oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2015, 12:46   #1
MatthiasWnthd
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 5
Standard Familienurlaub und Kiten - Tipps?

Hallo an das Forum,

Bitte entschuldigt zunächst, wenn meine Frage schon mal beantwortet wurde. Ich habe allerdings nur 'Bruchstücke' gefunden, daher hier noch mal der Versuch, eine Übersicht einzusammeln.

Ich habe auch - hoffentlich richtig - verstanden, dass 'Reisen und Spots' nur für Reiseberichte, nicht für Fragen da ist, daher poste ich hier. Wenn ich das falsch verstanden habe, wäre es nett, wenn jemand die Anfrage verschiebt.

Wir, 3 Jahre alte Tochter, nicht kitende Frau und ich, Aufsteiger mit ersten Sprungversuchen, sind derzeit im Aldiana auf Fuerteventura. Ich bin zum Kiten zu René Egli gefahren. Vor- und Nachteile aus vorherigen Diskussionen wahrscheinlich hinlänglich bekannt (ich teile den ausgewogenen Blick, ziemliche Massenabfertigung, aber der Spot ist meist windsicher - ja, klar, sau-böig - und ich finde die rescue recht solide).

Was echt schade ist, ist das hin und her fahren, weil meine Mädels dann doch leider meistens nicht mitkommen.

Daher meine Frage: was sind möglichen Orte, die diese beiden Sachen (Schönes Familienhotel und guter Kite-Spot) an einer Stelle haben?

Ich hörte von
- Robinson Soma Bay (sicherlich ein Kandidat, aber mit kleinen Kindern in Ägypten - wenn man mal medizinische Betreuung braucht - da fühlen wir uns ziemlich unsicher)
- Aldiana Zypern (wahrscheinlich deutlich weniger Wind-Tage - aber kennt jemand die wavebandit Station und das Hotel?)
- Griechenland (leider ohne genaue Nennung des Ortes)

Von der Flugentfernung finde ich max 5 Stunden das, was mit Kindern so grade noch geht.

Würde mich sehr über Eure Tipps freuen!!

Viele Grüße,
Matthias
MatthiasWnthd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 12:53   #2
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Camping?
Fehmarn, Wulfen oder Strukki
kann ich nur empfehlen...
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 13:02   #3
MatthiasWnthd
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von big-dud Beitrag anzeigen
Camping?
Fehmarn, Wulfen oder Strukki
kann ich nur empfehlen...
Für den Großteil das Jahres absolut, aber wir suchen hier etwas für so 1-2 Wochen Sommerurlaub mit etwas mehr Komfort
MatthiasWnthd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 13:23   #4
Ulipet
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Gaaanz oben im Norden
Beiträge: 348
Standard Möglichkeiten

Hi
Also, wenn es nett sein soll, dann Ferienhaus in Dänemark.
Hvide Sande ist für Familie und Kiter gleichermaßen nett. Und Sommer gibt es tatsächlich auch in DK. *lach

Ansonsten... Palm Royale in Abu Soma. Sehr sehr schönes Hotel (5*) eigenen Strand, gutes Essen. Arzt und Apotheke im Hotel vorhanden.

Pool, Familien-Entertainment...etc.

Und zwei Kite-Stationen direkt nebenbei.

Von Hurghada 40 Minuten Busfahrt entfernt.
Ulipet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 13:24   #5
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Hörnum auf Sylt am Parkplatz K4 oder am Campingplatz
Da sind wir jeden Sommer!!!
An Ostern oder Herbst sind wir ab und zu hier...
http://www.slaapzand.nl/de/
Kiten direkt vor der Tür (nur Nebensaison, Oktober-April)


Geändert von 8nemo0 (12.06.2015 um 13:35 Uhr)
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 13:29   #6
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Ich bin ein Fan von Conil an der Costa de la Luc.
Super schöne Gegend, nette Stadt und vor allem ein schöner breiter Strand.
Mach aber einen Bogen um die großen Hotels. In Conil gibt es nette Ferienwohnungen und zum Essen geht man abends in die Stadt.
Auch so hat die Stadt einiges zu bieten, sodass es deinem Anhang nicht langweilig werden wird.

Einige Surfschulen gibt es dort auch. Eher etwas kleiner aber meist mobil, sodass sie dorthin fahren wo auch Wind ist. Aktuelle Liste liegt immer in der Besucherinformation.

