oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Foren für spezielle Regionen > Berlin

Berlin Forum für Berlin und Umgebung

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2006, 19:13   #1
spacemonkey
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 5
Ausrufezeichen ATB - Kitespot in Berlin??

Hi an alle Kiter! Bin neu hier im Forum. Ich kite seit 2 jahren, und jetzt hab ich mier ein atb Board zugelegt, weil vielleicht kann mann da ja schon bei 3-4 Windstärken Spaß auf einer Wiese haben ??! Meine Frage ist jetzt, ob jemand einen guten Spot kennt in der nähe von Berlin, und ob es ein paar Leute gibt die hier in der gegend schon länger atb kiten ? Wenn ja würd ich mich über eine Antwort sehr freuen! Vielleicht kann mann sich ja dann mal treffen (ist ja auch leichter wegen Drachen starten ) .
aloha spacemonkey
spacemonkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 20:02   #2
alex-j
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 78
alex-j eine Nachricht über ICQ schicken alex-j eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Im süden von Berlin da wo die Bundesstr aus Berlin in richtung Großbeeren raus geht. Weiß gerade nicht wie die Bundesstr heißt.
Direkt dort wo die Stadt aufhört auf der rechten Seite. Ist nicht zu übersehen.

Manchmal ist der Rasen dort zwar zu lang aber häufig gehts. Da is ganz cool aber leider auch nen paar Löcher im Boden.

Letztens hat mir einer beim Kitetreffen (Aaron) erzählt das er häufiger auf dem Teufelsberg crosskiten geht.

Wieviel hast du/ihr für eurer Board bezahlt. Will mir nämlich vielleicht bald mal n eigenes holen. Ich nutze halt nur ab und zu mal das Mountainboard von meinem dad und das is halt zu schwer.

Aloha

Alex
alex-j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 20:05   #3
SuCkeR
Stadt-Jöhre
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 184
Standard

bei Marienfelde an der B101 direkt nach dem Verlassen von Berlin ist auf der rechten Seite eine Wiese (Auch direkt mit Auto zu erreichen) auf der bei Wind immer ATB und Buggys unterwegs sind. Hauptsächlich Matten-Fahrer.

Ich bin auch drauf und dran mir ein ATB zuzulegen. Wo hast Du das gekauft? Hier in Berlin. Zu welchem Preis? Worauf sollte man achten?

Hey, Alex 2 Dumme... ;o)

(Wenn Wind ist diese WE (SA) werde ich wohl mal vorbeischauen, auch ohne ATB) Nur zum schauen!...
SuCkeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 20:19   #4
alex-j
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 78
alex-j eine Nachricht über ICQ schicken alex-j eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ohne Board auf dem Feld sein hab ich letzten Sonntag aus langeweile gemacht.
War aber leider null Wind. Zwei andere Leute waren auch da und haben auf Wind gewartet.

Ich müsste meinem dad mal klar machen das er zu alt ist zum Mountainboarden. Dann könnte ich vielleicht von seinem Board diese blöde Bremse abbauen.
Weil das is immer n Problem die Bremse komische festzubinden, damit sie beim fahren nicht stört. Darum will ich mir halt n richtiges Board kaufen.
alex-j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 20:26   #5
SuCkeR
Stadt-Jöhre
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 184
Standard

vielleicht sieht man sich ja? Ich bin nur da, wenn Wind ist, sonst baue ich an meinem neuen Board weiter
SuCkeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 22:07   #6
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

war einer von euch schonmal snowkiten hier in der umgebung? wieviel schnee braucht man dafür? reichen ein paar cm oder braucht man richtigen tiefschnee, den es hier nie gibt wenn man auf dem teufelsberg auf einer wiese fahren kann, gehts doch auch wenn dort schnee liegt

da hätte ich nämlich mal lust drauf...

gruss

kai
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 22:38   #7
alex-j
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 78
alex-j eine Nachricht über ICQ schicken alex-j eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bei 26 Grad denkst du an Snowkiten. Ich bevorzuge dann doch erstmal noch das feuchte nass.

Hier noch n Link zu der Wiese.
Mit nen bisschen Phantasie erkenne ich auf der Wiese auch drei Kites.

Google Map
alex-j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 23:54   #8
Jumping Jo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 171
Cool wir sind auch meistens dort..

.. aber nur wenn genug Wind ist .. Marienfelde ist zwar nicht Perfekt aber man gewöhnt sich dran , der Untergrund ist auf jeden Fall besser als beim KlB Camp .. na denn ich schick dir nächste mal ne PM wenn wir dort sind

Gruss Nico
Jumping Jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 06:24   #9
SuCkeR
Stadt-Jöhre
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 184
Standard

mir auch bitte ne PM ;o)

Hey auf dem Bild sind doch klar Matten auf dem Boden zu sehen...
SuCkeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 18:49   #10
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

man muss doch vorrausdenken im winter hätte ich da schon mal bock drauf!

aber hier schneits vielleicht nicht genug dafür...
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 19:50   #11
spacemonkey
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 5
Beitrag

