oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2021, 19:21   #8281
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
selbst wenn der Impfstoff nicht mehr vor Infektion schützt wird die Immunisierung eben wie eine zuvor durchgemachte Covid-Erkrankung wirken und die "Zweitinfektion" deutlich abmildern.

funktioniert ja bei ziemlich jedem anderen Virus auch so.
Das funktioniert. Wie bei der Grippe. Dauert aber auch Jahre

So langsam kriegt man massiven Lagerkoller...
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 22:14   #8282
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

nein was ich sagen will wenn sich viele Impfen lassen schützt die Impfung vieleicht nicht mehr vor einer neuinfektion nächstes Jahr weil das Virus mutiert ist.

Die Impfung sorgt aber immernoch für einen milden Krankheitsverlauf.

Also keine RTW-Schlangen, Kühlcontainer und überfüllte Krematorien mehr... alles in Butter.

Also Impfen lassen oder Anstecken und dann sind wir da schnell durch und das Virus ist endemisch

Impfen dauert lange
"Sozialverträglich durchinfizieren" dauert auch lang
... beides parallel geht aber schneller... also langsam öffnen sobald die Lage in den Krankenhäusern akzeptabel ist... da hab ich schon im März drüber geschrieben... das Infektionsgeschehen am laufen halten.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 23:15   #8283
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

Ob die Impfung zu einem milden Verlauf führt, ist nicht wissenschaftlich bestätigt, da sich aktuell nur primär 2 Mutanten in der Presse bewegen. SA und UK.
Es gibt mittlerweile schon deutlich mehr Mutanten, aber noch nicht alle haben das Virus grundsätzlich verändert. Und dann wird es auch Mutanten geben, die noch unbekannt sind.
Dann kommt noch dazu:
1. Ist COVID Impfung nicht gleich Impfung. Es gibt mRNA, Vektor, etc.
2. Bisher ist nur davon auszugehen, dass die mRNA Impfstoffe helfen gegen die 2 wichtigsten Mutanten
3. Sollten sich durchs Impfen neue Mutanten und Resistenzen bilden, wird Dich die bestehende Impfung nicht schützen und auch nicht zu einem milden Verlauf führen.

etc etc

Schnell wird es auf jeden Fall nicht gehen. Es dauert so oder so 2-3 Jahre.
Man kann nur hoffen das die Mischung aus Impfung und Durchseuchung funktioniert und man dann vielleicht im Sommer 2022 wieder ein normales Leben hat und der kommende Winter entspannter wird. Dann sind es 2.5 Jahre.

Unsere Modellierungen haben ergeben, dass wir davon ausgehen können, dass es im März wieder startet mit Öffnungen. Wenn wir es schaffen ab März am Tag 300K Impfungen durchzuführen, wird es im Sommer keine weitere Welle geben. Sollten die Impfzahlen nicht geschafft werden, wird es im Sommer wieder zum Lockdown kommen. Die Grundlage unserer Modellierung ist 70% Wirksamkeit des Impfstoffes und erhöhtes Infektionsgeschehen durch B1.1.7.

Ich bin mittlerweile optimistisch das das klappen wird.
Einzig das nur davon geredet wird das Schulen und Kitas wieder öffnen sollen vor allem anderen, macht mir Sorgen. Der Lockdown hat erst richtig gewirkt, nachdem Schulen und Kitas geschlossen wurden. Von daher kann man davon ausgehen, dass die Schulen (Schulweg, Treffen vor und nach Schule, etc) Treiber sind.
Für mich wäre ein Ansatz schlüssiger. Schulen und Kitas bleiben zu, Wirtschaft öffnet. 4 Wochen beobachten. Bleiben die Zahlen unten, ist nicht die Wirtschaft der alleinige Treiber. Erst dann Schulen auf. Wieder 4 Wochen beobachten. Gehen die Zahlen hoch, kennt man einen wichtigen Treiber.

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
nein was ich sagen will wenn sich viele Impfen lassen schützt die Impfung vieleicht nicht mehr vor einer neuinfektion nächstes Jahr weil das Virus mutiert ist.

Die Impfung sorgt aber immernoch für einen milden Krankheitsverlauf.

Also keine RTW-Schlangen, Kühlcontainer und überfüllte Krematorien mehr... alles in Butter.

Also Impfen lassen oder Anstecken und dann sind wir da schnell durch und das Virus ist endemisch

Impfen dauert lange
"Sozialverträglich durchinfizieren" dauert auch lang
... beides parallel geht aber schneller... also langsam öffnen sobald die Lage in den Krankenhäusern akzeptabel ist... da hab ich schon im März drüber geschrieben... das Infektionsgeschehen am laufen halten.