Conil geht zum surfen nur bei Poniente. Der Wind ist mäßig.
Bei Levante müsste man nach Tarifa, ist etwa eine Stunde Weg mit dem Auto. Levante ist aber nur bedingt zu empfehlen für Familienurlauber.
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 13:36   #7
XRider
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Ort: Bodensee
Beiträge: 179
Standard Kiten mit Family

Hallo Matthias

Zuerst mal möchte ich dir sagen, dass ich "spüre" von was du redest bzw. dich in diesem Forum dazu äusserst. Kenne solche Situationen bestens.
Ich/wir waren schonmal im Robinson Soma-Bay. Ist super dort, kannst du ohne bedenken mit Family hin. Alles ist sehr "zusammen". Also Pool/Meer und Kitespot. Auch die ev. gebrauchte ärztliche Versorgung ist dort super.
(Bin damals mit dem Fuss auf einem Riff gelandet)
Alternativ empfehle ich dir in El Gouna das Mövenpick. Ich war zwar selber noch nicht dort im Urlaub, habe mir aber die Anlage angeschaut und war davon überzeugt.
In Griechenland kann ich dir auf Rhodos (Theologos) das Hotel Alex Beach empfehlen.
Schau mal bei Surf and Action, dort findest du mehr Info's dazu.
Gruss XRider
XRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 14:05   #8
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Warum gehst du nicht direkt in Hotel bei Egli?

http://www.melia.com/de/hotels/spani...nes/index.html

Wir waren im Frühjahr im Sotavento Beach Club und haben uns mal die Lagune und das Hotel angeschaut.

Find persönlich für zwei Wochen zum entspannen und kiten mehr als perfekt( Böigen Wind eingeschlossen)

Deine Frau kann sich direkt an der Lagune im Windschatten hinlegen oder den Tag an der großen Poollandschaft verbringen während du( falls Wasser drin ist) in der Lagune etwas kiten kannst.
Sollte die Lagune wasserlos sein mußt du aber direkt ins Meer.

Wie gesagt meine Eindrücke und es wird sicherlich besseres auch auf Fuerte geben,aber einen Versuch ist es allemal wert.

Fand auch die Mitarbeiter vom Egli (welche hier manchmal mehr als runter gemacht werden) mehr als freundlich!
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 15:08   #9
ChrisWe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Warum gehst du nicht direkt in Hotel bei Egli?

http://www.melia.com/de/hotels/spani...nes/index.html

Wir waren im Frühjahr im Sotavento Beach Club und haben uns mal die Lagune und das Hotel angeschaut.

Find persönlich für zwei Wochen zum entspannen und kiten mehr als perfekt( Böigen Wind eingeschlossen)

Deine Frau kann sich direkt an der Lagune im Windschatten hinlegen oder den Tag an der großen Poollandschaft verbringen während du( falls Wasser drin ist) in der Lagune etwas kiten kannst.
Sollte die Lagune wasserlos sein mußt du aber direkt ins Meer.

Wie gesagt meine Eindrücke und es wird sicherlich besseres auch auf Fuerte geben,aber einen Versuch ist es allemal wert.

Fand auch die Mitarbeiter vom Egli (welche hier manchmal mehr als runter gemacht werden) mehr als freundlich!
Hi Matthias,

wenns das Melia sein sollte, würde ich dir die Casas del Mar (gehören zum Melia) empfehlen. Die Zimmer sind wesentlich grösser und preislich noch günstiger. Zimmer geht auch mit vier Personen, Essen gibt es im Melia.

Sylt K4 naja, dann sitzt deine Family am Strand und wird paniert, sonst ist am Stand dort nichts. Am Ellenbogen als Aufsteiger recht gut zum üben, da Stehrevier aber auch dort nicht so dolle für die Familie.

Das ganze aus eigener Erfahrung, auch mit zwei Kids.

Grüsse Chris
ChrisWe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 16:12   #10
MatthiasWnthd
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 5
Standard Flaute?

Habe gerade Windfinder angeworfen - und jetzt verstehe ich die vielen schnellen Antworten - totale Flaute in Deutschland.

Aber Scherz beiseite, ganz vielen Dank an Euch alle für die superschnellen Antworten!

Mein Eindruck von dem Hotel beim egli ist, dass es nicht ganz so nett ist wie das Aldiana oder auch die anderen genannten in Ägypten. Vor allem am Strand ist es nicht so schön, da peitscht der Wind ziemlich drüber und es ist eben alles auf Surfen ausgerichtet (ich weiß ich weiß 'you can't have the cake and eat it'...).

