oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2009, 15:56   #1
*Julia*
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 488
Standard Was würdet ihr gerne übers kiten sehen?

Es geht um eine TV Doku übers kiten. Was würdet ihr hier gerne einmal sehen? Bitte nur ernsthafte Vorschläge, über zb eine bestimmt Entwicklung, einen besonders coolen shaper, oder rider oder ein total angedrehtes Event. Ich suche hier kein fertiges Konzept, sondern lediglich einen Denkanstoß.
*Julia* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 16:15   #2
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Standard

Qualifizierte Kiteentwicklung (Prototypenbau, Testabläufe, …) von großen Herstellern, aber nicht nur schöne Bilder und Vereinfachungen.
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 19:28   #3
Cabrinha
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Gifhorn
Beiträge: 212
Cabrinha eine Nachricht über ICQ schicken Cabrinha eine Nachricht über MSN schicken
Standard

prototypen würden mich auch mal interessieren !!!

der weg zum "perfekten" kite also...

oder weg zum perfekten Board...ach ne da kann ich auch bei guerillagärtener vorbei schauen

überwiegend interessiere ich mich aber für den weg eines kites vom proto zum verkaufsschalger

dieses thema interessiert mich wirklich sehr und ich bitte darum es hier bekanntgegeben wird wenn eine solchge sendung zustande kommt und tatsächlich gesendet wird(wobei sich wohl kaum ein hersteller allzu nweit über die schultern gucken lässt oder ???)
________
Sebastian
Cabrinha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 20:01   #4
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

was ist das ziel der doku?
max quote?
infotainment?
placement bestimmert brand?

habt ihr einen auftrag oder wollt ihr ein fertiges produkt verkaufen...?
etc etc

fragen über fragen.
gib mal mehr infos, dann ist zielgerichteter input einfacher...


grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 20:41   #5
2sogar
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Zwickau
Beiträge: 270
Standard

ich fände auch die entwicklung geil. wie man die waage verfeinert und tests+erkenntnisse aus dem windkanal.
und natürlich das zusammen nähen, wie aus nem haufen fetzten ein high-tech-fluggerät wird.
2sogar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 09:28   #6
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

Ich fände es sehr interessant wie es vom zeichenbrett zum kite wird wie getestet wird das die bar auch mit dem kite kompatibel ist bla bla

aber auch gerne ein wenig action sonst wirds vll fade...

aber schreib erstmal worauf du hinarbeitest
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 09:58   #7
*Julia*
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 488
Standard

Ok da dieses Thema scheinbar eine ganze Menge Leute interessiert, werde ich mal in die Richtung weiter arbeiten. Allerdings müsste das kiten selber auch in dem Film stattfinden. Die frage ist nun bloß, lassen sich die Hersteller bei der Entwicklung über die Schulter schauen? Aber das kann man ja mal anfragen.

zu nächst soll erst einmal ein Thema gefunden werden, daraus soll dann ca eine halbe Stunde Doku entstehen. Wichtig ist nur, dass ein internationales Interesse besteht, da das fertige Produkt dann nicht nur nach D-Land verkauft wird.
*Julia* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 12:04   #8
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also mich interessiert weder der weg des kitebau noch irgend ein "cooler" shaper.

lieber ein film über verantwortungsvolles kiten damit die leute (auch politiker) mal sehen, dass es nicht nur in der nähe des strandes springende poser (trottel, idioten) gibt. auch könnte man damit den kitesport an sich überhaupt mal in den mittelpunkt bringen, denn bisher gab es ja nur seltsame kurzreportagen auf diversen sendern (ich glaube eine gute gab es mal über christin böse, das wars aber auch).

ich würde auch nicht irgendein pro / teamfahrer (JN ) in den mittelpunkt stellen sondern den ganz normalen ottonormalverbraucher, der jedes WindWE seine sachen packt und zur see knüppelt.

ach mir fallen da grad tausend sachen ein was ich gerne in son filmchen sehen würde aber ich muss mal bissel im garten ackern gehen
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 12:35   #9
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von stever Beitrag anzeigen
also mich interessiert weder der weg des kitebau noch irgend ein "cooler" shaper.

lieber ein film über verantwortungsvolles kiten damit die leute (auch politiker) mal sehen, dass es nicht nur in der nähe des strandes springende poser (trottel, idioten) gibt. auch könnte man damit den kitesport an sich überhaupt mal in den mittelpunkt bringen, denn bisher gab es ja nur seltsame kurzreportagen auf diversen sendern (ich glaube eine gute gab es mal über christin böse, das wars aber auch).

ich würde auch nicht irgendein pro / teamfahrer (JN ) in den mittelpunkt stellen sondern den ganz normalen ottonormalverbraucher, der jedes WindWE seine sachen packt und zur see knüppelt.

ach mir fallen da grad tausend sachen ein was ich gerne in son filmchen sehen würde aber ich muss mal bissel im garten ackern gehen

laaaaaaangweilig
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 12:38   #10
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von *Julia* Beitrag anzeigen
Die frage ist nun bloß, lassen sich die Hersteller bei der Entwicklung über die Schulter schauen? Aber das kann man ja mal anfragen.
siehe metropolis von cabrinha! sind zwar immer nur kurze sequenzen aus der neilpryde fabrik, aber zusammengenommen bekommt man einen guten eindruck
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 12:49   #11
Jobe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 683
Standard

würde auch ma gerne sehn wie es so nem kite ergeht von 0 - 100%

also vom papier bis zum fertigem im laden verpackten kite!
Jobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 16:37   #12
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

Mich würde FKK Kiten interessieren Nee oder ?
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrung: kiten in Mallorca? Dany Dany Reisen und Spots 97 28.12.2021 01:27
Nach Holland zum Kiten übers WE FlyingDutch Reisen und Spots 3 17.08.2007 10:20
Kiten kiten kiten b-chris Kite-/Surfvideos 8 01.02.2007 23:58
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47
Kiten auf Lanzarote (von TommyKrebs) TommyKrebs Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 1 13.07.2005 05:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.