Geändert von MOT (30.01.2021 um 23:49 Uhr)
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 23:50   #8284
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen
Oder das Virus mutiert zu geringerer Mortälität, um einen Selektionsvorteil zu erreichen. Es möchte sich verbreiten und nicht primär den Wirt umbringen.

Corona (Covid 19) hat seit Beginn eine Mortalität von +/-2%. Davon überwiegend angeschlagene, alte Menschen, zumeist mit Vorerkrankungen.

Ergo hat das Virus keinen Grund, hinsichtlich der Mortalität zu mutieren.
Einzig logisch wäre eine Mutation in Richtung Infektiosität. Und genau passiert gerade weltweit.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2021, 07:39   #8285
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von MOT Beitrag anzeigen
Einzig das nur davon geredet wird das Schulen und Kitas wieder öffnen sollen vor allem anderen, macht mir Sorgen. Der Lockdown hat erst richtig gewirkt, nachdem Schulen und Kitas geschlossen wurden. Von daher kann man davon ausgehen, dass die Schulen (Schulweg, Treffen vor und nach Schule, etc) Treiber sind.
Für mich wäre ein Ansatz schlüssiger. Schulen und Kitas bleiben zu, Wirtschaft öffnet. 4 Wochen beobachten. Bleiben die Zahlen unten, ist nicht die Wirtschaft der alleinige Treiber. Erst dann Schulen auf. Wieder 4 Wochen beobachten. Gehen die Zahlen hoch, kennt man einen wichtigen Treiber.
exakt meine Meinung. Wir werden aber wahrscheinlich umgekehrt vorgehen.
Oder noch dämlicher: gleichzeitig lockern, auf den unvermeidlichen Anstieg warten und dann wieder die Sachen schließen die gar keine Auswirkung haben.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 08:37   #8286
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist das eine Marketingstrategie für chinesischen Impfstoff??

https://www.n-tv.de/politik/China-er...e22323254.html

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft...-17173030.html
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 08:46   #8287
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Ist das eine Marketingstrategie für chinesischen Impfstoff??
China macht einfach nur das gleiche wie unsere Medien. Ablenkung von eigenen Fehlern und China und Russland Bashing.
Wenn dann China mal das gleiche macht


Daß >80j Menschen aus der Hochrisikogruppe nach einer Impfung sterben ist rein statistisch in erheblicher Zahl zu erwarten, wäre bei einem Placebo nicht anders. Die Impfung macht nicht unsterblich.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 08:59   #8288
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sehe ich ähnlich. Sehr traurig diese Methode andere schlecht machen zu wollen um selbst besser dazustehen.
Warum nicht einfach besser sein als andere, dann erübrigt sich dieses Trauerspiel

Viele werden durch so einen Mist weiter verunsichert werden
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 10:27   #8289
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Daß >80j Menschen aus der Hochrisikogruppe nach einer Impfung sterben ist rein statistisch in erheblicher Zahl zu erwarten, wäre bei einem Placebo nicht anders. Die Impfung macht nicht unsterblich.
achso... sind sie jetzt statistisch doch etwa am Ende ihrer Lebenserwartung angekommen und keine YLL mehr?

tut mir leid aber wenn in nem Altersheim direkt nach der Impfung zig leute sterben gibt es da einen Zusammenhang.
Die Frage ist welcher, nicht ob.
Man muss sich deswegen aber nicht verrückt machen und an Microchips und Weltverschwörung glauben.

... aber wenn wir uns jetzt in Corona-Leugner und Impftote-Leugner aufspalten seh ich echt schwarz und häng mich lieber an den nächsten Baum ... in so ner Gesellschaft will ich nicht leben.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 11:01   #8290
lahomau
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Nähe Ammersee
Beiträge: 140
Standard

Als medizinischer Laie würde ich sagen:
Normal ist nach einer Impfung eine Impfreaktion in Form von Müdigkeit, leichtem Fieber, Kopfschmerzen, usw.
Wenn die Geimpften schon in sehr schlechtem Allgemeinzustand sind, könnte die normale Impfreaktion schwerere Auswirkungen als bei einem Gesunden haben.