Ich denke, dass die Kombi Aldiana/Egli schon ziemlich gut ist - wenn man nicht nach Ägypten fährt, da sind die Genannten glaube ich schon noch mal cooler.

Südspanien und Griechenland schaue ich mir mal an, wenn ich wieder am Rechner googlen kann (sitze am Strand .

Hat jemand noch Tipps für Italien (Sardinien?)?
MatthiasWnthd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 17:44   #11
MatthiasWnthd
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 5
Standard

... Oder war vielleicht noch jemand auf Zypern (den einen Post habe ich gelesen) ... ?

Sorry, aber Nordeuropa ist mir einfach zu kalt (hab ich ja schon immer den Rest des Jahre)

Ich weiß, ist nicht sehr hartgesotten, würde mich aber trotzdem noch über weitere Tipps freuen, die eher so um die 25 Grad haben. Wahrscheinlich muss ich meine Frau doch überzeugen, mal Ägypten auszuprobieren...
MatthiasWnthd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 19:19   #12
Hamburg1887Kiteing
voll auf Speed³
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Glinde bei Hamburg
Beiträge: 490
Standard

Hallo,
ich stand vor 2 Jahren vor der gleichen frage und habe mich dann für Mallorca entschieden. Für meine Familie ( damals 4 Jährigen Sohn) und mich war der Urlaub perfekt. Die Stadt Allcudia im Norden ist super Kinderfreundlich ( keine Angst vor Durchfall mit Kleinkind wie z.B. Tunesien ect.) mit breiten Sandstrand und ganz flachem Wasser. Der Kitespott ist zwischen Polenca und Allcudia in der Bucht von Pollenca. Im Sommer hätte ich von 14 Tagen 11 aufs Wasser gekonnt. War aber mehr als Familienurlaub gedacht und ich war ( mir ausreichend) 5x aufn Wasser. Meist herscht dort in den Sommermonaten eine sehr Konstante Thermik um 16 Knt. ab ca. 13Uhr.
Einen Mietwagen sollte man auf der Insel sowieso haben, gibt echt schöne Ecken dort.
Vielleicht ist das ja was für dich........
Hamburg1887Kiteing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 19:20   #13
Mistral
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 10
Standard Sardinien

Sardinien ist sehr schön und Abwechslungsreich, war letztes Jahr 3 Wochen dort, allerdings ohne Kinder dafür mit nicht kitender Freundin.
Gibt sehr gute Spost im Norden( Porto Pollo) eher Flachwasser 15-22 kn und im Osten La Chia oder so ähnlich, gleiche Bedingungen mit ein bisschen mehr Welle.
Kann Sardinien absolut empfehlen, weil es nicht wie Fuerteventura nur für Windsportler bekannt ist, kulturell wie kulinarisch sehr ansprechend.
Musst halt nach Unterkünften schauen die Kindgerecht sind, aber die sollten sich finden lassen.
Wenn man nur fürs kiten nach Sardinien möchte, ist es die falsche Insel, weil es einfach immer mal 2-3 Tage ohne Wind geben kann, also für voll Cracks eher nichts, aber für Familie sicherlich toll, dazu super schönes Wasser.
Mistral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 19:32   #14
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Das Problem ist doch, vor allem an nord- und ostsee, das dort wo der Wind richtig ankommt das sonnen und baden schnell unangenehm wird... lese weiter gespannt eure tipps mit

die Thermik in Mallorca funzt im Juni am besten,davor und danach immer seltener.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 19:35   #15
Hamburg1887Kiteing
voll auf Speed³
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Glinde bei Hamburg
Beiträge: 490
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
die Thermik in Mallorca funzt im Juni am besten,davor und danach immer seltener.
War einmal Ende Mai Anfang Juni und letztes Jahr Mitte Ende August dort. Beide Male Top! ( in Pollenca)
Hamburg1887Kiteing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 23:11   #16
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

wenn deine family grossse hotelanlagen mögen dann ist das Riu auf den cape verden - boavista - bestimmt gut. Direkt vor der tür kann mit und ein paar meter rechts davon fast ohne wellen kiten. Wind ist zu der richtigen jahreszeit recht zuverlässig und kräftig. Gibts aber auch wohl ganz nette Appartments in der nähe die viel günster sind. Wenn man nicht an die schulzeiten gebunden ist sind die flüge teilweise spottbillig.
flugzeit ist natürlich ziemlich am limit. ideal wenns woanders noch zu kalt ist.



