mich viele möglichkeiten einer infektion aus dem weg zu gehen.

ich halte diese option für realistischer, als man es uns vermittelt.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 11:52   #12671
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Parallelen ...

Das hier ist natürlich vollste Propaganda - aber schön gezeichnet - und so manche Gedanken darin sind ja nicht falsch:

https://www.youtube.com/watch?v=9vVn6BKqSUw

Wenn Youtube sowas nicht zensiert , wo es doch schon viel geringer wirksame Videos zensiert hat, was will man uns wohl damit sagen oder wohin sollen wir uns damit wenden? 57.000 Aufrufe und die Zensur lässt sowas zu?
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 12:01   #12672
Pistolera
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Beiträge: 71
Standard Omikron

Die zuvor genannte neue Variante des Covid Virus B.1.1.529 hat den Namen Omikron bekommen.

Diese ist nun in Bayern angekommen:

https://www.sueddeutsche.de/bayern/c...chen-1.5469766

Amsterdam:

Die Insassen von zwei aus Südafrika gelandeten Maschinen wurden wegen der in ihrem Abflugsland zuerst festgestellten neuen Corona-Variante Omikron abgefangen und getestet. Nach Stunden war klar, dass 61 von rund 600 Passagieren Corona-positiv sind - »wahrscheinlich« ist auch die sogenannte Omikron-Variante darunter.

Good News: Bislang sieht es danach aus, dass die Omikron Variante zwar ansteckender sei, aber auch milder im Verlauf. Was ziemlich gut wäre, wenn sich das bewahrheitet.
Pistolera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 12:05   #12673
Scaleni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
ich habe es zumindest die letzten 37 jahre geschafft kein aids zu bekommen.
und es gibt für mich viele möglichkeiten einer infektion aus dem weg zu gehen.

ich halte diese option für realistischer, als man es uns vermittelt.
Corona mit HIV zu vergleichen ist, um es vorsichtig auszudrücken, Bullshit!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 12:25   #12674
Pistolera
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Beiträge: 71
Standard

Zitat:
Zitat von Scaleni Beitrag anzeigen
Corona mit HIV zu vergleichen ist, um es vorsichtig auszudrücken, Bullshit!
Die Aussage ist nicht ganz korrekt und daher das Wort Bullshit natürlich übertrieben.

Betrachtet man das aus heutiger Sicht, ist es klar nicht vergleichbar.

Als HIV 1982 ausbrach und man am Anfang stand, war auch viel Angst und Halbwissen im Spiel. Wird HIV beim Händeschütteln übertragen? Bei Umarmungen? Beim Küssen? Durch Mückenstiche?

Erkrankte wurden sozial ausgegrenzt, gemieden, verteufelt. Ja der damalige US Präsi R.Reagan sprach sogar von Schwulenkrankheit.

Kurzum, bevor man im Nachgang der Geschichte anderes Denken als Bullshit abtut, sollte man Dinge nach Stand der Zeit beurteilen.

Damit ich hier nicht missverstanden werde, habe es ja betont, dass ich diese Pandemie nicht epidemiologisch betrachte, sondern politisch. Daher der Satz von 1984 (2 Jahre nach Ausbruch) mal adaptiert auf heute:

Ungeimpfte wurden sozial ausgegrenzt, gemieden, verteufelt. Montgomery sprach von Tyrannei der Ungeimpften.

Fast 40 Jahre später und Einge haben nichts dazu gelernt.

Wer weiss, was wir in 10 Jahren über Covid wissen?


Geändert von Pistolera (28.11.2021 um 12:38 Uhr)
Pistolera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 12:53   #12675
Scaleni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pistolera Beitrag anzeigen
Die Aussage ist nicht ganz korrekt und daher das Wort Bullshit natürlich übertrieben.

Betrachtet man das aus heutiger Sicht, ist es klar nicht vergleichbar.

Als HIV 1982 ausbrach und man am Anfang stand, war auch viel Angst und Halbwissen im Spiel. Wird HIV beim Händeschütteln übertragen? Bei Umarmungen? Beim Küssen? Durch Mückenstiche?

….
Wir sind aber im Jahr 2021! Wenn ich mich jetzt brüste das ich 37 Jahre kein HIV bekommen habe dann ist das, wenn ich es mit Corona vergleiche, Bullshit!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 15:39   #12676
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard kinder kinder....

nicht so derb & persönlich bitte !

muß doch nicht sein.

man sollte auch wenn man den anderen für einen vollidioten hält
gewisse umgangsformen waren.
möglicherweise braucht man mal dringend seine pumpe...ist ja ein kite forum.
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 17:28   #12677
sayawesome
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 76
Standard

Ach was, Pisse ist sehr gesund..

https://hpd.de/artikel/kuh-urin-gehe...na-virus-17850
sayawesome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 17:48   #12678
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wer "vollimunisiert" ist, der hat keine schweren Verläufe zu fürchten. - Nö. (Wie groß ist derzeit der Anteil der an C gestorbenen Menschen mit zumindest doppelt gespritzt nach dem RKI?)
Doch, natürlich! Der Schutz beträgt 90% vor einem schweren Verlauf. Insgesamt, über alle Altersklassen.

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/CO...rksamkeit.html

Und für jüngere geht der Schutz Richtung 100%, zumindest vor dem sehr schweren Verlauf inklusive ITS oder versterben. In einem älteren Artikel in der Zeit gibt es eine gute Erklärung dazu. Leider kostenpflichtig:
https://www.zeit.de/gesundheit/2021-...delta-variante

Etwas anderes zu behaupten ist einfach falsch.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 18:29   #12679
Tritonschnecke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 68
Standard @phen - Zitate sind wichtig!!!

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Doch, natürlich! Der Schutz beträgt 90% vor einem schweren Verlauf. Insgesamt, über alle Altersklassen.

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/CO...rksamkeit.html

Und für jüngere geht der Schutz Richtung 100%, zumindest vor dem sehr schweren Verlauf inklusive ITS oder versterben. In einem älteren Artikel in der Zeit gibt es eine gute Erklärung dazu. Leider kostenpflichtig:
https://www.zeit.de/gesundheit/2021-...delta-variante

Etwas anderes zu behaupten ist einfach falsch.
Moin phen,

Du bist doch ein kluger Mensch - bitte zitiere doch das, was Deiner Meinung nach für den Schutz für Jüngere (Juli 2021) Dir wichtig erscheint - dann können alle daran teilhaben …

Danke im Voraus …


Geändert von Tritonschnecke (28.11.2021 um 19:06 Uhr)
Tritonschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 18:37   #12680
sayawesome
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 76
Standard

Es gibt eindeutige Hinweise für einen mit der Zeit nachlassenden Impfschutz.

Laut RKI Wochenbericht 25.11:
bei den Verstorbenen ü 60: 52,5 Prozent Impfdurchbrüche
bei den Verstorbenen 18 bis 59: 16.2 Prozent Impfdurchbrüche


Geändert von sayawesome (28.11.2021 um 19:15 Uhr)
sayawesome ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.