Aber zum Thema "Ursache und Wirkung" habe ich kürzlich ein sehr schönes Gedankenexperiment gelesen: 10 Mio Leute werden angeblinzelt. 2400 davon sterben in der Woche danach. Ist nun das Anblinzeln die Ursache? Oder ist es doch die normale Statistik (10 Mio / 80 Jahre / 52 Wochen = 2400)
lahomau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 11:14   #8291
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
tut mir leid aber wenn in nem Altersheim direkt nach der Impfung zig leute sterben gibt es da einen Zusammenhang.
Die Frage ist welcher, nicht ob.
nein, auch das ist unrichtig.
Beispiel:
Wenn sich in diesem Altersheim z.B. eine Menge Leute mit Covid infizieren kurz nach der Impfung aber bevor überhaupt eine Wirksamkeit eintreten kann, dann gibt es keinen kausalen Zusammenhang mit der Impfung.

Impfgegner bringen dagegen gerne jeden in zeitlichem Zusammenhang stehenden Fall als "Impfmassaker" oder ähnliches ins Netz, aber wie gesagt - wenn man Millionen Menschen impft sorgt die normale Sterbestatistik für "Impftote". In Norwegen sterben z.B. jede Woche 300 Menschen in Pflegeheimen. Sind das jetzt alles "Impftote" wenn die vorher zufällig auch geimpft wurden ?


Trotzdem gibt es natürlich auch Todesfälle die kausal mit der Impfung in Zusammenhang stehen. Viele können es aber nicht sein wenn man z.B. nach Israel schaut. Statistisches Rauschen im Vergleich zu den Corona-bedingten Toten.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 12:36   #8292
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Weitere gute Zusammenfassung von Broder über das aktuelle Geschehen
https://m.youtube.com/watch?v=B9aKyWpBsFA

Und noch der Markus Krall hinterher

https://m.youtube.com/watch?v=XVA0c019J9U
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 12:40   #8293
bittersvolcom
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2020
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
... Statistisches Rauschen im Vergleich zu den Corona-bedingten Toten.
Es geht IMMER um MIT & AN Corona Verstorbene, diese Zahlen belegen NIEMALS auch weltweit nicht ansatzweise die Todeszahlen welche vollursächlich CORONA-BEDINGT sterben/starben!
bittersvolcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 13:10   #8294
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von bittersvolcom Beitrag anzeigen
Es geht IMMER um MIT & AN Corona Verstorbene, diese Zahlen belegen NIEMALS auch weltweit nicht ansatzweise die Todeszahlen welche vollursächlich CORONA-BEDINGT sterben/starben!
Sind das deine Vermutungen und wie kommst du darauf??

Weltweit kann es sogar andersherum sein ,so das eben garnicht alle durch Corona gestorbenen Menschen erfasst wurden und die Dunkelziffer deutlich höher liegt.
Gibt Orte,da stirbt man und wenn man nicht gerade eine Kugel oder Messer im Körper hat oder der Körper noch vollständig ist, dann wird man verbrannt oder begraben.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 14:16   #8295
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von bittersvolcom Beitrag anzeigen
Es geht IMMER um MIT & AN Corona Verstorbene, diese Zahlen belegen NIEMALS auch weltweit nicht ansatzweise die Todeszahlen welche vollursächlich CORONA-BEDINGT sterben/starben!

Sind das deine Vermutungen und wie kommst du darauf??

Weltweit kann es sogar andersherum sein ,so das eben garnicht alle durch Corona gestorbenen Menschen erfasst wurden und die Dunkelziffer deutlich höher liegt.
Den Kommentar musste ich wirklich zweimal lesen. Erst dachte ich, du widersprichst bittersvolcom, aber dann viel mir auf, dass du mit deiner Aussage ja seine unterstützt.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 14:18   #8296
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Coolmove, du magst Broder. Du bist Fan. Haben wir bemerkt. Aber willst du uns jetzt jedes Video von dem hier rein stellen? Weniger ist manchmal mehr.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 15:01   #8297
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
. Aber willst du uns jetzt jedes Video von dem hier rein stellen?
Genau das ist mein Plan für die Zukunft.
Weniger ist manchmal zu wenig.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 15:52   #8298
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
nein, auch das ist unrichtig.
Beispiel:
Wenn sich in diesem Altersheim z.B. eine Menge Leute mit Covid infizieren kurz nach der Impfung aber bevor überhaupt eine Wirksamkeit eintreten kann, dann gibt es keinen kausalen Zusammenhang mit der Impfung.
du könntest ziemlich genau wissen welchen kausalen Zusammenhang ich schon vor Tagen formuliert habe und das ich da nicht irgend nen scheiß rumschwurbel, der in der Bild steht.
Sonst solltest du mal ein paar Seiten zurück gehen.