tunesien djerba , das calimera - einfach direkt am strand kiten - nette anlage und trotz des recht günstigen preises besseres essen als in ägypten + deutsche kinderbetreuung - und eine art Robinsonclub in günstig mit sport und animationsprogramm - ich war erstaunt was die für das geld bieten konnten

klassiker mövenpick el gouna mit eigenen kitestrand.

evtl. könnte das wiedereröffnete Equinox Beach Resort im Süden von Ägypten ne alternative werden mit eigener Station


sardinien ist toll aber bei uns war der wind im sommer eher mau - wir waren in san theodoro - für famili echt toll aber der wind war nur im norden bei porto pollo meist fahrbar - und da war es recht böhig und im ganzen keine schönen bedingungen.

auf rhodos gibs in farnes dieses 4-5 sterne hotel medblue was für grichische verhältnisse ganz nett und modern aussieht.

die oben erwähnte gegend zwischen conil und cardiz ist ebenfalls super. Es gibts viele grosse und kleine hotel und anlagen - es gibt ein kleines Altstadthotel under quasi deutscher leitung , das Almadraba Conil, das ist sehr schön und bestimmt mal ein anderer non mainstream urlaub. Solange das kind noch klein ist, auch für families gut. Es ist total cool wie sich abends die kleinen gassen vor dem hotel in ein grosses Restaurant verwandeln.

bei direktflug ist die flugzeit nach sanibar auch noch sehr erträglich und eine echte trauminsel. Preise sind ok. Hotelempfehlung Hotel Cristal in Paye ... einfach nur schön da


Geändert von lars914 (12.06.2015 um 23:40 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 00:28   #17
ocram
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 736
Standard

an Pfingsten ist Gargano in Italien auf dem Camping Capo Vieste top. Warum?
Meine Familie hat grundsätzlich am Strand keinen Spaß, wenn bei Gleitwind der Sand fliegt.
Der Camping liegt genau am Ende einer Bucht, die von Felsen begrenzt ist. Deswegen gibt es eine perfekte Windabdeckung. Die Kinder können sandeln und der Papa hat zwar beim Starten und Landen 50m Streß durch die Abdeckung, aber was tut man nicht alles für den Familienfrieden...
Außerdem nur Sportler auf dem Campingplatz, sehr sportive Atmosphäre!
ocram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 05:41   #18
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Hamburg1887Kiteing Beitrag anzeigen
War einmal Ende Mai Anfang Juni und letztes Jahr Mitte Ende August dort. Beide Male Top! ( in Pollenca)
Ende August ist Thermik aber sonderbar. wahrscheinlich war das das Jahr wo ich im Juni Flaute hatte
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 08:49   #19
MatthiasWnthd
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 5
Standard Robinson auf Fuerteventura

noch mal ein Nachtrag: jemand hat mir gestern den Robinson Club auf Fuerteventura empfohlen (ESQUINZO PLAYA). Kennt den jemand von Euch? Dann würde ich mich über eine kurze Info freuen.

Matthias
MatthiasWnthd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 09:37   #20
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.835
Standard

Mallorca Nord im Juli fand ich auch gut: recht zuverlässige Thermik, große Schirme mitnehmen.

Toskana/Grosseto im Juli fand ich sehr gut (sehr viel besser als Mallorca): auch Thermik, stärker als Mallorca, tolle Region, tolles Essen, Kultur.

Sylt: bin immer am Ende der Strandkörbe bei der Sansibar gefahren. Da gibt es einen Spielplatz und Top-Essen für die Familie. Westseite ist m.u. nicht so einsteigerfreundlich.
Je nachdem wie die Tide ist, kann man bei Ostwind auch sehr familienfreundliche Sessions auf der Wattseite früh morgens oder spät abends haben. Hatte ich vor 3 Wochen, Sonntag um 6:05 Uhr fertig aufgeriggt den Sonnenaufgang begrüßt, traumhaft. Um halb zehn mit frischen Brötchen zurück am Frühstückstisch.