Hi,Danke erstmal für die Antworten! Werde am Wochenende bestimmt mal auf diese Wiese fahren, bis jetzt sind ja noch 4 windstärken angesagt und Sonnenschein . Hab für mein Board nicht viel bezahlt weil ich es einem kumpel abgekauft habe der wollte dafür 50 € haben, ist ein libre dragonboard.
Snowkiten hab ich in Berlin auch schon gemacht, wenn du ein altes Snowboard hast, muß gar nicht so ganz viel Schnee liegen. Und zwar gibt es da eine Wiese in der Nähe vom Wandlitzsee, da wo genau ein Windrad steht.
Da sind dann auch ein paar andere Snowkiter,aber es hat ja wirklich noch ein bißchen Zeit! Bis dahin laßt uns lieber noch die Sonne und den Wind auf dem Wasser genießen.
Aloha
spacemonkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 15:20   #12
mneu
Scharmützelsee-er
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Berlin / Wendisch Rietz
Beiträge: 105
Standard Winter

Hallo Zusammen,

ich habs letzten Winter auch mal ausprobiert mit altem Snowboard und altem C-Kite - bei Zossen (Richtung Telft oder so ähnlich hiess das Dorf). Geht eigentlich ganz gut, nur muss ich snowboarden üben...

Hat es jemand schon mal mit einer kleinen Matte auf einem zugefrorenen See probiert? Auf dem Scharmützelsee war wenn Eis war kein Wind bisher...

LG
Martin
mneu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 09:16   #13
Nixblicker
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 474
Standard

Snowkiten kann man eigentlich überalle, wenn es genug Schnee hat, sollten schon 15 cm sein, so dass keine Erdhügel mehr rausgucken. Sonst eher auf den zugefrorenen Seen (Rangsdorfer, Wandlitzsee usw.) Da gehts auch schon mit 5cm, soweit der Schee festgefroren ist.
Der Winter soll ja wieder kalt werden...mal sehen.

N.
Nixblicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 18:40   #14
kl19
Praktikant
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 48
kl19 eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil Wiese

Die Wiese geht nicht mehr für ATBs. Die ist umgepflügt. Schaut Euch mal den thread mit Namen berlin marienfelde im gleichen Forum an. Nix mehr Kiten in Marienfelde. Jetzt heisst es Alternativen suchen. Bittet postet neue Ideen für Kitewiesen.

kl19
kl19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 06:28   #15
kiteloop2005
kiteshop-berlin.de
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 329
Standard

oh mann diese Miesepeter
Sobald irgendwo jemand spaß hat fallen die Schranken...
Sehr ärgerlich ,also ich werde mich auch auf die Suche nach ner geigneten
Wiese machen .Leider sieht das nicht soo rosig aus da ich das schonmal vor ca. 2-3 jahren gemacht habe und nicht wirklich was brauchbares gefunden hab.
Der gefrorene Rangsi ist echt ganz geil.. nur leider so selten gefroren
Greetz Bastl

R.I:P B101
kiteloop2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 06:38   #16
obi-wan
14 J. alt(jung)
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 130
obi-wan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

im süden gibt es irgendwie keine ausweich möglichkeiten(wo man boarden kann)
....ich habe echt alle wiesen abgeklappert entweder waren die auch umgepflügt oder zu hohes gras oder einfach nur tausende von löchern ...
also na ja kan man nich ändern ..is echt schade das mit dem feld...kein kiten mehr ...das einzigste was man machen kann is im winter auf dem feld kiten wens geschneit hat aber sonst...
lann man halt nur noch im urlaub an der ost-oder nordsee kiten..
c u
obi-wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 18:54   #17
janne
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 126
Standard

Zitat:
Zitat von kl19
Die Wiese geht nicht mehr für ATBs. Die ist umgepflügt. [...] Nix mehr Kiten in Marienfelde. Jetzt heisst es Alternativen suchen. Bittet postet neue Ideen für Kitewiesen.
Hi,

ist vielleicht etwas weiter, aber hier in potsdam gibts noch ne kleine wiese auf der ich immer ATB-Kiten gehe:
Im Buga-Park Potsdam (http://www.potsdams-neue-gaerten.de/start.htm) auf 'Grosser Wiesenpark' sind so etwa 150 x 200 meter platz auf kurz gemaehter harter wiese (leider an einigen stellen etwas von wildschweinen aufgewuehlt).
Ist auch meistens ziemlich boeig, aber trotzdem war ich in den letzten 4 wochen bestimmt 10 mal dort Ist mit der Strassenbahn vom Pdm. HBF direkt bis zum park-eingang erreichbar. (Haltestelle Campus Fachhochschule)

Gruss,

Jan

PS: hier noch der google-maps link: http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de...t=h&iwloc=addr
PPS: kostet im winter 50 cent eintritt ..
janne ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reise nach Tarifa - Es geht los! Juergen Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 437 13.01.2007 13:04
Reise nach Tarifa - es geht los!! Juergen Reisen und Spots 0 11.07.2006 07:51
Berlin Berlin wir wollen nach Berlin Kiteschlampe Kitesurfen 16 14.06.2006 10:18
Air Berlin und Gepäck Dengsfunsport Kitesurfen 11 15.02.2005 13:27
Air Berlin und Gepäck Dengsfunsport Windsurfen 0 12.01.2004 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.