Sagen wirs einfach mal so, weil ich keine Lust hab mir nochmal die Mühe zu machen... Die Leute sind "an oder mit Impfung" gestorben ... ist heutzutage nicht so wichtig da zu differenzieren.

btw. den Blödsinn mit den 13 bzw. 15 Toten in Leverkusen wollt mir heut morgen meine Psychologin auftischen ... da war es nur dann in Aachen passiert und da wurden dann Infizierte Leute geimpft, weil unter dem Druck dann einfach schnell alle durchgeimpft wurden ohne überprüfung ... glaub ich muss nochmal mit ihr nen wörtchen reden... die Gute ist auch Anästhesistin.

probier mal mit deinem Verständniss von Kausalität nem Richter zu erklären dass du keine Teilschuld hast wenn dir jemand in deine Karre fährt, du aber deinen TüvTermin nen paar Wochen verpennt hast. (völlig unabhängig davon ob dein Auto tatsächlich technische Mängel hatte.)

evtl. hätten die hypothetischen Alten übrigens Covid überlebt... das passiert oh Wunder nämlich zu 90% ... aber Covid +Impfstress im Immunsystem hat dann evtl. nicht mehr geklappt... ist dann jetzt Covid schuld oder die Impfung oder dass irgend nen Depp da Covid rein getragen hat?

proforma den Impfstress im Immunsystem in dem Zusammenhang einfach als irrelevant abzutun ist echt ein bisschen billig

und nochmal ... ich sehe die Impfung als sicher und das einzugehende Risiko als notwendig an.


Geändert von Fireblade (01.02.2021 um 16:00 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 15:53   #8299
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Corona (Covid 19) hat seit Beginn eine Mortalität von +/-2%. Davon überwiegend angeschlagene, alte Menschen, zumeist mit Vorerkrankungen.

Ergo hat das Virus keinen Grund, hinsichtlich der Mortalität zu mutieren.
Einzig logisch wäre eine Mutation in Richtung Infektiosität. Und genau passiert gerade weltweit.
2% ist ein bissl hoch gegriffen.
wennst die RKI Zahlen nimmst dann schon. Die entsprechen aber nicht wirklich der Realität.
Bei der Feldstudie von Streeck waren is irgendwas um die 0,35%, und bei der WHO glaub ich 0,24%.

Das entspricht auch meinem beschränkten eigenen Erfahrungshorizont.
(Inzwischen kenne ich 20 ehemals infizierte. keiner im Krankenhaus oder in ärztlicher Behandlung. Und ich kenne/kannte bereits 2 Leute, die definitiv nicht "an" sondern ausschliesslich "mit" gestorben sind-aber natürlich jetzt das theoretische Risiko hochschrauben. )
Umkehrschluss: kenne keinen bei dem es kritisch war oder der daran gar gestorben wäre.

Ob das Virus mutieren muss kann ich nicht sagen, es tut es wahrscheinlich einfach. Bisher hies es, Coronaviren mutieren nicht so schnell wie Influenza.


So oder so wird das Virus wohl sich einnisten. Natürlich auch mutieren. Ist doch klar, daß es eher gefährlich ist, wenn das Immunsystem noch nicht darauf geeicht wurde. Dürfte also prinzipell harmloser werden. Ist genau genommen eh nicht allzu gefährlich.

Zu den vielen Zahlenspielen und der Hype hab ich einen Vor-Coronabericht gefunden, der meiner Meinung nach vieles erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=PC1Dw1lfLtI
(Im Land der Lügen: Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren | Marktcheck SWR)


Geändert von Thisl (01.02.2021 um 16:13 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 16:07   #8300
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
btw. den Blödsinn mit den 13 bzw. 15 Toten in Leverkusen wollt mir heut morgen meine Psychologin auftischen
also sind die mit Corona infizierten Altersheimbewohner in Leverkusen deiner Meinung nach an der Impfung gestorben und nicht an der Corona Infektion ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 16:18   #8301
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

So langsam muss mal jeder selber sein Handeln hinterfragen.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft...-tief-101.html
"Für viele Brauereien wird die Lage im Lockdown offenbar langsam kritisch."

Da muss ein Ruck durch Deutschland gehen!



Passend zum Kontext Peter Altmaier (CDU) als Erinnerung: "Wir haben so viele Reserven, dass wir versprechen können, dass wir alles tun, damit kein Arbeitsplatz und kein gesundes Unternehmen wegen Corona schließen muss und verloren geht." Entweder eine absolute Grütze, wenn man es wirklich wörtlich nimmt, oder, wenn man es sinngemäß nimmt wie er wollte das es verstanden wird, eine bodenlose Frechheit.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 16:19   #8302
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

das Virus kann physiologisch kein "Interesse" haben ... GAR KEINS!!!!

Viruspartikel leben nicht mal... das ist ein Stück DNA in einer Hülle, ohne eigenen Stoffwechsel oder sonst irgend etwas was in der Biologie Leben definiert!!!!