Dänemark/Blavand: dieses Jahr die erste Woche im August. Top-Wetter (immer ein bisschen Roulette), Wind für große Schirme, genug um Spaß zu haben, soft genug für die Familie am Strand. Schönes Flachwasser direkt hinter der Sandbank. Super Haus.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2015, 19:48   #21
Familykiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 59
Standard

Kos,ist ne gute Alternative!


www.horizonsurfing.com/
Familykiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 14:20   #22
Tom0374
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 140
Standard Rhodos Alex Beach

... also auch ich kann dir auf Rhodos das Alex Beach empfehlen. Wir (meine Frau und unser 2-jähriger Sohn) waren dieses Jahr im Juni dort. Entgegen unserer Befürchtungen, was die polit. Situation momentan angeht, hat man dort nur freundliche Leute vorgefunden (Festland kann das natürlich momentan anders aussehen und es mangelte an nichts...

Also mal schnell die größten Vorteile auf einen Blick:
- SEHR guter Kompromiß für nichtkitenden Familie
- gutes Hotel mit (nach unserer Meinung) gutem Essen, am besten Appartment buchen
- Ausflugsmöglichkeiten nah bei, Bsp Rhodos Stadt, neuer Mietwagen für 25! Euro am Tag
- große Poollandschaft mit Rescueservice für die Kleinen, mehrere Rutschen für Papi und die Kids, überall viel Schatten bei Bedarf
- relativ kurze Anreise (Flug 3 Std, Anfahrt Hotel 15! Min.)
- sehr kurzer Weg zur Kitestation (neben dem Hotel)
- familiäre Station mit top Infrastruktur (essen, trinken, duschen, Kompressor, Liegen, Schatten, W-Lan...)
- keine Felsen, Korallen oder sonstige gefährliche Hindernisse im Wasser
- gute mediz. Versorgung. Unser Sohn hatte Krupphusten, Hotel informiert und 2 Std später stand ein kompetenter Kinderarzt vor unserem Appartment der schnell helfen konnte.
- im Juni sehr angenehmes Klima, tagsüber 26-30°, nachts runter auf 20°, d.h. Klimaanlage konnte nachts aus bleiben
- super Kinderbetreuung ab 3 Jahre, wenn du willst siehst du dein Kind nur morgens und abends zum Schlafen gehen

Wir waren anf. Juni für 2 Wochen dort und ich hatte an 10 Tagen guten bis sehr guten Wind. Hatte 14er und 10er (136er Board) mit und bin ungefähr 50/50 geflogen. Wind meist ab 11/12 Uhr bis abends sidehore von links, wenig Böen (bei mir) meist zwschen 14-22 Kn, nachmittags zunehmend. Die Archivwerte der bekannten Vorhersagemodelle wie Windfinder o.ä. stimmen leider nicht immer, geben meist zu wenig an, da thermische Einflüsse nicht berücksichtigt werden.

Also alles in allem waren wir positiv überrascht und es hat uns sehr gut gefallen, liebäugeln schon mit einer Buchung für das nächste Jahr
Und... nein, ich bin nicht mit dem Hoteleigner verwandt, verschwägert oder stehe in sonstigem Verhältnis zu ihm

Bei Fragen gerne über PN oder direkt hier.
Gruß
Thomas
Tom0374 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 09:13   #23
msp0401
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 108
Standard

- +1 für Theologos/Rhodos - war zwar nicht im Alex Beach, aber die Station und der Kitebeach waren top.

- Im Frühling am Campingplatz am Lago di Santa Croce

- Tarifa - Camping, oder mit einem Wohnmobil die Spots direkt anfahren zwischen Malaga und Portugal (hat ein Kumpel mit Frau und Baby mal 4 Wochen lang gemacht, dürfte super gewesen sein)

- Tarifa - Appartmentanlage Reserva dos Lances - am Ortsanfang von Tarifa bei den Kiteshops mit Riesenpool und Umzäunung für die Kids. Zum Strand kannst Du direkt vorgehen (5 Min) und kiten.
msp0401 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten gehen und Wellenreiten lernen an einem Spot...Kurs ja oder nein ? Tipps? ... Kiteflo1988 Wellenreiten und SUP 18 16.03.2016 14:03
Kiten und Sprachkurs im Ausland (Frankreich/Italien/England) - Tipps? Kitel00p Reisen und Spots 9 10.03.2015 22:16
Wakeboard zum Kiten - Tipps? FriesenJupp Kitesurfen 11 15.07.2011 17:49
Kiten an der Ostsee (verbunden mit Kiten lernen / Kurs) - Tipps? bobbels Reisen und Spots 5 17.06.2011 09:55
Sex oder Kiten? Crusi Treffpunkt 81 23.01.2011 11:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.