Dieses Stück DNA beinhaltet nur die Information wie man die Hülle und die DNA reproduziert.

In jedem Wirt gibt es kopier/reproduktionsfehler ... wie bei zu oft kopierten Formularen.
Wenn jetzt von unseren kopierten exemplaren sowohl die guten als auch ein paar einzellne mit fehler/veränderung einen neuen Wirt treffen, vermehren sich beide gleichermaßen oder wahrscheinlicher die Fehlerhaften können nicht mehr korrekt kopiert werden und landen im Müll.

wenn man jetzt durch Maßnahmen oder Immunität verhindert dass eine normale gute Kopie einen empfänglichen Wirt findet, dann krigt entweder keiner das Virus ab oder eben nur die fehlerhaften Kopien weil sie zufällig besser schwebfähig, nicht so schnell austrocknend/denaturieren oder in geringerer konzentration schon ansteckend sind.

... es ist einzig diese Selektion die zur Verbreitung von Mutationen führt ... bekommst ein Wirt eine Kopie "Mutation" und einige 1000 gute Kopien vom Ursprünglichen Wirt ab, vermehrt sich normalerweise die normale Variante so viel schneller dass der Mutierten die empfänglichen Zellen ausgehen oder die Immunreaktion ist durch die insgesamt hohe Dosis so stark dass sie zwar nicht reicht alle guten und mutierten Kopien auszuschalten, aber da die Mutation so extrem in der Unterzahl im gleichen Organismus ist wird sie statistisch zuerst ausgelöscht.
... damit hat sie weniger zeit und weniger chance sich weiter zu verbreiten als das normale Virus

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
also sind die mit Corona infizierten Altersheimbewohner in Leverkusen deiner Meinung nach an der Impfung gestorben und nicht an der Corona Infektion ?
NEIN ... *razupaltuff* .. sorry aber lies nochmal... es gibt zwischen schwarz und weiß unendlich viele Grautöne... du wolltest aber gern weiß pinseln... ich sag es ist mindestens Lichtgrau, vielleicht auch RAL 7040... dein Bild ist vielleicht so stark überbelichtet dass es weiß erscheint, kontrollier mal deine Kameraeinstellung.


Geändert von Fireblade (01.02.2021 um 18:45 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 16:36   #8303
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
NEIN ... vollhonk .. sorry aber lies nochmal... es gibt zwischen schwarz und weiß unendlich viele Grautöne... du wolltest aber gern weiß pinseln... ich sag es ist mindestens Lichtgrau, vielleicht auch RAL 7040
alles klar, ich gehe also davon aus, daß du bei einem abgestürzten Flugzeug, in dem Corona "Impfopfer" sitzen, ebenfalls viele Grautöne sehen kannst.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 16:58   #8304
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

ja ne ist klar

die Immunisierung durch den Impstoff dauert einige Wochen ... dein Körper ist in dieser Zeit mit der Produktion von Antikörpern beschäftigt und hat quasi Millionen von "Impfstoff-infizierten" Zellen in sich, die er als Störfaktor erkennt und beseitigt/unschädlich macht.
... hey immerhin "vermehrt" sich der Impfstoff nicht selbst, sondern produziert nur Spike-Proteine.

jetzt kommen dann nochmal millionen Zellen dazu die den Virus vermehren ... und die dann infizierten Zellen vermehren das Virus auch.

Die erste Reaktion unseres Immunsystems sind nicht spezifische Antikörper sondern die T-Zellen, die Krankhafte Zellen identifizieren und beseitigen... die Antikörper kommen erst später. (quasi hammer and dance auf biologisch)

jetzt verdoppel quasi einfach die Anzahl der Krankhaften Zellen und behaupte dann immernoch, dass es nichts mit dem Impfung zu tun hat dass die Person gestorben ist.... sehr weit her geholt der kausale Zusammenhang.

übrigens in so ner Impfstoffdosis muss genug drin sein um bei jedem noch so Immunkompetenten Mensch eine spezifische Antikörperreaktion hervorzurufen.
... das Virus schafft das nur bei rund 60%
... klingt ganz entspannt für deinen Körper ... zumal du da die ganze Breitseite auf einmal bekommst und keine anfangs allmählige Steigerung durch Vermehrung

ja der Impfstoff ist sicher ... es ist trotzdem bestimmt keine gute Idee beides gleichzeitig abzubekommen.

https://www.br.de/radio/bayern2/wer-...gehen-100.html
Zitat:
Wer zum Impfen geht, sollte gesund sein, sich wohlfühlen und vielleicht nicht für die nächsten Tage größere sportliche Wettkämpfe planen. Im Prinzip kann aber jeder, der nicht gerade einen schweren Infekt mit mehr als 38,5 Grad Fieber und entsprechenden Begleitsymptomen hat, eine Impfung durchführen lassen.
das steht da bestimmt auch weil da kein kausaler zusammenhang zwischen Impfverträglichkeit und parallelen Infektionen besteht, oder?


Geändert von Fireblade (01.02.2021 um 17:09 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 17:07   #8305
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nur zur Info

Patient 1 kam aus meiner Ecke.

https://www.focus.de/gesundheit/news..._12916871.html
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 17:16   #8306
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

auf dass es noch weniger Impfdosen für nicht Immunisierte gibt.

das Immunsystem merkt sich die Erreger trotzdem und ist bei erneuter Infetkion in der Lage die Antikörper einfach nach zu produzieren. ... ja technisch gesehen ist man dann vieleicht ein paar Tage positiv, aber sicherlich nicht Krank und vermutlich auch nicht ansteckend.

vor Corona-Mutationen gegen die der Impfstoff nicht mehr direkt wirkt ist er jetzt schon genau so gut geschützt wie mit Impfung.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 17:21   #8307
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Bei der Feldstudie von Streeck waren is irgendwas um die 0,35%, und bei der WHO glaub ich 0,24%.
Da meinst du sicher die gerade veröffentlichen Studienergebnisse, die auf den aktuellen Untersuchungen und Zahlen basieren?

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Das entspricht auch meinem beschränkten eigenen Erfahrungshorizont.
Da ist was wahres dran.

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Ist genau genommen eh nicht allzu gefährlich.
Für bestimmte Schlaumeier offensichtlich nicht.

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
.
(Inzwischen kenne ich 20 ehemals infizierte. keiner im Krankenhaus oder in ärztlicher Behandlung. Und ich kenne/kannte bereits 2 Leute, die definitiv nicht "an" sondern ausschliesslich "mit" gestorben sind-aber natürlich jetzt das theoretische Risiko hochschrauben. )
Umkehrschluss: kenne keinen bei dem es kritisch war oder der daran gar gestorben wäre.
Diese Expertise straft in der Tat sämtliche Horrormeldungen der Mainstream Medien Lügen.

Was täten wir nur ohne dich...
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 17:57   #8308
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen
Da meinst du sicher die gerade veröffentlichen Studienergebnisse, die auf den aktuellen Untersuchungen und Zahlen basieren?
https://correctiv.org/faktencheck/20...-0014-prozent/

Zitat:
Eine im Oktober im Bulletin der WHO veröffentlichte Meta-Studie wertete 61 Studien aus 51 Regionen weltweit aus – die Heinsberg-Studie eingeschlossen – und führte zu dem Ergebnis, dass die IFR von SARS-CoV-2 zwischen 0 und 1,54 Prozent lagen. Der Median lag bei 0,23 Prozent. Die IFR in einem Land oder an einem Ort wird beeinflusst von den jeweiligen Rahmenbedingungen dort, wie zum Beispiel dem Gesundheitssystem.
Ich hoffe du bringst hier nicht Fallsterblichkeit (bezogen auf PCR-Postitv [CFR]) und Infektionssterblichkeit (bezogen auf PCR+ & Dunkelziffer [IFR]) durcheinander

Streeks zahlen sind nicht falsch nur weil sie alt sind
... sonst hätte sich das Virus in dem 3/4 Jahr schon sehr verändert.
... die Zahlen verändern sich erst wenn die Demographie im Infektionsgeschehen eine andere ist (Kongo vs Japan) oder das Gesundheitssystem nicht mehr mitkommt (USA vs Deutschland)

die CFR ändert sich schon mit Testkapazität, Testauswahlkriterien, Infektionsdynamik höher als Fallverfolgungskapazität usw.
(testet man Angehörige wie im Sommer, oder steckt man sie einfach nur in Quarantäne... schon hast du die Zahl bei durchschnittlich 2Personen pro Haushalt in D verdoppelt)


Geändert von Fireblade (01.02.2021 um 18:12 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 18:17   #8309
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Viruspartikel leben nicht mal... das ist ein Stück DNA in einer Hülle, ohne eigenen Stoffwechsel oder sonst irgend etwas was in der Biologie Leben definiert!!!!
Eine rein philosophische Frage.

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
NEIN ... vollhonk .. sorry...
Da ich ShortSqueeze kenne und definitiv sagen kann, dass er kein Vollhonk ist, bleibe ich mal freundlich mit dem Hinweis, achte auf Deine Wortwahl.

Natürlich kann das ein "Buddy Ding" zwischen Euch sein, dann nehme ich mich zurück.

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
2% ist ein bissl hoch gegriffen.
wennst die RKI Zahlen nimmst dann schon. Die entsprechen aber nicht wirklich der Realität.
Bei der Feldstudie von Streeck waren is irgendwas um die 0,35%, und bei der WHO glaub ich 0,24%.
Status quo heute:

103 Mio Infizierte, 2,2 Mio Tote, das entspricht ziemlich genau 2%.

Warum wieso Abweichungen in Ländern, Glücksache, Mutationen steht erst mal nicht zur Debatte, mir geht es um die Zahlen.

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
So oder so wird das Virus wohl sich einnisten. Natürlich auch mutieren.
Leider richtig.

Meine pers. Meinung ist, mit der Steigerung der Impfungen steigen auch die Mutationen, was total logisch wäre.

Gruss Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 18:54   #8310
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Eine rein philosophische Frage.

Da ich ShortSqueeze kenne und definitiv sagen kann, dass er kein Vollhonk ist, bleibe ich mal freundlich mit dem Hinweis, achte auf Deine Wortwahl.

Natürlich kann das ein "Buddy Ding" zwischen Euch sein, dann nehme ich mich zurück.
ne stimmt schon... sorry habs mal gemäß dem Känguru ersetzt.

was leben ist ist philosophisch debatierbar... ob oder was eine Virus-Entität selbstständig entscheidet hat aber nachweißlich keinen einfluss auf die Verbreitungsmechanismen.
... aber wer weiß vieleicht kann sie irgendwie beeinflussen mit welcher Quote fehler bei der Reproduktion durch den Wirt passieren

Zitat:
Status quo heute:

103 Mio Infizierte, 2,2 Mio Tote, das entspricht ziemlich genau 2%.
CFR... wie gesagt eine SEHR schwammige, nahezu gegenstandslose Aussage... die sagt derzeit mehr darüber wie gut wir Infizierte Entdecken, als darüber wie schlimm das Virus ist.

Zitat:
Meine pers. Meinung ist, mit der Steigerung der Impfungen steigen auch die Mutationen, was total logisch wäre.

Gruss Chris
Jap... um so mehr man normale urprüngliche Viren aussiebt um so mehr Mutationen bleiben im Verhältniss übrig, findet sich dann schon eine die es schafft vermehrt und verbreitet zu werden... vielleicht mutierts so dass es nen neuen Wirt findet, ist ja erst vor nem Jahr so passiert.

Gruß Lea


Geändert von Fireblade (01.02.2021 um 19:03 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 18:58   #8311
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Status quo heute:

103 Mio Infizierte, 2,2 Mio Tote, das entspricht ziemlich genau 2%.
Das ist aber CFR, nicht IFR. Denn es gibt eine hohe Dunkelziffer bei Infizierten, eine deutliche kleinere bei Gestorbenen.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 19:36   #8312
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Zitat von Toms
Diese Expertise straft in der Tat sämtliche Horrormeldungen der Mainstream Medien Lügen.
Ja ich habs ja wohl deutlich gesagt das das nicht repräsentativ ist.
Aber bei realen 0,25% Sterblichkeit bestätigt meine Erfahrung dann doch einen niedrigen Wert. Ja eigentlich sogar einen noch niedrigeren wegen "mit" statt "an".
In so fern hast Du nicht ganz unrecht.
Bei echten 0,24% Sterblichkeit gibts Horror nur über absolute Zahlen, nicht über individuelle Risiken, denn die sind sehr niedrig.

So ist Beispielsweise derzeit das Sterberisiko eines 85Jährigen in Deutschland nicht höher als in anderen Jahren. Ein jeweils 85jähriger hatte jeweils in den vergangenen Jahren eher ein höheres Risiko das Jahr nicht zu überleben.
Junge Menschen haben im Jahr 2020 sogar den niedrigsten Sterberisiko Wert innerhalb jedes der letzten 10 Jahre.
Das individuelle Risiko ist im Jahr 2020 statistisch gesehen sogar gesunken.

Vielleicht solltet Ihr doch mal die interessante Sendung über Zahlen , Statistiken, Meinungsmanipulationen auch im Gesundheitswesen ansehen, oben verlinkt. Ziemlich unverdächtig, lief im ÖR.
Geht auch gar nicht um Corona.
Lügen hab ich nicht gesagt. Auch wenn immer wieder über Horrorflugzeugabstürze berichtet wird, heisst das nicht, daß es für den Einzelnen gefährlich ist. Und trotzdem ist die Nachricht vom Absturz nicht gelogen.
Man muss nicht Lügen, um Gefährdungslagen zu verdrehen oder Emotionen zu erzeugen. Wobei wahrscheinlich niemand ein Interesse hat Ängste vorm Fliegen zu wecken, von daher schlechtes Beispiel.

Immerhin ist die Krise so dramatisch, daß die Intensivbetten in Deutschland massiv abgebaut werden-sehr intensiv seit diesem Herbst- und sogar fleissig Krankenhäuser geschlossen werden.

Was ist eigentlich mit Brasilien? Da läufts ja sogar besser als in Spanien,England, Frankreich, Italien, Belgien? Könnte an der frischen Luft liegen?
https://www.youtube.com/watch?v=R8OwVyxwIvM&t=1s


Geändert von Thisl (01.02.2021 um 20:48 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 20:41   #8313
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

jetzt geht das wieder los...
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 20:57   #8314
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

An Thisl. Du kennst zu wenig Leute!

Bei uns im Konzern:
41 Infektionen
1 gestorben mit 48 Jahren an Corona. Davon 1 Woche milde Symptome, plötzlich am Tag 8 Atemnot, Tag 11 Krankenhaus. Nach 2 Wochen Kampf verstorben. Gesund, Sportler und Musiker, 2 Kinder, Ehefrau.

= 2,4% Sterblichkeit
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 21:20   #8315
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard ???? gesund?????

Zitat:
Zitat von MOT Beitrag anzeigen

(....) Gesund (......)
. .. . Obduktion erfolgt???????

. . . .. . und dann auch noch Pech: in dieser Altersgruppe sind gerade mal 197 Männer verstorben.
Ohne Diskussion: so jung und aus dem vollen Leben . . . . .. . . . .. .... , . . . . richtig Scheiße für die junge Familie und Angehörigen.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 21:42   #8316
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

2% passen nicht in die gewünschte Statistik was?!

Wir können gerne weiter machen. Ich habe viele direkte Kontakte ins Krisenmanagement in Konzerne. Die Zahlen sind ähnlich. Und arbeiten tut da keiner mehr >67
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 21:49   #8317
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Jungs, konzentriert euch lieber darauf, wie es weitergeht.

--> hier gehts lang:

Österreich:
https://www.br.de/nachrichten/deutsc...ald-wieder-auf

Italien:
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...ungen-105.html

Da hat's unser König schwer!
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 22:15   #8318
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von MOT Beitrag anzeigen
2% passen nicht in die gewünschte Statistik was?!
doch die 2% passen super ... jetzt teilst du das durch die Dunkelziffer von ca. 7,5 (hatten wir vor nen paar Seiten inkl. Link zum RKI... also die ganzen Eheleute und Kinder die mit in den Haushalten leben, der Freundeskreis den manche ja doch getroffen haben...)

dann bist du bei 0,26... und in der richtigen Größenordnung

manchmal fällt mir echt nur Kopf-Wand-Kopf-Wand oder Razupaltuff ein.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 22:47   #8319
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da Corona mittlerweile nicht nur ein Virus ist, sondern ein Politikum, muss mit den politisch definierten Zahlen gerechnet werden. Andernfalls wären diese Maßnahmen überhaupt nicht zu rechtfertigen und wir hätten den Volksaufstand im Haus.

Da ich selber auch bei 2% diese Maßnahmen in Frage stelle, zeigt wieder einmal, dass unsere Politische Elite unfähig ist, in Zusammenhängen zu denken. Wir hätten an dieser Stelle Uhrmacher gebraucht, doch das Haus ist voller Juristen.

Im Klartext: Auch wenn's 2% wären, muss ich da draufhauen. Bei 0,xx würde ich eher den größeren Hammer nehmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 22:58   #8320
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

was ein... man muss mit den korrekten Zahlen rechnen und nicht mit den Vergleichswerten die sich irgendwer aus dem Hut zieht oder über Testkriterien je nach Infektionsgeschehen zurechtdefiniert.

und ja auch wenns dann 0,xx sind muss man da was gegen tun da bin ich bei dir.

die Krankenhäuser dürfen weder überlastet werden noch notwendige eingriffe weiter aufgeschoben werden müssen.

Aber der größte Schaden entsteht derzeit durch Unglaubwürdigkeit und Defamierung anderer ... da kommst du nur gegen an, wenn du eben offen, nachprüfbar und möglichst korrekt arbeitest/argumentierst

und was gewinnt ihr im übrigen von euren 2% statt einfach zu sagen: "jo sind 0,xx %... die Krankenhäuser sind trotzdem voll"
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 5)
Smolo

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.